Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Aua Spiel
-
Der Wederraner
- Kickers-Fan
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
wow, das aus deinem mund?Felix B. hat geschrieben:Ich will überhaupt keine Kritik an Michael Schürg hören. Der schießt seit Jahren zweistellig Tore, der weiß wo das Tor steht! Wenn er aber in so ein schlechtes System gestellt wird, in dem er keinen Ball bekommt, in dem der kreativste Passgeber (Gambo) vor der Abwehr verschenkt wird, wie soll er dann treffen?
Minkwitz hat 0 Kredit mehr, wenn er heute nicht gehen muss, wann dann. Zeidler wurde nach einem Unentschieden und der damals besten Leistung entlassen!!
Nur mal eine kurze Auflistung der Fehler von Minkwitz im heutigen Spiel:
- Janic im LM, ich dachte er würde mit Landeka die Positionen tauschen, letzgenannter wird aber das ganze Spiel über hinten verschenkt, während über Janic nichts geht.
- 1 Stürmer Angsthasensystem inklusive Angsthasenauftreten
- In einem entscheidenden Spiel bei knappem Spielstand einen gerade erst aus der A-Jugend zu den Amateuren aufgerückten Spieler bringen.
- Anstatt auf Offensive und auf 3 Punkte zu setzen, den altbekannten Stürmer-für-Stürmer Wechsel.
Übrigens: Smeekes (Laut Minkwitz in der PK die man bei Aue auf der HP hören kann ja "Smeekers") war zwar gut, hat aber auch wenig Bälle bekommen, ihm haben oft die Anspielstationen gefehlt.
Wo soll das nur enden... Und wenn der Eichelbaum wieder mit dem Argument kommt dass man jetzt keinen Trainerwechsel durchführen kann wenn die Topteams Erfurt und Emden kommen dann lach ich mich tot.
Unsere Truppe hat Potenzial, das hat man heute zeitweise sogar erahnt, aber wenn der Trainer nichts aus ihr rausholt, was dann?? Die nächsten Spiele mutwillig zu verschenken, das kann nicht sein.
Minkwitz raus - und zwar sofort
Wieso Bunnys ???Stefan74 hat geschrieben:die bunnys in ihren roten overrals waren auch nicht schlecht!
1. Ich war alleine da
2. Hatte ich nix rotes an
Gehört kein bisschen Mut dazu... Sowas gibts bei uns doch immerwieder... Heut komm ich in B- Block hoch, steht da einer in lila Auetrikot im Fanblock der Heimfans...Stefan74 hat geschrieben:ein security-typ im b-block hatte heute eine jogging-hose mit nem roten wappen drauf an... mutiger bursche
Mag sein das er sich verirrrt hat oder auch vertan hat, aber woanders gibt es sowas einfach nicht !
-
NickTheButcher
- Killerauge
- Kickers-Fan
Das war eine Reisegruppe aus dem Osten, die hauptsächlich aus Kickers-Fans bestand. Der Schachter war vor und nach dem Spiel mit uns beim Paule und die haben auch in Stuttgart übernachtet.BunnyCheckerGott hat geschrieben:Heut komm ich in B- Block hoch, steht da einer in lila Auetrikot im Fanblock der Heimfans...![]()
Nach einer gewissen Zeit ist er dann auch in den Gästeblock.
Ich finde es grundsätzlich nicht schlimm, wenn vereinzelte Gästefans im B-Block stehen, so lange sie nicht unangenehm auffallen.
Natürlich hast du recht und das sollte nicht zur Normalität werden und man findet das in anderen Stadien eher selten...
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
- bookerty
- Kickers-Fan
du kannst auch echt nix anderes als jüngere user mit thema schule, ferien etc blöd anzumachen. toller hecht!Ralphonso hat geschrieben:wenn das dein vater liest, gibt es erst mal 14 tage tv-verbotdkb_1993 hat geschrieben:Wenn ich allerdings ihr Büro stürmen muss, und sie mit aller Gewalt zum Rücktritt auffordern muss, werden sie in schlechter Erinnerung bleiben.und jetzt finger still
![]()
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Angsthasenfussball muss man es wirklich nennen. Wie schon gegen Grossaspach, auch im Kellerduell selbst bei einem Heimspiel nur 1 Stürmer ( ist Schürg bislang noch nicht ) zu bringen ist der Beweis.
Minkwitz degradiert Tucci definitiv. Er sagte Tucci habe die Nase vorn von den Stürmern - im übernächsten Spiel fand man ihn dann auf der Ersatzbank wieder. Vor dem Aue Spiel Aussage - Schürg hat die Nase vorn bei den Stürmern - " sehr gute Einschätzung "............
Deigendisch hat in der 1. Mannschaft nichts verloren und Landeka
gehört ins Mittelfeldu Traut - er hat sicherlich technisch gute Ansätze - wenn er sich jedoch nicht reinhängt ist er fehl am Platze.
Auch ich bin der Meinung, dass die Mannschaft ausser ungenügender Spielanlage auch konditionell nicht fit ist.
Ein total verunsicherter Trainer Minkwitz m u s s abgelöst werden.
Minkwitz degradiert Tucci definitiv. Er sagte Tucci habe die Nase vorn von den Stürmern - im übernächsten Spiel fand man ihn dann auf der Ersatzbank wieder. Vor dem Aue Spiel Aussage - Schürg hat die Nase vorn bei den Stürmern - " sehr gute Einschätzung "............
Deigendisch hat in der 1. Mannschaft nichts verloren und Landeka
gehört ins Mittelfeldu Traut - er hat sicherlich technisch gute Ansätze - wenn er sich jedoch nicht reinhängt ist er fehl am Platze.
Auch ich bin der Meinung, dass die Mannschaft ausser ungenügender Spielanlage auch konditionell nicht fit ist.
Ein total verunsicherter Trainer Minkwitz m u s s abgelöst werden.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Das Spiel ist schnell zusammengefasst. Bei den Kickers erreichten nur Gambo, Orlando und der stark verbesserte Rosen einigermaßen Drittligaformat. Bei Aue sah es wenig besser aus.
Das gleiche Spiel vor 500 Zuschauern auf einem Dorfplatz wäre auch in der Verbandsliga nicht wirklich aufgefallen.
Ohne Trainerwechsel können wir uns bald in FSV Stuttgart-Oggersheim umbenennen.
