Umbau / Neubau

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Rael »

ripiro22 hat geschrieben:
Rael hat geschrieben:Ich denke, die kostengünstigste Lösung wäre, die Gegengerade teilweise zu bestuhlen, um auf die 3000 Sitzplätze zu kommen. Dann wird hinter dem G-Block eine (große) Stahlrohrtribüne mit Stehplätzen aufgestellt, damit die Gesamtkapazität von 15.000 Zuschauern erreicht wird.

Da musst da aber eine sehr große Tribüne hinter den G-Block bauen, nämlich zusätzlich ca. 5000 Stehplätze. Das erscheint mir irreal.
Keine Ahnung, wie du bei einer teilweisen Bestuhlung der Gegengerade mit 730 Sitzplätzen auf eine Zusatztribüne mit 5000 Stehplätzen kommst??

Alternativ könnte man natürlich die Gegengerade so belassen und hinter den G-Block eine Stahlrohrtribüne mit 700 Sitzplätzen und 1300 Stehplätzen installieren. Aber ob das tatsächlich realistischer wäre?
Ja ja.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Umbau

Beitrag von Ranger »

Das einzige was wichtig ist nach dem der Kickersplatz wieder spielfähig ist,....... wie bekommt man jetz die roten aus Degerloch raus :lol: :lol:

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von tobi-svk »

Ranger hat geschrieben:Das einzige was wichtig ist nach dem der Kickersplatz wieder spielfähig ist,....... wie bekommt man jetz die roten aus Degerloch raus :lol: :lol:
Im Prinzip ist das einfach die müssen ne Liga runter und in der Regionalliga könnte man mit einem "Käfig" für Gästefans im Stadion Festwiese spielen. Heimstetten ist das bspw. auch nicht professioneller
BildDude for Bundesjustizminister!

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Umbau

Beitrag von DerNeue »

Rael hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:
Rael hat geschrieben:Ich denke, die kostengünstigste Lösung wäre, die Gegengerade teilweise zu bestuhlen, um auf die 3000 Sitzplätze zu kommen. Dann wird hinter dem G-Block eine (große) Stahlrohrtribüne mit Stehplätzen aufgestellt, damit die Gesamtkapazität von 15.000 Zuschauern erreicht wird.

Da musst da aber eine sehr große Tribüne hinter den G-Block bauen, nämlich zusätzlich ca. 5000 Stehplätze. Das erscheint mir irreal.
Keine Ahnung, wie du bei einer teilweisen Bestuhlung der Gegengerade mit 730 Sitzplätzen auf eine Zusatztribüne mit 5000 Stehplätzen kommst??

Alternativ könnte man natürlich die Gegengerade so belassen und hinter den G-Block eine Stahlrohrtribüne mit 700 Sitzplätzen und 1300 Stehplätzen installieren. Aber ob das tatsächlich realistischer wäre?
Eigentlich ist das relativ logisch.

Derzeitige Kapazität : 11.410
Nach Umbau : 12700 oder sowas in dem dreh von mir aus 13.000 hab keine genauen Zahlen parat.

Es fehlen 730 Sitzplätze und noch einiges an Stehplätzen für die Kapazität für 15.000.
Setzt du nun auf die Gegengerade knapp 5000 Stehplätze die 730 Sitzplätze, fallen da minimum! das doppelte an stehplätze weg also ca 1500 + .

Ergo müssten über, auf, in, hinter den G Block über 3000 neue Stehplätze geschaffen werden.

Edit: Klar kommt nicht ganz an die 5000 ran in meiner Rechnung aber.... 3000-4000 können es schnell mal werden...
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Rael »

DerNeue hat geschrieben:Derzeitige Kapazität : 11.410
Nach Umbau : 12700 oder sowas in dem dreh von mir aus 13.000 hab keine genauen Zahlen parat.

Es fehlen 730 Sitzplätze und noch einiges an Stehplätzen für die Kapazität für 15.000.
Setzt du nun auf die Gegengerade knapp 5000 Stehplätze die 730 Sitzplätze, fallen da minimum! das doppelte an stehplätze weg also ca 1500 + .

Ergo müssten über, auf, in, hinter den G Block über 3000 neue Stehplätze geschaffen werden.

