Stadionumbau auf der Waldau? (Fortsetzung)

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Beitrag von magge »

Das darf doch wohl nicht wahr sein.
Was nun?
Leserbriefe, e-mails an die Stadt ...

Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

steuergelder werden für alles mögliche rausgeworfen, aber für kickers, nein natürlich nicht.
da hilft nur noch... irgendwas zu machen ^^


aber auf jeden fall muss ein choreo her ^^

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Wenn es nicht zum Schaden der Kickers wäre, dann würde ich nen echten Lachkrampf bekommen:
...„aufgrund der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise, die auch erhebliche Auswirkungen auf die Finanzsituation der Landeshauptstadt Stuttgart befürchten lässt“, so Eisenmann...
Echt hammerhart!!!
Das ist wohl das erste mal in der Weltgeschichte, dass ein Projekt aufrgrund möglicherweise eintretender Haushaltslöcher kurzfristig abgeblasen wird. Das zeigt aber auch, dass das Projekt null Lobby hat, sonst würde das, wie sonst üblich, ohne Rücksicht auf die Haushaltslage durchgeboxt. Mir wäre es lieb man würde an anderer Stelle auch immer so eine Sorgfalt in den öffentlichen Kassen walten lassen! :roll:

Eins ist jedenfalls sicher: Gemeinderat und Sportamt haben sich in dieser Sache der Lächerlichkeit preis gegeben. Von der 2. Liga bis gar nichts war nun alles dabei. Leider am Ende mit dem für die Kickers typischen Fall, dem "worst case". Nämlich gar nichts!!! :(
Aber so wie sich das Thema sich im letzten Jahr entwickelt hat, war es fast abzusehen: Wie so oft in der Politik wurde viel (sinnlos) geredet, aber unterm Strich nichts getan! - Schade für Stuttgart!

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Beitrag von Felix B. »

Überlinger hat geschrieben: Aber so wie sich das Thema sich im letzten Jahr entwickelt hat, war es fast abzusehen: Wie so oft in der Politik wurde viel (sinnlos) geredet, aber unterm Strich nichts getan! - Schade für Stuttgart!
Fast richtig dein Satz, nur hast du ein n zwischen dem a und dem d und Schade vergessen.

Ich hoffe dass die hohen Leute unseres Vereins (warum auch nicht Garcia?) bei der Stadt auf die Matte stehen! Das ist eine Frechheit, dem VfB wird alles in den A***** geblasen aber für uns ist nicht mal das mickrigste übrig. Frechheit!!

Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

Felix B. hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben: Aber so wie sich das Thema sich im letzten Jahr entwickelt hat, war es fast abzusehen: Wie so oft in der Politik wurde viel (sinnlos) geredet, aber unterm Strich nichts getan! - Schade für Stuttgart!
Fast richtig dein Satz, nur hast du ein n zwischen dem a und dem d und Schade vergessen.

Ich hoffe dass die hohen Leute unseres Vereins (warum auch nicht Garcia?) bei der Stadt auf die Matte stehen! Das ist eine Frechheit, dem VfB wird alles in den A***** geblasen aber für uns ist nicht mal das mickrigste übrig. Frechheit!!
womöglich müssen wir alle das stadion umbaun -für lau :roll:

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:Das zeigt aber auch, dass das Projekt null Lobby hat, sonst würde das, wie sonst üblich, ohne Rücksicht auf die Haushaltslage durchgeboxt. Mir wäre es lieb man würde an anderer Stelle auch immer so eine Sorgfalt in den öffentlichen Kassen walten lassen! :roll:


Stuttgart 21 / Daimlerstadion / Messe ...

Für alles war oder ist Geld da, nur für die Kickers nicht. :x

Blaufieber
Kickers-Fan
Beiträge: 794
Registriert: Montag 25. August 2003, 07:52
Wohnort: Top of Stuttgart

Beitrag von Blaufieber »

Ich schäme mich für meine Heimatstadt.

