Die die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel gg. Hoffenheim

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

klar sind manche äusserungen politisch nicht korrekt, bzw sehr abwertend! jedoch muß ein spieler wie mesic, der "seinen" verein so dermaßen im stich läßt, zum direkten konkurrenten wechselt, solche äusserungen aushalten!
hätte er karakter gehabt, hätte er den elfer nciht geschossen, bzw hätte sich krank gemeldet :!: torjägerkrone hin oder her! schlechte einstellung :!:

aber ich denke mesic wird man bald wieder in der regionalliga sehen, 2.Liga kickt der nie und nimmer!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

svk4ever hat geschrieben:
Niclas92 hat geschrieben:Man sollte das Thema mit den Gesängen gegen Mesic jetzt ruhen lassen, wahrscheinlich war es ein fehler aber damit ist es jetzt auch gut.
Ja, man sollte die Sache jetzt ruhen lassen, es war natürlich ein Fehler und ich hoffe ich muss nie mehr - ob wissentlich oder unwissentlich verbreitetes - braunes Gedankengut bei uns im Stadion wahrnehmen.
:roll: Ich glaube es täte dem ein oder anderen mal ganz gut zwischen dem Verlautbaren eines mittlerweile zugegebenermaßen politisch unkorrekten Begriffs (im 18. und 19. war jener übrigens ein anerkannter Begriff im Polizei- und Ordnungsrecht) und dem verbreiten von "braunem Gedankengut" zu differenzieren...Zumal ich auch diverse Personen habe mitsingen sehen und hören, welche dir aufgrund ihrer politischen Ausrichtung wohl den Kopf herunterreißen würden, wenn du sie beschuldigen würdest braunes Gedankengut zu verbreiten. Aber hauptsache mal wieder die altbekannte Keule geschwungen...
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

[Tobi] hat geschrieben:klar sind manche äusserungen politisch nicht korrekt, bzw sehr abwertend! jedoch muß ein spieler wie mesic, der "seinen" verein so dermaßen im stich läßt, zum direkten konkurrenten wechselt, solche äusserungen aushalten!
hätte er karakter gehabt, hätte er den elfer nciht geschossen, bzw hätte sich krank gemeldet :!: torjägerkrone hin oder her! schlechte einstellung :!:

aber ich denke mesic wird man bald wieder in der regionalliga sehen, 2.Liga kickt der nie und nimmer!
[Tobi] hat geschrieben:die haun wir weg! 3:0 und Mesic mit Bänderriss vom Platz!
Fakt ist:
Das hast Du im Tippspiel von Dir gegeben (Ergebnis knapp verpasst) und hast auf eine Verletzung des Spielers Mesic gehofft.

Und zum oberen Teil möchte ich nur sagen, das ich froh bin, dass man auf deine geschätzte Erfahrung bei einer Auffstellung einer Mannschaft auf weiteres verzichten wird.
Und zuletzt eine Bitte: Schalt endlich mal das Gehirn ein.
Danke
Forza Italia - Forza Kickers
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Italo-Blauer hat geschrieben:
[Tobi] hat geschrieben:klar sind manche äusserungen politisch nicht korrekt, bzw sehr abwertend! jedoch muß ein spieler wie mesic, der "seinen" verein so dermaßen im stich läßt, zum direkten konkurrenten wechselt, solche äusserungen aushalten!

[Tobi] hat geschrieben:die haun wir weg! 3:0 und Mesic mit Bänderriss vom Platz!
Fakt ist:
Das hast Du im Tippspiel von Dir gegeben (Ergebnis knapp verpasst) und hast auf eine Verletzung des Spielers Mesic gehofft.

