Kullen, sportliche Entwicklung, Sponsoren Marketing

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Beitrag von blauweissschwarz »

...oder verkrümel Dich doch nach RT, da bekommst Du den Wunschpräsidenten :wink:
Wie kann man immer noch dem Blender und Egomanen auf den Leim gehen :?: :P
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
kassandra
Kickers-Fan

Beitrag von kassandra »

Naja, das mit dem Blender ist ja nett, wer sitzt den nur bei Vip-Veranstaltungen, zu denen er früher nie geladen war und macht auf "dicke" Backe. Man muss sich schon wundern, woher hier so einige Ihre "vermeintlichen " aktuellen Erfolgsstorys nehmen. Gebt mit 5 Punkte, die die Neuen erfolgreich gemacht haben-für jeden guten kauf ich einen Baustein, allerdings, ohne Namensnennung.
kassandra
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

- das zerrüttete Verhältnis zu den Fans wieder aufgebaut
(d.h. Vertrauen geschaffen, Zuhören können, aufeinander zu gehen!)

Ein sehr wichtiger Punkt für einen Verein - der schliesslich von den Fans lebt!

- Den Laden mal wieder "aufgeräumt" unter der neuen Führung kommt es
sicherlich NICHT vor das Verträge 0815 abgeschlossen werden. Da wird
mitgedacht und auch rechtlich alles abgeklärt!
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

kassandra hat geschrieben:Gebt mit 5 Punkte, die die Neuen erfolgreich gemacht haben-für jeden guten kauf ich einen Baustein, allerdings, ohne Namensnennung.
Feige auch noch?!?
kassandra
Kickers-Fan

Beitrag von kassandra »

toll, das Leute von feige reden, die selbst anonym bleiben. Liefert gute Argumente, dann kauf ich weitere Steine. Laden aufräumen ist aber nicht eingetreten und Bezug zu den Fans auch nicht. Also los, was haben die Neuen Positives gebracht?
kassandra
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

mein name ist Pascal von Knoche - soviel zum Thema anonymität.
kassandra - jeder akzeptiert deine meinung - nur nicht jeder heisst sie gut.

So ist es nunmal - jetzt reiß dich mal zusammen und steh hinter dem verein. gerade jetzt ist es wichtig. Ich weiß es fällt schwer....
Believe in Blue gibt dir die Möglichkeit etwas gutes zu tun.

Schönen Gruß.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

hm ich gebe das ungern zu aber an kassandras meinung ist leider schon was wahres dran.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Liebe Kassandra

Es gibt sicherlich Vorstände die katastrophal handeln, jedoch finde ich deine Meinung völlig überzogen!
Als katastrophal würde ich unseren Vorstand gar nicht bezeichnen, denn sie tragen die Altschulden des Vereins.

Liebe Kassandra: Wenn ein Verein eine Million Plus hat, so bekommt er Zinsen von ca. 2000 Euro monatlich. Im Jahr ca. 20-25.000 Euro.
Geld das ohne Arbeit erwirtschaftet wird.

Hat ein Verein 1,1 Millionen Schulden, wie die Kickers, so darf man erst mal Zinsen bezahlen in Höhe von ca. 50.000 Euro pro Jahr.( 1-2 Spielergehälter pro Saison!!!)
(Zudem kommen noch etliche Bürgschaften etc...)

Zudem spielen wir in der Regionalliga. Ich glaube unser Hauptsponsor bezahlt sehr gut, jedoch wird man sehr selten Sponsoren finden, die über eine halbe Million locker machen.

Nun muss ich dich freundlich fragen, ob deine Kritik nicht etwas fehl am Platz ist, denn mit gebundenen Händen (Schulden) arbeitet es sich nunmal nicht so gut, wie das Kontrabeispiel mit einem Vereinsguthaben.

Ich denke das Beispiel sollte zu denken geben. Um den Verein handlungsfähiger zu machen müssen die Schulden weg.

Fazit: Kaufe mehr Bausteine, denn mit jedem Baustein sinkt der Schuldenberg und somit der Zins! Schritt für Schritt wird der Verein somit handlungsfähiger.

P.S: Unsere Vereinsführung hat positiv gewirtschaftet! Da sehe ich keine Bedenken!