Nun rächt sich, daß bei uns seit Jahren keine Lobbyarbeit mehr betrieben wird. Von Seiten des Vereins und auch von uns Anhängerm erwarte ich nun keine Resignation, sondern aktives Vorpreschen.

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:Stuttgart 21 / Daimlerstadion / Messe ...

Für alles war oder ist Geld da, nur für die Kickers nicht. :x
Man darf in diesem Zusammenhang aber auch nicht verschweigen, dass bei den von dir genannten Bauvorhaben Unsummen an externen Geldern fließen. Bei Stuttgart21 sitzen neben der Stadt auch der Bund, das Land, die Bahn und soweit ich weiß auch die EU mit Fördergeldern für Verkehrsentwicklung im Boot. So gesehen ist das natürlich Äpfel und Birnen wenn du das mit dem Ausbau des Kickers-Stadions vergleichst. Da werden der Stadt Stuttgart hunderte von Millionen für dieses Projekt quasi "geschenkt", die der Stadt wohl so nie wieder zu fließen werden. Auch für die Messe sind Unsummen an Fördergeldern vom Land geflossen und bei der Kloschüssel gehe ich im Hinblick auf die WM2006 auch stark davon aus, dass es da die ein oder andere Mio. vom Land gab.
Denn Ausbau des Gazi-Stadions muss die Stadt dagegen zu 100% selbst tragen. Da fällt das Streichen natürlich leichter!

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1275
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von mr_burns »

ich möchte mal einen kleinen fall skizieren, wofür denn so alles unnötiges geld verschwendet wird:
fährt man rein nach stuttgart über mühlhausen, so entdeckt man linker hand eine schöne kläranlage, lange zeit im besitz der stadt stuttgart, was uach gut so ist, da es sich um eine infrastrukturelle einrichtung handelt.
nun kam aber der liebe gemeinderat auf die tolle idee: lass uns des ding verkaufen, schwups wurde es für 100 millionen euro für 99jahre verkauft an eine amerikanische gesellschaft
diese vermietet die kläranlage an die stadt stuttgart zurück, vertraglich festgelegt für 30 jahre mit 10 millionen euro
sieht auf den ersten blick ganz gut aus, schuster hats auch unterzeichnet, ohne des ganze ding jemals gelesen zu haben
was nach den 30 jahren ist,wie hoch die miete dann sein wird, weiß niemand
zudem sollte auch noch dort eine brücke über den neckar gebaut werden, an der kürzesten stelle selbstverständlich: nur führt diese über einen kurzen luftraum über die vermietete kläranlage
die amerikanische gesellschaft, ist natürlich gerne dazu bereit, den luftraum über der anlage zu vermieten, zu horenden summen versteht sich. am ende wurde die brücke wo anders gebaut, kosten selbstverständlich höher, aber da die miete gespart wurde wird natürlich von großen Einsparungen geredet

tja, da sieht man mal wie manche politiker in ihrer rolle als VOLKSVERTRETER ihre macht missbrauchen, langfristiges denken gleich 0, einsparungen an infrastrukturellen einrichtung für das normale fußvolk, bei gleichzeitigem treffen von populistischen entscheidungen um die eigene macht zu erhalten
denn dass es viele befürworter eines nicht umbaus gibt, liegt wohl auf der hand
doch in ihrer rolle als volksverter ist der gemeinderat dafür zuständig, ALLE seine bürger zu verteten und nich nut die mehrheit, denn sonst dürfte stuttgart21 wohl kein thema mehr sein
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Apple_mars
Kickers-Fan
Beiträge: 336
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 11:50
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Apple_mars »

Ganz großes Kino !!!!

