Einigung mit Kullen praktisch perfekt!
-
Überlinger
Einigung mit Kullen praktisch perfekt!
Einigung mit Kullen vor Abschluss
Stuttgart - Erst herrschte lange Zeit absolute Funkstille zwischen den Stuttgarter Kickers und Hans Kullen. Dann klagte der Ex-Präsident auf die Rückzahlung seines Darlehens (über 500 000 Euro inklusive Zinsen). Und nun steht eine außergerichtliche Einigung unmittelbar vor dem Abschluss.
VON JÜRGEN FREY
Das vom Kickers-Aufsichtsratsvorsitzenden Rainer Lorz gemeinsam mit Kullen erarbeitete Paket haben die Führungsgremien des Fußball-Drittligisten einvernehmlich abgesegnet. Auch die weiteren Gläubiger der Blauen, Ursi Dünnwald-Metzler und das Finanzamt, wurden inzwischen davon unterrichtet und stehen der Einigung nicht im Weg. Kullen dürfte auf einen Teil des Darlehens verzichten, einen relativ geringen Betrag sofort zurückbekommen und den Rest in mehreren Jahresraten erhalten. Den Vertragsentwurf wird Kullen nun von seinem Anwalt prüfen lassen, nächste Woche soll bereits die Unterschrift erfolgen...
Quelle: StN
Stuttgart - Erst herrschte lange Zeit absolute Funkstille zwischen den Stuttgarter Kickers und Hans Kullen. Dann klagte der Ex-Präsident auf die Rückzahlung seines Darlehens (über 500 000 Euro inklusive Zinsen). Und nun steht eine außergerichtliche Einigung unmittelbar vor dem Abschluss.
VON JÜRGEN FREY
Das vom Kickers-Aufsichtsratsvorsitzenden Rainer Lorz gemeinsam mit Kullen erarbeitete Paket haben die Führungsgremien des Fußball-Drittligisten einvernehmlich abgesegnet. Auch die weiteren Gläubiger der Blauen, Ursi Dünnwald-Metzler und das Finanzamt, wurden inzwischen davon unterrichtet und stehen der Einigung nicht im Weg. Kullen dürfte auf einen Teil des Darlehens verzichten, einen relativ geringen Betrag sofort zurückbekommen und den Rest in mehreren Jahresraten erhalten. Den Vertragsentwurf wird Kullen nun von seinem Anwalt prüfen lassen, nächste Woche soll bereits die Unterschrift erfolgen...
Quelle: StN
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
hat nicht die Steuerschuldbefriedigung Vorrang? Wie man zu wissen denkt, hat Kullens Forderung Rangrücktritt???
Und wie wird sich Frau D.M. verhalten? Hatte sie nicht immer gesagt, dass sie bereit wäre zurückzustehen, solange der K. sein Geld nicht fordert bzw. die Forderung nicht erfüllt wird???
Also irgendwas stimmt da nicht
Ansonsten hätte man den K. locker aussitzen bzw. mit z.B. Genussscheinen abfinden können. Und wer ist der, der die Mücken in Raten raushaut? Der Verein kann's doch nicht sein. Dann hätten unsere Lizenzangaben, wie ich denke, nicht gestimmt. Denn immerhin ergibt alles zusammen eine Forderung von über 1 Mio.!
hat nicht die Steuerschuldbefriedigung Vorrang? Wie man zu wissen denkt, hat Kullens Forderung Rangrücktritt???
Und wie wird sich Frau D.M. verhalten? Hatte sie nicht immer gesagt, dass sie bereit wäre zurückzustehen, solange der K. sein Geld nicht fordert bzw. die Forderung nicht erfüllt wird???
Also irgendwas stimmt da nicht
- Matze
- Administrator / Moderator
Und was macht Grufti, wenn der Hans sein Geld hat und der Grufti nichs mehr zu spekulieren hat...Fragen über Fragen ;-)Grufti hat geschrieben:was mich da doch sehr wundert:
Also irgendwas stimmt da nichtAnsonsten hätte man den K. locker aussitzen bzw. mit z.B. Genussscheinen abfinden können. Und wer ist der, der die Mücken in Raten raushaut? Der Verein kann's doch nicht sein. Dann hätten unsere Lizenzangaben, wie ich denke, nicht gestimmt. Denn immerhin ergibt alles zusammen eine Forderung von über 1 Mio.!
In Stuttgart - Nur Kickers 
-
Überlinger
Mir ist es sowieso völlig unverständlich wieso man nicht schon lange die Schuldensache mal angeht. Seit der Katastrophensaison 2001/02 schleppen wir diesen Schuldenberg von 1,2 Mio. mit uns herum ohne das da mal was geschied. Es ist ja auch nicht so, dass bei einer Ratenlösung Frau DM nicht auch auf nen Teil verzichten würde. Wir bräuchten mal jemand der 2 Mio in diesen Saftladen steckt.
