Digitale Mitgliedschaft / Livestreams

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
koalabaer
Kickers-Fan
Beiträge: 908
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 22:21

Digitale Mitgliedschaft / Livestreams

Beitrag von koalabaer »

Hallo ich spiele mit dem Gedanken eine digitale Mitgliedschaft abzuschließen,bei Leagues steht bisher nur, dass es die Livestreams bis min. Sommer 23 gibt, weiß da jemand genaueres? Wird es auch in der kommenden Saison Livestreams über Leagues geben und sind diese dann als Digital-Member verfügbar oder ist das noch nicht fix?
Vielleicht weiß da jemand genaueres.
:!: Aufzeichnungen der DFB-Pokalspiele 2022 unserer Kickers in voller Länge inklusiver Vorberichte und Interviews zum Download
(FullHD 1080p, Format: mp4, leider etwas groß ~5,6-9,8GB)
:arrow:
Hier klicken oder falls das nicht funktioniert, die Alternative :arrow: hier klicken
:?: Bei Fragen, gerne PN an mich! Auf die Blaue 8)

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Digitale Mitgliedschaft / Livestreams

Beitrag von tobi-svk »

Interessant wäre auch mal zu wissen, ob es noch weiteren exklusiven Content gab wie angekündigt? Zum Beispiel aus dem diesjährigen oder war das Basketball Duell zum Start alles? Vielleicht kann hier jemand berichten
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Digitale Mitgliedschaft / Livestreams

Beitrag von Roland »

koalabaer hat geschrieben:
Sonntag 25. Juni 2023, 20:05
Hallo ich spiele mit dem Gedanken eine digitale Mitgliedschaft abzuschließen,bei Leagues steht bisher nur, dass es die Livestreams bis min. Sommer 23 gibt, weiß da jemand genaueres? Wird es auch in der kommenden Saison Livestreams über Leagues geben und sind diese dann als Digital-Member verfügbar oder ist das noch nicht fix?
Vielleicht weiß da jemand genaueres.
Hat the leagues schon mal angeschrieben. Die Antwort war: Auch in der kommenden Saison werden die Spiele der RL Südwest bei LEAGUES zu sehen sein.

Lolla18
Kickers-Fan
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 4. August 2022, 20:27

Re: Digitale Mitgliedschaft / Livestreams

Beitrag von Lolla18 »

Roland hat geschrieben:
Dienstag 27. Juni 2023, 10:37
koalabaer hat geschrieben:
Sonntag 25. Juni 2023, 20:05
Hallo ich spiele mit dem Gedanken eine digitale Mitgliedschaft abzuschließen,bei Leagues steht bisher nur, dass es die Livestreams bis min. Sommer 23 gibt, weiß da jemand genaueres? Wird es auch in der kommenden Saison Livestreams über Leagues geben und sind diese dann als Digital-Member verfügbar oder ist das noch nicht fix?
Vielleicht weiß da jemand genaueres.
Hat the leagues schon mal angeschrieben. Die Antwort war: Auch in der kommenden Saison werden die Spiele der RL Südwest bei LEAGUES zu sehen sein.
Hallo, hierzu hätte ich auch eine Frage:
Sind bei der digitalen Mitgliedschaft nur die Heim- oder auch die Auswärtsspiele bei Leagues mit inkludiert!?

Danke und Grüße

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Digitale Mitgliedschaft / Livestreams

Beitrag von Roland »

Lolla18 hat geschrieben:
Dienstag 27. Juni 2023, 10:44
Roland hat geschrieben:
Dienstag 27. Juni 2023, 10:37
koalabaer hat geschrieben:
Sonntag 25. Juni 2023, 20:05
Hallo ich spiele mit dem Gedanken eine digitale Mitgliedschaft abzuschließen,bei Leagues steht bisher nur, dass es die Livestreams bis min. Sommer 23 gibt, weiß da jemand genaueres? Wird es auch in der kommenden Saison Livestreams über Leagues geben und sind diese dann als Digital-Member verfügbar oder ist das noch nicht fix?
Vielleicht weiß da jemand genaueres.
Hat the leagues schon mal angeschrieben. Die Antwort war: Auch in der kommenden Saison werden die Spiele der RL Südwest bei LEAGUES zu sehen sein.
Hallo, hierzu hätte ich auch eine Frage:
Sind bei der digitalen Mitgliedschaft nur die Heim- oder auch die Auswärtsspiele bei Leagues mit inkludiert!?

