Rückrundenstart (naja, für uns eigentlich nicht)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Rückrundenstart (naja, für uns eigentlich nicht)

Beitrag von Blauer Bayer »

Der - offizielle - Start nach der Winterpause steht bevor. Hier eine Übersicht der Wechsel und eine Umfrage unter den Trainern.

VfR Aalen:

Zugänge: keine
Abgänge: Oliver Seitz (TSV Crailsheim)

Trainer Peter Zeidler: "Zu unseren Zielen will ich mich nicht äußern.
Aufstiegskandidaten sind für mich der 1. FC Saarbrücken und TSG Hoffenheim. Zu den Absteigern kein Kommentar."

FC Augsburg:

Zugänge: Alexander Strehmel, Christian Okpala, Sasa Janic (alle SpVgg
Unterhaching), Armando Zarni (SSV Jahn Regensburg), Janos Radoki
(vereinslos), Domenico Sbordone (SSV Reutlingen)
Abgänge: Ersin Demir (Erzgebirge Aue), Patrick Bick (Eintracht
Braunschweig), Matthias Breitkreuz (unbekannt)

Trainer Armin Veh: "Saisonziele gebe ich nicht nach der Winterpause, sondern nur im Sommer aus. Für die Aufstiegsplätze kommen zehn Mannschaften in Frage. Ich bin doch nicht so dumm und benenne jetzt die Absteiger."

SV Elversberg:

Abgänge: keine

Trainer Gerd Schwickert: "Unser Ziel nach der tollen Vorrunde ist ganz klar
der Aufstieg. Wir und noch einer steigen auf. Zu den möglichen Absteigern
gebe ich keinen Kommentar."

Rot-Weiß Erfurt:

Zugänge: Sven Hartwig (VfB Leipzig), Andreas Kronenberg (Holstein Kiel),
Ralf Klingmann (TSV 1860 München), Oliver Glöden (Karlsruher SC), Maximilian Nicu (SpVgg Unterhaching)
Abgänge: Thomas Szewczuk (1. FC Bochholt)

Trainer René Müller: "Wir wollen weiter in der Spitzengruppe mitspielen. Zu
den Auf- und Absteigern möchte ich mich nicht äußern."

1. FC Eschborn:

Zugänge: Christos Kagiouzis (Skoda Xanthi/Griechenland), Carsten Schönefeld (Kickers Offenbach), Darko Matic (Samac/Bosnien), Franciel Hengemühle (Eintracht Frankfurt), George Berberoglu (SGV Freiberg) Maximilian Schaaf (SV Erzhausen), Björn Dollmann (SpVgg Ingelheim)
Abgänge: Thomas Brendel (1. FC Schweinfurt 05), Fabio Daga (FV Bad Vilbel), Dominik König (SV Erzhausen), Ingo Vermeer (SV Bernbach)

Trainer Ali Marzban: "Wir wollen auf Platz neun. Der 1. FC Saarbrücken und Kickers Offenbach sind meine Favoriten. Bei den Absteigern tippe ich auf 1. SC Feucht, 1. FC Schweinfurt 05, 1. FC Kaiserslautern Amateure und die Stuttgarter Kickers."

1. SC Feucht:

Zugänge: Serkan Güvenisik (Denizlispor/Türkei)
Abgänge: Carsten Lakies (Stuttgarter Kickers), Jan Küchling (MSV Neuruppin)

Trainer Roland Seitz: "Unser Ziel heißt Klassenverbleib. Meisterschaftstipp:
FC Bayern München Amateure. Aufsteiger-Tipp: 1. FC Saarbrücken, FC Augsburg und Kickers Offenbach. Zu den Absteigern keine Angaben, da der SC selbst im Abstiegskampf steckt."

TSG Hoffenheim:

Zugänge: Sandro Cescutti (SpVgg Unterhaching Amateure), Felix Luz (VfB
Stuttgart Amateure), Adil El Barhami (1. FC Schweinfurt 05)

Trainer Hans Flick: "Wir wollen Platz fünf halten. Den 1. FC Saarbrücken und Kickers Offenbach sehe ich als Aufstiegsfavoriten. Zu den Absteigern kein Kommentar."

1. FC Kaiserslautern Amateure:

Zugänge: Andreas Clauss (vereinslos), Eric Obinna (Stuttgarter Kickers),
Ronny König (Chemnitzer FC), Volkan Kiral (Genclerbirligi Spor
Kulübü/Türkei), Martin Neubert (Hansa Rostock Amateure)
Abgänge: Andrè Nenning (Wormatia Worms), Salvatore Franciamore (SV
Weingarten)

Trainer Hans-Werner Moser: "Wir wollen so viele Plätze nach oben klettern
wie möglich und den Abstieg verhindern. Favoriten sind 1. FC Saarbrücken und FC Augsburg. Zu den Absteigern will ich mich nicht äußern."