Und zum oberen Teil möchte ich nur sagen, das ich froh bin, dass man auf deine geschätzte Erfahrung bei einer Auffstellung einer Mannschaft auf weiteres verzichten wird.
Und zuletzt eine Bitte: Schalt endlich mal das Gehirn ein.
Danke
Bänderriss war vielleicht zu viel, ok....
aber ich laß dass jetzt mal so stehen.

ach ja danke für den Tipp, aber mal an die eigene nase fassen :wink:
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Saß jemand auf der HT? In der Halbzeitpause haben die in der 1. reihe vom E-Block gefilmt, war aber glaub ich nicht der SWR, weil Guido Dobratz hat die ganz argwöhnisch im vorbeilaufen angeschaut? Der Typ der Interview wurde, hat sich dann mit jemanden unterhalten.

Irgendwoher kenn ich den Typ mit dem er sich unterhalten hat. Weiß nicht ob der von Hoffenheim war? Ich meine ich hätte den aber schon mal bei den Kickers gesehen? Der hatte nen dunklen Teint, scheint Südeuropäer zu sein, hatte ein dunkles Sakko an? Oder vielleicht irgend ein Trainer.

Achja da war auch ein Typ auf der HT, der saß aus wie Giovanni von Brosis 8)

Saß eigentlich Dietmar Hopp im E-Block am Platz vom Ausschnitt zum VIP-raum. Wenn er das war, der hat beim 1:0 von Parmak applaudiert?
Zuletzt geändert von Mauki am Sonntag 27. Mai 2007, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mauki hat geschrieben:Achja da war auch ein Typ auf der HT, der saß aus wie Giovanni von Brosis 8)

Von dem war vor ein paar Wochen doch ein Foto im Kickers Magazin, gemeinsam mit Vaccaro und Kuranyi.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Buddy hat geschrieben: Von dem war vor ein paar Wochen doch ein Foto im Kickers Magazin, gemeinsam mit Vaccaro und Kuranyi.
Das war er dann wohl, hat nämlich Vaccaro was zugerufen!
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Mauki hat geschrieben:Achja da war auch ein Typ auf der HT, der saß aus wie Giovanni von Brosis 8)
Bild Bild
Das war er auch. Ist ein Freund von Vaccaro und macht immer den meisten Lärm von der ganzen Haupttribübe, wenn die Mannschaften einlaufen
Bild
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Na dann wäre das geklärt.

So und wer war jetzt der andere Typ mit dem Interview?
StevenJay
Kickers-Fan
Beitrag von StevenJay »

Das war meines Wissens Zoltan Sebescen
"So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Aber bei Brilliance-Aktien würde ich da eine Ausnahme machen...."
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ne Sebescen war es nicht.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Es war das besten Spiel seit langem. Es war aber auch dadurch begünstigt, dass beide Mannschaften nicht taktiert und auf Ergebnis gespielt haben. Beide hatten einfach Bock gehabt guten Fussball zu zeigen und die Zuschauer zu begeistern. Wäre es für Hoffenheim noch um was gegangen, hätten die sicherlich in 4-5-1 anstelle von 4-3-3 gespielt und die Kickers hätten sich vermutlich wieder sehr schwer getan. Gegen Mannschaften, die mitspielen tun sie sich einfach leichter, wie gegen Betonkünstler alla Reutlingen, Kassel, Pirmasens etc.pp.

Aber auch der Einsatz, die Laufbereitschaft hat gestimmt.

Zu Mesic: Nachdem es um nichts mehr ging, war es einfach Dummheit sich wegen dem Elfer den guten Namen in Degerloch vollends kaputt zu machen. Da hätte er z.B. auch den Copado schiessen lassen können.

Zum B-Block: Ich finde es gut, dass die div. Rufe aus dem B-Block im Forum angesprochen werden, ich denke, dies ist kein gegenseitig ans Bein pinkeln, sondern ein sensibilisieren, vielleicht gibt es Alternativen, was man rufen kann. Ich denke die wenigsten machen sich Gedanken. Wenn die anderen es rufen, wird es schon ok. sein. Wobei ich grundsätzlich das Unterstützen der eigenen Mannschaft/Spieler gegenüber dem Beschimpfen der gegnerischen Mannschaft/Spieler vorziehen würde.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

