Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4485
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Roland »

In einem Interview in der StZ von morgen kündigt Jens Zimmermann seinen Abschied zum Jahresende an.

Laut StZ ist er nicht begeistert von den derzeitigen Entwicklungen und zieht daraus seine Konsequenzen.

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von barneygumble »

:shock:

Alles Gute :!:

Vielen Dank, dass Du einer der Drahtzieher der Professionalisierung in den letzten Jahren warst!
Dein Abgang ist ein großer Verlust für den SVK.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von tobi-svk »

Ein großer Verlust!

Aber er hat ja neben den Kickers auch viele weitere Tätigkeiten, hoffen wir, dass jetzt nicht wieder ein Manager wie Cast kommt.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Wagimen »

Würde ich sehr schade finden. Super Typ, der uns echt weitergebracht hat.

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von gerko »

Hab grad den Artikel gelesen, ist leider noch nicht online. Ich dachte bisher fast alles über die Kickers zu wissen, hatte aber erst jetzt im STZ- Interview den Namen des Investors erfahren: Quattrex. Und was für ein Zufall, dass Herr Schlauch Vorstandsmitglied bei dieser Firma ist. Auf der Kickers-Webseite steht immer nur "Unternehmer". Der Aufsichsrat der Quattrex ist seit letzter Woche auch Aufsichtsrat bei den Kickers.

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Blaues Stuttgart »

So viel zur harmonischen Mitgliederversammlung. Ist zumindest nicht transparent und innerdemokratisch, wenn sowas nicht vor den Wahlen bekannt gegeben wird. Das mit Olli war ja auch still und heimlich und tschüss.

Bluebyte

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Bluebyte »

Das ist bitter. Der nächste Schlag in die Magengrube nach dem unnötigen und falschen Rauswurf des Trainers. So langsam kommen wieder persönliche Eitelkeiten und egoistische Interessen in den Vordergrund. DIe letzten drei Jahre waren halt nur ein schöner Traum. Jetzt kommen bestimmt wieder die Argumente der Betriebsblinden, die von den Gesetzen der Branche schwadronieren. Habe fertig, Kickers 2012.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1888
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von SVKDave »

Das hat jetzt dann doch langsam ein sehr bitteres gschmäckle...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die Quattrex Sports AG mit dem S-21-Sprecher Wolfgang Dietrich als Investor an der Spitze scheint im Verein eine immer größere Rolle zu spielen.
Das will ich nicht kommentieren.

Können die Kickers diese Balance künftig herstellen?
Ich kann nur sagen: jeder Fan muss die Konstellation bei den Kickers in den nächsten Monaten kritisch beobachten. Ich allerdings kann mich nicht mehr mit den Gegebenheiten identifizieren.
:arrow: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 995e6.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Meine Fresse... Für mich kann Buchwald jetzt auch für immer Trainer bleiben, wir haben ganz andere Probleme.

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4889
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Steffen FFC »

Ich finde es sehr schade, dass die aktuellen Entwicklungen im Verein wohl nicht mehr passen. Habe Verständnis für die Entscheidung von Jens die Kickers Ende des Jahres zu verlassen.

Er hat eine super Arbeit geleistet und die Kickers in den vergangenen Jahren deutlich nach vorn gebracht.

Ich wünsche ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute!
Bild

Gillan
Kickers-Fan
Beiträge: 394
Registriert: Sonntag 16. September 2007, 17:56
Wohnort: Stuttgart

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Gillan »

Was wirklich zu denken gibt: wenn man mit der Quattrex geschäftlich verbandelt ist und H. Schlauch im Vorstand beider Parteien sitzt, bei den Blauen sogar als Finanzvorstand.
Stärker können die Kickers nicht mehr durch einen externen Investor kontrolliert werden.
Ohne ernsthaft Interna zu kennen: alleine diese Konstellation würde mich als Mitarbeiter eines Unternehmens schon stutzig machen. Von daher kann ich Jens da gut verstehen, dass sich viel Unmut aufgestaut hat
Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und rufe ganz laut "Danke!" für seine tolle Arbeit für unsere Blauen!!.

