Die, die es gesehen haben: Eure Eindrücke gegen Dortmund!
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Die, die es gesehen haben: Eure Eindrücke gegen Dortmund!
Da das Spiel im DSF übertragen wurde, habe ich den Threadtitel entgegen der von euch gewohnten Überschrift leicht abgeändert.
Also, lasst mal hören!
Meine Eindrücke schilder ich (vorerst) nicht, da die wohl zu euphorisch ausfallen würden. :wink:
Aber eines möchte ich doch schon loswerden. Es herrscht eine sehr gute Stimmung im Team, wie man anhand diverser Einblendungen vom DSF feststellen konnte.
Also, lasst mal hören!
Meine Eindrücke schilder ich (vorerst) nicht, da die wohl zu euphorisch ausfallen würden. :wink:
Aber eines möchte ich doch schon loswerden. Es herrscht eine sehr gute Stimmung im Team, wie man anhand diverser Einblendungen vom DSF feststellen konnte.
Zuletzt geändert von GelsenKickers am Donnerstag 26. Juli 2007, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Dann halt hier nochmal rein:
Genial, einfach nur genial! Eine bessere Werbung konnten wir uns heute wirklich nicht wünschen. Letzten Endes doch noch gutes Wetter, viele schöne Tore und ein "Underdog" der gegen einen großen Bundesligisten überzeugend gewinnt. Da wurden Erinnerungen an den DFB Pokal gegen den BVB wach..... Hoffentlich hat sich jetzt der eine oder andere vorgenommen, öfters zu den Kickers zu kommen. Im Fernsehen kamen unsere Jungs jedenfalls super rüber, denke im Stadion wird es nicht anders gewesen sein.
PS: Ich fand den Kommentator eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen ganz in Ordnung. Das Hotelticket Abgezocke ging aber schon auf die Nerven. Außerdem war er nicht wirklich gut über uns informiert so wurden z.B. Okpala und Dundee (!!!) als bittere Abgänge erwähnt.
Genial, einfach nur genial! Eine bessere Werbung konnten wir uns heute wirklich nicht wünschen. Letzten Endes doch noch gutes Wetter, viele schöne Tore und ein "Underdog" der gegen einen großen Bundesligisten überzeugend gewinnt. Da wurden Erinnerungen an den DFB Pokal gegen den BVB wach..... Hoffentlich hat sich jetzt der eine oder andere vorgenommen, öfters zu den Kickers zu kommen. Im Fernsehen kamen unsere Jungs jedenfalls super rüber, denke im Stadion wird es nicht anders gewesen sein.
PS: Ich fand den Kommentator eigentlich bis auf ein paar Ausnahmen ganz in Ordnung. Das Hotelticket Abgezocke ging aber schon auf die Nerven. Außerdem war er nicht wirklich gut über uns informiert so wurden z.B. Okpala und Dundee (!!!) als bittere Abgänge erwähnt.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Erstmal zum Moderator: der Spruch über die bitteren Abgänge war genialst
Ansonsten hat das Spiel echt Spaß gemacht, wenn unsere Abwehr in der ersten Hälfte nicht so gepennt hätte (meine Fresse hat der Yeldell ein paar rausgeholt) - ich will gar nicht drüber nachdenken wie die Dortmunde rnach Hause gefahren wären!
Salz fand ich heute auch recht gut, wesentlich souveräner als am Donnerstag, wobei er auch net so viel zu halte hatte, aber ok, immerhin keins gefangen!
Also insgesamt richtig cooler Fussball, bitte am Freitag auch so spielen, dann regeln Yeldell, Benda, Vaccaro und co das alles :wink:
Ansonsten hat das Spiel echt Spaß gemacht, wenn unsere Abwehr in der ersten Hälfte nicht so gepennt hätte (meine Fresse hat der Yeldell ein paar rausgeholt) - ich will gar nicht drüber nachdenken wie die Dortmunde rnach Hause gefahren wären!
Salz fand ich heute auch recht gut, wesentlich souveräner als am Donnerstag, wobei er auch net so viel zu halte hatte, aber ok, immerhin keins gefangen!
Also insgesamt richtig cooler Fussball, bitte am Freitag auch so spielen, dann regeln Yeldell, Benda, Vaccaro und co das alles :wink:
- GelsenKickers
Andererseits wurden wir von ihm aber auch mehrfach gelobt.Wagimen hat geschrieben:Erstmal zum Moderator: der Spruch über die bitteren Abgänge war genialst![]()
Ich sehe dies mal als optimale Werbung für uns an.
Der Spruch über die Abgänge war halt unglücklich, aber ansonsten war er recht gut informiert.
