Sandhausen - Kickers 0:3 (Tore: Weller, Dundee, Kanitz)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Basti
Kickers-Fan

Sandhausen - Kickers 0:3 (Tore: Weller, Dundee, Kanitz)

Beitrag von Basti »

Gelungener Test gegen Sandhausen – Weller und Dundee treffen gleich im ersten Spiel

Besser hätte das Debüt für die beiden Kickers-Neuzugänge nicht sein können: Thomas Weller (4.) und Sean Dundee (50.) erzielten im heutigen Testspiel gegen den Spitzenreiter der Oberliga SV Sandhausen ihre ersten Treffer für die Blauen. Nico Kanitz traf auf dem modernen Kunstrasenplatz in Heidelberg-Kirchheim zum Endstand von 3:0 (86.).

Bereits nach vier Minuten erzielte Neuzugang Thomas Weller die Führung für die Kickers: Nach einen Flanke von Sascha Benda stand Thomas Weller am Strafraum frei und vollstrecke flach mit seinem starken linken Fuß zur Kickers-Führung (4.). Zu Beginn des zweiten Durchgangs erzielte auch der zweite Neuzugang einen Treffer: Sean Dundee traf per Drehschuss mit links nach Vorarbeit von Bastian Bischoff in der 50. Spielminute zum 2:0.
Kurz vor Spielende erhöhte Nico Kanitz auf 3:0, er vollstreckte die Vorlage von Sven Sökler in der 86. Minute.

Über den gelungenen Test freuten sich sowohl Trainer Robin Dutt als auch Manager Joachim Cast. Die erste Reaktion des Managers: „Auf dieser Leistung läßt sich aufbauen und es war erfreulich, wie schnell Weller und auch Dundee die Bindung zu ihren neuen Mitspielern gefunden haben. Gelobt werden muß aber auch die gute Abwehrarbeit gegen die ehrgeizigen Stürmer von Sandhausen.“

Für die Kickers spielten:
David Yelldell – Moritz Steinle, Jens Härter (Sokol Kacani), Marco Wildersinn, Oliver Stierle (46. Dominique Rodrigues) – Manuel Hartmann, Sascha Benda (70. Sven Sökler), Thomas Weller (46. Nico Kanitz), Laszlo Kanyuk – Sean Dundee, Bastian Bischoff (75. Marco Tucci) – Trainer Robin Dutt

Wegen kleinerer Blessuren fehlten beim heutigen Testspiel Neuzugang Angelo Vaccaro, Recep Yildiz, Bashiru Gambo, Mustafa Parmak und Mustafa Akcay

http://www.stuttgarter-kickers.de
Zuletzt geändert von Basti am Mittwoch 31. Januar 2007, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
enfermero

Beitrag von enfermero »

Warum heißt das Forum Crailsheim - Kickers???

Trotzdem DANKE!!!
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Sauber, auch das gerade die beiden getroffen haben :o
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Sehr schön gleich ein gelunger Einstand der Spieler die uns in die 2.Liga schießen. Mit dem Ergebnis wäre ich au gegen cannstatt zufrieden :wink:
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

enfermero hat geschrieben:Warum heißt das Forum Crailsheim - Kickers???

Trotzdem DANKE!!!
Weil ich mich vertippt hab. 8)
wurde editiert
Bild
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

sehr schön :!:
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

klingt gut.
dann hoffen wir mal, dass die kleineren blessuren der spieler bald wieder heile sind
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

cool, gelungener Einstand. Zählt natürlich nichts, aber vielleicht ist es für die Köpfe ganz gut
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

klingt sehr gut! Vor allem gut, dass 2 Neuzugänge Tore geschossen haben... Gibt Hoffnung!
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Sehr schön, Sandhausen spielt immerhin eine sehr starke OL Runde bisher, da ist ein 3:0 ein gutes Zeichen.
ami
Kickers-Fan
Beitrag von ami »

nich schlecht :) weiter so !
freu mich auf das spiel am samstag dann kann ich die neuen auch mal live sehen :D
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Hoffentlich beruhigen sich durch diesen klasse EInstand die Kritiker etwas :wink:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Dundee hat übrigens noch ein zweites Tor gemacht, als der Torwart nach einem Kopfball von Bischoff abwehrte und Dundee abstaubte. (35. Min.)
Leider stand er beim Kopfball aber im Abseits.

Bezüglich Dundee ist es glaub ich wichtig zu betonen, dass man nicht den Fehler machen darf, ihn mit Mesic zu vergleichen. Er ist wie erwartet ein total anderer Spielertyp. Er hat öfters hohe Bälle per Kopf weitergeleitet oder auch versucht per Direktpass seine Mitspieler einzusetzen. Bei Standards für den Gegner ging er aufgrund seiner Kopfballstärke immer bis an den eigenen Strafraum zurück. Bei Kontersituationen waren es dann oft Spieler aus dem Mittelfeld, die stattdessen in die Spitze gestoßen sind.
Dundee stand zweimal da, wo ein Torjäger stehen muss (Tor und Abseitstor). Insgesamt machte er noch nicht den spritzigsten Eindruck, da kann er sicher im Trainingslager noch aufholen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sich von seiner Spielweise her gut mit Angelo Vaccaro ergänzen könnte.
Weller spielte eine Halbzeit lang im linken offensiven Mittelfeld, wo er eine solide Partie ablieferte. Bei seinem Tor fackelte er nicht lange und versenkte den Ball flach im langen Eck. Auffällig war, dass bei Freistößen sowohl Benda als auch Weller bereitstanden. Weller brachte auch die Freistoßflanken von rechts mit dem linken Fuß in den Strafraum. Hier sind die Kickers wohl künftig variabler.
Ein sehr auffälliges Spiel hat heute Bastian Bischoff gemacht, der wieder viel spritziger wirkte als zum Ende des letzten Jahres. Immerwieder konnte er seine Schnelligkeit ausspielen und lief seinem Gegenspieler davon. So auch vor dem 2:0, als er sich rechts gekonnt durchsetzte, den Ball flach hereinbrachte und Dundee vollstreckte. Bischoff selber hatte in der 55. Minute Pech, als er nach schönem Pass von Kanyuk in die Gasse den ball an den rechten Pfosten drosch.
Die Abwehr stand insgesamt sicher, kam in der Mitte der zweiten Halbzeit aber etwas ins Wackeln, was daran lag, dass Härter ausgewechselt wurde (keine Verletzung!) und für Ihn Bischoff (!) in die Innenverteidigung rückte. Der Versuch war aber ziemlich schnell wieder beendet, da er bei einem Laufduell leicht umknickte. Der Knöchel wurde gleich eingebunden, für ihn kam Tucci und Hartmann ging jetzt in die Innenverteidigung.
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

DS hat geschrieben:Ein sehr auffälliges Spiel hat heute Bastian Bischoff gemacht, der wieder viel spritziger wirkte als zum Ende des letzten Jahres. Immerwieder konnte er seine Schnelligkeit ausspielen und lief seinem Gegenspieler davon. So auch vor dem 2:0, als er sich rechts gekonnt durchsetzte, den Ball flach hereinbrachte und Dundee vollstreckte. Bischoff selber hatte in der 55. Minute Pech, als er nach schönem Pass von Kanyuk in die Gasse den ball an den rechten Pfosten drosch.
Zu Bischoff möchte ich an dieser Stelle mal an das WFV-Pokalfinale 2006 erinnern. Wie er damals in Kirchheim in der ersten Halbzeit spielte, war ganz große Klasse. Kann er diese Leistung wieder konstant abrufen, dann ist der für mich definitiv eine Alternative im Sturm.
Bild
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Kann Kacani in der IV spielen ?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

In der Tat, hier wird auch die eigene Skepsis erst mal widerlegt :!: Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass es ein "Auswärtsspiel" war, einige (potenzielle) Stammspieler gar nicht aufliefen und Sandhausen sicher auch eine gehörige Nummer größer ist als Nöttingen, gegen die mit dem gleichen Ergebnis (und noch mit Mesic !) gewonnen wurde. Wenn wir in der RR noch ein paar Pflichtspiele mit diesem Ergebnis gewinnen, das wärs doch :!:
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

:!: 8) :!:
Das sollte doch ein deutliches Zeichen der Mannschaft und des operativen Stabs in Richtung der Kritiker gewesen sein. :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Mich würde mal interessieren wie Kanyuk sich gemacht hat.
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

