3. Antwort von der Fraktion "DIE GRÜNEN", 18.04, 1

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Antworten
Maro
Kickers-Fan

3. Antwort von der Fraktion "DIE GRÜNEN", 18.04, 1

Beitrag von Maro »

Sehr geehrter Herr xxxx,

für un steht das Waldaustadion steht überhaupt nicht zur Disposition. Es ist auch

nicht total marode wie sie schreiben, sondern der DFB hat sehr hohe

zusätzliche Forderungen gestellt, die erfüllt werden müssen für einen

Spielbetrieb 3. Liga. Das fällt dem DFB auch nicht schwer, weil er es

nicht zahlen muss.

Das wichtigste ist, dass die Kickers überhaupt in der dritten Liga

spielen können. Dafür drück ich den Kickers die Daumen und dann wird das

Stadion bestimmt auch den Vorschriften entsprechend modernisiert.

Zur Erinnerung will ich noch erwähnen, dass der Gemeinderat den Kickers

schon öfters unter die Arme gegriffen hat.

mit freundlichen Grüßen

Werner Wölfle, MdL

Fraktionsvorsitzender DIE GRÜNEN-

Gemeinderat Stadt Stuttgart
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Re: 3. Antwort von der Fraktion "DIE GRÜNEN", 18.0

Beitrag von Blaues Stuttgart »

für un steht das Waldaustadion steht überhaupt nicht zur Disposition.
Unter dem Begriff Disposition (lat.: disponere = verteilen, aufteilen) wird allgemein eine psychische, genetische oder erworbene Anfälligkeit für die Ausbildung von Krankheiten verstanden.

Wenn man da nur einmal ein Rechtschreibprogramm benutzen würde wäre der Biref halbwegs seriös. Nichmal im vollsten Suff in der S-Bahn mit einem Laptop in der Hand ist so ein Brief zu erklären...
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

wurde die original nachricht reinkopiert oder von ihr abgeschrieben?
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Die Nachricht sieht doch sehr nach abgeschrieben aus (siehe Anrede xxxx) und, dass "ein Maro" es mit der Rechtschreibung (und bisweilen der Wahrheit) nicht so genau nimmt dürfte allgemein bekannt sein.

@ Blaues Stuttgart: Das ist lediglich die medizinische Definition; das Wort "Disposition" wird mittlerweile des öfteren in dem genutzten Sinne angewendet.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

@Maro:

Es wäre von Vorteil, wenn du zu oben genannter Frage kurz Stellung nehmen könntest!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Denke mittlerweile eher Maro wollte Diskussion schreiben :wink:
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Nein, das ist die Originalantwort von Werner Wölfle, ich habe sie genauso reinkopiert.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Wenn das wirklich der Originaltext ist wüsste ich gerne, was der Gute beruflich so macht. Unterirdisches Statement, ich dachte zuerst es sei ein Scherz.
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

ok, eine antwort mit dem informationsgehalt hätten sich die grünen sparen können...

aber ehrlich gesagt, die fragen, die da wohl verschickt wurden, würden mich in deren position noch nicht mal zum antworten nötigen...
auch wenn die fragen ohne die rechtschreibfehler rausgingen, sind sie weder gut gestellt, noch zielen sie auf besonders interessante aussagen ab...

bestes beispiel die frage: 4. Finden Sie, das der VfB Stuttgart immer neue Zuschüsse kriegt und die Blauen arm dran sind?

wie um gottes willen soll ein politiker so eine vorformulierte suggestivfrage einigermaßen interessant und ehrlich beantworten...

:roll: :roll:
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

toebinho hat geschrieben:ok, eine antwort mit dem informationsgehalt hätten sich die grünen sparen können...

aber ehrlich gesagt, die fragen, die da wohl verschickt wurden, würden mich in deren position noch nicht mal zum antworten nötigen...
auch wenn die fragen ohne die rechtschreibfehler rausgingen, sind sie weder gut gestellt, noch zielen sie auf besonders interessante aussagen ab...

bestes beispiel die frage: 4. Finden Sie, das der VfB Stuttgart immer neue Zuschüsse kriegt und die Blauen arm dran sind?

wie um gottes willen soll ein politiker so eine vorformulierte suggestivfrage einigermaßen interessant und ehrlich beantworten...

Jeder hat seinen eigenen Stil so etwas zu formulieren. Diese Frageaktion spiegelt eben auch nur den Gemütszustand eines 100%igen Kickers Fans wieder und ist daher absolut in Ordnung. Ich hätte es vermutlich anders und du wieder anders formuliert und aufgezogen und ja, mich wundert es auch, dass tatsächlich Antworten zurückkommen. Ich finde es aber grundsätzlich gut sich zu engagieren und glaube auch nicht, dass die Art und Weise wie das geschieht ein negatives Licht auf den Verein wirft. Die Öffentlichkeit kann das schon richtig einordnen, egal ob es ein "Vorstand raus"-Geschrei im Stadion ist oder ein perfekt formulierter Brief.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

na dann sollte maro dringend bei den grünen mitglied werden - das passt :lol:
Zuletzt geändert von Ralphonso am Freitag 18. April 2008, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

Tobi78 hat geschrieben:
toebinho hat geschrieben:ok, eine antwort mit dem informationsgehalt hätten sich die grünen sparen können...

