Keine Spiele im Gazi-Stadion

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan
Beiträge: 1638
Registriert: Donnerstag 30. November 2006, 10:47

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Gibt es eigentlich -außer in der STZ- noch andere Pressemitteilungen oder sonst was Offizielles zu dem Thema? Hab weder in den STN noch in der BLÖD was dazu gefunden.

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Waldausupporter hat geschrieben:Bei der Hocketse wurde heute nichts darüber gesagt, oder?
Nein, Eichelbaum hat bei seiner Rede kein Wort darüber gesagt.


(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Gibt es eigentlich -außer in der STZ- noch andere Pressemitteilungen oder sonst was Offizielles zu dem Thema? Hab weder in den STN noch in der BLÖD was dazu gefunden.


Das wundert mich auch. Warum gibt es keine offizielle Mitteilung der Kickers auf der HP ?

Und dazu wie es jetzt in der Rückrunde mit dem Stadion aussieht, gibt es auch keine Aussage. Nur der Artikel das sie sich bei der Stadt für den Umbau bedanken, aber keine Aussage zu den möglichen Folgen.

Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan
Beiträge: 459
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 19:55
Wohnort: Waldaustadion

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Vielleicht ist es ja noch gar nicht so spruchreif...

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Vielleicht ist es ja noch gar nicht so spruchreif...
Heute scheint ja erstmal besagte Sitzung..bringt ja nichts, vorher die Düsseldorfer verrückt zu machen, wenns nachher doch wie gewohnt stattfindet..
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Der Nauke wird irgendwo bei der Stadt nen Informanten sitzen haben und konnte seine "unegalen Finger" nicht bei sich lassen... Macht wieder alle verrückt! :evil:

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Beitrag von Azulblanco »

Der Umzug in den Vorort kann uns sportlich teuer zu stehen kommen. Ohne Heimatmosphäre des Kickersplatzes bin ich nicht sehr optimistisch. Bei den Zwangsaufenthalten auf dem Wasen haben wir uns regelmäßig Pleiten und insbesondere zwei Bundesligaabstiege eingehandelt. So ein Platz-Wechselbad können wir uns sportlich absolut nicht erlauben, in dieser schwierigen Saison sowieso nicht . Ich will nur hoffen, dass am Ende nicht wieder die "Düsseldorfer Punkte" fehlen!

Aber das kapieren die Herren unserer Stadtverwaltung natürlich nicht, dass es einen Unterschied macht, wo man spielt. Der rote Ortsvorsteher Schuster meint sogar, man könne uns nach Lust und Laune und bei Bedarf grundsätzlich auf den Wasen abschieben. Wer so spricht, hat keine Ahnung vom Stuttgarter Fußball (höchstens vom Cannntatter)! Würde es sich um die großen Lampen handeln, dann würden die Container schon seit Wochen auf dem Gelände stehen und auch das restliche Stadion wäre auf das Feinste luxussaniert!

Benutzeravatar
Schmalle
Kickers-Fan
Beiträge: 999
Registriert: Montag 4. September 2006, 22:22
Wohnort: Stuttgart Heslach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmalle »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Gibt es eigentlich -außer in der STZ- noch andere Pressemitteilungen oder sonst was Offizielles zu dem Thema? Hab weder in den STN noch in der BLÖD was dazu gefunden.
http://www.sport1.de/de/apps/news/news- ... 02886.html
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm ... 23356.html
Zuletzt geändert von Schmalle am Montag 21. Juli 2008, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rael »

Azulblanco hat geschrieben:Der Umzug in den Vorort kann uns sportlich teuer zu stehen kommen. Ohne Heimatmosphäre des Kickersplatzes bin ich nicht sehr optimistisch. Bei den Zwangsaufenthalten auf dem Wasen haben wir uns regelmäßig Pleiten und insbesondere zwei Bundesligaabstiege eingehandelt. So ein Platz-Wechselbad können wir uns sportlich absolut nicht erlauben, in dieser schwierigen Saison sowieso nicht . Ich will nur hoffen, dass am Ende nicht wieder die "Düsseldorfer Punkte" fehlen!
Volle Zustimmung! Die Offenbacher sind letzte Saison abgestiegen, weil ihnen ein lausiger Punkt gefehlt hat!
Auch wir befinden uns keineswegs in der Lage, dass wir davon ausgehen könnten, am Ende ohnehin irgendwo im vorderen Mittelfeld der Tabelle zu landen und die "Düsseldorfer Punkte" daher verzichtbar wären!
Und das alles wegen eines Umzuges, der aus sicherheitstechnischen Gesichtspunkten nicht einmal notwendig ist!!
Ja ja.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Strategisch gesehen, machen die Investitionen in die Infrastruktur ja Sinn, allerdings gings bislang jahrelang ohne, so dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass nun von einem Spieltag auf den anderen ein Exempel statuiert werden soll!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Wagimen
Kickers-Fan
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:06
Wohnort: Rülzheim