Also ich bin mit der Mannschaft sehr zufrieden und kann die überzogene Kritik einiger nicht so ganz verstehen. Wir haben einen überdurchschnittlichen Regionalligakader, der ohne die beiden Übermannschaften ein ganz heißer Aufstiegskandidat gewesen wäre. Das Niveau des Forums ist die Tage ganz schön strapaziert worden und seit die Ansprüche gestiegen sind, haben wir Zustände wie im VFB Forum. Da wird auch nur geheult und gejammert. Fußballfans sind halt doch irgendwo alle gleich.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Devas hat geschrieben:haben wir Zustände wie im VFB Forum. Da wird auch nur geheult und gejammert. Fußballfans sind halt doch irgendwo alle gleich.
weise worte! :)
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Kanyuk hat 90 Minuten durchgespielt. Dabei war er sehr bemüht, lauffreudiger als in der Hinrunde und mit Höhen und Tiefen im Spiel.
So z.B. in der 55. Min. sein Pass in die Tiefe auf Bischoff, der den Ball an den Pfosten setzte. (ähnliche Situation wie das 2:0 gegen Kaiserslautern, als er Mesic bediente). In der 60. Minute wurde er von Benda steil angespielt, scheiterte aber mit seinem Flachschuss am Torwart.
Kurz vor Schluss aber auch mit einem leichtsinnigen Ballverlust in der eigenen Hälfte. Ich würde mal sagen, eine leichte Steigerung gegenüber dem, was er gegen Kaiserslautern gezeigt hat, aber da geht hoffentlich noch mehr.
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Das klingt ja sehr positiv ...
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

DS hat geschrieben:Dundee hat übrigens noch ein zweites Tor gemacht, als der Torwart nach einem Kopfball von Bischoff abwehrte und Dundee abstaubte. (35. Min.)
Leider stand er beim Kopfball aber im Abseits.

:shock: Oh je, vor lauter Freude über die Zugänge kann man schon leicht
den Überblick verlieren. Also das mit dem zweiten Tor von Dundee, das war doch der Benda ! Kann kein Abseits gewesen sein, da Hartmann Richtung Tor hinter die Abwehr geköpft hat, und Benda zum richtigen Zeit-
punkt reinlief. Wen schon der Schirri nen schrägen Blick hat, wir haben Ihn nicht.

Also Benda Torschütze nach Kopfball von Hartmann :wink: :lol: :wink:
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

DS hat geschrieben:Kanyuk hat 90 Minuten durchgespielt. Dabei war er sehr bemüht, lauffreudiger als in der Hinrunde und mit Höhen und Tiefen im Spiel.
Das mit Kanjuk sehe ich ähnlich, ein bischen besser als in der Vorrunde
insgesamt. Aber weiterhin so denke ich, hat er gewaltige taktische Probleme. Die Situation mit dem leichtsinnigen Ballverlust ist ein gutes Beispiel. Wenn der def. MFL vor dem off. MFL ist verkehren sich die Aufgaben - Kanjuk aber spielt aus dieser Situation dann ohne Blickkontakt nach vorn = Fehlpass = konter, in der RL ist das tödlich. Was der auf den Aussenbahnen rumturnt, ist mit einem 6 er in der Raute ziemlich ungewöhnlich, da er das Zenrum aufmacht. Ich habe auch immer bei ihm das Gefühl wenn es weh tut bleibe ich lieber weg. Angriffspressing sieht anders aus. Ich bleibe dabei, wenn Akcay wieder fitt ist spielt er.
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

DS hat geschrieben:Kanyuk hat 90 Minuten durchgespielt. Dabei war er sehr bemüht....
:roll:
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

@StevenJay: Ich werde den Tag rot im Kalender ankreuzen, an dem ich einen Thread entdecke in dem das Thema Kanyuk auftaucht und du nicht destruktiv gegen ihn stänkerst. Da ist pure Stimmungsmache. Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, er und dein Mittelfeldherzchen spielen auf völlig unterschiedlichen Positionen und sind keine Konkurrenten. :D
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... php?t=6239

Na dann mach mal ein rotes Kreuz :lol:
Und wenn Du schon nichts besseres zu tun hast als meine Beiträge zu lesen, dann lese sie richtig.
Thema Kanyuk: ICH finde Akcay besser auf seiner Position. U.a. weil er mannschaftsdienlicher spielt, einen Ball stoppen kann, kämpft...

:arrow: Thema erledigt :!:
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Es ist ja gut, alle haben's begriffen.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Antworten