Es ist einfach nur lächerlich. Ich weiß gar nicht mehr, was man dazu noch sagen kann. So wie es aussieht lebt die gute Stadt Stuttgart nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn". Dieser dämliche Umbau ist doch uns allen völlig egal, es geht doch nur darum, die Auflagen des DFB´s einzuhalten. Aber anscheinend interessiert es diese blöden Wi**er nicht, dass durch diese fantastische Aktion ein ganzer Verein ruiniert wird. DIe fahren doch in ihren tollen Porsche Daimler , etc (nix gegen Porsche- , Daimlerfahrer etc) in die Kloschüssel und sehen sich da die Drecks-Lampen an und alles andere interessiert die doch nicht. Maaaaaaaaan ich kann gar net schreiben was ich gerade denke......
Schiri:" Ich verwarne Ihnen"
Spieler:"Ich danke Sie"
--->Darauf hin flog der Spieler mit Rot vom Platz.

Jean-Luc Girard
Kickers-Fan
Beiträge: 715
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:31
Wohnort: St. Ouen (93)

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Eine Vetterles-Farce.

Unsere Haupttribüne liegt hier begraben:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/955/344795/text/
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unt ... 14097.html

800 Millionen Euro von der Stadt Stuttgart - auf einen Größenwahn mehr oder weniger kommt's schließlich auch nicht mehr an!!! Alles Filz :!:

Uns hilft nur noch Lotto spielen.

all4svk
Kickers-Fan
Beiträge: 218
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 16:25

Beitrag von all4svk »

mit unserem ADM (R.I.P.) wäre so ein Szenario nicht entstanden :!:

Und die (mehrmals geladene) Eisenmann macht bei uns im VIP-Raum einen auf Fan.....
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Beitrag von Azulblanco »

Leider haben viele -im Präsidium, wie auch auch hier im Forum - das Thema Stadionsanierung nicht als wichtig betrachtet und haben blauäugig (so sind wir Blauen eben!) an den Gerechtigkeitssinn unserer Stadtväter geglaubt.

Leider hat man auch nie seitens des Vereins öffentlichkeitswirksam und aktiv unsere überlebenswichtigen Anliegen gegenüber der Stadt vertreten. Der einvernehmliche Schmusekurs mit Frau Eisenmann und dem Gemeinderat hat sich nicht bezahlt gemacht, weil Politiker nur auf unangenehme Geräusche reagieren.

Spätestens dann, wenn das sündhaft teure und finanziell weit risikoreichere Bauvorhaben auf dem Wasen durchgewinkt wird, muss unsererseits Zoff gegen die Stadt angesagt sein. Zumal dieses Bauvorhaben nur dem Komfort dient, nicht der Sicherung einer Spiellizenz, der Erfüllung von Auflagen oder der notwendigen Substanzerhaltung.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27910
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Stuttgart 21 / Daimlerstadion / Messe ...

Für alles war oder ist Geld da, nur für die Kickers nicht. :x
Man darf in diesem Zusammenhang aber auch nicht verschweigen, dass bei den von dir genannten Bauvorhaben Unsummen an externen Geldern fließen. Bei Stuttgart21 sitzen neben der Stadt auch der Bund, das Land, die Bahn und soweit ich weiß auch die EU mit Fördergeldern für Verkehrsentwicklung im Boot. So gesehen ist das natürlich Äpfel und Birnen wenn du das mit dem Ausbau des Kickers-Stadions vergleichst. Da werden der Stadt Stuttgart hunderte von Millionen für dieses Projekt quasi "geschenkt", die der Stadt wohl so nie wieder zu fließen werden. Auch für die Messe sind Unsummen an Fördergeldern vom Land geflossen und bei der Kloschüssel gehe ich im Hinblick auf die WM2006 auch stark davon aus, dass es da die ein oder andere Mio. vom Land gab.
Denn Ausbau des Gazi-Stadions muss die Stadt dagegen zu 100% selbst tragen. Da fällt das Streichen natürlich leichter!

Das stimmt schon was du schreibst, nur haben sie für die Projekte trotzdem ein vielfaches ausgegeben von dem was sie jetzt bei den Kickers nicht ausgeben !