moehringer hat geschrieben:
Niclas92 hat geschrieben:Man sollte das Thema mit den Gesängen gegen Mesic jetzt ruhen lassen, wahrscheinlich war es ein fehler aber damit ist es jetzt auch gut.
Ja, man sollte die Sache jetzt ruhen lassen, es war natürlich ein Fehler und ich hoffe ich muss nie mehr - ob wissentlich oder unwissentlich verbreitetes - braunes Gedankengut bei uns im Stadion wahrnehmen.
:roll: Ich glaube es täte dem ein oder anderen mal ganz gut zwischen dem Verlautbaren eines mittlerweile zugegebenermaßen politisch unkorrekten Begriffs (im 18. und 19. war jener übrigens ein anerkannter Begriff im Polizei- und Ordnungsrecht) und dem verbreiten von "braunem Gedankengut" zu differenzieren...Zumal ich auch diverse Personen habe mitsingen sehen und hören, welche dir aufgrund ihrer politischen Ausrichtung wohl den Kopf herunterreißen würden, wenn du sie beschuldigen würdest braunes Gedankengut zu verbreiten. Aber hauptsache mal wieder die altbekannte Keule geschwungen...
Wenn es den einen oder anderen stören sollte, dass ich die Benutzung von Kampfbegriffen der extremen Rechten bei 'Anfeuerungsrufen aus dem Kickers-Block' anprangere, dann dürfen diese gerne ihren Beitrag dazu leisten, indem sie die Benutzer dieses Wortschatzes auf ihr Fehlverhalten hinweisen, damit das endlich ein Ende hat.

Keine solche Slogans - keine Kritik daran. So einfach funktioniert das Spielchen. Sonst bleibt immer ein G'schmäckle. Nicht Ausreden suchen, die Sache schön reden und als letztes Mittel selbst halbherzig die Offensive suchen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jürgen K. hat geschrieben:Zu Mesic: Nachdem es um nichts mehr ging, war es einfach Dummheit sich wegen dem Elfer den guten Namen in Degerloch vollends kaputt zu machen. Da hätte er z.B. auch den Copado schiessen lassen können.

Für ihn geht es noch um den Titel Torschützenkönig.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

svk4ever hat geschrieben: Ja, man sollte die Sache jetzt ruhen lassen, es war natürlich ein Fehler und ich hoffe ich muss nie mehr - ob wissentlich oder unwissentlich verbreitetes - braunes Gedankengut bei uns im Stadion wahrnehmen.
Wenn es den einen oder anderen stören sollte, dass ich die Benutzung von Kampfbegriffen der extremen Rechten bei 'Anfeuerungsrufen aus dem Kickers-Block' anprangere, dann dürfen diese gerne ihren Beitrag dazu leisten, indem sie die Benutzer dieses Wortschatzes auf ihr Fehlverhalten hinweisen, damit das endlich ein Ende hat.

Keine solche Slogans - keine Kritik daran. So einfach funktioniert das Spielchen. Sonst bleibt immer ein G'schmäckle. Nicht Ausreden suchen, die Sache schön reden und als letztes Mittel selbst halbherzig die Offensive suchen.
SVK4ever, danke dass Du einfach nicht aufgiebst :D
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Vielleicht einfach mal im Stadion darauf ansprechen wenn es so störte und nicht wieder erst hinterher kommen?
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

is zwar sehr off topic, aber passt trotzdem gerade hier rein: der sehr interessante wikipediaartikel über den hier so genannten begriff, oder "kampfbegirff" der rechten, der hier so heiß diskutiert wird. m.e. sehr interessant

http://de.wikipedia.org/wiki/Zigeuner#V ... ngen_heute

ansonsten halte ich es mit stevenjay
StevenJay hat geschrieben: Weiter bin ich mir sicher, dass der B-Block (der wieder für sehr gute Stimmung gesorgt hat) nächstes Mal mehr Fingerspitzengefühl bei der Wahl seiner Texte walten lassen wird.
Ich möchte noch einmal betonen, dass zu dem Thema nun alles gesagt wurde und jeden Fan bitten diese sinnfreie Diskussion einzustellen. Die Diskussion darüber schadet dem Verein mehr als die Sprechchöre an sich.
Die Stuttgarter Kickers haben kein Problem mit rechtsradikaler Gesinnnung und wir sollten nicht so dumm sein ein solches herbeizureden.

