Spielberichte Wehen-Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
gerko
Kickers-Fan

Spielberichte Wehen-Kickers

Beitrag von gerko »

Nach der eher "internen" Aufstiegsfeier am vergangenen Samstag nach dem Sieg beim FK Pirmasens sollte am Samstag auf dem Halberg eine richtig große Party gefeiert werden. Und so begannen die Taunussteiner auch ziemlich engagiert. In der 22. Minute sorgte Popovic mit einem Flachschuss aus 18 Metern für die verdiente Führung. Nach dem Wechsel kamen die Schwaben besser ins Spiel. Ein Tor gelang ihnen aber nicht mehr. Es blieb beim 1:0 für die Wehener.

Schaden nur, dass lediglich 1.054 Zuschauer die Aufstiegsfeier vor heimischem Publikum erleben wollten. Das hinderte Wehens Präsident Heinz Hankammer aber nicht, schon von Höherem zu träumen. "Irgendwann werden wir auch den Aufstieg in die 1. Liga schaffen", sagte er unmittelbar nach dem Spiel dem hr-fernsehen.

hr-online.de
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Wie schon in der vergangenen Woche beim FC Bayern II kassierten die Stuttgarter Kickers auch am heutigen Nachmittag eine 0:1-Auswärtsniederlage. Beim Spitzenteam und Aufsteiger in die 2.Bundesliga SV Wehen-Taunusstein verlor das Team von Trainer Robin Dutt leider wieder knapp und rutschte damit weiter in der Regionalligatabelle ab. Veselin Popovic erzielte vor den 1000 Zuschauern in der 22. Spielminute den Treffer des Tages.

Spielstatistik:

SV Wehen: Masic - Nakas, Kopilas, Simac, Glibo - Reuter, S. Schwarz, Catic, König (71. Amstätter) - Cenci (86. Fuchs), Popovic (79. Willmann) - Trainer: Hock

Kickers: David Yelldell - Sascha Benda, Marco Wildersinn, Jens Härter, Oliver Stierle - Manuel Hartmann, Mustafa Akcay, Recep Yildiz (76. Marco Tucci), Thomas Weller (46. Sokol Kacani) - Angelo Vaccaro (46. Bastian Bischoff), Bashiru Gambo - Trainer: Robin Dutt

Torfolge:
1:0 Veselin Popovic (22.)

Schiedsrichter:
Deniz Aytekin (Nürnberg)

Zuschauer:
1054 Fans

stuttgarter-kickers.de
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Bischoff nach 90 Minuten vom Freitag zu bringen ist ein Armutszeugnis
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

es ist traurig... wenigstens ein sieg aus den letzten spielen, um bissle sicherer zu sein
💙
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Die Mannschaft spielt zur Zeit halt lieber auswärts... :roll: Wenn das so ist, dann weis ich nicht, ob ich für die dann zu erwartende Pleite gegen 1860 aus Karlsruhe anrücke...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
gasta

Beitrag von gasta »

Ich komm schon, ich denke das wäre die komplett falsche reaktion nicht zu kommen ! Fans stehn hinter der mannschaft ...
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

gasta hat geschrieben:Ich komm schon, ich denke das wäre die komplett falsche reaktion nicht zu kommen ! Fans stehn hinter der mannschaft ...
Wie ist es umgekehrt?

Kämpft die ganze Mannschaft im Moment für ihre Fans und den Verein?
spongebob
Kickers-Fan

Beitrag von spongebob »

ich bin echt froh, daß ein so talentierter Spieler wie Sökler im Moment nicht in dieser Gurkentruppe spielen muß.
Und ein Fußballlehrer der so einen Spieler nicht fördert, kann kein guter Trainer sein.
Ich gebe ihm nur Wochen in Freiburg.
Schon vor vielen Wochen habe ich in diesem Forum mitgelteilt, daß diese Mannschaft mit diesem Trainer gegen den Abstieg spielt. Wie kann ein ausgebildeter Trainer Spieler einsetzen, die gestern 90 Minuten gespielt haben? Aber bei diesem Trainer wundert mich nichts mehr. Warum wird so ein Trainer nicht sofort entlassen? Das Gesülze er hat bei den Kickers etwas aufgebaut kann ich nicht mehr hören. Was hat er denn aufgebaut?
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

gasta hat geschrieben:Ich komm schon, ich denke das wäre die komplett falsche reaktion nicht zu kommen ! Fans stehn hinter der mannschaft ...
Klar bin ich beim nächsten H-Spiel dabei. Ich werde auch kommen. Mit einem klaren Unterschied: Ich bin für meinen Verein im Stadion und nicht mehr wegen der Mannschaft! Ist nur schwierig dieser Mannschaft dies klar zu machen. Hat jemand eine Idee wie man das eindrucksvoll machen könnte?
Forza Italia - Forza Kickers
Kickers-Louis
Kickers-Fan