Das gleiche Spiel vor 500 Zuschauern auf einem Dorfplatz wäre auch in der Verbandsliga nicht wirklich aufgefallen.
Ohne Trainerwechsel können wir uns bald in FSV Stuttgart-Oggersheim umbenennen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
pichierri
- Kickers-Fan
Ich kann mich denjenigen, die gegen Aue positive Ansätze gesehen haben wollen nicht anschließen. Für mich gab es keine Anzeichen dafür, dass eine Besserung in Sicht ist, die uns in der dritten Liga konkurrenzfähig werden lässt. Klar, der Smeekes ist ein guter Mann...
Insgesamt seelenloses und mutloses Gekicke, die Hosen gestrichen voll, keiner schien zu wissen, was er machen muss. Bei allen Verdiensten und aller Sympathie muss sich der Minki den Vorwurf gefallen lassen, dass man hierfür einen Trainer hat und es dann jetzt auch mal genug ist.
Auch wenn das viele hier nicht so sehen, ich hätte nichts gegen den Starzmann als Trainer. Der hat in der Vergangenheit schon gezeigt, dass er aus 11 Mann die nicht kicken können ein Team machen kann, das wenigstens ab und zu gewinnt. Er ist die Situation die er bei uns vorfindet gewohnt, im Gegensatz zu Hörgl oder diesem furchtbaren pseudointellektuellen Euro-Eddy den jemand in Degerloch gesehen haben will. Dass man unter Starzmann keinen tollen Fussball zu sehen bekommen würde ist zwar gewiß, aber den habe ich unter anderen Trainern in den letzten Jahren (vielleicht mit Ausnahme Dutt zu Anfang vorletzter Saison) auch nicht gesehen. Wer wegen gutem Fussball ins Stadion geht, der kommt sowieso schon lange nicht mehr zu uns.
Unterm Strich zeigt sich jetzt, dass man einfach nicht jedes Jahr die besten Spieler abgeben und durch (bestenfalls) Durchschnitt ersetzen kann, ohne dafür die Quittung zu bekommen.
Insgesamt seelenloses und mutloses Gekicke, die Hosen gestrichen voll, keiner schien zu wissen, was er machen muss. Bei allen Verdiensten und aller Sympathie muss sich der Minki den Vorwurf gefallen lassen, dass man hierfür einen Trainer hat und es dann jetzt auch mal genug ist.
Auch wenn das viele hier nicht so sehen, ich hätte nichts gegen den Starzmann als Trainer. Der hat in der Vergangenheit schon gezeigt, dass er aus 11 Mann die nicht kicken können ein Team machen kann, das wenigstens ab und zu gewinnt. Er ist die Situation die er bei uns vorfindet gewohnt, im Gegensatz zu Hörgl oder diesem furchtbaren pseudointellektuellen Euro-Eddy den jemand in Degerloch gesehen haben will. Dass man unter Starzmann keinen tollen Fussball zu sehen bekommen würde ist zwar gewiß, aber den habe ich unter anderen Trainern in den letzten Jahren (vielleicht mit Ausnahme Dutt zu Anfang vorletzter Saison) auch nicht gesehen. Wer wegen gutem Fussball ins Stadion geht, der kommt sowieso schon lange nicht mehr zu uns.
Unterm Strich zeigt sich jetzt, dass man einfach nicht jedes Jahr die besten Spieler abgeben und durch (bestenfalls) Durchschnitt ersetzen kann, ohne dafür die Quittung zu bekommen.
- dkb_1993
- Kickers-Fan
"Unsere Truppe hat Potenzial, das hat man heute zeitweise sogar erahnt, aber wenn der Trainer nichts aus ihr rausholt, was dann?? Die nächsten Spiele mutwillig zu verschenken, das kann nicht sein.
Minkwitz raus - und zwar sofort"
Egal welcher Trainer das Amt ob kurz oder lang übernehmen wird, ein Trainerwechsel bringt allgemein immer einen kleinen Schub...
Minkwitz raus - und zwar sofort"
Egal welcher Trainer das Amt ob kurz oder lang übernehmen wird, ein Trainerwechsel bringt allgemein immer einen kleinen Schub...
- Kickers Wum
- Kickers-Fan
Heute wie auch die anderen Heimspiele waren leichte Dreier!
Aber nur mit einer anderen Taktik......
Da muss man auf so einem Platz gegen einen statischen Gegener wie Aue Pressing spielen, ausserdem die Schnelligkeit des Smeekes mit Pässen in den Raum gegen unbewegliche Abwehrspieler ausspielen.......
2 Stürmer sind zu Hause Pflicht!
Gambo muss offensiv die Stürmer bedienen, er hat für diese Liga aussergewöhnliche Fähigkeiten.......
Wir werden die Klasse auf jeden Fall halten!
Mit einem anderen Trainer und dem ersten Erfolgserlebnis wird Degerloch wieder zur Festung werden

Aber nur mit einer anderen Taktik......
Da muss man auf so einem Platz gegen einen statischen Gegener wie Aue Pressing spielen, ausserdem die Schnelligkeit des Smeekes mit Pässen in den Raum gegen unbewegliche Abwehrspieler ausspielen.......
2 Stürmer sind zu Hause Pflicht!
Gambo muss offensiv die Stürmer bedienen, er hat für diese Liga aussergewöhnliche Fähigkeiten.......
Wir werden die Klasse auf jeden Fall halten!
Mit einem anderen Trainer und dem ersten Erfolgserlebnis wird Degerloch wieder zur Festung werden
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Einige meinen wirklich, wir hätten bei einem Trainerwechsel auch eine große Wahl an Kandidaten. Denke Du hast den möglichen Kandidaten schon beim Namen genannt. Und er wäre nicht unser erster Trainer der uns wegen seiner Vergangenheit nicht passt.pichierri hat geschrieben: Auch wenn das viele hier nicht so sehen, ich hätte nichts gegen den Starzmann als Trainer. Der hat in der Vergangenheit schon gezeigt, dass er aus 11 Mann die nicht kicken können ein Team machen kann, das wenigstens ab und zu gewinnt. Er ist die Situation die er bei uns vorfindet gewohnt, im Gegensatz zu Hörgl oder diesem furchtbaren pseudointellektuellen Euro-Eddy den jemand in Degerloch gesehen haben will. Dass man unter Starzmann keinen tollen Fussball zu sehen bekommen würde ist zwar gewiß, aber den habe ich unter anderen Trainern in den letzten Jahren (vielleicht mit Ausnahme Dutt zu Anfang vorletzter Saison) auch nicht gesehen. Wer wegen gutem Fussball ins Stadion geht, der kommt sowieso schon lange nicht mehr zu uns.
