Stadionumbau auf der Waldau? (Fortsetzung)

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Beitrag von Mitch »

eigentlich helfen da von unserer Seite nur viele Leserbriefe wie z.B. sinngemäß der gute Post von Azulblanco .
Damit die STZ mal merkt dass alles so nicht hingenommen wird.
Dieser Nauke ist für mich die Lachnummer schlechthin.
Das ist alles andere als neutraler Journalismus was der macht.
Das Problem liegt meiner Meinung nach aber auch an der ALLGEMEINEN UNFÄHIGKEIT der Stadt. Da wird doch überall aber sowas von AMATEURHAFT KALKULIERT - ich sage nur Stuttgart 21, Neckarpark, Eisstadion Waldau oder auch das mit dem VFB.
Normal ist das nicht, das alles auf einmal auf wundersame Weise so drastisch teurer wird. Das kann einfach nicht sein.
Und in unserem Fall bin ich mir auch sicher, dass die Stadt einfach gehofft hat, daß wir die Quali nicht schaffen.
Dumm nur dass wirs gepackt haben
Noch dümmer dass wirs wieder packen ( davon bin ich felsenfest überzeugt )
Und dann kommt wahrscheinlich das Horrorszenario dass Anfang übernächster Saison mit einfachsten Mitteln das allernötigste hingeschustert wird und wir in dieser Zeit NICHT im Gazistadion spielen können
Das kann so nicht hingenommen werden und eigentlich müssten neben uns Fans auch die Kickersverantwortlichen auf die Barrikaden.
Und die Mannschaft kann zusätzlich helfen indem Sie NUN ERSTRECHT eine tolle Serie startet.
Durchmarsch !

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Powdi »

Mitch hat geschrieben:eigentlich helfen da von unserer Seite nur viele Leserbriefe wie z.B. sinngemäß der gute Post von Azulblanco .
Damit die STZ mal merkt dass alles so nicht hingenommen wird.
Dieser Nauke ist für mich die Lachnummer schlechthin.
Das ist alles andere als neutraler Journalismus was der macht.
Das Problem liegt meiner Meinung nach aber auch an der ALLGEMEINEN UNFÄHIGKEIT der Stadt. Da wird doch überall aber sowas von AMATEURHAFT KALKULIERT - ich sage nur Stuttgart 21, Neckarpark, Eisstadion Waldau oder auch das mit dem VFB.
Normal ist das nicht, das alles auf einmal auf wundersame Weise so drastisch teurer wird. Das kann einfach nicht sein.
Und in unserem Fall bin ich mir auch sicher, dass die Stadt einfach gehofft hat, daß wir die Quali nicht schaffen.
Dumm nur dass wirs gepackt haben
Noch dümmer dass wirs wieder packen ( davon bin ich felsenfest überzeugt )
Und dann kommt wahrscheinlich das Horrorszenario dass Anfang übernächster Saison mit einfachsten Mitteln das allernötigste hingeschustert wird und wir in dieser Zeit NICHT im Gazistadion spielen können
Das kann so nicht hingenommen werden und eigentlich müssten neben uns Fans auch die Kickersverantwortlichen auf die Barrikaden.
Und die Mannschaft kann zusätzlich helfen indem Sie NUN ERSTRECHT eine tolle Serie startet.

nicht nur das....man sollte langsam aber sicher mal überlegen ob man sich mit diesem theater an die bundesweiten medien wendet z.b. dsf...nicht nur hier regional was eh weniger bringt da ja eh fast alles rot verseucht ist!

durch solch einen schritt könnte man den druck auf die stadt erhöhen...und eine sooooooo große sport stadt (wie sie sich selber gerne nennen) wie stuttgart kann sich die offenlegung solch eines theaters sicher nicht leisten bzw will es sich nicht leisten! :wink:

vielleicht hat sogar hier jemand aus`m forum gewisse kontakte wo man dies mal als "schlagzeile" anbringen könnte!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

das wird eh alles in diversen Vip Räumen entschieden.Wir Fans haben da gar nix zu melden.Ist ja bei Stuttgart 21 genauso.

lachmalwieder
Kickers-Fan
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 23:36

Beitrag von lachmalwieder »

ich denke auch das es für die Verantwortlichen wichtiger ist sich mit nem 1. Liga Verein zu profilieren als sich mit dem Rest abzugeben.
Ich kann auch dem Nauke zum Teil eine wirklich unterschwellig Anti-Waldau EInstellung bescheinigen, als Journalist sollte er sich auf seine Kernkompetenz besinnen und sich ein bisschen um Objektivität bemühen.

