Arbeitskreis Liga 3

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Arbeitskreis Liga 3

Beitrag von Matze »

Bereits am Mittwoch 11. Juni startet der Arbeitskreis in Liga 3!


Ideen und Anregungen gibts genug, jedoch sollte unser Club auch und gerade in Liga 3 standesgemäß auftreten!


... über den Arbeitskreis besteht für Euch die Möglichkeit Eure Ideen, Anregungen, aber auch Euer Knowhow einzubringen!


Der Endspurt-Hype hat gezeigt, was im Umfeld der Kickers gehen kann..nun liegt es an uns nachzulegen und den Verein zu pushen :!:


Wir können und wollen nicht dafür garantieren, dass jede Idee umgesetzt wird. Ebenso sind auch wir weiterhin von der Kooperationsbereitschaft von Vereinsseite abhängig.


Was ihr aber habt ist mein Wort,..mein Wort dafür, dass jede an uns herangetragene ernstgemeinte Idee im Rahmen des Arbeitskreises angesprochen, diskutiert und auf Realisierbarkeit und Zielerreichungsgrad hin überprüft wird.


Erwünscht sind Vorschläge aller Art:

- Verbesserungsvorschläge an den Verein
- Wünsche und Anregungen
- Ideen für öffentlichkeitswirksame Aktion um in und um Stuttgart die Kickers entsprechend zu positionieren und für Trubel zu sorgen
(PR-Aktionen, Flyer, Aufkleber,...)
- Merchandising Ideen ( Kultiges, Stylisches...die Kickers sind Kult und sollten durch uns und euch entsprechend represented werden!)


Konkret:

- Promo-Ideen um die Kickers würdig in der LHS zu platzieren (Graphikentwürfe, Botschaften, Kanäle..)
- Aktionen zur Zuschauerrekrutierung, Dauerkartenwerbung
- Merchandising Ideen: Kultiges, Stylisches, Außergewöhnliches
-> Vielleicht hat ja mal einer Zeit und Bock die Kickers im Internet, Stadion, auf Reisen etc mit dem Angebot anderer Vereine zu benchmarken
(St.Pauli, Internationale Ligen - Italien, England, andere Sportarten) und neue Ideee zu entwickeln und einzubringen!
- Stuttgart im Kickers Trubel: Es geht weiter!


:arrow: Believe-in-Blue hat gezeigt was möglich ist - notfalls stemmen wir es eben allein 8)


Mailt Eure Ideen und Anregungen per PN und nutzt diesen Thread!
Ich werde versuchen Euch für Donnerstag ein kurzes Update zu posten!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Brigade-B
Kickers-Fan
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigade-B »

Auch wenn ich es bereits in der Kategorie Stadionumbau für blau und rot erwähnt habe gehört es irgendwie hier herein.

Wenn schon blaue Sitzschalen montiert werden, so darf ein weißes SVK über die Sitzbänke nicht fehlen.
Jeder soll aus der Ferne (Fernsehturm, Luftaufnamen) und insbesondere bei der Präsentation sehn,dass es sich um unsere Heimspielstätte handelt.

Die Presse wird bei der Präsentation viel berichten. Es muss aber in den Vordergrund gestellt werden, wer hier das sagen hat.
>sicher nicht die 50-150 roten Fans die gastieren dürfen!

Würde mich freuen, wenn dies zur Kenntnis genommen wird und im Arbeitskreis angesprochen und realisiert wird. Die Kosten hierfür sind sehr gering.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gablenberger »

nachdem man sich z.b. in der region aichtal letzte saison für rl-fußball zwischen 20 km süd (rt) und 20 km nord (svk) entscheiden musste, könnte man ja da gezielt ne aktion starten, um fußballinteressierte nach degerloch zu locken, weil da nun der höherklassigere fußball mit attraktiveren gegnern gespielt wird.

verlosung um mit dem spielerbus zum kick nach aalen oder sandhausen zu fahren.

bei heimspielen vor derbys wieder vvk im stadion.

geile saisoneröffnugsparty mit fans, sponsoren und spielern im adm.park, mit einlagespiel fanteam vs. kickers1 und abends dj-musik und bier...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
svk4ever
Kickers-Fan
Beiträge: 2096
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 07:08
Wohnort: Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von svk4ever »