- Roland
- Kickers-Fan
Mann, war das herrlich. Konnte leider nicht direkt vor Ort sein. Endlich mal wieder die Kickers live im TV. War ein tolles Spiel. Vaccaro ist für mich der Mann des Tages. Am Freitag werden wir eine andere Startformation sehen. Das macht Lust auf mehr.
Tolle Werbung für die Kickers und natürlich auch für unseren Hauptsponsor. :wink:
Tolle Werbung für die Kickers und natürlich auch für unseren Hauptsponsor. :wink:
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
das wr echt ein schönes Spiel. Am Anfang der zweiten Halbzeit war irgendie die Luft raus, dann haben Sie aber nochmals aufgedreht.
Der Gambo hat sich heute richtig reingehängt. Enttäuschend war heute Beigang, versteh auch nicht warum der so zurückgezogen gespielt hat.
Stimmung im Block war echt super, bis auf die dümmlichen Gesänge wie immer :wink:
Der Gambo hat sich heute richtig reingehängt. Enttäuschend war heute Beigang, versteh auch nicht warum der so zurückgezogen gespielt hat.
Stimmung im Block war echt super, bis auf die dümmlichen Gesänge wie immer :wink:
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- pipes
- Kickers-Fan
Ein wunderbarer Abend in Degerloch. Unglaublich was Vereine wie Hamburg oder Dortmund an Anhängern in der Fremde haben. Gut für unsere Kasse :-)
In der 1.HZ fühlte man sich an das HSV-Spiel erinnert. Geiler Start mit dem sofortigen Ausgleich. Das 2:1 oben drauf - genial.
Yelldell war Spitzenklasse. Was der alles rausgeholt hat. Hat einfach intelligent mitgespielt.
Sehr gut hat mir auch Rodrigues gefallen. Wenn der so weiterspielt wie gegen Freiburg und heute gegen Dortmund, dann wird er sich in die Stammelf spielen - hätte ich vorher nicht gedacht.
Jetzt in Ingolstadt nen Dreier zum Start und alles wird gut :-)
In der 1.HZ fühlte man sich an das HSV-Spiel erinnert. Geiler Start mit dem sofortigen Ausgleich. Das 2:1 oben drauf - genial.
Yelldell war Spitzenklasse. Was der alles rausgeholt hat. Hat einfach intelligent mitgespielt.
Sehr gut hat mir auch Rodrigues gefallen. Wenn der so weiterspielt wie gegen Freiburg und heute gegen Dortmund, dann wird er sich in die Stammelf spielen - hätte ich vorher nicht gedacht.
Jetzt in Ingolstadt nen Dreier zum Start und alles wird gut :-)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
4210 Zuschauer waren es.
Und jetzt verstehe ich auch warum in Dortmund fast jedes Spiel ausverkauft ist, wenn zu einem Freundschaftsspiel so viele mitfahren.
Ihr habt ja schon was zum Moderator geschrieben, mir ist etwas beim Kommentator aufgefallen, der hat sich in den 5 Minuten bevor er am Anfang kurz im Bild war 3 oder 4 mal die Jacke und das Hemd gerade gezogen und sich in der Spiegelnden Scheibe der Moderatorenkabine genau angeschaut.
Und jetzt verstehe ich auch warum in Dortmund fast jedes Spiel ausverkauft ist, wenn zu einem Freundschaftsspiel so viele mitfahren.
Ihr habt ja schon was zum Moderator geschrieben, mir ist etwas beim Kommentator aufgefallen, der hat sich in den 5 Minuten bevor er am Anfang kurz im Bild war 3 oder 4 mal die Jacke und das Hemd gerade gezogen und sich in der Spiegelnden Scheibe der Moderatorenkabine genau angeschaut.
- pipes
- Kickers-Fan
Ein Bericht dem man zu 100% zustimmen kann.gerko hat geschrieben:Hier kann man eine Zusammenfassung lesen:
http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECSl%E4%80%9C
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
-
Hajo
- Kickers-Fan
Ein Spiel, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Es wird noch ein harter Kampf um die Stammplätze geben, denn der 2. Anzug ist kaum schwächer als der erste!
Ein Tor schöner als das andere! Hoffentlich konservieren wir die Frühform für die Pflichtspiele. Ingolstadt wird das Spiel verfolgt haben und jetzt wissen, was am Freitag dsa auf sie zu kommt.
Es wird noch ein harter Kampf um die Stammplätze geben, denn der 2. Anzug ist kaum schwächer als der erste!
Ein Tor schöner als das andere! Hoffentlich konservieren wir die Frühform für die Pflichtspiele. Ingolstadt wird das Spiel verfolgt haben und jetzt wissen, was am Freitag dsa auf sie zu kommt.
