Jens Zimmermann soll entlassen werden

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Zum Kotzen ein ausgewiesener Fachmann und Sympathieträger - ein großer Schritt, jedoch in die falsche Richtung !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4448
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Roland »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Zum Kotzen ein ausgewiesener Fachmann und Sympathieträger - ein großer Schritt, jedoch in die falsche Richtung !!!
Quelle :?:

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Bobis »

soll?
was ist das jetzt für ein Mist?
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von hiblaupositiv »

@ aalen-kickers:
wo hast Du denn dieses Gerücht her?
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2211
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Waiblinger Zeitung vom heutigen Tag, Sportteil, unteres Drittel der dortigen Seite !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5547
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von magge »

und warum das?
Black and blue

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17751
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Ford K »

In den StN steht es heute auch - der Wahnsinn hat bei den Kickers mal wieder Methode :evil: Ein GANZ schlechtes Signal - auch für Dirk Schuster :?:

Vielleicht sollte der B-Block beim nächsten Heimspiel auf irgendeine Weise seine Meinung sagen. Was Zimmermann für die Öffentlichkeitsarbeit geleistet hat, ist er jedenfalls so schnell nicht zu ersetzen :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
waldaujung
Kickers-Fan
Beiträge: 356
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 07:34
Wohnort: Stuttgart

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von waldaujung »

Nachdem's sporlich gerade mal wieder halbwegs läuft, scheint man nun mit aller Macht auserhalb des Platzes für negatives Auftreten sorgen zu müssen. :roll:
Zuletzt geändert von waldaujung am Freitag 25. März 2011, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Krocha »

Nur weils in einer Zeitung steht glaube ich nicht gleich dran!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Buddy »

Die Kickers sind laut dem Artikel mit dem wirtschaftlichen Part seiner Arbeit nicht zufrieden.

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2445
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von pipes »

Könnten die Personen, die das ganze gelesen haben, mal etwas mehr sagen? Was genau steht denn in dem Artikel, von wem geht das aus, usw....
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
pipes
Fansprecher
Beiträge: 2445
Registriert: Montag 10. April 2006, 20:05
Wohnort: 73760 Ostfildern

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von pipes »

Und wer sind "Die Kickers"? Ich wurde jedenfalls nicht gefragt und bin mit Sicherheit "mehr Kickers" als viele die sich als "Die Kickers" bezeichnen, und das nicht nur nach Kilogramm.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Felix B. »

Puh, wie hier schon viele sagen: Typisch Kickers dass man in momentan sportlich guter Zeit, mal wieder ein Negativ Ausrufezeichen setzen muss.

Benutzeravatar
G.Regor
Kickers-Fan
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 15:47
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von G.Regor »

Wenn das stimmt kündige ich sofort meine Mitgliedschaft.
***Abteilung Ostafrika***

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Buddy »

-----
Zuletzt geändert von Buddy am Freitag 25. März 2011, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1442
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Powdi »

solangsam gehts mir echt auf den sack!!!! :twisted:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von stuttgartwizard »

Also wenn da etwas dran ist, werde ich auch kündigen und zwar nach 30 J meine Mitgliedschaft. Werde dann allerdings auch mal den Herren Kickers meine Meinung mitteilen.
Herr Zimmermann hat meines erachtens gute Arbeit geleistet und viel gemacht was die Aussendarstellung der Kickers betrifft, selbst im persönlichen Gespräch oder Mail Kontakt zeigte er seine Kompetenz und Sicht der Dinge.
Ich wäre enttäuscht, allerdings hab ich mir gedacht auf Dauer Zeyer/Buchwald - Zimmermann geht nicht gut.
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Azulblanco »

Grob gesagt soll er die wirtschaftliche Seite (vereinfacht: Geldbeschaffung) nicht mit der erwarteten Intensität bearbeitet haben.
Die neue Führungsriege hat hier offensichtlich eine andere Bewertung seiner tatsächlichen Leistung als die alte Mannschaft um Herrn Kurz.
Da Geld bei den Blauen der zentrale Knackpunkt ist, ist man vermutlich in diesem Bereich besonders sensibel.

Kein Forianer ohne Einblick in Vereinsinterna und in Jens Zimmermanns Aufgabengebiet kann dies wohl hier sinnvoll kommentieren,
ohne einen eigenen, konkreten Einblick in Zimmermanns Aufgabengebiet gehabt zu haben. Zu diesem Punkt will ich also nichts sagen.

