Eine Kickers-Legende wir 60! Alles Gute Ralf Vollmer!

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Eine Kickers-Legende wir 60! Alles Gute Ralf Vollmer!

Beitrag von tobi-svk »

Heute vor 60 Jahren wurde ein ganz Dunkelblauer geboren: Ralf Vollmer.

Von 1983 bis 1994 schnürte er für die Stuttgarter Kickers die Kickstiefel http://www.kickersarchiv.de/index.php/Main/VollmerRalf

Glorreiche Zeiten in der 2. Bundesliga, das Pokalfinale in Berlin, Aufstiege in die Bundesliga, all diese Erfolge sind eng mit Ralf Vollmer verbunden.
Aber auch abseits des Rasens war Ralf in unterschiedlichen Funktionen für die Blauen tätig.
Er steht für Treue und Bodenständigkeit, in 359 Pflichtspielen trug er das Trikot mit dem Kickers-K. Weiterlesen
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Bluebyte
Kickers-Fan
Beiträge: 2809
Registriert: Montag 6. März 2017, 13:37

Re: Eine Kickers-Legende wir 60! Alles Gute Ralf Vollmer!

Beitrag von Bluebyte »

Hoch soll er Leben! Drei mal Hoch!
Unglaublich wie der Ralf immer bei den Spielen dabei ist und sich nicht vom gesunkenen Niveau unterkriegen lässt.
Anglizismen sind für mich ein No-Go.

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Eine Kickers-Legende wir 60! Alles Gute Ralf Vollmer!

Beitrag von SVK_svk »

Alles Gute! Toller Typ und ein echter Blauer
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
kickerssticker
Kickers-Fan
Beiträge: 1273
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 17:19

Re: Eine Kickers-Legende wir 60! Alles Gute Ralf Vollmer!

Beitrag von kickerssticker »

Ganz herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Eine Kickers-Legende wir 60! Alles Gute Ralf Vollmer!

Beitrag von magge »

Alles Gute, Mr. Kickers
Black and blue


Kula
Kickers-Fan
Beiträge: 475
Registriert: Sonntag 24. Februar 2013, 17:49

Re: Eine Kickers-Legende wir 60! Alles Gute Ralf Vollmer!

Beitrag von Kula »

Alles Gute Ralf Vollmer !
Und danke für viele grandiose Autritte vor dem G Block.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27909
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Eine Kickers-Legende wir 60! Alles Gute Ralf Vollmer!

Beitrag von Buddy »

Herzlichen Glückwunsch.

Den habe ich auch noch ein paar mal Live im Stadion gesehen. Wie die Zeit vergeht.

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17809
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Eine Kickers-Legende wir 60! Alles Gute Ralf Vollmer!

Beitrag von Ford K »

Schließe mich den Glückwünschen gerne an. Alles Gute im neuen Lebensjahrzehnt!

Habe ihn damals auch ein paar Mal live spielen sehen. Leider endete seine Zeit bei den Kickers mit einem bitteren und unnötigen Abstieg aus der 2. Liga, an dem er vermutlich am wenigsten Schuld hatte. Kann mich noch daran erinnern, dass er von Rainer Zobel nach dem Aufstieg als "bester Fußballer, den wir haben" bezeichnet wurde. Vielleicht kam danach mit Kula einer mit noch besseren Anlagen, aber der war nach einem Jahr dann schon wieder weg. Eine so lange Zeit ununterbrochen bei den Kickers hat seitdem zumindest im Herrenbereich keiner mehr hinbekommen, mal von Moritz Steinle abgesehen, der von 1990-2012 ununterbrochen bei den Kickers war.
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

BBDieter1
Kickers-Fan
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 7. April 2004, 15:49

Re: Eine Kickers-Legende wir 60! Alles Gute Ralf Vollmer!

Beitrag von BBDieter1 »

Da Ralf nicht hier im Kickers-Forum angemeldet ist (aber fleißig mitliest!), hat er mich gebeten Euch folgende Worte auszurichten:

"Liebe Freunde unserer Blauen. Ich habe mich sehr über eure netten Worte gefreut. Ich war als Spieler und jetzt als Fan immer Stolz zu diesem Verein und zur blauen Familie zu gehören. Gerade in der jetzigen Zeit ist es für mich noch schöner nach Degerloch zu kommen und in die Kickers Gemeinschaft einzutauchen. Wir geben niemals auf. Jetzt erst Recht. Auf die Blaue. Herzlichst euer Ralf Vollmer"
--------------------

Szene F - Fildern

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Eine Kickers-Legende wir 60! Alles Gute Ralf Vollmer!

Beitrag von Blinky Bill »

Ralf steht für das, was die Kickers in meiner Jugend ausgemacht hat. Erfrischenden Offensivfußball mit Herzblut. Jedes Spiel konnte zum Spektakel werden mit >= 3 Toren der Kickers und einer Stimmung im Stadion, die sich durch das Spiel in einen Hexenkessel aufgeschaukelt hat. Mit seiner körperlich präsenten, leidenschaftlichen Spielweise hat er mit vielen Torerfolgen viel Freude bereitet. Er ist jemand, der auch noch heute dem authentischen Fußball zugetan ist. Sein Engagement ist aller Ehren wert. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag.

Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Eine Kickers-Legende wir 60! Alles Gute Ralf Vollmer!

Beitrag von Blinky Bill »

Kula hat geschrieben:
Dienstag 5. Juli 2022, 18:37
Alles Gute Ralf Vollmer !
Und danke für viele grandiose Autritte vor dem G Block.
Und auch das Tor am Guts-Muths-Weg war oft Mittelpunkt des Geschehens. Gefühlt war es manchmal ein Anrennen auf ein Tor. Aber vielleicht verklärt man auch die guten alten Zeiten etwas. :P

Antworten