Edit: Klar kommt nicht ganz an die 5000 ran in meiner Rechnung aber.... 3000-4000 können es schnell mal werden...
Und was wäre die Alternative, wenn man mal nicht von Abriss und Neubau der Gegengerade ausgeht?
Ja ja.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Erweiterung/Aufstockung Block G sowie HT.

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Umbau

Beitrag von DerNeue »

Rael hat geschrieben:
DerNeue hat geschrieben:Derzeitige Kapazität : 11.410
Nach Umbau : 12700 oder sowas in dem dreh von mir aus 13.000 hab keine genauen Zahlen parat.

Es fehlen 730 Sitzplätze und noch einiges an Stehplätzen für die Kapazität für 15.000.
Setzt du nun auf die Gegengerade knapp 5000 Stehplätze die 730 Sitzplätze, fallen da minimum! das doppelte an stehplätze weg also ca 1500 + .

Ergo müssten über, auf, in, hinter den G Block über 3000 neue Stehplätze geschaffen werden.

Edit: Klar kommt nicht ganz an die 5000 ran in meiner Rechnung aber.... 3000-4000 können es schnell mal werden...
Und was wäre die Alternative, wenn man mal nicht von Abriss und Neubau der Gegengerade ausgeht?
Ich sagte nicht, dass ich eine bessere Idee parat habe! Sondern lediglich dass die Zahl von 5000 nicht ganz so irreal ist. Wenn auch nicht ganz erreicht in meiner Rechnung ;) .

Eine Wunschalternative? G Block abreissen, und Neubauen, etwas breiter und vorallem höher. Unten Stehplatz bereich erhalten oben Sitzplätze, dann noch ein schönes Dach drüber.

Wir sind leider nicht bei "Wünsch Dir was" - deshalb gehe ich davon aus, dass es leider nicht so umgesetzt wird :(

Die Stahlrohr konstruktion hinter dem G Block kam ja schon öfters zur Sprache und scheint ja auch eine Überlegung wert für die Stadt? Aber die kapazität von minimum 15000 hätte man damit eben auch nicht erreicht...
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Heiko K. »

Neben dem A-Block sind noch ein paar Meter Platz. Da könnte man recht günstig ein paar hundert Stehplätze schinden.

Der F-Block kann ebenfalls noch nach oben erweitert werden. Mindestens drei zusätzliche Stufen bis zum Zaun, und warum nicht noch zwei über dem Gehweg? Schaut es Euch mal von außen an, da ist durchaus noch was möglich.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Shishabande
Kickers-Fan
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:05
Wohnort: Degerloch

Re: Umbau

Beitrag von Shishabande »

Gegengerade komplett mit Sitzplätzen ausstatten und den G Block zu ner schönen großen Stehtribüne mit Dach erweitern.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Umbau

Beitrag von debil90 »

Heiko K. hat geschrieben:Neben dem A-Block sind noch ein paar Meter Platz. Da könnte man recht günstig ein paar hundert Stehplätze schinden.

aber nur solange die Uhr dort bleiben kann. und wenn sie mitten im Block steht
It's coming home!
We just don't know when...

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Umbau

Beitrag von DerNeue »

Sebb-SVK hat geschrieben:Gegengerade komplett mit Sitzplätzen ausstatten und den G Block zu ner schönen großen Stehtribüne mit Dach erweitern.
Dafür fehlt doch der Platz... Da müssten ja 6500 Neue! Stehplätze am G-Block entstehen, ohne die bereits vorhandenen mitzuzählen...
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
Shishabande
Kickers-Fan
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:05
Wohnort: Degerloch

Re: Umbau

Beitrag von Shishabande »

DerNeue hat geschrieben:
Sebb-SVK hat geschrieben:Gegengerade komplett mit Sitzplätzen ausstatten und den G Block zu ner schönen großen Stehtribüne mit Dach erweitern.
Dafür fehlt doch der Platz... Da müssten ja 6500 Neue! Stehplätze am G-Block entstehen, ohne die bereits vorhandenen mitzuzählen...
Naja, etwas Platz ist ja hinter dem G Block schon noch
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5761
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von barneygumble »

debil90 hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Neben dem A-Block sind noch ein paar Meter Platz. Da könnte man recht günstig ein paar hundert Stehplätze schinden.

aber nur solange die Uhr dort bleiben kann. und wenn sie mitten im Block steht
:!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Nachfolgendes Bild wird von "DS" zur Verfügung gestellt - Stand 16.10.2014. Herzlichen Dank!