Nichts desto trotz sollte mal ne gemeinsame Aktion vom Verein mit dem Stadtrat geplant werden. Warum die nicht mal ins Stadion zu nem Spiel einladen, wo wir denen geballt unsere Meinung sagen?
Die Antwort auf die letzte Frage ist 42 - komisch ist meist auch ein Nicht-Abstiegs-Platz

Vollmer
Kickers-Fan
Beiträge: 993
Registriert: Samstag 3. November 2007, 19:02

Beitrag von Vollmer »

die Antwort muss auf dem Platz kommen, Klassenerhalt , Aufstieg,
Bundesliga , deutscher Meister und dann jegliche Feierlichkeiten
der Stadt ablehnen, stattdessen den politischen Gegner unterstützen

Oder


Orlando schiesst in der Verlängerung gegen Real madrid das 2:1,
zieht sein Trikot aus und auf seinem uhemd steht , für ganz Europa sichtbar:

Schuster und Nauke Ihr W.....

Benutzeravatar
derPeter
Kickers-Fan
Beiträge: 331
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 21:41

Beitrag von derPeter »

Denke, man sollte sich da viel weniger bei der Stadt Stuttgart beschweren als beim DFB. Da könnte man sich nämlich mit anderen Vereinen, die einen Stadionausbau genau so wenig nötig haben wie wir, zusammentun und einfach mal dem DFB im Klartext sagen, was sie da eigentlich für unsinnige Auflagen haben. Grundsätzlich bin ich mir nicht einmal sicher ob die Stadt finanziell überhaupt etwas mit dem Stadionausbau in Cannstatt zu tun hat (?).
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!

all4svk
Kickers-Fan
Beiträge: 218
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 16:25

Beitrag von all4svk »

lachmalwieder hat geschrieben:Nichts desto trotz sollte mal ne gemeinsame Aktion vom Verein mit dem Stadtrat geplant werden. Warum die nicht mal ins Stadion zu nem Spiel einladen, wo wir denen geballt unsere Meinung sagen?
also, da waren genug Leute da. Angefangen von der "ganz wichtigen" Frau Eisemann, die vor lauter Nervosität ob des Spielausgangs eine Kippe nach der anderen qualmte und ihr Herz für unsere Blauen offen zur Schau trug.

Die Signale waren auch positiv, das Resultat ist eher als mau zu bezeichnen. Vielleicht fehlt es da an Durchsetzungsvermögen und/oder Courage ob der wahrscheinlichen Entscheider-Majorität der Supporter für die falsche Neckarseite.

Aber: irgendwie liebe ich die Position des ungewollten Underdogs 8)

We'll gonna show ja how its gonna work without ja :!:
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Beitrag von VolkerB »

Polizei: "Sollte mittelfristig die Containerlösung favorisiert werden, bräuchte man bessere Möbel und einen Schallschutz. Auch eine Klimaanlage müsste eingebaut werden, sagt Petersen."

... ja und vielleicht noch vergoldete Wasserhähne gefällig? Also da fällt mir ja nichts mehr ein!

Zur Landeshaupt"stadt" und ihren Bauvorhaben fällt mir nur soviel ein: Für zig Millionen den Bahnhof verkleinern, das Daimler-Stadion verkleinern und alles ohne Not? Macht für normaldenkende Menschen doch eher keinen Sinn?!? Die Festwiese ausbauen für die Leichtathletik, weil man vorher viel Geld verbraten hat, um die Leichtathletik aus dem Daimler-Stadion zu vertreiben??? Und Leichtathletikveranstaltungen wie im Daimler-Stadion werden auf der Festwiese niemals mehr stattfinden!

