Spielberichte Pfullendorf - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Jürgen K.
Kickers-Fan
Spielberichte Pfullendorf - Kickers

Beitrag von Jürgen K. »

interessante Interviews zu hören u.a. mit Zeidler, Kacani und Kelsch:

http://www.irsport05.de/index.shtml
pato
Kickers-Fan

Beitrag von pato »

12.08.2007
Sportclub verschenkt drei Punkte

Fußball-Regionalliga Süd, 3. Spieltag
SC Pfullendorf - Stuttgarter Kickers 1:2
Mit einem Doppelschlag durch Kacani (82., 85.) entführten die Stuttgarter Kickers am Samstag drei Punkte aus der Pfullendorfer ALNO-Arena. Vor 1800 Zuschauern hatte Nico Beigang in der ersten Hälfte zwei hochkarätige Chancen für die Gäste, das einzige Tor fiel aber durch den Pfullendorfer Marco Calamita, der eine Vorlage von Johannes Flum zur Pausenführung verwertete (45.)
Nach dem Wechsel bekam der SCP die Partie immer besser in den Griff, ohne sich klare Torchancen herauszuspielen. Am Ende sollte es sich rächen, dass die Elf von Trainer Michael Feichtenbeiner nicht schon früher das zweite Tor nachlegte, denn in der Schlussphase traf Kacani in zwei ähnlichen Szenen jeweils per Kopf aus kurzer Distanz. "Da haben wir uns einfach zu dumm angestellt," bilanzierte Feichtenbeiner die entscheidenden Spielsituationen. Das nächste Auswärtsspiel bestreitet der SCP bei der SV Elversberg.
Quelle: http://www.scpfullendorf.de/
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

pato hat geschrieben:
Am Ende sollte es sich rächen, dass die Elf von Trainer Michael Feichtenbeiner nicht schon früher das zweite Tor nachlegte
Tja, die deutsche Sprache: Pfullendorf hat - zum Glück für uns - das zweite Tor ÜBERHAUPT NICHT nachgelegt :wink:
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Weiß man genaueres über Steinle? Wie schwer ist seine Verletzung?
Forza Italia - Forza Kickers
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Am Rande des Oberliga-Spiels heute hab ich was mitbekommen, dass es wohl ein Bänderriss ist.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

1:2 - Hängende Köpfe im Linzgau

Die Enttäuschung in Pfullendorf ist groß, der gute Saisonstart wieder halbwegs passé. Die Elf von Michael Feichtenbeiner lag bis zehn Minuten vor Ultimo durch Marco Calamitas Konterschlag vorn, verpatzte dann aber ihr Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers durch zwei überaus krasse Abwehrschnitzer.

Der Sportclub-Vorsitzende Manfred Walk wollte nach Spielende für sich alleine sein. "Ich bin total enttäuscht, weil nicht die bessere Mannschaft gewonnen hat", sinnierte er über die ärgerlichen Kardinalfehler einer zum Schluss nicht mehr im Bilde befindlichen SCP-Abwehr, die in bitterer Konsequenz zu Dankeschön-Bällen siegreicher Stuttgarter Kickers-Angreifer avancierten.

Doch schlechter waren die gelb-blau gewandeten Gäste auf keinen Fall. Allerdings einigte sich die Fachwelt auch darüber, dass die Stuttgarter Kickers längst nicht mehr zu jenen Schwergewichten wie im Vorjahr zählen - Pfullendorfs Trainer Michael Feichtenbeiner hatte sie im Vorfeld gar zu den Titelanwärtern in der Regionalliga Süd auserkoren.

Fast 1700 Besucher fanden den Weg in die Alno-Arena und sie sahen eine kurzweilige Partie. Feichtenbeiner musste gegenüber dem Spiel bei der SpVgg Unterhaching einige Umstellungen vornehmen. So rückte Daniel Isailovic zentral defensiv vor die Abwehr für den verletzten Kapitän Marco Konrad (verrenkter Halswirbel) in die Startelf, Christian Deufel übernahm von Michael Falkenmayer (Adduktorenverletzung) den rechten Abwehrpart und Fabian Gerster beackerte anstelle von Ivica Lucic in defensiverer Ausrichtung das rechte Mittelfeld.

Pfullendorf suchte sein Heil über die kämpferische Schiene. Die Kickers zeigten den gefälligeren Spielaufbau und bereiteten den Linzgauern mit ihren schnell vorgetragenen Angriffen erhebliche Probleme. SCP-Torhüter Ralf Hermanutz musste schon nach 15 Minuten auf der Hut sein, als Dominique Rodrigues über den linken Flügel den kurzen Pfosten anvisierte. Mit beiden Fäusten wehrte der Keeper einen Schuss von Nico Beigang ab (17.) und er fischte mit einer Prachtparade dessen hochkarätigen Kopfball aus dem Winkel (44.). Zudem stand ihm Fortuna bei, als er von Beigang bereits ausgespielt war und dieser nach 21 Minuten mit falscher Schusstechnik nur das Außennetz traf.