Danke für Eure Weitsicht :!:
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

Sehr richtig! Klar ist der Begriff Zigeuner in gewisser Weise vorbelastet, aber ich würde ihm - und vor allem in diesem Zusammenhang - keineswegs irgendeine rechtsradikale Absicht zuschreiben. Wie schon oft behauptet (und ich sage das als Linker :!: ) wird in den Fangesang wird viel zu viel hineininterpretiert :roll:
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Buddy hat geschrieben:
Jürgen K. hat geschrieben:Zu Mesic: Nachdem es um nichts mehr ging, war es einfach Dummheit sich wegen dem Elfer den guten Namen in Degerloch vollends kaputt zu machen. Da hätte er z.B. auch den Copado schiessen lassen können.

Für ihn geht es noch um den Titel Torschützenkönig.
Dafür hat er sich aber während des Spiel zu wenig rein gehängt... :!: :?:
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

derPeter hat geschrieben:
Sehr richtig! Klar ist der Begriff Zigeuner in gewisser Weise vorbelastet, aber ich würde ihm - und vor allem in diesem Zusammenhang - keineswegs irgendeine rechtsradikale Absicht zuschreiben. Wie schon oft behauptet (und ich sage das als Linker :!: ) wird in den Fangesang wird viel zu viel hineininterpretiert :roll:
Dann halt nocheinmal, auch auf die Gefahr der Wiederholung hin:
Niemand hat hier irgendjemand eine rechtsradikale Gesinnung unterstellt!
Und ich kann zumindest für mich sagen, dass es auch nicht meine Absicht ist, hier einen Zeigefinger, irgendeine Keule oder sonstwas zu schwingen.
Ich (und offensichtlich einige andere auch) habe einzig eine klare Meinung zu rassistischen Beleidigungen, und die äußere ich auch!
Wenn man einen Mann, der aus Südosteuropa stammt, als Zigeuner beschimpft, dann ist das eine rassistische Beleidigung, und dann ist das in diesem Moment auch genau so gemeint!
Da kann man jetzt mit 1000 Erklärungen ankommen, dass die Bezeichnung in einem anderen Kontext vielleicht nicht so schlimm ist usw.
Beschimpft man einen Schwarzen als "Nigger"", dann ist das halt auch eine rassistische Beleidigung, auch wenn manche sich untereinander auch so nennen mögen.
Und wenn Leute hier sagen, dass sie z.B. die Bezeichnung "Hurensohn" für sich persönlich viel schlimmer fänden, dann kann ich daraus nur schließen, dass diese Leute eben nicht aus einem anderen Land stammen, und von daher noch nie Rassismus am eigenen Leib verspüren mussten.
Aber fragt mal einen wie Mesic, wie oft in seinem Leben er schon als Zigeuner beschimpft wurde, nicht nur auf dem Fußballplatz!?
Und natürlich kann man jetzt auch stundenlang darüber diskutieren, ob es angemessen ist, einen gegnerischen Spieler als z.B. Arschloch zu titulieren. und vielleicht wäre das auch eine ganz sinnvolle Diskussion.
Aber es wäre eine andere Diskussion. Denn hier geht es darum, ob rassistische Beleidigungen im Stadion toleriert werden sollen, oder nicht.
Und dazu von mir ein glasklares Nein!
Ich habe fertig.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Danke Franky, Du hast es verstanden. So langsam verstehe ich so manchen Beitrag besser hier. Die meisten von uns reagieren auf das Geschehnis mit Mesic vergangenen Samstag mit Unverständnis. Manche schockiert und manche gereizt. Gereizt, weil man sich nicht in eine rechte Ecke stellen lassen möchte und schockiert, weil es für viele menschenverachtend und sogar rassistisch geklungen hat. Fakt ist: Wir haben vereinzelt Fans mit rechtsextremer Gesinnung! Wer dies leugnet der lügt!
Aber eins ist auch klar: die Mehrzahl unserer Fans und Forums-User hier haben keine rechtsextreme Gesinnung und fühlen sich zu unrecht in den gleichen Topf geworfen. Das wird deutlich wenn man sieht wie hilflos manche Beiträge geschrieben sind oder zum Teil versucht wird die Sache zu verharmlosen anstatt wenigstens ein Bedauern zu formulieren.