Ich glaube der Dorfgemeinderat von Degerloch hätte vor hundert Jahren noch großstädtischer entschieden, als diese Ansammlung von Möchtegernweltstadträten... Aber was soll's? "We are like Munich!" und da brauchen wir doch auch eine "Allianz-Arena"...

Zum Schuster kann man ja eh nur eines sagen: Einfach Panne! Wie so eine farblose Person nochmal gewählt werden konnte.......???? Aber wenn ich bei der nächsten OB-Wahl in Stuttgart meinem Wellensittich ein Schild umhänge mit der Aufschrift: Kandidiere für CDU! - ist wohl demnächst mein Federvieh der OB dieser Stadt... Und er würde es vielleicht sogar besser machen!?! ;-)

Sorry, aber irgendwie bin ich immer wieder froh, dass ich nicht da wohne! 2 Km ausserhalb und schon gibt eine Stadt ihr Geld für notwendige Dinge aus und hat dabei auch noch ihre Finanzen in Ordnung... Das kann doch nicht so schwer sein, Herr Schuster?

Denke, dass von unseren Blauen zu diesem Thema mal wieder nix kommen wird, weil man ja die große Harmonie zur Stadtverwaltung nicht gefährden will.

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Soulfly »

Was auch helfen könnte ist, dass der DFB, DFL oder what ever
unser Stadion als 3-Liga-tauglich erklärt. Fertig!
Hold Your Fire

Benutzeravatar
MrBombastik
Kickers-Fan
Beiträge: 2100
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 20:16
Wohnort: Möhringen an der Körsch

Beitrag von MrBombastik »

Blaufieber hat geschrieben:Das ganze wird allmählich zu einem unglaublichen Skandal.
Langsam echt zum heulen! :cry:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von blauweissschwarz »

Laut Bericht der StN will die Stadt Stuttgart die Sanierung des Stadions aufschieben, da statt 5,4 Mio. nach neuen Berechnungen 7 Mio. Euro an Kosten anfallen würden. Sinkende Steuereinnahmen wären ein weiterer Grund.
Vielleicht kann ja jemand den vollen Artikel hier reinstellen.

Danke an die Stadt samt der Politclowns Eisenmann, Schuster und Konsorten. Genau das war ja zu erwarten. Verlogenheit ist Trumpf. Aber bezeichnend, daß diese Pfeifen bei Stuttgart 21 und Umbau der Kloschüssel weder Kosten noch Mühen scheuen, gleich die x-fachen Summen und eventuelle Mehrkosten bei diesen Projekten mit Vehemenz und fanatischer Entschlossenheit zu verballern.
Ich könnte kotzen :twisted: :twisted: :twisted:
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

moehringer
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 18:39

Beitrag von moehringer »

Tja und wenn der DFB da nicht mitspielt (was zu erwarten ist) finden wir uns ganz schnell in Cannstatt wieder...Aber ohne mich!

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

Die Aussage, dass die Baupreise auf Grund der hohen Rohstoffpreise so angestiegen seien ist sehr lustig, wenn sie im gleichen Artikel steht, in dem auch die Finanzkrise als Grund angeführt wird. Durch die akutelle Krise an den Finanzmärkten ist weltweit die Investitionsbereitschaft gesunken und die Rohstoffpreise damit im SINKFLUG und nicht am steigen. Konnte sich zum Beispiel in den letzten Wochen jeder an der Tankstelle selbst ein Bild von machen.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Beitrag von Oeffinger »

Sehr richtig ich bin mir fast sicher, dass die Preise für Baumaterialen (vorallem Stahl) heute deutlich billiger als zum Zeitpunkt der Kalkulation sind. Also ist dieses Argument wohl nur ne Ausrede!!!!!!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Oeffinger hat geschrieben:Sehr richtig ich bin mir fast sicher, dass die Preise für Baumaterialen (vorallem Stahl) heute deutlich billiger als zum Zeitpunkt der Kalkulation sind. Also ist dieses Argument wohl nur ne Ausrede!!!!!!
Dieselbe Argumentation wird allerdings auch bei den Mehrkosten zu Stuttgart 21 angeführt, so abwegig ist sie also nicht und solange der Bemessungszeitraum benannt wurde, auch nicht groß zu widerlegen...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Grufti
Kickers-Fan
Beiträge: 761
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 13:30

Beitrag von Grufti »

Eher eine faule Aussage von Frau Eisemann...