Benutzeravatar
SVK-Fin
Kickers-Fan
Beiträge: 1528
Registriert: Montag 20. November 2006, 17:57

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von SVK-Fin »

Langsam wird die Sache mehr als komisch, die Zeit der Ruhe ist somit beendet.
Schoen dass alles professioneller werden soll, aber wenn man alle Leute aus dem Verein vertreibt die sich mit Kickers identifizieren und dafuer fragwuerdige Gestalten installiert, dann geht des langfristig nicht gut!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Was aber komisch ist, dass das immer erst nach Mitgliederversammlungen rauskommt. Auch von Seiten "Traditionalisten", vorher hätten die Worte mehr bewirken können, jetzt ist es zum Teil zu spät.
Die Fakten hätten vor der Wahl auf den Tisch gehört, dann hätte es auch anders ausgesehen.

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1888
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von SVKDave »

das hat mit den Kickers von vor 2-3 Jahren nicht mehr viel zu tuen....
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2861
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von gerko »

Wurde bei den vergangenen Mitgliederversammlungen mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass Schlauch Vorstand beim Investor ist :?: Dem Investor, der auf seinem Internetauftritt sagt, dass sie nach außen nicht auftreten :!:

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von magge »

Was ist nur aus MEINEN Kickers geworden?
Danke, JENS!
Black and blue

Benutzeravatar
B-Block
Kickers-Fan
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 11:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von B-Block »

Was nicht oder falsch beantwortet wurde, wird wieder aktuell: http://blaue-bomber.blog.de/2011/03/29/ ... -10910688/" onclick="window.open(this.href);return false;
BB95 / YC08

ElCapitano
Kickers-Fan
Beiträge: 299
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 11:48

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von ElCapitano »

Das hat mich ganz ehrlich grad aus den Schuhen kippen lassen! Wenn das alles so der Fall ist, wie es sich in diesem Moment darstellt dann gute nacht-kickers!
Und wenn eine Person wie Jens Zimmermann, der wirklich für den verein gebrand hat, geht weil was falsch läuft, dann klirren bei mir sämtliche Alarmglocken!!!! So langsam wird der Verein um Erklärungen nicht mehr herumkommen.

Das heißt die JH war nichts als Theater mit guter Miene zum Bösen Spiel, kein Sterbenswörtchen etc. da wurden nicht nur alle Mitglieder tierisch verarscht!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Bild

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von magge »

Schuster: weg
Malchow: weg
Olli: weg
Zimmermann: weg
...
Black and blue

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von gablenberger »

...fanarbeitskreis marketing: weg
...viele ehrenamtliche helfer: weg
...
Zuletzt geändert von gablenberger am Montag 3. Dezember 2012, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hinck: weg (wobei es da schon auch immer noch andere Gründe gibt)

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1888
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Korntal

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von SVKDave »

Das fing doch laut dem Interview schon hier an:
Warum ist Edgar Kurz nicht mehr Kickers-Präsident?
Die Chemie zwischen ihm und Personen im Vereinsumfeld hat nicht gestimmt. Edgar Kurz hat die Dinge kritisch angesprochen und nicht alles abgenickt. Und dann hat er für sich die Konsequenzen gezogen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von tobi-svk »

So langsam bin ich nur noch enttäuscht!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
julian
Kickers-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 21:58

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von julian »

Und als nächstes werden dann wieder Spieler wie Albert Streit verpflichtet? Kann mir jetzt schon denken, dass irgendein Investorkonformer Manager geholt wird mit maximalem Fremdsteuerungsfaktor. Das wärs dann für mich als 12fuer11 - so viel steht fest.

Ich kriegs kotzen. Mit Zimmermann ist der nächste Macher der 'neuen' Kickers weg gegangen worden...

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von FKA ManneS »

Ich lass das Interview mal inhaltlich unkommentiert, ganz einfach, weil ich mir so recht keinen Reim darauf machen kann, respektive weil ich es nicht wirklich beurteilen kann.
Was ich nicht verstehe:
- Warum wird dies JETZT in der Presse kommuniziert? Und nicht vor der JHV?

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Soulfly »

Jens Zimmermann als auch Dirk Schuster und Alex Malchow hinterlassen ein gut bestelltes Feld.
Soviel ist sicher.
Auch wenn ich es schade finde, dass die Erfolgsgaranten der letzten Jahre die Kickers verlassen
möchte ich keine Identitätskrise meiner Kickers herbei reden.
Ich wünsche mir nur dass genause akribisch weitergearbeitet wird.