Was aber etwas bedenklich ist ist die Tatsache, dass Jens Zimmermann für viele Fans einen hohen Identifikationswert hat. Für manche ist er das Bindeglied zwischen der guten alten Zeit, in der er sehr populärer Stadionsprecher war und dem Neuanfang unter der Riege von Herrn Kurz.

Ich frage mich, ob es klug ist, so ein Aushängeschild, das breite Akzeptanz bei vielen Fans geniest, so einfach wegzuschicken.
Was natürlich noch völlig im Dunkeln liegt ist die Frage, inwieweit auch Jens Zimmermann einen Abschied vor hatte.

Es ist viel zu früh, schon jetzt vorschnell zu beurteilen und auf die Beteiligten einzudreschen.

P.S.: Der Thread hehört in den "Verein" verschoben"

stuttgartwizard
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 10:53
Wohnort: LB

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von stuttgartwizard »

Jeder normal denke Mensch (auch im Vorstand ) muss doch wissen, das dass Geld nicht mehr auf der Strasse liegt, Sponsoren zu beschaffen in der Zeit als Zimmermann begann war ja kein leichtes unterfangen. Immerhin sportlich am Boden nach Abstieg und viele Sponsoren hatten selbst wirtschaftlich zu kämpfen.
Er hat aber doch viel bewegt und ist ein Blauer. Da soll doch Buchwald mal Taten folgen lassen anstatt mit Kochtopf irgendwo in Innsbruck rum zu schippern.
Zimmermann hat mein Vertrauen dies sage ich auch ohne Einblick ins interne der Kickers.
Aber ohne Störfeuer geht es wohl nicht mehr, läuft es sportlich muss eben Vereinsintern wieder etwas passieren.
Es lebe der SVK

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Matze »

Als die Kickers vor dem Abgrund standen, war es Zimmermann, der den Kickers ein professionelles Gesicht für den Aufbruch gab! Ein professioneller Ansprechpartner, an den man bedenkenlos und mit einem guten Gefühl verweisen kann! Eine Identifikationsfigur mit super Netzwerk, um die uns manch anderer Verein beneiden dürfte!

Sollte sich die Geschichte bewahrheiten, dies als Anmerkung:

:arrow: Bei der Tätigkeit von Jens Zimmermann, steht den Kosten ein riesiger Nutzen für Verein und Außenwirkung gegenüber
:arrow: Benötige ich weitere Sponsoreneinnahmen stelle ich lieber eine zweite Kraft vom Format eines Zimmermanns ein
:arrow: Wenn ich aufsteigen will, verabschiede ich nicht meinen besten Spieler

Hoffe das Ganze entpuppt sich als schlechter Witz...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: שטוטגרט

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Bobis »

Nun hab ich den Artikel gelesen.
Erstmal ist die Aussendarstellung mit diesem Artikel nicht von Vorteil. Konnte dieses Thema nicht intern/anders geregelt werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es fachliche/sachliche Gründe für diesen Schritt gibt. Da ist eher etwas anderes im Busch und das beunruhigt mich.

Hoffentlich hat dies keinen Einfluss auf unseren momentanen Lauf.
FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

Benutzeravatar
Blauer Eber
Kickers-Fan
Beiträge: 501
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 12:41
Wohnort: Remstal

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Blauer Eber »

Ich bin von diesen Neuigkeiten entsetzt.

Zitat StN : "Zimmermanns Gehalt soll künftig eingespart werden.

Zumindest in den nächsten Wochen ist es nicht geplant, den Posten des Geschäftsführers
neu zu besetzen."

Meiner unmassgeblichen Meinung nach ist Herr Zimmermann einer der Besten in seiner Funktion
in den letzten Jahren.

Aber KICKERS : Nur weiter so !!!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5547
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von magge »

Ist der Artikel online zu lesen?

Bin mir fast sicher, dass es hier um mehr geht als um seine Arbeit oder um das Sparen seines Gehaltes.

Jetzt war drei Woche Ruhe im Verein; mehr können wir wohl nicht verlangen.
Black and blue

Benutzeravatar
hiblaupositiv
Kickers-Fan
Beiträge: 1678
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 04:52
Wohnort: Obersulm

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von hiblaupositiv »

Ohne Interna zu kennen vermute ich mal, dass den Kickers finanziell das Wasser mal wieder Oberkante Unterlippe steht und somit jeglich erdenklicher Euro eingespart werden muss.

