Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Aalen Spiel
- Honey0479
- Kickers-Fan
Was soll denn das Verstecken bitte heissen? Entweder ich steh zu meinem Verein,. oder nicht!!!detti hat geschrieben:vielen dank
heute kann man endlich wieder stolz sein ein kickers fan zu sein. wir brauchen uns nicht mehr zu verstecken. wir sind wieder wer. also alle nach RT um dem kullen zu zeigen wo der hammer hängt und wer die chefs sind!!
schlechtester mann war übrigens der schiri !!!
-
Unregistered [II]
- Administrator / Moderator
Siegestrunken? :DKickers-Louis hat geschrieben:Danke Jungs, das war heute mit Abstand das beste Heimspiel der Saison.
Überragend ( wieder ) Mann in der Abwehr und Cerci ( Wirbelwind am Ball ) und auch Tucci. Nur Vaccaro ist etwas abgefallen, seien Mecker-eskapaden mehr al unnötig. Jetzt einen ( besssr 3 ) Punkte gegen Reut-
lingen un d einen Dreier im heimspoiel gegen die 60 er.
Aber stimmt soweit. In den nächsten beiden Spielen haben wir es selbst in der Hand!
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Ich bin normalerweise eher ein Nörgler, aber heute kann man wahrlich nichts meckern! Es wurde endlich wieder "Fußball" gespielt. Endlich zeigt die Mannschaft Charakter und Siegeswille, was ich leider monatelang vermisst habe.
Bei aller Freude: Erst wenn in Reutlingen gepunktet wird, ist das Aalener Ergebnis etwas Wert, denn sonst sind wir wieder da, wo wir heute um 14 Uhr waren. Ich hoffe, die Jungs werden nicht übermütig.
Super Lob an den B-Block! Trotz der eigenartigen Stadionakkustik kam die Dauerstimmung auch gut auf der Tribüne an!
Für jeden Blauen ist die Anwesenheit in Reutlingen Pflicht!
Ich vermute, dass sich dort bereits ein gewisses Fracksausen breit macht. Allerdings dürfen unsere Jungs keine Aalener Selbstgefälligkeit an den Tag legen!
Bei aller Freude: Erst wenn in Reutlingen gepunktet wird, ist das Aalener Ergebnis etwas Wert, denn sonst sind wir wieder da, wo wir heute um 14 Uhr waren. Ich hoffe, die Jungs werden nicht übermütig.
Super Lob an den B-Block! Trotz der eigenartigen Stadionakkustik kam die Dauerstimmung auch gut auf der Tribüne an!
Für jeden Blauen ist die Anwesenheit in Reutlingen Pflicht!
Ich vermute, dass sich dort bereits ein gewisses Fracksausen breit macht. Allerdings dürfen unsere Jungs keine Aalener Selbstgefälligkeit an den Tag legen!
Nach berechtigter Kritik in der Vergangenheit nun ein ganz dickes Lob
an die Mannschaft.
Hätte solch eine Steigerung der Mannschaft nicht für möglich gehalten.
Da muss sich im Kopf der Spieler eine Blockade gelöst haben.
Denn Schwung jetzt bitte für die nächsten Spiele mitnehmen
dann schaffen wir doch noch die nicht mehr für möglich gehaltene
Qualifikation zur 3. Liga.
Das war heute auch beste Eigenwerbung für den Verein.
Solch eine Präsentation wie heute macht uns hoffentlich auch wieder
für Sponsoren und Geldgeber interessant damit es auch finanziell wieder
aufwärts geht.
an die Mannschaft.
Hätte solch eine Steigerung der Mannschaft nicht für möglich gehalten.
Da muss sich im Kopf der Spieler eine Blockade gelöst haben.
Denn Schwung jetzt bitte für die nächsten Spiele mitnehmen
dann schaffen wir doch noch die nicht mehr für möglich gehaltene
Qualifikation zur 3. Liga.
Das war heute auch beste Eigenwerbung für den Verein.
