Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Derby!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blue Geronimo
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Geronimo »

Um mal wieder zum eigentliche Thema zurück zu kommen: bei aller, zum Teil gerechtfertigter und auch von mir geteilten Kritik an unseren Offensiv-
kräften: Man darf nicht vergessen, Daß die Lampen die Mannschaft mit
den wenigsten Gegentoren in der Liga sind :!: Trotz allem: Wenn mir jemand
nach dem Spiel gegen Bayern 2 oder 60 2 gesagt hätte, daß wir vor
dem letzten Spiel noch eine echte Chance haben. ich hätte ihm nicht
geglaubt :!: So kann ich mit der jetzigen Situation ganz gut leben :!:
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

McVillager hat geschrieben:Mal ganz blöd gefragt: Warum braucht ein Fanblock eigentlich eine Koordination von Fangesängen oder Stimmung? Seit wann kann man Stimmung koordinieren?

Als Bunter Blauer würde mich interessieren, welche Pöbelgesänge du meinst? Etwa dass das T-Shirt wieder angezogen werden sollte? Ich zumindest empfand das nicht als Pöbelei, eher ein wenig kreative Auflockerung. Ich glaube schon dass der Herr auf dem Zaun so selbstbewusst ist, dass er das auch so sieht.
So! Dann kann ich das nächste mal wenn ich sehe/höre wie ein "stark-pigmentierter-Ortsfremder-Mitbürger" beschimpft wird auch sagen
"haja, so schlimm fand ICH das jetzt nicht. Der hat genug Selbstbewusstsein" und dann will ich bäuerle, utz und dich mal springen sehen!

Hat ja nichts mit selbstbewusst sein zu tun, auswärts gegen irgend einen
(anderen) Dorfverein wäre das doch kein Thema gewesen, aber zuhause
beim Derby (vor allem aus einer Ecke im Block die davor nicht gerade
mit starkem Gesang geglänzt hat) geht gar nicht!

@Mauki: Währrend des Boykotts wäre z.B. ohne Blaues Blut überhaupt
nichts gelaufen! Die Jungs haben versucht so gut wie möglich die Stimmung aufrecht zu erhalten. Sagten im nachhinein aber sogar selber
das das "Gefühl" für Lieder noch fehle.
Natürlich läuft nicht immer glatt und es ist immer eine Steigerung möglich
aber kann man das nicht ENDLIIIIIICH mal persönlich klären?
Mauki
Kickers-Fan

Beitrag von Mauki »

Redoute hat geschrieben: @Mauki: Währrend des Boykotts wäre z.B. ohne Blaues Blut überhaupt
nichts gelaufen! Die Jungs haben versucht so gut wie möglich die Stimmung aufrecht zu erhalten. Sagten im nachhinein aber sogar selber
Aber sicher doch, du darfst gerne beim nächsten Heimspiel im B-Block bei mir vorbei kommen :wink:
Jules
Kickers-Fan
Beitrag von Jules »

bookerty hat geschrieben:1. ist warscheinlich nichtmal die häfte der singenden fans auf der fadski sitzung

2. wieso müssen wir uns von diesen lächerlichen idioten dort drüben in unserem eigenen stadion als alles bezeichnen lassen was sie wollen und dürfen nichts zurück singen.

ich bin keiner von den ultras aber ich verstehe wenn sie im block stehen und "eure eltern gehn zum vfb" hören müssen oder "lasst sie verrecken die degerlocher zecken" und dann gekonnt etwas antworten wollen. DAS GEHÖRT ZUR STADIONATMÖSPHÄRE DAZU! wenn man das bei so einem geladenen wichtigen spiel nichtmehr darf können wir die stimmung gleich ganz bleiben lassen und uns in die loge setzen!
mir wäre es lieber gewesen, man hätte sich in diesen situationen darauf konzentriert, die eigene mannschaft anzufeuern. ich fand das gesinge "nie mehr dritte liga/profifußball" am schlimmsten. ich kann es schon irgendwie verstehen, dass sich einige provozieren lassen, hätte es aber einfach cool gefunden, wenn das noch mehr leute hätten ignorieren können.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Redoute hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben:Mal ganz blöd gefragt: Warum braucht ein Fanblock eigentlich eine Koordination von Fangesängen oder Stimmung? Seit wann kann man Stimmung koordinieren?

