Hauptversammlung am 28.11.2011: Eure Kommentare

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2771
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Hauptversammlung am 28.11.2011: Eure Kommentare

Beitrag von Azulblanco »

Gestern war Hauptversammlung und kein Thread? Das hat es noch nie gegeben!
Es zeigt, in welchem ruhigen Fahrwasser der Verein sich momentan bewegt. Vielleicht sind wir aber auch schon etwas selbstgefällig geworden?
Es würde mich interessieren, was es aus erster Hand an Eindrücken zu berichten gibt. Leider hatte ich keine Zeit.

Benutzeravatar
Bobis
Kickers-Fan
Beiträge: 2715
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 08:39
Wohnort: สตุ๊ตการ์ท

Re: Hauptversammlung am 28.11.2011: Eure Kommentare

Beitrag von Bobis »

FCK-Verteidiger Hans-Günter Neues: „Ich kann die Bayern nicht mehr sehen.“

GOLeo-nberg
Kickers-Fan
Beiträge: 917
Registriert: Dienstag 30. Mai 2006, 20:32
Wohnort: Leonberg

Re: Hauptversammlung am 28.11.2011: Eure Kommentare

Beitrag von GOLeo-nberg »

Es war wirklich nicht spektakulär. Schön gemütliches beisammensitzen bei Hefe und Wurstsalat :)

Es wurde aber noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man die nicht namentliche Nennung des anonymen Sponsors respektieren sollte.
Zudem wurde darauf hingewiesen, dass damalig ohne diesen anonymen Sponsor es die Kickers in heutiger Form nicht geben würde!
Insofern: Noch einmal vielen Dank lieber Sponsor.

Zum Abschluss wurde unter allen 12 für 11 Sponsoren 2 Tickets für die Kickers-Weihnachtsfeier ausgelost. Ich glaube Sponsor Nr. 53 + 89 haben gewonnen. Und zu guter Letzt ein Foto von Präsidium+Spielerrat+12für11 Sponsoren gemacht.

Fazit: Bei unseren Minuszahlen wird es dringend notwendig, dass wir so schnell wie möglich in Liga 3 kommen.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen

Benutzeravatar
Kick-S
Kickers-Fan
Beiträge: 260
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 15:53
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hauptversammlung am 28.11.2011: Eure Kommentare

Beitrag von Kick-S »

Stuttgarter Kickers: Trotz Defizit schauen die Blauen optimistisch in die Zukunft

http://www.kick-s.de/11-stuttgarter-kic ... zukunft-29" onclick="window.open(this.href);return false;
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27941
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Hauptversammlung am 28.11.2011: Eure Kommentare

Beitrag von Buddy »

Lorz: "Kickers-Schiff wieder auf Kurs"
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -kurs.html

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5379
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hauptversammlung am 28.11.2011: Eure Kommentare

Beitrag von Martin »

GOLeo-nberg hat geschrieben:Es wurde aber noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man die nicht namentliche Nennung des anonymen Sponsors respektieren sollte.
Zudem wurde darauf hingewiesen, dass damalig ohne diesen anonymen Sponsor es die Kickers in heutiger Form nicht geben würde!
Insofern: Noch einmal vielen Dank lieber Sponsor.
Wurde dies wirklich so gesagt? Weil zwischen Sponsor und Investor besteht ein nicht unerheblicher Unterschied

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5772
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Hauptversammlung am 28.11.2011: Eure Kommentare

Beitrag von barneygumble »

Investor
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5209
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Hauptversammlung am 28.11.2011: Eure Kommentare

Beitrag von Blue Fritz »

Durch mein 12 für 11 Sponsoring war ich gestern als stimmberechtigtes Mitglied bei der HV zugelassen und besuchte zusammen
mit Hajo die Veranstaltung. Es war unsere erste Kickers HV.
Die Veranstaltung begann leicht verspätet gegen 19:10 Uhr mit einem kleinen Film über die Highlights der 1. Mannschaft im Jahr 2011!
Der Film ist gut gemacht. Dann sprach Präsident Lorz über die Gesamtsituation. Er trug seinen Bericht sehr gekonnt und souverän vor.
Bei ihm sind die Kickers sicher in sehr guten Händen. Zusammenfassend: die Kickers befinden sich nach wie vor in einer schweren finanziellen Situation,
alle Gremien des Vereins ziehen an einem Strang, der gesamte Verein wünscht sich und glaubt an den Aufstieg in die 3. Liga! Es wird alles von Vereinsseite
dafür getan, halt unter den gegebenen finanziellen Möglichkeiten.

