Wehener Lizenzprobleme ?!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Wehener Lizenzprobleme ?!

Beitrag von SVK-Yogi »

Strenge Anforderungen gelten auch beim Sprung in die zweite Liga, für die sich der SV Wehen sportlich so gut wie qualifiziert hat. Gerüchte, dass der Verein keine Lizenz bekomme, hält der Kickers-Präsident zwar für unwahrscheinlich, dennoch gibt er die Devise aus: Jeder Punkt zählt. “Wenn es doch so weit kommen würde, wäre es ja doppelt ärgerlich, wenn wir am Ende leichtfertig einen besseren Platz verspielt hätten.”

Weiß da jemand mehr ?

Wäre ja schön blöd, wenn am Ende der 4.Platz zum Aufstieg reicht und wir sind dann 5. :o :o :o
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Das hab ich jetzt schon soo oft gelesen, aber wieso sollten sie da bitte Probleme bekommen?
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Denke nicht, dass die Wehener finanzielle Probleme haben, sondern es sich lediglich um strukturielle Probleme handeln könnte. Die werden wohl ohne weiteres mit einem Umzug nach Wiesbaden zu lösen sein!
Ich halte es also für absoluten Blödsinn darüber zu diskutieren... :roll:
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Erst wegen Lizenzproblemen von anderen nicht aus der Regionalliga abgestiegen, dann eventuell wegen Lizenzprobleme anderer in die Zweite Liga aufgestiegen?

Ich weis nicht ob man sich so was wünschen sollte :roll:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Bluebyte hat geschrieben:Erst wegen Lizenzproblemen von anderen nicht aus der Regionalliga abgestiegen, dann eventuell wegen Lizenzprobleme anderer in die Zweite Liga aufgestiegen?

hmm, wie war das mit dem "geschenkten Gaul"... :wink:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

B. hat geschrieben:
Bluebyte hat geschrieben:Erst wegen Lizenzproblemen von anderen nicht aus der Regionalliga abgestiegen, dann eventuell wegen Lizenzprobleme anderer in die Zweite Liga aufgestiegen?

Der geschenkte Gaul kann sich schnell als kranke Mähre entpuppen, wenn wir die Saison drauf mit fliegenden Fahnen untergehen :(
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Bluebyte hat geschrieben:
B. hat geschrieben:

Der geschenkte Gaul kann sich schnell als kranke Mähre entpuppen, wenn wir die Saison drauf mit fliegenden Fahnen untergehen :(
Warum? Dann hätten wir wenigstens die Quali für die 3. Liga locker gepackt, wovon im Verein glaub nicht alle ausgehen.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Vielleicht bekommt auch Hoppenheim noch Finanzprobleme :roll: :twisted:
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

ich glaube nicht wirklich das wehen geld probleme bekommt und auserdem bin ich eher für nen "fairen" und sportlichen aufstieg
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

DaDa_3 hat geschrieben:ich glaube nicht wirklich das wehen geld probleme bekommt und auserdem bin ich eher für nen "fairen" und sportlichen aufstieg

:shock:
Du würdest also heute lieber in der Oberliga dümpeln weil die Kickers damals "fair" abgestiegen sind?
Oh Junge!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Bei allem Verständis Dada3, aber ich wäre von Problemen bei Wehen absolut nicht abgeneigt 8)
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Bei allem Verständis Dada3, aber ich wäre von Problemen bei Wehen absolut nicht abgeneigt 8)
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Wenn(!) Wehen tatsächlich Lizenzprobleme haben sollten und wir deswegen aufsteigen würden(!) dann wäre mir der Grund dermaßen sch... egal, dass kann ich hier gar nicht in Worten ausdrücken.