Jeder hat seinen eigenen Stil so etwas zu formulieren. Diese Frageaktion spiegelt eben auch nur den Gemütszustand eines 100%igen Kickers Fans wieder und ist daher absolut in Ordnung. Ich hätte es vermutlich anders und du wieder anders formuliert und aufgezogen und ja, mich wundert es auch, dass tatsächlich Antworten zurückkommen. Ich finde es aber grundsätzlich gut sich zu engagieren und glaube auch nicht, dass die Art und Weise wie das geschieht ein negatives Licht auf den Verein wirft. Die Öffentlichkeit kann das schon richtig einordnen, egal ob es ein "Vorstand raus"-Geschrei im Stadion ist oder ein perfekt formulierter Brief.
da hast du recht. meine kritik war aber auch nicht böse gemeint, sondern sollte einfach nur verdeutlichen, dass öffentliche stellen, seien es verbände oder parteien, sich eben schon im allgemeinen davor scheuen, informationen rauszugeben, die dann im zweifelsfall gegen sie verwendet werden können.

deshalb halte ich es zwar prinzipiell für eine gute idee die parteien nach statements zu fragen, allerdings macht das nur sinn, wenn die richtigen fragen gestellt werden und nicht suggestive fragen bzw. solche bei denen gerade noch ja-/nein antwortmöglichkeiten verbleiben...
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

@toebinho:

Das war nicht als Kritik sondern nur als Anmerkung gedacht. Ich bin sehr überrascht, dass diese Fragen zu 3 offiziellen Antworten geführt haben, die teilweise klare Statements enthalten, die nun schwarz auf weiss vorliegen. Daran werden sich die Herrschaften schon halten. Das Ziel der Aktion ist absolut erreicht, das hätte ich nicht gedacht und vielleicht hat gerade die Art und Weise des Textes einiges dazu beigetragen.....
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

@ tobi 78:

hab jetzt gerade nochmal die statements der drei parteien durchgelesen und bin lediglich vom antwortschreibens der spd angetan. aber die statements von cdu und grünen sind wischiwaschi-antworten.
kann man echt in der pfeife rauchen!

was ist eigentlich mit der fdp? kam da schon was?
(Gerhard Polt)
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Re: 3. Antwort von der Fraktion "DIE GRÜNEN", 18.0

Beitrag von SVK-Yogi »

Maro hat geschrieben:Sehr geehrter Herr xxxx,

für un steht das Waldaustadion steht überhaupt nicht zur Disposition.

Werner Wölfle, MdL

Fraktionsvorsitzender DIE GRÜNEN-

Nach wievielen Joints wurde denn diese Antwort geschrieben :shock: :shock: :shock:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ach so :

Natürlich eine gelungene Aktion von Maro.

Sehr gut !
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Ich kann nicht verstehen, warum hier leichte Kritik an Maro aufkommt. Ich finde es mutig und richtig, was er in aller Öffentlichkeit getan hat. Man kann sich natürlich über Form und Formulierung streiten, aber das ist zweitrangig.

Wichtig ist, dass Maro überhaupt etwas getan hat, im Gegensatz zu manchen Kritikern. Alle, die jetzt schon wieder meckern, die sollen doch selbst schreiben und es besser machen! Je mehr das tun, desto besser für uns.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Maro hat geschrieben:Nein, das ist die Originalantwort von Werner Wölfle, ich habe sie genauso reinkopiert.
Na ja, sind halt doch immen noch die Grünen ! ! !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

@ Maro. Von den Linken und FDP bzw. Freie Wähler....Hast du da auch etwas geschickt?
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Azulblanco hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, warum hier leichte Kritik an Maro aufkommt. Ich finde es mutig und richtig, was er in aller Öffentlichkeit getan hat. Man kann sich natürlich über Form und Formulierung streiten, aber das ist zweitrangig.

Wichtig ist, dass Maro überhaupt etwas getan hat, im Gegensatz zu manchen Kritikern. Alle, die jetzt schon wieder meckern, die sollen doch selbst schreiben und es besser machen! Je mehr das tun, desto besser für uns.
Ich finde es ne tolle Sache von Maro! Jede Initiative für die Kickers ist lobenswert! Wer nichts tut macht auch keine Fehler!
Einmal Blauer - immer Blauer
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Spiky hat geschrieben:@ Maro. Von den Linken und FDP bzw. Freie Wähler....Hast du da auch etwas geschickt?
Ich habe alle Parteien und Gruppen im Stadtrat angeschrieben, als da wären:

