Außendarstellung

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
rhb

Außendarstellung

Beitrag von rhb »

Meiner Meinung nach haben unsere Kickers bzw. diejenigen Personen, in deren Arbeitsbereich die betreffenden Kritikpunkte fallen, im Zuge der Entlassung von Dirk Schuster hinsichtlich der Außendarstellung des Vereins ein ziemlich klägliches Bild abgegeben.

Es ist zum einen (bezüglich des Vereins, nicht bezüglich der Zeitung) wahrlich alles andere als profihaft, wenn eine Tageszeitung aufgrund entsprechender, "informeller" Quellen die Trainerentlassung vermelden kann, bevor der Verein bzw. die dafür zuständige Abteilung selbst ein entsprechendes Kommuniqué herausgibt.

Noch viel unverständlicher sind allerdings die Null-Acht-Fünfzehn-Worte des Präsidenten zur Verabschiedung von Dirk Schuster: "Die Stuttgarter Kickers bedanken sich bei Dirk Schuster und Alexander Malchow für ihre Verdienste und ihren Einsatz und wünschen ihnen persönlich und auch beruflich für die Zukunft alles Gute."

Wirklich im wahrsten Sinne: OHNE WORTE!
Darf man Insidern und Ex-Spielern Glauben schenken, gärte es schon länger im Verhältnis zwischen Schuster und dem Präsidium, aber wirkliche Größe sieht anders aus als derartige Worthülsen, meine Herren!
Okay, man kritisierte ihn oft für zu defensiven Fußball und vielleicht führte in der jetzigen Situation an der Trainerentlassung kein Weg mehr vorbei (in einigen Monaten sind wir schlauer, ob es der richtige Ansatz war). Aber Dirk Schuster übernahm im Sommer 2009 in einer extrem schwierigen Situation die Mannschaft eines unmittelbar vor dem Aus stehenden Klubs und machte aus diesen Voraussetzungen den Regionalligameister 2012.
Da erscheinen dann solche Worthülsen wie die jetzigen wirklich sehr mager und unangemessen.

Das Ganze passt zu meinem Gesamteindruck, dass einige Herren bei den Kickers, teils auch solche in administrativer Position, nach der Regionalliga-Meisterschaft ihre Bodenhaftung weitgehend aufgegeben haben.
Zuletzt geändert von rhb am Dienstag 20. November 2012, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Außendarstellung

Beitrag von Soulfly »

Die Außendarstellung ist im Fall der Kickers gar nicht so wichtig.
Der allgemein Fußball Begeisterte läßt sich allenfalls zu einem Schulterzucken hinreißen.
Dass Trainer gewechselt werden ist für ihn das normalste auf dieser Welt.

Nur für uns, die wir die Kickers im Herzen tragen und die letzten geilen 3 Jahre miterleben durften,
ist die Außen- (oder sollen wir besser sagen Innen-)Darstellung wichtig.
Wir erleben unseren Verein einfach anders als die anderen da draußen.
Und wir wollen dass es ehrlich und mit Anstand zugeht.

Jetzt werden wir mit einer Trainerentlassung konfrontiert. Die Entlassung eines Erfolgstrainers.
Werden informiert über die anonymen Online-Medien.
Schräge Welt....
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Außendarstellung

Beitrag von Azulblanco »

Also so dramatisch, außergewöhnlich oder gar unangemessen empfinde ich den Schnitt nicht.
Wer nicht persönliche, emotionale Bindung an Verein oder Schuster hat, der sieht Entlassung und Stil der Entlassung als "business as usual".
Es gab weder eine Schlammschlacht, noch sonst übliche Beleidigungen oder Nachtreten. Auch die üblichen Lippenbekenntnisse bis eine Minute vor der Entlassung sind sogar sehr rechtzeitig ausgeblieben. Ganz im Gegenteil: Wer wirklich zwischen den Zeilen lesen wollte, der konnte dies auch. Die Öffentlichkeit und auch Schuster. Die Presse sowieso. Also keine Überraschung. Die Dankesworte zum Abschied sind bei einer Entlassung notgedrungen dürr. Zumal die Entlassung schon nachvollziehbare Gründe hatte.