Solch eine Präsentation wie heute macht uns hoffentlich auch wieder
für Sponsoren und Geldgeber interessant damit es auch finanziell wieder
aufwärts geht.
- Matze
Schon krass wie schnell sich der Wind dreht - einige Wochen zuvor, hätte ich mir den Großteil der Kickers Spieler "zum Teufel" gewünscht!
Aktuell gestaltet sich meine Einschätzung ein wenig anders, ich würde mir wünschen, dass wir es wirtschaftlich gebacken bekommen, einige qualitativ hochwertige Spieler um Rosen, Parmak und Vaccaro als Stamm zu halten und den Kader durch gezielte Neuzugänge qualitativ zu verstärken!
Das Spiel heute macht Hoffnung - da muss doch was gehen:
- Stark formiert: Cerci, Rosen, Gambo! Gekämpft haben sie alle!
- Die Waldau mit über 4.000 Zuschauern endlich wieder ein Freudenhaus
- Selbst in der U 7 gings weiter..
- zwei Engländer an Bord, warn hin und weg vom Spiel und dem Verein!
Zielsetzung kurzfristig:
- Siege gegen Reutlingen und München, nicht immer klappt es mit dem Toreschießen so auf anhieb wie heute, da gilt es alles zu geben und zu kämpfen!
Zielsetzung mittel- bis langfristig:
- Kaderplanung fürs nächste Jahr: Rosen und Co halten, Kader aussortieren und gezielt verstärken -> klare sportliche Ansage ans Umfeld, werden die entscheidenden Verträge besiegelt, tut sich was!
- Wirtschaftliche Rahmenbedingungen verbessern: wäre schön, wenn zum Start zur neuen Saison die BiB-Plattform vollbelegt wäre!
Aktuell gestaltet sich meine Einschätzung ein wenig anders, ich würde mir wünschen, dass wir es wirtschaftlich gebacken bekommen, einige qualitativ hochwertige Spieler um Rosen, Parmak und Vaccaro als Stamm zu halten und den Kader durch gezielte Neuzugänge qualitativ zu verstärken!
Das Spiel heute macht Hoffnung - da muss doch was gehen:
- Stark formiert: Cerci, Rosen, Gambo! Gekämpft haben sie alle!
- Die Waldau mit über 4.000 Zuschauern endlich wieder ein Freudenhaus
- Selbst in der U 7 gings weiter..
- zwei Engländer an Bord, warn hin und weg vom Spiel und dem Verein!
Zielsetzung kurzfristig:
- Siege gegen Reutlingen und München, nicht immer klappt es mit dem Toreschießen so auf anhieb wie heute, da gilt es alles zu geben und zu kämpfen!
Zielsetzung mittel- bis langfristig:
- Kaderplanung fürs nächste Jahr: Rosen und Co halten, Kader aussortieren und gezielt verstärken -> klare sportliche Ansage ans Umfeld, werden die entscheidenden Verträge besiegelt, tut sich was!
- Wirtschaftliche Rahmenbedingungen verbessern: wäre schön, wenn zum Start zur neuen Saison die BiB-Plattform vollbelegt wäre!
In Stuttgart - Nur Kickers 
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Gambo ist hoffendlich bald wieder der Alte.Bluebyte hat geschrieben:Die erste Halbzeit war die beste Leistung der letzten Jahre! Ohne jede Übertreibung.
Einen Einzelnen hervor heben fällt schwer, aber Cerci und Gambo waren heute überragend.
... die Leistung war so gut dass einem eigentlich die Worte fehlen.
Das wäre schade und hätte die Mannschaft nicht verdient. Daher:
Einsatzbereitschaft: 100%
Mannschaftliche Geschlossenheit: 100%
Spielstärke: 100%
Stellungsspiel: 100%
Chancenauswertung: 80%
Leidenschaft: 100%
Spassfaktor:100%
und ganz neu:
Standardsituationen: brandgefährlich
...Gambo dann leider mit dickem Oberschenkelverband ausgefallen. Hoffentlich ist er in den letzten Spielen einsatzbereit. Besser geht´s nicht, Bashirou!
