"Gewaltfans" der Kickers und Ulm in der Landesschau

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
ohmdener
Kickers-Fan
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 00:43
Wohnort: ohmden

"Gewaltfans" der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von ohmdener »

Leut habt ihr das gesehn ist ja der hammer schaut um 19.45uhr nochmals die landesschau vielleicht wirds wiederholt
Zuletzt geändert von ohmdener am Dienstag 23. März 2010, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
BLAU wie das Meer

PvK
Kickers-Fan
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 16:54
Wohnort: Ruhrpott

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von PvK »

Ach du scheisse, bis nach dortmund hat man erkennen können was für verbecher auf ulmer, und vorallem auf unserer seite am werkeln sind. ganz sicher werden wir uns es überlegen müssen in zukunft mit solchen ganz gefährlichen "chaoten" zum fussball zu fahren. Gott segne mich dass er mich zurückgehalten hat nicht zu diesem abscheulichen krieg im namen des fussballs geschickt hat. amen.

fussball sollte in zukunft ohne zuschauer gespielt werden!
ohne worte diese überzogene berichterstattung. ohne dort gewesen zu sein, gelsenkirchen gegen dortmund war ja ein sandkastenspiel dagegen!!!!
....
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1144
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von dr.morni »

Ein reißerischer Bericht auf unterstem Boulevardpresseniveau. Jetzt versteh ich (als ehemals unwissender) endlich warum an dem Abend so viele Grüne unterwegs waren, offenbar hätte das Gewaltpotential das da in Ulm unterwegs ohne Beobachtung glatt ausgereicht um den ganzen Kontinent in Schutt und Asche zu legen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Man beachte bei den Bildern von der Ankunft am Bahnhof meinen 12 jährigen Sohn der böse guckend um die Ecke kommt. Geht glatt als potentieller Massenmörder durch :lol:

Benutzeravatar
magge
Kickers-Fan
Beiträge: 5528
Registriert: Samstag 23. August 2003, 09:12
Wohnort: Hohengehren

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von magge »

So jetzt ernsthaft:
1. Man hatte bei dem Bericht das Gefühl, der SWR wünsche sich Gewalt!!! ... und wurde leider enttäuscht
2. Von mir aus kann der SWR einen Bericht über "gewalttätige" Fans senden; aber nicht so und wenn er sich momentan für den Fußballverein SVK interessieren würde, gäbe es sicher Interessanteres - nämlich was auf dem Platz passiert- zu berichten.

Schade, SWR, das war nix!
Black and blue

ohmdener
Kickers-Fan
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 00:43
Wohnort: ohmden

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von ohmdener »

Hätten se lieber mal die freunde von cc cannstatt mit ihrem geliebten vfb gefilmt
BLAU wie das Meer

Benutzeravatar
dr.morni
Kickers-Fan
Beiträge: 1144
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 16:44
Wohnort: Rechberghausen

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von dr.morni »

ohmdener hat geschrieben:Hätten se lieber mal die freunde von cc cannstatt mit ihrem geliebten vfb gefilmt
Es sollte doch bekannt sein daß die Herrschaften vom SWR den V** und alles was dazugehört generell extremst sympathisch finden.
Warum sollte man also negativ über diese netten Jungs von nebenan berichten :?:

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von Blue Fritz »

Frage: Ist der Bericht irgendwo zu sehen?
Einmal Blauer - immer Blauer

ohmdener
Kickers-Fan
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 00:43
Wohnort: ohmden

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von ohmdener »

kam vorhin in der landesschau. wiederholung morgen früh um 8 uhr
BLAU wie das Meer

Blue Fritz
Kickers-Fan
Beiträge: 5186
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 23:06
Wohnort: Nürtingen

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von Blue Fritz »

ohmdener hat geschrieben:kam vorhin in der landesschau. wiederholung morgen früh um 8 uhr
Danke, werde ich aufnehmen!
Einmal Blauer - immer Blauer

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1441
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von Powdi »

könnte echt kotzen aber wat anderes war au vom swr nicht zu erwarten!
macht das mal bei den lampen und lasst uns in ruhe ihr wix**!!! :twisted:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
Buddy
Kickers-Fan
Beiträge: 27798
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 16:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von Buddy »

Blue Fritz hat geschrieben:
ohmdener hat geschrieben:kam vorhin in der landesschau. wiederholung morgen früh um 8 uhr
Danke, werde ich aufnehmen!


Blaues Stuttgart hat im anderen Thread einen Link zum Bericht reingesetzt.

http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 0&start=25

Benutzeravatar
Blauer Yoda
Kickers-Fan
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 1. September 2007, 23:06
Wohnort: Riedenberg

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von Blauer Yoda »

echt ne sauerei so ne berichterstattung, kostet sicher fans am freitag, gibt genug leute die sich von sowas blenden lassen...aber des kann dem swr ja egal sein :shock:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Da lohnt sich wirklich eine Mail, schädigend für die Fanszene und den Verein.

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von Blauer Bayer »

"45 Nachwuchs-Menschen" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Anonymer User
Kickers-Fan
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 13:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von Anonymer User »

Selten so einen Mist gesehen. Passt zum Niveau des SWR...
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von Matze »

Krampfhaft ein Derby als Aufhänger für ne Titelstory missbraucht.

