Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht

Beitrag von ueberlinger »

Einigkeit der Gesellschafter: Marc-Nicolai Pfeifer wird Geschäftsführer beim TSV 1860 München
:arrow: https://loewenmagazin.de/einigkeit-der- ... -muenchen/

Es hat sich die letzten Wochen angedeutet. Aufgrund des sportlichen Niedergangs prasselte auch auf ihn gerade nach dem Abstieg harsche Kritik ein.
Auch wenn ich seine Arbeit nur von außen beurteilen kann, halte ich seinen Weggang für einen herben Verlust und schwer kompensierbar.
Letztlich war sein Abgang eine Frage der Zeit und wäre wohl auch bei einem Aufstieg nicht zu vermeiden gewesen.

Ob sich Pfeifer mit seiner neuen Station einen gefallen tut, sei dahingestellt. Letztlich wird das auch nur eine Durchgangsstation sein.
Denn wirklich sportlich aufwärts gehen kann es dort unter den derzeitigen Voraussetzungen nicht, gerade wenn man auf die Stadioninfrastruktur schaut.
Zuletzt geändert von ueberlinger am Mittwoch 10. Juni 2020, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht wohl

Beitrag von Schmalle »

Ein herber Verlust, der nur schwer (wenn überhaupt) ersetzbar ist.
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
gerko
Kickers-Fan
Beiträge: 2830
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:44

Re: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht wohl

Beitrag von gerko »

Für ihn ist es ein Karrieresprung, daher Gratulation und viel Erfolg in München.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1233
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht wohl

Beitrag von kickerssticker »

Puh, 1860 München. Schade, dass er geht. Ich hoffe, dass er so nicht vom Regen in die Traufe kommt. Auch aus meiner Sicht ein Verlust für die Kickers.
Zuletzt geändert von kickerssticker am Mittwoch 10. Juni 2020, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alder
Kickers-Fan
Beiträge: 1012
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2005, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht wohl

Beitrag von Alder »

Kämpfer, Könner, Kameraden

Auf die Blaue

voten für die Stuttgarter Kickers

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht wohl

Beitrag von ueberlinger »

Stuttgarter Kickers verlieren Geschäftsführer
Marc-Nicolai Pfeifer zum TSV 1860 München
:arrow: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f1a39.html

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht

Beitrag von ueberlinger »

Ein Gewinn für die Löwen? Kickers Fans sehen Weggang als herben Verlust an
:arrow: https://loewenmagazin.de/ein-gewinn-fue ... erlust-an/

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2046
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Re: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht

Beitrag von EliteSued »

Das ist ein herber Verlust.
Er hat "bei mir" einen echten Werdegang hingelegt. Anfangs stand ich ihm sehr reserviert gegenüber. Aber das, was er in den letzten Jahren geleistet hat, war aller Ehren wert. Gerade im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Trotzdem bzw. gerade deswegen alles Gute und viel Erfolg für ihn.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht

Beitrag von brublue »

ueberlinger hat geschrieben:Ob sich Pfeifer mit seiner neuen Station einen gefallen tut, sei dahingestellt. Letztlich wird das auch nur eine Durchgangsstation sein.
Denn wirklich sportlich aufwärts gehen kann es dort unter den derzeitigen Voraussetzungen nicht, gerade wenn man auf die Stadioninfrastruktur schaut.
Wieso, das Stadion wird doch Bundesliga-tauglich gemacht.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht

Beitrag von Matze »

Wer sich in sportlich schwierigen Zeiten als Kickers-Geschäftsführer für höheres qualifiziert hat es definitiv verdient.
Für mich der Beste, den wir seit Langem auf dieser Position hatten.

Neben seiner fachlichen Qualifikation stets hilfsbereit und mit einem offenen Ohr für die Belange aus dem Umfeld.
Der Weg war absehbar, darum herzlichen Dank für die geleistete Arbeit von der nun verdienter Maßen beide Seiten profitieren.

Alles Gute in München und damit verbunden die Hoffnung der gute Kontakt auf die Waldau bleibt weiter bestehen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Blauer Radler
Kickers-Fan
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:20

Re: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht

Beitrag von Blauer Radler »

Matze hat geschrieben:Wer sich in sportlich schwierigen Zeiten als Kickers-Geschäftsführer für höheres qualifiziert hat es definitiv verdient.
Für mich der Beste, den wir seit Langem auf dieser Position hatten.

Neben seiner fachlichen Qualifikation stets hilfsbereit und mit einem offenen Ohr für die Belange aus dem Umfeld.
Der Weg war absehbar, darum herzlichen Dank für die geleistete Arbeit von der nun verdienter Maßen beide Seiten profitieren.

Alles Gute in München und damit verbunden die Hoffnung der gute Kontakt auf die Waldau bleibt weiter bestehen!
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an. Danke und alles Gute, Marc!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)

Benutzeravatar
ueberlinger
Kickers-Fan
Beiträge: 954
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 18:26
Wohnort: Überlingen

Re: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht

Beitrag von ueberlinger »

brublue hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:Ob sich Pfeifer mit seiner neuen Station einen gefallen tut, sei dahingestellt. Letztlich wird das auch nur eine Durchgangsstation sein.
Denn wirklich sportlich aufwärts gehen kann es dort unter den derzeitigen Voraussetzungen nicht, gerade wenn man auf die Stadioninfrastruktur schaut.
Wieso, das Stadion wird doch Bundesliga-tauglich gemacht.
Zunächst gibt es eine Ausnahmegenehmigung der DFL und anschließend erfüllt man dann die formalen Vorgaben. Schön!
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man mit dieser Ruine in puncto Vermarktungsmöglichkeiten (VIP usw.) heillos hinter Vereinen wie Sandhausen oder Wehen liegt. Das sind nicht gerade gute Voraussetzungen um dauerhaft oberhalb der 3. Liga zu bleiben.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht

Beitrag von stoitschkov »

der 11.te Geschäftsführer in 9 Jahren:
https://www.sueddeutsche.de/sport/1860- ... -1.4953460" onclick="window.open(this.href);return false;

der Absatz ganz am Schluss klingt für mich so, als ob sich Pfeifer aktiv auf die Stelle beworben hat.

Benutzeravatar
Dude
Kickers-Fan
Beiträge: 631
Registriert: Montag 4. Dezember 2006, 08:04
Wohnort: daheim

Re: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht

Beitrag von Dude »

stoitschkov hat geschrieben:der 11.te Geschäftsführer in 9 Jahren:
https://www.sueddeutsche.de/sport/1860-" onclick="window.open(this.href);return false; ... -1.4953460

der Absatz ganz am Schluss klingt für mich so, als ob sich Pfeifer aktiv auf die Stelle beworben hat.
Was ja auch in Fussballwelt nicht verboten ist.
:!: :!: :!: Für alle Stadionverbote :!: :!: :!:

All Ultras are Sissys

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht

Beitrag von stoitschkov »

Dude hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:der 11.te Geschäftsführer in 9 Jahren:
https://www.sueddeutsche.de/sport/1860-" onclick="window.open(this.href);return false; ... -1.4953460

der Absatz ganz am Schluss klingt für mich so, als ob sich Pfeifer aktiv auf die Stelle beworben hat.
Was ja auch in Fussballwelt nicht verboten ist.
natürlich nicht. Es war auch eher auf den dortigen Schleudersitz bezogen.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht

Beitrag von brublue »

stoitschkov hat geschrieben:der Absatz ganz am Schluss klingt für mich so, als ob sich Pfeifer aktiv auf die Stelle beworben hat.
Was meinst Du damit ? Hat ihm bei den Blauen irgend etwas nicht gepasst, oder wie soll ich das verstehen. Für diesen Job muss man sich doch ordentlich bewerben.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4226
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht

Beitrag von stoitschkov »

brublue hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben:der Absatz ganz am Schluss klingt für mich so, als ob sich Pfeifer aktiv auf die Stelle beworben hat.
Was meinst Du damit ? Hat ihm bei den Blauen irgend etwas nicht gepasst, oder wie soll ich das verstehen. Für diesen Job muss man sich doch ordentlich bewerben.
ich habe das Ganze nicht wirklich genau verfolgt, dachte aber dass irgendjemand ihn angesprochen und die Stelle dort schmackhaft gemacht hat (und er sich daraufhin beworben hat). Bei 1860 scheint es jede Menge Leute in und um den Verein zu geben, die ihr eigenes Süppchen kochen und nicht in diesselbe Richtung marschieren. Da sitzt Du dann ohne vereinsinternes Netzwerk schnell mal zwischen allen Stühlen und bist schneller weg vom fenster als Du gucken kannst. Das wird ihm aber schon bewusst sein :wink: Die Wahrscheinlichkeit über 2-3 Jahre kontinuierlich arbeiten und etwas aufbauen zu können ist dort halt nicht sehr gross.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht

Beitrag von Blinky Bill »

Die Erwartungen in München sind andere als bei den Kickers: "Schaff die Kohle heran, damit wir ordentlich investieren können!" Mit der Organisation von Verlosungen kommt man da nicht so weit. Und beim Abstieg hat man nicht friedliche Fans neben sich stehen wie damals in Völklingen, sondern es fliegen aus der Verankerung gerissene Stadionsitze. Viel Spaß bei den Ur-Bayern aus Giesing.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht

Beitrag von Azulblanco »

Blinky Bill hat geschrieben:Die Erwartungen in München sind andere als bei den Kickers: "Schaff die Kohle heran, damit wir ordentlich investieren können!" Mit der Organisation von Verlosungen kommt man da nicht so weit. Und beim Abstieg hat man nicht friedliche Fans neben sich stehen wie damals in Völklingen, sondern es fliegen aus der Verankerung gerissene Stadionsitze. Viel Spaß bei den Ur-Bayern aus Giesing.
Der wird auch dort in seinem Aufgabenbereich gute Arbeit leisten. Und wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, wird sich daher der Zorn der Basis (wie bei uns) nicht gegen ihn richten.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5011
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht

Beitrag von Blinky Bill »

Azulblanco hat geschrieben:
Blinky Bill hat geschrieben:Die Erwartungen in München sind andere als bei den Kickers: "Schaff die Kohle heran, damit wir ordentlich investieren können!" Mit der Organisation von Verlosungen kommt man da nicht so weit. Und beim Abstieg hat man nicht friedliche Fans neben sich stehen wie damals in Völklingen, sondern es fliegen aus der Verankerung gerissene Stadionsitze. Viel Spaß bei den Ur-Bayern aus Giesing.
Der wird auch dort in seinem Aufgabenbereich gute Arbeit leisten. Und wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, wird sich daher der Zorn der Basis (wie bei uns) nicht gegen ihn richten.
Dazu sagte Köllner bei der gestrigen Zoom-Konferenz: „Ja, ich habe ihn heute kurz kennen gelernt. Er hat sich der Mannschaft vorgestellt und einen sympathischen Eindruck gemacht. Ich kann mich auch gut in seine Lage versetzen, weil ich hier selber vor Monaten als der große Heilbringer vorgestellt wurde. Jeder glaubt jetzt, dass er mit einer Schubkarre voller Kohle reinfährt.“ Köllner selbst scheint nicht damit zu rechnen. Immerhin hat er den Eindruck gewonnen, „dass auch er weiß, wie Arbeiten geht“.
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/t ... 18235.html

km01
Kickers-Fan
Beiträge: 486
Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 20:34

Re: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht

Beitrag von km01 »

War im Zusammenhang mit seinem Abgang nicht ein Testspiel mit 1860 vereinbart worden?

ADM
Kickers-Fan
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 13:59

Re: Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer geht

Beitrag von ADM »


Antworten