Unmittelbar vor dem Pausengong setzte es die kalte Kickers-Dusche: Ein blitzsauberer, über Johannes Flum eingeläuteter Konterschlag brachte den abdüsenden Marco Calamita auf den Plan, der das Leder zur bis dato schmeichelhaften Pfullendorfer Führung ins lange Eck feuerte. "Das war eine psychologisch schwierige Situation für uns", bekannte Kickers-Coach Peter Zeidler. Und es schien so, als habe der dominanter werdende SCP die Degerlocher nunmehr voll im Griff.

Zwar ließ Lucic, in der Pause für Isailovic gekommen, von seinen gefürchteten Flankenläufen partout nichts sehen. Mehr Betrieb machte da der für den farblosen Neno Rogosic eingetauschte, quirlige Spetim Muzliukaj, dessen Drehschuss nach Calamatias Zuspiel haarscharf am langen Eck vorbeistrich (66.). Gleich darauf hatte Calamita nach einer Freistoßvorlage von Leandro an der Strafraumgrenze freie Bahn, doch sein Visier war nicht präzise genug eingestellt und das mögliche 2:0 somit vertan. Obgleich SCP-Trainer Feichtenbeiner die Ermüdungserscheinungen bei einigen seiner Akteure nicht entgangen waren, glaubte er nicht mehr, dass in der Defensive noch etwas anbrennen könne.

Ein klarer Fall von denkste. Denn sein Studienkollege Zeidler brachte noch zwei Trümpfe, die sehr effektiv stachen. Da diente Sven Sökler als frischer Impuls- und Vorlagengeber für den just eingewechselten Sokol Kacani, der völlig freistehend am linken Pfosten zum 1:1 einköpfen durfte (80.). Dann wuchtete Kacani eine scharfe Eckballeingabe von Sascha Benda zur Freude der 180 leicht mürrisch gewordenen Kickers-Fans ins Netz (85.). "So frei im Fünfmeterraum jemanden köpfen zu lassen, das ist eine Dummheit, das ist amateurhaft", schalt Feichtenbeiner die grobe Nachlässigkeiten seiner Deckung, die binnen fünf Minuten den Knockout bekam. Pfullendorfs Fußball-Lehrer räumte zwar ein, für den Torschützen explizit keine Zuteilung vorgenommen zu haben, doch letztlich hätte Mark Lerandy - er stellte Bashirou Gambo bis zu dessen Auswechslung (54.) kalt - den hochgewachsenen Angreifer übernehmen müssen.

Während sich die nachrückenden Spieler am Dienstag, 19 Uhr, beim FC Winterthur im Test beweisen dürfen, bleibt dem Regionalligisten bis Samstag Zeit, um wieder mehr Abwehrstabilität zu erlangen. Dann geht's zu den Elversbergern, die denkbar schlecht aus den Startlöchern gekommen, alles andere als ein bequemer Gegner sind.

http://www.sc-pfullendorf.de/magazin/ar ... opmenu=221
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Sokol Kacani wird zum Matchwinner

Pfullendorf (red) - Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr. Die Regionalliga-Fußballer der Stuttgarter Kickers jubelten, als hätten sie die angestrebte Qualifikation für die eingleisige dritte Liga schon in der Tasche. Dabei hatten sie „nur“ beim SC Pfullendorf mit 2:1 (0:1) gewonnen. Die Torfolge erklärt die gute Stimmung jedoch: Bis zur 80. Minute waren die Stuttgarter durch einen Treffer von Marco Calamita (45.) zurückgelegen. Dann wendete der kurz zuvor eingewechselte Sokol Kacani mit zwei Treffern das Blatt (80./85.). „Das sind Erlebnisse, die uns zusammenschweißen“, freute sich Kickers-Trainer Peter Zeidler, während sich sein Gegenüber Michael Feichtenbeiner ärgerte: „Wir haben uns einfach zu dumm angestellt.“

Denn vor allem in der ersten Hälfte waren die Pfullendorfer überlegen, nach der Führung hatten sie mehrfach die Chance, diese auszubauen. „Aber wir haben richtig zulegen können“, fand Zeidler den Erfolg am Ende „glücklich, aber nicht unverdient“. Vor allem bei den Einwechslungen lag der Coach richtig, denn alle drei neuen Akteure gaben entscheidende Impulse. Kacani, eine Woche zuvor nicht einmal im Kader, war am Ende sogar der Matchwinner. „Er hat einen Sprung nach vorne gemacht“, lobte Zeidler den Stürmer.