CDU
SPD
GRÜNE
FREIE WÄHLER
FDP
REP
DIE LINKE
SÖS
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Das verdient meines Erachens unseren höchten RRRRRRRRRRRRRRRRRespekt.
8) 8) 8)
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Maro hat geschrieben: Ich habe alle Parteien und Gruppen im Stadtrat angeschrieben, als da wären:
REP
DIE LINKE
hoffe nur, dass in der hinsicht die moderatoren konsequent wären und im falle einer antwort, jenen herren hier im forum keine plattform bieten :!:
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Nein, Plattformen werden hier sicher nicht gebildet. Sollten da allerdings Antworten kommen, so können diese konstruktiv bewertet werden, wie ich finde.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Martin hat geschrieben:
Maro hat geschrieben: Ich habe alle Parteien und Gruppen im Stadtrat angeschrieben, als da wären:
REP
DIE LINKE
hoffe nur, dass in der hinsicht die moderatoren konsequent wären und im falle einer antwort, jenen herren hier im forum keine plattform bieten :!:
Schon mal was von Demokratie gehört, beide Parteien haben zusammen fast 5% bei der letzten Kommunalwahl bekommen, das ist der 20. Wähler, also warten wir die Antworten ab und kommentieren können wir sie immer noch.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Maro hat geschrieben: Schon mal was von Demokratie gehört, beide Parteien haben zusammen fast 5% bei der letzten Kommunalwahl bekommen, das ist der 20. Wähler, also warten wir die Antworten ab und kommentieren können wir sie immer noch.
So seh ich das auch. Denn sollte sich einer der Angeschriebenen (egal von welcher Partei) hier ins Forum verirren, wird er bei den Aussagen hier eh keinen Bock mehr haben zu antworten - warum auch?

Klar, ich fand die Fragestellungen auch sehr grundschulmäßig, aber wenn jemand schon darauf antwortet, dann sollte man sich nicht an Tippfehlern aufhängen. Der Herr Wölfle wird sich seinen Teil denken zum Thema Kickers unterstützen bei der nächsten Abstimmung im Stadtrat...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
SirToby
Kickers-Fan

Beitrag von SirToby »

Martin hat geschrieben:
REP
DIE LINKE
Und wenn eines Tages mal mit deren Stimmen beschlossen wird, dass man den Kickers was-weiß-ich-was-Gutes tun wird, stellst du dich dann auch in die erste Reihe und schreist "nein danke, von denen wollen wir nichts?" :shock: :?
Erare humanum est.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

SirToby hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
REP
DIE LINKE
Und wenn eines Tages mal mit deren Stimmen beschlossen wird, dass man den Kickers was-weiß-ich-was-Gutes tun wird, stellst du dich dann auch in die erste Reihe und schreist "nein danke, von denen wollen wir nichts?" :shock: :?
bei den leuten mit sicherheit :!:
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Man kann ja viel schimpfen über die Außendarstellung des Vereins von Seiten der Offiziellen.

Aber leider entwickelt sich das Forum auch immer mehr in diese Richtung. Manche User fügen dem Verein hier mit schöner Regelmäßigkeit nicht unerheblich Schaden zu. Ich frag mich nur ist das böse Absicht oder ist es einfach nur Dummheit? :evil:

Leute, wir sind mehr denn je darauf angewiesen ein positiveres Bild in der Öffentlichkeit abzugeben, denn wenn uns das nicht gelingt kommen wir nie auf einen blauen Zweig. Und wenn man sieht wie die Presse teilweise nur darauf wartet das Forum auszuschlachten, denn darf man ruhig auch mal darüber nachdenken, was man schreibt. Und zwar bevor man's schreibt.

Dazu gehört vielleicht auch mal seine Meinung hinunterzuschlucken und sich den einen oder anderen Kommentar zu sparen.

Sorry, das war jetzt vielleicht Off-Topic, aber es hätte auch unter so vielen anderen Threads durchaus gepasst. :(
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heiko K. hat geschrieben:Dazu gehört vielleicht auch mal seine Meinung hinunterzuschlucken und sich den einen oder anderen Kommentar zu sparen.

Sorry, das war jetzt vielleicht Off-Topic, aber es hätte auch unter so vielen anderen Threads durchaus gepasst. :(

Es würde zur Zeit leider fast unter jeden Thread passen.
Blaues Stuttgart

Martin hat geschrieben:
SirToby hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: hoffe nur, dass in der hinsicht die moderatoren konsequent wären und im falle einer antwort, jenen herren hier im forum keine plattform bieten :!:
bei den leuten mit sicherheit :!:
So eine Aussage ist einfach nur dumm, :roll: sorry das ich in diesem Fall so direkt bin!
HappY
Kickers-Fan

Beitrag von HappY »

Ich muss echt häufiger in dieses Unterforum gucken, was ist das bitte für eine Antwort? :D:D
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

Auch ich halte es für gut, daß Maro überhaupt etwas unternommen hat :!:
Über die Fragen kann man sicher diskutieren, aber bitte sachlich :!:
Daß man von den Politikern aller :!: Parteien nur Worthülsen als
Antwort bekommt war zu erwarten :!:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
Antworten