Guido Buchwald ging dann näher auf die sportliche Situation ein: Jugendarbeit sehr wichtig! A Jugend auf dem Weg in die Bundesliga, B Jugend gibt es aktuell
Probleme, C Jugend sehr stark mit einem aktuellen Nationalspieler!
Auch die U 23 Mannschaft ist auf einem guten Weg.
Guido ist überzeugt, dass der Aufstieg unseren Kickers gelingt. Die Kickers beschäftigen ihn mehr als er es ursprünglich erwartete. Statt 2 Tage in der Woche
wohl ein Fulltime Job! Ihm macht es viel Spass bei den Kickers, auch weil alle an einem Strang ziehen.

Gerhard Baumeister (Marketing und Öffentlichkeitsarbeit) begrüßte übrigens die Sponsoren von 12 für 11vor Versammlunsbeginn persöhnlich und bedankte sich fürs Engagement. Das fand ich durchaus sehr anständig!
Die Einnahmen von Sponsoren wurden deutlich gesteigert!
Herr Dinkelacker brachte ein wenig Schwung in die Bude durch ein paar Spitzen gegen einen anderen Stuttgarter Verein, ohne ihn beim Namen zu nennen. Auch sonst ein sehr engagierter Auftritt mit viel Herzblut für die Kickers.

Es gab noch mehr, aber dies liest sich ja im offiziellen Bericht auf der Homepage.

Gegen Ende noch die Verlosung für 12 für 11 Mitglieder zur Jahresfeier der Kickers Mannschaft, ich hätte es ja Hajo gegönnt, aber natürlich
Glückwunsch an die beiden Gewinner. Danach noch das Gruppenbild mit Spielern und Offiziellen, dann ging so gegen 22:00 Uhr die Veranstaltung zu Ende.

Mein Fazit: eine wirklich harmonische Veranstaltung, nicht mal ein Ansatz von Querelen! Die Kickers sind sehr gut aufgestellt, Präsident und auch die anderen Herren machten einen sehr kompetenten Eindruck auf mich. Allerdings wurde mir auch klar, der Verein braucht den Aufstieg dringend! Alle erwarten ihn
und der Druck auf die Mannschaft wird noch groß werden. Es wurde aber auch betont, dass wenns nicht klappt, es mit den Kickers weiter geht!
Deutlich wurde auch gestern, dass Guido Buchwalds Engagement für die Kickers ein Glücksfall ist, wurde mehrfach betont. Vergessen will ich natürlich auch Jens Zimmermann nicht, auch er wurde immer wieder erwähnt. Beide zusammen waren maßgeblich am Subaru Deal beteiligt. Auch Gazi wurde als Sponsor öfters für 10 Jahre Treue erwähnt. Herr Garzia wird zum Ehrenmitglied ernannt.

Ich hoffe, der Verein bekommt was er verdient: den Aufstieg nach dieser Saison in die 3. Liga!
Einmal Blauer - immer Blauer

Blaues Stuttgart

Re: Hauptversammlung am 28.11.2011: Eure Kommentare

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Vielen Dank, Super Bericht! :)

Lediglich die Ehrenmitgliedschaft von einem ehemaligen Hauptsponsor der §$%&/( :evil: bereitet mir Bauchschmerzen. :roll:

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4508
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Hauptversammlung am 28.11.2011: Eure Kommentare

Beitrag von Roland »

Schwabenrooster hat geschrieben:Vielen Dank, Super Bericht! :)

Lediglich die Ehrenmitgliedschaft von einem ehemaligen Hauptsponsor der §$%&/( :evil: bereitet mir Bauchschmerzen. :roll:
Warum :?: Ich finde das absolut ok. Hat uns jahrelang in schwierigen Zeiten unterstützt und er ist derzeit immer noch Hauptsponsor.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2771
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Hauptversammlung am 28.11.2011: Eure Kommentare

