McVillager hat geschrieben:Beides. In der ersten Halbzeit waren seine Eckbälle äußerst bescheiden. Mit jedem Mal wurden sie allerdings besser, zum Schluß waren sie brandgefährlich. Allerdings nur seine Eckbälle, Freistöße kann hoffentlich auch jemand anderes schießen.
???
Also ich habe nur einen einzigen Eckball im gesamten Spiel gesehen, der gefählich war, und da hat Benda den Ball flach in den Rückraum gespielt. Ansonsten kamen die hohen Bälle wie immer viel zu flach, der Verteidiger am ersten Pfosten hat den Ball immer gleich wieder rausgeköpft.
Zu flach nicht alle. Ich erinnere mich an seinen Eckball in Hälfte eins, der schließlich auf der anderen Seite des Spielfeldes ankam. Da gab es dann noch einen Kopfball von Rapp ans Außennetzt nach einem Eckball von Benda und einige Aktionen, in denen der Ball gefährlich im Strafraum ankamen.
Außerdem hat Benda schon einige Tore durch Eckbälle vorbereitet. Und zwar in dieser Saison.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Steinle nicht oberligatauglich - hervorragende Fussballkenntnis, dass
ich nicht lache -
in der STZ von heute kommt, dass man sich von Ortlieb in der Winterpause trennen könnte er sei als Führunsspieler geholt worden
und habe die Erwartungen nicht erfüllt. Warum Sökler degradiert wurde sei unklar - er sei jedoch ein guter technischer Spiler. Diese Aussage
zu den beiden Spielern trage ich zu 100% mit
Kickers-Louis hat geschrieben:Steinle nicht oberligatauglich - hervorragende Fussballkenntnis, dass
ich nicht lache -
in der STZ von heute kommt, dass man sich von Ortlieb in der Winterpause trennen könnte er sei als Führunsspieler geholt worden
und habe die Erwartungen nicht erfüllt. Warum Sökler degradiert wurde sei unklar - er sei jedoch ein guter technischer Spiler. Diese Aussage
zu den beiden Spielern trage ich zu 100% mit
na dann dürfte es ja kein problem sein, den sökler endlich loszuwerden!
Kickers-Louis hat geschrieben:i...in der STZ von heute kommt, dass man sich von Ortlieb in der Winterpause trennen könnte er sei als Führunsspieler geholt worden und habe die Erwartungen nicht erfüllt...
Das zeigt auch sehr schön was Cast und Zeidler da im Sommer für nen Mist fabriziert haben. Im gleichen Artikel steht nämlich, dass Ortlieb "extrem introvertiert" sei, was ich aufgrund seiner Pfullendorfer Zeit nur unterstreichen kann. Wie kann man denn sojemand als Führungsspieler holen???
Das muss einem doch bei den Verhandlungen mal auffallen...GRAUSAM
Ich wollte zu diesem Spiel noch loswerden, dass ich zu diesem Spiel nichts mehr sagen möchte...lasst es uns abhaken und nach vorne schauen Es gibt viel zu tun
Bin froh, dass nach Regensburg erstmal Pause ist...
Der SVK wird untergehen(mit der Mannschaft) wie viele andere bekannten Vereine vor uns.
Fortuna Köln,Vfb(lok)Leipzig,KFC Uerdingen,Union Solingen,FC Homburg
um nur ein Paar zu nennen.
1899 Crew hat geschrieben:Der SVK wird untergehen(mit der Mannschaft) wie viele andere bekannten Vereine vor uns.
Fortuna Köln,Vfb(lok)Leipzig,KFC Uerdingen,Union Solingen,FC Homburg
um nur ein Paar zu nennen.
Genau solche Aussagen bringen uns unheimlich weiter
Matze hat geschrieben:Ich wollte zu diesem Spiel noch loswerden, dass ich zu diesem Spiel nichts mehr sagen möchte...lasst es uns abhaken und nach vorne schauen Es gibt viel zu tun
Bin froh, dass nach Regensburg erstmal Pause ist...
Da kann ich nur zustimmen... hoffe, nach der Pause wird alles anders
ich kann den ganzen wirbel um sökler nicht verstehn.
für mich ist er ein ganz guter spieler klar mit einigen defiziten.
was ich aber nicht verstehn kann ist dass er suspendiert wurde und jetzt unbedingt abgegeben werden soll. es war doch vor der saison eigentlich klar dass er wie in den jahren davor nur ein ergänzungsspieler ist, wie andere spieler auch von dem man keine wunderdinge erwarten kann, dass er 100 tore schiesst und genausoviele vorbereitet. und zu den spitzenverdienern wird er ja wohl auch nicht gehören.. warum kriegt er keine chance mehr??
ich vermute schwer das wohl auch bei Söckler charakterliche Schwächen den Ausschlag gegeben haben, an der Leistung kann es eigtl im moment nicht liegen, zumindest die letzten beiden Spiele war er gut.