Was ich im Moment ganz spannend fände wäre eine proaktive Kommunikation wie man von Vereinsseite gedenkt nach dem Tribünenumbau mit dem Vorkaufsrecht für Dauerkarteninhaber auf ihre bisherigen Stammplätze umzugehen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gablenberger »

ergebnisse? zahlen? fakten?
was steht an? wie muss man sich nun verhalten? wie ist der plan?
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gablenberger »

hallo? ist da jemand?
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Unregistered [II]
Administrator / Moderator
Beiträge: 1112
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 00:36

Beitrag von Unregistered [II] »

Aufgrund der zahlreichen Vorschläge und Ideen sowie der neuen Situation mit Liga 3 wurden viele unterschiedliche Themen angesprochen, die auch erst mal aufbereitet werden müssen. In den nächsten Tagen wird ein Bericht folgen. Ich hoffe, ihr habt so lange Geduld ;)
Bild

moehringer
Kickers-Fan
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 27. Oktober 2003, 18:39

Beitrag von moehringer »

Sehr amüsant dieser maro...Und bevor er anderen Dummheit attestiert, möge er doch bitte auf die Korrektheit seiner verbalen Ergüsse acht geben. Es heisst "moehringer", nicht moehriger und auch nicht moehirnger o.ä. Beste Grüße an dieser Stelle an Mausl und herzliches Beileid zu deinem Ehegatten in spe!

Doch nun "back to topic", wie der Franzose sagen würde, persönliche Beschimpfungen werden gerne per PN entgegengenommen!

Benutzeravatar
gablenberger
Kickers-Fan
Beiträge: 2781
Registriert: Mittwoch 20. August 2003, 10:57
Wohnort: gablenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von gablenberger »

schade dass maro den guten thread so verschandelt hat...

habe weitere wünsche und anregungen:
sämtliche termine, aktionen und veranstaltungen rund um die kickers (vom testspiel bis zur holzbankversteigerung) bitte großzügig und rechtzeitig bekanntgeben. dann sind die fans/kunden zufrieden und viell. bleibt bei der einen od. anderen aktion auch finanziell mehr hängen (als z.b. wenn man am mittwoch um 17.30 uhr das testspiel um 18.30 ankündigt oder die holzbank-blamage sieht).

viell. sieht es der eine oder andere im verein als nicht notwendig, weil er sich nicht in die lage der fans versetzen kann, aber lieber einmal zuviel informiert und ruhe, als einmal zu wenig und dann theather, frust und blamage... BITTE :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...

Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan
Beiträge: 459
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 19:55
Wohnort: Waldaustadion

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

:arrow: Umbenennung der Blöcke im Stadion nach Kickers-Legenden seit 1899, wie zum Beispiel Conen, Sing, Schmeisser und Schaletzki.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Hey zusammen!

erstmal sorry, dass ich noch nicht dazu kam - ging durch Job und einige zeitlich dringliche Umsetzungsnotwendigkeiten aus dem Arbeitskreis ausnahmsweise noch etwas unter: Werd übers Wochenende versuchen noch ein kurzes Ergebnisprotokoll reinzustellen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Soulfly »

Was ich mir für die neue Saison wünsche:

Ich wünsche mir, dass unsere Gäste wie Gäste behandelt werden.

Nächstes kommen nicht Pfullendorf und Oggersheim vorbei, sondern
Dynamo, Union, Fortuna und andere. Ich wünsche mir, dass die
Jungs sich bei uns wohlfühlen und sagen: "Ja, ich war gern bei den
Kickers! Nächstes Jahr komm ich wieder!"
Vor allem bringen diese Vereine auch ordentlich Leute mit.

Und um ein Negativbeispiel zu nennen; ich möchte nicht, dass es
unseren Gästen so geht wie uns in Reutlingen: 1 offene Kasse,
1 Biermenschen und 1 Wurstfachverkäuferin. Und das für 800
Gästefans.

Vorschlag:
- Auf dem Parkplatz eine Parkreihe opfern, mit Bierbänken bestücken
und mindestens eine weitere Versorgungsstation installieren.
- Gästebereich im Stadion mit ausreichend Catering versorgen.
- Appell an die Kickersfans, wenn möglich auf das Auto zu verzichten
und die Öffi´s bzw. Park and Ride nutzen. Diese Plätze werden zukünftig
von den Gästen benötigt.

usw.

