Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von bookerty »

Das ist mir jetzt ein eigenes Thread wert:

Wie zum Teufel kann es eigentlich sein, dass man die "Gäste" direkt nach Abpfiff ohne irgendwelche polizeiliche Absicherung/Begleitung aus demn Blöcken lässt und richtung U-Bahn station laufen lässt?

Ich bin 5 Minuten nach Abpfiff vom G-Block aus Richtung U-Bahn Station Waldau und vor der Station links abgebogen, in die Richtung wo mein Auto eben stand. Ich trug einen Kickers Schal und hatte einen Bekannten dabei, der eigentlich VfB Mitglied ist und aus reiner Lust auf Fußball heute relativ neutral mit auf die Waldau gehen wollte. Kurz vor der Ecke Georgiiweg - Guts-Muts-Weg kam uns der VfB-Mob entgegen und stießen dort mit den Zuschauern des Heimbereichs zusammen. Direkt wurden wir von einigen angetrunkenen VfB Idioten attackiert, gegem parkende Autos geschubst und auch angespuckt. Ich wollte einfach zügig weiterlaufen, meinen Bekannten (wie gesagt eigentlich sogar VfB Fan packten sie aber und attackierten ihn körperlich).

An der Kreuzung (ca. 30-40 Meter weiter) stand 1 Polizeifahrzeug mit 2 Beamten, die seelenruhig in ihrem Auto saßen. Als ich auf das Fahrzeug zu ging, bemerkte ich, dass es um mich herum überall die Auseinandersetzungen kam, wie betrunkenen VfB "Fans" auf Leute mit Kickersutensilien gezielt losgingen, auch auf Senioren und Familien. Ich klopfte bei den Polizisten an die Scheibe und fragte, ob sie nicht mal etwas unternehmen wollte. Die Frau im Polizeiauto sah mich entgeistert an und sagte nur, "naja, was sollen wir da machen. Das ist hier an der Ecke halt alles schwer zu trennen". In dem Moment kam hinter mir schon ein Rentner an, der ebenfalls angegriffen worden war und beschwerte sich auch. Die Polizisten schien das aber völlig kalt zu lassen.

Ich erinnere mich an Spiele gegen Worms, als keine 150 Gästefans vor Ort waren, da war dieses Eck voll von Polizisten in voller Ausrüstung. Mit dem Thema werde ich mich auch noch direkt an den Verein wenden. Aufgebot und Verhalten der Polizei, besonders bei solch einer brisanten Begegnung war eine absolute Frechheit!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Legi
Kickers-Fan
Beiträge: 305
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 20:35

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von Legi »

Das hört sich ja echt so an, als hätte man das nicht wirklich gut geplant gehabt...

Ich war nach dem Spiel noch beim Paule und bin dann gemütlich zur U-Bahn gelaufen, wo mir eine Gruppe Polizisten in voller Montur inklusive 2er Polizeipferde im laufschritt entgegen gekommen sind (von der U-Bahn Station Richtung Haupttribüne).
Als ich beim Paule war, ist einem auch aufgefallen wie eine Gruppe Polizisten mit Kamera am G Block vorbei Richtung Haupttribüne gelaufen sind.

Könnte damit zusammengehängt haben.

Ich hoffe es ist keinem etwas passiert...

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von Est1899 »

echt jetzt - ich fands trotz der Brisanz recht friedlich...
ich war danach noch in der city und da hat mich auch nur einer quer angelabert...
Aber von den Blauen/Grünen Uniformer her find ichs auf der Waldau ok
Zuletzt geändert von Est1899 am Samstag 18. April 2015, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von EAKickers »

bookerty hat geschrieben:Aufgebot und Verhalten der Polizei, besonders bei solch einer brisanten Begegnung war eine absolute Frechheit!


