hätte er karakter gehabt, hätte er den elfer nciht geschossen, bzw hätte sich krank gemeldet
aber ich denke mesic wird man bald wieder in der regionalliga sehen, 2.Liga kickt der nie und nimmer!
svk4ever hat geschrieben:Ja, man sollte die Sache jetzt ruhen lassen, es war natürlich ein Fehler und ich hoffe ich muss nie mehr - ob wissentlich oder unwissentlich verbreitetes - braunes Gedankengut bei uns im Stadion wahrnehmen.Niclas92 hat geschrieben:Man sollte das Thema mit den Gesängen gegen Mesic jetzt ruhen lassen, wahrscheinlich war es ein fehler aber damit ist es jetzt auch gut.
[Tobi] hat geschrieben:klar sind manche äusserungen politisch nicht korrekt, bzw sehr abwertend! jedoch muß ein spieler wie mesic, der "seinen" verein so dermaßen im stich läßt, zum direkten konkurrenten wechselt, solche äusserungen aushalten!
hätte er karakter gehabt, hätte er den elfer nciht geschossen, bzw hätte sich krank gemeldettorjägerkrone hin oder her! schlechte einstellung
![]()
aber ich denke mesic wird man bald wieder in der regionalliga sehen, 2.Liga kickt der nie und nimmer!
Fakt ist:[Tobi] hat geschrieben:die haun wir weg! 3:0 und Mesic mit Bänderriss vom Platz!
Bänderriss war vielleicht zu viel, ok....Italo-Blauer hat geschrieben:[Tobi] hat geschrieben:klar sind manche äusserungen politisch nicht korrekt, bzw sehr abwertend! jedoch muß ein spieler wie mesic, der "seinen" verein so dermaßen im stich läßt, zum direkten konkurrenten wechselt, solche äusserungen aushalten!
hätte er karakter gehabt, hätte er den elfer nciht geschossen, bzw hätte sich krank gemeldettorjägerkrone hin oder her! schlechte einstellung
![]()
aber ich denke mesic wird man bald wieder in der regionalliga sehen, 2.Liga kickt der nie und nimmer!Fakt ist:[Tobi] hat geschrieben:die haun wir weg! 3:0 und Mesic mit Bänderriss vom Platz!
Das hast Du im Tippspiel von Dir gegeben (Ergebnis knapp verpasst) und hast auf eine Verletzung des Spielers Mesic gehofft.
Und zum oberen Teil möchte ich nur sagen, das ich froh bin, dass man auf deine geschätzte Erfahrung bei einer Auffstellung einer Mannschaft auf weiteres verzichten wird.
Und zuletzt eine Bitte: Schalt endlich mal das Gehirn ein.
Danke
Das war er dann wohl, hat nämlich Vaccaro was zugerufen!Buddy hat geschrieben: Von dem war vor ein paar Wochen doch ein Foto im Kickers Magazin, gemeinsam mit Vaccaro und Kuranyi.
Wenn es den einen oder anderen stören sollte, dass ich die Benutzung von Kampfbegriffen der extremen Rechten bei 'Anfeuerungsrufen aus dem Kickers-Block' anprangere, dann dürfen diese gerne ihren Beitrag dazu leisten, indem sie die Benutzer dieses Wortschatzes auf ihr Fehlverhalten hinweisen, damit das endlich ein Ende hat.moehringer hat geschrieben:svk4ever hat geschrieben:Ja, man sollte die Sache jetzt ruhen lassen, es war natürlich ein Fehler und ich hoffe ich muss nie mehr - ob wissentlich oder unwissentlich verbreitetes - braunes Gedankengut bei uns im Stadion wahrnehmen.Niclas92 hat geschrieben:Man sollte das Thema mit den Gesängen gegen Mesic jetzt ruhen lassen, wahrscheinlich war es ein fehler aber damit ist es jetzt auch gut.Ich glaube es täte dem ein oder anderen mal ganz gut zwischen dem Verlautbaren eines mittlerweile zugegebenermaßen politisch unkorrekten Begriffs (im 18. und 19. war jener übrigens ein anerkannter Begriff im Polizei- und Ordnungsrecht) und dem verbreiten von "braunem Gedankengut" zu differenzieren...Zumal ich auch diverse Personen habe mitsingen sehen und hören, welche dir aufgrund ihrer politischen Ausrichtung wohl den Kopf herunterreißen würden, wenn du sie beschuldigen würdest braunes Gedankengut zu verbreiten. Aber hauptsache mal wieder die altbekannte Keule geschwungen...