Ein Dank an die Mannschaft das die Fans so ein Spiel wieder einmal erleben durften!
In dieser Form gehört er wieder zu den wertvollstn Spielern im Tem.
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

-
Überlinger
Ich wäre da vorsichtig! Rosen ist von selbst auf die Kickers zugekommen, da kann man dann auch Ronaldo verpflichten.Malzi2006 hat geschrieben:Ich denke,es ist jetzt doch auch mal an der Zeit,den Herrn Cast zu loben.
Ich weiss,das ist selten genug der Fall.
Aber mit Rosen und Cerci hat er zwei Knaller verpflichtet.
Wollte ich nur mal erwähnen.
Cerci war halt ne Wundertüte, dass hätte genauso wie mit Lakies, Dundee, Tregjis, Kegel, Ortlieb usw... ausgehen können.
Es war klar, dass er nach seiner Vereinslosigkeit etwas brauchen würde und viele haben über ihn geschimpft.
Aber zumindest der "Flunzen"-Alarm hier im Forum ist verschwunden, gell Hoffenheim-Fraktion? :wink:
Von der Russo-Verpflichtung war und werde ich nie überzeugt sein... :?
- Matze
- Rosen allein, der erhoffte Leader auf den andere Vereine vergeblich warten
- Cerci zeigte gestern sein Potenzial
- Russo: der einzig wirklich gewünschte Stürmer..der sich unglücklicherweise verletzt hat. falls er auch noch einschlägt verstummen die letzten Kritiker...
- Russo: der einzig wirklich gewünschte Stürmer..der sich unglücklicherweise verletzt hat. falls er auch noch einschlägt verstummen die letzten Kritiker...
der gemeine fan ist wankelmütig und launisch...Malzi2006 hat geschrieben:Ich denke,es ist jetzt doch auch mal an der Zeit,den Herrn Cast zu loben.
Ich weiss,das ist selten genug der Fall.
Aber mit Rosen und Cerci hat er zwei Knaller verpflichtet.
Wollte ich nur mal erwähnen.
ich hatte vor sechs wochen noch 0,0% prozent hoffnung, dass sich in dieser saison irgendwann noch einmal erfolgreicher und schöner fussball einstellt und ich war mir zu 99% sicher das wir am ende nicht in der dritten liga landen...
umso schöner das todgesagte länger leben und ich und alle anderen pssimisten eines besseren belehrt wurden!
zu cast: du hast recht, dass cerci und vor allem rosen die erhofften guten und nicht übermäßig teuren verstärkungen waren! (hier kann man cast diesmal durchaus ausdrücklich danken und gratulieren!)
dennoch: cast war auch mitverantwortlich für die flops im letzten sommer und viele äußerungen seinerseits sowie die urlaubstour nach kanada in der zeit in der der baum lichterloh brennt, kreide ich ihm dennoch negativ an...
ich hoffe, der verein ist auf dem wege der besserung und vor allem was die kommunikation nach außen und die vermarktung im rahmen der öffentlickeitsarbeit angeht wird eine gemiensame und stringente linie gefunden. ein erstes schritt ist vlt. der einstieg von herrn lorz!
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
(Gerhard Polt)
- Martin
- Account auf Bewährung
und genau des darf nicht passieren. trotz momentan beachtlichem erfolg muss noch sehr sehr viel passieren, damit man in der 3. Liga nicht Kanonenfutter wirdMatze hat geschrieben:Dennoch auch mein Gedanke zum Vortag:
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Jetzt zeigt sich auch wie gut es war an Minki festzuhalten, der kann jetzt aus dem vorhandenen Material was basteln.Matze hat geschrieben:Dennoch auch mein Gedanke zum Vortag:
Es wird wohl nicht immer so bombastisch laufen wie gestern aber Hoffnung besteht.