was erwartest du? war das verhalten der deutschen polizei denn jemals etwas anderes als eine frechheit und besonders in bisanten situationen?
die schützen doch immer nur ihresgleichen. korrupte polizisten schützen korrupte polizisten, korrupte richter, korrupte politiker und so weiter. wenn ein kind über 5 jahre hinweg regelmässig misbraucht wird schützen sie den täter vor dem vater des opfers. anständige leute beachten die bloß wenn sie was abkassieren können. die hätten lieber weiter ihre brötchen gefressen und ihren kaffee gesoffen ALS EUCH ZU HELFEN, SELBST WENN MAN EUCH HALB TOTGESCHLAGEN HÄTTE.
BLUE AND WHITE since 1978

Blauer Chris
Kickers-Fan
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:28

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von Blauer Chris »

EAKickers hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:Aufgebot und Verhalten der Polizei, besonders bei solch einer brisanten Begegnung war eine absolute Frechheit!


was erwartest du? war das verhalten der deutschen polizei denn jemals etwas anderes als eine frechheit und besonders in bisanten situationen?
die schützen doch immer nur ihresgleichen. korrupte polizisten schützen korrupte polizisten, korrupte richter, korrupte politiker und so weiter. wenn ein kind über 5 jahre hinweg regelmässig misbraucht wird schützen sie den täter vor dem vater des opfers. anständige leute beachten die bloß wenn sie was abkassieren können. die hätten lieber weiter ihre brötchen gefressen und ihren kaffee gesoffen ALS EUCH ZU HELFEN, SELBST WENN MAN EUCH HALB TOTGESCHLAGEN HÄTTE.
@EAkickers So ein saudummes Geschwätz....

Das was bookerty beschrieben hat geht natürlich gar nicht. Waren ja wirklich genug Cops vor Ort!

SVK_svk
Kickers-Fan
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 3. November 2014, 15:40

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von SVK_svk »

naja gegen Mainz II posieren sie dann eben wieder mit 5 Pferdestaffeln vor dem Gästeblock... Ist echt unglaublich teilweise :evil:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!

Benutzeravatar
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan
Beiträge: 2841
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 11:59
Wohnort: Köngen

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Bei Gegnern die viele Gästefans und/oder Konfliktpersonal mitbringen parke ich eig. immer im Königssträßle. Hatte dort noch nie Probleme. Ich habe aber auch verhältnismäßig wenig Polizeipräsenz für so ein Spiel wie heute gesehen.
Kickers Stuttgart allez !

Benutzeravatar
kickersharry
Kickers-Fan
Beiträge: 2384
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 11:21
Wohnort: Stuttgart-Hofen

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von kickersharry »

Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:Bei Gegnern die viele Gästefans und/oder Konfliktpersonal mitbringen parke ich eig. immer im Königssträßle. Hatte dort noch nie Probleme. Ich habe aber auch verhältnismäßig wenig Polizeipräsenz für so ein Spiel wie heute gesehen.
Wahrscheinlich waren die alle für den Wasen abkommandiert... :)

Benutzeravatar
Est1899
Kickers-Fan
Beiträge: 576
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 23:39
Wohnort: Hohenzollern-West

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von Est1899 »

kickersharry hat geschrieben: Wahrscheinlich waren die alle für den Wasen abkommandiert... :)
:lol:
...in Voll-Montur

Karnickel_1
Kickers-Fan
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 18. April 2009, 18:10

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von Karnickel_1 »

[quote="bookerty"]Das ist mir jetzt ein eigenes Thread wert:

Wie zum Teufel kann es eigentlich sein, dass man die "Gäste" direkt nach Abpfiff ohne irgendwelche polizeiliche Absicherung/Begleitung aus demn Blöcken lässt und richtung U-Bahn station laufen lässt?

Ich bin 5 Minuten nach Abpfiff vom G-Block aus Richtung U-Bahn Station Waldau und vor der Station links abgebogen, ........ von einigen angetrunkenen VfB Idioten attackiert, gegem parkende Autos geschubst und auch angespuckt. Ich wollte einfach zügig weiterlaufen, meinen Bekannten (wie gesagt eigentlich sogar VfB Fan packten sie aber und attackierten ihn körperlich).