"Jeder Heilige hat eine Vergangenheit und jeder Sünder seine Zukunft".
Wenn das Präsidium heute eine Entscheidung fällt, würde ich mir wünschen, dass der "Neue" egal wie er heißen mag, mit Respekt seine Chance erhält
Ausschnitt aus der heutigen "Sonntag Aktuell":
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... &start=200
Forza Italia - Forza Kickers
- Kickersbruder
- Kickers-Fan
Eine Nacht und 2 Cocktails später:
Also der Ball war vor dem 1:2 so lange in der Luft, daß der Aue-Mann einfach nicht ran kommen darf, aber da sind wir körperlich einfach zu schwach für die Liga.
Vielleicht mal ein bissle mit den Scorpions trainieren um die nötige Robustheit zu bekommen.
Also ich habe gestern kein schlechtes Gefühl gehabt, dachte der Punkt wäre sicher.
Ich glaube auch nicht, daß die mannschaft komplett untauglich für die dritte Liga ist. Aber mittlerweile muß halt auch der Vorstand kapieren, daß minkwitz it der Mannschaft nicht mehr erreichen kann.
Also der Ball war vor dem 1:2 so lange in der Luft, daß der Aue-Mann einfach nicht ran kommen darf, aber da sind wir körperlich einfach zu schwach für die Liga.
Vielleicht mal ein bissle mit den Scorpions trainieren um die nötige Robustheit zu bekommen.
Also ich habe gestern kein schlechtes Gefühl gehabt, dachte der Punkt wäre sicher.
Ich glaube auch nicht, daß die mannschaft komplett untauglich für die dritte Liga ist. Aber mittlerweile muß halt auch der Vorstand kapieren, daß minkwitz it der Mannschaft nicht mehr erreichen kann.
-
Blue Geronimo
- Kickers-Fan
Ein typisches Spiel Not gegen Elend, das eigentlich keinen Sieger verdient
hatte. Ich habe mich bisher immer gegen eine Trainerentlassung gestellt,
aber so kann es definitiv nicht weitergehen
Wenn man gegen diesen
Gegner nicht gewinnt, gegen wen den dann
Positiv war eigentlich
nur der Einstand von Orlando, Gambo und Rosen ordentlich, Deigen-
desch, wie eigentlich schon die ganze Saison, unterirdisch. Fazit: Herr
Hinck bitte übernehmen Sie
hatte. Ich habe mich bisher immer gegen eine Trainerentlassung gestellt,
aber so kann es definitiv nicht weitergehen
Gegner nicht gewinnt, gegen wen den dann
nur der Einstand von Orlando, Gambo und Rosen ordentlich, Deigen-
desch, wie eigentlich schon die ganze Saison, unterirdisch. Fazit: Herr
Hinck bitte übernehmen Sie
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag
am nächsten
am nächsten
-
wörsdörfer
- Kickers-Fan
Aus meiner Sicht waren genau die Dinge mangelhaft, für die ein Trainer verantwortlich ist - system, laufwege, fitness, spieler auf geeigneten positionen einsetzen...
daher muss nun sofort ein trainerwechsel her.
das beispiel landeka/janic wurde ja bereits genannt. und wenn ich sehe, dass traut in hz 1 abwinkt wenn landeka ihn gerade steil schicken will und permanent in die mitte zieht, wo es eng genug ist, dann frag ich mich auch, woran dies liegt.
die unterstützung im b-block war aus meiner sicht top, der kleinste hoffnungsschimmer reichte, um für stimmung zu sorgen. nach dem schlusspfiff von vielen applaus
das beste am club sind derzeit die fans
das beispiel landeka/janic wurde ja bereits genannt. und wenn ich sehe, dass traut in hz 1 abwinkt wenn landeka ihn gerade steil schicken will und permanent in die mitte zieht, wo es eng genug ist, dann frag ich mich auch, woran dies liegt.
die unterstützung im b-block war aus meiner sicht top, der kleinste hoffnungsschimmer reichte, um für stimmung zu sorgen. nach dem schlusspfiff von vielen applaus
kickers - der tolerante stuttgarter club
- bookerty
- Kickers-Fan
mach den smiley doch bitte hinter jedes deiner postings. der passt so schön zu deinem niveau!Ralphonso hat geschrieben:er soll froh sein, dass ich mich ihn kümmere, du dagegen bist mir scheissegalbookerty hat geschrieben:du kannst auch echt nix anderes als jüngere user mit thema schule, ferien etc blöd anzumachen. toller hecht!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
- gablenberger
- Kickers-Fan
stimmt, respekt an den b-block - nach den gezeigten leistungen weiterhin so zu unterstützen.
aber wenn sich nicht bald was grundlegendes ändert, spielt der trainer mit seiner truppe bald das stadion ganz leer. durchgesagte 3280 gestern war wohl ein witz, oder?
aber wenn sich nicht bald was grundlegendes ändert, spielt der trainer mit seiner truppe bald das stadion ganz leer. durchgesagte 3280 gestern war wohl ein witz, oder?
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- Matze
- Administrator / Moderator
Es wäre wohl die einzigartige Premiere, dass Geldgeber der Kickers für ihre Leistung einen wirklichen Gegenwert bekommen...die Pixel-Wand würde platzen!gablenberger hat geschrieben:ach so, im frust fast vergessen -
es wird immer gesagt, wir müssen sparen und haben kein geld, u.a. für nen neuen trainer.
daher bitte ich den verein um eine stellungnahme, wieviel geld benötigt wird für einen neuen trainer?!
wenn ich ne antwort habe, nehme ich gerne spenden von allen entgegen, die sich das gewürge unter diesem trainer auch nicht länger ansehen wollen...
Zum Spiel kann ich nichts sagen...war nicht dabei!
In Stuttgart - Nur Kickers 
So jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen.Wie schon von anderen an dieser stelle gesagt diees Spiel war eigentlich ein typisches Untendschieden Spiel.
Salz: wieder sehr ordentlich
Deigendesch: kann mir einer erklären warum der immer spielen darf? und warum er die Standarts schiessen darf?