SVK4ever, danke dass Du einfach nicht aufgiebst :Dsvk4ever hat geschrieben:Wenn es den einen oder anderen stören sollte, dass ich die Benutzung von Kampfbegriffen der extremen Rechten bei 'Anfeuerungsrufen aus dem Kickers-Block' anprangere, dann dürfen diese gerne ihren Beitrag dazu leisten, indem sie die Benutzer dieses Wortschatzes auf ihr Fehlverhalten hinweisen, damit das endlich ein Ende hat.moehringer hat geschrieben:svk4ever hat geschrieben: Ja, man sollte die Sache jetzt ruhen lassen, es war natürlich ein Fehler und ich hoffe ich muss nie mehr - ob wissentlich oder unwissentlich verbreitetes - braunes Gedankengut bei uns im Stadion wahrnehmen.Ich glaube es täte dem ein oder anderen mal ganz gut zwischen dem Verlautbaren eines mittlerweile zugegebenermaßen politisch unkorrekten Begriffs (im 18. und 19. war jener übrigens ein anerkannter Begriff im Polizei- und Ordnungsrecht) und dem verbreiten von "braunem Gedankengut" zu differenzieren...Zumal ich auch diverse Personen habe mitsingen sehen und hören, welche dir aufgrund ihrer politischen Ausrichtung wohl den Kopf herunterreißen würden, wenn du sie beschuldigen würdest braunes Gedankengut zu verbreiten. Aber hauptsache mal wieder die altbekannte Keule geschwungen...
Keine solche Slogans - keine Kritik daran. So einfach funktioniert das Spielchen. Sonst bleibt immer ein G'schmäckle. Nicht Ausreden suchen, die Sache schön reden und als letztes Mittel selbst halbherzig die Offensive suchen.
StevenJay hat geschrieben: Weiter bin ich mir sicher, dass der B-Block (der wieder für sehr gute Stimmung gesorgt hat) nächstes Mal mehr Fingerspitzengefühl bei der Wahl seiner Texte walten lassen wird.
Ich möchte noch einmal betonen, dass zu dem Thema nun alles gesagt wurde und jeden Fan bitten diese sinnfreie Diskussion einzustellen. Die Diskussion darüber schadet dem Verein mehr als die Sprechchöre an sich.
Die Stuttgarter Kickers haben kein Problem mit rechtsradikaler Gesinnnung und wir sollten nicht so dumm sein ein solches herbeizureden.
Danke für Eure Weitsicht
Sehr richtig! Klar ist der Begriff Zigeuner in gewisser Weise vorbelastet, aber ich würde ihm - und vor allem in diesem Zusammenhang - keineswegs irgendeine rechtsradikale Absicht zuschreiben. Wie schon oft behauptet (und ich sage das als Linkermoehringer hat geschrieben:
Ich glaube es täte dem ein oder anderen mal ganz gut zwischen dem Verlautbaren eines mittlerweile zugegebenermaßen politisch unkorrekten Begriffs (im 18. und 19. war jener übrigens ein anerkannter Begriff im Polizei- und Ordnungsrecht) und dem verbreiten von "braunem Gedankengut" zu differenzieren...Zumal ich auch diverse Personen habe mitsingen sehen und hören, welche dir aufgrund ihrer politischen Ausrichtung wohl den Kopf herunterreißen würden, wenn du sie beschuldigen würdest braunes Gedankengut zu verbreiten. Aber hauptsache mal wieder die altbekannte Keule geschwungen...
Dafür hat er sich aber während des Spiel zu wenig rein gehängt...Buddy hat geschrieben:Jürgen K. hat geschrieben:Zu Mesic: Nachdem es um nichts mehr ging, war es einfach Dummheit sich wegen dem Elfer den guten Namen in Degerloch vollends kaputt zu machen. Da hätte er z.B. auch den Copado schiessen lassen können.
Für ihn geht es noch um den Titel Torschützenkönig.