Ich bin nicht für überzogene Polizeieinsätze, aber organoisatorisch und m.E. mit vergleichsweise wenig Polizisten hätte man den Guts- Muths-Weg für die abrückenden VfB - "Fans" sperren und - so besoffen wie einige waren - Richtung Haltestelle Ruhbank ( dort vielleicht auch noch eineige Polizisten stationieren, dass VfB Hools nicht in die U7/U8 ( Richtung Waldau zurück einsteigen ) leiten können. Andernorts werden Auswärts-Fans auch regelmäßig Umwege zugemutet.

Zu den Vfb-"Fans" noch eine persönliche Anmerkung: Stand im C-Block und habe ca.70% der Heim- und"Auswärts-Heimspiele in RT" gesehen. Fing die Lampen-Untersützung noch moderat und fankulturgerecht mit "1893, 1893" - Rufen an, ging es bald gegen den Kickers- Verein und deren Fans ("Ihr seid Scheiße wie der KSC" und "Kickers-Schweine"). Dies, obwohl der Spielverlauf bis dato keinen erkennbaren anlass für derartige Pöbeleien gab. Von keinen Fans anderer Gästevereine habe ich mir in dieser Saison vergleichbare Pöbelanfeuerung anhören müssen. Leider hatte ich zum Spielende keine Bananen dabei, weil einige am Zaun zum C-Block hin rumturnten. Ich hatte daher schon das Gefühl, dass es Einiges an Abschaum vom Neckarstrand bis auf Degerlochs Höhen gespült hatte. Dies`hätte die Einsatzleitung der Polizei ruhig berücksichtigen können, ohne deswegen gleich vordergründig martialisch auftreten zu müssen. Nach dem Spiel hat mir durchaus missfallen, dass die in Fanecke laufenden VfB -II Spieler den Fans "Beifall" klatschend zum Gästezaun liefen. Ich unterstellen zu deren Gunsten, dass Sie während dem Spiel den Inhalt der Anfeuerung nicht wahrgenommen haben. Ich glaube auch, dass unser B-Block ( gute Stimmung und angfeuerungsmoral für die kickers) die Provokationen der "Gäste" a) nicht gehört hat oder b) die Größe hatte, sich nicht provozieren zu lassen.

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von bookerty »

SVK_svk hat geschrieben:naja gegen Mainz II posieren sie dann eben wieder mit 5 Pferdestaffeln vor dem Gästeblock... Ist echt unglaublich teilweise :evil:
Genau darum geht es mir: Die Verhältnismäßigkeit. Ich erinnere mich an ein Spiel gege Worms, da waren am Ende keine 150 Leute im Gästeblock, da wurde ich vom Parkplatz bis zum Stadion drei mal von Beamten in voller Montur kontrolliert. Ums Stadion waren mehr Polizisten im Einsatz, als Gästefans anwesend waren.

Und nochmal spezifisch zu gestern: An der Ecke wo die Fangruppen aufeinander treffen (was schonmal garnicht passieren sollte), sitzen zwei Polizisten im Auto. In ihrer direkten Sichtweite werden Fans körperlich angegriffen und sie unternehmen nichts. Die Leute kommen vermehrt an ihr Fahrzeug und beschweren sich über die Situation und sie unternehmen nichts.

Wozu zum Teufel sind diese uniformierten Pfeifen eigentlich da?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von bookerty »

Was ich an dieser Stelle auch einfach nochmal erwähnen muss ist, was da gestern im Gästeblock war ist eben auch einfach nur der letzte Abschaum vom VfB. Wer ein richtiger VfB-Fan ist und sich schon die Mühe macht aus dem Haus ins Stadion zu gehen, hätte die Fahrt nach Augsburg auf sich genommen wo es für den "richtigen" VfB ums überleben geht. Wer dagegen auf die Waldau fährt zum Drittligisten um dort einen auf zahlenmäßig überlegenen Gästefan zu machen, von dem kann man auch nichts anderes erwarten, als nach Ärger zu suchen.