spongebub spricht mir aus dem Herzen - habe das gestrige Spiel gegen
Sandhausen angeschaut - neben mir war ich mit einigen einig, dass der Weggang von Bischoff kein grosser Verlust ist. Er hat gestern wohl ein Tor geschossen, jedoch mit seiner oft unbeholfenen Art das Führungstor
von Sandhausen durch ein dummes Foul verschuldet.
Aber nun die Frage an RD - warum stellt man ihn nach 90 Minuten vom Vorabend für 45 Minuten in der Ersten auf ?
Wieso hat man einen Vaccaro geholt, der dafür nach 45 Minuten raus muss ?
Nochmals die Hoffnung - dass die Mannschaft den Ernst der Lage erkennt und zu 100 % sich gegen 1860 II einsetzt
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Kickers-Louis hat geschrieben:Aber nun die Frage an RD - warum stellt man ihn nach 90 Minuten vom Vorabend für 45 Minuten in der Ersten auf ?
Und dann handelt es sich noch um einen Spieler, bei dem der Abgang bereits feststeht. Unglaublich.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Nochmals in Ruhe nachgedacht -
Dutt stellt mit Weller und Vaccaro 2 Spielr auf, die fussballerisch einiges drauf haben und die Verpflichtung bestimmt nicht nur von Cast oder dem
Präsidium gewünscht wurde. Dann wechselt er die Beiden aus und bringt
Bischoff und Kacani. Was stimmt hier nicht ? Weller ind Vaccaro hatten in den Spielen zuvor wo sie eingesetzt wurden die erwarteten Leistungen
nicht gebracht, warum spielen sie dann von Anfang an ?
Ehemalige Leistungsträger wie Yildiz ( Ersatzspieler ) Gambo - sind nur ein
Schatten Ihrer selbst.
Am morgigen Montag sollten sich Trainer , Management und Vorstand treffen, um ein Konzept ( Mannschaft für 1860 Spiel ) zu erarbeiten,
das alle mittragen.
Denn wenn es keine Mannschaft mehr ist wird es sehr schwer werden noch einen Punkt zu holen.
Wie eine Kickersmannschaft ohne jegliches Selbtvertrauen auftritt haben wir schon oft erlebt, leider auch schon von diesem Team.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Popovic trifft zum 1:0 gegen Stuttgarter Kickers

Die Party geht weiter! Eine Woche nach dem sicher gestellten Aufstieg in Pirmasens, folgte der nächste Streich: Mit 1:0 (1:0) wurden die Stuttgarter Kickers - lange Zeit einziger ernsthafter Verfolger - besiegt, sodass unser Team nun 65 Punkte auf dem Konto hat. "Es spricht für den Charakter der Mannschaft, wie sie heute aufgetreten ist", lobte Trainer Christian Hock. "Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie absolut gewillt ist, jedes Spiel zu gewinnen." Robin Dutt, Trainer der Stuttgarter Kickers, lobte die "klare Handschrift" unseres Trainergespanns und die souveräne Leistung unseres Teams während der gesamten Saison.

Bei der Analyse des Spiels waren sich beide Trainer einig: Unsere Elf hatte ein Chancenplus im ersten Durchgang, während unser Keeper Adnan Masic nach dem Wechsel mit seinen Paraden "die drei Punkte festhielt", befand Hock. Los ging's mit Torchancen von Niko Nakas (8. / vorbei) und Veselin Popovic (9. / Kopfball vorbei). Popovic war es auch, dessen Flachschuss aus 20 Metern im Torwarteck zum 1:0 einschlug (22.). Weitere Tormöglichkeiten verbuchten erneut Popovic (29.) und Matias Cenci (35. / Gegenspieler Wildersinn war einen Schritt schneller am Ball). Von den Kickers war wenig zu sehen, es war fast schon spielerisch imponierender Einbahnstraßenfußball unserer Elf.

Ein anderes Bild nach der Pause - jetzt waren die Chancen gleichmäßig verteilt. Hajrudin Catic (57.) und Cenci (83.) trafen beide nur das Außennetz, während Masic nun gefordert war: Er rettete bei einem Kopfball von Sokol Kacani (65.) und schnappte sich einen Kopfball von Bastian Bischoff (72.).