Yelldell hat sehr gut gehalten, nachdem Salz gegen Freiburg in der 2.HZ so gut war, musste er schließlich zeigen, dass er es auch kann.
Gambo hat mir wieder nicht so gut gefallen, der geht zwar immer mit viel Einsatz in die Zweikämpfe, aber was soll das bringen immer zum Kopfball hochzuspringen und den Gegner wegzudrücken, dass gibt doch dann immer Freistoß gegen die Kickers. :(
Von Beigang war heute offensiv auch gar nichts zu sehen, der hat ja teilweise rechter Verteidiger gespielt, was sollte das bringen. :?
In der Innenverteidigung werden jetzt wohl die Plätze erst mal an Härter und Wildersinn vergeben sein, Rapp hat sich in der 2.HZ nicht unbedingt aufgedrängt, was aber auch schwierig war bei der Zusammensetzung.
Insgesamt ein recht gutes Spiel, ich hatte ehrlich gesagt mit weniger gerechnet.
Gambo hat mir wieder nicht so gut gefallen, der geht zwar immer mit viel Einsatz in die Zweikämpfe, aber was soll das bringen immer zum Kopfball hochzuspringen und den Gegner wegzudrücken, dass gibt doch dann immer Freistoß gegen die Kickers. :(
Von Beigang war heute offensiv auch gar nichts zu sehen, der hat ja teilweise rechter Verteidiger gespielt, was sollte das bringen. :?
In der Innenverteidigung werden jetzt wohl die Plätze erst mal an Härter und Wildersinn vergeben sein, Rapp hat sich in der 2.HZ nicht unbedingt aufgedrängt, was aber auch schwierig war bei der Zusammensetzung.
Insgesamt ein recht gutes Spiel, ich hatte ehrlich gesagt mit weniger gerechnet.
Gambo war schon in ordnung - zusammen mit parmak ist er schlicht das belebende element in unsrem offensiv-spiel. hoffe parmak ist am freitag fitt!!!
dass beigang rechts außen spielen musste hab ich auch nicht verstanden. fand das echt nicht hilfreich (zumal beigang ja noch seine bindung an die mannschaft finden muss).
mann und rodrigues schwaches spiel. der rest hat ordentlich gefightet - akcay hat sich besonders reingekniet (gut, dass wir ihn noch haben).
dass beigang rechts außen spielen musste hab ich auch nicht verstanden. fand das echt nicht hilfreich (zumal beigang ja noch seine bindung an die mannschaft finden muss).
mann und rodrigues schwaches spiel. der rest hat ordentlich gefightet - akcay hat sich besonders reingekniet (gut, dass wir ihn noch haben).
Mir hat Deigendesch gut gefallen. Und ich glaub dass Genisürek (Mann sind das zwei Namen
) gar kein schlechter ist. Seine Ansätze waren wirklich ordentlich.
Rodrigues fand ich eigentlich alles andere als "schwach" !?
Ich glaub das könnte nächste Saison was werden (wenn die Abwehr besser steht!)
Rodrigues fand ich eigentlich alles andere als "schwach" !?
Ich glaub das könnte nächste Saison was werden (wenn die Abwehr besser steht!)
Es sind der Worte genügend gewechselt lasst mich endlich Taten sehen. (Goethe)
- barneygumble
- Kickers-Fan
Da kann man froh sein, dass man im Forum mit zwei jots auftreten kann, nicht wahr!?JJ hat geschrieben:Mir hat Deigendesch gut gefallen. Und ich glaub dass Genisürek (Mann sind das zwei Namen)...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- kickersharry
- Kickers-Fan
-
Unregistered [II]
Ich freu mich vor allem über die Leistung von Spielern die letzte Saison des öfteren in der Kritik standen, wie Stierle und Vaccaro. Wenn jetzt noch Beigang besser eingebunden wird, haben wir ein sehr starkes Sturmduo.
Gut auch, dass von den Standards richtig Gefahr ausgehen kann. Rodrigues fand ich eigentlich recht gut und Yelldell wird Valdez noch in einigen Alpträumen begegnen. Ich denke, wir haben Großteile der Startelf vom Ingolstadt-Spiel in der ersten Hälfte gesehen.
Gut auch, dass von den Standards richtig Gefahr ausgehen kann. Rodrigues fand ich eigentlich recht gut und Yelldell wird Valdez noch in einigen Alpträumen begegnen. Ich denke, wir haben Großteile der Startelf vom Ingolstadt-Spiel in der ersten Hälfte gesehen.
gute Werbung für die Kickers, gutes Spiel.