Es gibt auch eine andere Seite: Menschen mit einem Migrations-Hintergrund stehen diesen Geschehnissen nicht gleichgültig gegenüber. Zu oft haben sie diese Menschenverachtung unmittelbar erleben müssen. Ausdrücke wie: "Deine Mutter "kocht schlecht", und Hallo Mister Gastarbeiter um wenige dumme Beispiele zu zitieren. Diese Menschen haben es nun mal am eigenem Leib spüren müssen, wie sich Menschenverachtung anhört und anfühlt und in vielen Bereichen unserer Gesellschaft immer wieder zu finden ist.
Nun stellt euch aber Kickers- Fans mit einem Migrations-Hintergrund vor, die voller Leidenschaft Woche um Woche auf die Waldau strömen und mit dem Herzen dabei sind, gute Stimmung verbreiten und sich wohl bei den Kickers fühlen. Nun sollte es wirklich klar sein, wie solche Beleidigungen für diese Fans schwer verdaulich und unverständlich klingen mögen. Das ich einer jener Menschen mit Migrations-Hintergrund bin, muss ich wohl nicht erklären.

Nochmals: wir sind kein Fascho-Verein und bin guter Hoffnung , das wir auch keiner werden. Dazu haben zu viele hier kritisch und mit sehr großem Engagement es deutlich gemacht. Wir sind deswegen etwas besonderes und ich will das es auch so bleibt.
Ich fühle mich sicher und wohl bei den Kickers!!Danke euch allen!
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Man kann in alles was reininterpretieren wenn man will.
Lasst mal die Kirche im Dorf.
Im Stadion sollte man einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, und auch mal einfach weghören, wenn`s einem mal nicht gefällt.
Ich bin sicher, der Mesic hat`s so verstanden wie`s gemeint war,
nämlich als Schmäh-Gesang gegen einen Spieler, der seinen Verein wegen der Kohle verlassen hat und zu dem unsymphatischten Verein der ganzen Liga gewechselt ist.
Meine Meinung.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Meine Meinung ohne erhobenen Zeigefinger: ich gehe zu den Kickers um Fußball zu sehen(natürlich um die Blauen siegen zu sehen).Ich liebe diesen Sport und seit ich 8 Jahre alt bin besuche ich wenn möglich alle Heimspiele der Kickers.Ich finde für mich keinen Sinn, Gegnerische Spieler oder Fans zu beschimpfen oder mit rechtsradikalen oder sonstigen schlimmen Gedankengut zu belegen.
Ich feure lieber meine Kickers an! Das ist unseren Spielern sicher auch lieber!
Einmal Blauer - immer Blauer
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

:arrow: ich denke es ist alles gesagt, was man nun für Lehren daraus zieht soll jeder für sich selbst entscheiden, wenn sich die Diskussion hier allerdings endlos zieht, schadets letztlich nur dem Verein :!:
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