FSV Mainz 05 Amateure:

Abgänge: Philipp Eisele (ausgeliehen Stuttgarter Kickers II), Fathi Sözen
(Türkei, Verein unbekannt)

Trainer Colin Bell: "Unser erklärtes Ziel bleibt der Klassenerhalt. Nach wie
vor halte ich den 1. FC Saarbrücken für den Aufstiegsfavoriten Nummer eins. Durch die Verstärkungen, die sowohl die Offenbacher Kickers als auch der SV Wehen in der Winterpause an Land gezogen haben, werden die Vereine heiße Aufstiegskandidaten sein. Der FC Augsburg wird nur dann ins Aufstiegsrennen eingreifen, wenn er konstanter als in der Vorrunde spielt. Zu den Abstiegskandidaten werde ich mich nicht äußern, weil meine Mannschaft noch nicht gerettet ist."

FC Bayern München Amateure:

Abgänge: Leo Haas (Hamburger SV Amateure)

Trainer Hermann Gerland: "Das Ziel für uns ist die Meisterschaft. Zu Auf-
und Absteigern will ich nichts sagen."

Kickers Offenbach:

Zugänge: Ole Budtz (Cercle Brügge/Belgien), Markus Happe (1. FC Köln),
Marvin Dolion (FC Panafiel/Portugal), Markus Sternkopf (Arminia Bielefeld),
Dimos Charisteas (Aris Saloniki/Griechenland), Adrian Mahr (Borussia
Dortmund)
Abgänge: Christian Knappmann (VfR Neumünster), Carsten Schönefeld (FC
Eschborn), Alexander Lorenz (1. FC 04 Oberursel), Patrick Falk (FC Sachsen Leipzig), Hroje Vlaovic (SC Verl)

Trainer Lars Schmidt: "Für uns wird es immer das Ziel sein, wieder in den
Profi-Fußball zurückzukehren. Wenn es noch in dieser Saison klappt, um so
schöner. 1. FC Saarbrücken, SV Wehen und FC Augsburg zähle ich zu den großen Favoriten. Zu den Abstiegskandidaten möchte ich mich nicht äußern. Das gibt den Mannschaften nur zusätzliche Motivation gegen uns."

SC Pfullendorf:

Trainer Günter Rommel: "Unser Ziel bleibt der Klassenerhalt. Kurskorrektur erst, wenn dieser in trockenen Tüchern ist. SV Elversberg und SV Wehen sehe ich als Aufstiegsfavoriten. Ich habe keine Meinung zu den Abstiegskandidaten, der SC Pfullendorf zählt nicht dazu."

1. FC Saarbrücken:

Zugänge: Taifour Diane (Alemannia Aachen), Peter Buljan (Melbourne
Knights/Australien)
Abgänge: Alexander Rosen (Ziel unbekannt), Kosta Rodrigues (Eintracht
Braunscheig)

Trainer Eugen Hach: "Ich glaube an meine Mannschaft und dass wir unser Ziel, die Rückkehr in den bezahlten Fußball, mittelfristig erreichen. Zu den
Aufstiegskandidaten zähle ich die ersten fünf bis sechs Mannschaften der
aktuellen Tabelle. Der FC Augsburg, die Kickers Offenbach aber auch unser
Nachbar, die SV Elversberg, sind sicherlich heiße Kandidaten. Kein Kommentar zu den Abstiegskandidaten. Die Punktabstände sind so eng, das wird spannend bis zum Schluss bleiben."

1. FC Schweinfurt 05:

Zugänge: Thomas Brendel (1. FC Eschborn), Laszlo Kanyuk (VfR Aalen), Minja Radovic (Vojvodina Novi Sad/Serbien)
Abgänge: Adil El Barhami (TSG Hoffenheim), Rene Handreck (Ziel unbekannt), Holger Wohland (Ziel unbekannt)

Trainer Rainer Hörgl: "Trotz sieben Punkten Rückstand ist der
Regionalliga-Erhalt zu schaffen. Der FC Augsburg steigt auf. Zu den
Absteigern kein Kommentar."