Unvergessen: Drinnen packender Spielabschluss..und draußen hält die Kamera auf den beleuchteten Hintern vom Polizeigaul.

:arrow: Billiger Sensations-Journalismus finanziert durch Steuergelder: Danke SWR :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
mr_burns
Kickers-Fan
Beiträge: 1272
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 19:47
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von mr_burns »

ich hab gerade eine weitere mail an den swr geschrieben, in der hoffnung der ein oder andere wird mir folgen :!:
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)

Weissaldo
Kickers-Fan
Beiträge: 2834
Registriert: Sonntag 17. September 2006, 15:31

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von Weissaldo »

Was für ein asozialer Bericht. War mir nicht klar, dass Fernsehen einfach Bilder von Menschen in einen Kontext stellen darf mit welchem diejenigen in diesen Bildern offensichtlich gar nichts zu tun haben. Man fragt sich, wer hohler ist, SWR oder Polizei...
Gefallen hat mir auch der Polizisten-Hitlerbart-Ansatz am Anfang des Films...

Benutzeravatar
UEK
Kickers-Fan
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 11:30

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von UEK »

Tja, erwartet schlecht sind beide seiten weggekommen. Vor soviel ignoranz kann man nur resignieren.
Durch die vermummungen und die unmutsäußerungen gegenüber dem kamerateam bekam man genau die bilder, die man wollte.

Friedlich feiernde fans am schluss weggelassen, passte schließlich nicht ins schema. Wenn man schon kaum eine fernsehpräsenz hat und das wenige sich noch auf diesem niveau abspielt, dann ist alles zu spät. Gute nacht!

moehringer
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 18:39

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von moehringer »

immer dieser gewaltbereite utz... :wink: was für ein kot diese reportage!

Benutzeravatar
Ford K
Kickers-Fan
Beiträge: 17633
Registriert: Sonntag 14. Mai 2006, 18:28

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von Ford K »

moehringer hat geschrieben:immer dieser gewaltbereite utz... :wink: was für ein kot diese reportage!
Aber echt... :evil:
Trainer, Spieler und Spielsysteme kommen und gehen - die Fehler, die gemacht werden, sind immer die gleichen

Bluespirit

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von Bluespirit »

ihr macht ja diese Kampagne des SWR noch mit ,"Gewaltfans der Kickers".. :roll: die vom SWR werden sich daran aufgeilen,wenn sie mitlesen...

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von Matze »

mr_burns hat geschrieben:ich hab gerade eine weitere mail an den swr geschrieben, in der hoffnung der ein oder andere wird mir folgen :!:


Du bist nicht allein!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
B-Block
Kickers-Fan
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 11:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von B-Block »

Brief: http://www.bb95.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Am Freitag kann den Brief unterschreiben, wer will. Danach geht er zum SWR.

Zusätzlich schadet es nicht, auch eine Mail zu schreiben, wie schon angemerkt.
info@swr.de
BB95 / YC08

Benutzeravatar
BlackDevil
Kickers-Fan
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 1. Oktober 2005, 14:59
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von BlackDevil »

http://www.swr.de/landesschau-bw/-/id=1 ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

"45-Nachwuchs-Menschen" Hahaha :D

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von Matze »

B-Block hat geschrieben:Brief: http://www.bb95.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Am Freitag kann den Brief unterschreiben, wer will. Danach geht er zum SWR.

Zusätzlich schadet es nicht, auch eine Mail zu schreiben, wie schon angemerkt.
info@swr.de
Gute Sache, ich will und werde meinem Ärger ebenfalls Luft machen. Dazu eine ganz praktische Frage: hatte schon jemand Zeit einen stichhaltigeren SWR-Kontakt als die info-@-Adresse über den SWR zu recherchieren?

Werde leider nicht vor dem heutigen Abend dazu kommen und vermute, das gesamte SWR-Team ist um diese Zeit schon wieder auf der Straße unterwegs....
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1441
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von Powdi »

B-Block hat geschrieben:Brief: http://www.bb95.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Am Freitag kann den Brief unterschreiben, wer will. Danach geht er zum SWR.

Zusätzlich schadet es nicht, auch eine Mail zu schreiben, wie schon angemerkt.
info@swr.de
sehr gut!! ^^
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Matze hat geschrieben:Dazu eine ganz praktische Frage: hatte schon jemand Zeit einen stichhaltigeren SWR-Kontakt als die info-@-Adresse über den SWR zu recherchieren?
http://www.swr.de/landesschau-bw/-/id=1 ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber wird wohl auf das Gleiche rauskommen.


Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von derPeterII »

Das ist eine bodenlose Frechheit.