hiblaupositiv hat geschrieben:Man kann in alles was reininterpretieren wenn man will.
Im Stadion sollte man einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, und auch mal einfach weghören, wenn`s einem mal nicht gefällt.
nämlich als Schmäh-Gesang gegen einen Spieler, der seinen Verein wegen der Kohle verlassen hat und zu dem unsymphatischten Verein der ganzen Liga gewechselt ist.
Meine Meinung.
Sehe ich genauso.
Mal am Rande: Bei den letzten Derbys gegen die Zweite von den Lampen kam aus der Richtung permanent der Sing Sang " Kickers ihr Zigeuner"... da hat sich irgendwie auch keiner angesprochen gefühlt bzw. sich hier im Forum darüber aufgeregt. Auch die Kickers Fans mit Migrationshintergrund nicht.
Früher gab es tatsächlich vereinzelt rechtes Liedgut. Unter anderem das U Bahn Lied. Dankenswerter Weise kommt so etwas nicht mehr bei den Blauen vor. Also ich denke die Sache einfach mal auf sich beruhen lassen und beim nächsten Mal gezielt die Leute ansprechen und nicht erst hinterher.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Matze hat geschrieben::arrow: ich denke es ist alles gesagt, was man nun für Lehren daraus zieht soll jeder für sich selbst entscheiden, wenn sich die Diskussion hier allerdings endlos zieht, schadets letztlich nur dem Verein :!:
http://www.dfb.de/uploads/media/rechtundverfahren.pdf
§9 Seite 10
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

@BlueFritz

Ich stimme dir voll zu. Ich habe auch schon oft die Rufe und Gesänge im B-Block bemängelt aber man wird meistens hier im Forum nur dumm angemacht. Für viele scheint das leider zum Fussball dazu gehören, ich versteh ehrlich gesagt nicht warum?
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Mauki hat geschrieben:@BlueFritz

Ich stimme dir voll zu. Ich habe auch schon oft die Rufe und Gesänge im B-Block bemängelt aber man wird meistens hier im Forum nur dumm angemacht. Für viele scheint das leider zum Fussball dazu gehören, ich versteh ehrlich gesagt nicht warum?

man man man...bitte geh in zukunft UNO spielen...dein geheule hält man im kopf nicht aus!!! sowas hört man immer und überall in jedem stadion auf der ganzen welt....mal etwas lauter und mal etwas leiser...kommt ganz auf die liga und die menge der zuschauer an...und wenn du ein problem mit sowas hast dannbleib zu haus und spiel UNO...aber ja kein fussball,eishockey oder football anschaun!! :roll:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Wenn man in Deutschland 'Negger oder Zigeuner' ruft, wird/wurde man gleich als rechter bzw. als Nazi abgestempelt! In anderen Ländern geht es genauso zu, z.B.: Türkei oder USA. Ich versteh die ganze aufregung nicht. Was soll man statt dessen rufen? Schwarzer, Sindi oder Roma?
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Rangrücktritt hat geschrieben:
hiblaupositiv hat geschrieben:Man kann in alles was reininterpretieren wenn man will.
Meine Meinung.
Sehe ich genauso.
Mal am Rande: Bei den letzten Derbys gegen die Zweite von den Lampen kam aus der Richtung permanent der Sing Sang " Kickers ihr Zigeuner"... da hat sich irgendwie auch keiner angesprochen gefühlt bzw. sich hier im Forum darüber aufgeregt. Auch die Kickers Fans mit Migrationshintergrund nicht.
Früher gab es tatsächlich vereinzelt rechtes Liedgut. Unter anderem das U Bahn Lied. Dankenswerter Weise kommt so etwas nicht mehr bei den Blauen vor. Also ich denke die Sache einfach mal auf sich beruhen lassen und beim nächsten Mal gezielt die Leute ansprechen und nicht erst hinterher.
Diesbezüglich könnte man sich ja von den Cannstattern positiv unterscheiden. :lol:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Lewan D hat geschrieben:Was soll man statt dessen rufen? Schwarzer, Sindi oder Roma?
Von mir aus noch Idiot, Depp oder Trottel, wenns denn sein muss. Aber gerade solche speziell rassistischen Ausdrücke haben nirgends was verloren, weder beim Fussball, Eishockey oder sonst außerhalb vom Sport!!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Meine Meinung.
Ich denke hier auch wie hiblaupositiv. Gerade weil es eben er war. Er wird das schon recht verstanden haben. Ich bin sicher, dass es zumindest bei über 95% (für alle kann auch nicht sprechen) überhaupt keinen politischen Hintergrund hierbei gab. Im Übrigen noch eine Frage an die Schüler hier im Forum: Wird in der Schule eigentlich noch das Lied: "Lustig ist das Zigeunerleben" gelehrt? Haben wir zumindest in der Schule lernen müssen. Die Zigeuner wurden zumeist als fahrende Schausteller dargestellt. Ich denke, dass man im Fall Mirnes wohl als erstes den Hintergrund hier suchen sollte und nicht gleich wieder "das war rechts" usw., usw.! Manchmal ist schon der Ansatz ein völlig anderer. Ich kann mich nicht erinnern, dass MM am Samstag als H***sohn oder ähnliches beschimpft wurde. Da hatten wir hier schon ganz andere Fälle - erinnere da mal nur an den Auftritt von Fredi Bobic bei unserem legendären Sieg im DFB-Pokal gegen den BVB. Das war wirklich ein unterirdisches Niveau. Glaube, wenn es damals das Forum schon in seiner heutigen Auflage gehabt hätte - es wäre geschlossen worden....Jetzt sollte es mit dem Thema hier aber auch gut sein.