Schulden begleichen und Vereinsgelände zurückkaufen, dann wäre der Verein wieder auf soliden Füßen 
aber ist schon ein Thema, das uns, die wir weiter als in Punkten und Tabellenplatz denken, doch umtreibt. Aber unser Vertrauen in unsere Granden, das richtige zu tun, ist unermesslichMatze hat geschrieben:Und was macht Grufti, wenn der Hans sein Geld hat und der Grufti nichs mehr zu spekulieren hat...Fragen über Fragen ;-)Grufti hat geschrieben:was mich da doch sehr wundert:
Also irgendwas stimmt da nichtAnsonsten hätte man den K. locker aussitzen bzw. mit z.B. Genussscheinen abfinden können. Und wer ist der, der die Mücken in Raten raushaut? Der Verein kann's doch nicht sein. Dann hätten unsere Lizenzangaben, wie ich denke, nicht gestimmt. Denn immerhin ergibt alles zusammen eine Forderung von über 1 Mio.!
wer Schlechtes spricht von mir und den Meinen,
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
der gehe nach Haus und betrachte die Seinen
Grufti hat geschrieben:was mich da doch sehr wundert:
In dem Artikel steht doch
Auch die weiteren Gläubiger der Blauen, Ursi Dünnwald-Metzler und das Finanzamt, wurden inzwischen davon unterrichtet und stehen der Einigung nicht im Weg.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Es ist doch schön wenn man miteinander redet und am Ende zu einer Lösung kommt die allen hilft. Das hätte man schon viel früher haben können. Hoffe mal, daß die Sache zum Abschluß kommt.
Was die anderen Gläubiger angeht könnte ich mir durchaus vorstellen, daß Frau Dünnwald-Metzler zum Wohle der Blauen (die dadurch ihren Schuldenberg verkleinern) Herrn Kullen erstmal den Vorzug lässt.
Wie es rechtlich beim Finanzamt aussieht weiß ich nicht. Vielleicht hat man ja eine andere Lösung gefunden und schuldet diesen Betrag um? Warten wir's ab.
Was die anderen Gläubiger angeht könnte ich mir durchaus vorstellen, daß Frau Dünnwald-Metzler zum Wohle der Blauen (die dadurch ihren Schuldenberg verkleinern) Herrn Kullen erstmal den Vorzug lässt.
Wie es rechtlich beim Finanzamt aussieht weiß ich nicht. Vielleicht hat man ja eine andere Lösung gefunden und schuldet diesen Betrag um? Warten wir's ab.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Also da leg ich mich fest. Hätten wir nicht "drin" geschafft, dann hätte der K. mit dem langen Ofenrohr mitten in's Gebirge geguckt. Also wird er mit jeglicher Vereinbarung (20-30%?) wunderbar leben können/müssenHeiko K. hat geschrieben:Es ist doch schön wenn man miteinander redet und am Ende zu einer Lösung kommt die allen hilft. Das hätte man schon viel früher haben können. .
Und ich fang wieder damit an: was machen UDM und das FA? Die sehen doch auch, dass da irgendwo her plötzlich "Luft" kommt. Kann man da jetzt, fern jedes kaufmännischen Kalküls und bisheriger Aussagen, auf so viel Vereinsverbundenheit hoffen, dass die Beiden ruhig halten und zurückstehen? Das wäre bombig....allein mir fehlt der Glaube.
Wünschte mir echt mal, dass wir unvorbelastet in's sportliche Geschehen eingreifen, uns 'nen Namen als schuldenfreier Verein machen und dann "nach oben" angreifen :wink:
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Ich finde es erst mal klasse das alles ohne Gericht abläuft. Scheinbar bringen einige runde Tische etwas......, woher plötzlich die Asche hierfür kommt ist mir schleierhaft.....
Wie bereits Überlinger erwähnt hat brauchen wir noch einen finanzstarken Partner. Schulden weg und Vereinsgelände zurück kaufen. Dann wären wir vorerst saniert
Wie bereits Überlinger erwähnt hat brauchen wir noch einen finanzstarken Partner. Schulden weg und Vereinsgelände zurück kaufen. Dann wären wir vorerst saniert
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Zumindest ist zu erahnen daß die erhöhten Eintrittspreise und Dauerkartenpreise nicht dazu dienen daß sich einzelne die Taschen vollstopfen. Ich gehe davon aus das diese Einigung primär nur durch erhöhte Einnahmen bei den Heimspielen zu stemmen ist. Wenn ich erahne daß der SVK in nicht allzuferner Zukunft diesen permanenten Klotz nicht mehr am Bein hat fällt mir der Zuschlag etwas leichter.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
- Kickers-Fan
Ob der Hannnnns die letzte Rate noch erlebt...Blauer Bayer hat geschrieben:http://www.svk1899.de/index.php?option= ... 5&Itemid=1
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
- Martin
- Account auf Bewährung
Ob der Hannnnns die letzte Rate noch erlebt...[/quote]
naja des will ich für ihn schonmal hoffen ...
erstmal erfreulich, dass die sache hiermit jetzt mal geregelt ist. aber ganz ehrlich: auf die einigung hätte ich mich an seiner stelle nie und nimmer eingelassen
den kickers solls recht sein
Ob der Hannnnns die letzte Rate noch erlebt...[/quote]
naja des will ich für ihn schonmal hoffen ...
erstmal erfreulich, dass die sache hiermit jetzt mal geregelt ist. aber ganz ehrlich: auf die einigung hätte ich mich an seiner stelle nie und nimmer eingelassen
-
Überlinger
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
na wat nu? Den Spatz (und vlt. nicht mal den!!!!) in der Hand oder die Taube auf'm Dach?Martin hat geschrieben:aber ganz ehrlich: auf die einigung hätte ich mich an seiner stelle nie und nimmer eingelassenden kickers solls recht sein
Auch wenn manche (gehör ich auch dazu) den K. nicht für voll nehmen, rechnen kann der als Kaufmann bestimmt. Und uns Blauen wird er keine Geschenke gemacht haben sondern eben diese Kröte notgedrungen geschluckt haben.
Also: das Zittern geht für ihn weiter....und das 7 Jahre lang :wink: