Spekulations-Thread: Wer wird der neue Trainer werden?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Bei allen Vorbehalten gegen verschiedene Trainer, der der es wird sollte von allen eine faire Chance erhalten. Allen recht getan geht nun halt nicht!
Meine Meinung: keine vermeintlich "große Hausnummer" ,sondern einen jungen unverbrauchten Trainer, der mit viel Engagement die Kickers voranbringen möchte!
Das neue Präsidium hat gleich eine gute Chance, seine Qualitäten zu zeigen! Hoffentlich gelingt es!
Einmal Blauer - immer Blauer
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

:arrow: ADNAN KEVRIC :idea:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

SVK-Yogi hat geschrieben::arrow: ADNAN KEVRIC :idea:
Auch wenn du dich bei Felix einschleimen willst :wink: , nächstes Jahr geht es um die Quali zur dritten Liga, da sind solche Experimente sehr riskant.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Habe ich auch kurz mal gedacht, aber der hat nach sehr kurzer Zeit in Trier das Handtuch geworfen. Keine gute Eigenwerbung, wenn man eher nach einem Trainer mit langfristiger Perspektive sucht...
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Malchow bekundet sein Interesse

Seit Trainer Robin Dutt seinen Weggang zum Ende der laufenden Spielzeit angekündigt hat, brodelt im Umfeld von Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers die Gerüchteküche. Ein Name, der als möglicher Nachfolger genannt wird: Alexander Malchow. "Das wäre natürlich interessant für mich", räumt der Coach von Oberligist SG Sonnenhof Großaspach ehrlich ein.

VON STEFFEN GRÜN

Gespräche darüber, ob der 37-Jährige seinen Vertrag im Fautenhau über die aktuelle Saison hinaus verlängert, gabs bislang nicht. Auch deshalb, weil der Trainer diese Angelegenheit nach dem 0:4-Debakel beim FC 08 Villingen vor zweieinhalb Wochen bewusst auf Eis gelegt hatte (wir berichteten). Jetzt kommt eine Unbekannte hinzu: Buhlt der Traditionsverein aus Degerloch wirklich ernsthaft um Malchow? Das ist noch offen. Offenkundig fühlt sich der Ex-Profi jedoch geschmeichelt davon, zum Kreis der möglichen Kandidaten zu zählen. "Das ehrt mich", sagt der SG-Trainer, um jedoch sofort einzuschränken: "Ich habe aber keine Gespräche geführt."

Kann ja noch kommen. Denn Malchow macht überhaupt keinen Hehl daraus, einem Engagement bei den Blauen im Falle eines ernsthaften Angebotes aufgeschlossen gegenüberzustehen: "Das wäre natürlich interessant für mich." Einerseits, weil ein Trainerjob in der Regionalliga immer reizvoll ist. Andererseits, weil "das mein Verein ist, seit ich in Baden-Württemberg lebe". Einst bestritt Malchow für die Kickers zahlreiche Zweit- und Drittligaspiele. Im Sommer 2005 verließ er die Kickers, um die Trainerlaufbahn einzuschlagen. Mit der Rückkehr nach Degerloch könnte sich der Kreis in wenigen Monaten schließen.

bkz-online.de
Blauesonne
Kickers-Fan

Beitrag von Blauesonne »

Was haltet ihr von der Idee Ralf Rangnick???
Der hat doch bestimmt nächte Runde keine Lust mehr in der Regionalliga Trainer zu sein bei ho$$enheim!! - Da würde doch ein Angebot aus der 2. von den Blauen genau richtig kommen... :lol:
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Linz ist genau der falsche Mann für den Job. Man erinnere sich wie sein letzter Auftrag bei uns ablief. Er wollte das Nachwuchskonzept nicht mittragen sondern forderte öffentlich "fertige Spieler". Nachdem er uns in seiner ersten Saison mit einer Serie noch vor dem schlimmsten bewahrt hatte ging es zusehends bergab. Man erinnere sich an die desolate Verfassung der Mannschaft unter Linz, die regelmäßig nach 60 Minuten mit den Kräften am Ende war.