Fußball-Deutschland soll wissen, was es 7 Jahre vermißt hat.
Nämlich die Stuttgarter Kickers. Tolle Gastgeber.
Außerdem glaube ich, dass diese Maßnahmen, ausreichend Parkplätze,
Essen und Trinken, deeskalierend wirken.

:!: Die 3 Punkte bleiben trotzdem in Degerloch :!:
Hold Your Fire

Benutzeravatar
renegade
Kickers-Fan
Beiträge: 1082
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:18

Beitrag von renegade »

Matze hat geschrieben:Hey zusammen!

erstmal sorry, dass ich noch nicht dazu kam - ging durch Job und einige zeitlich dringliche Umsetzungsnotwendigkeiten aus dem Arbeitskreis ausnahmsweise noch etwas unter: Werd übers Wochenende versuchen noch ein kurzes Ergebnisprotokoll reinzustellen!
wir warten gespannt ...

Interessierter
Kickers-Fan
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 10:12

Beitrag von Interessierter »

@soulfly: die richtung stimmt
@matze: nicht nur labern, bitte

Benutzeravatar
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beiträge: 3994
Registriert: Samstag 13. September 2003, 10:05
Wohnort: Sportstadt München
Kontaktdaten:

Beitrag von Blauer Bayer »

Interessierter hat geschrieben:@matze: nicht nur labern, bitte
:?:
Dein Kommentar ist einfach nur daneben.

Benutzeravatar
EliteSued
Kickers-Fan
Beiträge: 2054
Registriert: Samstag 18. September 2004, 21:57
Wohnort: ffm/ber

Beitrag von EliteSued »

Interessierter hat geschrieben: @matze: nicht nur labern, bitte
halt dich mal zurück, du vogel!
das engagement von matze findet auf freiwilliger basis statt.
was leistest du denn für die kickers?
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Beitrag von bookerty »

Soulfly hat geschrieben:- Appell an die Kickersfans, wenn möglich auf das Auto zu verzichten
und die Öffi´s bzw. Park and Ride nutzen. Diese Plätze werden zukünftig
von den Gästen benötigt.
Deine Vorschläge find ich super bis auf den Punkt. Wir können gern auf eine Parkreihe vor dem Gästeblock verzichten und da Bierbänke hinstellen wie du vorgeschlagen hast, auf die paar wenigen Parkplätze kommts auch nichtmehr an.

Aber dass man mit der Bank anreisen soll oder P&R nutzen soll finde ich nicht zumutbar. Ich wohne noch im VVS, nur ca 20 km von Degerloch und von der Innenstadt entfernt und die Verbindung ist grässlich. Ich bräuchte mit der Bahn mehr als doppelt so lange wie mit dem Auto.

Und dass ich mein Auto stehen lassen soll damit dort Gäste parken können seh ich schonmal garnicht ein, sorry. Ich finde eher wenn wir wenn schon umgebaut wird dann sollte man sich auch mal über die Parkplatzsituation Gedanken machen. Entweder man kommt deutlich vor dem Anpfiff oder man darf an der saugefährlichen Landstraße parken wo sich keiner an die 30 km/h hält. Gerade für Kinder ist das echt gefährlich.

Wir wollen doch immer Leute zu den Kickers lotsen, aber die Parkplatzsituation ist richtig kontraproduktiv. Wenn ich mir vorstelle ich wär kein Kickersfan und sei z.B. durch eine Freikartenaktion mal auf die Waldau gekommen, ich glaube das würde mich nicht gerade zum wiederkommen bewegen wenn ich so parken muss.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Unregistered [II]
Administrator / Moderator
Beiträge: 1112
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 00:36

Beitrag von Unregistered [II] »

Interessierter hat geschrieben:@matze: nicht nur labern, bitte
Vielen Dank für deinen qualifizieren Beitrag zum Arbeitskreis. Alle deine Vorschläge werden berücksichtigt und in der nächsten Sitzung bearbeiten. Hätten wir nur mehr engagierte Fans wie dich … :roll:
Bild

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Interessierter hat geschrieben: @matze: nicht nur labern, bitte
Halt mal den Ball flach..ich frage mich mit welchem Recht du derartige Aussagen triffst! Du hast dich seit deiner Anmeldung weder an der Ideengenerierung beteiligt noch stehen wir in irgendeinem Auftragsverhältnis!

