Kickerstrikot: Einfach mal so ne Idee von mir...

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Antworten
bookerty
Kickers-Fan

Kickerstrikot: Einfach mal so ne Idee von mir...

Beitrag von bookerty »

Beim BVB auf der Homepage habe ich gesehen dass die Mannschaft zum Spiel gegen Schalke ein Trikot tragen wird auf dem 5000 Fannamen gedruckt sein werden. Jeder der ein Trikot bestellt, dessen Name wird auf dem Trikot zu sehen sein.

Das hat mich auf eine Idee gebracht:

Wir überlegen doch immer wie Geld in die Kasse kommen könnte und ich habe mir gedacht es wäre doch vllt eine Idee sich für eine kompeltte Saison auf dem Trikot das die Mannschaft trägt verewigen zu können für ein keinen finanziellen Beitrag (zb 60€) oder so. das würden vllt auch mal ein paar von den älteren HT-leuten machen die nie geld für fanartikel und so ausgeben aber sehr treue kickersfans sind.

Stelle mir das folgendermaßen vor:
Das Kickerstrikot für die nächste Saison hat nochmal ein großes Kickerswappen in der Mitte unter dem Hauptsponsorlogo dass aus all den Namen der Leuten besteht besteht die, nennen wir es Trikotpate oder so oder so, sind.

Wenn es zb 60€ kostet damit der ein Name auf dem Trikot steht das die Mannschaft bei jedem Heimspiel der nächsten Saison tragen wird und ein Kickerstrikot weiterhin 50€ kostet dann könnte man noch beides als Combo für 100€ anbieten. so würden dann vllt einige Leute die sonst nie Fanartikel kaufen sich aber mit namen auf dem Trikot eingetragen haben dann doch mal so ein Angebot nutzen weil sie als treue Kickersfans eben doch DIESES Trikot haben wollen auf dem sie auch klein mit ihrem Namen beteiligt sind.

Hab mal zwei Beispiele gemacht wie ich mir das vorstellen könnte:

Bild

Wobei die großen Kickerswappen bei den beispielen eben aus vielen kleinen Buchstaben bestehen sollen, also den Namen der Fans (weiss nicht ob ich das gut rübergebracht hab auf den Beispielen)

Warscheinlich wird aus so einer Idee sowieso wieder nix selbst wenn ich hier positives Feedback bekomme denn es wurden schon viele andere gute Ideen aus dem Forum einfach vergessen aber ich fand es nicht falsch das mal zu posten.

Was sagt ihr dazu?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Barthen
Kickers-Fan

Beitrag von Barthen »

Beim Spiel VfBeschissen gegen Hertha BSC wird auch diese Aktion durchgeführt. Auch wenn ich die Finanzpolitik der Hämmorrhoiden-Helden (Rot und Scheiße) nur sehr ungern kopieren möchte, so ist dies doch eine sehr effiziente Idee.

Design #2 gefällt mir übrigens besser.
Bild
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

super idee !!! nur was machen wir, wenn nicht genügend namen für das kickers-logo zusammen kommen und es auf unerkenntliche größe zusammenschrumpft :wink: ?
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

renegade hat geschrieben:super idee !!! nur was machen wir, wenn nicht genügend namen für das kickers-logo zusammen kommen und es auf unerkenntliche größe zusammenschrumpft :wink: ?
die schriftgröße etwas größer. so wenige werden es nicht sein dass die schrift so groß wird dass es nichtmehr gut aussieht.

EDIT: um so weniger leute es sind um so mehr könnten sich die freuen die mitmachen da ihr name dadurch größer zu sehen ist. aber selbst aus 20 namen kriegt man ja irgendwie ein wappen zusammen mit etwas phantasie
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Barthen hat geschrieben: Design #2 gefällt mir übrigens besser.
Mir auch nur dass da eben die Namen im Logo stehen würden und das Logo nicht aus den Namen besteht was ich eigentlich vorhatte...
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Das ist ne geile Idee...
svk-bombenfan06
Kickers-Fan
Beitrag von svk-bombenfan06 »

wow, respekt :!:
Finde die idee klasse
Uri Geller verbiegt Löffel,

Chuck Norris verbiegt Uri Geller!
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Sehr geile Idee! Machen!!!
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

Gute Idee!!!!!
tobi-svk
Kickers-Fan
Beitrag von tobi-svk »

Super!! :D :D :D
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Die Idee ist super!!! Nur, es gibt doch so eine DfB-Auflage, dass ein Wappen nur eine bestimmte Größe haben darf. Darum haben die Kickers in den 90er-Jahren das große Wappen verteilt auf Trikot und Hose. Keine Ahnung ob die Regelung noch gilt. Ich such mal den Artikel...