Daß der Name Malchow fällt war nur eine Frage der Zeit. Naheliegend, einziges Manko dabei die mangelnde Erfahrung. Aber auch Robin Dutt hatte vorher nicht mehr wie Oberliga trainiert. Weiterer Vorteil: alter Kumpel von Minki - das Trainergespann passt.

Adnan Kevric war neun Spiele lang Trainer in Trier, Bilanz 4 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen - mit deutlicher Abwärtstendenz am Ende. Erfahrung fehlt, und vom Spieler auf den Trainer zu schließen ist nicht möglich. Zu riskant. Hat übrigens seinerzeit den Trainerschein mit Malchow zusammen gemacht.

Michael Feichtenbeiner - bei den Kickers gescheitert weil die Leistungen in der Liga nicht denen im Pokal entsprachen. Warum? Möglich daß er seitdem was dazugelernt hat, Erfahrung hat er jedenfalls sammeln können.

Boysen? Schon der fünfte Name in dieser Liste und der fünfte Ehemalige...Nostalgie scheint bei den Blauen großgeschrieben zu werden...aber man erinnere sich an Boysens ersten Auftritt.

Die ganzen anderen wie Zeidler, Seitz oder der Pauli-Trainer...wer will sich da ein Fern-Urteil anmaßen? Nie aus der Nähe gesehen, keine Ahnung ob die was taugen oder nicht.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Gablenberg_Amas
Kickers-Fan

Beitrag von Gablenberg_Amas »

Also Malchow geht mal gar nicht. Im Herbst habe ich zwei spieler aus großaspach getroffen und mich mit denen unterhalten, der lässt teilweise noch im 3-5-2 mit LIBERO kicken... Das Training sei verdammt schlecht... Und das es der Kumpel vom Cotrainer ist sehe ich eher als Nachteil denn als Vorteil.
Michael Krüger aus Braunschweig fände ich nicht schlecht.
mueller-eins
Kickers-Fan

Beitrag von mueller-eins »

Nur um einmal die Gerüchteküche noch ein bisschen weiter anzuheizen (ist ja eigentlich nicht nötig): Ich habe Boysen beim Spiel gegen Bad Cannstatt II im "Stadion" gesehen ... Meine persönliche Meinung: BITTE NICHT!!![/code]
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Von diesen ganzen Ehemaligen, also Boysen, Linz, Sorg etc. halte ich eigentlich recht wenig, genauso wenig wie von Kevric, der sicherlich hier für viel Spass gesorgt hat, aber als Trainer?!? Ne lasst mal gut sein.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Che
Kickers-Fan

Beitrag von Che »

Marc Faschner ! (Regionalliga Nord Kickers Emden. Macht dort eine hervorragende Arbeit!
mueller-eins
Kickers-Fan

Che hat geschrieben:Marc Faschner ! (Regionalliga Nord Kickers Emden. Macht dort eine hervorragende Arbeit!
Der müsste sich auch nicht umständlich an einen neuen Vereinsnamen gewöhnen :lol:
Blauer Block
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Block »

Laut Südwestpresse von heute ist Thomas Stickroth (Co-Trainer in Wuppertal) ein Kandidat.

"Stickroth spielte von 1986-1988 mit Walter Kelsch beim damaligen Bundesligisten FC Homburg".
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

warum werden bei den Kickers immer alte Trainer wieder ins Gespräch gebracht ? normalerweise versucht sich so ein Verein doch immer weiter zu entwickeln !
Nazis raus aus den Stadien.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

also ich fände Dragoslav Stepanovic ganz cool 8)
Nazis raus aus den Stadien.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Stepi hat geschrieben:warum werden bei den Kickers immer alte Trainer wieder ins Gespräch gebracht ? normalerweise versucht sich so ein Verein doch immer weiter zu entwickeln !
Stepi hat geschrieben:also ich fände Dragoslav Stepanovic ganz cool
Das muss man jetzt nicht verstehen; oder?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Blauer Block hat geschrieben:Laut Südwestpresse von heute ist Thomas Stickroth (Co-Trainer in Wuppertal) ein Kandidat.