Hier muss man einfach begreifen: Das assoziale Verhalten kommt nicht vom VfB, sondern diese Leute schließen sich dem VfB an, weil sie assozial sind. Genau wie die Eventfans und die Mitläufer. Da ist es beim großen Bundesligisten eben viel leichter/interessanter. Wer sich aber den kleineren Verein mit mehr Fokus auf Tradition und familiäre Stimmung aussucht, der ist deutlich öfter treuer Liebhaber des Sports als auf der anderen Seite des Neckars. Und genau aus diesem Grund hab ich mich vor 15 Jahren von den Kickers begeistern lassen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von Jules »

Off-Topic, aber:
Karnickel_1 hat geschrieben:[...]
Zu den Vfb-"Fans" noch eine persönliche Anmerkung: [...] Fing die Lampen-Untersützung noch moderat und fankulturgerecht mit "1893, 1893" - Rufen an, ging es bald gegen den Kickers- Verein und deren Fans ("Ihr seid Scheiße wie der KSC" und "Kickers-Schweine"). Dies, obwohl der Spielverlauf bis dato keinen erkennbaren anlass für derartige Pöbeleien gab. [...] Ich glaube auch, dass unser B-Block ( gute Stimmung und angfeuerungsmoral für die kickers) die Provokationen der "Gäste" a) nicht gehört hat oder b) die Größe hatte, sich nicht provozieren zu lassen.
Der Fairness halber: Im B-Block wurde auch, wie immer (das mag man oder nicht; ich mag Pro Kickers Gesang lieber als Schmähgesang gegen den Gegner, egal welchen), ordentlich gegen die Roten gepöbelt. "Scheiß VfB, scheiße scheiße VfB" ist da noch nett! "Irgendwann, irgendwann [...]" finde ich persönlich immer heftig und ungut. Ich möchte die unsympathischen Fans eines unsympathischen Vereins nun wirklich nicht verteidigen, aber was das angeht, schenken wir uns nichts! Und auch wenn man die Schmähgesänge gegen den Gegner nicht mag, das gibts in jedem Fanblock!

Übrigens hat man im B-Block vom Gegnerblock wirklich fast gar nichts gehört, zum Glück! War beim TV-Bericht kurz überrascht, als ich nach deren Tor das recht laute "Hier regiert der ***" hörte und sah, dass die beiden Blöcke doch recht voll waren. Auch deshalb ist der C-Block für mich in einem Spiel mit vielen Gästefans einfach keine Alternative!

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von EAKickers »

hallo??????????????????????
bei DIESEM spiel wurde selbstverständlich stimmung gegen den gegner gemacht. ohne es gehört zu haben weiß ich das die lampen das auch gemacht haben. das gehört bei so einem derby einfach dazu. ich kann nix unrechtes dabei finden das vfbähspieler nach dem spiel zu ihren fans gehen und sich bedanken. unsere spieler machen das auch.
direkte angriffe von fans gegen andere fans nach dem spiel sind eine ganz andere sache. es gibt hooligans die sich mit anderen hooligans verabreden um sich zu prügeln. man kann dazu geteilter meinung sein. jedoch ist eine solche auseinandersetztung zwischen hooligans für uns normale fans kein problem. echte hooligans würden niemals familien oder rentner angreifen, die szene würde über sie lachen. betrunkene vollidioten sind jedoch unberechenbar, daher ist es aufgabe der polizei bei fussballspielen für sicherheit und ordnung zu sorgen. dies ist grundvoraussetzung dafür das familien ins stadion kommen. wie die hier geschilderten erfahrungen jedoch deutlich zeigen haben sich die herren und damen polizisten mal wieder nicht getraut bzw waren sich zu fein, ihrer aufgabe nachzukommen, es gab ja nix abzukassieren. hättet ihr euer auto ein paar zentimeter über die linie hinausgeparkt hättet ihr bestimmt ein knöllchen dran gefunden.
BLUE AND WHITE since 1978

