Seite 1 von 1

Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Verfasst: Montag 2. August 2010, 18:09
von Buddy
Stadt Stuttgart verhängt Vuvuzela-Verbot bei Kickers-Heimspielen im GAZi-Stadion

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28



Eine sehr gute Entscheidung. :D

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Verfasst: Montag 2. August 2010, 18:20
von SVKDave
find ich sehr gut!!

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Verfasst: Montag 2. August 2010, 18:48
von Blaues Stuttgart
Sinnlos. Hätte es doch sowieso nicht gegeben.

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Verfasst: Montag 2. August 2010, 19:18
von The Tongue
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Sinnlos. Hätte es doch sowieso nicht gegeben.
Sicher ist sicher

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Verfasst: Montag 2. August 2010, 19:31
von kässpätzle
Dann nehmen wir halt Gartenschläuche, wie die Glemser... :-)

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Verfasst: Montag 2. August 2010, 20:02
von SVK-Yogi
Ach Schade !

:wink:

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Verfasst: Montag 2. August 2010, 21:35
von Blaues Stuttgart
Kann aus dem gleichem Grund nicht auch eine Trommel verboten werden? Wenn ich da nah mit meinem Kopf drangehe wird es eine ähnliche Lautstärke haben.

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Verfasst: Montag 2. August 2010, 21:53
von Ford K
Grundsätzlich ist das OK - aber warum wurde das mal wieder vor einem Kickers-Spiel entschieden und nicht bereits vor dem Saisonauftakt der kleinen Lampen ? So hat man mal wieder den Eindruck von Schwarz-Weiß - äh - Rot-Blau-Malerei seitens der Stadt :!:

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Verfasst: Dienstag 3. August 2010, 04:30
von DirtyToby
Ford K hat geschrieben:Grundsätzlich ist das OK - aber warum wurde das mal wieder vor einem Kickers-Spiel entschieden und nicht bereits vor dem Saisonauftakt der kleinen Lampen ? So hat man mal wieder den Eindruck von Schwarz-Weiß - äh - Rot-Blau-Malerei seitens der Stadt :!:
Naja, da kommt ja eh niemand ;-)

Finde die Entscheidung aber gut!

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Verfasst: Dienstag 3. August 2010, 08:27
von pipes
Ford K hat geschrieben:Grundsätzlich ist das OK - aber warum wurde das mal wieder vor einem Kickers-Spiel entschieden und nicht bereits vor dem Saisonauftakt der kleinen Lampen ? So hat man mal wieder den Eindruck von Schwarz-Weiß - äh - Rot-Blau-Malerei seitens der Stadt :!:
Dann solltest du einfach mal den ganzen Artikel auf der Homepage lesen. Gilt nämlich auch in der Kloschüssel. Also bitte nicht wieder mit rot vs. blau Gejammere anfangen :D

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Verfasst: Dienstag 3. August 2010, 16:47
von Blue Chris
pipes hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Grundsätzlich ist das OK - aber warum wurde das mal wieder vor einem Kickers-Spiel entschieden und nicht bereits vor dem Saisonauftakt der kleinen Lampen ? So hat man mal wieder den Eindruck von Schwarz-Weiß - äh - Rot-Blau-Malerei seitens der Stadt :!:
Dann solltest du einfach mal den ganzen Artikel auf der Homepage lesen. Gilt nämlich auch in der Kloschüssel. Also bitte nicht wieder mit rot vs. blau Gejammere anfangen :D

:roll:
„Gemäß § 4 Nr. 2 der Polizeiverordnung zur Aufrechthaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung anlässlich von Sportveranstaltungen in den Sportstätten Mercedes-Benz Arena und GAZi-Stadion auf der Waldau sowie gemäß § 4 Nr. 1 der Stadionordnung ist es untersagt, Gegenstände mitzuführen, die ihrer Art nach zu Verletzungen von Personen geeignet sind. Der Ordnungsdienst ist daher anzuweisen, sämtliche Vuvuzelas sicherzustellen und während der Sportveranstaltung zu verwahren.

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Verfasst: Freitag 6. August 2010, 09:48
von G.Regor
Ich hab's schon mal auf facebook geschrieben, aber jetzt mach ich's hier grade nochmal. Wer sich über so was freut, sollte das mal nicht zu laut tun.

Grundsätzlich ist jedes Verbot scheisse. Als nächstes sind dann wie hier richtigerweise erwähnt die Trommeln dran, dann die Doppelhalter, dann laute Torschreie, Regenschirme, Feuerzeuge, Megafone, ... Das ist doch vollkommener Unsinn, dass sich das Ordnungsamt mit so einem Blech befasst - als wenn da mehr als drei Achtjährige mit einer Vuvuzela aufgelaufen wären! Totaler Schwachsinn von Sesselpupsern, die auch mal in die Zeitung wollten. Ich sage lieber mal: Wehret den Anfängen!

(Interessant aber dass gerade die die sonst gross gegen Verbote im Fanblock auflaufen sich am Lautesten freuen...)

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Verfasst: Freitag 6. August 2010, 10:09
von ripiro
Das ist eine sehr gute Entscheidung. Mich hat das während der WM schon gewaltig am TV genervt. Im Stadion ist alles noch viel schlimmer.

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Verfasst: Freitag 6. August 2010, 10:46
von Krocha
....i bräng morga mei Trompede mit! :lol:

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Verfasst: Freitag 6. August 2010, 11:10
von Trini
Mich nerven die Vuvuzelas auch, aber das Verbot finde ich trotzdem daneben. Da ist der Ansatz von Alemannia Aachen schon viel besser:

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelle ... e--20751N/

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Verfasst: Freitag 6. August 2010, 18:11
von tobi-svk
Krocha hat geschrieben:....i bräng morga mei Trompede mit! :lol:
Haha so wie die boira :wink:

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Verfasst: Samstag 7. August 2010, 18:01
von Buddy
G.Regor hat geschrieben:Ich hab's schon mal auf facebook geschrieben, aber jetzt mach ich's hier grade nochmal. Wer sich über so was freut, sollte das mal nicht zu laut tun.

Grundsätzlich ist jedes Verbot scheisse. Als nächstes sind dann wie hier richtigerweise erwähnt die Trommeln dran, dann die Doppelhalter, dann laute Torschreie, Regenschirme, Feuerzeuge, Megafone, ... Das ist doch vollkommener Unsinn, dass sich das Ordnungsamt mit so einem Blech befasst - als wenn da mehr als drei Achtjährige mit einer Vuvuzela aufgelaufen wären! Totaler Schwachsinn von Sesselpupsern, die auch mal in die Zeitung wollten. Ich sage lieber mal: Wehret den Anfängen!

(Interessant aber dass gerade die die sonst gross gegen Verbote im Fanblock auflaufen sich am Lautesten freuen...)


Regenschirme sind jetzt schon verboten wenn sie eine bestimmte Größe überschreiten.
http://www.fc-memmingen.de/index.php?op ... 0&Itemid=1
Das wusste ich bisher gar nicht.

Da muss ich also beim nächsten Regen aufpasse welchen Schirm ich mitnehme.

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 09:49
von Redoute
Revoluzzer Roland hat das Verbot jedoch geschickt umgangen (-fahren?).
War beim ersten Heimspiel Zeuge seiner Schmuggelkunst, haha.

Der alte Trick :wink:

Re: Vuvuzela-Verbot im GAZi-Stadion

Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 11:31
von Ølli
Roland hat auch kein Internet .-)