Sollte das so sein, sollte man die Trennung von Jens Zimmermann auch so begründen.

Jens Zimmermann habe ich in der Vergangenheit als sehr aktiven und umtriebigen Offiziellen wahrgenommen, mir würden da spontan ganz andere einfallen, von denen man sich fragt, was die eigentlich den ganzen Tag so machen...
Aber die werden wahrscheinlich aus einem anderen Topf bezahlt.

Alles Gute für Dich Jens!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Iburinga »

So liebe Leute, hier mal Auszüge aus den heutigen StN:
Kickers trennen sich von Zimmermann

Führungsmannschaft unzufrieden mit dem wirtschaftlichen Part der Arbeit des Geschäftsführers

...Die finanzielle Lage hat das neue Präsidium auf der Waldau zwar durch diverse Sparmaßnahmen in den Griff bekommen, doch die Sünden der Vergangenheit sind dadurch nicht vergessen. Dies ist der Grund, warum es jetzt personelle Konsequenzen geben wird. Nach Informationen unserer Zeitung ist die Entscheidung gefallen, dass sich die Kickers von Geschäftsführer Jens Zimmermann trennen werden, wie es aussieht offiziell zum 30. April. Möglicherweise erfolgt bereits schon früher eine Freistellung. Eine Bestätigung gab es gestern noch nicht, doch das Präsidium soll diesen Schritt bereits einstimmig beschlossen haben, der Aufsichtsrat wurde informiert.

Schon im vergangenen Jahr hatte es Vorwürfe gegenüber Zimmermann gegeben, er habe den wirtschaftlichen Part seiner Arbeit als Geschäftsführer vernachlässigt. Der 38-Jährige fühlte sich jedoch keiner Schuld bewusst: „Meine Aufgaben sind seit meiner Rückkehr zu den Kickers im Sommer 2009 klar definiert mit dem Schwerpunkt im Bereich Marketing, PR, Organisation, Sponsoring und Team-Management. Daran lasse ich mich gerne messen”, hatte sich Zimmermann im Interview mit unserer Zeitung Mitte Januar verteidigt.

Die neue Führungsmannschaft sieht das im Gegensatz zur alten Riege um den ehemaligen Präsidenten Edgar Kurz, der große Stücke auf den Marketing-Experten Zimmermann hielt, offensichtlich anders: Den Wirtschaftsthemen wird große Bedeutung beigemessen. In diesem Bereich wird bei Zimmermann, um es vorsichtig auszudrücken, solides Handwerk vermisst. Die Unzufriedenheit ist in den vergangenen Wochen immer stärker geworden. Der Geschäftsführer habe sehr wohl auch eine wirtschaftliche Gesamtverantwortung für den Verein, halten ihm seine Kritiker in den entscheidenden Gremien vor.

Zimmermanns Gehalt soll künftig eingespart werden. Zumindest in den nächsten Wochen ist es nicht geplant, den Posten des Geschäftsführers neu zu besetzen. Die Aufgaben sollen auf mehrere Schultern verteilt werden...

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Krocha »

Ich muss sagen ich bin sprachlos!
Die Person mit der meisten Kompetenz wird vom Hof gejagt um Einsparungen vorzunehmen?
Lustigerweise ist das die Person die durch den gewinn von Sponsoren im letzten Jahr den Verein noch am Leben gehalten hat! Ich komm mir ein wenig vor wie in "Zurück in die Zukunft"!

Vielleicht sollten sich die Führungsköpfe mal hinterfragen was sie da tun! Jeder Verein würde sich so einen transparenten,kompetenten und sachlichen Geschäftführer wünschen und wir jagen ihn vom Hof! Woobei, wenn ich von WIR spreche dann mein ich die Leute denen die Kickers am Herz liegen.....

Hätten wir lieber mit Zimmermann wieder von vorne angefangen als jetzt unser sinkendes Schiff von blinden Kapitänen steuern zu lassen!