Mann: sehr bemüht um ruhe und spielaufbau auch wenn immer viele lange Bälle dabei waren
Rapp: wirkte wie immer sehr nervös und zu hecktisch
Landeka: der Junge is da hinten einfach verschenkt und er sollte mehr Standarts treten
Rosen:racht unfaufällig aber bemüht Mitte dicht zumachen
Gambo: war für mich gestern der beste Mann.Er kämpft,rackerte und und war bemüht das spiel zuordnen was aber auf seiner Pos. nicht so einfach ist
Traut:warum wurde er ausgewechselt? und er sollte mehr standarts treten
war mit der auffälligste
Kettemann: sehr unauffällig es ging irgendwie gar nix über seine Seite
Orlando: super geile Kiste aber man sieht das ihm noch die bindung zum rest der Manschaft fehlt.sie gehen einfach net auf seine ideen ein
Schürg:hatte bis zu seiner viel zuspäten Auswechslung glaub ich 5-10 Ballkontakte.Und is bei jeder berührung umgefallen.aber viele hier im Forum sagen ja immer er ist viel besser als Vaccaro wie man in diesem und den anderen Spielen gesehen hat.ich hoffe Vacci kann bald wieder spielen.
Janic:wieso blieb er nach seiner einwechslung im mittelfeld und net in die Abwehr zurück und dafür Landeka ins Mit. was wahrscheinlich mehr kreativität ins piel gebracht hätte
Gümüssü: wie kann man so einen Jungen in diesem Spiel bringen
Tucci: keinerlei Wirkung im Sturm
und zu gute letzt noch ein paar Worte an Minki: vielen Danken das du uns in die 3 Lige gebracht hast aber jetzt solltes du doch lieber abtreten es ist für alle Seiten das Beste.
Danke Minki für alles Servus
Salz: wieder sehr ordentlich
Deigendesch: kann mir einer erklären warum der immer spielen darf? und warum er die Standarts schiessen darf?
Mann: sehr bemüht um ruhe und spielaufbau auch wenn immer viele lange Bälle dabei waren
Rapp: wirkte wie immer sehr nervös und zu hecktisch
Landeka: der Junge is da hinten einfach verschenkt und er sollte mehr Standarts treten
Rosen:racht unfaufällig aber bemüht Mitte dicht zumachen
Gambo: war für mich gestern der beste Mann.Er kämpft,rackerte und und war bemüht das spiel zuordnen was aber auf seiner Pos. nicht so einfach ist
Traut:warum wurde er ausgewechselt? und er sollte mehr standarts treten
war mit der auffälligste
Kettemann: sehr unauffällig es ging irgendwie gar nix über seine Seite
Orlando: super geile Kiste aber man sieht das ihm noch die bindung zum rest der Manschaft fehlt.sie gehen einfach net auf seine ideen ein
Schürg:hatte bis zu seiner viel zuspäten Auswechslung glaub ich 5-10 Ballkontakte.Und is bei jeder berührung umgefallen.aber viele hier im Forum sagen ja immer er ist viel besser als Vaccaro wie man in diesem und den anderen Spielen gesehen hat.ich hoffe Vacci kann bald wieder spielen.
Janic:wieso blieb er nach seiner einwechslung im mittelfeld und net in die Abwehr zurück und dafür Landeka ins Mit. was wahrscheinlich mehr kreativität ins piel gebracht hätte
Gümüssü: wie kann man so einen Jungen in diesem Spiel bringen
Tucci: keinerlei Wirkung im Sturm
und zu gute letzt noch ein paar Worte an Minki: vielen Danken das du uns in die 3 Lige gebracht hast aber jetzt solltes du doch lieber abtreten es ist für alle Seiten das Beste.
Danke Minki für alles Servus
Aboslut richtig!
wörsdörfer hat geschrieben:Aus meiner Sicht waren genau die Dinge mangelhaft, für die ein Trainer verantwortlich ist - system, laufwege, fitness, spieler auf geeigneten positionen einsetzen...
die unterstützung im b-block war aus meiner sicht top, der kleinste hoffnungsschimmer reichte, um für stimmung zu sorgen. nach dem schlusspfiff von vielen applausdas beste am club sind derzeit die fans
Absolut richtig!
Ich möchte wieder mal ins Stadion und guten Fußball sehen und nicht nur Kick`n Rush Gewürge.
Und dafür ist der Trainer verantwortlich, der diesen Mist allerdings schon letzte Saison spielen ließ. Aber bei den meißten hier im Forum hat er eine Unfehlbarkeits-Garantie weil er mit sehr viel Dusel den 10ten Platz schaffte.
-
Unregistered [II]
- Administrator / Moderator
Re: Aboslut richtig!
Wann hast du das letzte Mal ins Forum geschaut?miro2010 hat geschrieben:Aber bei den meißten hier im Forum hat er eine Unfehlbarkeits-Garantie weil er mit sehr viel Dusel den 10ten Platz schaffte.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Also zu Salz möchte ich folgendes sagen, das 2. Tor war klar sein Fehler einen Kopfball aus 16 M. darf einfach nicht ins Tor, er hat sich total verschätzt, aber das war nicht der einzige Fehler bei diesem Tor. 1. Die Flanke wurde nicht verhindert und 2. Mann ging nicht richtig zum Kopfball hoch.
Was mich noch positiv stimmt ist , dass es noch 32 Spiele sind und wir mit Orlando einen Spieler haben der im Angriff was bewegen kann.
Mit einem Schürg kommen wir überhaupt nicht weiter, den würde ich in der 2. Mannschaft kicken lassen, er kann sich überhaupt nicht durchsetzen, verliert jeden Zweikampf.
Weiter habe ich noch Hoffnung, das bei Vaccaro mal der Knoten platzt und er seine Leistung abrufen kann, er wollte doch mal BL spielen oder nicht Angelo?
Ja und vielleicht bekommen wir einen neuen Trainer der die Mannschaft weiter bringt.
Und wenn noch etwas Glück dazu kommt können wir die Liga vielleicht halten. Wir müssen nur 3 Mannschaften hinter uns lassen, mehr nicht !
Was mich noch positiv stimmt ist , dass es noch 32 Spiele sind und wir mit Orlando einen Spieler haben der im Angriff was bewegen kann.