"Stickroth spielte von 1986-1988 mit Walter Kelsch beim damaligen Bundesligisten FC Homburg".
Ein Co- aus Wuppertal? Um Himmels Willen! statt der Ditzingen- nun also die Homburg-Connection?
na immerhin könnte dann ein lässiger neuer Trikot-Sponsor ins Haus stehen...
stuckies
Kickers-Fan

Beitrag von stuckies »

Heiko hat geschrieben: Michael Feichtenbeiner - bei den Kickers gescheitert weil die Leistungen in der Liga nicht denen im Pokal entsprachen. Warum? Möglich daß er seitdem was dazugelernt hat, Erfahrung hat er jedenfalls sammeln können.
was spricht eigentlich gegen feichtenbeiner?
im pokal hatten wir richtig großen erfolg mit ihm, gut in der liga liefs nicht aber es ist immer schwer sich auf die liga zu konzentrieren wenn man im pokal so weit kommt.
und was ihm zu gute kommt er ist sehr lange schon in der regionalliga tätig, spricht für viel erfahrung und er könnte den weg von dutt gut fortsetzen (jugen spieler)
was dnekt ihr
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

DirtyToby hat geschrieben:
Stepi hat geschrieben:warum werden bei den Kickers immer alte Trainer wieder ins Gespräch gebracht ? normalerweise versucht sich so ein Verein doch immer weiter zu entwickeln !
Stepi hat geschrieben:also ich fände Dragoslav Stepanovic ganz cool
Das muss man jetzt nicht verstehen; oder?
Doch
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

mueller-eins hat geschrieben:Nur um einmal die Gerüchteküche noch ein bisschen weiter anzuheizen (ist ja eigentlich nicht nötig): Ich habe Boysen beim Spiel gegen Bad Cannstatt II im "Stadion" gesehen ... Meine persönliche Meinung: BITTE NICHT!!![/code]

Entwarnung, der war auch schon in der Vorrunde mehrfach im GAZI.
Vieleicht scoutet er für einen Verein oder er hat ne Braut in Stuttgart, da ist manchhmal frische Luft gut :lol:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

nur mal so als Idee und ganz ohne Begründung: Zvonimir Soldo :D
Blaues-Botnang

Beitrag von Blaues-Botnang »

Der Bi-Ba-Butzemann!
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Paule!
er erfüllt alle anforderungen:
"spricht" deutsch
blauer durch und durch
kontakte in die "wirtschaft"
reginal verwurzelt
internationale +1.+ 2.bl + rl erfahrung
kann mit "hungrigen" spielern umgehen
zeigt fan-nähe
...

was will man mehr :wink:
Blaues-Botnang

lach,

Rüchtüg! Paule for Trainer! Wie geil wäre das denn,
überlegt euch mal die neuen Sponsoren:

Ouzo 12 - für meine Freunde

-gut mit Gazi könnts Ärger geben! -

Als Einmarsch-musik - Zirtaki

Und im Bus gibts Gyros für ALLLEEEEEEEEEEEE

Hurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Blaues-Botnang

ich vergaß:

MIT Scheibenkartoffeln!
mueller-eins
Kickers-Fan

Ralphonso hat geschrieben:Paule!
"spricht" deutsch
blauer durch und durch
reginal verwurzelt
zeigt fan-nähe
...

Und unseren Stierle päppelt er mit Rostbraten auf! Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag :lol:
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Ralphonso hat geschrieben:Paule!
"spricht" deutsch
blauer durch und durch
reginal verwurzelt
zeigt fan-nähe
...