Sportfreunde Siegen:

Zugänge: Marco Weißhaupt (VfB Lübeck), Marco Stark (Wacker Burghausen), Rafael Mea Vitali (vereinslos), Tilman Waegner (vereinslos), Thomas Daumantas (Concordia Ihrhove)
Abgänge: Caleb Norkus (USA), Marco Maser (FSV Braunfels)

Trainer Michael Feichtenbeiner: "Wir wollen die Klasse halten. Zu den
Aufstiegsfavoriten zähle ich den 1. FC Saarbrücken und die Offenbacher
Kickers. Für mich zählt nur, wer nicht absteigt und dass wir dazu gehören."

Stuttgarter Kickers:

Zugänge: Carsten Lakies (1. SC Feucht)
Abgänge: Ivan Batista Rubim (Brasilien), Zdenko Juric (SV Sandhausen),
Christoph Kunze (1. FC Normannia Gmünd), Eric Obinna (1. FC Kaiserslautern Amateure), Gianmario Strambace (zweite Mannschaft), Erhan Polat (FC Heilbronn)

Trainer Robin Dutt: "Unser Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz.
Aufstiegskandidaten sind SC Pfullendorf und SV Elversberg. Keine Ahnung, wer absteigt. Wir nicht."

VfB Stuttgart Amateure:

Zugänge: Dimitrijus Guscinas (VfL Osnabrück), Gustav Schulz (FSV Salmrohr), Tobias Weis, Marcel Schuon (eigene A-Junioren)
Abgänge: Felix Luz (TSG Hoffenheim), Michael Rundio (SpVgg Greuther Fürth), Wjatscheslaw Hleb (Hamburger SV)

Trainer Reinhold Franz: "Klassenerhalt. 1. FC Saarbrücken und FC Augsburg haben die besten Aufstiegschancen. Im weiteren Kreis haben noch die TSG
Hoffenheim, Rot-Weiß Erfurt und der SV Wehen Möglichkeiten. Kein Kommentar zu den Absteigern."

SV Wehen:

Zugänge: Kristian Sprecakovic (SSV Reutlingen), Ermin Melunovic (SSV Jahn Regensburg), Dajan Simac (SpVgg Greuther Fürth)
Abgänge: Daniel Knapschinski (Biebrich 02), Benjamin Hien (SSV Reutlingen)

Trainer Djuradj Vasic: "Wir wollen weiter oben mitspielen. Zu Auf- und
Absteigern kein Kommentar."

Gegen Eschborn muss also unbedingt gewonnen werden!! :evil: :evil:
Felix B.
Forengott a.D.

Re: Rückrundenstart (naja, für uns eigentlich nicht)

Beitrag von Felix B. »

Blauer Bayer hat geschrieben:Durch die Verstärkungen, die sowohl ... als auch der SV Wehen in der Winterpause an Land gezogen haben, werden die Vereine heiße Aufstiegskandidaten sein.
Na das haben wir ja gesehen...

Trainer Robin Dutt: "Unser Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz.
Aufstiegskandidaten sind SC Pfullendorf und SV Elversberg. Keine Ahnung, wer absteigt. Wir nicht."

Pfullendorf? Also gut, ich weiß dass Dutt seinen alten Ditzingen Freund Rommel was gutes tun will, aber wenn die aufsteigen dann muss schon was passiert sein (Augsburg Insolvenz, Saarbrücken Insolvenz, Offenbach Insolbenz)
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Äh, Felix, kennst Du eigentlich die Tabelle der Regionalliga Süd?

Pfullendorf ist fünfter mit einem Punkt Rückstand auf einem Aufstiegsplatz. Offenbach hat zwei Punkte Rückstand auf Pfullendorf. Warum sollen die nicht aufsteigen können? Wären mir ehrlich gesagt auch lieber als Aufsteiger statt Saarbrücken.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

McVillager hat geschrieben: Pfullendorf ist fünfter mit einem Punkt Rückstand auf einem Aufstiegsplatz. Offenbach hat zwei Punkte Rückstand auf Pfullendorf. Warum sollen die nicht aufsteigen können? Wären mir ehrlich gesagt auch lieber als Aufsteiger statt Saarbrücken.
Oje,lieber nicht...

Wenn Pfullendorf aufsteigt und wir absteigen sollten,dann wird mich mein SCP-Kollege ein Leben lang verspotten. :shock:
Es gab Zeiten (gar nicht soooo lange her),da war Pfullendorf in der Verbandsliga Südbaden und die Kickers in der 2. Liga,da habe ich mich immer über ihn lustig gemacht,von wegen Dorfverein und so.

