Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
Benutzeravatar
mueller-eins
Kickers-Fan
Beiträge: 126
Registriert: Samstag 26. August 2006, 14:00
Wohnort: Remshalden

Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von mueller-eins »

Am letzten Dienstag ist das Kickers-Urgestein Roland Sanwald gestorben. Kaum ein eingefleischter Kickers-Fan, der ihn nicht kannte und als treue blaue Seele schätzte. Bis vor einigen Jahren war er regelmäßiger Auswärtsfahrer, bis er an den Rollstuhl gefesselt nur noch die Heimspiele in der Pole Position an der Seitenlinie beobachten konnte. Er wird uns fehlen!

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Machs gut Roland!

Benutzeravatar
Oeffinger
Kickers-Fan
Beiträge: 2421
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 08:25
Wohnort: Oeffingen

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von Oeffinger »

R.I.P. Roland
SZENE-F

Sektion - Oeffingen

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von tobi-svk »

Ein super Typ! Weiß noch genau wie er mich vor 3 Jahren bei der Saisoneröffnung beauftragt hat mir ein Poster mit den Autogrammen der Spieler mitzubringen, weil er mit dem Rollstuhl nicht durchkam und er mir danach ein Bier spendierte! :)

Ein echter Blauer, machs gut Roland!
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Shishabande
Kickers-Fan
Beiträge: 808
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 09:05
Wohnort: Degerloch

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von Shishabande »

Ruhe in Frieden!
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!

Benutzeravatar
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beiträge: 4888
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 00:44
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von Steffen FFC »

RIP Roland!

Wir werden Dich nie vergessen, bist und bleibst ein echter Blauer!
Bild

Benutzeravatar
kässpätzle
Kickers-Fan
Beiträge: 1930
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2008, 14:09
Wohnort: wieder da...

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von kässpätzle »

Roland, machs gut - wo immer Du auch bist...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Martin
Account auf Bewährung
Beiträge: 5378
Registriert: Montag 8. September 2003, 11:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von Martin »

Machs gut Kerle

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von SIR Andrew »

Roland, ich werde Dich vermissen!
RIP, mein Guter!!!!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

moehringer
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 18:39

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von moehringer »

Eine unglaublich traurige Nachricht! :-( Danke für die schöne Zeit mit dir lieber Roland!!! Du wirst uns allen fehlen...Werde dich immer so in Erinnerung behalten, wie nach dem letzten Heimspiel, als du mit uns in der Stadt noch einen heben warst und in der Bahn mit einer jungen Dame rumgeschäkert hast...Bis zum letzten Moment den Schalk im Nacken!

moehringer
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 18:39

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von moehringer »

Laut Städtischem Bestattungsdienst findet die Urnentrauerfeier am

Freitag, 08.03.2013, 14:00 Uhr,

auf dem Haupfriedhof, Steinhaldenstraße 52, 70378 Stuttgart, statt.

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1443
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von Powdi »

RIP Roland!

Du wirst den Kickers fehlen! :(
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
pupskopf
Kickers-Fan
Beiträge: 943
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 17:52
Wohnort: Windhuk

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von pupskopf »

machs gut, alter recke!!
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest

AlterBlauer
Kickers-Fan
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2006, 16:40
Wohnort: Neuhausen a.d.F.

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von AlterBlauer »

Lieber Roland, als Du noch nicht auf den Rollstuhl angewiesen warst, hast Du mit uns zusammen im G-Block
die Blauen angefeuert. Wir werden Dich sehr vermissen. Der G-Block trauert um Dich.

Benutzeravatar
Killerauge
Kickers-Fan
Beiträge: 1108
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 12:00

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von Killerauge »

Adele, adele, du warst ein toller Kerl - juche!

Lass mir die Engele in Frieden und mach's gut!
***TIPPSPIELSIEGER 2007***

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von Krocha »

Ich werde dich vermissen Roland!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von Matze »

Ein Kickers-Urgestein, der für immer seinen Platz in der Geschichte der Kickers hat!

RIP Roland!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
ZakkWylde
Kickers-Fan
Beiträge: 1164
Registriert: Freitag 18. April 2008, 02:26
Wohnort: Stuttgart

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von ZakkWylde »

Ein Bier oder a Weinschorle wird beim Paule immer für dich stehen...
Auf Wiedersehen Roland!!!
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
J & R

Benutzeravatar
Kickers-Oli
Kickers-Fan
Beiträge: 1756
Registriert: Samstag 9. April 2005, 11:03
Wohnort: Österreich

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von Kickers-Oli »

RIP
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016

Benutzeravatar
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1230
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:13
Wohnort: Dortmund

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Mach's gut, Roland! Wir treffen uns alle irgendwann zusammen im blau-weißen Kickers-Himmel und feiern 'ne fette "In den Himmel"-Aufstiegsparty! Rest in peace!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

Tobi78
Kickers-Fan
Beiträge: 4481
Registriert: Montag 14. August 2006, 13:43
Wohnort: Kraichgau

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von Tobi78 »

Adios Roland!