Fantastisch!!!
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
mikesh
Kickers-Fan

Beitrag von mikesh »

Dutt!
? - So wie sich die Freiburger in ihrem Forum gegenseitig zerfleischen und den Vorstand ans Messer liefern wollen, wird es höchst interessant, wie die Reaktion der Fangemeinde am Sonntag im Spiel gegen FC K'lautern ausfallen wird. Es gibt anscheinend eine große Fraktion von Finkeliebhabern (komisch, in der Vorrunde haben die sich aber noch merkwürdig still verhalten), die die Entscheidung des Vorstands, Dutt als Trainernachfolger unter Vertrag zu nehmen, nicht nur missbilligen, sondern offen dagegen revoltieren wollen. Jedenfalls strotz deren (chaotisches) Forum von wüsten Verwünschungen gegen den Vorstand und gelegentlich auch gegen Dutt, so dass sich die Frage stellt, ob Dutt wirklich Trainer von den Freiburgbrasilianern werden kann. Dutt würde ich es ja wünschen, aber wenn die Palastrevolution ruft.....
Gut, man wird ja 'mal noch träumen dürfen. *g*

Ansonsten - her mit Finke. Alles kann er in Freiburg auch nicht falsch gemacht haben. Und durch die Ankündigung einiger treuer Finkeanhänger die Gefolgschaft für den SCF aufzukündigen, wenn dieser Freiburg verlassen muss, könnten wir neues Publikum für die Kickers anwerben. Auch wenn jetzt einige aufstöhnen werden, weil sie eine neue Welle von Modefans auf der Waldau befürchten - scheiß egal, da werde ich doch nur zum radikalen Kapitalisten und sage: "Her mit eurer Kohle." Wir können sie bestens gebrauchen und wir müssen schließlich nicht alles alleine bezahlen. *g*

Realistische Variante: Buchwald? Warum nicht - wenn er gerade aus Japan zurück ist und sich wieder ins Gespräch bringen muss, dann ist die Regionalliga kein schlechter Anfang. Da wird er auf hohe Gehaltsforderung verzichten.
Ansonsten - Märkle, Seitz oder Hinck.

Hoffentlich findet der Vorstand eine längerfristige Lösung, denn eine 08/15-Lösung wäre für die Kickers mit ihren Reichtümern äußerst fatal. Kündigen wird dann sehr kostspielig und schlägt sich dann in der Bilanz nieder. Dummerweise weiß man das nie vorher.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

nur mal kurz zu allen trainern, die aus irgendeinem grund einen verein verlassen haben/verlassen wurden, weil es nicht (mehr) lief:

es ist selten so, dass ein trainer den verein verlässt oder gekickt wird, wenn alles ganz toll läuft und da sich die meisten konstellationen abnutzen, ist kurzfristige erfolgslosigkeit kein gegenargument gegen wen auch immer, zumindest nicht zwingend
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

auf keinen Fall mehr Dutt ! Reisende soll man ziehen lassen. Warum sollten wir ihm hinterherweinen. Er hat seine Sache gut gemacht, dafür dürfen wir ihm sehr dankbar sein, aber seien wir doch mal ehrlich. Seit Anfang der Saison brachte er sich immer wieder bei anderen Vereinen selbst ins Gespräch, warum sollte er also ausgerechnet wieder in Stuttgart bleiben ? Und ich finde, dass wir das auch nicht nötig haben einen Trainer auf Knien anzubetteln dass er bleibt oder ?
Olaidotter
Kickers-Fan

Beitrag von Olaidotter »

Von den genannten Namen gefallen mir fredi bobic und thomas stickroth am besten.
Fredi ist einfach ein guter typ, mit vielen kontakten (sponsoren..), der bestimmt ein guter motivator wäre!
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

Jean-Luc Girard hat geschrieben:Branko Zebec

hahaha, war ja klar...
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

SAUNASARKAST hat geschrieben:
Jean-Luc Girard hat geschrieben:Branko Zebec

hahaha, war ja klar...