Großen Jubel löste auch das Comeback von Stammkapitän Sascha Amstätter aus: Nach fast fünfmonatiger Verletzungspause und seinem Landesliga-Einsatz am Mittwoch beim 4:0 gegen Eddersheim durfte er die letzten 20 Minuten bestreiten und nach dem Abpfiff sich ebenso wie seine Mitspieler feiern lassen. Trotz "nur" einen Tores war die Stimmung auf den Zuschauerrängen während der ganzen 90 Minuten ungebrochen.

sv-wehen.de

weiß gar nicht was das soll, immer die Lobeshymnen auf die anderen Mannschaften.
pipes
Kickers-Fan

Re: Spielberichte Wehen-Kickers

Beitrag von pipes »

gerko hat geschrieben:Das hinderte Wehens Präsident Heinz Hankammer aber nicht, schon von Höherem zu träumen. "Irgendwann werden wir auch den Aufstieg in die 1. Liga schaffen"
Kann es sein, dass Fussballer bei einem Erfolg prinzipiell den Sinn für die Realität verlieren? Die sollen erst mal die Klasse halten.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
gasta

Beitrag von gasta »

Seh ich genau so !
Allerdings sieht man bei ihnen, dass das Selbstvertrauen stimmt, und darum sind sie auch aufgestiegen .

Apropos Selbstvertrauen : Wann is bei uns zuletzt ein Spieler mit Ehrgeiz in einen Zweikampf gegangen ? :arrow: schon länger her !

Darum denke ich auch, dass es die komplett falsche Reaktion wäre zum nächsten Spiel nicht zu kommen, scheiss egal wie schlecht die Mannschaft spielt, das wird auch wieder besser :!:

WIE IN GUTEN SO IN SCHLECHTEN ZEITEN KICKERS !
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Re: Spielberichte Wehen-Kickers

pipes hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:Das hinderte Wehens Präsident Heinz Hankammer aber nicht, schon von Höherem zu träumen. "Irgendwann werden wir auch den Aufstieg in die 1. Liga schaffen"
Kann es sein, dass Fussballer bei einem Erfolg prinzipiell den Sinn für die Realität verlieren? Die sollen erst mal die Klasse halten.
Und das bei 1000 Fans :D
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Minimalziel der Kickers in Gefahr

Wehen/Stuttgart - Zu Saisonbeginn träumten die Stuttgarter Kickers vom Aufstieg in die zweite Liga, nach der 0:1(0:1)-Niederlage beim SV Wehen ist beim Fußball-Regionalligisten sogar das Minimalziel Platz sechs in Gefahr.

VON DIRK PREISS

Es gab schon ausgiebigere Aufstiegsfeiern als die am Samstag in Wehen. Bereits vor Wochenfrist hatten die Hessen den Aufstieg in die zweite Liga perfekt gemacht, nun sollte rund um das Heimspiel gegen die Kickers mit den Fans gefeiert werden. Doch es kamen gerade einmal 1054 Fans.

Bei den Kickers wäre in solch einem Fall wahrscheinlich ein wenig mehr los gewesen. Doch das Thema Aufstieg hat sich längst erledigt. Nach der Niederlage in Wehen ist nun aber auch der als Minimalziel ausgegebene sechste Platz erst einmal weg. "Das ist nicht schön", sagt Kickers-Trainer Robin Dutt, der seiner Mannschaft aber eine gute Leistung beim Tabellenführer bescheinigte. Das Problem sei, so der Coach, dass sich die jungen Spieler, die in der Vorrunde nicht zum Einsatz gekommen waren, jetzt erst entwickeln müssen. Am Freitag (19 Uhr) im Heimspiel gegen den TSV 1860 München II fordert Dutt aber dennoch einen Sieg: "Da müssen wir unbedingt gewinnen."

Die eher schwache Rückrunde zeigt aber auch, dass die Kickers Verstärkung benötigen. Doch Manager Joachim Cast mahnt zur Geduld: "Wir sind mit vielen Spielern in Gesprächen, vieles entscheidet sich aber erst, wenn feststeht, welche Teams künftig in welcher Liga spielen." Stürmer Sascha Maier (Elversberg) drängt allerdings auf eine zügige Entscheidung. Am Sonntagabend haben dessen Berater Martin Wagner und Cast noch einmal über einen Wechsel zu den Blauen verhandelt.

szbz.de
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Schon erbärmlich, eine "Aufstiegsfeier" mit 1000 Fans... :roll: Und auf Sascha Maier freu ich mich auch schon ganz arg...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
gasta

Beitrag von gasta »

Ich kanns auch kaum erwarten ! Mit der spitzenmäßigen Statistik :roll:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Kickers-Louis hat geschrieben:Bischoff nach 90 Minuten vom Freitag zu bringen ist ein Armutszeugnis
In Wehen hat er richtig Alarm gemacht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

gerko hat geschrieben:Das Problem sei, so der Coach, dass sich die jungen Spieler, die in der Vorrunde nicht zum Einsatz gekommen waren, jetzt erst entwickeln müssen.

