Dragoslav "Stepi" Stepanovic

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion etc.
Antworten
Benutzeravatar
Franken-Maddin
Kickers-Fan
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 22:09
Wohnort: Fürth in Franken

Dragoslav "Stepi" Stepanovic

Beitrag von Franken-Maddin »

Unser Ex-Trainer, mittlerweile in Diensten des FK Cukaricki Belgrad, wird heute 60. (Quelle: Nürnberger Zeitung).

Alles Gute Stepi ! Lebbe geht weidde.

Unvergessen sein Interview nach dem 3:0-Sieg gegen TeBe Berlin. "Müss ma auch Kirsche in Dorf lasse."

Oder die ganz eigene Stepi-Motivation auf dem Trainingsplatz, wo er jede Ecke die halbwegs an den Fünfer geschlagen wurde und jeden Pass, der über 2 Meter ankam bejubelte wie ein Geisteskranker. "Das is subbä, das is Fussball, so muss mer mache!!! Wunderbaa!!!"

Schade, daß er damals nur so kurz im Amt war. Allein schon wegen des Unterhaltungswertes.

nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Von mir auch alles Gute - einfach ein klasse Typ!!! :-)

Überlinger

Re: Dragoslav "Stepi" Stepanovic

Beitrag von Überlinger »

Franken-Maddin hat geschrieben:Unvergessen sein Interview nach dem 3:0-Sieg gegen TeBe Berlin. "Müss ma auch Kirsche in Dorf lasse."...
Das Spiel ging soweit ich weiß "nur" 2:0 aus. War 90 Minuten lang ein ziemliches Gewürge und dann die Tore 90. und 91. glaube ich! Hammer!!!
Zuletzt geändert von Überlinger am Samstag 30. August 2008, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TimmyS80
Kickers-Fan
Beiträge: 195
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 14:03
Wohnort: Stuttgart-Süd

Beitrag von TimmyS80 »

Herzlichen Glückwunsch

Benutzeravatar
Franken-Maddin
Kickers-Fan
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 22:09
Wohnort: Fürth in Franken

Re: Dragoslav "Stepi" Stepanovic

Beitrag von Franken-Maddin »

Überlinger hat geschrieben:
Franken-Maddin hat geschrieben:Unvergessen sein Interview nach dem 3:0-Sieg gegen TeBe Berlin. "Müss ma auch Kirsche in Dorf lasse."...
Das Spiel ging soweit ich weiß "nur" 2:0 aus. War 90 Minuten lang ein ziemliches Gewürge und dann die Tore 90. und 91. glaube ich! Hammer!!!
Stimmt, ich muß mich korrigieren. 2:0 ist korrekt.

Ich war gedanklich irgendwie beim daurauffolgenden 3:0 gegen asoziale Mannemer, sozusagen die Geburtsstunde eines gewissen Giuseppe Carnevale.

Das Tor gegen TeBe in der 91. hat übrigens seinerzeit ein gewisser Herr Blessin gemacht, heute in Diensten von Regensburg.

gambo
Kickers-Fan
Beiträge: 1109
Registriert: Samstag 10. Mai 2008, 17:48

Beitrag von gambo »

Übrigens hat er eine einge Fernsehsendung auf RM TV wo alles sich um Fußball dreht. Ist zwar eine low budget Sendung aber alle mal interessant
anzuschauen.

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4593
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Dragoslav "Stepi" Stepanovic

Beitrag von Tacheles »

Überlinger hat geschrieben:
Franken-Maddin hat geschrieben:Unvergessen sein Interview nach dem 3:0-Sieg gegen TeBe Berlin. "Müss ma auch Kirsche in Dorf lasse."...
Das Spiel ging soweit ich weiß "nur" 2:0 aus. War 90 Minuten lang ein ziemliches Gewürge und dann die Tore 90. und 91. glaube ich! Hammer!!!
Nach verschossenem Elfer in der 85.min., wenn ich mich recht entsinne.

Ach ja, Glückwunsch !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17805
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Beitrag von Ford K »

Ja, das mit dem Stepi war eine kurze, aber geile Episode. Leider konnte er damals nicht gehalten werden, vermutlich wäre er auf lange Sicht auch zu teuer geworden, schließlich ist er ein Trainer von internationalem Format.

Trotzdem: Happy Birthday
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Benutzeravatar
Brigade-B
Kickers-Fan
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigade-B »

Happy Birthday. Stepi bleibt bei uns unvergessen! Lebbe geht auch mit 60 weiter! :wink:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
MrBombastik
Kickers-Fan
Beiträge: 2100
Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 20:16
Wohnort: Möhringen an der Körsch

Beitrag von MrBombastik »

Glückwunsch.