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von debil90 »

ICh bin gespannt, wie es gegen Dresdenn wird. Ich persönlich hoffe ja, dass man den D Block als Puffer nimmt, sprich die dresdner hinters tor setzt und sie nach spielende noch eine halbe dreiviertelstunde im Stadion behält.
Warum man ggn den vfb keinen Pufferblock gemacht ist mir unverständlich, wäre ja nicht das erste mal gewesen.
It's coming home!
We just don't know when...

Benutzeravatar
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Beiträge: 2214
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:46
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

EA Kickers - 72 Beiträge, 95 % Müll !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von EAKickers »

:lol: :lol: :lol:
BLUE AND WHITE since 1978

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von tobi-svk »

debil90 hat geschrieben:ICh bin gespannt, wie es gegen Dresdenn wird. Ich persönlich hoffe ja, dass man den D Block als Puffer nimmt, sprich die dresdner hinters tor setzt und sie nach spielende noch eine halbe dreiviertelstunde im Stadion behält.
Warum man ggn den vfb keinen Pufferblock gemacht ist mir unverständlich, wäre ja nicht das erste mal gewesen.
Halt die Frage, wo hätten die sonst hin sollen, der mittlere Block Richtung Guts-Muts-Weg kam ja nicht in Frage weil neben der HT waren ja auch noch Kickersfans.
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
debil90
Kickers-Fan
Beiträge: 905
Registriert: Montag 6. September 2010, 12:05
Wohnort: Fildern/Manchester

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von debil90 »

tobi-svk hat geschrieben:
debil90 hat geschrieben:ICh bin gespannt, wie es gegen Dresdenn wird. Ich persönlich hoffe ja, dass man den D Block als Puffer nimmt, sprich die dresdner hinters tor setzt und sie nach spielende noch eine halbe dreiviertelstunde im Stadion behält.
Warum man ggn den vfb keinen Pufferblock gemacht ist mir unverständlich, wäre ja nicht das erste mal gewesen.
Halt die Frage, wo hätten die sonst hin sollen, der mittlere Block Richtung Guts-Muts-Weg kam ja nicht in Frage weil neben der HT waren ja auch noch Kickersfans.

Ich geb zu ganz durchdacht isses nicht. ;) aber wie gesagt ich glaube es gab schonmal c als pufferblock gäste in d und neutrale in den Fs oder so. Aber wahrscheinlich waren des auch die zeiten, wo 4000 Zuschhauer ne hohe anzahl war
It's coming home!
We just don't know when...

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von s-erg42 »

EAKickers hat geschrieben:es gibt hooligans die sich mit anderen hooligans verabreden um sich zu prügeln. man kann dazu geteilter meinung sein. jedoch ist eine solche auseinandersetztung zwischen hooligans für uns normale fans kein problem. echte hooligans würden niemals familien oder rentner angreifen, die szene würde über sie lachen.
ein gefährlicher und leider nicht aus den köpfen zu kriegender mythos :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von EAKickers »

@serg
das glaube ich nicht. das problem hier waren auch keine hooligans sondern betrunkene vollidioten. mal ganz ehrlich, den lampenhools ist dieses kleine derby doch sch?!*segal, die gehen hin wenn es gegen für sie attraktive gegner geht, schalke, frankfurt etc. die kickers sind doch für ihr faires und friedliches publikum bekannt, da sind wir für die hools der gegner uninteressant. besser so!