Und noch was anderes. Danke Herr Nauke, sie haben ihr Ziel endlich erreicht.

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Beitrag von kässpätzle »

all4svk hat geschrieben:mit unserem ADM (R.I.P.) wäre so ein Szenario nicht entstanden :!:

Und die (mehrmals geladene) Eisenmann macht bei uns im VIP-Raum einen auf Fan.....
...ja zusammen mit dem Staudt, das sagt doch schon alles! Es ist wirklich eine Schande, was da passiert. Was uns fehlt, ist ein Investor, der der Eisenmann das Geld auf den Tisch knallt und dann macht...!

Wir brauchen nicht nur eine Choreo, sondern jeder einzelne hier sollte die Mailbox der Eisenmann zumüllen! Genauso wie den Hausbriefkasten - ran an die Tasten/die Feder!!!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

DIESE JÄMMERLICHEN DRECKSÄCKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


sorry musste sein :oops:

Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

Jean-Luc Girard hat geschrieben:Eine Vetterles-Farce.

Unsere Haupttribüne liegt hier begraben:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/955/344795/text/
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unt ... 14097.html

800 Millionen Euro von der Stadt Stuttgart - auf einen Größenwahn mehr oder weniger kommt's schließlich auch nicht mehr an!!! Alles Filz :!:

Uns hilft nur noch Lotto spielen.
das ist ja nicht nur stuttgart, das ist deutschland.

Blauesblut

Beitrag von Blauesblut »

Jean-Luc Girard hat geschrieben:Eine Vetterles-Farce.

Unsere Haupttribüne liegt hier begraben:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/955/344795/text/
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unt ... 14097.html

800 Millionen Euro von der Stadt Stuttgart - auf einen Größenwahn mehr oder weniger kommt's schließlich auch nicht mehr an!!! Alles Filz :!:

Uns hilft nur noch Lotto spielen.
das ist ja nicht nur stuttgart, das ist deutschland.

NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

ich kann nicht mehr. Ich könnte soooo kotzen das gibts doch nicht !

Wie wäre es mit ner Protestaktion ?

Ich habe sogar Lampenfreunde die genau das total scheisse finden und sogar bei Protestaktionen mitmachen würden.
Es kann doch nicht mal im Interesse anderer Vereinsangehörigen sein diesen Verein zu ruinieren. ES IST EIN TRADITIONSVEREIN AUS STUTTGART

Mitch
Kickers-Fan
Beiträge: 1385
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 15:39
Wohnort: München

Beitrag von Mitch »

Da fällt einem echt nichts mehr ein.
V.a die Formulierung !!! vorraussichtlich um zwei Jahre !!!! find ich so beängstigend.
Da muss nun vehement und immer wieder eingedroschen werden.
Das gibts doch gar nicht
Durchmarsch !

pitt
Kickers-Fan
Beiträge: 619
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 21:15
Wohnort: Esslingen

Beitrag von pitt »

Das ist zum kotzen danke Fr Eisemann bzw Hr Schuster denen Lampen geben sie Millonnen aber wenn um die kickers geht bleibt die kasse zu

für immer kickers

NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

mal ne ganz doofe frage, verzeiht.

Aber weshalb kann man es denn nicht so machen dass die eine Hälfte die Stadt und die andere der Verin übernimmt und die Stadt dann für den Kickersteil bürgt ?

all4svk
Kickers-Fan
Beiträge: 218
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 16:25

Beitrag von all4svk »

also dann, wenn mich einer sucht:

sitze HT Reihe 328, Platz 3824 :evil:

Und morgen ruf ich meinen Stb. an und frag ihn, wie ich meine fucking Gewerbesteuer einstampfen kann!
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen

Benutzeravatar
derPeter
Kickers-Fan
Beiträge: 331
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 21:41

Beitrag von derPeter »