Zum eigentlichen Thema:
Schade, dass Parmak noch nicht über eine ganze Saison solche Leistungen bis jetzt abrufen konnte. Hoffe, es klappt nächste Saison.
Schönes Spiel und verdienter Sieg. Auch das ganze lustige Treiben im Anschluss des Spiels war doch ok?! 8)
CU in Elversberg.
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

[img]Die%20Zigeuner%20wurden%20zumeist%20als%20fahrende%20Schausteller%20dargestellt.%20Ich%20denke,%20dass%20man%20im%20Fall%20Mirnes%20wohl%20als%20erstes%20den%20Hintergrund%20hier%20suchen%20sollte[/img]

Das sollte eigentlich jedem klar sein, nur einige Leute hier meinen sich hier wieder via internet profilieren zu müssen... Mesic's Wechsel mitten in der Saison war ganz einfach "zigeunerhaft" :wink:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

War zum Abschluss mal wieder ein richtig schönes Spiel!!! Das hat endlich mal wieder Spass gemacht! Parmak war absolut überragend und somit ist er absolut verdient zum Spieler des Tages im Kicker gewählt worden. Sehr gut auch Benda und Wildersinn. Positiv überrascht hat mich Rodrigues, der könnte wirklich was werden. War zwar nicht soo wahnsinnig auffällig, aber eben unauffällig effektiv. Bei Vaccaro hatte ich dieses mal endlich das Gefühl, dass er es bei uns wirklich noch schaffen könnte. Hat sehr viel gearbeitet und sich absolut unermüdlich rein gehängt. War natürlich großes Pech, dass Kacani bei seinem Schuss im Weg stand. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Ball rein gegangen wäre und NICHT direkt auf den Torwart. 3 weitere gute Chancen wurden ihm leider von dem sehr schwachen Linienrichter zu nichte gemacht. Alles in allem hat er mir aber echt gut gefallen. Die Verabschiedung von Robin Dutt und Manuel Hartmann konnte so natürlich in einem passenden Rahmen vollzogen werden. Hartmann im Block war wieder mal ganz große Klasse, wirklich seeeeehr schade, dass er geht :cry: Innerhalb so kurzer Zeit hat sich wohl kaum einer so in die Herzen der Kickersfans gespielt. Viel Glück dir Manu nochmal an dieser Stelle. Zu Mesic: Ich hatte vor dem Spiel noch dafür gestimmt, ihn hier gut zu begrüßen, die Aktion von ihm mit dem Elfmeter fand ich aber unter aller Sau. Zur Diskusion über die Schmähgesänge will ich hier aber nichts mehr weiter beitragen, denn das ist zum Teil einfach nur noch lächerlich...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

derPeter hat geschrieben:[img]Die%20Zigeuner%20wurden%20zumeist%20als%20fahrende%20Schausteller%20dargestellt.%20Ich%20denke,%20dass%20man%20im%20Fall%20Mirnes%20wohl%20als%20erstes%20den%20Hintergrund%20hier%20suchen%20sollte[/img]