Hauptsache wir kommen aus dieser besch.... Liga raus (so genug geflucht für heute :wink: )
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Also wenn Wehen finanzielle Probleme haben sollte um die Lizenz zu bekommen, was hätten dann bitte wir?!? Also am Geld wird es sicher nicht liegen. Und wie ich schonmal wo anders geschrieben habe, Wehen hat die ganze Saison über konstant gespielt und steht zu Recht oben, auch wenn ich Wehen nicht unbedingt sympathisch finde und 900 Zuschauer in der 2. Liga auch nicht der reißer sind.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

DirtyToby hat geschrieben:Und wie ich schonmal wo anders geschrieben habe, Wehen hat die ganze Saison über konstant gespielt und steht zu Recht oben
Bei uns war am Anfang auch ne gewisse Konstanz drinnen :lol:
DaDa_3
Kickers-Fan

Beitrag von DaDa_3 »

aber leider nur am anfang ja ihr habt scho recht nja aber wir schaffens au so

die hoffnug stirbt zuletzt
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Und wie ich schonmal wo anders geschrieben habe, Wehen hat die ganze Saison über konstant gespielt und steht zu Recht oben
Bei uns war am Anfang auch ne gewisse Konstanz drinnen :lol:
Und ab dem Siegen Spiel auch!!!! :evil:
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Sollte doch unabhängig davon oberste Maßgabe sein, sich weiter am Riemen zu reissen und von Spiel zu Spiel zu denken...denn wenn man sich mal den aktuellen Tabenstand anschaut, sollte man nicht meinen was wir alles hinter uns haben...
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

Matze hat geschrieben:Sollte doch unabhängig davon oberste Maßgabe sein, sich weiter am Riemen zu reissen und von Spiel zu Spiel zu denken...denn wenn man sich mal den aktuellen Tabenstand anschaut, sollte man nicht meinen was wir alles hinter uns haben...
Genau richtig ! Ich glaube allerdings auch nicht das Wehen Finanzprobleme hat, doch gibt es da beim DFB so ne Vorgabe, dass ein Verein auf mehreren voneinander unabhängigen Füßen stehen sollte und nicht nur komplett von einem Mäzen abhängig sein. Ich glaube das ist damit gemeint.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Rangrücktritt hat geschrieben:Genau richtig ! Ich glaube allerdings auch nicht das Wehen Finanzprobleme hat, doch gibt es da beim DFB so ne Vorgabe, dass ein Verein auf mehreren voneinander unabhängigen Füßen stehen sollte und nicht nur komplett von einem Mäzen abhängig sein. Ich glaube das ist damit gemeint.
In dem Fall hätte ja besonders Ho$$enheim richtig gute Chancen :lol:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Jean-Luc Girard hat geschrieben:
Rangrücktritt hat geschrieben:Genau richtig ! Ich glaube allerdings auch nicht das Wehen Finanzprobleme hat, doch gibt es da beim DFB so ne Vorgabe, dass ein Verein auf mehreren voneinander unabhängigen Füßen stehen sollte und nicht nur komplett von einem Mäzen abhängig sein. Ich glaube das ist damit gemeint.
In dem Fall hätte ja besonders Ho$$enheim richtig gute Chancen :lol:
Eben nicht! Hopp zieht im Hintergrund die Fäden und holt durch seine Kontakte neue Sponsoren mit ins Boot z. B. MVV...
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Oki, Lizenz hin oder her, sage auch nicht nein, wenn es Wehen nicht packen sollte! Kann auch alles nachvollziehen: raus aus der s..... Liga, endlich mal attraktive Gegner, und...und ...und.
Aber hat es auch einen Sinn? Müßten wir uns nicht um oben bestehen zu können auch verstärken? Welche Spieler wären überhaupt zu haben? Haben wir das Geld dazu? Organisation 2. Liga fängt auch nicht erst am letztem Spieltag an! Spaß ohne, aber ich hab kein Bock, vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg zu kämpfen. Zu gut ist mir der Abstieg 2000 der dann doch keiner war, in Erinnerung. Trainer Stepi war weg und unsere Besten auch. Alles war für die nächste Saison schon in Planung und plötzlich hieß es doch zweite Liga. Ergebnis ist bekannt!
Bitte sportlich und souverän und nicht die billige Variante!!
Forza Italia - Forza Kickers
Wuschel
Kickers-Fan

Beitrag von Wuschel »

Scheint nichts drann zu sein

WEHEN Fußball-Regionalligist SV Wehen könnte beim Heimauftritt gegen den SSV Reutlingen am Samstag (14.30 Uhr) in Sachen Zweitliga-Aufstieg auch rechnerisch alles klarmachen. Voraussetzungen hierfür sind ein eigener Erfolg und gleichzeitige Patzer der Konkurrenz.