Der ist schon seit 1988 tot.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Also wenn Buchwald "Eier" hat, dann macht er es! Bei den Kickers könnte er zeigen was er kann, er sagte doch immer er sei mit den Kickers verbunden! Er wohnt ja in der Nähe! Für die Kickers wäre er natürlich eine mediale Bereicherung, denn Buchwald ist in den Medien gefragt, das würde auf die Kickers abfärben!
Ob es finanziell machbar ist,großes Fragezeichen!
Vielleicht auch gar kein Thema für Buchwald!
Wir werden es ja bis Ende März wissen, wer kommt!
Einmal Blauer - immer Blauer
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Blue Fritz hat geschrieben: Wir werden es ja bis Ende März wissen, wer kommt!
sagt wer? Bis Ende März sollte lediglich Dutt seine Zukunft darlegen.
kickers85
Kickers-Fan
Beitrag von kickers85 »

DirtyToby hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben: Wir werden es ja bis Ende März wissen, wer kommt!
sagt wer? Bis Ende März sollte lediglich Dutt seine Zukunft darlegen.
lt Bild
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Kickers: Fest steht nur, dass Minkwitz bleibt

Stuttgart (jüf) - In der Trainerfrage bei den Stuttgarter Kickers steht bisher nur eines fest: Co-Trainer Stefan Minkwitz wird über die Saison hinaus beim Regionalligisten bleiben - aber definitiv nicht als Nachfolger von Chefcoach Robin Dutt. Die Trainerfindungskommission der Blauen, bestehend aus Präsident Dirk Eichelbaum, Präsidiumsmitglied Walter Kelsch und Manager Joachim Cast, will in den nächsten 14 Tagen die Vorauswahl abgeschlossen haben. Erste Gespräche stehen nun an - unter anderen mit Alexander Malchow (SG Sonnenhof Großaspach), Peter Zeidler (1. FC Nürnberg II) und Michael Feichtenbeiner (SC Pfullendorf).

Feichtenbeiner gastiert mit seinem Team am morgigen Samstag (14.30 Uhr) im Gazistadion. Die Blauen haben bis auf Bashiru Gambo (Nagelbettentzündung) alle Mann an Bord. Für Gambo wird wohl Laszlo Kanyuk auf der Spielmacherposition zum Einsatz kommen. Unterdessen zeigt Oberligist SV Sandhausen Interesse am derzeit verletzten Innenverteidiger Marco Wildersinn.

STN
Wuschel
Kickers-Fan

Beitrag von Wuschel »

Marco Wildersinn würde ich nicht abgeben, hat in der letzten Saison gut gespielt.

Peter Zeitler als Trainer ?
7 1. FC Nürnberg II 25 10 7 8 34:29 5 37 Bayernliga mit einem Spiel mehr? bestimmt besserer Etat als die Kickers.

Malchow, schaut einmal das System von SG an.

Feichtenbeiner irgentwo aufgestiegen?

Ich bin für Jung Dynamisch unverbraucht.

z.B. Ede Becker KSC Ex Trainer der Amateure!
Daum usw. waren alle Neulinge

Warum nicht Hinck/Minkwitz
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Wildersinn würde ich auch unbedingt halten, der ist absoluit RL-tauglich. Wer weiß, wie der neue Tainer plant, vielleicht sieht er Yildiz eher als Stürmer und schon brauchen wir Wildersinn unbedingt.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Von Malchow und Feichtenbeiner halte ich mal gar nichts...der eine hat bisher ansich noch gar nichts vorzuweisen, der andere hat schon einmal versagt, klar kann auch er sich weiterentwickelt haben, aber es dann gerade an alter Wirkungsstätte nochmals versuchen...das macht für mich keinen Sinn!

Andererseits die Zusammensetzung der Trainerkommission macht mir auch nicht gerade Mut...wäre schon schön, wenn diesem Robin Dutt zumindest beratend zur Seite stehen würde und wir vor allem bald mal einen richtigen Manager hätten :!:
Gesperrt