Du stehst für mich bestenfalls repräsentativ für die Heulsusen-Haltung in diesem Forum, welche sich anfangs auf Vereinsfunktionäre beschränkt hat, nun aber zunehmend auch gegen Personen geht, welche freiwillig und ehrenamtlich teils viel Zeit und Geld in den Verein investieren (Fanvertreter, Arbeitskreis, Ultras)!


An alle anderen: wie ihr vielleicht bemerkt habt stecken wir in einigen Projekten bereits in der Umsetzung, da die Zeit eilt und wir teils zeitnah Alternativ-Vorschläge zu den bislang angedachten Vereinsaktivitäten aufnehmen wollen.


Sofern noch nicht geschehen, können mich natürlich gerade diejenigen, die sich mit ihren konkreten Ideen und Anfragen eingebracht haben jederzeit kontaktieren und ein Update abrufen.

Kurzprotokoll folgt..sorry dafür!
Zuletzt geändert von Matze am Dienstag 17. Juni 2008, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan
Beiträge: 459
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 19:55
Wohnort: Waldaustadion

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Zur Parkplatz-Situation: Die finde ich bei den Kickers eigentlich extrem geil. Wo gibt's das denn noch, dass man 20 Meter entfernt vom Stadion noch umsonst paraken kann? Das gibt es nicht mal beim VfB! Und mehr Platz ist einfach nicht. Oder soll man etwa den Eintracht- oder Sportfreunde-Platz platt machen?

Benutzeravatar
Grufti
Kickers-Fan
Beiträge: 761
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 13:30

Beitrag von Grufti »

ebenfalls zur P-Situation.
Klar ist die mangelhaft. Bei schönem Wetter ist die Waldau- und die besteht eben aus vielen Vereinen, dem Fernsehturm und dient überhaupt als Naherholungsgebiet- auch schon ohne Kickers-Spiel- stark frequentiert.
Zusätzlicher Parkraum gegenüber der Ist- Situation ist nicht adaptierbar :!:
Vielleicht könnte man irgendwo einen park&ride- Parkplatz ausweisen und propagieren, die Fahrt noch aus anderem Grund interessant machen (Verteilaktionen von Merchandisingartikeln durch Werbepartner an der Aussteigstation?) Der "gelbe Blitz" hält direkt vor unserer "Haustür" oder nur wenige Gehminuten durch den Wald entfernt! Für Karteninhaber ist die Fahrt auch noch kostenfrei.
Ähem...., ich fahr weiter mit Moped oder Auto. Krieg immer 'nen Platz. Bin eben 2 Std. vor Spielbeginn oben :wink:

Benutzeravatar
Azulblanco
Kickers-Fan
Beiträge: 2766
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 21:05

Beitrag von Azulblanco »

Ein Parkhaus am Fernsehturm oder an anderer Stelle auf der Waldau könnte die Stadt langfristig einmal ins Auge fassen, zumal viele Vereine, Naherholungssuchende und Stadttouristen profitieren würden. Das wäre kein Luxus!

Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan
Beiträge: 459
Registriert: Dienstag 18. März 2008, 19:55
Wohnort: Waldaustadion

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Das Geld, was ein Parkhaus verschlingen würde, würde ich aber lieber ins Stadion stecken.

Maro
Kickers-Fan
Beiträge: 1405
Registriert: Samstag 19. August 2006, 10:14

Beitrag von Maro »

Azulblanco hat geschrieben:Ein Parkhaus am Fernsehturm oder an anderer Stelle auf der Waldau könnte die Stadt langfristig einmal ins Auge fassen, zumal viele Vereine, Naherholungssuchende und Stadttouristen profitieren würden. Das wäre kein Luxus!
Das dürfte ein Problem mit den Anwohnern geben.

Benutzeravatar
Matze
Administrator / Moderator
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:05
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze »

Ergebnisprotokoll 11 Juni 2008 Arbeitskreis Kickers

Anwesend:

Achim Cast, Martin Kurzka, Kim Stehle, Basti K., Peter M., Vincent F., Matze S.

Entschuldigt:

Thimo S., Steffen M, Jürgen K., Hajo A.

AGENDA


1. Dauerkarten

Ergebnisse

- durch ein attraktives Frühbucherangebot wird ein ideeller Anreiz geboten, bereits frühzeitig eine Dauerkarte zu sichern.