Die Pfeifen die der Zeidler zu uns geholt hat sind ja zum Glück aussortiert.
Erfreuliche Ausnahme Mann.
Hoffentlich hält auch bei Tucci der Lauf an !
Jetzt noch ein Sieg in Reutlingen und alles sieht gut aus.
- gablenberger
- Kickers-Fan
- super fußballwetter
- super kulisse
- extrem viele kleine kinder, die blaue familie lebt!
- super stimmung, nicht nur im B, sondern auch hinterm tor
- super (aussagekräftige) choreo
- super mannschaftsleistung (DAS ist 1899% svk-leidenschaft, das will man sehen...)
- super ergebnis
- super berichte in swr u. ard
- grillabend mit bierfass und witzerunde
negativ
- schon wieder KEINE sponsorenwand bei tv-interviews im hintergrund. bei allen anderen ard-spielen sponsorenwand im hintergrund. LEUTE AUFWACHEN!!!
- vacarro immer am meckern
- rosa shirt von matze
- wo waren die 1000 aalener fans?
- super fußballwetter
- super kulisse
- extrem viele kleine kinder, die blaue familie lebt!
- super stimmung, nicht nur im B, sondern auch hinterm tor
- super (aussagekräftige) choreo
- super mannschaftsleistung (DAS ist 1899% svk-leidenschaft, das will man sehen...)
- super ergebnis
- super berichte in swr u. ard
- grillabend mit bierfass und witzerunde
negativ
- schon wieder KEINE sponsorenwand bei tv-interviews im hintergrund. bei allen anderen ard-spielen sponsorenwand im hintergrund. LEUTE AUFWACHEN!!!
- vacarro immer am meckern
- rosa shirt von matze
- wo waren die 1000 aalener fans?
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Stimmt, hatte hauptsächlich an Ortlieb und Vorbeigang gedacht.Hajo hat geschrieben:Dem muss widersprochen werden: Rapp und inzwischen auch Deigendesch haben einen Stammplatz erkämpft!SVK-Yogi hat geschrieben: Die Pfeifen die der Zeidler zu uns geholt hat sind ja zum Glück aussortiert.
Erfreuliche Ausnahme Mann.
:
Aber freuen wir uns doch, daß es jetzt endlich wieder läuft.
Hätte ich so nicht mehr erwartet.
Bei denen wäre der Aufschwung jetzt vielleicht auch angekommenSVK-Yogi hat geschrieben: Stimmt, hatte hauptsächlich an Ortlieb und Vorbeigang gedacht.
Von Ortlieb hat man die Fähigkeiten eines Rosen erwartet. Das war ein absoluter Trugschluss Die beiden sind grundverschiedene Spielertypen
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Olaidotter
- Kickers-Fan
Mich würde interessieren, wie Deigendesch gespielt hat. Die Flanke zum 1:0 war ja klasse. Und auch hinten scheint nicht viel angebrannt zu sein!
Da hat Minki doch viel Mut bewiesen, den Mittelfeldspieler auf dieser Position einzusetzen. Und auch Mann auf der IV! Also: großes Lob und Respekt an den Trainer der Blauen!
Da hat Minki doch viel Mut bewiesen, den Mittelfeldspieler auf dieser Position einzusetzen. Und auch Mann auf der IV! Also: großes Lob und Respekt an den Trainer der Blauen!
und nun alle mit nach REUTLINGEN, wer sich ncoch nicht angemeldet hat, kann es nun noch tun. BUS FAST VOLL !!!!!
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
- Matze
Blauer des Monats April 2008
PN zur Nominierung - mit kurzer Begründung:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/pri ... =post&u=26
http://forum.stuttgarter-kickers.de/pri ... =post&u=26
-
JackDalton
- Kickers-Fan
- Wohnort: offiziell: Stuttgart. Mit dem Kopf immer noch irgendwie in: Valladolid, España
In der Abwehr ist mir niemand besonders aufgefallen... ein gutes Zeichen, da wurden praktisch keine Fehler gemacht, man musste sich nicht wie sonst über einzelne Spieler ärgern.