...und jetzt?...Oh Mann,scheiss Perspektive... :o
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Naja, das wäre für ein Jahr. Ulm, Reutlingen und wie sie alle hießen waren auch mal kurzfristig vor uns und haben es trotz unseres Negativtrends nicht langfristig geschafft.

Außerdem wird die Situation so nicht eintreten weil wir nicht absteigen werden!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

McVillager hat geschrieben:Äh, Felix, kennst Du eigentlich die Tabelle der Regionalliga Süd?
Ja, aber ich kenn auch den Kader des SC Pfullendorf und ich hab einige der Siege im SWR gesehen. Da war teils unverschämt viel Dusel dabei und wenn es normal läuft dann stürzt der SCP gewaltig ab.

Aber was ist im Fussball schon normal...
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Ach, es gibt Vereine die sind wegen Dusel schon mehrmals nicht abgestiegen oder werden jahrelang Meister. Pfullendorf hat seit Jahren nicht die herausragenden starken Einzelspieler (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel), aber Erfolg gibt es nicht nur durch tolle Einzelspieler sondern durch Teamstärke - und da spielen mehrere Faktoren eine große Rolle. Und in dieser Beziehung sind gewisse Ähnlichkeiten der Trainer Rommel und Dutt sicher nicht zu übersehen.

Bild
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Da haben einige Vereine personell aber ordentlich
nachgerüstet.
Ob es sich bei den neuen Spielern um Masse oder
Klasse handelt wird die Zukunft weisen.

Mir scheint, als plant die halbe RL schon für die
2. BuLi. Aber wie wir wissen können nur 2 aufsteigen.
Hold Your Fire
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Blauer Bayer hat geschrieben:...Trainer Ali Marzban: ...Bei den Absteigern tippe ich auf 1. SC Feucht, 1. FC Schweinfurt 05, 1. FC Kaiserslautern Amateure und die Stuttgarter Kickers."...
Seine Gurkentruppe gehört sicher auch dazu! :evil:
Eschborn ist nicht besser besetzt als die Kickers...
svk4ever
Kickers-Fan

Beitrag von svk4ever »

Döniz hat geschrieben:
Blauer Bayer hat geschrieben:...Trainer Ali Marzban: ...Bei den Absteigern tippe ich auf 1. SC Feucht, 1. FC Schweinfurt 05, 1. FC Kaiserslautern Amateure und die Stuttgarter Kickers."...
Seine Gurkentruppe gehört sicher auch dazu! :evil:
Eschborn ist nicht besser besetzt als die Kickers...
Seine Gurkentruppe hat aber unseren Rumpelfüssen im Hinspiel schwer zugesetzt. Trotzdem fällt es auf, dass er als einziger sich dazu hinreißen lässt, Abstiegskandidaten zu benennen.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Richtig Timo, aber diese Mannschaft hat genau wie die Jahre zuvor eine wichtige Spielerperson, ohne die läuft's dann nicht. Vor 2 Jahren war das Barlecaj, letztes Jahr Römer und jetzt isses Blessin. Wir haben gesehen wie Pfullendorf zu Beginn der Saison grottenschlecht gespielt hat, als Blessin noch nicht in Form war.
Kai

Beitrag von Kai »

Felix B. hat geschrieben:Richtig Timo, aber diese Mannschaft hat genau wie die Jahre zuvor eine wichtige Spielerperson, ohne die läuft's dann nicht. Vor 2 Jahren war das Barlecaj, letztes Jahr Römer und jetzt isses Blessin. Wir haben gesehen wie Pfullendorf zu Beginn der Saison grottenschlecht gespielt hat, als Blessin noch nicht in Form war.
Lieber eine wichtige Spielerperson als garkeine... :roll:
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Ob der Pfullendorfer Aufschwung an Blessin allein liegt bezweifle ich stark. Wenn dem so ist und er sich nicht verletzt steigen sie halt wegen dem auf.

Es wäre schön wenn ein Verein ohne viel Geld und Konstanz Vereine die mit Geld um sich schmeißen und jedes Jahr dutzende neue Spieler kaufen (Saarbrücken, Offenbach, Erfurt) hinter sich lassen und aufsteigen. Auch als positives Zeichen für uns.

Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Naja Pfullendorf hat halt Alno hinter sich, das isn Riesenvorteil.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Trotzdem haben die deutlich weniger Geld als wir zur Verfügung. Oder besser gesagt deutlich weniger Geld ausgegeben als wir. Wir haben leider auch Geld ausgegeben das uns nicht zur Verfügung stand...

Bild
Antworten