- das Angebot wird auf der offiziellen Vereinswebsite und ggf. als Vorschaltscreen beworben.

:arrow: Vereinswebsite


- ein regelmäßiges Reporting über die Verkaufszahlen ist angedacht

- Gezielte Ansprache und Angebote von Fanclubs sind nicht möglich, da derzeit kein Adressbestand über die Mitglieder der einzelnen Fanclubs besteht.

- Es wird geprüft, inwieweit von Fanclubseite Interesse an einer Eintragung als offizieller Fanclub besteht und welche Anreize für diese für eine Eintragung interessant sein könnten.
(Wünsche der Fanclubs können gerne an den Verein herangetragen werden)


2. Zuschaueroffensive Dritte Liga

Ergebnisse

- Ziel muss es aus unserer Sicht sein, den im Aufstiegs-Endspurt entstandenen Hype zu nutzen und gezielt die Attraktivität der Dritten Liga zu bewerben (Deutschlandweit attraktive Gegner mit Spitzenteams aus der guten alten Zeit)

- Erstrebenswert wäre aus unserer Sicht eine durchgängige und einheitliche Kampagne als Klammer für eine öffentlichkeitswirksame Kommunikationslinie, welche das Profil der Kickers schärft!

- Kommunikationsmittel (T-Shirts, Flyer,Spielplakate, Autogrammkarten, etc.)

- Von Seiten der Fans wurde bereits eine Kommunikationslinie vorgeschlagen und erste Gestaltungsentwürfe erarbeitet

- Die Entwürfe von Fanseite werden aktuell mit den Ideen der beauftragten Agentur abgestimmt.

- Weitere Ideen und Anregungen werden gerne aufgenommen

- wer sich zudem an den Gestaltungsentwürfen der vorgeschlagenen Kampagne beteiligen möchte kann sich gerne per PN melden


3. Kickers&Kultur

Ergebnisse

- Möglichkeiten einer gemeinsamen Veranstaltung werden auf Umsetzung geprüft.



4. Kickers&Jugend

- Ideen für eine gezielte Ansprache von Kindern, Jugendlichen und Studenten werden derzeit gesammelt und bewertet.

Ergebnisse

- Musik im Stadion: Ein Konsens scheint aufgrund der Diversifikation im Musikgeschmack schwer möglich

- Musik soll allerdings zum Verein passen und profilbildend eingesetzt werden

- ggf. gemeinsame Erstellung einer Playlist mit Vertretern von Fans, Funktionären und Spielern.


5. Amateur- und Jugendförderung

Ergebnisse

- Ideen und Hinweise hinsichtlich Spielerpatenschaften wurden weitergeleitet.




6. Auswärtsflüge

Kooperation mit Flugunternehmen

Ergebnisse

-Eine strategische Kooperation mit einem Flugunternehmen ist aufgrund der Größe des Vereins derzeit noch nicht realisierbar (spezielle Rabatte für Auswärtsfäns)

- Die Möglichkeit punktueller Aktionen (Bsp. Berlinflug) wird hinsichtlich Preisattraktivität im Vergleich zu Busfahrten geprüft.



7. Sonstiges

Ergebnisse

- Vorkaufsrecht DK-Tribüne:

Es wird versucht, der bisherigen Sitzplatzzuordnung auch zukünftig gerecht zu werden.

Sofern Tribünenplätze dem Umbau zum Opfer fallen wird versucht, adäquate Alternativ-Sitzplätze anzubieten.

- Auswärtsfans:

Geplant ist ein Fact Sheet für Auswärtsfans mit wissenswertem rund um Stadt, Stadion und Verein.