Suche bitte keine Schuldigen, denn diesen Laden zu übernehmen ist "Knochenarbeit" und alle diese Herren und Damen wollen letzten endes nur das Beste daraus machen....leider nur mit kleinen Schritten, doch das ist immerhin mal schon ein Anfang!

In diesem Sinne: Auf die Bausteine, fertig, los

:!:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

kassandra hat geschrieben:toll, das Leute von feige reden, die selbst anonym bleiben. Liefert gute Argumente, dann kauf ich weitere Steine. Laden aufräumen ist aber nicht eingetreten und Bezug zu den Fans auch nicht. Also los, was haben die Neuen Positives gebracht?
Aha, und das entscheidest also du?
Bisschen anmassend bist ja schon!

1.) Kurz nach der Übernahme des Präsi-postens fand ein Gespräch mit Herrn Eichelbaum + Herrn Cast im V.I.P Raum vor einem Spiel statt.
(Das war nicht mal 2 Wochen nach dem Wechsel!)

2.) Als es um die Stadionfrage ging wurde promt wieder eine Sitzung einberufen - MIT den Fans.

3.) Nach dem Derby besuchte das Präsidium die FAns die "daheimgeblieben" waren. Man verfolgte zusammen die Wiederholung im Fernsehen.

Das sind schon mal 3 Punkte die unter Kullen NIE möglich gewesen wären.

- Kommunikation ist das A und O

- Ein klärendes Gespräch ist doppelt so effektiv wie sinnlose verbote oder an den haaren herbeigezogene Strafen!

Wenn man in der Lage ist so ein Verhältnis aufrecht zu erhalten OHNE dabei an Respekt zu verlieren dann ist das eine große Leistung!

Soviel zum Thema "im Bezug auf die FAns auch nicht", Argumente und Tatsachen gegen persönliche Meinung!
Günther Hetzer
Kickers-Fan

Beitrag von Günther Hetzer »

wenn ich mir vorstelle was der kassandra der griechischen mythologie
nach im tempel der athene passiert ist, igitt h.k.
kassandra
Kickers-Fan

Beitrag von kassandra »

An Günther Hetzer - das war gut :-) allerdings was ist aus dem Rest der Welt geworden ?

Und nebenbei, auch andere Präsidenten waren beiAuswärtsspielen und haben regelm. Fans kontaktiert. Das ist nicht neu.

Auch die Reczhnung mit Zinsen ist j richtig, dass wirft denen ja keiner vor- nur, wer antritt mit der Parole alles besser machen zu wollen und zu können sollte irgendwann mal ein Konzept vorlegen.

Die Bausteine kommen ja auch nicht von denen

Also Bitte - Konzepte - ist ja nicht schlimm, wenn es nicht immer aufgeht - so gar keine Ideen zu haben ist aber ein Problem
kassandra
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Also ich finde Kassandra überzieht in manchen Punkten etwas, aber viele Aussagen beziehen sich doch erschreckend oft auf Aussagen unserer Verantwortlichen, die auch zu meiner Verärgerung nie annähernd eingetreten sind. Da müßt ihr ihm schon zustimmen.

Ich finde es auch etwas blauäugig jetzt wieder alles toll zu finden - denn toll ist nichts. Und ein Konzept am derzeitigen Zustand was zu ändern gibt es ja nun wirklich nicht (abgesehen von der jetzt angelaufenen Aktion, die aber "leider" auch wieder auf Fan-Initiative entstanden ist!).
one tear for summer past - a smile for winter to be.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

B. hat geschrieben:Ich finde es auch etwas blauäugig jetzt wieder alles toll zu finden - denn toll ist nichts.
Man muß nicht alles toll finden, genauso wenig muss man alle Sch..se finden. Und kassandra ist eben immer zu 1899% dagegen oder findet alles mies. Die Wahrheit liegt nunmal irgendwo dazwischen und manchen hier fällt es leider schwer Meinungen der anderen zu akzeptieren oder selbst darüber nachzudenken. :(
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

@kassandra:

im falle eichelbaums sollten wir jedoch nicht vergessen, dass er nicht unbedingt präsident werden wollte. es schien kein anderer da zu sein. wie gut er den job macht, darüber kann man streiten. jedoch müssen wir froh sein, dass er überhaupt den (undankbaren) job übernommen hat!!!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

pipes hat geschrieben: Man muß nicht alles toll finden, genauso wenig muss man alle Sch..se finden.
Sicher, da stimme ich Dir voll zu.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

kassandra hat geschrieben:An Günther Hetzer - das war gut :-) allerdings was ist aus dem Rest der Welt geworden ?