Von

Volker Buch

Der Wehener Trainer Christian Hock, über dessen Zukunft bei den Taunussteinern heute Vormittag im Dialog mit Manager Bruno Hübner gesprochen wird, glaubt nicht, dass am Wochenende bereits die letzten theoretischen Zweifel am Aufstieg beseitigt sind. Das mit dem eigenen Dreier würde der 37-Jährige ja noch unterschreiben, doch dass die Stuttgarter Kickers tags drauf daheim gegen Pirmasens nicht gewinnen, hält der Coach für unwahrscheinlich: "Ich gehe davon aus, dass es diesmal noch nicht reicht."

Nicht nur deshalb haben die Taunussteiner keine Feierlichkeiten vorgesehen. "Wir müssen ja einen Tag warten, ehe wir wissen, was los ist", hat Hübner die offizielle Aufstiegsfete für den 5. Mai nach dem Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers eingeplant. Als Ehrengast wird dabei der Hessische Innen- und Sportminister Volker Bouffier auf dem Halberg erwartet.

Bis dahin hat der Manager noch jede Menge Arbeit, geben sich doch die Spielerberater derzeit die Klinke auf der Geschäftsstelle in Wehen in die Hand. Der von Sascha Amstätter, Klaus Gerster, verhandelte gestern mit Hübner. Das Angebot der Taunussteiner steht. Der Kapitän wollte noch eine Nacht drüber schlafen, will sich heute erklären. "Ich gehe davon aus, dass er bleibt", gibt sich der Manager überzeugt. Auch mit Neuzugängen sei man sich bereits einig. Namen möchte Hübner jedoch nicht nennen, dafür sei es noch zu früh.

Klar ist, dass sich die Position von Christian Hock nach dem eindrucksvollen Erfolg in Siegen verbessert hat. Das räumt auch Bruno Hübner ein, der daraus aber keine Rückschlüsse auf eine Weiterbeschäftigung des Trainers zulässt. Ohnehin rechnet der Manager nicht damit, dass heute bereits eine definitive Entscheidung falle: "Da wird es noch ein Folgegespräch geben."

Wie auch immer. Der Trainer versucht, dieses Thema in der Vorbereitung auf die Partie gegen Reutlingen möglichst auszublenden. "Klar, mache ich mir darüber Gedanken. Aber ich habe in meiner Zeit als Spieler gelernt, solche Sachen in den Hintergrund zu stellen." Seit Siegen habe er mit Hübner keinen Kontakt mehr gehabt. Es gebe also auch keine Zeichen in irgendeine Richtung. Überhaupt will sich der Ex-Profi voll und ganz auf seine Arbeit konzentrieren: "Ich habe ja nur bedingten Einfluss auf diese Entscheidung."

Also gilt die gesamte Energie der Einstellung auf den nächsten Gegner. Nach der Gala im Siegener Leimbachstadion gibt es keinen Grund, die Mannschaft zu verändern. Bis auf den Trainingsrückstand aufholenden Amstätter stehen - wenn nichts mehr dazwischen- kommt - alle Mann zur Verfügung. Und so dürfte die Grundformation das Vertrauen erhalten, die auf alle Kritik die passende Antwort gegeben hatte. Hocks derzeit einzige Überlegung zielt lediglich darauf, Angreifer Veselin Popovic in die Startelf zurückkehren zu lassen. Bei aller Euphorie weiß Hock jedoch auch, dass es noch einer letzten Anstrengung bedarf. Und Reutlingen reist ganz sicher nicht an, um Begleitschutz für Wehener Freudentänze zu geben. Auch wenn die möglicherweise noch verhalten ausfallen, weil man noch einen Tag oder eine Woche warten muss, bis der Aufstieg in Stein gemeißelt ist
Tobi1899
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1899 »