Beitrag von Wagimen »

Kann man so was nicht eventuell auch leihen? Sandhausen z.B. wäre nicht so weit weg und hat am 2.Spieltag ein Auswärtsspiel, womit unser Kick gerettet wäre.

Benutzeravatar
Italo-Blauer
Kickers-Fan
Beiträge: 3166
Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 14:41
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Italo-Blauer »

Mir fehlen einfach die Worte :oops:
Forza Italia - Forza Kickers

Benutzeravatar
renegade
Kickers-Fan
Beiträge: 1082
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:18

Beitrag von renegade »

Wagimen hat geschrieben:Kann man so was nicht eventuell auch leihen? Sandhausen z.B. wäre nicht so weit weg und hat am 2.Spieltag ein Auswärtsspiel, womit unser Kick gerettet wäre.
es wird da mit sicherheit eine lösung geben, keine panik!

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Beitrag von Azulblanco »

renegade hat geschrieben:
Wagimen hat geschrieben:Kann man so was nicht eventuell auch leihen? Sandhausen z.B. wäre nicht so weit weg und hat am 2.Spieltag ein Auswärtsspiel, womit unser Kick gerettet wäre.
es wird da mit sicherheit eine lösung geben, keine panik!
Das war schon weiter oben meine Frage: Haben andere Spielorte auch Container? Weiß jemand Bescheid? Wenn ja, warum haben diese Städte rechtzeitig ihre Lieferung bekommen?

nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Weil die anderen nicht in Stuttgart sind... :evil:

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5769
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Beitrag von barneygumble »

nordlicht hat geschrieben:Weil die anderen nicht in Stuttgart sind... :evil:
Gerade Stuttgart muss mit seinem Sicherheitsdenken mindestens 50 solcher Kisten im Rathauskeller haben. :twisted:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Jean-Luc Girard
Kickers-Fan
Beiträge: 715
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 10:31
Wohnort: St. Ouen (93)

Beitrag von Jean-Luc Girard »

barneygumble hat geschrieben:Gerade Stuttgart muss mit seinem Sicherheitsdenken mindestens 50 solcher Kisten im Rathauskeller haben. :twisted:
Das schon, aber sie kriegen sie dort nicht raus. Das läuft dann so wie im Glühbirnenthread im off-topic.

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

Bei Kicker.de steht jetzt:

Die Begegnung der Stuttgarter Kickers gegen Fortuna Düsseldorf am 2. August soll wie vorgesehen auf der Waldau gespielt werden können.


http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... kel/381043

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Blauer Bayer hat geschrieben:Bei Kicker.de steht jetzt:

Die Begegnung der Stuttgarter Kickers gegen Fortuna Düsseldorf am 2. August soll wie vorgesehen auf der Waldau gespielt werden können.


http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... kel/381043
Perfekt...Herr Nauke scheint seinen Beruf verfehlt zu haben!

Gute Arbeit aller Verantwortlichen...jetzt kann's losgehen :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Beitrag von gambo »

Was für ein Container wird da überhaupt genau benötigt? Sowas muß doch auch theroretisch zum Ausleihen geben? Naja, bei den Stuttgarter Kickers ist man ja echt einiges gewöhnt - womöglich spielen wir gegen Düsseldorf in Reutlingen.

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Beitrag von Bunny »

Hammerbild übrigens auf Kicker.de...
Ich komme glatt wieder ins Träumen 8)

Hoffentlich kann das Vorgesehene auch tatsächlich so durchgeführt werden... Im Moment glaub ich erstmal gar nix bevor ich nicht selbst dort war... :!:
Zuletzt geändert von Bunny am Montag 21. Juli 2008, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 20. November 2005, 22:36
Wohnort: Nürtingen
Kontaktdaten:

Beitrag von blauweissschwarz »

Naja bei dem Schützen aber hoffentlich nicht :wink:
In Spanien gibt es für eine Niederlage 3 Gründe. Entweder war der Wind zu stark, die Sonne zu heiß oder die gestifteten Kerzen in der Kirche waren zu kurz (Max Merkel)

Benutzeravatar
Bunny
Kickers-Fan
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 19:38

Beitrag von Bunny »

blauweissschwarz hat geschrieben:Naja bei dem Schützen aber hoffentlich nicht :wink:
Na klaaaaar,

Boxpala bzw. Ochspala ist ein riesen Typ :lol: :lol:

Ohne ihn wären wir jetzt vllt in Liga 4...

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27911
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Beitrag von Buddy »

Matze hat geschrieben:
Blauer Bayer hat geschrieben:Bei Kicker.de steht jetzt:

Die Begegnung der Stuttgarter Kickers gegen Fortuna Düsseldorf am 2. August soll wie vorgesehen auf der Waldau gespielt werden können.


http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... kel/381043
Perfekt...Herr Nauke scheint seinen Beruf verfehlt zu haben!

Gute Arbeit aller Verantwortlichen...jetzt kann's losgehen :!:

Warum soll der seinen Beruf verfehlt habe. Der hat das geschrieben was der Stand am Sonntag war.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Blue Fritz »

Buddy hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
Blauer Bayer hat geschrieben:Bei Kicker.de steht jetzt:



http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... kel/381043
Perfekt...Herr Nauke scheint seinen Beruf verfehlt zu haben!

Gute Arbeit aller Verantwortlichen...jetzt kann's losgehen :!:

Warum soll der seinen Beruf verfehlt habe. Der hat das geschrieben was der Stand am Sonntag war.
Genau so ist es. Er hat nur berichtet was Fakt war! Er ist doch nicht verantwortlich über die Versäumnisse bei der Stadt Stuttgart!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Micha-SVK
Kickers-Fan
Beiträge: 978
Registriert: Montag 7. Februar 2005, 17:48
Wohnort: Steinenbronn - das Welt-Dorf

Beitrag von Micha-SVK »

Ich kotze richtig ab. Wenn wir in Cannstatt spielen müssen, gebe ich meine Dauerkarte zurück.

Habe mich so auf die 3. Liga gefreut und der DFB macht alles kaputt.

Jahrzente haben wir in Degerloch in der 2. und 3. Liga sowie im DFB-Pokal gespielt. Da ging auch alles gut.

Ich kann nicht verstehen, warum man ein Randalierer nicht einfach ins Auto setzen kann und nach Degerloch auf die Wache fährt. Die Fahrzeit von handgestoppte 82 sec. (ohne Blaulicht) ist voll nicht möglich.

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Blue Fritz »

Micha-SVK hat geschrieben:Ich kotze richtig ab. Wenn wir in Cannstatt spielen müssen, gebe ich meine Dauerkarte zurück.

Habe mich so auf die 3. Liga gefreut und der DFB macht alles kaputt.

Jahrzente haben wir in Degerloch in der 2. und 3. Liga sowie im DFB-Pokal gespielt. Da ging auch alles gut.

Ich kann nicht verstehen, warum man ein Randalierer nicht einfach ins Auto setzen kann und nach Degerloch auf die Wache fährt. Die Fahrzeit von handgestoppte 82 sec. (ohne Blaulicht) ist voll nicht möglich.
Blöd ist doch aber, dass du dann die Kickers bestrafst! Und die können ja wirklich nichts dafür!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Blue Fritz hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Matze hat geschrieben: Perfekt...Herr Nauke scheint seinen Beruf verfehlt zu haben!

Gute Arbeit aller Verantwortlichen...jetzt kann's losgehen :!:

Warum soll der seinen Beruf verfehlt habe. Der hat das geschrieben was der Stand am Sonntag war.
Genau so ist es. Er hat nur berichtet was Fakt war! Er ist doch nicht verantwortlich über die Versäumnisse bei der Stadt Stuttgart!
Jetzt legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage, wenn man damit im Forum mal konsequent anfangen würde, gäbs bald kein Ende mehr!

Es freut mich einfach in der ersten Reaktion, dass Nauke mit seinem Insider-Wissen gleich groß aufspielen wollte, anstatt erstmal den Verlauf der heutigen Sitzung abzuwarten.