@debil & tobi
block c als puffer kann ja nicht euer ernst sein, ist doch einer der besten plätze in der mitte der gegengerade?! besser dann doch das mitgereiste gesocksche hinters tor. wäre aber angesichts der guten location des kickersfanblocks auch nicht ganz fair, deshalb ist die jetzige lösung wohl noch die beste


generell
das spiel war doch sowieso stressentschärft weil die meisten lampenfans ins augsburg waren. möchte gar nicht wißen was losgewesen wäre wenn die spiele nicht am selben tag stattgefunden hätten. sicher wäre block d und hinterm tor überall rammelvoll geworden und wie friedlich es dann geblieben wäre...??
BLUE AND WHITE since 1978

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von EAKickers »



vielen dank für diesen sehr interessanten link. auch die anderen begriffe wie hooligans und ultras werden sehr gut erklärt
einzig die doofe herthanerkutte stört etwas, vielleicht lädt mal jemand ein bild einer echten KICKERSkutte hoch, bevorzugt mit vielen anti-vfbäh-devotionalien
BLUE AND WHITE since 1978

Angus0711
Kickers-Fan
Beiträge: 131
Registriert: Montag 9. Juni 2008, 10:06
Wohnort: Stuttgart

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von Angus0711 »

Der Fairness halber: Im B-Block wurde auch, wie immer (das mag man oder nicht; ich mag Pro Kickers Gesang lieber als Schmähgesang gegen den Gegner, egal welchen), ordentlich gegen die Roten gepöbelt. "Scheiß VfB, scheiße scheiße VfB" ist da noch nett! "Irgendwann, irgendwann [...]" finde ich persönlich immer heftig und ungut. Ich möchte die unsympathischen Fans eines unsympathischen Vereins nun wirklich nicht verteidigen, aber was das angeht, schenken wir uns nichts! Und auch wenn man die Schmähgesänge gegen den Gegner nicht mag, das gibts in jedem Fanblock!
Genauso sieht's aus. Wie man in den Wald hineinruft... usw.

Der Witz an der Sache ist doch eher der, dass es im Fanlager der Lampen so viele Idioten gibt, die sich eigentlich nicht im geringsten für die U23 interessieren, aber eben dann ins Stadion gehen, wenn's gegen die Feindbilder Kickers oder den KSC geht, sofern sich's zeitlich nicht mit der ersten Mannschaft überschneidet. Naja, wer sonst nichts zu tun hat.

Hat eigentlich jemand mitbekommen, was nach dem Spiel bei Paule noch los war? Da wurde es auch mal etwas lauter...

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von tobi-svk »

EAKickers hat geschrieben: @debil & tobi
block c als puffer kann ja nicht euer ernst sein, ist doch einer der besten plätze in der mitte der gegengerade?!
Lies in Zukunuft mal erst was du schreibst, ist ja nicht das erste Mal (siehe Tippspielthread).. Ich habe jedenfalls von einer Schließung des C-Blocks nie etwas geschrieben! :roll:
BildDude for Bundesjustizminister!

Benutzeravatar
Powdi
Kickers-Fan
Beiträge: 1444
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 18:58
Wohnort: Stuttgart

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von Powdi »

EAKickers hat geschrieben:


vielen dank für diesen sehr interessanten link. auch die anderen begriffe wie hooligans und ultras werden sehr gut erklärt
einzig die doofe herthanerkutte stört etwas, vielleicht lädt mal jemand ein bild einer echten KICKERSkutte hoch, bevorzugt mit vielen anti-vfbäh-devotionalien
Bitte bitte bitte tu DIR und der Menschheit einen gefallen und hör auf hier zu schreiben.... es ist unglaublich was du für einen dreck von dir gibst!!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von EAKickers »