Vielmehr dürfte den Entscheidern die anstehende Rezession Angst machen. Die ist verbunden mit deutlich geringeren Steuereinnahmen. So weit so klar.

Und wie soll "man" argumentieren, dass mangels Haushaltsmasse eine KiTa nicht über Wasser gehalten werden kann aber dafür ein Stadionumbau von Nöten ist. Die Kicker können ja locker nach Cannstatt ausweichen... :twisted:

Für diese Einsparung nicht unbedingt erforderlicher Mittel wird denen noch von den begeisterten Bürgern die Schulter krumm geklopft. Vieelicht war das alles ganz gemeine Strategie (Verschwörungstheorie) :idea:

Politiker sind verlogene Sesselkleber und wie Fähnchen im Winde. Das hat doch der jüngste Fall mit der Ypsilanti eindrucksvoll unter Beweis gestellt!

Und als einflussreiche Lobbyisten, die die Windrichtung für die Fähnchen beeinflussen können, kann man unseren SV eben nicht bezeichnen :!:
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Beitrag von Azulblanco »

Soulfly hat geschrieben:Was auch helfen könnte ist, dass der DFB, DFL oder what ever
unser Stadion als 3-Liga-tauglich erklärt. Fertig!
Das wäre aber höchstens für eine Saison gedacht. In Ordnung ist damit gar nichts. Damit dürfen und können wir uns nicht zufrieden geben!

Es geht nicht nur um Zuschauerkapazität und Sicherheit, sondern eben auch um die Außendarstellung des Vereins. Ohne entsprechendes Ambiente wird kein größerer Sponsor unsere Kassenlage verbessern. Da liegt das Problem für uns. Um endlich vom Rand des Abgrunds wegzukommen, muss Geld her. Sponsoren ziehen nicht mit ihrem guten Namen in eine marode Bruchbude ein. Die brauchen eine wenigstens halbwegs repräsentative Bühne für ihr Produkt.

Die Roten haben das schon längst erkannt und schon vor Jahrzehnten bei der Stadt Dampf gemacht und prompt alles bekommen. Was aber überhaupt nicht einzusehen ist, dass auf dem Wasen weiterhin ohne Bedarf Abermillionen für rote Luxuswünsche verplempert werden (es fehlt im GDS an nichts!), während auf der Waldau, wo die nackte Lizenz auf dem Spiel steht und und wo tatsächlich ein verlottertes Stadion nach Sanierung schreit, arrogant auf Zeit gespielt wird, um sich zu drücken.

Wir sollten nichts beschönigen und auch kein falsches Verständnis für die Stadt aufbringen!!! Jeder von uns weiß doch ganz genau, dass die Stadt in Wahrheit möglichst überhaupt nichts in Degerloch investieren will. Der Gemeinderat samt Schuster flüchten sich in Ausreden, die sie auch unabhängig von der gesamtwirtschaftlichen Situation vorbringen würden. Letztes Jahr war es die sportliche Unsicherheit, diesmal die Krise und im nächsten Jahr ..., und im Jahr darauf ... .

Vielleicht wird endlich auf der Hauptversammlung Klartext geredet?
Zuletzt geändert von Azulblanco am Montag 17. November 2008, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

blauweissschwarz hat geschrieben:Laut Bericht der StN will die Stadt Stuttgart die Sanierung des Stadions aufschieben, da statt 5,4 Mio. nach neuen Berechnungen 7 Mio. Euro an Kosten anfallen würden. Sinkende Steuereinnahmen wären ein weiterer Grund.
Vielleicht kann ja jemand den vollen Artikel hier reinstellen. ...
Wer es noch nicht gefunden hat
:arrow: http://www.kickersnews.de/?p=1756


blauweissschwarz hat geschrieben:... Aber bezeichnend, daß diese Pfeifen bei Stuttgart 21 und Umbau der Kloschüssel weder Kosten noch Mühen scheuen, gleich die x-fachen Summen und eventuelle Mehrkosten bei diesen Projekten mit Vehemenz und fanatischer Entschlossenheit zu verballern. ...
Das finde ich auch unmöglich, bei Stuttgart21 kommt es auf eine Milliarde nicht an, aber bei den Kickers auf 1 Million. :x


moehringer hat geschrieben:Tja und wenn der DFB da nicht mitspielt (was zu erwarten ist) finden wir uns ganz schnell in Cannstatt wieder...Aber ohne mich!
Ich würde für da unten sehr wahrscheinlich auch keine Dauerkarte kaufen :!:

Benutzeravatar
derPeter
Kickers-Fan
Beiträge: 331
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 21:41

Beitrag von derPeter »

da schließ ich mich dem moehringer nur an. in aller konsequenz werde ich zu keinem kickers "heimspiel" auch nur einen fuß in die kloschüssel setzen
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Beitrag von Azulblanco »

derPeter hat geschrieben:da schließ ich mich dem moehringer nur an. in aller konsequenz werde ich zu keinem kickers "heimspiel" auch nur einen fuß in die kloschüssel setzen
In der Kloschüssel ist der Verein schon nach der ersten Saison sportlich und finanziell reif für seine völlige Auflösung! Dann hätten endlich die roten Kickers-Blockierer in der Stadtverwaltung ihr Ziel erreicht.

Jean-Luc Girard
Kickers-Fan
Beiträge: 715
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:31
Wohnort: St. Ouen (93)

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Azulblanco hat geschrieben:In der Kloschüssel ist der Verein schon nach der ersten Saison sportlich und finanziell reif für seine völlige Auflösung! Dann hätten endlich die roten Kickers-Blockierer in der Stadtverwaltung ihr Ziel erreicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für eine komplette Saison in die Schüssel umziehen müss(t)en, beträfe ja übrigens auch die Lampen-Reserve. Das Geschrei der Lampen wäre groß, schließlich müssten dann 3 Mannschaften dort spielen (was ja bei uns traurige Realität ist). Abgesehen davon, wie das spielplantechnisch zu bewerkstelligen sein sollte: Allein die Kosten für neuen Rasen überstiegen dann wieder die Mehrkosten für unseren Tribünenausbau...

all4svk
Kickers-Fan
Beiträge: 218
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 16:25

Beitrag von all4svk »

Jean-Luc Girard hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für eine komplette Saison in die Schüssel umziehen müss(t)en, beträfe ja übrigens auch die Lampen-Reserve.
als ob das den VfB jucken würde, dass diese Azubis in der A.H.-Kampfbahn kicken müssten! :roll:

Vielmehr werden die Roten glücklich darüber sein, nicht mehr auf "Feindes Land", Degerlochs Höhen, kicken zu müssen :!:
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen

jaaber
Kickers-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 13:58

Stadion

Beitrag von jaaber »

Ihr müsst nicht so auf die Stadt schimpfen.Euer Vorstandsmitglied Wahl ist doch einer der einflussreichsten im Stadtrat.Warum hat der nichts getan.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von blauweissschwarz »

Lampen und sonstiges Gesindel raus hier :twisted: :twisted: :twisted:
Kümmert euch lieber um euren Dreck :!: :!: :!:
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Jean-Luc Girard
Kickers-Fan
Beiträge: 715
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:31
Wohnort: St. Ouen (93)

Beitrag von Jean-Luc Girard »

all4svk hat geschrieben:als ob das den VfB jucken würde, dass diese Azubis in der A.H.-Kampfbahn kicken müssten! :roll:
Danach müssten sie ja bereits jetzt in der Kloschüssel kicken. Warum sie's trotzdem nicht tun? Weil dort die Stadion-Betriebskosten deutlich höher sind.