Demnach geh ich davon aus, dass Deigendesch auch ein gutes Spiel gemacht hat, wenngleich die ganze Abwehr sowieso kaum gefordert war.
Die Flanke für Cerci war natürlich top!
Demnach geh ich davon aus, dass Deigendesch auch ein gutes Spiel gemacht hat, wenngleich die ganze Abwehr sowieso kaum gefordert war.
Die Flanke für Cerci war natürlich top!
"Kopfball, abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen,
Rahn schießt,
Tooooooor, Tooooooor, Toooooor, Toooooor!"
Rahn schießt,
Tooooooor, Tooooooor, Toooooor, Toooooor!"
- bookerty
- Kickers-Fan
mich würde interessieren, was man allgemein hier so vom elfmeterpfiff gegen uns hält der zum 3:1 geführt hat. im bericht vom swr und auch vom ard heisst es beides mal der elfmeter sei berechtigt gewesen. gambo geht da auch wirklich ungeschickt hin, ich finde trotzdem dass der aalener zu leicht fällt.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Die angebliche Schwalbe von den Aalenern war auch ein Elfmeter bzw den kann man pfeifen 
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
- stoitschkov
- Kickers-Fan
klassischer Fall von "zwick mich mal, damit ich mir sicher bin nicht zu träumen". Waren dass noch dieselben Spieler wie in den Trauer-Heimspielen der Vorrunde oder auch gegen Bayern?
Das wichtigste war eindeutig nicht das Super-Ergebnis, sondern dass die Mannschaft endlich(!!!!) wieder mit Plan und Überzeugung spielt.
Das sogenannte "Spiel gegen den Ball", angefangen bei den beiden Stürmern über das "eigentlich viel zu offensiv aufgestellte" Mittelfeld war der entscheidende Schlüssel in diesem Spiel. Wann hat man Gambo jemals so defensiv arbeiten sehen? Auch Cerci war bei Ballbesitz Aalen immer eng am Mann. So konnte sehr viel Druck von der Hintermannschaft ferngehalten werden. Die Aalener haben in der Anfangsphase mit Holzer und v.a. Sailer schon angedeutet, dass sie spielerisch einiges drauf haben wenn man ihnen den nötigen Raum lässt.
Trotz alledem: das war nur 1 Spiel und für den Sieg gibt es auch nur 3 Punkte!!! In der Endphase der Saison ist das wiedergewonnene Selbstvertrauen und die Spielfreude der Mannschaft aus meiner Sicht Gold wert.
Daher: welches 5:1?? Auf nach Reutlingen!!
Das wichtigste war eindeutig nicht das Super-Ergebnis, sondern dass die Mannschaft endlich(!!!!) wieder mit Plan und Überzeugung spielt.
Das sogenannte "Spiel gegen den Ball", angefangen bei den beiden Stürmern über das "eigentlich viel zu offensiv aufgestellte" Mittelfeld war der entscheidende Schlüssel in diesem Spiel. Wann hat man Gambo jemals so defensiv arbeiten sehen? Auch Cerci war bei Ballbesitz Aalen immer eng am Mann. So konnte sehr viel Druck von der Hintermannschaft ferngehalten werden. Die Aalener haben in der Anfangsphase mit Holzer und v.a. Sailer schon angedeutet, dass sie spielerisch einiges drauf haben wenn man ihnen den nötigen Raum lässt.
Trotz alledem: das war nur 1 Spiel und für den Sieg gibt es auch nur 3 Punkte!!! In der Endphase der Saison ist das wiedergewonnene Selbstvertrauen und die Spielfreude der Mannschaft aus meiner Sicht Gold wert.