Ein Offenbarungseid seiner journalistischen Qualitäten leistete Nauke allein schon mit seinem Kommentar, der natürlich bei seiner brandheissen Story gleich noch beigefügt werden musste - natürlich konnte auch dieser nicht warten, bis die Geschichte abschließend behandelt war...und keine zwölf Stunden später - alles Schall und Rauch...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17814
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Auch wenn ich da noch im Urlaub bin: Ein 1. Heimspiel in der Kloschüssel, in RT oder gar eine Spielverlegung (die einen Start mit "Auswärtsdoppel" mit sich führen würde) wären psychologisch eine mittlere Katastrophe. Zum Glück scheint das Gazi-Stadion gegen Düsseldorf freigegeben. Im Tausch dafür würde ich den Lampen doch glatt das Schlienz-Stadion zugestehen - trotz Drittligauntauglichkeit :wink:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Tobaiäs
Kickers-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: Montag 25. August 2003, 18:34

Beitrag von Tobaiäs »

Micha-SVK hat geschrieben:Jahrzente haben wir in Degerloch in der 2. und 3. Liga sowie im DFB-Pokal gespielt. Da ging auch alles gut.
wenn man jahrelang kein "gefängniss" bei unseren derbys gebraucht hat, warum nun gegen düsseldorf? und warum beim lampenspiel gegen offebach?

Fussball ***** DFB :!:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.

Benutzeravatar
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:08
Wohnort: Weil der Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen K. »

VfB muss ausweichen, Kickers hoffen noch
Das Auftaktspiel des VfB Stuttgart II in der 3. Bundesliga gegen Kickers Offenbach wird laut der Stadt Stuttgart nicht im Gazi-Stadion auf der Waldau stattfinden. Im Stadion der Kickers müssen auch die Roten in der neuen Liga ihre Heimspiele austragen.

Doch bei der Renovierung des Stadions gab’s eine Panne. Die aus Sicherheitsgründen notwendigen Gefängnis-Container fehlten, weil die zuständige Firma aus Österreich den Liefertermin nicht eingehalten hatte. Und mit einer Ersatz-Lösung (gebrauchte Zellen/d. Red.) war die Polizei gestern nach einer Besichtigung nicht zufrieden.

Als Ausweichlösung hat der VfB dem DFB das Daimler-Stadion genannt. Dorthin müssten dann auch die Kickers mit ihrem ersten Heimspiel gegen Düsseldorf (2.8.) ausweichen, falls die richtigen Knast-Container bis dahin nicht aufgestellt sind. (hh.)
Quelle BILD von heute

Benutzeravatar
Rael
Kickers-Fan
Beiträge: 783
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rael »

Jürgen K. hat geschrieben:Und mit einer Ersatz-Lösung (gebrauchte Zellen/d. Red.) war die Polizei gestern nach einer Besichtigung nicht zufrieden.
Was stellen sich die Bullen so an?? Das ist mal wieder Schikane pur!! :x
Ja ja.

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4485
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Beitrag von Roland »

Fehlende Arrestzellen: Saisoneröffnung nicht im Gazi-Stadion
Die gebrauchten Container seien als Arrestzellen völlig ungeeignet. Jene, die für die Einsatzlogistik der Polizei erforderlich seien, würden ebenfalls "erhebliche Ausstattungsdefizite" aufweisen, hieß es in einer Pressemitteilung der Stadt. In den kommenden Tagen wird das Hochbauamt versuchen, die Behältnisse so auszustatten, dass ein provisorischer Wachbetrieb bis zum Eintreffen der richtigen Container gewährleistet werden kann. Ziel sei, so die Bürgermeisterin, den Kickers das erste Heimspiel und dem VfB die zweite Partie gegen Wuppertal im Gazi-Stadion zu ermöglichen. Sicher sei dies aber nicht. Die Polizei habe konkrete Vorstellungen von Mindeststandards. Die endgültige Entscheidung darüber falle am kommenden Dienstag, da die Polizei einige Tage benötige, um ihre Wache technisch auszustatten.

Für die Vereine ist der Umzug ein Problem. Der VfB Stuttgart bekommt im Daimlerstadion ein immer dichteres Programm. Ein Tag nach dem Amateurspiel gegen Offenbach tritt das Erstligateam im UI-Cup an. Am kommenden Mittwoch steht das Freundschaftsspiel gegen Arsenal London an. Für die Kickers wäre ein Umzug auch mit finanziellen Einbußen verbunden. Die Werbeverträge gelten fürs Gazi-Stadion, außerdem fallen im Daimlerstadion höhere Kosten an. Hier hofft man aber auf die Großzügigkeit der Stadt. Allerdings laufen die Kickers Gefahr, vom DFB belangt zu werden, weil sie in ihren Lizenzunterlagen keine Ausweichspielstätte aufgeführt haben sollen.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... adion.html

Torsten
Kickers-Fan
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 14:59

Beitrag von Torsten »

Da fragt man sich echt, wo das ganze noch hinführen soll. Gibts dann auch bald E-Jugend spiele in der Kreisklasse nur noch mit Hundertschaft?