Mit der Aussage macht er doch indirekt Tucci, Kacani und Bischoff für die Niederlagen nach der Winterpause verantwortlich. Und das kann es wohl nicht sein, die drei waren zusammen 5 mal in der Anfangsformation nach der Winterpause, die können doch am wenigsten für die Situation.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Buddy hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:Das Problem sei, so der Coach, dass sich die jungen Spieler, die in der Vorrunde nicht zum Einsatz gekommen waren, jetzt erst entwickeln müssen.

Mit der Aussage macht er doch indirekt Tucci, Kacani und Bischoff für die Niederlagen nach der Winterpause verantwortlich. Und das kann es wohl nicht sein, die drei waren zusammen 5 mal in der Anfangsformation nach der Winterpause, die können doch am wenigsten für die Situation.
Ich glaube, da verstehst Du ihn falsch. Es war wirklich offensichtlich, dass in Wehen in den Sturm mit der Einwechslung der Jungen ordentlich Bewegung kam. Da ist eindeutig eine Entwicklung zu sehen. Aber ein Kacani hat halt in der Vorrunde überhaupt nicht in der Ersten gespielt.
Deshalb können Leute wie er eben nicht die ganze Last auf den Schultern tragen -> siehe Torausbeute der letzten Spiele. Und darauf verweist Dutt.

Das viel größere Problem bleibt aber das Duo Dundee/Vacarro. Bei letzterem hoffe ich auf eine Leistungsexplosion im nächsten Jahr. Er kann ja nicht alles verlernt haben!
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Blauer Bayer hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:

Ich glaube, da verstehst Du ihn falsch. Es war wirklich offensichtlich, dass in Wehen in den Sturm mit der Einwechslung der Jungen ordentlich Bewegung kam. Da ist eindeutig eine Entwicklung zu sehen. Aber ein Kacani hat halt in der Vorrunde überhaupt nicht in der Ersten gespielt.
Deshalb können Leute wie er eben nicht die ganze Last auf den Schultern tragen -> siehe Torausbeute der letzten Spiele. Und darauf verweist Dutt.

Das viel größere Problem bleibt aber das Duo Dundee/Vacarro. Bei letzterem hoffe ich auf eine Leistungsexplosion im nächsten Jahr. Er kann ja nicht alles verlernt haben!
Stimme Blauer Bayer zu, denn wir hatten in der Vorrunde nun mal einen "Granaten-Sturm" und daran werden unsere Jungs wiederrum gemessen. Dieser Vergleich würde aber absolut hinken, würden wir die gleichen Maßstäbe an Tucci, Kacani und Bischoff anlegen. Sie hätten das Recht gehabt, sich in der 1. normal entwickeln zu dürfen. Nun kommt ein enormer Druck auf sie zu. Das wird Dutt gemeint haben.
Kurz zu Vacarro:
Ich glaube er ist unser Sorgenkind geworden und ich hoffen ,dass er endlich seine "Befreiungs-Kiste" macht. Ich verspreche mir soviel davon, denn er hat das Fussballspielen sicher nicht verlernt. Meine Bitte wäre wirklich diesem Spieler Geduld entgegen zubringen. Auch wenn ich zugeben muss, es schwer fällt. Wenn ich mir vorstelle, welches Erbe unsere Zugänge alle antreten, nunja...die Lücken sind schon sehr groß die hinterlassen wurden.
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

Italo-Blauer hat geschrieben:
Blauer Bayer hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:

Stimme Blauer Bayer zu, denn wir hatten in der Vorrunde nun mal einen "Granaten-Sturm" und daran werden unsere Jungs wiederrum gemessen. Dieser Vergleich würde aber absolut hinken, würden wir die gleichen Maßstäbe an Tucci, Kacani und Bischoff anlegen. Sie hätten das Recht gehabt, sich in der 1. normal entwickeln zu dürfen. Nun kommt ein enormer Druck auf sie zu. Das wird Dutt gemeint haben.
Kurz zu Vacarro:
Ich glaube er ist unser Sorgenkind geworden und ich hoffen ,dass er endlich seine "Befreiungs-Kiste" macht. Ich verspreche mir soviel davon, denn er hat das Fussballspielen sicher nicht verlernt. Meine Bitte wäre wirklich diesem Spieler Geduld entgegen zubringen. Auch wenn ich zugeben muss, es schwer fällt. Wenn ich mir vorstelle, welches Erbe unsere Zugänge alle antreten, nunja...die Lücken sind schon sehr groß die hinterlassen wurden.
ja, vielleicht sollte man ihn auch einfach mal ein paar spiele lang von anfang an und durchspielen lassen.
dieses permante rotieren immer!!
Antworten