Bild

DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von DS »

Es hat sich wieder einiges getan:
Die Halterungen für den Wind- und Wetterschutz und erste Teile der Glasfront zum VIP-Bereich sind montiert. Dieser Teil des VIP-Bereiches ist auch bereits überdacht.
Außerdem wurde mit den Arbeiten für das Holzdach begonnen und im Vordergrund wird bereits die erste Wand für den Kassenbereich gegossen.
Das Spielfeld ist jetzt komplett wieder mit Erde bedeckt, ich denke, da fehlt nur noch der Rollrasen.

DerNeue
Kickers-Fan
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 20:34
Wohnort: Ditzingen

Re: Umbau

Beitrag von DerNeue »

DS hat geschrieben:Es hat sich wieder einiges getan:
Die Halterungen für den Wind- und Wetterschutz und erste Teile der Glasfront zum VIP-Bereich sind montiert. Dieser Teil des VIP-Bereiches ist auch bereits überdacht.
Außerdem wurde mit den Arbeiten für das Holzdach begonnen und im Vordergrund wird bereits die erste Wand für den Kassenbereich gegossen.
Das Spielfeld ist jetzt komplett wieder mit Erde bedeckt, ich denke, da fehlt nur noch der Rollrasen.
Holzdach? Das wusste ich noch garnicht, ach Du schande....
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7795
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Re: Umbau

Beitrag von DirtyToby »

DerNeue hat geschrieben:
DS hat geschrieben:Es hat sich wieder einiges getan:
Die Halterungen für den Wind- und Wetterschutz und erste Teile der Glasfront zum VIP-Bereich sind montiert. Dieser Teil des VIP-Bereiches ist auch bereits überdacht.
Außerdem wurde mit den Arbeiten für das Holzdach begonnen und im Vordergrund wird bereits die erste Wand für den Kassenbereich gegossen.
Das Spielfeld ist jetzt komplett wieder mit Erde bedeckt, ich denke, da fehlt nur noch der Rollrasen.
Holzdach? Das wusste ich noch garnicht, ach Du schande....
Nicht schon wieder son Schallschluck-Monster....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

DanielaFinn
Kickers-Fan
Beiträge: 229
Registriert: Freitag 28. Oktober 2011, 12:59
Wohnort: Filderstadt

Re: Umbau

Beitrag von DanielaFinn »

Das mit dem Holzdach haut mich echt um !!!!!
Hatte eigentlich gehofft, dass sowas überhaupt nicht in Frage kommt !
Hat man denn aus dem "Fehler" bei der Gegengeraden nichts gelernt ???

DS
Kickers-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 00:29
Wohnort: Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von DS »

Von der Optik her war immer eine Anpassung an die Gegengerade geplant.
Aus der Entwurfbeschreibung der Züblin-AG, die auch hier im Forum vor der Beschlussfassung des Gemeinderates verlinkt war:

Die Dachkonstruktion besteht aus linearen Stahlhohlkastenträgern in einem Achsraster von ca. 7m. Das Dach ist zweigeteilt und wirkt dadurch in der fünften Ansicht von oben so schlank wie das Dach der Gegentribüne. Über den Zuschauerplätzen wird es mit einer Holzsandwichkonstruktion eingedeckt. Die Untersicht ist analog der Gegentribüne in Holz erlebbar, die Konstruktionsglieder sind allerdings sichtbar.

http://www.domino1.stuttgart.de/web/ksd ... TIWBAL.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Umbau

Beitrag von ueberlinger »

Aus meiner Sicht kommt langfristig nur ein Ausbau des Stadions zu einem geschlossenen Stadion (Ecken zu) infrage. Dabei sollte in gleicher Höhe wie die neue Haupttribüne ringsum neu und überdacht gebaut werden. Es sollte ein Stadion entstehen, das so bestuhlt wird, dass letztlich die exakte Zuschauerzahl von 15000 erreicht wird. Das wären dann wohl so 3500 bis 4000 Sitzplätze (inkl. HT) und eine gute Sicht von allen Stehplätzen im Stadion. Um Sichtbehinderungen in den Ecken zu vermeiden, müssten die Flutlichtmasten abgebaut und durch eine Dachflutlichtkonstruktion (siehe Stadion in Halle) ersetzt werden.