Mit einem Schürg kommen wir überhaupt nicht weiter, den würde ich in der 2. Mannschaft kicken lassen, er kann sich überhaupt nicht durchsetzen, verliert jeden Zweikampf.
Weiter habe ich noch Hoffnung, das bei Vaccaro mal der Knoten platzt und er seine Leistung abrufen kann, er wollte doch mal BL spielen oder nicht Angelo?
Ja und vielleicht bekommen wir einen neuen Trainer der die Mannschaft weiter bringt.
Und wenn noch etwas Glück dazu kommt können wir die Liga vielleicht halten. Wir müssen nur 3 Mannschaften hinter uns lassen, mehr nicht !
-
nordlicht
ich hab denen schon öfter ne Mail diesbezüglich geschrieben, die bedanken sich immer sehr brav aber ändern tun se das auch net...bookerty hat geschrieben:Ich weiss ist offtopic aber das kann ich mir nicht verkneifen:
Was sind das eigentlich für inkompetente blöde volltrottel bei der ARD??? wenn eine Provinzzeitung irgendwo aus Ost oder Norddeutschland "im Degerloch schreibt" ist das immernoch journalistisch ungenügend, weil man als Journalist eigentlich recherchiert wenn man sich nicht sicher ist.
aber
wenn die ARD "die Kickers aus dem Degerloch" in der Sportschau sagt, man bedenke bei einem Tradidionsverein der schon Bundesliga gespielt hat und in den letzten Jahren wegen DFB Pokal und Regionalligatopspielen mehrfach bei denen im Programm war bekomm ich Lust jedem von diesen inkompeteten Deppen ein "aus Degerloch"-Branding zu verpassen damit sies nie wieder vergessen.
Bis zu Smeekes' Tor ging nicht viel. Die Mannschaft lasch, langsam, ohne Ideen. Irgendwann landete der Ball dann entweder im Aus oder beim Gegner. Es hätte auch ein Spiel zwei Klassen tiefer sein können - Drittligafußball sieht anders aus. Nicht nur mir kam der Gedanke, dass man mal die zweite Mannschaft antreten lassen könnte, die würde es wohl auch nicht schlechter machen. Das Wetter und die schlechte Sicht durchs Netz passten perfekt zum Spiel unserer Blauen! Das Gegentor trug verständlicherweise auch nicht dazu bei, dass die Mannschaft beherzt und selbstbewusst aufspielte. Wobei ich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck hatte, dass sie Jungs nicht wollten. Sie waren plan- und ideenlos, aber es ging irgendwie einfach nicht mehr.
Aber dann das Tor. Und was für eins. Ein bisschen Glück war schon dabei, aber der Schuss ging rein - ein perfekter Einstand für Smeekes. Smeekes' Traumtor wurde begeistert gefeiert. Danach war die Stimmung noch besser als zuvor, wobei die Stimmung gestern generell recht gut war. Schöne Einzelaktionen, wenn beispielsweise der Ball gut erkämpft wurde, wurden gefeiert. Am Support lag es sicherlich nicht, dass gestern keine Punkte geholt wurden, gute Unterstützung der Mannschaft auch im C-Block! Nach dem Tor war unsere Mannschaft wie verändert. Plötzlich ging es und das Spiel war recht ansehnlich. Es wurde Druck aufgebaut und die Auer waren stark am Straucheln und wurden zurückgedrängt. In dieser Phase hätte man nachlegen müssen, auch wenn es wenig wirkliche Chancen gab. Dennoch stimmen mich diese Minuten hoffnungsvoll. Wie jemand in diesem Thread schon schrieb: "Es sah nach Fußball aus". Was bisher in dieser Saison gezeigt wurde, ist sehr wenig. Aber die meisten Spieler können Fußball spielen und zwar deutlich besser als sie es über weite Strecken bisher gezeigt haben!
Die zweite Halbzeit plätscherte so vor sich hin, es passierte relativ wenig und in der 88. Minute war dann plötzlich das Tor für den Gegner und die Ernüchterung war wieder da.
Plan- und Ideenlosigkeit, kein Selbstbewusstsein - so sieht es bisher aus. Deswegen war es auch so schön, Smeekes zuzuschauen. Er traut sich was, schießt aufs Tor, setzt sich durch. Er hat es den anderen vorgemacht.
Die Einwechslungen waren in der Tat recht unglücklich. Traut hat keine gute erste Halbzeit gespielt, aber dennoch ist es für mich unverständlich, warum der Trainer Janic gebracht hat. Janic wollte, hat sich bemüht, aber vom dem einen richtig dummen Fehlpass abgesehen, war er einfach UNGLAUBLICH LANGSAM, zu langsam!
Ich hatte sehr darauf gehofft, dass Minkwitz Tucci bringt und war dann sehr froh, als er endlich kam. Meiner Meinung nach sollte Tucci, wenn er fit ist, von Anfang an spielen. Er war letzte Saison der konstanteste Stürmer, der seine Tore gemacht hat, oft richtig stand. Obwohl seine Einwechslung gestern nicht viel brachte, wünsche ich mir Tucci von Anfang an. Schürg war blass und fiel überhaupt nicht auf, kriegte aber auch keine Bälle. Vaccaro habe ich nicht vermisst!
Felix, ich hatte vor Tuccis Einwechslung lange überlegt, wen man für ihn rausnehmen könnte. Es ist natürlich wenig schön, einen Stürmer durch einen anderen Stürmer zu ersetzen, aber Schürg war bis zu diesem Zeitpunkt praktisch unsichtbar und ich weiß nicht recht, wen er stattdessen hätte auswechseln sollen.
Bei Gambo und Rosen sehe ich einen deutlichen Aufwärtstrend! Gambo hat mir wirklich nach Smeekes am besten gefallen und auch Rosen hat vorbildlich gekämpft!
Klar, war das Tor kurz vor Schluss ein richtiger Dämpfer, gleichzeitig hat Smeekes gezeigt, wie es anders geht. Wir haben gestern gegen eine Mannschaft verloren, die zu schlagen war. Wenn wir bereits einige Punkte eingefahren hätten, hätte ich gedacht: Schade, dass wir unglücklich verloren haben. So ist das einfach nur (sorry) scheiße! Und man muss schon sagen, dass die paar Minuten, die nach Smeekes' Tor Druck gemacht wurde, einfach zu wenig waren. Es muss mehr gehen, mehr als ein paar Minuten in 90 Minuten! Nachdem ich in den Spielen zuvor alles eher distanziert und ohne größere Emotionen wahrgenommen hatte, waren gestern die Emotionen wieder da. Zwar schön, dass ich mich so über das Tor freuen konnte, jedoch war ich nach dem Spiel das erste Mal diese Saison niedergeschlagen. Erst nach der Bierprobe beim Brauereifest ging es mir deutlich besser!