Zwei kickersferne Bekannte haben mich heute schon angesprochen. Die sahen dies sehr realistisch. Einer meinte, einen Trainer "mit so einer negativen Saisonbilanz könne man unmöglich halten". Ich glaube, von außen sieht man die Dinge mit großem Realismus und Verständnis.

Hierzu ein neues Fass aufmachen, ist wenig hilfreich. Obwohl, die Presse würde es freuen!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Außendarstellung

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Es geht eher um die Äußerungen in den letzten Wochen, die waren unpassend.

Bluespirit

Re: Außendarstellung

Beitrag von Bluespirit »

vielleicht hätte Buchwald den Medien gegenüber besser sagen sollen "wir sind auf einem Guten Weg.Das Team wird vom Cheftrainer hervoragend eingestellt.Die Leistungen auf dem Platz machen Mut für die nächsten Spiele." :roll: sowas wird ja heute erwartet..

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4418
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Außendarstellung

Beitrag von Matze »

Guido Buchwald Aussagen waren halt stets ziemlich grade raus. Die üblichen Phrasen hat man sich - soweit es ging - gespart.

Nach den vergangenen Auftritten hätte es dem Präsidium sowieso niemand mehr abgenommen, dass der Trainer nicht hinterfragt wird. Insbesondere dann nicht, wenn es intern Meinungsverschiedenheiten gab. Gut finde ich eher, dass diese nicht groß in der Öffentlichkeit ausgetragen wurden und werden.

Es ist ja durchaus legitim, dass man das Thema Außendarstellung kontrovers diskutiert. Wer seine eigenen Aussagen aber auf "Ex-Spieler" und sonstige "Insider" stützt, wirft indes in der eigenen Argumentation einiges an Fragen auf.

Eine Trainerentlassung ist meistens keine dankbare Angelegenheit. In diesem Fall lief sie alles in allem doch relativ sauber ab. So wird die Trennung auch in der Berichterstattung der Medien durchaus differenziert und nachvollziehbar kommentiert.

Die Kritik an GB kann ich damit nur sehr bedingt nachvollziehen. Er hat sich einzig im Sinne der Kickers verhalten. Genau dafür haben wir ihn im Präsidium!

Über Sinn und Notwendigkeit aus sportlicher Sicht werden die kommenden Spiele entscheiden.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Außendarstellung

Beitrag von Akpoborie »

Bluespirit hat geschrieben:vielleicht hätte Buchwald den Medien gegenüber besser sagen sollen "wir sind auf einem Guten Weg.Das Team wird vom Cheftrainer hervoragend eingestellt.Die Leistungen auf dem Platz machen Mut für die nächsten Spiele." :roll: sowas wird ja heute erwartet..
Der Mensch ansich wünscht lieber belogen zu werden...
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Außendarstellung

Beitrag von NullSiebenElf »

Akpoborie hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:vielleicht hätte Buchwald den Medien gegenüber besser sagen sollen "wir sind auf einem Guten Weg.Das Team wird vom Cheftrainer hervoragend eingestellt.Die Leistungen auf dem Platz machen Mut für die nächsten Spiele." :roll: sowas wird ja heute erwartet..
Der Mensch ansich wünscht lieber belogen zu werden...
Genau das hat Lampen-Guido ja getan, siehe Kicker-Interview.

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Außendarstellung

Beitrag von Akpoborie »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Akpoborie hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:vielleicht hätte Buchwald den Medien gegenüber besser sagen sollen "wir sind auf einem Guten Weg.Das Team wird vom Cheftrainer hervoragend eingestellt.Die Leistungen auf dem Platz machen Mut für die nächsten Spiele." :roll: sowas wird ja heute erwartet..
Der Mensch ansich wünscht lieber belogen zu werden...
Genau das hat Lampen-Guido ja getan, siehe Kicker-Interview.
Christliche Zitate sind doch grad "in" im Forum: Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

Und hör mir mit dem "Lampen-Guido"-Geschwätz auf!!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Außendarstellung

Beitrag von Azulblanco »

NullSiebenElf hat geschrieben: ... Lampen-Guido ...
Undank ist der Welt Lohn! Damit kann ich leben. Ist eben heute manchmal so. Kann man auch kontrovers sehen.
Aber die Wortwahl zeigt wenig Stil!