Als Bunter Blauer würde mich interessieren, welche Pöbelgesänge du meinst? Etwa dass das T-Shirt wieder angezogen werden sollte? Ich zumindest empfand das nicht als Pöbelei, eher ein wenig kreative Auflockerung. Ich glaube schon dass der Herr auf dem Zaun so selbstbewusst ist, dass er das auch so sieht.
So! Dann kann ich das nächste mal wenn ich sehe/höre wie ein "stark-pigmentierter-Ortsfremder-Mitbürger" beschimpft wird auch sagen
"haja, so schlimm fand ICH das jetzt nicht. Der hat genug Selbstbewusstsein" und dann will ich bäuerle, utz und dich mal springen sehen!

Hat ja nichts mit selbstbewusst sein zu tun, auswärts gegen irgend einen
(anderen) Dorfverein wäre das doch kein Thema gewesen, aber zuhause
beim Derby (vor allem aus einer Ecke im Block die davor nicht gerade
mit starkem Gesang geglänzt hat) geht gar nicht!

@Mauki: Währrend des Boykotts wäre z.B. ohne Blaues Blut überhaupt
Wenn z. B. ein Schwarzer auf dem Zaun mit nacktem Oberkörper steht und das selbe gesungen wird hab ich damit kein Problem.

So, und jezt zurück zum Thema: Ich hoffe dass alle ihren Verein am Samstag in Elversberg unterstützen. Jeder wie es ihm möglich ist mit voller 1899% Leidenschaft!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Typisch Kickers - entweder blau oder weiss...dazwischen oder gar beides geht gar nicht!

Ich finde es positiv, wenn wie - in vielen anderen Fanblocks national und weltweit - ein Einpeitscher die Stimmung koordiniert!

Schade fand ich lediglich, dass besagter Einschreier im Derby eben meiner Meinung nach nicht immer gerade den situativ angebrachten Support angestimmt hat, aber das ist ja bekanntlich subjektiv in der Wahrnehmung.

Aaalso...grundsätzlich schön, dass es einer gemacht hat - bisschen unglücklich, dass es eben gerade in diesem brisanten Derby gerade einer war "... den man bei Heimspielen bislang kaum auf dem Zaun gesehen hat"(O-Ton mein Stehnachbar...)!

Daher wäre mir gerade in dieser Partie jemand wie ihr es selbst nennt "Erfahrenes" lieber gewesen, aber vielleicht hatten ja Tacheles etc Samstag auch mal nicht so Bock!

Für mich ists abgehakt, gibt doch im Nachgang an ein solches Derby wirklich schlimmeres...wichtig ist im nachhinein der Punktgewinn und die Qualifikation in Elversberg...wenn das klappt, kann auf dem Zaun rumproleten wer will..!
Zuletzt geändert von Matze am Montag 26. Mai 2008, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hat schon oft genug angestimmt, in Burghausen doch genauso.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Nicht jeder war am Samstag im B-Block (z. B. ich) und ich würde trotzdem gerne wissen was hier wegen "beschimpfen eigenern fans bei einem derby" diskutiert wird. was ist denn da vorgefallen? kann mich jemand aufklären?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

Matze hat geschrieben:Typisch Kickers - entweder blau oder weiss...dazwischen oder gar beides geht gar nicht!

Ich finde es positiv, wenn wie - in vielen anderen Fanblocks national und weltweit - ein Einpeitscher die Stimmung koordiniert!

Schade fand ich lediglich, dass besagter Einschreier im Derby eben meiner Meinung nach nicht immer gerade den situativ angebrachten Support angestimmt hat, aber das ist ja bekanntlich subjektiv in der Wahrnehmung.

Aaalso...grundsätzlich schön, dass es einer gemacht hat - bisschen unglücklich, dass es eben gerade in diesem brisanten Derby gerade einer war "... den man bei Heimspielen bislang kaum auf dem Zaun gesehen hat"(O-Ton mein Stehnachbar...)!

Daher wäre mir gerade in dieser Party jemand wie ihr es selbst nennt "Erfahrenes" lieber gewesen, aber vielleicht hatten ja Tacheles etc Samstag auch mal nicht so Bock!