Und nebenbei, auch andere Präsidenten waren bei Auswärtsspielen und haben regelm. Fans kontaktiert. Das ist nicht neu.

(...)

:lol: Damit meinst du hoffentlich nicht die billige "Freibier: ich-kauf-mir-meine-sympathisanten-Aktion" vom Kullen in Sandhausen?

Ansonsten würde mir dazu nichts mehr einfallen!
kassandra
Kickers-Fan

Beitrag von kassandra »

Naja, manchmal wundern die Interpretationen schon - Eichelbaum hat massiv auf das Präsidentenamt hingearbeitet - der wollte anscheinend verstärkt in den Bereich Spielerverträge mit seiner Kanzlei - und sorry - Kullen wollte den weg der wirtschaftlichen und sportlichen Konsolidierung weitergehen - naja, war nichts, jetzt stehen wir halt auch sportlich und nicht nur finanziell am Abgrund.

Mich wundert nur, da ja auch Aufsichtsrat und Präsiidium dieses Forum lesen, warum immer noch kein Konzept - die Zeitungs-Ente, man würde persönlich für Spieler im Wert von 300.000 Euro in Kürze sorgen, war ja interessant - wenn man weiß, was ein ordentlicher Regionaligist kostent haben wir ja demnächst 4-6 neue Spieler - kostenfreie, ohne Ablöse gibt es wie Sand am Meer - vielleicht fragt man mal beim VFB. :(
kassandra
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ex-Präsident Hans Kullen, der 503 000 Euro von den Kickers zurückfordert, kündigte am Mittwoch an, einen Anwalt mit der Durchsetzung seiner Interessen zu beauftragen. “Ich höre von den Kickers nichts. Meine Geduld geht zu Ende”, sagte Kullen.
StN

Da fällt einem nichts mehr ein..... Wie doof sind unsere Verantwortlichen eigentlich?!?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

DirtyToby hat geschrieben:Ex-Präsident Hans Kullen, der 503 000 Euro von den Kickers zurückfordert, kündigte am Mittwoch an, einen Anwalt mit der Durchsetzung seiner Interessen zu beauftragen. “Ich höre von den Kickers nichts. Meine Geduld geht zu Ende”, sagte Kullen.
StN

Da fällt einem nichts mehr ein..... Wie doof sind unsere Verantwortlichen eigentlich?!?
Was hat das mit doof zu tun ? :roll: Sollen die jetzt hingehen und aus der leeren Kasse 500.000.- € zaubern und direkt nach RT bringen ??? Wenn Kullen nun vor Gericht geht, kommt wenigstens mal Licht in die Sache. Dann wird man sehen ob die Forderung berechtigt ist und wie man sie begleichen muss.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Rangrücktritt hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Ex-Präsident Hans Kullen, der 503 000 Euro von den Kickers zurückfordert, kündigte am Mittwoch an, einen Anwalt mit der Durchsetzung seiner Interessen zu beauftragen. “Ich höre von den Kickers nichts. Meine Geduld geht zu Ende”, sagte Kullen.
StN

Was hat das mit doof zu tun ? :roll: Sollen die jetzt hingehen und aus der leeren Kasse 500.000.- € zaubern und direkt nach RT bringen ??? Wenn Kullen nun vor Gericht geht, kommt wenigstens mal Licht in die Sache. Dann wird man sehen ob die Forderung berechtigt ist und wie man sie begleichen muss.
Ja, aber Kullen hatte zuletzt angedeutet, dass er bereit ist, auf die Kickers zuzugehen und hat Gespräche angeboten. Dann sollte man wenigstens das mal nutzen.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

StN

hm also ich glaube dass die forderungen gerechtfertigt sind dürfte doch eigentlich ausser frage stehen oder irre ich mich da etwa

EDIT: ok jetzt bin ich schlauer in der angelegenheit :lol:
Zuletzt geändert von Martin am Mittwoch 19. Dezember 2007, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Das mit Kullen kein Gespräch geführt wird hat doch Gründe!!!!!