Ich empfinde das als eine absolute Frechheit. Stuttgart21, Messebau und dann auch noch die Kloschüssel. dafür reicht das geld. Dazu kommt, dass der VfB evtl. die 33Mio € schulden, die er noch bei der stadt hat, vielleicht nicht bezahlen muss und wir sind die opfer von so einem mist! außerdem wurden leichtathletik fans auch enttäuscht. stuttgart ist keine sportstadt, wie sie sich immer selbst schimpft, sondern einfach eine lachplatte. jede andere stadt mit einer mannschaft mit stadionproblemen hat ihrem verein unter die arme gegriffen, nur die kriegen wieder nix auf die reihe!
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!

Benutzeravatar
derPeter
Kickers-Fan
Beiträge: 331
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 21:41

Beitrag von derPeter »

NickTheButcher hat geschrieben:mal ne ganz doofe frage, verzeiht.

Aber weshalb kann man es denn nicht so machen dass die eine Hälfte die Stadt und die andere der Verin übernimmt und die Stadt dann für den Kickersteil bürgt ?
meines erachtens ist es so, dass die kickers das von der stadt zur verfügung gestellte geld auch teilweise oder ganz (?) wieder zurückzahlen müssen...
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!

Benutzeravatar
Brigade-B
Kickers-Fan
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigade-B »

WIRD ZEIT FÜR DEN STRASSENKAMPF!!!!

:!: DEMO ORGANISIEREN! 3000-5000 + X VOR DAS RATHAUS- GANZ IN BLAU!
-Einmal ist immer das erste Mal!-

Das Verhalten der Stadt ist nicht akzeptabel!!!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
B-Block
Kickers-Fan
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 11:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von B-Block »

BB95 / YC08

Kosta
Kickers-Fan
Beiträge: 44
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 19:20

Beitrag von Kosta »

Ja jetzt reicht es aber langsam!!!Wir sollten alle zusammen ne Demo vorm Rathaus organisieren .Es recht echt,überall in der Stadt hört man nur V**Langsam sollte alle in Stuttgart merken das es auch noch die Kickers gibt.Sportstadt Stuttgart,haha,das ich net lache!!

Benutzeravatar
Brigade-B
Kickers-Fan
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigade-B »

Super! Warst eine Minute schneller als ich :wink:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Immer dann wenn die Damen und Herren des Gemeinderates der Stadt Stuttgart nix zu tun haben, schütten sie reflexartig zig Millionen in das Neckarstadion, daß man zwanghaft in 28 Bauschritten umbauen muß, damit die Herren in Bad Cannstatt trockenen Fußes ihre VIP-Loungen erreichen, wenn sie neben den V..-Granden Platz nehmen.

Aber die paar Münzen für den dringlichen Umbau aufm Kickers-Platz klemmt man sich in den A....

Volksvertreter? Ja, aber nur für das Drecksvolk jenseits des Neckars!

:evil: :evil: :evil:
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Beitrag von magge »

SHAME ON YOU, MR. SCHUSTER !!!

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Beitrag von käköka »

die Verantwortlichen von Kickers und VfB (II) sollten bei der Stadt vorsprechen und die Dringlichkeit deutlich machen.

Ich denke die Stadt spielt auf Zeit und hofft auf eine Ausnahmegenehmigung des DFB. Falls es die nicht geben sollte und somit Kickers und VfB II der Lizenzentzug droht, werden die Ihre Meinung hoffentlich noch ändern.

Ich weiß es wäre beschissen, aber besser als Lizenzentzug wäre doch immerhin im Daimler-Stadion zu spielen. Weiß jemand ob sich da die Kickers die Stadionmiete überhaupt leisten könnten ? Da müsste dann doch die Stadt wenigstens unterstützen.