Und davor allerdings teils lustlos
Ingolstadt (DK) Wer gesehen hat, wie Spieler, Trainer und Betreuer des FC Ingolstadt nach dem Schlusspfiff aufgesprungen sind, der hat einen Eindruck davon bekommen, wie gut den Beteiligten der 1:0-Erfolg bei den Stuttgarter Kickers getan hat.
Bild: Eibner-Pressefoto Das tat weh: 82 Minuten hielt Andreas Buchner (Mitte) in der ruppigen Partie bei den Stuttgarter Kickers durch, dann musste er von den FC-Physiotherapeuten Christian Haser (links) und Hermann Eikam vom Platz geführt werden. - Foto: Eibner "Wir hatten zuletzt so unsere Problemchen mit den unterschiedlichen Charakteren in der Mannschaft. Aber das haben wir heute alles in der Kabine gelassen und sind als Einheit aufgetreten", meinte Jürgen Press nach dem wichtigen Sieg, der seine Mannschaft wieder bis auf drei Zähler an die Aufstiegsränge herangebracht hat. Auch Andreas Buchner, in Stuttgart der auffälligste Spieler auf dem Platz, freute sich über den wieder gefundenen Teamgeist. "Wichtig war, dass sich heute jeder für den anderen rein gehangen hat. Wir hatten heute einfach etwas mehr Siegeswillen als die Stuttgarter."
Auf der Suche nach dem Weg aus der "Talsohle" (Press) hatte sich der Trainer einige Dinge einfallen lassen. So brachte die Umstellung auf eine Dreierkette der Defensive – wie erhofft – etwas mehr Halt. Die beiden Innenverteidiger Malte Metzelder und Michael Wenczel gerieten tatsächlich deutlich seltener in Not, und auch Mario Neunaber fühlte sich in der zentralen Position offenbar sehr wohl. "Wir haben ’zu Null’ gespielt, das sagt doch eigentlich alles", freute sich der zuletzt mehrfach kritisierte Ex-Emdener über seine Rückkehr ins Team. Und Trainer Press, der eigentlich immer ein Geheimnis aus seiner Aufstellung macht, kündigte schon einmal an: "Diese Dreierkette ist sicher auch gegen Elversberg eine gute Option."
Bei aller Erleichterung sparte Press allerdings nicht mit Kritik. Schon in den vergangenen Wochen hatte er durch die Herausnahme von Ersin Demir und Heiko Gerber signalisiert, dass er mit der Leistung einiger Neuzugänge nicht zufrieden ist. In Stuttgart blieb nun Stefan Leitl draußen, der bis dahin jedes Spiel bestritten hatte. "Dass in der Defensive immer ein anderer Spieler für ihn absichern muss, wussten wir. Aber er hat zuletzt in der Offensive ja auch in keinster Weise das gebracht, was wir von ihm erwarten", erklärte Press. Neben der spieltaktischen Begründung hatte Press bei der Freistellung von Leitl aber auch noch einen weiteren Effekt im Sinn. "Die Mannschaft hat sicher nicht damit gerechnet, dass ich ihn raus nehme", meinte er auf der anschließenden Pressekonferenz. Und insgeheim mag er sich darüber gefreut haben, dass seine Rotation wie eine zusätzliche Motivation gewirkt hat.
Entnervte Stuttgarter
Aus spielerischer Sicht gab es unterdessen wenig Fortschritte zu vermelden. In der ruppigen Partie konnte sich lediglich Andreas Buchner auf dem tiefen Boden immer wieder mit seinen schnellen Dribblings positiv in Szene setzen. Das sogar so häufig, dass gerade er mehrfach das Ziel unfairer Attacken der entnervten Stuttgarter wurde. So oft, bis der 22-Jährige in der 82. Minute verletzt ausgewechselt werden musste. Doch "Buchi", wie er meist genannt wird, konnte nach dem Schlusspfiff schon wieder lachen: "Okay, der Knöchel ist dick, aber das bekommen unsere Physiotherapeuten in den nächsten Tagen bestimmt wieder hin. Und es hat sich ja gelohnt, schließlich haben wir das 1:0 noch über die Zeit gezittert."
Angesichts des mühsam erkämpften Erfolges von einem Neuanfang zu sprechen, ging den Spielern dann aber doch zu weit. "Das war eine Partie mit drei Punkten, mehr nicht", konterte Marcel Hagmann nüchtern. Und Buchner fügte an: "Wir hatten mit den beiden Niederlagen zuletzt eine schlechte Phase. Aber wenn wir jetzt auch noch daheim gegen Elversberg gewinnen, dann sind wir wieder im Soll und können in Ruhe Weihnachten feiern."