=> . . . und sagte nicht einmal sein Spieler, Bum Kun Cha:

"Trainel gudd, Spiella spillen gudd" :lol: :lol: :lol:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild

Benutzeravatar
G.Regor
Kickers-Fan
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 15:47
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Regor »

Ford K hat geschrieben:Leider konnte er damals nicht gehalten werden
Bloedsinn. Man wollte ihn gar nicht wirklich halten. Es war wie immer bei den Kickers: Wenn einer zu beliebt wird, bringen sich die Neider in Position. (siehe auch Heberle, Kockel, ...)

Ich kann Dir sagen, das hab ich damals als Fansprecher mitgekriegt: Ueber keine andere Person wurde im Verein im Nachhinein so hergezogen.

Und die, die ihn halten wollten aber sich nicht durchsetzen konnten, haben dann noch erreicht, dass ihm zumindest noch das Nichtabstiegsgeld hinterhergeworfen wurde.
***Abteilung Ostafrika***

Trini
Kickers-Fan
Beiträge: 386
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 21:48
Wohnort: Marbach

Beitrag von Trini »

G.Regor hat geschrieben:Bloedsinn. Man wollte ihn gar nicht wirklich halten. Es war wie immer bei den Kickers: Wenn einer zu beliebt wird, bringen sich die Neider in Position. (siehe auch Heberle, Kockel, ...)
Also sollten alle die Minkwitz loswerden wollen jetzt am Besten gleich mal einen "Minki-I-love-you"-Fanclub aufmachen :lol:

Benutzeravatar
barneygumble
Kickers-Fan
Beiträge: 5759
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 21:02
Wohnort: SB
Kontaktdaten:

Beitrag von barneygumble »

G.Regor hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Leider konnte er damals nicht gehalten werden
...

Und die, die ihn halten wollten aber sich nicht durchsetzen konnten, haben dann noch erreicht, dass ihm zumindest noch das Nichtabstiegsgeld hinterhergeworfen wurde.
Hat das nicht noch ADM selber veranlasst?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

G.Regor hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Leider konnte er damals nicht gehalten werden
Bloedsinn. Man wollte ihn gar nicht wirklich halten. Es war wie immer bei den Kickers: Wenn einer zu beliebt wird, bringen sich die Neider in Position. (siehe auch Heberle, Kockel, ...)

Ich kann Dir sagen, das hab ich damals als Fansprecher mitgekriegt: Ueber keine andere Person wurde im Verein im Nachhinein so hergezogen.

Und die, die ihn halten wollten aber sich nicht durchsetzen konnten, haben dann noch erreicht, dass ihm zumindest noch das Nichtabstiegsgeld hinterhergeworfen wurde.
Lag der Trainerwechsel nicht in erster Linie eher am vermeintlichen Abstieg?

Soweit ich mich erinnere war Stepi selbst noch an der Trainer-Diskussion beteiligt und ob sich ein Trainer seines Formats zu diesem Zeitpunkt ernsthaft die dritte Liga antun wollte..weiss nicht!

Als der Berlin dann die Lizenz entsagt wurde, stand Boysen - glaub - schon als Nachfolger fest!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2780
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gablenberger »

allein wie stepi durch seine anwesenheit (und siege) das stadion gg. tb und fortuna köln etc. füllte, war sein geld wert. auch damals wurde wie so oft der falsche weg eingeschlagen und man hat sich wieder selbst zur grauen maus gemacht...

glückwunsch an stepi

p.s. gruss an g.regor -> wann biste wieder vor ort?
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Stepi ist und bleibt unvergessen :!:

:arrow: Jederzeit wieder - mit den derzeit Handelnden, eine solche Lösung derzeit leider unrealistisch :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Matze hat geschrieben:Stepi ist und bleibt unvergessen :!:

:arrow: Jederzeit wieder - mit den derzeit Handelnden, eine solche Lösung derzeit leider unrealistisch :!:
recht hat er :!:

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5205
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von Blue Fritz »

Blue Chris hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Stepi ist und bleibt unvergessen :!:

:arrow: Jederzeit wieder - mit den derzeit Handelnden, eine solche Lösung derzeit leider unrealistisch :!:
recht hat er :!:
Volle Zustimmung! Der brachte Leben in die Bude und die Kickers waren im Gespräch.
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
B.
Kickers-Fan
Beiträge: 2253
Registriert: Freitag 25. August 2006, 23:23

Beitrag von B. »

Matze hat geschrieben:Stepi ist und bleibt unvergessen :!:

:arrow: Jederzeit wieder - mit den derzeit Handelnden, eine solche Lösung derzeit leider unrealistisch :!:
Passt!
one tear for summer past - a smile for winter to be.