So jetzt:
Hierzu ein Zitat aus dem Kicker vom 8. August 2005: "Ganz schön orange, was Jochen Novodomsky (war auf dem Bild im Kicker) da trägt. Doch nicht die Farbe war das Besondere an der Spielkleidung der Stuttgarter Kickers Anfang der 90er, sondern das riesige Klubwappen. Auf dem Trikot nämlich darf es nicht größer sein als 80 Qaudratzentimeter. Über zwei Muster auf Hemd und Hose, die zusammen rein zufällig das Vereinsemblem darstellen, steht dagegen nichts in den Regeln."
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Find ich ne super Idee.
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

In Spanien gab es das vor einigen Jahren schon mal. Da war das ganze Trikot mit den Namen der Vereinsmitglieder eingefärbt.

Hauptsächlich kommt es bei sowas auf die technische Umsetzung an, das ist was anderes wie beflocken. Da wird man schon eine ganze Menge machen lassen müssen damit sich sowas rechnet.

Die Trikots mit den Riesenwappen waren klasse. Schade, daß es sowas nicht mehr gibt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

BIN DABEI ! ! !

Würde sagen, alle Zahlungswilligen sollen sich outen.
=> 100 €uro sind in Ordnung.
So ist ja eine erste Kalkulation schon möglich.
:P
Zuletzt geändert von MrBombastik am Dienstag 27. November 2007, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ich wäre auch dabei - echt klasse!
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

also auch wenn die idee klasse ist. wenn man sich anschaut, was für ein drama es beim verein mit den fanartikeln war, dann braucht man so ideen gar nicht erst weiterverfolgen
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Ich wäre wohl auch dabei. aber was, wenn man so viele hat, dass man ein Festzelt bedrucken könnte :lol:

gibts dann auch Zeltstangen dazu ? :P
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Heiko K. hat geschrieben:In Spanien gab es das vor einigen Jahren schon mal. Da war das ganze Trikot mit den Namen der Vereinsmitglieder eingefärbt.

Hauptsächlich kommt es bei sowas auf die technische Umsetzung an, das ist was anderes wie beflocken. Da wird man schon eine ganze Menge machen lassen müssen damit sich sowas rechnet.

Die Trikots mit den Riesenwappen waren klasse. Schade, daß es sowas nicht mehr gibt.
Ich meine es war Celta Vigo, die Namen waren eingewebt.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

sebstverständlich wäre ich auch dabei. 100€ wäre mir die sache schon wert und nen neues trikot würde ich mir somit auch mal wieder kaufen.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

wenn es wirklich probleme geben sollte was die größe des wappens betrifft dann könnte man das ganze ja auch in ein gewöhnliches "K", einen Stern, ein großes "seit 1899", das Stuttgarter Stadtwappen oder einen Fernsehturm ändern.

Einfach irgendein Symbol das wir mit den Kickers in Verbindung bringen, es muss ja nicht unbedingt das Vereinszeichen sein.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Mir wäre das sogar 150 wert. Tolle Idee, echt klasse!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Ich erhoff mir eben dass von den bestimmt 1000 Leuten die bei jedem Heimspiel im Stadion anwesend sind aber ansonsten nie Geld für die Kickers ausgeben durch eine Aktion "Dein Name auf dem Trikot"-Aktion sich doch mal angesprochen fühlen und dass dann einige von diesem Leuten auch doch mal ein Trikot kaufen weil sie sich eben damit verbunden fühlen weil sie einer der Namen auf dem Trikot sind.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Klasse Idee, ich bin dabei wenn es realisiert wird.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

@bookerty:
Das ist wirklich eine tolle Idee!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
MrBombastik
Kickers-Fan

SIR Andrew hat geschrieben:@bookerty:
Das heist wohl, Du wärst auch dabei ? ? ? ? :lol:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

MrBombastik hat geschrieben:
Vielleicht nicht gleich für den Betrag wie zum Bsp. Felix :wink: , aber grundsätzlich schon. Natürlich! 8)
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
MrBombastik
Kickers-Fan

SIR Andrew hat geschrieben:
Vielleicht nicht gleich für den Betrag wie zum Bsp. Felix :wink: , aber grundsätzlich schon. Natürlich! 8)
Haste schon ge-Pixelt? :o
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

hoff ich doch. aber noch wichtiger ist dass er sein lieg mal wieder singt :wink:
Antworten