Für mich ists abgehakt, gibt doch im Nachgang an ein solches Derby wirklich schlimmeres...wichtig ist im nachhinein der Punktgewinn und die Qualifikation in Elversberg...wenn das klappt, kann auf dem Zaun rumproleten wer will..!
:?: :?: :?: :?:
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

bookerty hat geschrieben:Nicht jeder war am Samstag im B-Block (z. B. ich) und ich würde trotzdem gerne wissen was hier wegen "beschimpfen eigenern fans bei einem derby" diskutiert wird. was ist denn da vorgefallen? kann mich jemand aufklären?
ich schließe mich da an. Im G-Block habe ich nicht wirklich was davon mitbekommen dass es da Anfeindungen gab
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

ich stand eigentlich ganz vorne und hab da unten auch nichts von den beschimpfungen mitbekommen, was war denn?
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
Niclas92
Kickers-Fan

Beitrag von Niclas92 »

SektionLB hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:Typisch Kickers - entweder blau oder weiss...dazwischen oder gar beides geht gar nicht!

Daher wäre mir gerade in dieser Party jemand wie ihr es selbst nennt "Erfahrenes" lieber gewesen, aber vielleicht hatten ja Tacheles etc Samstag auch mal nicht so Bock!

:?: :?: :?: :?:

Hab ich mich auch grad gefragt...Nur weil er vllt. sonst nicht aufm Zaun ist heißt es noch lange nicht das er nicht sonst auch den Support koordiniert!
Zuletzt geändert von Niclas92 am Montag 26. Mai 2008, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Niclas92 hat geschrieben:kooriniert!
Was es nicht alles für Wörter gibt :lol: :wink:
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

derPeter hat geschrieben:ich stand eigentlich ganz vorne und hab da unten auch nichts von den beschimpfungen mitbekommen, was war denn?
scheint so als ob da jemand übertrieben hat. Wenn es selbst Leute aus dem B-Block nicht hörten, war da auch nichts.
Malzi2006
Kickers-Fan

Beitrag von Malzi2006 »

Welch brillant gewählter Zeitpunkt, um im eigenen Lager aufeinander loszugehen. Ich bin tief beeindruckt.Gratulation !
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Redoute hat geschrieben:Übrigens kann ich auf Pöbelgesänge gegen die eigenen Leute gerne verzichten! Da sollten doch gerade die Bunten Blauen sich mal einmischen - sonst zeigt ihr doch auch so gerne Zivilcourage! Wo war
die am Samstag, das war der einzige Gesang - der von oben kam- der
laut war. Unter aller Sau sowas. Bei nem Derby gegen die eigenen Leute
singen, kanns jetzt noch nicht fassen.
Ähm, ich glaub Du hast da einen Spaß nicht verstanden, der Kerle auf dem Zaun wußte diesen offensichtlich als solchen einzuschätzen und hat gelacht. Sein T-Shirt hat er deshalb nicht wieder angezogen und er ist auch nicht beleidigt vom Zaun gestiegen. Wenn Du das als Pöbelei empfunden hast, na dann weiß ich auch nicht...
Zuletzt geändert von Raul am Montag 26. Mai 2008, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Du scheinst ihn ja gut zu kennen, dass sowas in einem solchen Spiel wichtiger ist und da Ecken mitsingen die die mannschaft nicht sonderlich angefeurt haben hat er am Besten gesehn.
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Du scheinst ihn ja gut zu kennen, dass sowas in einem solchen Spiel wichtiger ist und da Ecken mitsingen die die mannschaft nicht sonderlich angefeurt haben hat er am Besten gesehn.
Nein, ich kenne ihn nicht. Fand er es denn so schlimm? Ich hatte einen anderen Eindruck, als "Pöbelei" habe ich das jedenfalls nicht verstanden.
Hallo, über was diskutieren wir hier eigentlich???
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Hat er auch nicht. Frage ist nur warum man da auf einmal Singen kann...
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Ob das T-Shirt wieder angezogen gehört bei hohen Temperaturen oder nicht ist doch völlig wurst :lol:
Ein bisschen Kessel schadet nie, ist schließlich auch nicht gerade billig son Ding anzuzüchten :lol: 8)
Ich find Einpeitscher gut und er darf es gerne weitermachen... Mit ein bisschen Übung und nem gestärkten Rücken der Fanszene (nicht von der ein oder andren zuviel verdrückten Stadionwurst :lol: :lol: :lol:) wird das schon was, davon bin ich überzeugt :wink:

Das einzigste was zählt: 3 Points und n mords Spaß in Elvenberg (auch wenns nicht so enden sollte wie wirs gerne hätten, dann ist aber nicht der letzte Spieltag schuld...) 8)
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

So Leute jetz passt mal gut auf!!!! Es wurde jetz schon ein paar mal hier gesagt!!! Wir stehen vor dem wahrscheinlich wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte....und hier im Forum haben wirde irgendwelche Deppen nichts besseres zu tun als über Dinge zu diskutieren die zugegebenermaßen scheisse waren (bepöbeln der Kickersfans untereinander;"Randale" nach dem Spiel)!!! Man kann es nicht oft genug sagen Leute,ihr habt am Sonntag nach dem Elversberg Spiel noch genug gelegenheit euch Dinge verbal an den Kopf zu werfen! Es gilt alles zu geben am Samstag und das von ALLEN! Ausnahmslos! Wenn einer den anden nicht mag ist das seine Sache die er für eben diese 90 min vergessen sollte,denn wir Fahren alle wegen unserm SVK dort hin und sollten uns dort mit der Mannschaft und allen anderen Kickersfans als Einheit für Verein und Stadt präsentieren!

Alles für den SVK!!!!!!!
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Stefan74 hat geschrieben:
Malzi2006 hat geschrieben:- wer Benda nach diesem Match kritisiert, hat keine Ahnung
quote]

zugegeben, auch ich war einer der in der vergangenheit nicht immer gut über benda gesprochen hat. über seine leistungen läßt sich mit sicherheit streiten, aber gestern hat er seine sache eigentlich ganz gut bewältigt. mit etwas glück und einem eiskalten rosen wird benda mit zum matchwinner... aber was nicht ist kann ja noch werden.

angenommen, 10. minuten vor schluß steht es in siegen und in elversberg jeweils unentschieden und minkwitz sieht als letzte chance die einwechslung mit sascha benda. dieser legt sich die murmel in der 89. minute in aussichtsreicher position vor dem gegnerischen strafraum zurecht und haut das ding links oben in den winkel und die kickers damit in die 3. liga... ein "sorgenkind" der kickers geht in die vereinsgeschichte... ich würde es ihm wünschen!

ich glaub auf diesen geniestreich warten alle seit 30 spielen
derPeter
Kickers-Fan

Beitrag von derPeter »

Krocha hat geschrieben:So Leute jetz passt mal gut auf!!!! Es wurde jetz schon ein paar mal hier gesagt!!! Wir stehen vor dem wahrscheinlich wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte....und hier im Forum haben wirde irgendwelche Deppen nichts besseres zu tun als über Dinge zu diskutieren die zugegebenermaßen scheisse waren (bepöbeln der Kickersfans untereinander;"Randale" nach dem Spiel)!!! Man kann es nicht oft genug sagen Leute,ihr habt am Sonntag nach dem Elversberg Spiel noch genug gelegenheit euch Dinge verbal an den Kopf zu werfen! Es gilt alles zu geben am Samstag und das von ALLEN! Ausnahmslos! Wenn einer den anden nicht mag ist das seine Sache die er für eben diese 90 min vergessen sollte,denn wir Fahren alle wegen unserm SVK dort hin und sollten uns dort mit der Mannschaft und allen anderen Kickersfans als Einheit für Verein und Stadt präsentieren!

Alles für den SVK!!!!!!!
sammal, wie ist dein vokuhila? :wink: :lol:

ne aber recht hat der junge!!!
Bild

www.bb95.de - Die neue BB-Website als Blog!
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Mr.Burns hat geschrieben:
Stefan74 hat geschrieben:angenommen, 10. minuten vor schluß steht es in siegen und in elversberg jeweils unentschieden und minkwitz sieht als letzte chance die einwechslung mit sascha benda. dieser legt sich die murmel in der 89. minute in aussichtsreicher position vor dem gegnerischen strafraum zurecht und haut das ding links oben in den winkel und die kickers damit in die 3. liga... ein "sorgenkind" der kickers geht in die vereinsgeschichte... ich würde es ihm wünschen!

ich glaub auf diesen geniestreich warten alle seit 30 spielen
elversberg darf sich das entscheidende ding auch gern selber reinhauen :roll: ... hauptsache wir kommen in liga 3 :wink: !