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1442
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Außendarstellung

Beitrag von Powdi »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Akpoborie hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:vielleicht hätte Buchwald den Medien gegenüber besser sagen sollen "wir sind auf einem Guten Weg.Das Team wird vom Cheftrainer hervoragend eingestellt.Die Leistungen auf dem Platz machen Mut für die nächsten Spiele." :roll: sowas wird ja heute erwartet..
Der Mensch ansich wünscht lieber belogen zu werden...
Genau das hat Lampen-Guido ja getan, siehe Kicker-Interview.
du hasch sie nimmer alle! :roll:
könntest du alles noch besser machen?
oder magst wieder cast und co zurück?
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Außendarstellung

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich fand Buchwalds Äußerungen auch daneben, das passte nicht zu den Kickers der letzten Jahre. Das muss man Ansprechen, aber dass er deshalb auch gehen sollte, bringt doch keinem etwas. Dann stehen die Kickers ganz dumm da. Und Beleidigungen ändern da jetzt auch nichts mehr.

Buchwald hat für den Verein auch viel getan, seit er wieder da ist. Vor Allem auch außerhalb des sportlichen Bereichs. Deshalb wird der sportliche Hauptakteur auch bald wieder jemand anderes sein. Das ist nur vernünftig.
Kurzfristig muss es aber jetzt Buchwald machen, wer soll es sonst machen? Hartmann etwa? Er ist von dem Möglichkeiten der kompetenteste. Auch wenn man Buchwald nicht mag, ist es für die Kickers das Beste.
Insgesamt haben wir trotzdem einen funktionierenden Verein, gerade im Vergleich zu früher. Das muss man jetzt nicht auf Spiel setzen. Im Präsidium hat Buchwald viel richtig und gut gemacht. Außer den letzten Wochen ist mir ansonsten nur Zeyer negativ im Gedächtnis geblieben. Wer will, kann ja auf der Mitgliederversammlung Buchwalds Abgang fordern. Nur was soll das bringen? Schadet nur den Kickers und sollte man unterlassen. Seine Position im Präsidium sollte er weiter haben, die passt zu ihm und uns.
Bei der Mitgliedervesammlung sollten wir uns mit gewissen Äußerungen zurück halten, bringt nur der Presse etwas.

Wichtig ist, dass man Buchwald nicht nur für die Aktionen der letzten Wochen bewertet, das ist dann unfair. Auch wenn man eben schnell vergisst.

Damit sich die Lage beruhigt, wäre ein bisschen Erklärung aber ganz nett. Jeder macht Fehler und Buchwald war auch nicht der Einzige. Das wäre für das Spiel gegen Darmstadt enorm wichtig. Ansonsten haben wir sobald Darmstadt ein Tor geschossen hat ein Problem.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Außendarstellung

Beitrag von NullSiebenElf »

Powdi hat geschrieben:oder magst wieder cast und co zurück?
Ich mag Schuster zurück.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Außendarstellung

Beitrag von NullSiebenElf »

Azulblanco hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben: ... Lampen-Guido ...
Undank ist der Welt Lohn! Damit kann ich leben. Ist eben heute manchmal so. Kann man auch kontrovers sehen.
Aber die Wortwahl zeigt wenig Stil!
Tut mir leid. Dann werde ich ab sofort nur noch "VfB-Guido" schreiben.

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1442
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Außendarstellung

Beitrag von Powdi »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Powdi hat geschrieben:oder magst wieder cast und co zurück?
Ich mag Schuster zurück.
wärst auch im zweifel lieber mit ihm abgestiegen?
wobei es natürlich keine garntie gibt ob es unter einem neuen trainer besser läuft! (was ich aber denke)
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Bluebyte

Re: Außendarstellung

Beitrag von Bluebyte »

Bei der ganzen Diskussion um den Trainer-Rauswurf steht seltsamer Weise immer Guido Buchwald im Mittelpunkt. Die anderen Verantwortlichen bleiben fast unerwähnt. Mir ist es in diesem Zusammenhang auch völlig egal, wer hier was bewirkt hat. Das Geschwätz von "Spielregeln des Geschäfts" und "man musste reagieren" wie es die Pro-Buchwald Protagonisten vom Stapel lassen geht mir auf die Nerven. Nicht das der falsche Eindruck ensteht: Guido Buchwalds Leistungen für die Kickers schätze ich sehr hoch ein. Ich bin persönlich nur masslos enttäuscht, da ich geglaubt hatte das bei den Blauen in den letzten drei Jahren ein Umdenken in sonst üblichen Verhaltensmustern stattgefunden hätte. Ich bin nun eines Besseren belehrt worden.