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von kässpätzle »

Bluespirit hat geschrieben:ihr macht ja diese Kampagne des SWR noch mit ,"Gewaltfans der Kickers".. :roll: die vom SWR werden sich daran aufgeilen,wenn sie mitlesen...
So sehe ich das auch und so ein Brief schadet nur...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Eben, bloß nicht wehren, wie die Kickers in den letzten Jahren. Selbstbewusstsein schadet nur :D
Wenn mich einer beschimpft, geb ich ihm auch immer schweigend recht :roll:

Benutzeravatar
UEK
Kickers-Fan
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 11:30

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von UEK »

kässpätzle hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:ihr macht ja diese Kampagne des SWR noch mit ,"Gewaltfans der Kickers".. :roll: die vom SWR werden sich daran aufgeilen,wenn sie mitlesen...
So sehe ich das auch und so ein Brief schadet nur...
In diesem falle eben nicht! Hier ist aus sicht von uns fans ein neuer misstand aufgetreten auf den vehement hingewiesen gehört. Von diesen dilettanten und gez-veruntreuern brauchen wir uns gar nichts gefallen lassen. Im prinzip hätten wir schon nach dem reutlingen-spiel den swr mit briefen bombadieren sollen. Wo soll der schaden liegen? Gesendet ist der rotz eh schon.

Das ist was anderes als wenn man der sportredaktion mit dem 20. brief über sport am samstag vorjammert.

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2763
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von Azulblanco »

kässpätzle hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:ihr macht ja diese Kampagne des SWR noch mit ,"Gewaltfans der Kickers".. :roll: die vom SWR werden sich daran aufgeilen,wenn sie mitlesen...
So sehe ich das auch und so ein Brief schadet nur...
Wenn man die entsprechende Form wahrt, dann kann ein Brief an den SWR schon Sinn machen.
Immerhin hat der SWR dem Verein landesweit ein Image verpasst, das einfach in der Form nicht stimmt.

Da hätte der geschätzte SWR lieber beim CC Cannstatter- Bimberle etwas genauer hingeschaut! Dort wäre er bei unseren Dritt-und Regionalligaderbys leicht fündig geworden.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4414
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von Matze »

UEK hat geschrieben:
kässpätzle hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:ihr macht ja diese Kampagne des SWR noch mit ,"Gewaltfans der Kickers".. :roll: die vom SWR werden sich daran aufgeilen,wenn sie mitlesen...
So sehe ich das auch und so ein Brief schadet nur...
In diesem falle eben nicht! Hier ist aus sicht von uns fans ein neuer misstand aufgetreten auf den vehement hingewiesen gehört. Von diesen dilettanten und gez-veruntreuern brauchen wir uns gar nichts gefallen lassen. Im prinzip hätten wir schon nach dem reutlingen-spiel den swr mit briefen bombadieren sollen. Wo soll der schaden liegen? Gesendet ist der rotz eh schon.

Das ist was anderes als wenn man der sportredaktion mit dem 20. brief über sport am samstag vorjammert.
Richtig so, ich denke manch einem scheint nicht bewusst zu sein, wer allein in diesem Forum alles mitliest. Wird nun alles stillschweigend hingenommen, so kannst auf den nächsten Kickers-Bezug zum Thema Gewalt in Amateurklassen warten (warum auch in die ferne schweifen...). Bin froh, dass der Verein (und sein Umfeld) inzwischen selbstbewusst genug auftritt. Die Kickers wurden in der Vergangenheit und unter der vorangegangenen Vereinsführung lange genug (stillschweigend) von der Presse vorgeführt.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Bluespirit

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von Bluespirit »

kurz zum besseren Verständnis,ich hab nicht den Brief oder die mail an den SWR kritisiert,sondern den Titel"Gewaltfans der Kickers..." im Kickers Forum..

Benutzeravatar
Tacheles
Kickers-Fan
Beiträge: 4591
Registriert: Freitag 8. April 2005, 15:09
Wohnort: Kickers-Platz

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von Tacheles »

Kurze Stellungnahme meinerseits:

1. Der Verein wird um offizielle Stellungnahme des SWRs bitten und den Bericht so nicht stehen lassen.
2. Als Gremienmitglied der Kickers habe ich auch ein kritisches Schreiben an den SWR verfasst.
3. Kann ich jeden, der sich in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt fühlt nur dazu ermutigen alle notwendigen Schritte gegen den SWR zu prüfen !
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de

Benutzeravatar
derPeterII
Kickers-Fan
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 22:03
Wohnort: Berlin

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von derPeterII »

Das kann nicht unerhebliche finanzielle Konsequenzen für den SWR nach sich ziehen. Jeder, der ohne Erlaubnis gezeigt wird (auch im Stadion! und bei einem normalen Fußballfan), kann klagen. Dazu würde ich ganz klar raten. Denn sonst gilt: Wo kein Kläger...

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4943
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von tobi-svk »

Bluespirit hat geschrieben:kurz zum besseren Verständnis,ich hab nicht den Brief oder die mail an den SWR kritisiert,sondern den Titel"Gewaltfans der Kickers..." im Kickers Forum..
Genau setzt mal bitte jemand Gewaltfans in Anführungszeichen.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
SVKDave
Kickers-Fan
Beiträge: 1839
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 18:57
Wohnort: Degerloch

Re: Gewaltfans der Kickers und Ulm in der Landesschau

Beitrag von SVKDave »

@ peter: wenn geklagt wird, also zum beispiel in ner sammelklage bin ich dabei......
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS

Antworten