red bull kickers?
-
freudolin
- Kickers-Fan
bin auch etwas zwigespalten... einerseits habe ich auch ein wenig schlechtes gewissen, bei solchen hauptsponsoren, die einen von null auf hundert katapultieren, mangels fairness... andererseits kommt man da schon ins träumen :-) ich seh schon ein neues stadion auf der waldau und einen durchmarsch nach oben, wie man es sich nicht schöner vorstellen kann ;-)
Ne bloss nicht so einen Geldsack, der ist ja noch schlimmer als der Hopp :( Sponsoring ist ja ok, aber was der macht - nein danke.
Außerdem wie hört sich den Red Bull Kickers Stuttgart an?
Außerdem wie hört sich den Red Bull Kickers Stuttgart an?
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
freudolin
- Kickers-Fan
naja, ist mir nur kurz ins hirn gesprungen als ich den artikel gelesen habe, klar hört sich red bull stuttgarter kickers bescheuert an, aber da steht ja auch , ich zitiere *
Einem Engagement in Deutschland steht entgegen, dass die Statuten des Deutschen Fußball-Bundes die Änderung des Vereinsnamens zu Gunsten eines Sponsors verbieten.* d.h. der vereinsname wird dann schon der alte bleiben... vielleicht hätten wir dann ein red bull-stadion oder dergleichen.
ausserdem sind andere deutsche vereine von liga 1-4 anscheinend sehr interessiert. das sind möglicherweise die vereine, über die wir uns dann aufregen werden und die dann locker an uns vorbeiziehen werden. ich fürchte so läuft das business heutzutage...
Einem Engagement in Deutschland steht entgegen, dass die Statuten des Deutschen Fußball-Bundes die Änderung des Vereinsnamens zu Gunsten eines Sponsors verbieten.* d.h. der vereinsname wird dann schon der alte bleiben... vielleicht hätten wir dann ein red bull-stadion oder dergleichen.
ausserdem sind andere deutsche vereine von liga 1-4 anscheinend sehr interessiert. das sind möglicherweise die vereine, über die wir uns dann aufregen werden und die dann locker an uns vorbeiziehen werden. ich fürchte so läuft das business heutzutage...
- The Tongue
- Kickers-Fan
-
freudolin
- Kickers-Fan
jaja ich weiss ;-) ich finde hoppelheim ja auch unsympathisch aber wer weiss, nächstes jahr in liga 2 kräht vielleicht kein hahn mehr danach, es entwickelt sich bei denen tatsächlich eine fankultur und dieser retortenverein etabliert sich ! wenns ganz dicke kommt, fragen wir uns irgendwann, warum wir nicht so eine gelegenheit wahrgenommen haben ?The Tongue hat geschrieben:Roland hat geschrieben:ur bulle *g*
ne im ernst, sowas macht unsympatisch
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Sich mit allen Mitteln die Seele verkaufen um irgendwie nach oben zu kommen darf unter keinen Umständen unsere Philosophie werden. Wir hätten mit solchen Aktionen keinen einzigen wahren Fan für die Kickers gewonnen und würden uns zum Gespött machen. Chelsea und Salzburg sind etwa so beliebt wie Bauchweh in ihren Ligen. Vor allem hättet ihr noch vor 4 Jahren sehen sollen was bei Chelsea abging und viele eigene treue Fans diesem Verein und ihrem Russen abgeschworen haben.
Lieber mit Hingabe in der 3. Liga bleiben als durch kohlegetuntes Engagement seine Seele verkaufen.
Lieber mit Hingabe in der 3. Liga bleiben als durch kohlegetuntes Engagement seine Seele verkaufen.
Forza Italia - Forza Kickers
-
freudolin
- Kickers-Fan
ich verstehe diese Argumentation vollkommen, bin aber trotzdem etwas anderer Meinung, auch wenn ich anscheinend damit alleine stehe... natürlich kann man sagen *wir schaffen das auch alleine* aber die Realität sieht, so fürchte ich leider anders aus. Wir hatten schon einmal einen thread *geld schiesst keine tore* oder so ähnlich und ohne sponsoren, die jeder verein braucht, geht es leider nicht... zumindest in unserer klasse, die keine fernsehgelder sprudeln lässt, sollte man schon nach jedem strohhalm greifen. Chelsea ist vielleicht bei anderen vereinen nicht sonderlich beliebt aber das sind viele spitzen bundesligavereine auch nicht. Chelsea hat aber immer ein ausverkauftes stadion und Chelseas fans sind froh um ihren sponsor ! Abramowitch wird nicht ewig da sein aber er hat den verein an die spitze gebracht und ein solides fundament geschaffen, auf dem dieser verein noch lange zeit, auch nach ihm stehen wird… ich habe schon verstanden, dass das alles ein gschmäckle hat aber ich bin eben der meinung, dass man das in kauf nehmen kann, weil es eben nur auf zeit ist.