Danke und Grüße
Letztes Jahr gab es eine Dauerkarte für alle Spiele und eine nur für Auswärtsspiele.

Benutzeravatar
koalabaer
Kickers-Fan
Beiträge: 908
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 22:21

Re: Digitale Mitgliedschaft / Livestreams

Beitrag von koalabaer »

Super, vielen Dank für die Antworten! Dann wird die Mitgliedschaft auf jeden Fall abgeschlossen!
:!: Aufzeichnungen der DFB-Pokalspiele 2022 unserer Kickers in voller Länge inklusiver Vorberichte und Interviews zum Download
(FullHD 1080p, Format: mp4, leider etwas groß ~5,6-9,8GB)
:arrow:
Hier klicken oder falls das nicht funktioniert, die Alternative :arrow: hier klicken
:?: Bei Fragen, gerne PN an mich! Auf die Blaue 8)

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Digitale Mitgliedschaft / Livestreams

Beitrag von Blue Blood »

Habe mich eben mal wieder eingeloggt und bin auf einen Podcast von vor ein paar Wochen mit Enzo gestoßen, für Nicht-Digitalmitglieder auch hier zu hören: https://diestimmedessports.podigee.io/48-new-episode

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Digitale Mitgliedschaft / Livestreams

Beitrag von Roland »

Bei LEAGUES kann man sich jetzt ne "Dauerkarte" oder auch nur eine für die Auswärtsspiele kaufen:

:arrow: https://www.leagues.football/checkout/svk

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Digitale Mitgliedschaft / Livestreams

Beitrag von tobi-svk »

Mal eine blöde Frage: warum kostet der Season Pass 136€ für alle Kickers Spiele und der Leagues Pass mit allen Regionalligaspielen nur 25€?
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Digitale Mitgliedschaft / Livestreams

Beitrag von Roland »

tobi-svk hat geschrieben:
Mittwoch 19. Juli 2023, 07:52
Mal eine blöde Frage: warum kostet der Season Pass 136€ für alle Kickers Spiele und der Leagues Pass mit allen Regionalligaspielen nur 25€?
Die 25 Euro sind monatlich :!:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Digitale Mitgliedschaft / Livestreams

Beitrag von Buddy »

Roland hat geschrieben:
Mittwoch 19. Juli 2023, 07:59
tobi-svk hat geschrieben:
Mittwoch 19. Juli 2023, 07:52
Mal eine blöde Frage: warum kostet der Season Pass 136€ für alle Kickers Spiele und der Leagues Pass mit allen Regionalligaspielen nur 25€?
Die 25 Euro sind monatlich :!:

Das Wort "monatlich" stand vor ein paar Tagen aber noch nicht auf der Übersichtsseite, das kam erst als man auf buchen geklickt hat.

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Digitale Mitgliedschaft / Livestreams

Beitrag von tobi-svk »

Danke, hab ich überlesen. Jetzt ergibt es Sinn, hat mich schon gewundert.

Zur digitalen Mitgliedschaft:

Kann denn jemand berichten, was gab es denn seither für exklusiven Content? Wie ist der Premium-Liveticker und wie unterscheidet er sich vom normalen Liveticker? Was bietet die Mitglieder-App?
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27907
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Digitale Mitgliedschaft / Livestreams

Beitrag von Buddy »

tobi-svk hat geschrieben:
Mittwoch 19. Juli 2023, 18:11
Zur digitalen Mitgliedschaft:

Kann denn jemand berichten, was gab es denn seither für exklusiven Content? Wie ist der Premium-Liveticker und wie unterscheidet er sich vom normalen Liveticker? Was bietet die Mitglieder-App?