:evil:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Azulblanco »

Bevor sich die spekulative Diskussion ohne Faktenwissen verselbstständigt, gehört an dieser Stelle schleunigst ein offizielles Statement der Handelnden bzw. des Betroffenen. Ich schätze mal, dass es leider nicht gelungen ist, die vorzeitige Publizierung durch die Presse zu vermeiden, denn so etwas gibt in der Regel erst einmal der Verein bekannt. Nicht alles, was die Presse schreibt, muss genau stimmen. Jedenfalls auf der Homepage steht noch nichts und den 1. April haben wir auch noch nicht.


P.S.: Nochmals: Das gehört in den "Verein" verschoben.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4950
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von tobi-svk »

Wenn das wirklich so ist dann haben wir einfach nur blinde dumme Trottel im Präsidium sitzen :evil: :evil:


SPITZE NUR WEITER SO :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Iburinga »

Ich verstehe viele hier nicht so recht. Zimmermann ist sympathisch, nett, hat immer ein offenes Ohr und man hatte den Eindruck, dass sich in Sachen Außendarstellung und Sponsorenbetreuung vieles zum Besseren gewendet hat. Aber es steht einem als Außenstehender nicht zu seine Arbeit ganzheitlich zu bewerten. Die meisten von uns kennen nur die Fassade.

Schlussendlich wird hier mal wieder das ganze Dilemma deutlich. Wir können uns nur eine hauptamtliche Person für ein Aufgabenspektrum leisten, welches extrem vielfältig ist und einen großen Teil der Arbeit in einem professionellen Fußballverein ausmacht. Wir werden nie jemanden finden, der alles zur vollsten Zufriedenheit erledigen kann. Jeder hat irgendwo seine Schwächen. Aus wirtschaftlicher Sicht mag eine Trennung ein sinnvoller Schritt sein, im Hinblick auf PR/Marketing ist es wohl der größte Fehler seit Jahren. Ein echtes Dilemma eben.

Was mich traurig macht ist nicht (nur) die Trennung ansich, sondern vor allem der Umgang des Präsidiums mit der Situation. Man jagt mal wieder jemand vom Hof und hat eigentlich keinen wirklichen Plan B. Dass Zimmermanns "Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden sollen" verheißt wiedermal das altbewährte Rumwursteln. In der Vergangenheit hat es bei sowas immer an einer klaren Aufgabenverteilung sowie an Kommunikation gemangelt und wenn man als ehrenamtliches Präsidiumsmitglied neben dem Beruf jetzt noch zusätzlich zur Vorstandstätigkeit rumstümpert, kommt halt wieder Schrott raus. Auf "schlecht" ist bei den Kickers in den letzten Jahren meist "noch schlechter" gefolgt. Es ist anzunehmen, dass bald neben dem Wirtschaftlichen auch das Öffentliche wieder total dilettantisch sein wird.

Die Trennung hat sich eigentlich schon mit den Aussagen rund um die Jahreshauptversammlung abgezeichnet. Was mich schon lange gewundert hat, war die Tatsache, dass Zimmermann beteuerte für Sponsorengewinnung und/bzw. das Wirtschaftliche nicht zuständig zu sein. Gleichzeitig wurde er als Geschäftsführer geführt und so in der Presse zitiert. Das geht auch nur bei den Kickers zusammen. Gute Nacht.
Zuletzt geändert von Iburinga am Freitag 25. März 2011, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das größte Problem der Kickers war der (erzwungene?) Rücktritt von Kurz. Mit ihm standen die Kickers für einen ehrlichen, bescheidenen Verein, der ohne große Sprüche langsam wieder nach oben will und obendrein wurde nach Außen endlich mal wieder ein positives Bild abgegeben.

Zumindest von dem, was man nach Außen sieht steht Lorz für Investor, Eichelbaums damalige Ideen (war mit Lorz früher schon derjenige, der immer und überall einen möglichen Investor als Heilsbringer ins Spiel brachte) aber vom Präsidium geht in letzter Zeit sehr wenig Positives aus. Es mag ja noch Anderes geben, aber mit dem Rücktritt von Kurz ist auch die Kommunikation zu Fans/Mitgliedern/Öffentlichkeit etwas verloren gegangen.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Azulblanco »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Das größte Problem der Kickers war der (erzwungene?) Rücktritt von Kurz. Mit ihm standen die Kickers für einen ehrlichen, bescheidenen Verein, der ohne große Sprüche langsam wieder nach oben will und obendrein wurde nach Außen endlich mal wieder ein positives Bild abgegeben.