Benutzeravatar
Blauer Schweizer
Kickers-Fan
Beiträge: 828
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2009, 19:44
Wohnort: Meisterschwanden/AG

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von Blauer Schweizer »

Leb wohl Roland
Sei gewiss, Du wirst uns zwar auf dem Kickersplatz sehr fehlen aber wir werden Dich wie auf dem Bild in Ofterschwang ('93) - und wie meist mit einem Schorle in der Hand - als liebenswerten Kerl und leidenschaftlicher Blauer immer in bester Erinnerung behalten. Deine teils kritischen aber gut gemeinten Anmerkungen während einer Jahreshauptversammlung waren bei so manchem Präsidenten auch gefürchtet.
Schliesslich bin ich Dir noch zu grossen Dank verpflichtet. Mit Deiner "tatkräftigen" Unterstützung durfte ich vor einigen Jahren die erste und gleichzeitig letzte Grillfeier in unserem Garten auf der Wangener Höhe austragen. Uns ist es gelungen, den gesamten Rieslingvorrat der Familie an einem Abend wegzutrinken. Nicht auszudenken was hätte passieren können, wenn man mir damals eine Wiederholung dieses kleinen Feschtles erlaubt hätte ... und Du hast uns natürlich den ganzen Abend durch mit Deiner allseits guten Laune unterhalten.

Bild
Zuletzt geändert von Blauer Schweizer am Montag 25. Februar 2013, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
“Man muss nicht immer gewinnen, um Sieger zu sein.” +++
Prof. Dr. Rainer Lorz in einem offenen Brief an alle Blaue nach dem Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt +++

Benutzeravatar
VolkerB
Kickers-Fan
Beiträge: 484
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 21:47

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von VolkerB »

Ein Witz, a Schorle, no an Witz, an Gartewhiskey ond no an Witz! Bis spät in die Nacht... Und immerzu wollte man sich diese Witze merken und weitererzählen - vergeblich! Am Ende bleiben jedenfalls immer die positiven Erinnerungen an über 25 gemeinsame Jahre durch Höhen und zunehmende Tiefen unserer Kickers. Leb wohl Roland!

Benutzeravatar
B-Block
Kickers-Fan
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 11:08
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von B-Block »

Bild
BB95 / YC08

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von Ølli »

In zwei Tagen heißt es dann endgültig Abschied nehmen - vor Ort oder in Gedanken:
moehringer hat geschrieben:Laut Städtischem Bestattungsdienst findet die Urnentrauerfeier am
Freitag, 08.03.2013, 14:00 Uhr,
auf dem Haupfriedhof, Steinhaldenstraße 52, 70378 Stuttgart, statt.

Benutzeravatar
Thimo
Kickers-Fan
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 20:05

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von Thimo »

Leb wohl!
Werde Fan-Sponsor der Kickers:
http://www.12fuer11.de

Werde 12. Mann und unterstütze die Kickers 11!

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von Ølli »

Leb wohl Roland, grüss die ganzen anderen Blauen von uns und unterstützt uns bitte alle aus der blau-weißen Ferne!

Benutzeravatar
Krocha
Kickers-Fan
Beiträge: 1840
Registriert: Samstag 3. Mai 2008, 19:07
Wohnort: Bierstand
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von Krocha »

Weiss man ob vom Verein eine Kranz oder ähnliches am Grab niedergelegt wurde?
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.

Benutzeravatar
SIR Andrew
Kickers-Fan
Beiträge: 2532
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 17:39
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von SIR Andrew »

Heute moecht ich an Roland S. erinnern, welcher vor einem Jahr leider von uns gegangen ist.
Ich werde Dich nichtvergessen, Roland!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*

Ølli
Kickers-Fan
Beiträge: 8244
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 11:56
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von Ølli »

SIR Andrew hat geschrieben:Heute moecht ich an Roland S. erinnern, welcher vor einem Jahr leider von uns gegangen ist.
Ich werde Dich nichtvergessen, Roland!
Wir behalten ihn in bester Erinnerung, ein echter Blauer eben! Er schaut bestimmt noch aus der Ferne zu, sogar wieder auswärts :wink:

Benutzeravatar
Felix B.
Forengott a.D.
Beiträge: 9056
Registriert: Montag 18. August 2003, 23:05
Wohnort: Regensburg / Abstatt

Re: Kickers-Urgestein Roland Sanwald tot

Beitrag von Felix B. »

Schön dass du an Roland erinnerst, Andy - wie auch regelmäßig für Rüdi! In unserer schnelllebigen Zeit verliert man vieles zu schnell aus den Augen, umso besser wenn man mal wieder kurz inne hält und sich an Blaue erinnert die nicht mehr unter uns sind.

Antworten