Einige Punkte der Umsetzung können zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht im Detail an dieser Stelle erläutert werden. Rückfragen und Ergänzungen gerne per PN.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sind gute Ideen dabei. Besonders der Fact Sheet ist eine positive Erneuerung.
Bei der Musik kann man es nicht jedem Recht machen, nur sollten nicht bei jedem Spiel die gleichen Lieder kommen (Eye of the tiger kann wohl keiner mehr hören). Mit der neuen Kickers-CD gibt es ja noch mehr vereinsspezifische Auswahl. Man kann ja auch dann immer noch Lied einer Band aus der Stadt des Gastes spielen, so lange es nicht deren Hymne ist, hab ich damit kein Problem. Wäre man was Neues.
Die Eintrittskarten sind, wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, teilweise echt zu teuer. Besonders für Kinder fehlt ein fairer Preis. Das macht auch bei 4 € einen großen Teil vom Taschengeld aus. Ohne viel Zuschauer gibt es keine Euphorie, mit den Preisen kann man selbst auf die Euphoriebremse treten.
Ansprache an die Fanclubs ist doch möglich. Man kennt sich, hat E-Mailadressen, Telefonnummern. Muss sich nur melden. Verstehe nicht, was da gemeint ist.
Für die Zuschauer wäre es wichtig wenn das Netz endlich weg kommt. In Aachen war es genauso, gibt keine Grund das bei uns anders zu machen. In die Offensive gehen. Das Ganze kann man dann auch gut vermarkten, dann ist endlich wieder wirklich "Fußball Hautnah". Noch ist in Cannstatt eine Laufbahn.
Bei vielen Zuschauern unbedingt wie gegen die Lampen außerhalb vom Stadion weitere Buden aufstellen. Nur so kann jeder verpflegt werden.

Jules
Kickers-Fan
Beiträge: 2185
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Jules »

danke an den arbeitskreis für die zeit, die ihr für uns alle investiert (habt).
danke matze, dass du schon einiges, was besprochen wurde, zusammengefasst hast! tolles engagement! :D

Benutzeravatar
Killerauge
Kickers-Fan
Beiträge: 1108
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 12:00

Beitrag von Killerauge »

Soulfly hat geschrieben:- Appell an die Kickersfans, wenn möglich auf das Auto zu verzichten und die Öffi´s bzw. Park and Ride nutzen.
Kein Ding, mach ich öfters - Gruß nach Oeffingen ;-)
bookerty hat geschrieben: Aber dass man mit der Bank anreisen soll oder P&R nutzen soll finde ich nicht zumutbar.
[...]
Und dass ich mein Auto stehen lassen soll damit dort Gäste parken können seh ich schonmal garnicht ein, sorry.
Und das ist genau der Sportsgeist und die Gastfreundschaft, die Soulfly meint - die Gäste sollen sich bei uns wohlfühlen (mal abgesehen von so Dorftrotteln wie Cannstatt, Aalen oder auch Burghausen).

Die Kickers sind bei den anständigen Vereinen gerngesehene Reisen und das soll auch so bleiben! Deshalb bin ich mit Soulflys Erwägungen einverstanden...

PS: Ab der Saison gibt es Schalensitze - du brauchst also keine Bank mitbringen - für Sitzgelegenheiten ist ausreichend gesorgt...
***TIPPSPIELSIEGER 2007***

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Beitrag von bookerty »

Zeig mir ein einziges Stadion in ganz Deutschland, wo ich als Gastfan mit dem Auto hinkomme und die Parkplätze am Stadion für Gästefans freigehalten wurden und die Heimfans freiwillig mit den ÖV kommen damit ich da parken kann.

Was hat das mit Gastfreundschaft zu tun? Ich werd leider keine Dauerkarte haben also soll ich noch das doppelte der Zeit auf mich nehmen und noch für die Bahn zahlen damit ein Düsseldorfer da parken kann wo mein Auto gesthanden hätte?

Preis, genug Verpflegung mit nicht zu langen Anstehzeiten, genug Toilette, gute Sicht... das muss alles stimmen für die Gäste, das ist Gastfreundschaft aber irgendwo hörts doch auf.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

bookerty hat geschrieben:Zeig mir ein einziges Stadion in ganz Deutschland, wo ich als Gastfan mit dem Auto hinkomme und die Parkplätze am Stadion für Gästefans freigehalten wurden und die Heimfans freiwillig mit den ÖV kommen damit ich da parken kann.
Immer diese Weileswondersistargumente... Wie gesagt, keine Argumente, höchstens Ausreden. Und gerade weil es woanders nicht so ist, wir sind Kickers :wink:

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Beitrag von bookerty »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:Zeig mir ein einziges Stadion in ganz Deutschland, wo ich als Gastfan mit dem Auto hinkomme und die Parkplätze am Stadion für Gästefans freigehalten wurden und die Heimfans freiwillig mit den ÖV kommen damit ich da parken kann.
Immer diese Weileswondersistargumente... Wie gesagt, keine Argumente, höchstens Ausreden. Und gerade weil es woanders nicht so ist, wir sind Kickers :wink:
Die Argumente stehen doch direkt unter dem was du zittiert hast. Aber ich wusste das irgendjemand jetzt mit "wenns nirgends so ist fangen wir halt an" ankommt :wink:

Naja Soulfly, Killerauge, Blaues Stuttgart ihr kommt wohl sowieso nicht mit dem Auto kann das sein?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Doch, und zwar von Frankfurt, da fährt keine U7 :wink: hab bis jetzt immer einen Parklplatz gefunden, man muss nur Leute kennen.