Das Feedback das ich von weiter entfernt stehenden Personen zu dieser Entwicklung bekomme ist durchweg negativ. Soviel zur Aussendarstellung.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Außendarstellung

Beitrag von NullSiebenElf »

Powdi hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:
Powdi hat geschrieben:oder magst wieder cast und co zurück?
Ich mag Schuster zurück.
wärst auch im zweifel lieber mit ihm abgestiegen?
Ja. Wenn schon Abstieg, dann lieber mit Schuster als mit Buchwald. Wobei ich fest davon überzeugt bin, dass wir mit Schuster nicht absteigen würden. Trotz all der Niederlagen in letzter Zeit hat die Einstellung der Mannschaft einfach gestimmt. Dass wir nicht vorne mitspielen, war von Anfang an klar. Minimales Saisonziel ist es, 1 Punkt mehr zu haben als der beste Absteiger. Da sind wir noch im Soll, insbesondere wenn man es mit der Drittligasaison vor drei Jahren vergleicht.

Die Mannschaft hat bei uns Fans einen sehr hohen Kredit, bedingt durch den Aufstieg, bedingt aber auch durch den "blauen Touch" und den hohen Anteil an Eigengewächsen. Deswegen kam in den letzten Wochen ja auch kaum Unruhe ins Umfeld. Nur VfB-Guido hat sich mal wieder nicht zurückhalten können - wofür er ja bekannt ist. Siehe: http://www.freiepresse.de/SPORT/Buchwal ... 611127.php

Das Kicker-Interview letzte Woche war ein Schlag ins Gesicht - insbesondere für Schuster, aber auch für uns Fans. Man sieht: Dieser Typ hat keine Führungsqualitäten, soll uns nun aber aus der Krise führen? Wenn's nicht mein Verein wäre, würde ich mir wünschen, dass er den Karren jetzt an die Wand fährt!

Benutzeravatar
Toddy
Kickers-Fan
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 12. September 2006, 16:47
Wohnort: Landau

Re: Außendarstellung

Beitrag von Toddy »

NullSiebeElf hat geschrieben:
[/quote]Tut mir leid. Dann werde ich ab sofort nur noch "VfB-Guido" schreiben.[/quote]

Am besten wäre, Du würdest künftig nur noch halb so viele Beiträge schreiben.

Hauptstadtmob
Kickers-Fan
Beiträge: 1498
Registriert: Freitag 18. Juli 2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Außendarstellung

Beitrag von Hauptstadtmob »

Denke, dass im Moment eher die Außendarstellung einiger hier im Forum problematisch ist. Statt in dieser sicher für alle mit den Kickers Verbundenen schwierigen Situation als 'blauer Block' zusammenzustehen wird der Presse genüßlich Material geliefert und den im Verein in großer Mehrheit ehrenamtlich und für Kickersverhältnisse durchaus nicht überhastet und unbedacht handelnden Personen wahlweise Inkompetenz oder Böswilligkeit unterstellt. Denke nicht, dass das in irgend einer Weise positiv wirkt. Schon gar nicht auf eine sowieso schon verunsicherte Mannschaft. Vor allem DAS muss aufhören.

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Außendarstellung

Beitrag von Akpoborie »

:arrow: Die Außendarstellung einiger Schreiber hier ist auch alles andere als ehrenwert!

:arrow: Zu Buchwald: Als Buchwald seinen Dienst bei den Kickers antrat stand Schuster bald darauf kurz vor dem Aus (0:3 in Worms, hinter den Erwartungen zurück). DIe von Buchwald in die Mannschaft getragene Philospohie und Besinnung auf die eigene Stärke trug in Verbindung mit Schuster zu dem Aufschwung. Das wird gerne vergessen. Und wer Buchwald hier als "Lampe" oder dergleichen beschimpft, soll mal vortragen war er schon FÜR die Kickers geleistet hat, außer allein den VfB NICHT zu mögen!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Außendarstellung

Beitrag von NullSiebenElf »

Akpoborie hat geschrieben:Und wer Buchwald hier als "Lampe" oder dergleichen beschimpft, soll mal vortragen war er schon FÜR die Kickers geleistet hat, außer allein den VfB NICHT zu mögen!
Der Argumentation folgend dürften sich auch nur Mitglieder des Bundestags als Deutsche bezeichnen...

