stoitschkov hat geschrieben:unter Kaminski war eben vieles (Aufbauspiel: abkippender 6er warum? wann? wie?, hochgeschobene AV, Raumaufteilung im MF: Raute!!, nur ein 6er, Umschaltspiel in beide Richtungen, etc) soooooooo dermaaaassen schlecht, dass jetzt jede Spielweise, die auf grundlegendste, einfachste BASICS!!! setzt, wie ein "guter Weg" aussieht. Das ist keine Entwicklung, sondern nur das kleine einmaleins!!
Welche Laus ist Dir denn über die Leber getrumpelt??
Und was ist daran schlimm, wenn man erstmal wieder BASICS herstellt (und stabilisiert...!), bevor man über weiteres nachdenkt??
(Stipic würde vielleicht sagen, dass wir jetzt erstmal den Brand gelöscht haben, dann die Trümmer beiseite räumen, und dann das Haus wieder langsam aufbauen, ;-)
Und ich füge mal hinzu "mit dem Material, das wir uns leisten können"...)
Keine Sorge, ich hab weder Feuerwerk veranstaltet, noch den Schampus aus dem Keller geholt, aber trotzdem bin ich erstmal mit dem Spiel zufriedener als ich mich über das Ergebnis ärgere. Wie wäre das Spiel ausgegangen, wenn es vor 3-4 Wochen stattgefunden hätte???
In einem Club, der beständig vom 5. Schritt ("2. Liga") träumt und palavert, und sich immer noch beständig am Vf** misst und abarbeitet, bevor die Schritte 1-4 absolviert sind, vielleicht nicht das Schlechteste, wenn wir erstmal feststellen, dass wir mit Hoffe II und Elversberg mehr als mithalten konnten.
Gefällt mir auch nicht, dass das unser Niveau sein muss - aber es ist es halt gottverdammt nochmal...
stoitschkov hat geschrieben:btw: ich habe Dir (nach dem Ulm-Spiel???) versucht zu erklären, warum der Kader schlecht gebaut ist und wie man es hätte besser machen können, bzw. wie es jeder gemacht hätte. Deine Antwort damals: das ist halt MZ bzw dessen Art Fussball :wink:
So in der Art hab ich glaub geantwortet - was nur die Feststellung war, dass Zeyer "defensiv nicht kann", bzw. nicht Prio 1 hat, und was nicht heißt, dass mir ein Kader mit >1 zuverlässigen Defensivspielern grds. unsympathisch ist. Zu ändern war damals nix mehr, zumal sicher nicht von irgendeinem von uns.
Und wenn ein Märkle jetzt sagt, "Ich muss die Mannschaft mit diesem Kader weiterentwickeln", statt rumzujammern oder ständig neue Formationen auszuprobieren, dann ist mir das erstmal auch sympathisch.
Was soll er auch sonst machen...? Geschweige denn wir...??
stoitschkov hat geschrieben:und zum 127.ten Mal: es waren nur 7 sieglose Spiele unter Steffen

:D
Verzeih... me absolvo, und HS gleich mit...
Die abschließende Bemerkung, dass wir in seinen
7!! Spielen weniger klare Torchancen hatten, als gegen Hoffe und Elversberg habe ich nicht überprüft - daher verkneife ich sie mir besser, wa?? ;-)