Benutzeravatar
Soulfly
Kickers-Fan
Beiträge: 2331
Registriert: Dienstag 19. August 2003, 12:55
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von Soulfly »

Bookerty, Du hast meine Segen; komm wie Du willst!!!
Ich will Dir nichts vorschreiben, ich habe nur einen Vorschlag gemacht.
Sonst nichts.
Hold Your Fire

Benutzeravatar
Brigade-B
Kickers-Fan
Beiträge: 1855
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 13:17
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigade-B »

- Es wird geprüft, inwieweit von Fanclubseite Interesse an einer Eintragung als offizieller Fanclub besteht und welche Anreize für diese für eine Eintragung interessant sein könnten.
(Wünsche der Fanclubs können gerne an den Verein herangetragen werden)
Meine Meinung: Das ist gar nicht notwendig. Sollte doch langen (wie bisher)! Eine Beschreibung, Ansprechpartner des Fanclubs und Link von der Kickers Homepage zu der Fanclub Homepage.
Steht eine Aktion an, so kann der Verein die Ansprechperson kontaktieren. Jeder Fanclub hat einen Newsletter (oder ähnliches) und verteilt es dann intern weiter....
da derzeit kein Adressbestand über die Mitglieder der einzelnen Fanclubs besteht.
:arrow: PREISGEBUNG VON MITGLIEDERLISTEN/NAMEN DER FANCLUBS KANN ICH NICHT ZUSTIMMEN!
...da bleibt lieber der ein oder andere Fanclub "inoffizell", da könnte es auch keinen Anreiz geben Namen zu veröffentlichen.....
:!: :!: :!:


Ansonsten:
ARBEITSKREIS: Hut ab! Hier kommt wirklich etwas zustande
Daumen hoch! Der Rest ist wirklich Top!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Beitrag von bookerty »

Soulfly hat geschrieben:Bookerty, Du hast meine Segen; komm wie Du willst!!!
Ich will Dir nichts vorschreiben, ich habe nur einen Vorschlag gemacht.
Sonst nichts.
Da fühlt man sich gleich besser :wink: Ne ernsthaft sollte echt keine Kritik an denen Vorschlägen sein ich fands einfach nur ein bisschen viel verlangt.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
renegade
Kickers-Fan
Beiträge: 1082
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:18

Beitrag von renegade »

sehr schön, danke Matze!!! jetzt noch ne ordentliche Mitgliederwerbung (die es momentan gar nicht gibt), einen fahrplan für freikartenaktionen (wann, wer, wie) - damit wir diese doch sehr kostspieliegen aktionen nicht wieder als hauruck-aktionen durchführen, sondern systematisch und durchdacht einsetzen (etwa endlich Freikarten für Erstklässler im Degerloch! - samt einer Begleitperson) und weitere klasse ideen, dann schaffen wir uns mit weiteren positiven schlagzeilen für verein und fans unser eigenes denkmal !!!

- wie stehts denn um ein kommunikatives gesamtkonzept ???

"profilbildung" gefällt mir - wo liegen denn unsere komparativen stärken? welche aspekte unseres profils wollen wir schärfen? gibt es ein konzept?

Benutzeravatar
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan
Beiträge: 7537
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 17:34
Wohnort: B-Block

Beitrag von Blaues Stuttgart »

renegade hat geschrieben:Freikarten für Erstklässler im Degerloch!
Bitte was ist los :shock:
Ansonsten ganz vernünftige Ideen...

Benutzeravatar
bookerty
Kickers-Fan
Beiträge: 2697
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:43
Wohnort: My home is my castle!

