Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Beitrag von Buddy »

Stadt Stuttgart verhängt Vuvuzela-Verbot bei Kickers-Heimspielen im GAZi-Stadion

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28



Eine sehr gute Entscheidung. :D

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1839
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Beitrag von SVKDave »

find ich sehr gut!!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sinnlos. Hätte es doch sowieso nicht gegeben.

Benutzeravatar
The Tongue
Kickers-Fan
Beiträge: 3490
Registriert: Freitag 5. August 2005, 12:25

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Beitrag von The Tongue »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Sinnlos. Hätte es doch sowieso nicht gegeben.
Sicher ist sicher
Mimimimimimimi


Wenn ich Dir jetzt recht gebe, liegen wir beide falsch

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Beitrag von kässpätzle »

Dann nehmen wir halt Gartenschläuche, wie die Glemser... :-)
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Beitrag von SVK-Yogi »

Ach Schade !

:wink:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Kann aus dem gleichem Grund nicht auch eine Trommel verboten werden? Wenn ich da nah mit meinem Kopf drangehe wird es eine ähnliche Lautstärke haben.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17632
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Beitrag von Ford K »

Grundsätzlich ist das OK - aber warum wurde das mal wieder vor einem Kickers-Spiel entschieden und nicht bereits vor dem Saisonauftakt der kleinen Lampen ? So hat man mal wieder den Eindruck von Schwarz-Weiß - äh - Rot-Blau-Malerei seitens der Stadt :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Beitrag von DirtyToby »

Ford K hat geschrieben:Grundsätzlich ist das OK - aber warum wurde das mal wieder vor einem Kickers-Spiel entschieden und nicht bereits vor dem Saisonauftakt der kleinen Lampen ? So hat man mal wieder den Eindruck von Schwarz-Weiß - äh - Rot-Blau-Malerei seitens der Stadt :!:
Naja, da kommt ja eh niemand ;-)

Finde die Entscheidung aber gut!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2445
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Beitrag von pipes »

Ford K hat geschrieben:Grundsätzlich ist das OK - aber warum wurde das mal wieder vor einem Kickers-Spiel entschieden und nicht bereits vor dem Saisonauftakt der kleinen Lampen ? So hat man mal wieder den Eindruck von Schwarz-Weiß - äh - Rot-Blau-Malerei seitens der Stadt :!:
Dann solltest du einfach mal den ganzen Artikel auf der Homepage lesen. Gilt nämlich auch in der Kloschüssel. Also bitte nicht wieder mit rot vs. blau Gejammere anfangen :D
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Blue Chris

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Beitrag von Blue Chris »

pipes hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Grundsätzlich ist das OK - aber warum wurde das mal wieder vor einem Kickers-Spiel entschieden und nicht bereits vor dem Saisonauftakt der kleinen Lampen ? So hat man mal wieder den Eindruck von Schwarz-Weiß - äh - Rot-Blau-Malerei seitens der Stadt :!:
Dann solltest du einfach mal den ganzen Artikel auf der Homepage lesen. Gilt nämlich auch in der Kloschüssel. Also bitte nicht wieder mit rot vs. blau Gejammere anfangen :D

:roll:
„Gemäß § 4 Nr. 2 der Polizeiverordnung zur Aufrechthaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung anlässlich von Sportveranstaltungen in den Sportstätten Mercedes-Benz Arena und GAZi-Stadion auf der Waldau sowie gemäß § 4 Nr. 1 der Stadionordnung ist es untersagt, Gegenstände mitzuführen, die ihrer Art nach zu Verletzungen von Personen geeignet sind. Der Ordnungsdienst ist daher anzuweisen, sämtliche Vuvuzelas sicherzustellen und während der Sportveranstaltung zu verwahren.

Benutzeravatar
G.Regor
Kickers-Fan
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 15:47
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Beitrag von G.Regor »

Ich hab's schon mal auf facebook geschrieben, aber jetzt mach ich's hier grade nochmal. Wer sich über so was freut, sollte das mal nicht zu laut tun.

Grundsätzlich ist jedes Verbot scheisse. Als nächstes sind dann wie hier richtigerweise erwähnt die Trommeln dran, dann die Doppelhalter, dann laute Torschreie, Regenschirme, Feuerzeuge, Megafone, ... Das ist doch vollkommener Unsinn, dass sich das Ordnungsamt mit so einem Blech befasst - als wenn da mehr als drei Achtjährige mit einer Vuvuzela aufgelaufen wären! Totaler Schwachsinn von Sesselpupsern, die auch mal in die Zeitung wollten. Ich sage lieber mal: Wehret den Anfängen!

(Interessant aber dass gerade die die sonst gross gegen Verbote im Fanblock auflaufen sich am Lautesten freuen...)
***Abteilung Ostafrika***

ripiro
Kickers-Fan
Beiträge: 185
Registriert: Montag 19. April 2010, 11:54

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Beitrag von ripiro »

Das ist eine sehr gute Entscheidung. Mich hat das während der WM schon gewaltig am TV genervt. Im Stadion ist alles noch viel schlimmer.

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Beitrag von Krocha »

....i bräng morga mei Trompede mit! :lol:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Trini
Kickers-Fan
Beiträge: 386
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 21:48
Wohnort: Marbach

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Beitrag von Trini »

Mich nerven die Vuvuzelas auch, aber das Verbot finde ich trotzdem daneben. Da ist der Ansatz von Alemannia Aachen schon viel besser:

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelle ... e--20751N/

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4941
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Beitrag von tobi-svk »

Krocha hat geschrieben:....i bräng morga mei Trompede mit! :lol:
Haha so wie die boira :wink:
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Beitrag von Buddy »

G.Regor hat geschrieben:Ich hab's schon mal auf facebook geschrieben, aber jetzt mach ich's hier grade nochmal. Wer sich über so was freut, sollte das mal nicht zu laut tun.

Grundsätzlich ist jedes Verbot scheisse. Als nächstes sind dann wie hier richtigerweise erwähnt die Trommeln dran, dann die Doppelhalter, dann laute Torschreie, Regenschirme, Feuerzeuge, Megafone, ... Das ist doch vollkommener Unsinn, dass sich das Ordnungsamt mit so einem Blech befasst - als wenn da mehr als drei Achtjährige mit einer Vuvuzela aufgelaufen wären! Totaler Schwachsinn von Sesselpupsern, die auch mal in die Zeitung wollten. Ich sage lieber mal: Wehret den Anfängen!

(Interessant aber dass gerade die die sonst gross gegen Verbote im Fanblock auflaufen sich am Lautesten freuen...)


Regenschirme sind jetzt schon verboten wenn sie eine bestimmte Größe überschreiten.
http://www.fc-memmingen.de/index.php?op ... 0&Itemid=1
Das wusste ich bisher gar nicht.

Da muss ich also beim nächsten Regen aufpasse welchen Schirm ich mitnehme.

Redoute
Kickers-Fan
Beiträge: 773
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 09:31
Wohnort: Stuggey-buggey

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Beitrag von Redoute »

Revoluzzer Roland hat das Verbot jedoch geschickt umgangen (-fahren?).
War beim ersten Heimspiel Zeuge seiner Schmuggelkunst, haha.

Der alte Trick :wink:

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Beitrag von Ølli »

Roland hat auch kein Internet .-)

Antworten