Buchwald ist keine Lampe? Dann ist er nie von den Kickers zum VfB gewechselt, ist nicht Ehrenspielführer vom VfB, ist nicht mit dem VfB Meister geworden und verteilt heute keine VfB-Autogrammkarten mehr? Wahrscheinlich is auch dieses Bild von ihm nur eine Fotomontage...

Bild

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Außendarstellung

Beitrag von Azulblanco »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Akpoborie hat geschrieben:Und wer Buchwald hier als "Lampe" oder dergleichen beschimpft, soll mal vortragen war er schon FÜR die Kickers geleistet hat, außer allein den VfB NICHT zu mögen!
Der Argumentation folgend dürften sich auch nur Mitglieder des Bundestags als Deutsche bezeichnen...

Buchwald ist keine Lampe? Dann ist er nie von den Kickers zum VfB gewechselt, ist nicht Ehrenspielführer vom VfB, ist nicht mit dem VfB Meister geworden und verteilt heute keine VfB-Autogrammkarten mehr? Wahrscheinlich is auch dieses Bild von ihm nur eine Fotomontage...

Bild
Huch, was ganz Neues! Kinderkram!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2765
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Außendarstellung

Beitrag von Azulblanco »

Doppeltes Posting
Zuletzt geändert von Azulblanco am Dienstag 20. November 2012, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Außendarstellung

Beitrag von Akpoborie »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Akpoborie hat geschrieben:Und wer Buchwald hier als "Lampe" oder dergleichen beschimpft, soll mal vortragen war er schon FÜR die Kickers geleistet hat, außer allein den VfB NICHT zu mögen!
Der Argumentation folgend dürften sich auch nur Mitglieder des Bundestags als Deutsche bezeichnen...

Buchwald ist keine Lampe? Dann ist er nie von den Kickers zum VfB gewechselt, ist nicht Ehrenspielführer vom VfB, ist nicht mit dem VfB Meister geworden und verteilt heute keine VfB-Autogrammkarten mehr? Wahrscheinlich is auch dieses Bild von ihm nur eine Fotomontage...

Bild
Red nicht wieder irgendeinen Scheiss, Tim! Deine Folgerungen sind einfach haarstreubend und völlig falsch interpretiert!

Buchwald hat nie einen Hehl drauß gemacht, dass er Sympathien für den VfB hat. Warum auch? Haben ihn und seine Familie jahrelang satt und zum verdienten Nationalspieler gemacht! Und als Werbefigur ist er halt als Ehrenspielführer unseres Stadtrivalen potenter, denn als Kickers-Präasidiumsmitglied.

Dennoch macht er seit drei Jahren einen guten und zeitaufwendigen Job für UMME! Das sind wahre Verdienst auch für die Kickers! Aber was erkläre ich das einem Spatzenhirn wie dir überhaupt (ja, diese Beleidung ist gewollt!)?!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Außendarstellung

Beitrag von NullSiebenElf »

Akpoborie hat geschrieben:Red nicht wieder irgendeinen Scheiss, Tim! Deine Folgerungen sind einfach haarstreubend und völlig falsch interpretiert!
Totaler Schwachsinn ist die Äußerung, dass nur kritisieren darf, wer sich in irgendeiner Weise schon mal für die Kickers engagiert hat.