Der Ausbau könnte bei laufendem Spielbetrieb realisiert werden. Vielleicht wäre ein solcher Ausbau für 10 Mio. oder etwas weniger zu machen. Maximalbudget sollte 15 Mio. sein. Dann hätte die Stadt und wir die nächsten 25 Jahre Ruhe und ein bundesligataugliches Stadion auf der Waldau.

Alles andere ist Flickschusterei und sieht letztlich Kacke aus.

Ranger
Kickers-Fan
Beiträge: 2069
Registriert: Sonntag 1. August 2004, 18:53
Wohnort: New York

Re: Umbau

Beitrag von Ranger »

[quote="ueberlinger"]Aus meiner Sicht kommt langfristig nur ein Ausbau des Stadions zu einem geschlossenen Stadion (Ecken zu) infrage. Dabei sollte in gleicher Höhe wie die neue Haupttribüne ringsum neu und überdacht gebaut werden. Es sollte ein Stadion entstehen, das so bestuhlt wird, dass letztlich die exakte Zuschauerzahl von 15000 erreicht wird. Das wären dann wohl so 3500 bis 4000 Sitzplätze (inkl. HT) und eine gute Sicht von allen Stehplätzen im Stadion. Um Sichtbehinderungen in den Ecken zu vermeiden, müssten die Flutlichtmasten abgebaut und durch eine Dachflutlichtkonstruktion (siehe Stadion in Halle) ersetzt werden.

Der Ausbau könnte bei laufendem Spielbetrieb realisiert werden. Vielleicht wäre ein solcher Ausbau für 10 Mio. oder etwas weniger zu machen. Maximalbudget sollte 15 Mio. sein. Dann hätte die Stadt und wir die nächsten 25 Jahre Ruhe und ein bundesligataugliches Stadion auf der Waldau.

Alles andere ist Flickschusterei und sieht letztlich Kacke aus.[/quote

Sorry Überlinger, aber solange die roten in Degerloch spielen, wirst du niemals Ruhe bekommen :lol:

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Umbau

Beitrag von Azulblanco »

Azulblanco hat geschrieben:Weder die Schalldämpfung, des Holzes, noch die Sichtbehinderung der Pfeiler sind toll.
Also war wohl doch der Preis der Grund, warum diese Variante gewählt wurde.
Auf dem Wasen hätte die Stadt so einen Schrott nie verbaut.

Wenn ich die Planskizze der neuen Haupttribüne weiter unten im Thead betrachte, dann sieht das sehr nach Holz aus. Hat jemand genaues Wissen?
Normal zitiert man sich nicht selbst. Aber ich hatte schon längst befürchtet, dass auch auf der neuen HT wie auf der Gegengerade so ein Stimmungstöter aus Holz verbaut wird. Ich hatte mich gewundert, dass sich hier niemand über das schallschluckende Holzdach ärgert. Eben Hauptsache billig!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Der Verein muss leider froh sein, weils so noch das Beste ist, was überhaupt möglich ist.
Andere bauen für das Geld ganze zweitligataugliche Stadien. Wir bekommen für das Geld eine Tribüne, die von vorne mehr an die Tribüne in Schwieberdingen als an Profifussball erinnert. Für das Geld so wenig Sitzplätze ist einfach mickrig und eigentlich auch ein Fall für den Bund der Steuerzahler.
Ob wir mit doppeltem Holzdach die Heimspielatmosphäre jetzt komplett vergessen könne glaub ich aber nicht. Die Technik wird mittlerweile weiter sein und das neue Holzdach wird sicher nicht so ein Flop werden wie das auf der Gegengerade. Es ist ja auch nicht nach hinten offen.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von blauweissschwarz »

Beim Holz über der Gegentribüne handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um OSB-Holz. Das ist von der Wertigkeit und den Schalleigenschaften wirklich mies und es ist wahrscheinlich der damaligen Not geschuldet, dass dieses Holz überhaupt verwendet wurde. Eigentlich wundersam dass es überhaupt so lange gehalten hat wenn man an die widrigen Bedingungen auf der Waldau denkt.