Scheiss auf Wehen!
Schön cremig, braun und warm.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Cool, erst ein wenig bei der Wehener Aufstiegsfeier abstürzen und dann zu der Riesen-Schnitzel Bude (siehe "Fans").
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Hierzu heute der aktuelle Artikel auf der DFB-Seite:

DFL trifft erste Lizenz-Entscheidungen
Der Bericht:
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&n ... ac9f3f3f17
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Das Thema hat sich erledigt, allen 55 Bewerbern wurde die Lizenz erteilt
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Also auch uns! :D

Aufstieg 2007!!! :wink:
Bild
Wehener
Kickers-Fan
Beitrag von Wehener »

Steffen FFC hat geschrieben:Also auch uns! :D

Theoretisch besteht für Euch ja noch die Möglichkeit. Sollte Hoffenheim weiterhin so schwach spielen Hoffenheim - Ingolstadt 0:0, Darmstadt - Hoffenheim 2:0, und Ihr nochmal eine Serie starten könntet, wäre da ja noch was drin. Hoffenheim hat 50 Punkte, Ihr habt 41. Und sieben Spiele sind es noch bis zum Saisonschluss, was heißt, dass noch 21 Punkte zu verteilen wären.
Wehen und die Kickers

Geistliche Kraft und Unterstützung aus Wehen sendet Euch der Wehener...
svk-bombenfan06
Kickers-Fan
Beitrag von svk-bombenfan06 »

Wehener hat geschrieben:
Steffen FFC hat geschrieben:Also auch uns! :D

Theoretisch besteht für Euch ja noch die Möglichkeit. Sollte Hoffenheim weiterhin so schwach spielen Hoffenheim - Ingolstadt 0:0, Darmstadt - Hoffenheim 2:0, und Ihr nochmal eine Serie starten könntet, wäre da ja noch was drin. Hoffenheim hat 50 Punkte, Ihr habt 41. Und sieben Spiele sind es noch bis zum Saisonschluss, was heißt, dass noch 21 Punkte zu verteilen wären.
Die Wehener sind ja Mathegenies :wink:
Uri Geller verbiegt Löffel,

Chuck Norris verbiegt Uri Geller!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Da stimme ich unserem Gast aus Wehen zu. Schade nur, dass z.B. unser Trainer den Aufstieg schon seit Wochen zu den Akten gelegt hat...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

B. hat geschrieben:Da stimme ich unserem Gast aus Wehen zu. Schade nur, dass z.B. unser Trainer den Aufstieg schon seit Wochen zu den Akten gelegt hat...
Echt ? Für ihn selbst glaube ich das aber nicht. Da geht es nur nur um eine oder zwei Stufen. Freiburg kann nicht mal mehr rechnerisch absteigen...
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Mir ist die ganze Rechnerei schleierhaft. Was muß ich mir Gedanken machen wie die Konkurrenz spielt und gegen wen wir in drei Wochen spielen?

Alles was zählt ist das Spiel morgen gegen Pirmasens. Und genau mit dieser Einstellung muß man in jedes Spiel gehen.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

da muss ich heiko recht geben.
immer diese rechnerei.
wir müssen einfach das spiel heute gewinnen und dann von woche zu woche alles daran tun jedes spiel zu gewinnen.
nicht immer nach den anderen schauen!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

klar, das ganze rumrechnen ist zur Zeit wirklich blödsinnig, dass hätte man machen können, als wir noch vorne standen. Aber so kann man sich wenigstens die Zeit zwischen zwei Spielen verkürzen ;-) realistisch ist das alles eher weniger
Zuletzt geändert von DirtyToby am Sonntag 22. April 2007, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

DirtyToby hat Recht. Was sollen wir denn sonst machen? Dann brauchen wir hier auch nicht über die Zukunft diskutieren. Machen können wir sowie nur wenig bis gar nichts.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Antworten