Beitrag von bookerty »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
renegade hat geschrieben:Freikarten für Erstklässler im Degerloch!
Bitte was ist los :shock:
Ansonsten ganz vernünftige Ideen...
Autsch, dass das schon Leuten ausm Forum passiert.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)

Benutzeravatar
renegade
Kickers-Fan
Beiträge: 1082
Registriert: Mittwoch 7. März 2007, 21:18

Beitrag von renegade »

bookerty hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:
renegade hat geschrieben:Freikarten für Erstklässler im Degerloch!
Bitte was ist los :shock:
Ansonsten ganz vernünftige Ideen...
Autsch, dass das schon Leuten ausm Forum passiert.
bitte um berücksichtigung der uhrzeit (mildernde umstände) !!!

Redoute
Kickers-Fan
Beiträge: 773
Registriert: Freitag 27. Juli 2007, 09:31
Wohnort: Stuggey-buggey

Beitrag von Redoute »

Sind gute Ideen dabei. Besonders der Fact Sheet ist eine positive Erneuerung.
Bei der Musik kann man es nicht jedem Recht machen, nur sollten nicht bei jedem Spiel die gleichen Lieder kommen (Eye of the tiger kann wohl keiner mehr hören). Mit der neuen Kickers-CD gibt es ja noch mehr vereinsspezifische Auswahl. Man kann ja auch dann immer noch Lied einer Band aus der Stadt des Gastes spielen, so lange es nicht deren Hymne ist, hab ich damit kein Problem. Wäre man was Neues.


Denk wir haben jetzt Jahrelang die Musik der "älteren" Semester gehört. Man sollte so fair und tolerant sein und auch jüngere Musik zu lassen. Es muss ja nicht gleich die Hardcoreversion einer Musikrichtung sein aber n bissle seichten House oder deutschen Hip Hop (Fanta 4, Max Herre o.ä.).
Aber auch hier gilt es schließlich JEDE Zielgruppe anzusprechen. Und ich
denke das es den Kickers nicht schaden würde sich einen etwas "jüngeren" Touch zu geben.


Die Eintrittskarten sind, wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, teilweise echt zu teuer. Besonders für Kinder fehlt ein fairer Preis. Das macht auch bei 4 € einen großen Teil vom Taschengeld aus. Ohne viel Zuschauer gibt es keine Euphorie, mit den Preisen kann man selbst auf die Euphoriebremse treten.

Volle Zustimmung. Wie schon in vorhigen Beiträgen erwähnt sind es
gerade die "jüngeren" (Schüler, Azubis) die auf vergünstigungen (sei es Fadski-Fanbus oder eine ermässigte Eintrittskarte) angewiesen sind.
Im Angesicht dessen das die Auswärtspiele nun erheblich teurer werden
(vom Urlaub nehmen mal abgesehen!!) ist es nun für jüngere Fans
noch schwieriger der Mannschaft zu folgen!


Ansprache an die Fanclubs ist doch möglich. Man kennt sich, hat E-Mailadressen, Telefonnummern. Muss sich nur melden. Verstehe nicht, was da gemeint ist.

Eine veröffentlichung der Mitglieder bzw. deren Namen und Kontaktadressen - ein absolutes "no go". Die Kommunikationsbereitschaft
innerhalb der Fanszene nimmt - seit der einrichtung dieses tollen Forums- leider sowieso immer mehr ab. Es wird nicht mehr miteinander gesprochen! Dann doch lieber anonym im Internet die Meinung "gesagt". Schade. Daran wird auch keine Liste oder Sitzung der Welt helfen,
das muss in den Köpfen der Leute passieren



Für die Zuschauer wäre es wichtig wenn das Netz endlich weg kommt. In Aachen war es genauso, gibt keine Grund das bei uns anders zu machen. In die Offensive gehen. Das Ganze kann man dann auch gut vermarkten, dann ist endlich wieder wirklich "Fußball Hautnah". Noch ist in Cannstatt eine Laufbahn.
Bei vielen Zuschauern unbedingt wie gegen die Lampen außerhalb vom Stadion weitere Buden aufstellen. Nur so kann jeder verpflegt werden.

Seh ich gleich. Grundsätzlich sollte man dafür sorgen das es unseren Gästefans "gut geht. Sprich Feedback was Verköstigung, Fahnenanmeldung und Umgang mit den Ordnern bzw. Sicherheitskräften angeht ist sehr wichtig. Oftmals sind diese Dinge auslöser für Gewalttätigkeiten
oder schüren zumindest den Hass.

Antworten