Lizenzentzug geht ja gar nicht - das wäre wirklich eine Katastrophe. Ich glaube aber dran, daß die Lizenz NICHT entzogen wird.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Beitrag von käköka »

WIE WÄRE ES WENN WIR GEMEINSAM EINE PETITION AN DIE STADT STUTTGART VORBEREITEN ??? FLUGBLÄTTER BEI HEIMSPIELEN VERTEILEN - UND ZWAR VON KICKERS UND VFB, DAMIT MEHR LEUTE ZUSAMMEN KOMMEN. DER VFB II SOLLTE JA AUCH EIN INTERESSE DARAN HABEN !
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
käköka
Kickers-Fan
Beiträge: 3004
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 09:50
Wohnort: Köln

Beitrag von käköka »

::: NATÜRLICH NICHT NUR FLUGBLÄTTER VERTEILEN SONDERN AUCH UNTERSCHRIFTEN SAMMELN :::
Kämpfer, Könner, Kameraden !...

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5556
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Beitrag von magge »

Kann bitte jemand email-Adressen von Menschen nennen, bei denen man höflich eine Auskunft erbeten kann, wie sich die Verantwortlichen dieses Dilemma erklären.

NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Unterdessen bekam ich eben 5 Anrufe:

"hast du gesehen, die Kickers sind sogar Thema auf N-TV"

Im Ticker ist seit ca. 1 Stunde immer die Meldung "Stuttgarter Kickers bangen um Lizenz" zu lesen.

Benutzeravatar
DirtyToby
Kickers-Fan
Beiträge: 7797
Registriert: Samstag 16. Oktober 2004, 17:36
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von DirtyToby »

Im Eurosport Text ist es auch gleich die erste Fussballmeldung...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.

Benutzeravatar
toro azul
Kickers-Fan
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 11:56
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von toro azul »

Eine der reichsten Großstädte Deutschland kann und will den vom DFB geforderten und bereits zugesagten Ausbau des Gazi Stadions (von ein paar wenigen Millionen €) nicht aufbringen - lächerlich! Für uns ist das Existenzbedrohend!! Was haltet ihr davon, wenn wir uns bei der Stadt (zu tausenden!!!) beschweren. Die Stadt Stuttgart muss für ihre Politik jetzt ordentlich Gegenwind bekommen. Beim Beschwerdemanagement der Stadt kann man gelbe Karten verteilen. Hier der Link:

http://www.stuttgart.de/sde/menu/frame/ ... _11041.htm

Was haltet ihr davon eine Aktion zu starten?

Benutzeravatar
Brigade-B
Kickers-Fan
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigade-B »

Hier der Auszug aus dem Kicker:

Stuttgarter Kickers: Stadionumbau droht zu scheitern
"Horrorszenario" für Eichelbaum


Wegen eines Aufschubs des Umbaus des Gazi-Stadions fürchtet Drittligist Stuttgarter Kickers um die Erteilung der Lizenz für die Spielzeit 2009/10.

Wie die Kickers am Donnerstag mitteilten, hatte Sportbürgermeisterin Susanne Eisenmann den Verein am Mittwoch schriftlich darüber informiert, dass aufgrund der aktuellen Wirtschaftskrise in Stuttgart 2008/09 nur Bauprojekte verfolgt werden, für die bereits Mittel im Etat veranschlagt sind.

Der Stadionumbau müsse voraussichtlich noch zwei Jahre warten. "Für uns bedeutet diese Entscheidung ein absolutes Horrorszenario", sagte Kickers-Präsident Dirk Eichelbaum. "Den Kickers fehlt zukünftig eine drittligataugliche Spielstätte."

Eichelbaum kündigte an, unverzüglich das Gespräch mit dem DFB zu suchen. Allerdings habe der DFB zuletzt mehrfach angekündigt, in der kommenden Saison keine Ausnahmegenehmigungen mehr erteilen zu wollen.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Einmal mehr stellt sich die Frage warum das Stadion nicht tauglich für Liga 3 sein soll. Es klappt doch alles reibungslos.

Fußball-Mafia DFB

Antworten