Dann halt nocheinmal, auch auf die Gefahr der Wiederholung hin:derPeter hat geschrieben:Sehr richtig! Klar ist der Begriff Zigeuner in gewisser Weise vorbelastet, aber ich würde ihm - und vor allem in diesem Zusammenhang - keineswegs irgendeine rechtsradikale Absicht zuschreiben. Wie schon oft behauptet (und ich sage das als Linkermoehringer hat geschrieben:
Ich glaube es täte dem ein oder anderen mal ganz gut zwischen dem Verlautbaren eines mittlerweile zugegebenermaßen politisch unkorrekten Begriffs (im 18. und 19. war jener übrigens ein anerkannter Begriff im Polizei- und Ordnungsrecht) und dem verbreiten von "braunem Gedankengut" zu differenzieren...Zumal ich auch diverse Personen habe mitsingen sehen und hören, welche dir aufgrund ihrer politischen Ausrichtung wohl den Kopf herunterreißen würden, wenn du sie beschuldigen würdest braunes Gedankengut zu verbreiten. Aber hauptsache mal wieder die altbekannte Keule geschwungen...
) wird in den Fangesang wird viel zu viel hineininterpretiert

Sehe ich genauso.hiblaupositiv hat geschrieben:Man kann in alles was reininterpretieren wenn man will.
Lasst mal die Kirche im Dorf.
Im Stadion sollte man einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, und auch mal einfach weghören, wenn`s einem mal nicht gefällt.
Ich bin sicher, der Mesic hat`s so verstanden wie`s gemeint war,
nämlich als Schmäh-Gesang gegen einen Spieler, der seinen Verein wegen der Kohle verlassen hat und zu dem unsymphatischten Verein der ganzen Liga gewechselt ist.
Meine Meinung.
http://www.dfb.de/uploads/media/rechtundverfahren.pdfMatze hat geschrieben:ich denke es ist alles gesagt, was man nun für Lehren daraus zieht soll jeder für sich selbst entscheiden, wenn sich die Diskussion hier allerdings endlos zieht, schadets letztlich nur dem Verein
Mauki hat geschrieben:@BlueFritz
Ich stimme dir voll zu. Ich habe auch schon oft die Rufe und Gesänge im B-Block bemängelt aber man wird meistens hier im Forum nur dumm angemacht. Für viele scheint das leider zum Fussball dazu gehören, ich versteh ehrlich gesagt nicht warum?
Diesbezüglich könnte man sich ja von den Cannstattern positiv unterscheiden.Rangrücktritt hat geschrieben:Sehe ich genauso.hiblaupositiv hat geschrieben:Man kann in alles was reininterpretieren wenn man will.
Im Stadion sollte man einfach nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, und auch mal einfach weghören, wenn`s einem mal nicht gefällt.
nämlich als Schmäh-Gesang gegen einen Spieler, der seinen Verein wegen der Kohle verlassen hat und zu dem unsymphatischten Verein der ganzen Liga gewechselt ist.
Meine Meinung.
Mal am Rande: Bei den letzten Derbys gegen die Zweite von den Lampen kam aus der Richtung permanent der Sing Sang " Kickers ihr Zigeuner"... da hat sich irgendwie auch keiner angesprochen gefühlt bzw. sich hier im Forum darüber aufgeregt. Auch die Kickers Fans mit Migrationshintergrund nicht.
Früher gab es tatsächlich vereinzelt rechtes Liedgut. Unter anderem das U Bahn Lied. Dankenswerter Weise kommt so etwas nicht mehr bei den Blauen vor. Also ich denke die Sache einfach mal auf sich beruhen lassen und beim nächsten Mal gezielt die Leute ansprechen und nicht erst hinterher.