Heißt das Polizeimotto nicht Deeskalation? Was hier betrieben wird ist ja fast schon eine Aufhetzung der Fans sowohl der Kickers als auch der Düsseldorfer von Seiten der Polizei.. Wäre ich aus DD und würde mitbekommen, dass das Spiel örtlich verlegt werden muss, da es nicht genug Gefängniszellen gibt, dann würde ich denk ich schon mit nem ziemlich dicken Hals anreisen. Da kommt man sich ja gleich vor wie ein Schwerverbrecher.

Aber nun mal zu den "Fakten":

Ob Waldau, Cannstatt, RT... bei 2500 mitgereisten Fans der Fortuna wird das Stadion von der Kullise her sowieso nicht in unserer Hand sein. Ich denke, da sollten wir uns nichts vormachen.

Für die Tatsache, dass die Container nicht rechtzeitig geliefert werden kann man wohl den Verantwortlichen von Kickers und VfB keinen Vorwurf machen. Man kann nicht für jede Kleinigkeit in der Vorbereitung auf Liga 3 einen Plan B besitzen. Von daher sollte hier die Stadt Stuttgart bzw. die Polizei mal etwas Entgegenkommen zeigen.
Grob fahrlässig von Seiten der Kickers war natürlich, dass man kein Ausweichstadion angegeben hat. Wird das Spiel verlegt und die Kickers bekommen eine Strafe, so darf man sich nicht beschweren.

Nunja.. jetzt heißt es einfach abwarten und hoffen, dass sich die Herren "da oben" nicht wie kleine Kinder verhalten, sondern besser die moralisch richtigen Entscheidungen treffen.

Fussballfans sind keine Verbrecher!

Balboa
Kickers-Fan
Beiträge: 587
Registriert: Samstag 7. Mai 2005, 13:04
Wohnort: Aichach

Beitrag von Balboa »

Kein Saisonstart im Gazistadion

DieKickers müssen um ihr erstes Heimspielder 3. Bundesliga im Gazistadion bangen.
Die Polizei untersagte am Montag nach einemKrisengespräch auf derWaldau vorläufig dessen Betrieb, weil Arrestzellen fehlen.
Zuerst betroffen ist die 2. Mannschaft desVfB, die am Samstag gegen Kickers Offenbachins Daimlerstadion ausweichen muss.

„Wir wollen die jetzt gelieferten, mangelhaften Container mit Hochdruck umbauen, so dass die Polizei sie als Wache und als Zellen nutzen kann“, informierte Sportbürgermeisterin Susanne Eisenmann (CDU) am Montagabend. Die geräumigen Blechboxen, die renitenten Fans standhalten sollen, wurden vom städtischen Hochbauamt zwar längst
ausgeschrieben und bestellt, der österreichische Lieferant überbrachte der Stadt aber eine Hiobsbotschaft: Vor dem 18. August können die Hochsicherheitszellen nicht geliefert werden. Die Stuttgarter Kickers
wollen aber am 2. August auf eigenem Rasen ihre Heimpremiere gegen Fortuna Düsseldorf feiern. „Mit gutem Willen auch der Polizei können wir den Umbau noch schaffen“, so Bürgermeisterin Eisenmann.

Die notdürftig hergerichteten Container müssten aber nach dem ersten Kickers- Heimspiel ausgetauscht werden. Grund der Misere, die den
VfB II, eigentlich künftiger Dauergast imGazistadion, bereits kommendes Wochenende sicher treffen wird, sind schärfere Vorschriften des
Deutschen Fußball-Bunds (DFB) für die neue 3. Liga. In jedem Stadion sind „eine Polizeiwache“ und „Verwahr- und Festnahmeräume
für bis zu 20 Personen einzurichten“. Weil erst in der vergangenen Woche vom Gemeinderat die 5,4 Millionen Euro teure Stadionsanierung samt gemauerter Zelle unter der Haupttribüne beschlossen wurde, fertigte der DFB für diese Saison auf der Waldau eine Ausnahmegenehmigung aus. Für
eine Saison darf die Stadt Container mieten. Doch was da geliefert wurde, entspreche nicht den Vorgaben.