Zumindest von dem, was man nach Außen sieht steht Lorz für Investor, Eichelbaums damalige Ideen (war mit Lorz früher schon derjenige, der immer und überall einen möglichen Investor als Heilsbringer ins Spiel brachte) aber vom Präsidium geht in letzter Zeit sehr wenig Positives aus. Es mag ja noch Anderes geben, aber mit dem Rücktritt von Kurz ist auch die Kommunikation zu Fans/Mitgliedern/Öffentlichkeit etwas verloren gegangen.
Herr Kurz war sicher menschlich und vertrauenswürdig, hat aber in den letzten Wochen seiner Amtszeit nicht mehr sehr motiviert gewirkt. Ich erinnere nur daran, dass er in kritischer Situation als Präsident lieber zu seinem Sohn auf den Betze ging, als bei unseren Heimspielen dringend nach dem Rechten zu sehen. Wie gesagt: Nett, aber nicht professionell genug in dieser Funktion.

Und von wegen "langsam wieder nach oben wollen":
Niemand - auch die meisten hier im Forum sind sich darüber einig- will/kann auf den "langsamen" Aufstieg warten. Die Finanzen machen das nicht mit. Insofern verstehe ich das Hoffen auf einen Investor. Welche Alternative bleibt denn, sofern man den Verein oberhalb der Oberliga am Leben erhalten möchte?

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Azulblanco hat geschrieben:Ich erinnere nur daran, dass er in kritischer Situation als Präsident lieber zu seinem Sohn auf den Betze ging, als bei unseren Heimspielen dringend nach dem Rechten zu sehen.
Hat er doch schon bei seiner Wahl gesagt. Und bei Spielen muss er nicht da sein. Unter der Woche etc ist es doch viel wichtiger. Besagtes Spiel haben die Kickers übrigens sehr hoch gewonnen. Buchwald sitzt doch auch lieber in Kochtöpfen, erkenne da keinen Unterschied.

Unter dem Strich hatte Kurz eine sehr erfolgreiche Amtszeit, die für mich hätte länger gehen dürfen.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Azulblanco »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: ...
Buchwald sitzt doch auch lieber in Kochtöpfen, erkenne da keinen Unterschied.
...
Ich glaube Buchwald muss man anders bewerten. Sein ehrenamtliches Engagement war von vorneherein nicht als Vollzeittätigkeit geplant, sondern eher als ein Hilfeangebot, quasi im Rahmen seiner Freizeit. Vor diesem Hintergrund ist es mir gleich, wenn er sich auch hinter Kochtöpfen versteckt oder ein Interview zu den Lampen gibt. Wenn unter dem Strich dann auch etwas Positives für die Blauen abfällt, dann ist das für mich OK. Das werden wir aber fairerweise erst im nächsten Jahr abschließend beurteilen können. Ich unterstelle ihm nicht Gleichgültigkeit.

Wenn jemand sich hingegen zum Präsidenten wählen lässt, dann erhebe ich Ansprüche.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Azulblanco hat geschrieben:Ich glaube Buchwald muss man anders bewerten. Sein ehrenamtliches Engagement war von vorneherein nicht als Vollzeittätigkeit geplant, sondern eher als ein Hilfeangebot, quasi im Rahmen seiner Freizeit.
War bei Kurz nie anders. Hat er von Anfang an betont. Wusste man schon vor seiner Wahl. Muss man nicht gut finden, kann man ihm aber nicht vorwerfen.

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5377
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Martin »

Azulblanco hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben: ...
Buchwald sitzt doch auch lieber in Kochtöpfen, erkenne da keinen Unterschied.
...
Ich glaube Buchwald muss man anders bewerten. Sein ehrenamtliches Engagement war von vorneherein nicht als Vollzeittätigkeit geplant, sondern eher als ein Hilfeangebot, quasi im Rahmen seiner Freizeit.
Ich sehe das bei Buchwald anders. Er war zwar ein guter Fussballer, aber seine Erfolge nach der aktiven Karriere waren zumindest in Deutschlang nicht besonders. Wenn man ehrlich ist weiss man auch, dass er nicht aus Nächstenliebe bei uns gelandet ist, sondern weil er nirgends einen bezahlten Posten findet und sich hier wenigstens wieder in den Blickpunkt rücken kann.

