Mitgliederversammlung

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Mitgliederversammlung

Beitrag von fersehturm1899 »

Erfolg hat seinen Preis – die Blauen verkünden Defizit
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d83c4.html Abo

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Buddy »

Ein Jahresdefizit in Höhe von 150 .000 Euro.

Benutzeravatar
noblesseoblige
Kickers-Fan
Beiträge: 3909
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 14:45

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von noblesseoblige »

Einnahmen in Höhe von 6,071 Mio. € stehen Ausgaben i. H. v. 6,221 Mio gegenüber.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).

Settembrini
Kickers-Fan
Beiträge: 1797
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:21

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Settembrini »

Sodele, wie's halt immer ist (und wie's Lorz auch sinngemäß vor Jahren mal gesagt hat): Ist der sportliche Erfolg der (Fußball-)Mannschaft da, ist auf der MV alles wunderbar (und bleibt der aus, können Präsidium und AR malocht haben, wie sie wollen, dann ist das Murren groß). So auch heute, und das passt ja auch. Viel Applaus und Anerkennung für Lorz, auch das passt aus meiner Sicht unbedingt. Gut, dass er weitermacht, und wenn er sich 2024 noch mal entschließt, wäre es mir auch sehr recht.
Was mich generell ein wenig stört: Mir ist ein wenig zu sehr von der 3. Liga als finanzieller Heilsbringer wegen der Fernsehgelder die Rede. Dass das mal keine Milchmädchenrechnung ist. Ich kann mich an unsere Zeiten in der 3. Liga erinnern, als es hieß, dass die Liga finanziell eigentlich unmöglich sei und wir deshalb dringend aufsteigen müssten. Und in der Tat: Mögen die Einnahmen dort stark steigen, so sind es die doch vor allem auch die personellen Ausgaben für eine wettbewerbsmäßige Mannschaft erst recht. Dass die Mehrzahl der Clubs dort in Champagner badet, wäre mir unbekannt. Aber das ist aktuell (noch?) nicht unser Problem. Insgesamt ermutigende Versammlung mit guter Stimmung. Auf die Blaue!

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Roland »

Die kleine Rede von Guido Dobbratz war echt klasse. Die Mannschaft fand das auch sehr unterhaltsam und durfte dann nach Hause.

brublue
Kickers-Fan
Beiträge: 3271
Registriert: Montag 18. September 2017, 12:11

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von brublue »

Settembrini hat geschrieben:
Montag 27. November 2023, 23:45
Was mich generell ein wenig stört: Mir ist ein wenig zu sehr von der 3. Liga als finanzieller Heilsbringer wegen der Fernsehgelder die Rede. Dass das mal keine Milchmädchenrechnung ist. Ich kann mich an unsere Zeiten in der 3. Liga erinnern, als es hieß, dass die Liga finanziell eigentlich unmöglich sei und wir deshalb dringend aufsteigen müssten. Und in der Tat: Mögen die Einnahmen dort stark steigen, so sind es die doch vor allem auch die personellen Ausgaben für eine wettbewerbsmäßige Mannschaft erst recht. Dass die Mehrzahl der Clubs dort in Champagner badet, wäre mir unbekannt. Aber das ist aktuell (noch?) nicht unser Problem. Insgesamt ermutigende Versammlung mit guter Stimmung. Auf die Blaue!
Die 3.Liga ist eine Pleiteliga. Nicht umsonst geht immer wieder ein Verein in die Insolvenz. Müssen wir nicht auch ab der 3.Liga wieder die Zahlungen für Quattrex aufnehmen? Solange die 3.Liga nicht unter der DFL angesiedelt ist, ist es sehr schwer, diese Liga finanziell zu stemmen. So wie ich gelesen habe , sollen die Jahresgehälter im Durchschnitt bei 117 000 € liegen. Aalen ist auch schon zwei Mal bankrott gewesen und 60 München ist nicht weit weg davon. Es wäre natürlich toll, wenn wir aufsteigen würden, doch müsste vom Sponsoring noch gewaltig viel passieren.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4483
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Roland »

Rainer Lorz meinte auch, dass immer wieder im Forum liest und das auch nutzt um gewissen Themen an die GS zu spielen.

Falls Sie das lesen Herr Lorz: viele Grüße aus dem Forum und "Auf die Blaue!" 8)

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Buddy »

Antrag abgelehnt: Aus den Kickers werden nicht die Cickers
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von tobi-svk »

Da ist auch viel Halbwissen dabei. Mir ist nur ein Dokument bekannt, wo diese Schreibweise auftaucht und das ist die Chronik von 1924. Dort wird erwähnt, dass es "die ursprüngliche Schreibweise" gewesen sei. Überall in alten Zeitungen und Adressbüchern findet sich die Schreibweise mit K. Die Schreibweise kann sich genauso auf den Namensvorschlag am Gründungstag beziehen, den man übernommen aber richtig mit K geschrieben hat. Also nichts handfestes. Gut, dass es abgelehnt wurde.
BildDude for Bundesjustizminister!