Beitrag von Azulblanco »

Roland hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Vielen Dank, Super Bericht! :)

Lediglich die Ehrenmitgliedschaft von einem ehemaligen Hauptsponsor der §$%&/( :evil: bereitet mir Bauchschmerzen. :roll:
Warum :?: Ich finde das absolut ok. Hat uns jahrelang in schwierigen Zeiten unterstützt und er ist derzeit immer noch Hauptsponsor.
Ohne das Engagement von GAZI gäbe es den Verein in der Form schon lange nicht mehr. Manche haben ein kurzes Gedächtnis. Es besteht kein Grund zum Nachtreten, zumal diese Firma uns auch weiterhin unterstützt - und sei es auch nur im Jugend.- und/oder Amateurbereich.

Und ohne GAZIs Geldspritze für die kleinen Lampen müssten wir nach jedem Spiel mit großem Aufwand unsere Werbeflächen im Stadion verdecken, weil ja auch noch dieser Klepperlesverein dort kickt.

ripiro22
Kickers-Fan
Beiträge: 2521
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 15:10

Re: Hauptversammlung am 28.11.2011: Eure Kommentare

Beitrag von ripiro22 »

[quote="Azulblanco"]Ohne das Engagement von GAZI gäbe es den Verein in der Form schon lange nicht mehr. Manche haben ein kurzes Gedächtnis. Es besteht kein Grund zum Nachtreten, zumal diese Firma uns auch weiterhin unterstützt - und sei es auch nur im Jugend.- und/oder Amateurbereich.

Eines dürfen wir nicht vergessen: Die Jugend und die U23 sind unser größtes Kapital !!!! Nach dem Abstieg aus der 3.Liga hatten wir fast eine komplette 2.Mannschaft in der Regionalliga.

Übrigens: bluefritz, das ist ein hervorgender Bericht von der HV den Du in das Forum gestellt hast. Vielen Dank dafür!!

Blaues Stuttgart

Re: Hauptversammlung am 28.11.2011: Eure Kommentare

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das ist mir schon klar und ich habe natürlich mit dieser Reaktion auf mein Posting gerechnet. Ihr habt ja Recht das man das aus der Gesamtsituation heraus betrachten muss, trotzdem bleibt halt dieser rote Punkt. :(

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2771
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Hauptversammlung am 28.11.2011: Eure Kommentare

Beitrag von Azulblanco »

Der Hinweis zum Kassenbericht, dass der Zuschauerrückgang am Ende der letzten Vorrunde ein deutliches Loch in die Kasse gerissen hat, hat mich unangenehm an viele Forumsbeiträge von damals erinnert.

Leider haben sich damals nicht wenige sogenannte Fans (Forumianer!) damit sinngemäß gebrüstet, wie toll sie es fänden, die "Gurkenmannschaft" vorläufig einige Wochen bis zur Winterpause nicht mehr zu besuchen, quasi zu boykottieren. :evil:
Wie nachteilig dieses saudumme Verhalten und kurzfristige Denken zu Buche schlägt und uns finanziell behindert, kann man jetzt sehen. :shock:

Die gleichen Leute haben schon in der Rückrunde plötzlich wieder "hosianna" gerufen und jetzt rufen sie zu regem Stadionbesuch auf. Erfolgsfans? :roll:

Benutzeravatar
Iburinga
Kickers-Fan
Beiträge: 973
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 12:11

Re: Hauptversammlung am 28.11.2011: Eure Kommentare

Beitrag von Iburinga »

Azulblanco hat geschrieben:...wie toll sie es fänden, die "Gurkenmannschaft" vorläufig einige Wochen bis zur Winterpause nicht mehr zu besuchen, quasi zu boykottieren. :evil: ...
Was soll jetzt die Nachtreterei? Man muss doch nicht wieder unnötig einen Keil in die Kickers-Familie treiben!
Nicht wenige der Boykotteure hatten/haben doch eh eine Dauerkarte. So auch ich und ich stehe nach wie vor dazu.
Im übrigen bleiben die Leute eben tendenziell weg wenn Schrott geboten wird. Das wirst Du auch durch deinen Post nicht ändern können.

Antworten