Schade das keiner geantwortet hat. Hätte mich auch interessiert.

MarkusKleber
Kickers-Fan
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 14:15

Re: Digitale Mitgliedschaft / Livestreams

Beitrag von MarkusKleber »

Hallo zusammen, ich war schon länger nicht mehr hier, Sorry ;-) Wenn jemand Fragen zu LEAGUES oder zur Digitalen Mitgliedschaft hat gerne bei mir melden.

Folgende Infos schon mal zum Stream:
- Auch in der Regionalliga geht der größere Teil der Einnahmen an den/die Clubs
- Die Clubs der Regionalliga haben dem Streaming-Projekt mehrheitlich zugestimmt da man so auch alle Auswärtsspiele im Stream anbieten/vermarkten kann, was interessanter ist als die Heimspiele (hier sollten im besten Fall alle ins Stadion ;-))
- Zudem ist der Stream in der Regionalliga für die meisten Clubs zu einer wichtigen Einnahmequelle geworden

Zur Digitalen Mitgliedschaft:
- Als wesentlichen Mehrwert bekommen die Digitalmitglieder den Stream der Heimspiele zu einem Aufpreis von 35 Euro (was sehr preiswert ist da das einen Normalpreis von 85 Euro hat)
- Ohne eine (zB Fadski)- Mitgliedschaft keine Digital Mitgliedschaft = Förderung der(Fadski-) Mitgliedschaft
- Zusatz-Kontent wird zu jedem Spiel in der App Produziert. Das sind im wesentlichen kurze Videosequenzen für alle die nicht auf Tiktok oder Insta sind. Wir hatten in der letzten Saison zB fast alle Tore und viele weitere Szenen in der App. (Ob der Name "Premium-Liveticker" hier so passend ist weiß ich nicht. Uns ist damals nichts besseres eingefallen ;-))
- Weiterhin können auf der Leagues-Plattform alle Heimspiele auch noch mal Relive angeschaut werden und wir machen immer wieder ein längeres Interview mit ehemaligen Kickers-Spielern wie Karl Allgöwer, Fitus Fürter oder dem Trainer Dragoslav Stepanovic. An einer weiteren Legende sind wir dran. Zudem kann man Youtube-Videos wie das Captain-Interview mit Kevin Dicklhuber im Trainingslager in voller Länge sehen.

Hinweis zur App: Hier wollten wir viel weiter sein (zB Push-Meldungen, Wahl zum "Player of the match" und weitere Funktionen anbieten), hängen mit der technischen Entwicklung noch etwas hinterher. Das ist auch der Grund warum wir die Digitale Mitgliedschaft in letzter Zeit nicht mehr gepusht haben. Ich hoffe das wir das in dieser Saison nachholen können. Die Mitglieder-Abteilung wirds hoffentlich freuen.

Man kann sicher an der ein oder anderen Stelle meckern dass es mehr sein könnte oder noch besser. Aber in Summe ist es glaube ich allein aufgrund der Heim-Streams ein gutes Paket. Übrigens konnte mit dem Stream und der Digitalen Mitgliedschaft ein weiteres Sponsoring-Paket entwickelt und erfolgreich vermarktet werden.

Das Kickers-Produktionsteam besteht nach wie vor hauptsächlich aus Ehrenamtlichen und das soll auch so bleiben da externe Produktionsteams sehr teuer sind. Wir haben ein paar interessante neue Kollegen in Aussicht, sind aber auch immer auf der Suche.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Ich schaue nicht so oft hier rein (versuche mich zu bessern) daher schreibt mir gerne auch über kleber@leagues.football wenn ihr ein Anliegen habt oder stupst mich an wenn ihr der Meinung seid ich solle hier was erklären ;-)

Wir sehen uns in Offenbach und Auf die Blaue!

Antworten