Doch bitte nicht überbewerten !!!
Am FR zählts !!
Und Dortmund hatte v.a. in der zweiten viel Ballbesitz und wirkte auch steckenweise recht lustlos.
Sehr gut gefallen ham mir Yelldell ( klasse bis auf seinem Patzer ) und Vaccaro in der Ersten, Deigendesch und Genisyürek in der Zweiten.
Kader scheint ausgeglichener zu sein als letzte Saison.
Das wäre schön und wichtig.
Am FR zählts !!
Und Dortmund hatte v.a. in der zweiten viel Ballbesitz und wirkte auch steckenweise recht lustlos.
Sehr gut gefallen ham mir Yelldell ( klasse bis auf seinem Patzer ) und Vaccaro in der Ersten, Deigendesch und Genisyürek in der Zweiten.
Kader scheint ausgeglichener zu sein als letzte Saison.
Das wäre schön und wichtig.
Mitch hat geschrieben:gute Werbung für die Kickers, gutes Spiel.
Am FR zählts !!
Das finde ich auch, ich erinnere hier nur an die Saison 01/02. Damals gab es in der Vorbereitung ein 3:2 gegen den VfB. Und einige Spieler haben die dort gezeigte Leistung in der dann folgenden Saison nie wiederholen können.
Noch ein Satz zur SSB, da weiß man das nach Spielschluss viele Menschen auf einmal Heimfahren wollen, aber statt 4er Zügen fahren nur Doppelzüge. :( Das war viel zu eng in der Bahn.
- Matze
Geile Sache...klar lieber ein Sieg zum Auftakt gegen Ingoldstadt als ein Sieg im Testspiel gegen Dortmund...aber am besten:
beides
Schön zu sehen, die Zuschauerresonanz und insbesondere die Tatsache, dass auch die ein oder andere Sportkneipe in Stuttgart das Spiel gezeigt hat!
Da hat sich doch die Plakatkleberei im Vorfeld mal gelohnt..jetzt ein starker Auftakt in Ingoldstadt und gegen Regensburg die erste Zuschauerinvasion starten
Schön zu sehen, die Zuschauerresonanz und insbesondere die Tatsache, dass auch die ein oder andere Sportkneipe in Stuttgart das Spiel gezeigt hat!
Da hat sich doch die Plakatkleberei im Vorfeld mal gelohnt..jetzt ein starker Auftakt in Ingoldstadt und gegen Regensburg die erste Zuschauerinvasion starten
Dann werden noch Leute am Bahnsteig nach hinten geschickt, um da zu warten, wo gar kein Wagen hält !?!Buddy hat geschrieben: Noch ein Satz zur SSB, da weiß man das nach Spielschluss viele Menschen auf einmal Heimfahren wollen, aber statt 4er Zügen fahren nur Doppelzüge. :( Das war viel zu eng in der Bahn.
-
Olaidotter
- Kickers-Fan
Auch von mir nochmal die Frage, hab die das Aufnehmen verpennt, Ist jemand bereit das Spiel auf DVD zu verbreiten? (gegen eine Spende in die Jugenkasse, versteht sich. Angebote gerne auch per PN)
Ansonsten war's ein cooler Sommerabend. Einige haben mich richtig Überrascht, Tucci und Sökler zum Beispiel. Auch Yelldell war wieder absolute Spitze. Entäuschungen gab es für mich keine. Nur Salz wirkte manchmal unsicher ung Geni... auf Links nicht ganz Glücklich. Toll, dass wir so einen ausgeglichenen Kader haben, ich glaube, dass könnte unser Trumpf werden.
Ansonsten war's ein cooler Sommerabend. Einige haben mich richtig Überrascht, Tucci und Sökler zum Beispiel. Auch Yelldell war wieder absolute Spitze. Entäuschungen gab es für mich keine. Nur Salz wirkte manchmal unsicher ung Geni... auf Links nicht ganz Glücklich. Toll, dass wir so einen ausgeglichenen Kader haben, ich glaube, dass könnte unser Trumpf werden.
Nazis raus aus den Stadien.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
das sagt die zeitung mit den großen buchstaben zum spiel:
.........................................................
2:4-Blamage bei Drittligist Stuttgarter Kickers
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich in einem Testspiel beim Regionalligisten Stuttgarter Kickers gründlich blamiert. 48 Stunden nach dem 4:0-Erfolg gegen den italienischen Champions-League-Teilnehmer AS Rom unterlag die Mannschaft von Trainer Thomas Doll am Dienstag vor 4210 Zuschauern im Stuttgarter Gazistadion mit 2:4 (2:2). Delron Buckley (3.) und Tinga (38.) trafen für den BVB. Angelo Vaccaro mit einem Doppelschlag (7.,11.), Sven Sökler (75.) und Benedikt Deigendesch (83.) sorgten für den nicht unverdienten Sieg der Kickers.