Er sagt ja, dass er vor allem seinen Namen gewinnbringend einbringen möchte. Davon können wir profitieren, da er z.B. mehr Fernsehpräsenz erhält als die Kickers. Das ist genau der Punkt wo er uns weiterhelfen kann. Wenn er hierbei aber die Kickers nie ins Licht bringt, lässt er genau die Dinge aus in denen er uns einen Mehrwert bieten könnte. Daher muss ich aus meiner Sicht leider sein Engagement als überflüssig einstufen. Ist wirklich nicht böse gemeint ...

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Iburinga »

Laut einem User auf der Facebook-Pinnwand geht auch Schuster... :P

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Krocha »

Martin hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben: ...
Buchwald sitzt doch auch lieber in Kochtöpfen, erkenne da keinen Unterschied.
...
Ich glaube Buchwald muss man anders bewerten. Sein ehrenamtliches Engagement war von vorneherein nicht als Vollzeittätigkeit geplant, sondern eher als ein Hilfeangebot, quasi im Rahmen seiner Freizeit.
Ich sehe das bei Buchwald anders. Er war zwar ein guter Fussballer, aber seine Erfolge nach der aktiven Karriere waren zumindest in Deutschlang nicht besonders. Wenn man ehrlich ist weiss man auch, dass er nicht aus Nächstenliebe bei uns gelandet ist, sondern weil er nirgends einen bezahlten Posten findet und sich hier wenigstens wieder in den Blickpunkt rücken kann.

Er sagt ja, dass er vor allem seinen Namen gewinnbringend einbringen möchte. Davon können wir profitieren, da er z.B. mehr Fernsehpräsenz erhält als die Kickers. Das ist genau der Punkt wo er uns weiterhelfen kann. Wenn er hierbei aber die Kickers nie ins Licht bringt, lässt er genau die Dinge aus in denen er uns einen Mehrwert bieten könnte. Daher muss ich aus meiner Sicht leider sein Engagement als überflüssig einstufen. Ist wirklich nicht böse gemeint ...

sehe ich übrigens auch so!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von ripiro22 »

Es ist doch immer das Gleiche, wenn es sportlich gut läuft, kommt vom Präsidium oder Aufsichtsrat Unruhe in den Verein. Ich glaube fast, daß das System hat. Irgend jemand ist auf den Erfolg von Schuster und Zimmermann neidisch. Warum das so ist, kann ich leider auch nicht beantworten. Vielleicht steckt da Buchwald dahinter. Der ärgert sich sowieso, daß er bei seinem geliebten VFB nicht unterkommt. Das was er bei uns macht, ist ohnehin nur halbherzig.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von Matze »

ripiro22 hat geschrieben:Es ist doch immer das Gleiche, wenn es sportlich gut läuft, kommt vom Präsidium oder Aufsichtsrat Unruhe in den Verein. Ich glaube fast, daß das System hat. Irgend jemand ist auf den Erfolg von Schuster und Zimmermann neidisch. Warum das so ist, kann ich leider auch nicht beantworten. Vielleicht steckt da Buchwald dahinter. Der ärgert sich sowieso, daß er bei seinem geliebten VFB nicht unterkommt. Das was er bei uns macht, ist ohnehin nur halbherzig.
empfinde ich als ziemlich spekulativ. keiner von uns kennt zum jetzigen zeitpunkt buchwalds sportliches konzept. außerdem scheint er sich nicht zu schade, ab und an bei möglichen partnern türöffner zu spielen und ist für repräsentative zwecke zumindest hin und wieder auf pressebildern unterwegs. solange ich keine anderweitigen internas kenne, halte ich die person buchwald für unproblematisch - bestenfalls entwickelt er sich sogar zum mehrwert - für beide seiten!

was genau im präsidium im fall zimmermann abgelaufen ist weiss keiner. interessant nur, dass die eine tageszeitung informationen hat / haben möchte und die andere eben nicht! ein sehr schwaches bild! würde sich das ganze als ente entpuppen wäre ich in diesem fall gar nicht böse! falls die herren im präsidiums in sachen sponsoring noch luft gesehen haben sollten, hätten sie...dies a) direkt ansprechen müssen und sich b) erstmal an die eigene nase fassen müssen! Für diesen Bereich gibt es auch in ihren Reihen einen zuständigen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5547
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Jens Zimmermann soll entlassen werden

Beitrag von magge »

ein Verlierer steht bereits fest: der SVK
Black and blue

Antworten