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von fersehturm1899 »

Mitgliederversammlung bei den Stuttgarter Kickers
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... T_LSGP0cMA

fersehturm1899
Kickers-Fan
Beiträge: 2504
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:09
Wohnort: Esslingen

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von fersehturm1899 »

Stuttgarter Kickers: Mehr Mitglieder, aber auch ein Defizit
https://www.fupa.net/news/stuttgarter-k ... it-2992601

Franz
Kickers-Fan
Beiträge: 10746
Registriert: Samstag 5. April 2014, 01:46
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Franz »


Blinky Bill
Kickers-Fan
Beiträge: 5140
Registriert: Samstag 6. August 2016, 19:03
Wohnort: Waldenbuch

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Blinky Bill »

Wie ich immer sagte: Oberliga=Überschuss,>Oberliga=Defizit.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Buddy »

Zur guten Stimmung im SSB-Veranstaltungszentrum Waldaupark passten auch einige Sprüche und amüsante Bemerkungen.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 277d6.html

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben:
Mittwoch 29. November 2023, 19:08
Wie ich immer sagte: Oberliga=Überschuss,>Oberliga=Defizit.
das defizit stammt größtenteils aus der oberligasaison
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Buddy »

Jürgen Kindler berichtete über die anderen Abteilungen der Kickers und die Infrastruktur und ging anschließend in seinem Bericht auf den geplanten Neubau der Gegentribüne im GAZi-Stadion auf der Waldau ein.


Kann einer für die, die nicht dabei waren, etwas berichten was gesagt wurde.
Wie sieht der Zeitplan aus ?

Blue Blood
Kickers-Fan
Beiträge: 203
Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 09:44

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Blue Blood »

Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 29. November 2023, 21:45
Jürgen Kindler berichtete über die anderen Abteilungen der Kickers und die Infrastruktur und ging anschließend in seinem Bericht auf den geplanten Neubau der Gegentribüne im GAZi-Stadion auf der Waldau ein.


Kann einer für die, die nicht dabei waren, etwas berichten was gesagt wurde.
Wie sieht der Zeitplan aus ?
Wurde nicht allzu viel konkretes gesagt. Baubeginn soll wohl Herbst 2025 sein, das klang aber alles andere als sicher, scheint wohl noch viele Diskussionen mit der Stadt zu geben. Der Abriss der alten Tribüne muss aber aufgrund des Waldes im Herbst geschehen. Erste Entwürfe für die Tribüne soll es, so wie ich es verstanden habe, im Dezember geben. Im Vorfeld wurden Wünsche des Vereins, sowie der aktiven Fanszene an das Architekturbüro und die Stadt übermittelt, welche wohl im Wesentlichen übernommen wurden. Auf der Gegentribüne soll es keinen Zaun mehr geben, sondern so wie auf der Haupttribüne gelöst sein. Sitzplätze sollen auch untergebracht werden, hier wünscht sich der Verein unten Steh- und oben Sitzplätze, das hat sich aber auch nicht so angehört als wäre es ein must-have, also evtl sind die Sitzplätze auch anders untergebracht. Im Innenraum sollen zusätzlich zu Räumlichkeiten für den Verein auch ein Raum für Fans entstehen, mit Bierausschank und Lagermöglichkeiten für Fanutensilien.

carpediem991
Kickers-Fan
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 16:04

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von carpediem991 »

Blinky Bill hat geschrieben:
Mittwoch 29. November 2023, 19:08
Wie ich immer sagte: Oberliga=Überschuss,>Oberliga=Defizit.
Starke Schlussfolgerung wenn man bedenkt dass auf der Mitgliederversammlung das finanzielle Ergebnis der letzten Oberliga Saison (trotz DFB Pokal!!) präsentiert wurde. :lol:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Mitgliederversammlung

Beitrag von Buddy »

Blue Blood hat geschrieben:
Mittwoch 29. November 2023, 22:00
Buddy hat geschrieben:
Mittwoch 29. November 2023, 21:45
Jürgen Kindler berichtete über die anderen Abteilungen der Kickers und die Infrastruktur und ging anschließend in seinem Bericht auf den geplanten Neubau der Gegentribüne im GAZi-Stadion auf der Waldau ein.


Kann einer für die, die nicht dabei waren, etwas berichten was gesagt wurde.
Wie sieht der Zeitplan aus ?
Wurde nicht allzu viel konkretes gesagt. Baubeginn soll wohl Herbst 2025 sein, das klang aber alles andere als sicher, scheint wohl noch viele Diskussionen mit der Stadt zu geben. ...


Vielen Dank für deine Antwort.

Antworten