Ich gehe davon aus dass die Holzkonstruktion der neuen HT nur dem Namen nach was mit der Konstruktion der Gegengerade zu tun hat. Wenn man auf die Bilder schaut auf denen die Innenräumlichkeiten zu sehen sind dann soll das Dach wohl mit dem restlichen Teil der Tribüne korrespondieren. Nur ruhig Blut. Maulen geht immer noch, wenn wirs in natura gesehen haben.

Einzig der Preis verwundert mich auch etwas , wobei in den letzten Jahren die Summen für Neubauten aller Art förmlich explodiert sind. Man frage mal bei Bauherren heutzutage nach.
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Umbau

Beitrag von Azulblanco »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Der Verein muss leider froh sein, weils so noch das Beste ist, was überhaupt möglich ist.
Andere bauen für das Geld ganze zweitligataugliche Stadien. Wir bekommen für das Geld eine Tribüne, die von vorne mehr an die Tribüne in Schwieberdingen als an Profifussball erinnert. Für das Geld so wenig Sitzplätze ist einfach mickrig und eigentlich auch ein Fall für den Bund der Steuerzahler.
Ob wir mit doppeltem Holzdach die Heimspielatmosphäre jetzt komplett vergessen könne glaub ich aber nicht. Die Technik wird mittlerweile weiter sein und das neue Holzdach wird sicher nicht so ein Flop werden wie das auf der Gegengerade. Es ist ja auch nicht nach hinten offen.
Bei dem Geld müssen dann wenigstens die VIP-Räume zukunftstauglich sein. Wir werden sehen.
Ich würde mich nur maßlos ärgern, wenn es wie bei der Gegengerade wird, wo das Gebelfe von 8 Pfullendorfer Stimmbrüchigen lauter auf der anderen Seite ankommt, als der ganze B-Block.

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von SVK-Yogi »

Könnte mir gut vorstellen, dass im Interesse der Anwohner eine Schallschutzfunktion sogar beabsichtigt ist.

Ammerbucher
Kickers-Fan
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 21:37

Re: Umbau

Beitrag von Ammerbucher »

Azulblanco hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Der Verein muss leider froh sein, weils so noch das Beste ist, was überhaupt möglich ist.
Andere bauen für das Geld ganze zweitligataugliche Stadien. Wir bekommen für das Geld eine Tribüne, die von vorne mehr an die Tribüne in Schwieberdingen als an Profifussball erinnert. Für das Geld so wenig Sitzplätze ist einfach mickrig und eigentlich auch ein Fall für den Bund der Steuerzahler.
Ob wir mit doppeltem Holzdach die Heimspielatmosphäre jetzt komplett vergessen könne glaub ich aber nicht. Die Technik wird mittlerweile weiter sein und das neue Holzdach wird sicher nicht so ein Flop werden wie das auf der Gegengerade. Es ist ja auch nicht nach hinten offen.
Bei dem Geld müssen dann wenigstens die VIP-Räume zukunftstauglich sein. Wir werden sehen.
Ich würde mich nur maßlos ärgern, wenn es wie bei der Gegengerade wird, wo das Gebelfe von 8 Pfullendorfer Stimmbrüchigen lauter auf der anderen Seite ankommt, als der ganze B-Block.