- Matze
- Administrator / Moderator
Das war auch mein Gedanke,....Mannschaft und Trainer lassen es vielleicht vermuten, aber noch hat die fußballerische Auszeit noch nicht mal begonnen...StevenJay hat geschrieben:Sind wir schon im SommerlochBoah, ne...
Man fragt sich nur was dann hier los ist...notfalls sollte man schon jetzt massenweise Spielchen im Off-Bereich andenken...zum Thema Kickers wurde hier in den letzten Tagen schon fast alles andiskutiert :wink:
- svk4ever
- Kickers-Fan
Ich finde die Diskussion durchaus interessant, würde ihr aber gerne eine etwas andere Richtung geben. (Evtl. gehört das Thema dann auch eher in den 'allgemeinen' Bereich).
Es herrscht wohl ein gewisser Konsens, dass ohne Sponsoring nichts läuft und schon oft wurden hier Stimmen laut, dass wir zahlungskräftigere Sponsoren begrüßen würden.
Die Frage, die sich für mich daraus ableitet ist: Wie weit wären wir (rein theoretisch) bereit zu gehen? Wieviel und was ist uns ein finanziell größerer Spielraum wert, der zwar noch keinen Erfolg garantiert, aber doch vieles leichter macht?
Für mich wird es da ganz kritisch, wo der Geldgeber beginnt in die Identität (m)eines Vereins einzugreifen. Namensrechte finde ich da schon extrem übel, aber selbst bei den Vereinsfarben wird es aus meiner Sicht schon sehr bedenklich.
Es herrscht wohl ein gewisser Konsens, dass ohne Sponsoring nichts läuft und schon oft wurden hier Stimmen laut, dass wir zahlungskräftigere Sponsoren begrüßen würden.
Die Frage, die sich für mich daraus ableitet ist: Wie weit wären wir (rein theoretisch) bereit zu gehen? Wieviel und was ist uns ein finanziell größerer Spielraum wert, der zwar noch keinen Erfolg garantiert, aber doch vieles leichter macht?
Für mich wird es da ganz kritisch, wo der Geldgeber beginnt in die Identität (m)eines Vereins einzugreifen. Namensrechte finde ich da schon extrem übel, aber selbst bei den Vereinsfarben wird es aus meiner Sicht schon sehr bedenklich.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Im Fall Red Bull wird ja quasi der komplette Verein mit aller Entscheidungsgewalt an einen Investor verkauft, der damit seine Brause verkaufen will. Wie das dann aussieht haben wir ja in Salzburg gesehen. Ich wäre jedenfalls nicht bereit, so weit zu gehen. Aber ich hoffe mal, dass so eine Art Engagement eh in nächster Zeit kein Thema wird.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
- svk-bombenfan06
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
öh... wen juckts, was man in Cannstatt so hört?!?svk-bombenfan06 hat geschrieben:sind wir das nicht sowieso wenn man sich mal so umhört in Cannstattmr_burns hat geschrieben:dann wären wir wahrscheinlich so beliebt wie die TSG
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
gegen nen Märchenprinzen mit von mir aus nem Spleen und ein paar Milliönchen im Geschenkkarton hätt' ich nichts!
Aber Mr. Red Bull würde bestimmt gleich 'ne Trainerdelegation mit "sofort-Erfolgsgarantie" mitschicken. Und Trapp und/oder Matthäus auf unseren Höhen....das würde echt gar nicht gehn.
Aber Mr. Red Bull würde bestimmt gleich 'ne Trainerdelegation mit "sofort-Erfolgsgarantie" mitschicken. Und Trapp und/oder Matthäus auf unseren Höhen....das würde echt gar nicht gehn.
"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."
Udo Lattek
Udo Lattek
Jungs, vielleicht gewinne ich ja mal im Lotto. Ich wäre dann so nett und würde ein paar Euro auch den Kickers spenden für Schuldenabbau, neue Spieler und nen Fußballtempel für 25.000 Zuschauer auf der Waldau 
Kickers Fans Weltweit
- Tacheles
- Kickers-Fan
Langsam wird´s nur noch peinlich und langweilig Martin...Martin hat geschrieben:also ich fänds geil, schön in ner neuen arena sitzen und gepflegt red bull schlürfen und fussball glotzen
GRUPPO PRO KOMMERZ
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
ich lach mich totMartin hat geschrieben:also ich fänds geil, schön in ner neuen arena sitzen und gepflegt red bull schlürfen und fussball glotzen
GRUPPO PRO KOMMERZ
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.