Der Trainer will den Sieg aber nicht überbewerten. „Wir sind am Anfang unserer Entwicklung und wissen, dass wir noch viel zu tun haben.“ Sechs Punkte aus den ersten drei Spielen sind da kein schlechtes Zwischenergebnis.

http://www.ez-online.de/lokal/lokalspor ... 196447.cfm
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Aha... lecker Kaffee und Kuchen *g* und keiner rührt das Bier an, was aufm Tisch steht.... unglaublich :roll:
💙
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Roland hat geschrieben:Videos der Pressekonferenz:

Teil 1:
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=pZKsz9SXRpE

Teil 2:
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=DdvpXmRqrVs
Klasse Idee die Pressekonferenzen bei Youtube reinzustellen !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ich glaube das kommt aus der Pfullendorfer Szene. Hab da bei Youtube schon öfters PKs gesehen mit Pfullendorfer Beteiligung. Wirklich cool so, bekommt man ja sonst nicht so mit
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Kacani hat es in die Kicker-Elf des Tages geschafft :!:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... aviindex/6
pato
Kickers-Fan

Beitrag von pato »

Kacani kommt und köpft: 1:1, 1:2
Die Kickers bereiteten den kampfstarken Pfullendorfern Probleme, wenn sie schnelle Angriffe vortrugen und sie waren auch im Spielaufbau gefälliger.

Allerdings traf Beigang bei seinem ersten Hochkaräter nur das Außennetz, den zweiten fischte Hermanutz mit einer Prachtparade aus dem Winkel. Im Gegenzug setzte es die kalte Dusche durch Calamitas blitzsauberen Konterschlag. Danach schien der SCP den Gegner im Griff zu haben. Doch Calamita vergaß nachzulegen.

Prompt zog Kickers-Coach Zeidler zwei effektiv stechende Trümpfe: Sökler, der für Abwehrspieler Steinle kam, ging ins Mittelfeld und gab dort Impulse. Der ebenfalls eingewechselte Kacani köpfte sträflich frei dessen Vorlage sowie nur fünf Minuten später Bendas scharfe Eckballeingabe ein – flugs hatten die Kickers das Spiel gegen eine sehr nachlässige SCP-Abwehr gedreht.
Quelle: kicker.de
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

gerko hat geschrieben:Kacani hat es in die Kicker-Elf des Tages geschafft :!:

Wenn Thorsten Bauer nicht noch einen Elfer hätte verwandeln dürfen, wäre er vielleicht sogar Mann des Tages geworden. Aber auch Feinbier hat 2 x getroffen, daher "spielte" die Elf des Tages dieses Mal mit 4-3-3
pato
Kickers-Fan

Beitrag von pato »

Ford K hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:Kacani hat es in die Kicker-Elf des Tages geschafft :!:

Wenn Thorsten Bauer nicht noch einen Elfer hätte verwandeln dürfen, wäre er vielleicht sogar Mann des Tages geworden. Aber auch Feinbier hat 2 x getroffen, daher "spielte" die Elf des Tages dieses Mal mit 4-3-3
Am ersten Spieltag spielte die Kicker-Elf auch mit 3 Stürmern.
Außerdem gilt nicht, dass man bei 2 Toren automatisch in der kicker-Elf ist. Hat mich auch gewundert, dass Kacani sich in nur 17 Minuten in die Elf spielt.
Alter Witti-Mann

Beitrag von Alter Witti-Mann »

Hallo aus Siegen!
Am Freitagabend kommt euer Alptraum :!:
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

Alter Witti-Mann hat geschrieben:Hallo aus Siegen!
Respekt und auch gleich im richtigen Thread gepostet. Helle wie Osram. :roll:
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

VinceVega hat geschrieben:
Alter Witti-Mann hat geschrieben:Hallo aus Siegen!
Respekt und auch gleich im richtigen Thread gepostet. Helle wie Osram. :roll:
@Vince: Wenn du ihn näher kennenlernen willst: http://www.sportfreunde-online.de/forum ... chid=26334

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Im Forum vom FSV Frankfurt hatte er sich auch vor dem dortigen Spiel angemeldet.
http://www.fsv-frankfurt.de/forum/searc ... Witti-Mann
altstadtkönig
Kickers-Fan

Beitrag von altstadtkönig »

bin guten mutes gegen siegen.so schlecht wie beim 0-3 gegen den blessin,okpala und co.können wir gar nicht mehr spielen und da war ja auch noch was von wiedergutmachung vom letzten enttäuschenden auftritt gegen regensburg 2x so schlecht glaub ich nicht das wir uns so präsentieren.siegen soll uns bloß nicht unterschätzen : :)
Alter Witti-Mann

In dieser Liga darf man keine Mannschaft unterschätzen.