Das Fundament ist gelegt.
Jetzt muss der Tempel errichtet werden.
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Blaues Stuttgart »

FKA ManneS hat geschrieben:Warum wird dies JETZT in der Presse kommuniziert? Und nicht vor der JHV?
Das ist wirklich die Frage. Für den Verein und die Mitglieder bringt es davor deutlich mehr.

rhb

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von rhb »

Forumsmitglieder fragen:

"Warum wird dies JETZT in der Presse kommuniziert? Und nicht vor der JHV?"


Ich persönlich halte es zwar auch nicht unbedingt für glücklich, aber doch für nachvollziehbar, wenn man manche Konstellationen kennt und sie sich vor Augen führt.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, ich habe bzgl. dieser Konstellationen aber schon länger den Kopf geschüttelt.
Was das Interview in der StZ angeht, so muss ich als Journalist sagen, dass sich mir persönlich dazu hier und da handwerkliche Fragen stellen, aber das mag ein subjektives Empfinden sein.
Zuletzt geändert von rhb am Dienstag 4. Dezember 2012, 10:46, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Putin
Kickers-Fan
Beiträge: 492
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 08:07
Wohnort: 70376 Stuttgart

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Putin »

Sehr schade.
Und eine schon bedenkliche Entwicklung. Aber: Bei der JHV hörte man schon von grummeln und Unwohlsein über die neue zusammenstellung des Aufsichtsrates, en bloc Wahl, und die mehrmals genannte Bedingung "dieses Präsidium nur mid diesem Aufsichtrat", nur: Warum hatte keiner den Mumm dies auch bei der JHV vorzubringen?

Alles Gute Jens Zimmermann und vielen Dank für die geleistete Arbeit.
Quattrex - Nein Danke

fernsehturm99
Kickers-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 15:57

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von fernsehturm99 »

Danke Jens Zimmermann

Benutzeravatar
FKA ManneS
Kickers-Fan
Beiträge: 1006
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2004, 09:14
Wohnort: 74199 Untergruppenbach

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von FKA ManneS »

rhb hat geschrieben:Was das Interview in der StZ angeht, so muss ich als Journalist sagen, dass sich mir persönlich dazu hier und da handwerkliche Fragen stellen, aber das mag ein subjektives Empfinden sein.
Mit kommt es auch sehr konstruiert und ausgearbeitet vor, so sehr wie Fragen und Antworten verschachtelt sind ...

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Settembrini »

Das ist schon im Moment mehr als eigenartig, um das mindeste zu sagen. Die Verquickung von Geschäftspartner/Investor und Präsidiumsposten geht eigentlich gar nicht, und zumindest ich habe von der (tatsächlichen?angeblichen?) Erbschaft auch erst NACH der JHV erfahren. Ich will nicht unken, aber irgendwas geht zur Zeit im Verein vor, von dem zumindest die ganz normalen Mitglieder, die keinen Zugang zu Interna haben, nichts mitkriegen und vielleicht auch nichts mitkriegen sollen. das gefällt mir alles so nicht. Soweit ich das beurteilen kann, hat Jens Zimmermann exzellente Arbeit für die Kickers gemacht, und wenn das jetzt so zu Ende geht, dann müssen da in einigen Kreisen konkrete Vorstellungen vorhanden sein, wohin sich der verein - deren Interessen nach - bewegen soll. Ob das auch unsere sind, lasse ich mal dahingestellt...

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Settembrini »

Das ist schon im Moment mehr als eigenartig, um das mindeste zu sagen. Die Verquickung von Geschäftspartner/Investor und Präsidiumsposten geht eigentlich gar nicht, und zumindest ich habe von der (tatsächlichen?angeblichen?) Erbschaft auch erst NACH der JHV erfahren. Ich will nicht unken, aber irgendwas geht zur Zeit im Verein vor, von dem zumindest die ganz normalen Mitglieder, die keinen Zugang zu Interna haben, nichts mitkriegen und vielleicht auch nichts mitkriegen sollen. das gefällt mir alles so nicht. Soweit ich das beurteilen kann, hat Jens Zimmermann exzellente Arbeit für die Kickers gemacht, und wenn das jetzt so zu Ende geht, dann müssen da in einigen Kreisen konkrete Vorstellungen vorhanden sein, wohin sich der verein - deren Interessen nach - bewegen soll. Ob das auch unsere sind, lasse ich mal dahingestellt...