Benutzeravatar
Grufti
Kickers-Fan
Beiträge: 761
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 13:30

Beitrag von Grufti »

In diesem Fall ist es doch gut, dass dieser "große" und "allmächtige" VfB so viel Einfluss bei der Stadt hat.
Die werden nen Teufel tun und 2 weitere Mannschaften akzeptieren, die den Rasen umpflügen.
Außerdem würde es zu massiven Problemen bzgl. der Spieleabwicklung kommen. Außer, die kleinen Lampen würden, wie in der guten alten Zeit, wieder das Vorspiel für "die Großen" bestreiten. Dann hätten sie vielleicht auch mal ein paar Zuschauer und "die Großen" hätten aufgrund der Platzbedingungen ein Argument für ihre besch.... Spielweise :wink:
Ein Umzug nach Reutlingen hingegen wäre die Höchststrafe für uns und käme einer Bankrotterklärung gleich. Ganz abgesehen davon, dass wir durch eine Ausgliederung- egal wohin- einpacken könnten, sind wir doch ein großes Stück weit von den Zuschauereinnahmen abhängig!
Bin mal gespannt, was in dieser Sache auf der HV kommenden Mi. verkündet wird.... bitte keine Plattitüden....
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wieso, die Festwiese wird dann von der Stadt noch zusätzlich für die 3. Liga ausgebaut... Das kann ganz schnell gehen, wird ja eh umgebaut.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Beitrag von Azulblanco »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wieso, die Festwiese wird dann von der Stadt noch zusätzlich für die 3. Liga ausgebaut... Das kann ganz schnell gehen, wird ja eh umgebaut.
Aber höchstens dann, wenn die kleinen Lämpchen dringend einen Platz brauchen. Da ist die Stadt dann ganz schnell mit den Baumaschinen da. Dort gelten andere Gesetze, als auf der Waldau. Das alles geschieht natürlich wieder unter dem Deckmäntelchen "Leichtathletik".

Den Doppelpass "Cannstatter Schüsselausbau im Namen der Leichtathletik" haben Rote und Gemeinderat ja jahrzehntelang erfolgreich eingeübt und damit die Öffentlichkeit ausgetrickst!

Wir müssen höllisch aufpassen, dass wir dann nicht über Nacht in die Festwiese versetzt werden, damit die Lämpchen vor ihrer Haustüre kicken können.

Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Beim Vfb geht es dieses Jahr ja auch eher gegen den Abstieg als um die CL .wird deshalb der Umbau der Schüssel verschoben? Aber es liegt auch in Händen der Kickers-Verantwortlichen,ob sie sich in der Stadionfrage nochmal von der Stadt übern tisch ziehen lassen.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Grufti hat geschrieben:In diesem Fall ist es doch gut, dass dieser "große" und "allmächtige" VfB so viel Einfluss bei der Stadt hat.
Die werden nen Teufel tun und 2 weitere Mannschaften akzeptieren, die den Rasen umpflügen.
Außerdem würde es zu massiven Problemen bzgl. der Spieleabwicklung kommen. Außer, die kleinen Lampen würden, wie in der guten alten Zeit, wieder das Vorspiel für "die Großen" bestreiten. Dann hätten sie vielleicht auch mal ein paar Zuschauer und "die Großen" hätten aufgrund der Platzbedingungen ein Argument für ihre besch.... Spielweise :wink: ...

Warum 3 Mannschaften im Daimlerstadion.
VfB I und Kickers I im Daimlerstadion.
VfB II im Gazistadion (für 2.te Mannschaften gelten doch andere Anforderungen, und die sind doch glaub jetzt schon erfüllt)

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Beitrag von bookerty »

Buddy hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:In diesem Fall ist es doch gut, dass dieser "große" und "allmächtige" VfB so viel Einfluss bei der Stadt hat.
Die werden nen Teufel tun und 2 weitere Mannschaften akzeptieren, die den Rasen umpflügen.
Außerdem würde es zu massiven Problemen bzgl. der Spieleabwicklung kommen. Außer, die kleinen Lampen würden, wie in der guten alten Zeit, wieder das Vorspiel für "die Großen" bestreiten. Dann hätten sie vielleicht auch mal ein paar Zuschauer und "die Großen" hätten aufgrund der Platzbedingungen ein Argument für ihre besch.... Spielweise :wink: ...