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Außendarstellung

Beitrag von Akpoborie »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Akpoborie hat geschrieben:Red nicht wieder irgendeinen Scheiss, Tim! Deine Folgerungen sind einfach haarstreubend und völlig falsch interpretiert!
Totaler Schwachsinn ist die Äußerung, dass nur kritisieren darf, wer sich in irgendeiner Weise schon mal für die Kickers engagiert hat.
Wenn er jemanden kritisiert der sich in höchstem Maße für den Verein engagiert, sollte da schon eine etwas fundiertere Grundlage vorhanden sein, als die reine Abneigung gegen den VfB. Du bist doch der erste der wie ein Rohrspatz schimpft, wenn Zeitgenossen wie Pocher und Co. sich zur Fanproblematik äußern!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Außendarstellung

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Könnt ihr auch per PN klären. Dass Buchwald ne Lampe ist, ist nichts Neues. Ein gefeierter Held wird er nie werden, will er aber auch nicht und braucht er wohl auch nicht. Schuster ist bekennender KSC-Fan. Wo ist der Unterschied? Da muss man schon fair bleiben. Ist eben so. Das ist keine Bewertungsgrundlage für deren Arbeit.

Die Außendarstellung der Kickers in den letzten Wochen war leider nicht gut. Das betrifft aber nicht nur Buchwald. Macht schon Sinn, sich darüber Gedanken zu machen.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Außendarstellung

Beitrag von NullSiebenElf »

Akpoborie hat geschrieben:Du bist doch der erste der wie ein Rohrspatz schimpft, wenn Zeitgenossen wie Pocher und Co. sich zur Fanproblematik äußern!
Es wird immer haarsträubender...

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Außendarstellung

Beitrag von NullSiebenElf »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Dass Buchwald ne Lampe ist, ist nichts Neues.
Warum ist die Bezeichnung "Lampen-Guido" dann eine Beleidigung?

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Außendarstellung

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ist nicht unbedingt eine Beleidigung. Aber wenn es ein Grund ist, dann sollte man das von Anfang an und konsequent anmerken und nicht erst jetzt, nachdem Buchwald ein paar Fehler gemacht hat. Das ist zu einfach.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Außendarstellung

Beitrag von NullSiebenElf »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ist nicht unbedingt eine Beleidigung. Aber wenn es ein Grund ist, dann sollte man das von Anfang an und konsequent anmerken und nicht erst jetzt, nachdem Buchwald ein paar Fehler gemacht hat. Das ist zu einfach.
Gibt genug Leute (mich eingeschlossen), die vom ersten Tag an contra Buchwald waren.

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Außendarstellung

Beitrag von Akpoborie »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ist nicht unbedingt eine Beleidigung. Aber wenn es ein Grund ist, dann sollte man das von Anfang an und konsequent anmerken und nicht erst jetzt, nachdem Buchwald ein paar Fehler gemacht hat. Das ist zu einfach.
Gibt genug Leute (mich eingeschlossen), die vom ersten Tag an contra Buchwald waren.
Und das alles beruhend auf Vorurteilen. Oder hattest du etwa Argumente?
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2250
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Re: Außendarstellung

Beitrag von B. »

DIE, die hier so einen Scheißdreck über Buchwald schreiben sind eine SCHANDE für die Kickers. Dass Buchwald Ehrenspielführer beim VfB ist hat komischerweise bis vor Kurzem keine Sau gestört - nein, er wurde als der Heilsbringer bejubelt. Beim Subaru-Deal haben alle gejubelt...und wenn Buchwald da nun auch seine Finger im Spiel hatte? Dann kündigen wir nach Buchwald also besser auch gleich Subaru??? Holen wir doch einfach Cast, Eichelbaum usw. zurück - mit denen war ja anscheinend alles gut und die Außendarstellung war super! Ja, zumindest lustig war sie für Außenstehende denen nix an den Kickers lag.

Das ist so peinliches Kindergeheul von einigen, da bekomm ich das kalte ....

Ich finde auch sehr schade, dass Schuster und vor allem Malchow gehen mussten, es tut mir richtig weh. Aber jetzt zu behaupten, dass Schuster auf jeden Fall den Klassenerhalt geschafft hätte ist so billig! Der Nächste behauptet jetzt wahrscheinlich noch, dass er schon immer gewußt hat, dass wir mit Feichtenbeiner nie aus der 2. Liga abgestiegen wären.
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Außendarstellung

Beitrag von NullSiebenElf »

Akpoborie hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ist nicht unbedingt eine Beleidigung. Aber wenn es ein Grund ist, dann sollte man das von Anfang an und konsequent anmerken und nicht erst jetzt, nachdem Buchwald ein paar Fehler gemacht hat. Das ist zu einfach.
Gibt genug Leute (mich eingeschlossen), die vom ersten Tag an contra Buchwald waren.
Und das alles beruhend auf Vorurteilen. Oder hattest du etwa Argumente?
Seit wann führen wir beide ne konstruktive Diskussion? Ich dachte, wir versteifen uns weiterhin aufs gegenseitige Beleidigen und Unterstellen?