Benutzeravatar
G.Regor
Kickers-Fan
Beiträge: 471
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 15:47
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von G.Regor »

Ist schon richtig mit Boysen. Aber wenn man ihn wirklich haette halten wollen, haette man eben noch abgewartet.

Aber genauso wie er hier hochgelobt wird, haben sie ihn im Verein niedergemacht. Das sei der Trainer mit den schlechtesten Trainingsmethoden gewesen, der haette eh keine Ahnung, blablabla.

Tatsache ist: der hat unserem toten Sauhaufen damals nochmal Leben eingehaucht, hat gegen Fortuna Koeln 7.000 Leute auf die Waldau gebracht und war bei den Fans beliebt. Das interessiert aber die Herren im Verein in aller Regel nicht, ihnen passte sein Stil nicht. Und tschuess. Den Klappspaten von Carsten Keuler haben sie doch in der Woche nach dem Doch-Nicht-Abstieg auch wieder zurueckgeholt und Hannover noch vollkommen unnoetiges Geld hinterhergeworfen fuer die Flachfeile!

@gablenberger: Was weiss ich. Vertrag laeuft erstmal bis 20. Oktober und dann sehen wir weiter. Zum Abstiegskampf in der Rueckrunde sollte es aber wohl wieder klappen!
***Abteilung Ostafrika***

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von SIR Andrew »

G.Regor hat geschrieben:Ist schon richtig mit Boysen. Aber wenn man ihn wirklich haette halten wollen, haette man eben noch abgewartet.

Aber genauso wie er hier hochgelobt wird, haben sie ihn im Verein niedergemacht. Das sei der Trainer mit den schlechtesten Trainingsmethoden gewesen, der haette eh keine Ahnung, blablabla.

Tatsache ist: der hat unserem toten Sauhaufen damals nochmal Leben eingehaucht, hat gegen Fortuna Koeln 7.000 Leute auf die Waldau gebracht und war bei den Fans beliebt. Das interessiert aber die Herren im Verein in aller Regel nicht, ihnen passte sein Stil nicht. Und tschuess. Den Klappspaten von Carsten Keuler haben sie doch in der Woche nach dem Doch-Nicht-Abstieg auch wieder zurueckgeholt und Hannover noch vollkommen unnoetiges Geld hinterhergeworfen fuer die Flachfeile!

@gablenberger: Was weiss ich. Vertrag laeuft erstmal bis 20. Oktober und dann sehen wir weiter. Zum Abstiegskampf in der Rueckrunde sollte es aber wohl wieder klappen!
Ostrocker: "Keule" :wink:

Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Die Lizenz für die zweite Liga kam wegen der sich lange hinziehenden Tebe-Sache recht spät. Soweit ich weiß war es der eigene Wunsch von Stepi nach einem Abstieg nicht weiterzumachen und im Falle des Klassenerhalts, hatte er mit ADM 200.000 Mark Prämie ausgehandelt. Die Saison war dann zu Ende und die Kickers waren abgestiegen. Man bereitete sich auf die RL vor holte Boysen als Trainer und Spieler wie Heberle und glaube auch Dörflinger, die eigendlich in der Zweiten Liga mal gar nicht verloren hatten. Dann plötzlich die Lizenz und jetzt hatte man die Flunzen unter Vertrag. Stepi wollte plötzlich laut Bild 100.000 Mark von den Kickers und das Chaos war eigendlich perfekt. Im ersten Spiel der neuen Saison stolperten sich die Kickers zu einem 1:0 gegen Oberhausen dank Penksa und eines Fehlers von Oli Adler. Mitte der zweiten Halbzeit wurde dann ein gewisser Günther Heberle eingewechselt. Denn meisten der 5000 anwesenden war zwar schnell klar, dass er technisch kaum was konnte, aber dieser wahnsinnige Einsatz machte ihn innerhalb der gut 20 Minuten schon zum Publikumsliebling. Mein Onkel war sich nach diesem Spiel sicher, dass die Mannschaft absteigen würde. Was ich ihm in Anbetracht des Sieges und meiner damals noch positiven Lebenseinstellung nicht glaubte! :wink:
Auf dem Heimweg schallte es in der U7 dann noch "Heberle, Heberle,..". Ein schöner Sommer-Freitagabend damals, von denen es in dieser Saison keine mehr geben sollte!
Und ob Stepi die 100.000 Mark dann noch bekommen hat wissen wohl nur ADM und er selbst...