Ich würde da erstmal abwarten was rauskommt, nichs wird so heiss gegessen wie es gekocht wird!!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Martin hat geschrieben:
StN

hm also ich glaube dass die forderungen gerechtfertigt sind dürfte doch eigentlich ausser frage stehen oder irre ich mich da etwa
Da kann man geteilter Meinung sein, deswegen erstmal abwarten!!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Martin hat geschrieben:
StN

EDIT: ok jetzt bin ich schlauer in der angelegenheit :lol:
Ich glaube es geht da nur um die Rückzahlungsmodalitäten. Kann H.K. das Geld in einer Summe zurück fordern,oder in Raten, muss nur bei Gewinn bezahlt werden und und und. Das ist wohl noch nicht geklärt - zumindest habe ich so den Präsi bei der JHV verstanden.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

Rangrücktritt
Kickers-Fan

Oeffinger hat geschrieben:Das mit Kullen kein Gespräch geführt wird hat doch Gründe!!!!!
Laut der Presse hat es aber schon Anfang der Saison Gespräche gegeben, allerdings ist da nichts dabei rausgekommen. Würde mal sagen es herschen im Moment verhärtete Fronten.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Rangrücktritt hat geschrieben: (...) Würde mal sagen es herschen im Moment verhärtete Fronten.
und ich sag mal Kullen raus!

:lol:
Grufti
Kickers-Fan

Beitrag von Grufti »

warum soll man sich denn zu dieser Zeit auf diesem Nebenkriegsschauplatz "Darlehnsrückzahlung" tummeln? Bin kein Fan davon aber die "Vogel-Strauß-Taktik" ist da eben angesagt!

Geht's mit der Quali. zur 3. Liga in die Hose ist der Laden wohl schlichtweg pleite.....und damit haben sich dann auch die Forderungen erledigt.

Und wer behauptet, dass Eichelbaum & Co. nix tun und schaffen, der ist ein ROTER :!:
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Im März müssen die Lizenzunterlagen vorliegen. Da ein eventueller Rechtsstreit über das Kullen-Darlehen bis dahin nie und nimmer rechtkräftig vom Tisch sein kann (ganz abgesehen davon wie ein solcher ausginge...) muß bis dahin eine Einigung erzielt werden, sonst gibt es keine Lizenz und das heißt dann auch Insolvenz.

Beide Seiten müssen sich einigen, sonst verlieren beide. Und da des Schwaben empfindlichster Körperteil numal der Geldbeutel ist wird man sich auch einigen.

100.000 Euro zahlen und dafür einen einjährigen Aufschub für den Rest, das müßte doch irgendwie machbar sein. Nächstes Jahr sieht man dann weiter.

Spielerkäufe in der Winterpause verschlechtern da allerdings die Verhandlungsposition der Kickers erheblich. Da kann man schlecht einen auf arme Kirchenmaus machen wenn man nebenher neue Spieler holt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Ich versteh auch nicht, warum man da nicht schön in Raten bezahlt. Dann wäre wenigstens etwas bezahlt worden?
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

auf jeden fall sollte man sich in jedem fall aussergerichtlich einigen. ist sonst ein weiteres sehr abschreckendes beispiel, wenn man jeden finaziellen vertragsabschluss mit den kickers vor der justiz klären muss. so wird jeder verständlicherweise einen weiten bogen um den verein machen
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Das ist wirklich der Gipfel.
Also wenn ich jetzt und heute die Möglichkeit hätte den Verein finanziell mit einem Darlehen von 500.00 Euro zu unterstützen . . .

. . . hey, ich würde es nicht tun ! ! !

Warum fragt Ihr?
=> Mit dem aktuellen Streit um die ADM und Kullen-Kohle - da habe ich gleich die Hose gestrichen voll. Da bekomme ich ja zum Dank noch einen Rechtsstreit mit einem Rechtsverderher dazu. Danke liebes Präsidium.

Wer soll uns denn da noch helfen?
Welcher Sponsor oder Mätzen lässt sich denn so, mit Ansagen, verarschen?
Der muß ja totel bescheuert sein.
sorry, aber so dumm ist KEINER ! ! !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Antworten