Ob Minkwitz entlassen werden sollte, weiß ich nicht. Auch Dutt hat nicht immer gut ausgewechselt. Schon vor Minkwitz wurde oftmals unansehnlicher Angsthasenfußball gespielt. Der Trainer ist nicht das einzige Problem, das wir haben. Es liegt einiges im Argen. Dennoch ist es natürlich am einfachsten, den Trainer zu entlassen. Ob ein Trainerwechsel etwas brächte, müsste man sehen. Ob geeignete Kandiaten im Rahmen der Möglichkeiten verfügbar wären, weiß ich nicht. Die Aussage, dass für einen neuen Trainer generell kein Geld da ist, mag stimmen, kann aber nicht der einzige Grund dafür sein, dass man am Trainer festhält. Wenn alle Beteiligten davon überzeugt sind, dass ein neuer Trainer her muss, muss dieser verpflichtet werden.
Aber dann das Tor. Und was für eins. Ein bisschen Glück war schon dabei, aber der Schuss ging rein - ein perfekter Einstand für Smeekes. Smeekes' Traumtor wurde begeistert gefeiert. Danach war die Stimmung noch besser als zuvor, wobei die Stimmung gestern generell recht gut war. Schöne Einzelaktionen, wenn beispielsweise der Ball gut erkämpft wurde, wurden gefeiert. Am Support lag es sicherlich nicht, dass gestern keine Punkte geholt wurden, gute Unterstützung der Mannschaft auch im C-Block! Nach dem Tor war unsere Mannschaft wie verändert. Plötzlich ging es und das Spiel war recht ansehnlich. Es wurde Druck aufgebaut und die Auer waren stark am Straucheln und wurden zurückgedrängt. In dieser Phase hätte man nachlegen müssen, auch wenn es wenig wirkliche Chancen gab. Dennoch stimmen mich diese Minuten hoffnungsvoll. Wie jemand in diesem Thread schon schrieb: "Es sah nach Fußball aus". Was bisher in dieser Saison gezeigt wurde, ist sehr wenig. Aber die meisten Spieler können Fußball spielen und zwar deutlich besser als sie es über weite Strecken bisher gezeigt haben!
Die zweite Halbzeit plätscherte so vor sich hin, es passierte relativ wenig und in der 88. Minute war dann plötzlich das Tor für den Gegner und die Ernüchterung war wieder da.
Plan- und Ideenlosigkeit, kein Selbstbewusstsein - so sieht es bisher aus. Deswegen war es auch so schön, Smeekes zuzuschauen. Er traut sich was, schießt aufs Tor, setzt sich durch. Er hat es den anderen vorgemacht.
Die Einwechslungen waren in der Tat recht unglücklich. Traut hat keine gute erste Halbzeit gespielt, aber dennoch ist es für mich unverständlich, warum der Trainer Janic gebracht hat. Janic wollte, hat sich bemüht, aber vom dem einen richtig dummen Fehlpass abgesehen, war er einfach UNGLAUBLICH LANGSAM, zu langsam!
Ich hatte sehr darauf gehofft, dass Minkwitz Tucci bringt und war dann sehr froh, als er endlich kam. Meiner Meinung nach sollte Tucci, wenn er fit ist, von Anfang an spielen. Er war letzte Saison der konstanteste Stürmer, der seine Tore gemacht hat, oft richtig stand. Obwohl seine Einwechslung gestern nicht viel brachte, wünsche ich mir Tucci von Anfang an. Schürg war blass und fiel überhaupt nicht auf, kriegte aber auch keine Bälle. Vaccaro habe ich nicht vermisst!
Felix, ich hatte vor Tuccis Einwechslung lange überlegt, wen man für ihn rausnehmen könnte. Es ist natürlich wenig schön, einen Stürmer durch einen anderen Stürmer zu ersetzen, aber Schürg war bis zu diesem Zeitpunkt praktisch unsichtbar und ich weiß nicht recht, wen er stattdessen hätte auswechseln sollen.
Bei Gambo und Rosen sehe ich einen deutlichen Aufwärtstrend! Gambo hat mir wirklich nach Smeekes am besten gefallen und auch Rosen hat vorbildlich gekämpft!
Klar, war das Tor kurz vor Schluss ein richtiger Dämpfer, gleichzeitig hat Smeekes gezeigt, wie es anders geht. Wir haben gestern gegen eine Mannschaft verloren, die zu schlagen war. Wenn wir bereits einige Punkte eingefahren hätten, hätte ich gedacht: Schade, dass wir unglücklich verloren haben. So ist das einfach nur (sorry) scheiße! Und man muss schon sagen, dass die paar Minuten, die nach Smeekes' Tor Druck gemacht wurde, einfach zu wenig waren. Es muss mehr gehen, mehr als ein paar Minuten in 90 Minuten! Nachdem ich in den Spielen zuvor alles eher distanziert und ohne größere Emotionen wahrgenommen hatte, waren gestern die Emotionen wieder da. Zwar schön, dass ich mich so über das Tor freuen konnte, jedoch war ich nach dem Spiel das erste Mal diese Saison niedergeschlagen. Erst nach der Bierprobe beim Brauereifest ging es mir deutlich besser!
Ob Minkwitz entlassen werden sollte, weiß ich nicht. Auch Dutt hat nicht immer gut ausgewechselt. Schon vor Minkwitz wurde oftmals unansehnlicher Angsthasenfußball gespielt. Der Trainer ist nicht das einzige Problem, das wir haben. Es liegt einiges im Argen. Dennoch ist es natürlich am einfachsten, den Trainer zu entlassen. Ob ein Trainerwechsel etwas brächte, müsste man sehen. Ob geeignete Kandiaten im Rahmen der Möglichkeiten verfügbar wären, weiß ich nicht. Die Aussage, dass für einen neuen Trainer generell kein Geld da ist, mag stimmen, kann aber nicht der einzige Grund dafür sein, dass man am Trainer festhält. Wenn alle Beteiligten davon überzeugt sind, dass ein neuer Trainer her muss, muss dieser verpflichtet werden.