Warum 3 Mannschaften im Daimlerstadion.
VfB I und Kickers I im Daimlerstadion.
VfB II im Gazistadion (für 2.te Mannschaften gelten doch andere Anforderungen, und die sind doch glaub jetzt schon erfüllt)
das wär ja der brüller. die kleinen lampen auf unserem kickersplatz und wir in der kloschüssel...

egal ob kloschüssel, reutlingen oder festwiese; das wäre der untergang der kickers.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

Buddy hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben:In diesem Fall ist es doch gut, dass dieser "große" und "allmächtige" VfB so viel Einfluss bei der Stadt hat.
Die werden nen Teufel tun und 2 weitere Mannschaften akzeptieren, die den Rasen umpflügen.
Außerdem würde es zu massiven Problemen bzgl. der Spieleabwicklung kommen. Außer, die kleinen Lampen würden, wie in der guten alten Zeit, wieder das Vorspiel für "die Großen" bestreiten. Dann hätten sie vielleicht auch mal ein paar Zuschauer und "die Großen" hätten aufgrund der Platzbedingungen ein Argument für ihre besch.... Spielweise :wink: ...

Warum 3 Mannschaften im Daimlerstadion.
VfB I und Kickers I im Daimlerstadion.
VfB II im Gazistadion (für 2.te Mannschaften gelten doch andere Anforderungen, und die sind doch glaub jetzt schon erfüllt)
niemand will das die lampen 2 bei uns spielen, niemand will das wir in der kloschüssel spielen ...
aber,da die lampen bei uns schon spielen:
"Dieses war der erste Streich, und der zweite folgt sogleich "

Benutzeravatar
Grufti
Kickers-Fan
Beiträge: 761
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 13:30

Beitrag von Grufti »

Buddy hat geschrieben: Warum 3 Mannschaften im Daimlerstadion.
VfB I und Kickers I im Daimlerstadion.
VfB II im Gazistadion (für 2.te Mannschaften gelten doch andere Anforderungen, und die sind doch glaub jetzt schon erfüllt)
Buddy liefert - sofern die Theorie haltbar ist- den Inbegriff von "worst-case-scenario"!

Das wär's.... der absolute Hammer :twisted:

Und die Stadt würde sich ob des gelungenen Geniestreiches vor lauter Schulterklopfern nicht mehr retten können. Vollkommen wurscht, dass damit der Abgesang für unseren Club eingeläutet würde....

Und genau das kann und will ich mir nicht vorstellen :!:
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Beitrag von Azulblanco »

Grufti hat geschrieben: ...
Das wär's.... der absolute Hammer :twisted:

Und die Stadt würde sich ob des gelungenen Geniestreiches vor lauter Schulterklopfern nicht mehr retten können. Vollkommen wurscht, dass damit der Abgesang für unseren Club eingeläutet würde....

Und genau das kann und will ich mir nicht vorstellen :!:
Das ist sehr leicht vorstellbar. Schuster hat sich schon einmal in diesem Sinne geäußert ("Kickers in die Schüssel").

Das kommt daher, dass die Herren der Stadt von der Sicht und Denkweise der Blauen keinen Schimmer haben und sich auch nicht damit befassen. Hinsichtlich Waldau zählen für diese Herren nur nackte Kostenkalkulationen. Bei ihrem Lieblingsverein, wo sie regelmäßig ihre Hintern in die weichen Logenplätze drücken, wissen sie genau, wo der emotionale Schuh drückt. Da geben sie das Geld gerne und locker und in anderen Dimensionen aus.

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Beitrag von magge »

Malt bitte nicht den Teufel an die Wand.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Heute kommt ein Artikel in der EZ.

Der Satz gefällt mir gar nicht.
Die Sportbürgermeisterin wird den Stadträten empfehlen, die Sanierung um mindestens ein Jahr zurückzustellen.
http://www.ez-online.de/lokal/stuttgart ... 938230.cfm

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Beitrag von magge »

das steht im selben Artikel:

Beim DFB zeigt man sich gesprächsbereit. Dass einer Mannschaft der Ausschluss aus der dritten Liga drohe, weil nicht alle Auflagen erfüllt sind, schließt ein Sprecher in Frankfurt aus.

Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

gäbe es alternativen zur kloschüssel ?( also 3.liga berechtigte stadien)
lieber jedes heimspiel +30 minuten weg von stuttgart oder so, wie zur kloschüssel :roll:

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Jules »

von der kickers-hp:

Ausbau des GAZI-Stadions wird verschoben – Drittliga-Lizenz für Kickers in Gefahr

Eichelbaum: „Absolutes Horrorszenario“
Das sportliche Geschehen beim Fußball-Drittligisten Stuttgarter Kickers vor dem anstehenden Heimspiel an diesem Samstag (GAZI-Stadion, 14 Uhr) gegen den FC Carl Zeiss Jena ist aufgrund einer Hiobsbotschaft seitens der Stadt Stuttgart in den Hintergrund gerückt. Diese hat an diesem Mittwoch gegenüber den Stuttgarter Kickers durch die Sportbürgermeisterin Dr. Susanne Eisenmann schriftlich Stellung zur aktuellen Entwicklung des Umbaus des GAZI-Stadions auf der Waldau genommen. Demnach wird der dortige Umbau „aufgrund der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise, die auch erhebliche Auswirkungen auf die Finanzsituation der Landeshauptstadt Stuttgart befürchten lässt“, so Eisenmann, wohl nicht wie bislang geplant – und wie vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) gefordert – noch in dieser Saison vollzogen, sondern aller Voraussicht nach um zwei Jahre verschoben. Durch diese Entscheidung schwebt damit über einer künftigen Drittliga-Lizenz für die Stuttgarter Kickers ein Damoklesschwert. „Für uns bedeutet diese Entscheidung ein absolutes Horrorszenario“, sagt der Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum. Denn: „Den Kickers fehlt dadurch zukünftig eine drittligataugliche Spielstätte.“

Nach Abstimmung mit dem Gemeinderat sollen in Stuttgart im laufenden Doppelhaushalt 2008/2009 nur die Bauprojekte weiter verfolgt werden, die bereits beschlossen und für die Mittel im städtischen Etat bereits veranschlagt sind. Von dieser Restriktion ist leider auch der Umbau des GAZI-Stadions auf der Waldau für die 3. Liga betroffen“, informierte die Sportbürgermeisterin Dr. Eisenmann in ihrem Schreiben weiter. Jedoch: gerade der Ausbau der Haupttribüne im GAZI-Stadion inklusive der vom DFB geforderten Erweiterung auf bis zu 2000 überdachte Einzelsitzplätze ist eine existenzielle Säule zur Sicherung der Lizenzierung und damit, kurz gesagt, des Spielbetriebs für die Stuttgarter Kickers in der dritten Fußball-Liga.

Diese Lizenzierungsbedingungen sind in der Drittliga-Spielzeit 2009/2010 angesichts der jetzt getroffenen Entscheidung durch die Stadt Stuttgart aber nicht mehr gegeben. „Diese Entscheidung bedeutet für uns ein absolutes Horrorszenario und hat außerdem die unangenehme Folge, dass wir, Stand heute, keine geeignete Spielstätte für die nächste Drittliga-Saison haben“, zeigte sich der Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum von der Hiobsbotschaft geschockt. „Jetzt müssen wir unverzüglich das Gespräch mit dem Deutschen Fußball-Bund suchen, um eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen“, sagte Eichelbaum.

Der DFB hatte zuletzt aber schon mehrfach angekündigt gehabt, in der kommenden Saison keine Ausnahmegenehmigungen mehr erteilen zu wollen. Ein weiterer Schwerpunkt ist außerdem die Erfüllung der Sicherheitsauflagen für die Polizei sowie die Sicherheits- und Rettungsdienste. Immerhin: Nach Absprache mit der Stadt Stuttgart stimmte die Polizei der Durchführung des Spielbetriebs auch in der kommenden Spielsaison unter Sicherheitsgesichtspunkten zu. Das Hauptproblem, der Umbau des GAZI-Stadions, ist für die Stuttgarter Kickers aber dadurch nicht gelöst.

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=44

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17810
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Lt. SWR-Text handelt es sich um eine ZWEIJÄHRIGE Verschiebung :shock:

Kein Wunder, gestern war "Welttoilettentag" - an solchen Tagen kann einem nichts anders einfallen :oops:

Vielleicht sollten wir diese Saison die Klasse halten und nächste gleich in die 2. Liga aufsteigen :!: DAS wäre die angemessendste und zudem überaus "sportliche" Antwort :idea: :!:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Antworten