Quelle: WKZ

Benutzeravatar
Bubu81
Kickers-Fan
Beiträge: 433
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 18:20
Wohnort: Nürnberg 90411
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubu81 »

ich habe gelesen das stuttgart2 nicht drin spielt,aber wir am 2 august schon.und das war heute früh auf swr. :wink:
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... terKickers" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4485
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Beitrag von Roland »

Bubu81 hat geschrieben:ich habe gelesen das stuttgart2 nicht drin spielt,aber wir am 2 august schon.und das war heute früh auf swr. :wink:
ich glaub da ist noch gar nix entschieden. Ich denke wir müssen mal abwarten. Auf der HP des SWR steht was anderes:
Die sicherheitstechnischen Anforderungen sind in der 3. Liga wesentlich schärfer als in der Regionalliga, wo die Kickers und die VfB-Amateure in den vergangenen Jahren gespielt haben, ohne dass es zu größeren Schlägereien von Fußballanhängern gekommen wäre. So müssen jetzt unter anderem Arrestzellen für Fußballrowdys eingerichtet werden.

Zellen-Hersteller mit Lieferverzug
Da diese erst im Zuge des in der vergangenen Woche vom Stuttgarter Gemeinderat verabschiedeten Umbaus im kommenden Jahr eingebaut werden, hat die Stadt bei einem österreichischen Hersteller provisorische Containerzellen bestellt. Diese konnten aber laut "Stuttgarter Zeitung" bislang nicht geliefert werden. Die Stuttgarter Sportbürgermeisterin Susann Eisenmann (CDU) erklärte, es sei peinlich, aber das Unternehmen habe die Stadt auf Mitte August vertröstet. Der Versuch des Ordnungsamts, anderswo Spezialcontainer aufzutreiben, wie sie beispielsweise bei Gefängnisrenovierungen als Interimslösungen verwendet würden, sei fehlgeschlagen.
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html

Benutzeravatar
Bubu81
Kickers-Fan
Beiträge: 433
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 18:20
Wohnort: Nürnberg 90411
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubu81 »

Roland hat geschrieben:
Bubu81 hat geschrieben:ich habe gelesen das stuttgart2 nicht drin spielt,aber wir am 2 august schon.und das war heute früh auf swr. :wink:
ich glaub da ist noch gar nix entschieden. Ich denke wir müssen mal abwarten. Auf der HP des SWR steht was anderes:
Die sicherheitstechnischen Anforderungen sind in der 3. Liga wesentlich schärfer als in der Regionalliga, wo die Kickers und die VfB-Amateure in den vergangenen Jahren gespielt haben, ohne dass es zu größeren Schlägereien von Fußballanhängern gekommen wäre. So müssen jetzt unter anderem Arrestzellen für Fußballrowdys eingerichtet werden.

Zellen-Hersteller mit Lieferverzug
Da diese erst im Zuge des in der vergangenen Woche vom Stuttgarter Gemeinderat verabschiedeten Umbaus im kommenden Jahr eingebaut werden, hat die Stadt bei einem österreichischen Hersteller provisorische Containerzellen bestellt. Diese konnten aber laut "Stuttgarter Zeitung" bislang nicht geliefert werden. Die Stuttgarter Sportbürgermeisterin Susann Eisenmann (CDU) erklärte, es sei peinlich, aber das Unternehmen habe die Stadt auf Mitte August vertröstet. Der Versuch des Ordnungsamts, anderswo Spezialcontainer aufzutreiben, wie sie beispielsweise bei Gefängnisrenovierungen als Interimslösungen verwendet würden, sei fehlgeschlagen.
http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/ni ... index.html
also ich lese was anderes,zum glück.am 2.august soll das spiel im degerloch stattfinden :D
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... terKickers" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Roland
Kickers-Fan
Beiträge: 4485
Registriert: Sonntag 13. August 2006, 19:24
Wohnort: Weil der Stadt

Beitrag von Roland »

Bubu81 hat geschrieben:
also ich lese was anderes,zum glück.am 2.august soll das spiel im degerloch stattfinden :D
im Degerloch gibts nicht :x

nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Das ist alles so lachhaft, da fehlen einem die Worte!!! Aber klar, die armen Bullen haben ja bei jedem Spiel bisher hunderte von Randalierern festnehmen müssen - da geht es natürlich nicht ohne Zelle... :evil: Es ist einfach ein übles Schmierentheater!

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Roland hat geschrieben:
Bubu81 hat geschrieben:
also ich lese was anderes,zum glück.am 2.august soll das spiel im degerloch stattfinden :D
im Degerloch gibts nicht :x
Und "Stuttgart2" spielt auch nicht in der 3. Liga... :roll:

Antworten