Zuletzt geändert von Jules am Sonntag 14. September 2008, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
rhb
Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Aua Spiel
Mein lieber Blue Fritz,Blue Fritz hat geschrieben:Rhb, eins ist mir auf jeden Fall klar! Wenn Du wirklich glaubst, was Du hier von Dir gibst, ja dann hast Du keine Ahnung!rhb hat geschrieben:Man muss sich hier manchmal wirklich fragen, welcher Forumsschreiber überhaupt etwas Ahnung vom Fußball hat!Blue Fritz hat geschrieben:Das tat weh! Es sah nach einem leistungsgerechten Unentschieden aus und dann hat die Abwehr mal wieder gepennt! Mit der Auswechslung von Gambo hat Minkwitz die Kickers auf die Verliererstraße gebracht! Der eingewechselte Gümüssu war total nervös und lief wie Falschgeld auf dem Platz rum.Toller Einstand von Smeekes, ein klasse Tor und manch gute Aktion von ihm. Ansonsten halt Gambo gut, manche durchschnittlich und einige nicht 3. Ligatauglich. Zu viele Fehlpässe. Einsatzbereitschaft war vorhanden. Was bleibt: 1 Punkt in sechs Spielen und jetzt kommen erst die schweren Gegner. Es sieht düster aus um unsere Blauen!
Gambo (und nebenbei bemerkt auch Rosen) waren in Defensivzweikämpfen zwar nicht schlecht, doch die Spieleröffnung nach vorne - bei beiden ein Graus! Ob die beiden den Begriff "Vertikalspiel" kennen? Seit heute habe ich da meine Zweifel.
Stattdessen nur Muffensausen, Weitergeben der Verantwortung, kein geordneter Pass, wenn dann nur lange Bälle, effektive Spieleröffnung Fehlanzeige! Ich frage mich seit heute auch, ob Trainer Minkwitz der Mannschaft noch helfen kann und bezweilfe, dass das Team körperlich (warum auch immer?) wirklich fit ist - aber auch ich hätte Gambo rausgenommen - und zwar schon viel früher! Er und Rosen waren beileibe nicht die einzigen, aber doch zwei der Hauptgründe für die heutige Niederlage. Denn: Sorry, aber von zwei Herren auf Schlüsselpositionen im zentralen defensiven Mittelfeld muss einfach mehr kommen als der Alibi-Fußball nach vorne, den beide heute zeigten!
Grüßle, RhB
Gambo war mit Smeekes der beste Kickers Spieler. Ihn hier für die Niederlage zu verantworten, Kopfschüttel!
Willst wohl hier bissle rumstänkern.
Grüßle,...
lass es besser sein, jemanden der Stänkerei zu bezichtigen, der eine andere Meinung hat, als es Deine besagt. Jede Meinung ist diskussionswürdig, das gilt für Deine ebenso wie für meine. Da sollte man fair bleiben, also sei bitte so gut.
Zudem reden wir zum Teil wohl über zwei Paar Schuhe, kann das sein?
Es mag sein, dass Gambo zwar noch im Vergleich zu seinen meisten Mitspielern gegen Aue bessere Aktionen hatte - und ich sage Dir trotzdem: Von seiner Position aus muss für die Vorwärtsbewegung mehr kommen, sonst kann man es in dieser Liga vergessen. Mir wäre eine andere Erkenntnis auch lieber, das darfst Du mir glauben.
RhB
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Nur so viel: Du schießt Dich auf den Spieler bei den Kickers ein, der in den seitherigen Spielen(Außer Salz natürlich) am ehsten seine Leistung gebracht hat! Spieler wie Deigendesch,Janic,SchürgTraut spielen unterstes Niveau.Leider! Was soll Gambo denn anderes machen aus dieser Position? Er ist doch das ärmste Schwein auf dem Platz.
Vielleicht hast Du es ja auch gesehen. Er stoppt den Ball, spielt ab, bietet sich an, gewinnt Zweikämpfe, aber seine Mitspieler versemmeln doch meistens jeden Angriff schon im Ansatz durch Stockfehler usw. Das ist doch nicht die Schuld Gambos.
Lieber Sportjournalist, da hätte ich aber schon mehr Sachverstand Deinerseits erwartet!
Selbstverständlich kann man unterschiedlicher Meinung sein, Du allerdings hast meinen Beitrag zum Anlass genommen, mir Ahnung vom Fußball abzuschreiben.
Zeige mir bitte anhand meinem von Dir zitierten Beitrag, der diese Aussage gerechtfertigt!
Vielleicht hast Du es ja auch gesehen. Er stoppt den Ball, spielt ab, bietet sich an, gewinnt Zweikämpfe, aber seine Mitspieler versemmeln doch meistens jeden Angriff schon im Ansatz durch Stockfehler usw. Das ist doch nicht die Schuld Gambos.
Lieber Sportjournalist, da hätte ich aber schon mehr Sachverstand Deinerseits erwartet!
Selbstverständlich kann man unterschiedlicher Meinung sein, Du allerdings hast meinen Beitrag zum Anlass genommen, mir Ahnung vom Fußball abzuschreiben.
Zeige mir bitte anhand meinem von Dir zitierten Beitrag, der diese Aussage gerechtfertigt!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
rhb
Die Diskussion, ob jemand Ahnung hat oder nicht, wird generell im Fußball sehr leicht angestoßen. Oft liegt dem aber schlicht die immer zwangsläufig ein Stück weit subjektive Wahrnehmung jedes Einzelnen zugrunde. Mitunter hat auch jeder zumindest zum Teil Recht, zieht aber persönlich eben ein unterschiedliches Fazit als der andere. So scheint es nun auch bei uns zu sein: Unsere subjektive Meinung unterscheidet sich dahingehend, was ein zentraler defensiver Mittelfeldmann (bzw. von der entsprechenden Halbposition aus), der in den Defensivzweikämpfen unstrittiger Weise eine starke Quote hatte, zusätzlich für das Offensivspiel tun sollte, basierend auf den Eindrücken aus dem Aue-Spiel.
Vielleicht hatten wir einfach unterschiedliche Fußball-Lehrmeister bezüglich dieser Frage, die uns stark unterschiedliche Philosophien vermittelten??
