StZ: Aufstiegsgefahr unterm Fernsehturm

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

StZ: Aufstiegsgefahr unterm Fernsehturm

Beitrag von Azulblanco »

Die StZ widmet uns heute immerhin eine ganze Seite! Und dazu noch mit riesigem Farbbild des B-Blocks! (StZ, S. 28, Rubrik "Reportage").
Es geht um eine Mischung aus Vereinsgeschichte, ehemaligen Kickersgrößen, die Leiden und Freuden der Fans und die aktuelle Situation.

Ich bin leider unfähig, dies zu verlinken. Vielleicht kann es jemand tun. Wann gibt uns die örtliche Presse schon einmal so viel Aufmerksamkeit?!!

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: StZ: Aufstiegsgefahr unterm Fernsehturm

Beitrag von Blue Cap »

kann jemand die seite einscannen und hier reinstellen?

ich habe in der stz diese seite heute nicht gefunden, liegt es daran welchen regionallteil man abonniert hat?!

Dalibor_2005
Kickers-Fan
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 11:46
Wohnort: S-Dürrlewang

Re: StZ: Aufstiegsgefahr unterm Fernsehturm

Beitrag von Dalibor_2005 »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 7e1f0.html
Sind 4 Seiten, einfach auf den rechten Pfeil dan klicken

Benutzeravatar
Blue Cap
Kickers-Fan
Beiträge: 465
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 20:13

Re: StZ: Aufstiegsgefahr unterm Fernsehturm

Beitrag von Blue Cap »

achso, danke.
dachte er meinte eine seite im sportteil der print ausgabe :cry:

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7763
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: StZ: Aufstiegsgefahr unterm Fernsehturm

Beitrag von DirtyToby »

Großartiger Artikel !!!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Jochen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:36
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Re: StZ: Aufstiegsgefahr unterm Fernsehturm

Beitrag von Jochen K. »

"So mancher Edelfan der Kickers hat mittlerweile eine Dauerkarte des VfB in der Brieftasche und sagt das auch. "

:arrow: Das sind für mich keine Edelfans! :twisted:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27799
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: StZ: Aufstiegsgefahr unterm Fernsehturm

Beitrag von Buddy »

Ein guter Artikel.
Jetzt muss es halt nur noch mit dem Aufstieg klappen dann kommen nächstes Saison wieder mehr Artikel über die Kickers.

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: StZ: Aufstiegsgefahr unterm Fernsehturm

Beitrag von Oeffinger »

Jochen K. hat geschrieben:"So mancher Edelfan der Kickers hat mittlerweile eine Dauerkarte des VfB in der Brieftasche und sagt das auch. "

:arrow: Das sind für mich keine Edelfans! :twisted:

Danke :!:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5747
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: StZ: Aufstiegsgefahr unterm Fernsehturm

Beitrag von barneygumble »

Oeffinger hat geschrieben:
Jochen K. hat geschrieben:"So mancher Edelfan der Kickers hat mittlerweile eine Dauerkarte des VfB in der Brieftasche und sagt das auch. "

:arrow: Das sind für mich keine Edelfans! :twisted:

Danke :!:
Hat mich auch sehr gewundert, dieser Satz :twisted:
Ansonsten schön zu lesen.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: StZ: Aufstiegsgefahr unterm Fernsehturm

Beitrag von Matze »

schwacher artikel, der saemtliche klischees bedient. zeiten aendern sich. ebenso die rahmenbedingungen eines bundesligisten. somit laesst mich die diskrepanz zu liga 1 momentan ruhig schlafen. aufstieg und verbleib in liga 3 waere fuer die kickers mittelfristig eine gute perspektive. haette daher lieber etwas mehr ueber den aktuellen umbruch gehoert, als ueber das schubladendenken eines ewiggestrigen....
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: StZ: Aufstiegsgefahr unterm Fernsehturm

Beitrag von Gillan »

Sehe es ähnlich wie Matze. M. E. ist der Artikel alles andere als liebevoll geschrieben. Da klingt für mich so durch, dass der gute Herr es in Degerloch eher muffig findet (implizit: im Gegensatz zu den schönen Glitzerarenen).
Zu zeigen, dass diese Art des Fußball Erlebens eine schöne Alternative zu eben diesem Event-Krams ist hat der Verfasser leider verpasst (oder er empfindet es eben nicht so, was dann wieder zum ersten Satz führt und für mich eine positive Wertung ausschliesst :? ).

Benutzeravatar
Dimi
Kickers-Fan
Beiträge: 94
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 22:38
Wohnort: Höfingen

Re: StZ: Aufstiegsgefahr unterm Fernsehturm

Beitrag von Dimi »

Der Artikel ist einzig und allein der Tabellenposition geschuldet. Noch in der Winterpause dachte doch niemand bei der StZ ernsthaft an ein Kickers-Features. Die Aussage mit den Edelfans wertet die Fans ab, die weiterhin ihren Blauen die Stange gehalten haben. Die Presse ist so berechenbar.

Benutzeravatar
hobbesblau
Kickers-Fan
Beiträge: 1827
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 17:23
Wohnort: 70736 Fellbach

Re: StZ: Aufstiegsgefahr unterm Fernsehturm

Beitrag von hobbesblau »

Ich muss Matze beipflichten. Ich hatte mich sehr gefreut als ich den großen Artikel entdeckt hatte, aber der Inhalt ist sehr mau. Das liest sich wie aus vielen Artikeln der letzten Jahre zusammengeklaut. Der Autor hat sich offensichtlich gar nicht mit den Kickers beschäftigt.

Aber natürlich ist das besser als gar nichts über die Kickers zu lesen.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: StZ: Aufstiegsgefahr unterm Fernsehturm

Beitrag von Azulblanco »

hobbesblau hat geschrieben: ...
Aber natürlich ist das besser als gar nichts über die Kickers zu lesen.
Richtig! Und eine ganze Seite mit zwei Farbbildern ist doch in Anbetracht unseres derzeitigen sportlichen Stellenwerts beachtlich!

Der Artikel ist auch nicht für gestandene Blaue gedacht. Und den Neulingen, die sich auf diesem Wege erstmals mit den Blauen beschäftigen sollen, fallen die Klischees ohnehin nicht auf. So gesehen sollte man den Artikel nicht niedermachen. Der war OK. Mein Nachbar, der sich für Fußball überhaupt nicht interessiert und nie den Sportteil liest, hat mich sofort darauf angesprochen und fand den Text hochinteressant, zumal er unter der Rubrik "Reportage" stand.

Und für das "Phrasenschwein" der alte Lehrsatz: "Lieber eine schlechte Presse, als keine Presse".

Antworten