Blue Geronimo
Kickers-Fan
Beiträge: 310
Registriert: Freitag 21. März 2008, 04:26
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Blue Geronimo »

Man sollte bei den Jubelarien auf Stepi nicht vergessen, Dass auch der
grausige Auftritt in Karlsruhe auf seine Kappe ging. Trotzdem auch von mir
alles Gute :!:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten

Benutzeravatar
Heiko K.
Kickers-Fan
Beiträge: 4130
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 13:28
Wohnort: 97999 Igersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko K. »

Selten hat ein Trainerwechsel bei den Kickers so viel Bewegung rein gebracht wie damals. :)

Und wenn die Sache am letzten Spieltag glücklicher gelaufen wäre, wer weiß wie sich die Dinge bei den Blauen dann entwickelt hätten. Als das "Wunder Klassenerhalt" dann doch noch kam war leider schon viel unnötiges Porzellan zerschlagen und der Weg zum nächsten Abstieg vorgezeichnet.

Damals waren einige Hammer-Spiele dabei: Marics verschossener Elfer kurz vor Schluß, dann macht er doch noch das Tor, Carnevales Hammerdebut gegen Waldhof und Offenbach und natürlich Linkes Handelfmetergeschenk.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.074 originalgetreue Seiten verfügbar.

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von SIR Andrew »

Also Stepi hat schon ein gewisses Flair reingebracht damals. Erinnert euch, auf SWR 3 kam "Schwäbisch lernen mit Stepi"!
Aber hätte, wenn, aber - zählt alles nicht, da es nicht so gekommen ist.
Und natürlich stellt sich die berechtigte Frage, wie eine komplette Saison mit Stepi gelaufen wäre - ohne Maric. Denn der ging ja bekanntlich in die Buli, als Torschützenkönig der zweiten Liga. Wie dann im "letzten" Jahr Adi Kevric kickte, daran werden sich die meisten hier noch erinnern.
Also bleibt uns nur die Erinnerung an echt tolle Monate mit zum Teil packenden Spielen (wie hier ja schon mehrfach beschrieben. "Fortuna, Tebe, Hannover...usw") und natürlich mit einem der traurigsten Spielen mit so vielen Fans auswärts. Das alles blieb bei denen hängen, die es miterlebt haben und wir werden es sicherlich nicht vergessen. Da war die Zeit eines Frieder Schömezler´s oder Günther Sebert doch schon wesentlich erinnerungsloser (ok, mit Sebert gings runter und mit Schömezler nicht rauf...)

Und noch was aus der Zeit mit Stepi:
Die Eintrittskarten über das Radio, welche man telefonisch gewinnen konnte durch einen Anruf, konnte man nur gewinnen, wenn man tatsächlich öfter als nur einmal anrief, da es durchaus besetzt war! :wink: ! :wink: (Gewonnen hat glaub dennoch jeder Anrufer!? :wink: )

Alles Gute nachträglich, Stepi!

Benutzeravatar
Franken-Maddin
Kickers-Fan
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 22:09
Wohnort: Fürth in Franken

Beitrag von Franken-Maddin »

SIR Andrew hat geschrieben:...und natürlich mit einem der traurigsten Spielen mit so vielen Fans auswärts. Das alles blieb bei denen hängen, die es miterlebt haben und wir werden es sicherlich nicht vergessen.
Bei mir ist zugegebenermaßen nicht viel hängen geblieben. Hab mich bollevoll in den Grünanlagen vorm Stadion verlaufen und bin glaub erst kurz vor Anpfiff aufn Block gewankt.

Das Einzige, was ich noch in Erinnerung habe ist die Anzeigetafel, die das 1:1 der Paulis durch Marin in der 92.Minute verkündet hat.

Vielleicht besser so, das grauseligste aller "Endspiele" nicht wirklich miterlebt zu haben ... :x

Benutzeravatar
Franken-Maddin
Kickers-Fan
Beiträge: 81
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 22:09
Wohnort: Fürth in Franken

Beitrag von Franken-Maddin »

Franken-Maddin hat geschrieben:
SIR Andrew hat geschrieben:...und natürlich mit einem der traurigsten Spielen mit so vielen Fans auswärts. Das alles blieb bei denen hängen, die es miterlebt haben und wir werden es sicherlich nicht vergessen.
Bei mir ist zugegebenermaßen nicht viel hängen geblieben. Hab mich bollevoll in den Grünanlagen vorm Stadion verlaufen und bin glaub erst kurz vor Anpfiff aufn Block gewankt. Vom Spiel habe ich Null komma Null mitbekommen.

Das Einzige, was ich noch in Erinnerung habe ist die Anzeigetafel, die das 1:1 der Paulis durch Marin in der 92.Minute verkündet hat.

Vielleicht besser so, das grauseligste aller "Endspiele" nicht wirklich miterlebt zu haben ... :x

Antworten