Wie ich feststelle, bin ich nicht der Einzige der sich auch in anderen Forums wohlfühlt :!:
Nur zur Info, bin in allen Forums der Regiovereine angemeldet. Macht einfach tierisch Spass :wink:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Alter Witti-Mann hat geschrieben: Nur zur Info, bin in allen Forums der Regiovereine angemeldet. Macht einfach tierisch Spass :wink:
:shock: :shock: :shock:
Welcher Mensch hat soviel Zeit ???
Alter Witti-Mann

Fast 2000 Beiträge sprechen aber auch eine deutliche Sprache :!:
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Alter Witti-Mann hat geschrieben:In dieser Liga darf man keine Mannschaft unterschätzen.

Wie ich feststelle, bin ich nicht der Einzige der sich auch in anderen Forums wohlfühlt :!:
Nur zur Info, bin in allen Forums der Regiovereine angemeldet. Macht einfach tierisch Spass :wink:
Hmm, andere gehen arbeiten um sich die Zeit zu vertreiben... Übrigens, es heißt Foren.

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Alter Witti-Mann hat geschrieben:Wie ich feststelle, bin ich nicht der Einzige der sich auch in anderen Forums wohlfühlt :!:

Wer denn ?
Ich nicht.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Buddy hat geschrieben:
Alter Witti-Mann hat geschrieben:Wie ich feststelle, bin ich nicht der Einzige der sich auch in anderen Forums wohlfühlt :!:

Wer denn ?
Ich nicht.
Nicht weiter beachten, Buddy !!

Alter Witti-Mann

Vielen Dank!
Würde auch gerne wieder arbeiten, bin seit April krankgeschrieben. Mir fällt die Decke auf den Kopf, also nerve ich halt ein bischen in den Foren :wink:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Alter Witti-Mann hat geschrieben:Fast 2000 Beiträge sprechen aber auch eine deutliche Sprache :!:
2000 Beiträge seit 2003...
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Alter Witti-Mann hat geschrieben:Fast 2000 Beiträge sprechen aber auch eine deutliche Sprache :!:
2000 Beiträge seit 2003...
Du musst Zeit haben :roll:
💙
Alter Witti-Mann

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:

Wer denn ?
Ich nicht.
Was ist dass den für ein Nivau hier von einigen Leuten?
Was hab ich getan um so von Euch in Eurem Forum empfangen zu werden?
Ich dachte es ist normal wenn sich beide Mannschaften am Wochenende gegenüberstehen, dass man Kontakt aufnimmt um sich ein bischen zu kappelt.
Aber von mir aus bleibt doch unter Euch wenn ihr es wollt,eben ein sehr kleiner Haufen, der auch sonst kaum Beachtung findet :!:
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Alter Witti-Mann hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Wer denn ?
Ich nicht.
Was ist dass den für ein Nivau hier von einigen Leuten?
Ich dachte es ist normal wenn sich beide Mannschaften am Wochenende gegenüberstehen, dass man Kontakt aufnimmt um sich ein bischen zu kappelt.
Aber von mir aus bleibt doch unter Euch wenn ihr es wollt,eben ein sehr kleiner Haufen, der auch sonst kaum Beachtung findet :!:
:arrow: Genau deshalb gehn uns Forum-Hopper auf den Sack!

zuuuuuuuu RECHT!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Alter Witti-Mann hat geschrieben:....Was ist dass den für ein Nivau hier von einigen Leuten?
Vielleicht liegt es an Deinem ersten dümmlichen Posting im verkehrten Thread? Oder an den gravierenden Schreibfehlern? Oder daran das uns Siegen weder juckt noch uns den Schlaf raubt? :roll:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Alter Witti-Mann hat geschrieben:Ich dachte es ist normal wenn sich beide Mannschaften am Wochenende gegenüberstehen, dass man Kontakt aufnimmt um sich ein bischen zu kappelt.
ok, 13:30 beim paule oder im wald - 5:5 8)
VinceVega
Kickers-Fan
Beitrag von VinceVega »

Alter Witti-Mann hat geschrieben: Was ist dass den für ein Nivau hier von einigen Leuten?
niveau ist keine hautcreme!
Alter Witti-Mann hat geschrieben: Aber von mir aus bleibt doch unter Euch wenn ihr es wollt,eben ein sehr kleiner Haufen, der auch sonst kaum Beachtung findet :!:
wenn doch der "scfrulez" spinner aus freiburg auch so einsichtig wäre...
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
Antworten