Ich denke hier auch wie hiblaupositiv. Gerade weil es eben er war. Er wird das schon recht verstanden haben. Ich bin sicher, dass es zumindest bei über 95% (für alle kann auch nicht sprechen) überhaupt keinen politischen Hintergrund hierbei gab. Im Übrigen noch eine Frage an die Schüler hier im Forum: Wird in der Schule eigentlich noch das Lied: "Lustig ist das Zigeunerleben" gelehrt? Haben wir zumindest in der Schule lernen müssen. Die Zigeuner wurden zumeist als fahrende Schausteller dargestellt. Ich denke, dass man im Fall Mirnes wohl als erstes den Hintergrund hier suchen sollte und nicht gleich wieder "das war rechts" usw., usw.! Manchmal ist schon der Ansatz ein völlig anderer. Ich kann mich nicht erinnern, dass MM am Samstag als H***sohn oder ähnliches beschimpft wurde. Da hatten wir hier schon ganz andere Fälle - erinnere da mal nur an den Auftritt von Fredi Bobic bei unserem legendären Sieg im DFB-Pokal gegen den BVB. Das war wirklich ein unterirdisches Niveau. Glaube, wenn es damals das Forum schon in seiner heutigen Auflage gehabt hätte - es wäre geschlossen worden....Jetzt sollte es mit dem Thema hier aber auch gut sein.hiblaupositiv hat geschrieben:Man kann in alles was reininterpretieren wenn man will.
Meine Meinung.
Liebe/r Franky, renegade, SVK4ever, Blauer Krieger, JJ, stoitschkov, Heiko, Blue Fritz, Mauki, Felix B, pichierri, magge, ...derPeter hat geschrieben:[img]Die%20Zigeuner%20wurden%20zumeist%20als%20fahrende%20Schausteller%20dargestellt.%20Ich%20denke,%20dass%20man%20im%20Fall%20Mirnes%20wohl%20als%20erstes%20den%20Hintergrund%20hier%20suchen%20sollte[/img]
Das sollte eigentlich jedem klar sein, nur einige Leute hier meinen sich hier wieder via internet profilieren zu müssen... Mesic's Wechsel mitten in der Saison war ganz einfach "zigeunerhaft" :wink:
KindskopfItalo-Blauer hat geschrieben:Liebe/r Franky, renegade, SVK4ever, Blauer Krieger, JJ, stoitschkov, Heiko, Blue Fritz, Mauki, Felix B, pichierri, magge, ...derPeter hat geschrieben:[img]Die%20Zigeuner%20wurden%20zumeist%20als%20fahrende%20Schausteller%20dargestellt.%20Ich%20denke,%20dass%20man%20im%20Fall%20Mirnes%20wohl%20als%20erstes%20den%20Hintergrund%20hier%20suchen%20sollte[/img]
Das sollte eigentlich jedem klar sein, nur einige Leute hier meinen sich hier wieder via internet profilieren zu müssen... Mesic's Wechsel mitten in der Saison war ganz einfach "zigeunerhaft" :wink:
ich danke Euch sehr, dass Ihr Euch profiliert habt :D
Ein anonymes Forum ist ja auch der beste Ort um sich zu profilierenLiebe/r Franky, renegade, SVK4ever, Blauer Krieger, JJ, stoitschkov, Heiko, Blue Fritz, Mauki, Felix B, pichierri, magge, ...derPeter hat geschrieben:[img]Die%20Zigeuner%20wurden%20zumeist%20als%20fahrende%20Schausteller%20dargestellt.%20Ich%20denke,%20dass%20man%20im%20Fall%20Mirnes%20wohl%20als%20erstes%20den%20Hintergrund%20hier%20suchen%20sollte[/img]
Das Problem, dass ich mit solchen Begriffen habe, ist erstens, dass sie negativ konnotiert sind. Wenn Du "Neger" oder "Zigeuner" rufst, bist Du wohl eher selten dabei, etwas Positives oder Neutrales über die Person zu sagen.Lewan D hat geschrieben:Wenn man in Deutschland 'Negger oder Zigeuner' ruft, wird/wurde man gleich als rechter bzw. als Nazi abgestempelt! In anderen Ländern geht es genauso zu, z.B.: Türkei oder USA. Ich versteh die ganze aufregung nicht. Was soll man statt dessen rufen? Schwarzer, Sindi oder Roma?
Was soll den der Scheiss hier. WO hab ich den in diesem Thread was geschrieben um mich zu profilieren.Italo-Blauer hat geschrieben: Liebe/r Franky, renegade, SVK4ever, Blauer Krieger, JJ, stoitschkov, Heiko, Blue Fritz, Mauki, Felix B, pichierri, magge, ...