Daher: welches 5:1?? Auf nach Reutlingen!!
was alles (gottlob) weg ist:
Stürmerproblem
mangelndes Selbstbewusstsein
Friedhofsstimmung außerhalb des B-Blocks
geschätzte 180l Wein und 100 Fässer Bier im VIP-Raum
Sascha-Spatzi
was noch da ist:
unser Liquiditätsproblem und die Nachforderungen für die Lizenz.
Aber jetzt herrscht Aufbruchstimmung, der Koma-Patient ist nicht nur erwacht sondern in Rekordzeit überraschend voll genesen!
Mögliche Sponsoren können/müssen JETZT überzeugt werden.
Stürmerproblem
mangelndes Selbstbewusstsein
Friedhofsstimmung außerhalb des B-Blocks
geschätzte 180l Wein und 100 Fässer Bier im VIP-Raum
Sascha-Spatzi
was noch da ist:
unser Liquiditätsproblem und die Nachforderungen für die Lizenz.
Aber jetzt herrscht Aufbruchstimmung, der Koma-Patient ist nicht nur erwacht sondern in Rekordzeit überraschend voll genesen!
Mögliche Sponsoren können/müssen JETZT überzeugt werden.
-
Bluespirit
Wie schon von vielen erwähnt: Leistung war absolut top. Auch ich hab an das Pokalspiel gegen Hamburg denken müssen. Aber was "nach Hamburg" geschah war alles andere als bemerkenswert. Deshalb meine Bitte an die ganze Mannschaft und das ganze Umfeld: Spiel gegen Aalen raus aus den Köpfen, volle Konzentration auf das nächste Endspiel, volle Konzentration, Einsatzwille und mit vielen Blauen gegen Reutlingen. Ich denke wir brauchen noch aus den letzten 6 Spielen 4 Siege, und die gegen Reutlingen und gegen 60 wären die wichtigsten !
* 21.09.1899
- gablenberger
- Kickers-Fan
was grufti schrieb bzgl. (neuen) geldern und/oder sponsoren:
wenn ich als sponsor geld zahle und man nichtmal in der lage ist, beim tv-interview mein firmenlogo auf ner wand zu präsentieren, die jeder vorm tv sieht, brauch ich auch kein geld geben. das ist das kleine einmaleins im sponsoring und solange sich das nicht schlagartig ändert, wird es auch nicht besser. selbst dorfklubs haben inzwischen meterlange sponsorenwände fest installiert oder leute dafür bezahlt, dass sie damit hinter die interviewpartner rennen. entweder man wacht jetzt mal sofort auf oder es gibt eben keine neuen sponsoren, weil die dann ihr geld nach cannstatt, rt oder aalen stecken, da kommt man wenigstens auch im tv (wenn man schon mal kommt...).aber hier wird lieber seit monaten über geldmangel gejammert, als mal für richtige bedingungen gesorgt!
wenn ich als sponsor geld zahle und man nichtmal in der lage ist, beim tv-interview mein firmenlogo auf ner wand zu präsentieren, die jeder vorm tv sieht, brauch ich auch kein geld geben. das ist das kleine einmaleins im sponsoring und solange sich das nicht schlagartig ändert, wird es auch nicht besser. selbst dorfklubs haben inzwischen meterlange sponsorenwände fest installiert oder leute dafür bezahlt, dass sie damit hinter die interviewpartner rennen. entweder man wacht jetzt mal sofort auf oder es gibt eben keine neuen sponsoren, weil die dann ihr geld nach cannstatt, rt oder aalen stecken, da kommt man wenigstens auch im tv (wenn man schon mal kommt...).aber hier wird lieber seit monaten über geldmangel gejammert, als mal für richtige bedingungen gesorgt!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- bookerty
- Kickers-Fan
Wenn man sich für die NBA interessiert und ab und zu schaut wie Dirk Nowitzki spielt ist man um diese Zeit schonmal wach :wink:blauweissschwarz hat geschrieben:Wenn Du um diese Uhrzeit keine anderen Probleme hast... :wink:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)