tobi-svk hat geschrieben:Lies in Zukunuft mal erst was du schreibst, ist ja nicht das erste Mal (siehe Tippspielthread).. Ich habe jedenfalls von einer Schließung des C-Blocks nie etwas geschrieben
debil90 hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:
debil90 hat geschrieben:ICh bin gespannt, wie es gegen Dresdenn wird. Ich persönlich hoffe ja, dass man den D Block als Puffer nimmt, sprich die dresdner hinters tor setzt und sie nach spielende noch eine halbe dreiviertelstunde im Stadion behält.
Warum man ggn den vfb keinen Pufferblock gemacht ist mir unverständlich, wäre ja nicht das erste mal gewesen.
Halt die Frage, wo hätten die sonst hin sollen, der mittlere Block Richtung Guts-Muts-Weg kam ja nicht in Frage weil neben der HT waren ja auch noch Kickersfans.
Ich geb zu ganz durchdacht isses nicht. ;) aber wie gesagt ich glaube es gab schonmal c als pufferblock gäste in d und neutrale in den Fs oder so. Aber wahrscheinlich waren des auch die zeiten, wo 4000 Zuschhauer ne hohe anzahl war


bitte 1. lesen, 2. versuchen die aussage zu verstehen, 3. denken, 4. antworten
tobi scheint wohl 1, 2 und 3 übersprungen zu haben, ansonsten hätte er gemerkt das ich mich auf debil bezog, der jedoch wiederum zu tobi stellung nahm.
was das von tobi erwähnte thema tippspiel betrifft: auch hier könnte er sich evenuell die mühe machen zu versuchen den nicht so sehr abwegigen zusammenhang zwischen negativen prohezeihungen und negativen ergebnissen nachzuvollziehen. wenn er nachrecherchieren würde, könnte er feststellen, das das internet zahlreiche literatur und andere beweise bereithält. aber es ist ja soviel leichter einen auf beleidigte leberwurst zu machen und lautstark loszuproleten: "ich lass mir von dir doch nicht vorschreiben wie ich zu tippen hab, eh!!"
BLUE AND WHITE since 1978

Benutzeravatar
tobi-svk
Kickers-Fan
Beiträge: 4957
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:37
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von tobi-svk »

Wird ja immer besser, wenn du mal genau lesen würdest, debils Beitrag bzgl. C Block als Pufferblock, wurde nach meinem verfasst, aber laut dir befürworte ich das ja, obwohl ich darauf nicht mehr eingegangen bin... Nimmt ja langsam hier Dimensionen an, zum Thema Tippspiel: ich habe die letzten beiden Spiele nicht einmal getippt. Bist schon ein ganz Großer... Auf dieser Ebene brauch ich nicht mehr im Internet!!! zu diskutieren.
BildDude for Bundesjustizminister!

s-erg42
Kickers-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: Samstag 28. Oktober 2006, 14:59
Wohnort: Langenfeld

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von s-erg42 »

EAKickers hat geschrieben:@serg
das glaube ich nicht. das problem hier waren auch keine hooligans sondern betrunkene vollidioten. mal ganz ehrlich, den lampenhools ist dieses kleine derby doch sch?!*segal, die gehen hin wenn es gegen für sie attraktive gegner geht, schalke, frankfurt etc. die kickers sind doch für ihr faires und friedliches publikum bekannt, da sind wir für die hools der gegner uninteressant. besser so!
ob nun betrunkene vollidioten, ultras oder hooligans ist doch unerheblich. ich bin mir sicher, daß ein mopp, der auf stress aus ist, keinerlei rücksicht auf den normalfan nehmen wird, egal ob es sich beim normalfan um einen rentner, eine familie oder sonst wen handelt
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät

Benutzeravatar
EAKickers
Kickers-Fan
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 07:04

Re: Polizeieinsatz beim Spiel Kickers - VfBII

Beitrag von EAKickers »

tobi-svk hat geschrieben:Auf dieser Ebene brauch ich nicht mehr im Internet!!! zu diskutieren.


ja wär vielleicht besser. nun habe ich dir schon eine leicht verständliche step-by-step anleitung diesbezäglich geschrieben aber selbst mit diesen einfachen vier punkten scheinst du hoffnungslos überfordert zu sein.
BLUE AND WHITE since 1978

Antworten