Aber gut: Die Tatsache, von den Kickers zum VfB gewechselt zu sein und heute noch VfB-Autogrammkarten zu verteilen, reicht mir als Argument. Hinzu kommen mangelnde Führungsqualitäten, siehe Kicker-Interview.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27885
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Außendarstellung

Beitrag von Buddy »

rhb hat geschrieben:Meiner Meinung nach haben unsere Kickers bzw. diejenigen Personen, in deren Arbeitsbereich die betreffenden Kritikpunkte fallen, im Zuge der Entlassung von Dirk Schuster hinsichtlich der Außendarstellung des Vereins ein ziemlich klägliches Bild abgegeben.

Es ist zum einen (bezüglich des Vereins, nicht bezüglich der Zeitung) wahrlich alles andere als profihaft, wenn eine Tageszeitung aufgrund entsprechender, "informeller" Quellen die Trainerentlassung vermelden kann, bevor der Verein bzw. die dafür zuständige Abteilung selbst ein entsprechendes Kommuniqué herausgibt. ...


Dann sind also 95% der Fußballvereine nicht Profihaft geführt.
Weil bei fast jeder Trainerentlassung steht es doch zuerst in der Presse bevor es offiziell vom Verein bestätigt wird.

Benutzeravatar
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Beiträge: 1471
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 15:38
Wohnort: Bundesrepublik Superdaitschland
Kontaktdaten:

Re: Außendarstellung

Beitrag von NullSiebenElf »

B. hat geschrieben:Dass Buchwald Ehrenspielführer beim VfB ist hat komischerweise bis vor Kurzem keine Sau gestört
...und das weißt du woher?

Benutzeravatar
Akpoborie
Kickers-Fan
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 06:08

Re: Außendarstellung

Beitrag von Akpoborie »

NullSiebenElf hat geschrieben:Seit wann führen wir beide ne konstruktive Diskussion? Ich dachte, wir versteifen uns weiterhin aufs gegenseitige Beleidigen und Unterstellen?

Aber gut: Die Tatsache, von den Kickers zum VfB gewechselt zu sein und heute noch VfB-Autogrammkarten zu verteilen, reicht mir als Argument. Hinzu kommen mangelnde Führungsqualitäten, siehe Kicker-Interview.
Stimmt Argumente (wenn es solche sind) sind Quatsch! Bleib in deiner eigenen kleinen Welt... :roll:
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de

Thomas L.
Kickers-Fan
Beiträge: 2636
Registriert: Freitag 22. September 2006, 16:55
Kontaktdaten:

Re: Außendarstellung

Beitrag von Thomas L. »

NullSiebenElf:

Mach Dich doch vom Acker und müll hier nicht das Forum zu!Eine Schande sag ich nur!Gerade Du brauchst was zur Außendarstellung kritisieren.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4950
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Außendarstellung

Beitrag von tobi-svk »

Thomas L. hat geschrieben:NullSiebenElf:

Mach Dich doch vom Acker und müll hier nicht das Forum zu!Eine Schande sag ich nur!Gerade Du brauchst was zur Außendarstellung kritisieren.
:!: :!: :!:
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Alex-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 1024
Registriert: Mittwoch 21. Juli 2010, 14:37

Re: Außendarstellung

Beitrag von Alex-SVK »

tobi-svk hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:NullSiebenElf:

Mach Dich doch vom Acker und müll hier nicht das Forum zu!Eine Schande sag ich nur!Gerade Du brauchst was zur Außendarstellung kritisieren.
:!: :!: :!:
Ist es nicht der Sinn eines Forums dass jeder seine Meinung sagen darf ? Ist ein Forum nicht dazu da zu diskutieren?
Oder machts nur Spaß wenn jeder einer Meinung ist ?
Erklärt warum hier immer nur die selben schreiben ...
Glückwunsch!

Antworten