---------------------------------------------------
:D :D
.........................................................
2:4-Blamage bei Drittligist Stuttgarter Kickers
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich in einem Testspiel beim Regionalligisten Stuttgarter Kickers gründlich blamiert. 48 Stunden nach dem 4:0-Erfolg gegen den italienischen Champions-League-Teilnehmer AS Rom unterlag die Mannschaft von Trainer Thomas Doll am Dienstag vor 4210 Zuschauern im Stuttgarter Gazistadion mit 2:4 (2:2). Delron Buckley (3.) und Tinga (38.) trafen für den BVB. Angelo Vaccaro mit einem Doppelschlag (7.,11.), Sven Sökler (75.) und Benedikt Deigendesch (83.) sorgten für den nicht unverdienten Sieg der Kickers.
---------------------------------------------------
:D :D
- hobbesblau
- Kickers-Fan
Das Schlechte:
- Härters Schnitzer vor dem 0-1
- Yeldells Patzer vor dem 2-2
- Leist versucht am eigenen 16er den gegenerischen Stürmer auszuspielen, was gründlich in die Hose geht
- in den ersten 15 Minuten 4-5 Großchancen für den BVB, unser Abwehr in der Phase ein Hühnerhaufen
Das Gute:
So ziemlich der Rest.
Ganz stark waren Vaccaro und Rodrigues sowie Yeldell (mit einer Ausnahme). Trotz seinem Tor fand ich aber Sökler nicht so gut. Mir ist auch aufgefallen (schon beim Freiburg-Spiel), dass Deigendesch sich öfters einfach wegschieben oder wegrempeln lässt. Evtl. könnte es da noch an der nötigen Zweikampfrobustheit fehlen.
Wie von Buddy schon erwähnt, erinnere ich mich auch an das 3-2 gegen die Unaussprechlichen; die Runde danach war meistens kaum zu ertragen.
Insgesamt war es kämpferisch und spielerisch eine hervorragende Leistung gegen allerdings auch, spätestens ab Mitte der 2. Halbzeit, ziemlich platte Dortmunder
- Härters Schnitzer vor dem 0-1
- Yeldells Patzer vor dem 2-2
- Leist versucht am eigenen 16er den gegenerischen Stürmer auszuspielen, was gründlich in die Hose geht
- in den ersten 15 Minuten 4-5 Großchancen für den BVB, unser Abwehr in der Phase ein Hühnerhaufen
Das Gute:
So ziemlich der Rest.
Ganz stark waren Vaccaro und Rodrigues sowie Yeldell (mit einer Ausnahme). Trotz seinem Tor fand ich aber Sökler nicht so gut. Mir ist auch aufgefallen (schon beim Freiburg-Spiel), dass Deigendesch sich öfters einfach wegschieben oder wegrempeln lässt. Evtl. könnte es da noch an der nötigen Zweikampfrobustheit fehlen.
Wie von Buddy schon erwähnt, erinnere ich mich auch an das 3-2 gegen die Unaussprechlichen; die Runde danach war meistens kaum zu ertragen.
Insgesamt war es kämpferisch und spielerisch eine hervorragende Leistung gegen allerdings auch, spätestens ab Mitte der 2. Halbzeit, ziemlich platte Dortmunder
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
- Felix B.
- Forengott a.D.
So würde ich es auch sagen. Es war ein super-schöner Abend in Degerloch oben, ich habe sogar die ersten 3 Tore dank Zu-Spät-Kommen verpasst, aber trotzdem war noch viel geboten.Soulfly hat geschrieben:Was ich heute gesehen habe nötigt mir den höchsten Respekt ab.
Der BVB hatte eindeutig die besseren Einzelspieler, aber die Kickers
glänzten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, waren taktisch
super eingestellt und sehr diszipliniert.
Well done!!!
Überragend die Aktion Kacani als er nach dem 3:2 von Sökler einfach mal 2 Leute aussteigen lässt und Ziegler den Ball nur abklatschen kann, das war zum Zungeschnalzen.
Überragende Halbzeit lieferte meiner Ansicht nach Genisyürek. Klasse was er gezeigt hat, das war eine klare Empfehlung für Ingolstadt. Auch das Tor von Sökler war einfach super.
Ich freue mich wahnsinnig dass es jetzt wieder richtig los geht. Das war einfach richtig super heute abend, hat richtig Vorfreude gemacht.