De Roque
Kickers-Fan
Beiträge: 649
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 20:54
Wohnort: Kernen

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von De Roque »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
FKA ManneS hat geschrieben:Warum wird dies JETZT in der Presse kommuniziert? Und nicht vor der JHV?
Das ist wirklich die Frage. Für den Verein und die Mitglieder bringt es davor deutlich mehr.
Nach Kenntnis der aktuellen Entwicklung, kann man sich als Mitglied da nur verarscht fühlen.

Jens Zimmermann war für mich immer der Motor der neuen Kickers. Sehr schade! In der Konsequenz kann ich seinen Schritt gut nachvollziehen....denn irgendwo ist eine Grenze.

Ich für meinen Teil werde in jedem Falle seinem Rat folgen und genauer hinschauen. Der Verein ist sicher größer als irgendwelche Anzugträger.

Benutzeravatar
Ruven
Kickers-Fan
Beiträge: 1201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 09:13
Kontaktdaten:

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Ruven »

Das ist alles auf alle Fälle sehr, sehr merkwürdig und passt mir überhaupt nicht!!

Vielen, vielen Dank an Jens Zimmermann für die geleistete Arbeit und viel Glück und Erfolg für die Zukunft!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von magge »

Mal ne doofe Frage: Ab wann war es bekannt, dass Schlauch für Dittrich arbeitet?
Ich habe es erst dem Zimmermanninterview entnommen.
Black and blue

Apfel3289
Kickers-Fan
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 08:59

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Apfel3289 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Was aber komisch ist, dass das immer erst nach Mitgliederversammlungen rauskommt. Auch von Seiten "Traditionalisten", vorher hätten die Worte mehr bewirken können, jetzt ist es zum Teil zu spät.
Die Fakten hätten vor der Wahl auf den Tisch gehört, dann hätte es auch anders ausgesehen.
Bin der Meinung, dass Herr Zimmermann in diesem Verein mit seiner Meinung schon oft genug angeeckt ist weil er für Ordnung und Fairness gesorgt hat! Ich kann diese Reaktion gut verstehen, wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!

Benutzeravatar
Voise
Kickers-Fan
Beiträge: 1486
Registriert: Sonntag 16. August 2009, 23:17

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Voise »

Ok, jetzt auch noch Zimmermann.

Überall wird von Traditionsvereinen gegen Plastik herumgetönt. Es stellt sich mal wieder als Farce heraus. Wenn man es schafft verdiente Männer wie Zimmermann rauszueklen muss schon einiges passiert sein, einiges führt er ja im Interview aus. Er warnt nicht ohne Grund, denn ein Selbstdarsteller war er nie.

Wie bei Schuster wird Zimmermann sich aussuchen können, wo er hingeht. Im Winter hat er ja glaube ich auch so ordentlich zu tun.

Vielen Dank jedenfalls auch ihm.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Jens Zimmermann verläßt die Kickers zum Jahresende

Beitrag von Settembrini »

magge hat geschrieben:Mal ne doofe Frage: Ab wann war es bekannt, dass Schlauch für Dittrich arbeitet?
Ich habe es erst dem Zimmermanninterview entnommen.
Geht mir auch so. Und mich würde jetzt auch einmal konkret interessieren, wie das "Geschäftsmodell" Kickers/Quartexx/Dietrich nun genau ausgestaltet ist. Ich habe verstanden, dass irgendwann mal eine Million geflossen ist. Dass die zurückgeführt werden muss, ist klar. Aber wie? zu welchen Konditionen? Wann? Wenn ich mich dann noch daran erinnere, dass der Name Dietrich auf einer letzten JHVs fast schon panisch ungenannt bleiben sollte, obwohl er längst in der Presse veröffentlicht war, wird mir die Sache immer suspekter... vor allem wegen der absolut mangelhaften Transparenz der Angelegenheit. Das gilt auch für die genannte Erbschaft, ohne die die Bilanz ja wohl um einiges magerer ausgefallen wäre. Der verein kann sich ja nicht ernsthaft darauf verlassen, dass solche Erträge jedes Jahr fließen.

Antworten