Ich denke die 8 Pfullendorfer werden in nächster Zeit auch nicht bellen bei uns auf der Waldau.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Umbau

Beitrag von Azulblanco »

SVK-Yogi hat geschrieben:Könnte mir gut vorstellen, dass im Interesse der Anwohner eine Schallschutzfunktion sogar beabsichtigt ist.
Welche Anwohner? Fuchs und Hase?
Wer war zuerst da: Anwohner oder Stadion? Haben irgendwelche Anwohner Wohnungen bezogen, ohne von der Existenz des Kickersplatzes zu wissen? :shock:

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Schmalle »

Azulblanco hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:Könnte mir gut vorstellen, dass im Interesse der Anwohner eine Schallschutzfunktion sogar beabsichtigt ist.
Welche Anwohner? Fuchs und Hase?
Wer war zuerst da: Anwohner oder Stadion? Haben irgendwelche Anwohner Wohnungen bezogen, ohne von der Existenz des Kickersplatzes zu wissen? :shock:
Schon mal was von einem Immissionsschutzgesetz gehöhrt :?:
http://www.gesetze-im-internet.de/bunde ... gesamt.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Umbau

Beitrag von Azulblanco »

Schmalle hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:Könnte mir gut vorstellen, dass im Interesse der Anwohner eine Schallschutzfunktion sogar beabsichtigt ist.
Welche Anwohner? Fuchs und Hase?
Wer war zuerst da: Anwohner oder Stadion? Haben irgendwelche Anwohner Wohnungen bezogen, ohne von der Existenz des Kickersplatzes zu wissen? :shock:
Schon mal was von einem Immissionsschutzgesetz gehöhrt :?:
http://www.gesetze-im-internet.de/bunde" onclick="window.open(this.href);return false; ... gesamt.pdf

Da hätte man den Lampentempel nicht ausbauen, sondern rückbauen müssen.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Umbau

Beitrag von Ford K »

Unter "Rückbau" haben die vermutlich das Verschwinden der Tartanbahn verstanden... :roll:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
SVK-Yogi
Kickers-Fan
Beiträge: 2647
Registriert: Samstag 30. September 2006, 22:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Umbau

Beitrag von SVK-Yogi »

Azulblanco hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:Könnte mir gut vorstellen, dass im Interesse der Anwohner eine Schallschutzfunktion sogar beabsichtigt ist.
Welche Anwohner? Fuchs und Hase?
Wer war zuerst da: Anwohner oder Stadion? Haben irgendwelche Anwohner Wohnungen bezogen, ohne von der Existenz des Kickersplatzes zu wissen? :shock:
Bin ganz bei Dir - erst die Luxusvilla nebens Stadion hinglotzen und sich danach über die 90 Minuten "Lärm" alle 2 Wochen aufregen. :twisted:

Aber wie sang schon Rio Reiser: Wer das Geld hat hat die Macht - wer die Macht hat hat das Recht.

Hauptsache das Lifting sitzt. :mrgreen:

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von NullSiebenElf »

SVK-Yogi hat geschrieben: Bin ganz bei Dir - erst die Luxusvilla nebens Stadion hinglotzen und sich danach über die 90 Minuten "Lärm" alle 2 Wochen aufregen. :twisted:
...aber trotzdem wird jede Woche dieses "tolle" Degerloch gefeiert.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Umbau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die "Villen" mit der kürzesten Distanz zum Stadion müssten die im Königsträßle und Umgebung sein. Die gabs schon vor dem Profifußball auf der Waldau. Unabhängig von der aktuellen Situation ist es ja auch nicht so als wäre das ein Neubaugebiet.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Umbau

Beitrag von Blue Fritz »

Wir sollten doch mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.
Gibt es neue Bilder?
Sind die Bauarbeiten im Zeitplan?
Vom Wetter her können sich die Bauarbeiter bisher nicht beklagen.
Das war letztes Jahr im Oktober wesentlich schlechter und auch für die nächsten
14 Tage sind weder Frost noch Schnee in Sicht!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Heiko K. »

Neue Bilder Stand Samstag Mittag.

Hier entsteht das neue Kassengebäude:

Bild
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Heiko K. »

Das halbe Dach ist schon drauf, eindeutig Holz:

Bild
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Heiko K. »

Von der Gegengerade:

Von außen wirkt die Tribüne viel größer als vom B-Block gesehen.

Bild
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Heiko K. »

Und ein Blick von außen auf die Rückseite der Tribüne. Im Vordergrund der neue Kunstrasenplatz unserer Nachbarn.

Bild
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10745
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Umbau

Beitrag von Franz »

Stand: 25.10.2014, 11.30 Uhr (vor Abfahrt mit dem Shuttle-Bus nach Reutlingen)

Bild

Bild

Bild

Antworten