Das sollte eigentlich jedem klar sein, nur einige Leute hier meinen sich hier wieder via internet profilieren zu müssen... Mesic's Wechsel mitten in der Saison war ganz einfach "zigeunerhaft" :wink:
Liebe/r Franky, renegade, SVK4ever, Blauer Krieger, JJ, stoitschkov, Heiko, Blue Fritz, Mauki, Felix B, pichierri, magge, ...

ich danke Euch sehr, dass Ihr Euch profiliert habt :D
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Italo-Blauer hat geschrieben:
derPeter hat geschrieben:[img]Die%20Zigeuner%20wurden%20zumeist%20als%20fahrende%20Schausteller%20dargestellt.%20Ich%20denke,%20dass%20man%20im%20Fall%20Mirnes%20wohl%20als%20erstes%20den%20Hintergrund%20hier%20suchen%20sollte[/img]

Liebe/r Franky, renegade, SVK4ever, Blauer Krieger, JJ, stoitschkov, Heiko, Blue Fritz, Mauki, Felix B, pichierri, magge, ...

Kindskopf :roll:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
JJ
Kickers-Fan

Beitrag von JJ »

Ein anonymes Forum ist ja auch der beste Ort um sich zu profilieren :roll:

was woll "zigeunerhaft" an einem Wechsel ist? :roll: Das man umzieht ? :lol:
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
Blauer Krieger

Beitrag von Blauer Krieger »

Lieber Italo!

Danke dir und den von dir genannten für das engagierte Eintreten der Menschenrechte. Du bist alles andere als ein Kindskopf.

Habe eine sehr interessante Web-Site gefunden. "Bunte Blaue". Auch den Mitglieder dieser Gruppe danke ich!

Ich werde nun als Mutter noch viel lieber mit den Kindern ins Stadion gehen.
Danke euch allen!
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

Lewan D hat geschrieben:Wenn man in Deutschland 'Negger oder Zigeuner' ruft, wird/wurde man gleich als rechter bzw. als Nazi abgestempelt! In anderen Ländern geht es genauso zu, z.B.: Türkei oder USA. Ich versteh die ganze aufregung nicht. Was soll man statt dessen rufen? Schwarzer, Sindi oder Roma?
Das Problem, dass ich mit solchen Begriffen habe, ist erstens, dass sie negativ konnotiert sind. Wenn Du "Neger" oder "Zigeuner" rufst, bist Du wohl eher selten dabei, etwas Positives oder Neutrales über die Person zu sagen.

Noch mehr stört mich aber die Reduktion eines Mensche/Fußballers auf lediglich eines von vielen Merkmalen, die diese Person ausmachen.
Warum ich als gegnerischer Fan bei einem bösen Foul von z.B. Manuel Hartmann ihn als "Arschloch" beschimpfe oder als "faule Sau", aber bei einem Foul von Gambo ihm "Scheiß Neger" zurufe, leuchtet mir nicht ein. Und dass dieses Merkmal "Hautfarbe" so dominant sein soll - und dies wie gesagt vor allem in einem negativen Zusammenhang - will ich einfach nicht akzeptieren.

Ich stelle hier niemanden in eine rechte Ecke, sehe aber auch nicht ein, mir meinen Idealismus verbieten zu lassen.

Übrigens bezweifel ich doch sehr, dass diese Diskussion dem Verein schadet. Im Gegenteil, ich bin froh, dass hier viele sensibel auf die Rufe gegen Mesic reagiert haben und glaube, dass das eben auch Teil der Außenwirkung dieser Diskussion ist.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Italo-Blauer hat geschrieben: Liebe/r Franky, renegade, SVK4ever, Blauer Krieger, JJ, stoitschkov, Heiko, Blue Fritz, Mauki, Felix B, pichierri, magge, ...

Was soll den der Scheiss hier. WO hab ich den in diesem Thread was geschrieben um mich zu profilieren. :evil:
Gesperrt