am liebsten würd ich nen faß bier mitnehmen, nur ist die brühe bis zum schlußpfiff leider warm :shock: .

geht bei platz 10 eigentlich im bzw. ums stadion herum etwas??? sind irgendwelche aktionen geplant?
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ich werde Jubeln, vielleicht schließt sich dann der Ein oder Andere an.
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Ich werde Jubeln, vielleicht schließt sich dann der Ein oder Andere an.
werd ich machen!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

gruss nach oldenburg - es gibt auch fans, die sich nicht (nur) übers geld definieren und auf ihre weise viel für die fanszene tun (choreos, auswärtsfahrten, beach-soccer-bewirtung, etc...). jeder von denen wird dir sicherlich mehr respekt entgegenbringen, als du mit deinen beiträgen hier verdient hast.

p.s. trau dich doch mal persönlich die leute anzusprechen und du wirst sehen, die haben ein genauso blaues herz wie du!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Kickers Erzgebirge
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Erzgebirge »

Mauki hat geschrieben:Naja lieber 90 min lang shalala, als ab und zu verstreut 13 Liedchen :wink:
Mit einer kreativen Fanszene hat das aber nicht viel zu tun...
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

gablenberger hat geschrieben:gruss nach oldenburg - es gibt auch fans, die sich nicht (nur) übers geld definieren und auf ihre weise viel für die fanszene tun (choreos, auswärtsfahrten, beach-soccer-bewirtung, etc...). jeder von denen wird dir sicherlich mehr respekt entgegenbringen, als du mit deinen beiträgen hier verdient hast.

p.s. trau dich doch mal persönlich die leute anzusprechen und du wirst sehen, die haben ein genauso blaues herz wie du!
danke.. :!:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Kickers Erzgebirge hat geschrieben:
Mauki hat geschrieben:Naja lieber 90 min lang shalala, als ab und zu verstreut 13 Liedchen :wink:
Da ich die Debatte ja mit losgetreten habe, nochmal was von mir:

Ihr habt beide Recht. Man muss halt die Situation abwägen. In Burghausen, wo meist die üblichen Verdächtigen vor Ort waren, kann man Kreatives singen. Im Derby, wo auch im B-Block viele Gelegenheitsgäste stehen, sollte es halt älltäglicher sein, damit möglichst viele mitmachen.

Nochmal: Es geht nicht um verschiedene Lager etc (und wirklich beleidgend ist das amüsante "Zieh Dein T-shirt wieder an" in einem Fußballstadion ja wohl wirklich nicht), sondern darum, möglichst laut zu supporten. Und da sollte man halt bei Spielen mit großer Masse auf Massenkompatibles setzen. Und wenn es nur ein rhythmisches "Kickers, Kickers" ist und der C-Block noch mitmacht, ist das vielleicht weder ultra noch kreativ noch sonstwas - aber die Hütte brennt!

Mehr wollt ich nicht sagen.
BLAUE INVASION IN ELVERSBERG!!
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Kickers Erzgebirge hat geschrieben:
Da ich die Debatte ja mit losgetreten habe, nochmal was von mir:

Ihr habt beide Recht. Man muss halt die Situation abwägen. In Burghausen, wo meist die üblichen Verdächtigen vor Ort waren, kann man Kreatives singen. Im Derby, wo auch im B-Block viele Gelegenheitsgäste stehen, sollte es halt älltäglicher sein, damit möglichst viele mitmachen.

Nochmal: Es geht nicht um verschiedene Lager etc (und wirklich beleidgend ist das amüsante "Zieh Dein T-shirt wieder an" in einem Fußballstadion ja wohl wirklich nicht), sondern darum, möglichst laut zu supporten. Und da sollte man halt bei Spielen mit großer Masse auf Massenkompatibles setzen. Und wenn es nur ein rhythmisches "Kickers, Kickers" ist und der C-Block noch mitmacht, ist das vielleicht weder ultra noch kreativ noch sonstwas - aber die Hütte brennt!

Mehr wollt ich nicht sagen.
Thematisch ist für den Titel des Threads alles gesagt, alles was sonst noch losgetreten wurde gehört ggf. an anderer Stelle geklärt!

Frei nach Mike gilt für alle gemeinsam:

In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Gesperrt