Neue Fußballfibel Stuttgarter Kickers

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Neue Fußballfibel Stuttgarter Kickers

Beitrag von Micha-SVK »

Die neue Fußballfibel über unsere Blaue ist fertig!

Fans schreiben für Fans - mit heißem Herzen, geradlinig und redlich. Legenden, Leidens- und Heldengeschichten, mitten aud der Seele des Vereins.


Bei den Stuttgarter Kickers ist man seit 1899 "in bester blauer Familie". Das Vereinslogo ist Kunstwerk und Programm zugleich: Drei Sterne um das Kickers-K stehen für Kämpfer, Könner und Kameraden. Außerdem trägt die Kickers-Hymne von Erwin Lehn und "Blacky" Fuchsberger durch gute wie durch schlechte Zeiten. Und nicht vergessen: Das Waldaustadion ist eine der ältesten Spielstätten in Deutschland. Hier wurden Legenden gestrickt und Weltmeister trainiert, hier bekommt die Bezeichnung Fußballromantik seinen Sinn. Zweite Liga, Bundesliga - die Kickers waren stets gut dabei. Heute gehören Sie zum Amateurlager. Na und? Gerade deshalb! Als Blauer ist man immer dabei, egal in welcher Liga. "Blauer Adel" ist zeitlos, erfolgsunabhängig und hat Freunde auf der ganzen Welt. Und so fiebert der treue Kickers-Anhang auf den großen Tag hin, an dem die Trendwende nach oben eingeleitet wird. Die Kickers, das ist gelebte Stuttgarter Fußballkultur! Auf, die Blaue! Rauf, die Blaue!

Bestellbar im Kickers-Shop für nur 12,99 Euro: https://shop.stuttgarter-kickers.de/Fus ... ckers/0279

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Re: Neue Fußballfibel Stuttgarter Kickers

Beitrag von Micha-SVK »

Habt Ihr die Fußballfibel bereits gelesen? Wie und welcher Bericht hat Euch am besten gefallen? Wir freuen uns auch Eure Kommentare!

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Neue Fußballfibel Stuttgarter Kickers

Beitrag von Settembrini »

Micha-SVK hat geschrieben:
Donnerstag 16. Dezember 2021, 10:39
Habt Ihr die Fußballfibel bereits gelesen? Wie und welcher Bericht hat Euch am besten gefallen? Wir freuen uns auch Eure Kommentare!
Hab ich als Weihnachtsgeschenk gekauft. Muss ich mir danach erst mal wieder ausleihen, sonst fällt's auf ...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neue Fußballfibel Stuttgarter Kickers

Beitrag von Buddy »

Angefangen habe ich mit dem Buch.

Wenn ich durch bin schreibe ich nochmal was mir gefallen hat.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Neue Fußballfibel Stuttgarter Kickers

Beitrag von kickerssticker »

Ich habe sie zu Weihnachten bekommen, aber noch nicht gelesen :)

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Neue Fußballfibel Stuttgarter Kickers

Beitrag von magge »

Mit großem Spaß habe ich die Fibel gelesen. Vielen Dank allen Beteiligten.
Besonder gefreut habe ich mich über die Artikel von Joe Bauer und Ralf Vollmer.
Zu den beschriebenen Ereignissen lief dann immer der eigene Film paralell ab.
In den vergangenen Jahrzehnten haben wir ganz schön was erlebt mit unseren Blauen!
Black and blue

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5130
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Neue Fußballfibel Stuttgarter Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

magge hat geschrieben:
Dienstag 28. Dezember 2021, 11:42
In den vergangenen Jahrzehnten haben wir ganz schön was erlebt mit unseren Blauen!
Ja, eine richtige Bruchlandung. 8)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27905
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Neue Fußballfibel Stuttgarter Kickers

Beitrag von Buddy »

2/3 vom Buch habe ich mittlerweile gelesen.

Von den Fan Geschichten über die früheren Spiele möchte ich jetzt keine besonders hervorheben. Ich fand alle klasse zum lesen.

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Neue Fußballfibel Stuttgarter Kickers

Beitrag von kickerssticker »

Ich habe das Buch fast ganz durch, ich finde es sehr empfehlenswert. Ich bin tatsächlich erstaunt, wie gut manche Artikel geschrieben sind. Es sieht professionell aus und liest sich auch so. Ein richtig schönes Projekt.

Benutzeravatar
stoitschkov
Kickers-Fan
Beiträge: 4236
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 16:00
Wohnort: Remshalden

Re: Neue Fußballfibel Stuttgarter Kickers

Beitrag von stoitschkov »

Der Culturcon-Verlag (in dem die Fussballfibel erschienen ist) scheint pleite zu sein.
https://zeitspiel-magazin.jimdosite.com ... hoher-see/

bitte das oldschool-Magazin Zeitspiel unterstützen, am besten mit einem Abo!!

Antworten