Deshalb sollten wir uns nicht in die Haare bekommen, es geht unterm Strich nur um eins, nämlich unsere Kickers. Findest Du nicht auch? Übrigens: Ich habe persönlich nichts gegen Gambo - im Gegenteil, gerade nach den Eindrücken von der Saisoneröffnung mag ich ihn sehr. Daher liegt es mir fern, mich auf ihn einzuschießen.
Grüßle, RhB
Vielleicht hatten wir einfach unterschiedliche Fußball-Lehrmeister bezüglich dieser Frage, die uns stark unterschiedliche Philosophien vermittelten??
Deshalb sollten wir uns nicht in die Haare bekommen, es geht unterm Strich nur um eins, nämlich unsere Kickers. Findest Du nicht auch? Übrigens: Ich habe persönlich nichts gegen Gambo - im Gegenteil, gerade nach den Eindrücken von der Saisoneröffnung mag ich ihn sehr. Daher liegt es mir fern, mich auf ihn einzuschießen.
Grüßle, RhB
Kurzes Statement auch von mir.
-Gegen einen verunsicherten Gegner schlecht begonnen
-Beim ersten Gegentor haben Traut und Landeka ordentlich mitgeholfen
-Nach dem Tor von smeekes haben sich die Blauen wider Erwarten gefangen
und waren besser als Aue
-Im Zweikampfverhalten dennoch wieder unterlegen.
-Starke Anfangsphase in der 2.HZ, jedoch ohne zwingende Chance
-Gegen Ende des Spiels waren die Blauen platt
-Das 1:2 war aus meiner Sicht haltbar, obwohl die Verteidiger wie beim
0:1 auch starken Anteil daran hatten.
Fazit:
-Schwacher Gegner, der auch nur das kick and rush spielen kann
-Auswechslungen für mich als Aussenstehender nicht ganz nachvollziehbar.
Der Smeekes war nach ca. 70min. platt wie Flunder. Selten einen Spieler so pumen (japsen) gesehen. Er zeigte einige Male an, dass er nicht mehr kann und mit Krämpfen zu kämpfen hatte.
Hoffe mal Gambo hatte Probleme (Ramadan oder Zeh), ansonsten wäre seine Auswechslung ÜBERHAUPT nicht nachvollziehbar, da er nach schwachem Beginn der Beste Kickersspieler war.
-Laufwege, Struktur und Selbstvertrauen immer noch nicht vorhanden
-Dennoch kamen sie mit Glück zum 1:1 und dannach konnte man erahnen, was mit freiem Kopf möglich wäre
Positive Leistungen:
-Gambo
-Rosen
-Smeekes (wenn er integriert ist, wirds noch besser)
-Mann (mit Abstrichen).
Es war ein Spiel mit keiner Torchance und 3 Toren....
-Gegen einen verunsicherten Gegner schlecht begonnen
-Beim ersten Gegentor haben Traut und Landeka ordentlich mitgeholfen
-Nach dem Tor von smeekes haben sich die Blauen wider Erwarten gefangen
und waren besser als Aue
-Im Zweikampfverhalten dennoch wieder unterlegen.
-Starke Anfangsphase in der 2.HZ, jedoch ohne zwingende Chance
-Gegen Ende des Spiels waren die Blauen platt
-Das 1:2 war aus meiner Sicht haltbar, obwohl die Verteidiger wie beim
Fazit:
-Schwacher Gegner, der auch nur das kick and rush spielen kann
-Auswechslungen für mich als Aussenstehender nicht ganz nachvollziehbar.
Der Smeekes war nach ca. 70min. platt wie Flunder. Selten einen Spieler so pumen (japsen) gesehen. Er zeigte einige Male an, dass er nicht mehr kann und mit Krämpfen zu kämpfen hatte.
Hoffe mal Gambo hatte Probleme (Ramadan oder Zeh), ansonsten wäre seine Auswechslung ÜBERHAUPT nicht nachvollziehbar, da er nach schwachem Beginn der Beste Kickersspieler war.
-Laufwege, Struktur und Selbstvertrauen immer noch nicht vorhanden
-Dennoch kamen sie mit Glück zum 1:1 und dannach konnte man erahnen, was mit freiem Kopf möglich wäre
Positive Leistungen:
-Gambo
-Rosen
-Smeekes (wenn er integriert ist, wirds noch besser)
-Mann (mit Abstrichen).
Es war ein Spiel mit keiner Torchance und 3 Toren....
Im Fernsehen hat man das 0:1 deutlich gesehen. Da steht der 22 bei der Flanke einige Meter hinter ich glaub Rapp und Mann und keiner fühlt sich für ihn verantwortlich. Das der dann an den ball kommt und dann auch noch im Nachsetzen das Tor schiesst versteht nicht. Da haben doch beide total gepennt, was glaub bei Rapp schon ab und zu vorkommtHigginson hat geschrieben: -Das 1:2 war aus meiner Sicht haltbar, obwohl die Verteidiger wie beim
Kickers Fans Weltweit
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
http://www.frappr.com/?a=widgetlandingg ... 7946&giv=1
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Alles klar! Frieden! Wir haben bei den Kickers wahrlich genug "Baustellen". Es geht um unsere Kickers! Damit kann ich mich zu 100 % identifizieren. Auch Grüßle, ein tief blaues!rhb hat geschrieben:Die Diskussion, ob jemand Ahnung hat oder nicht, wird generell im Fußball sehr leicht angestoßen. Oft liegt dem aber schlicht die immer zwangsläufig ein Stück weit subjektive Wahrnehmung jedes Einzelnen zugrunde. Mitunter hat auch jeder zumindest zum Teil Recht, zieht aber persönlich eben ein unterschiedliches Fazit als der andere. So scheint es nun auch bei uns zu sein: Unsere subjektive Meinung unterscheidet sich dahingehend, was ein zentraler defensiver Mittelfeldmann (bzw. von der entsprechenden Halbposition aus), der in den Defensivzweikämpfen unstrittiger Weise eine starke Quote hatte, zusätzlich für das Offensivspiel tun sollte, basierend auf den Eindrücken aus dem Aue-Spiel.
Grüßle, RhB
Einmal Blauer - immer Blauer
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
positiv:
Endlich wieder viel Wasser für die Felder rund um Degerloch durch einen durchgängigen Regen über den gesamten Tag!
Orlando natürlich - Schönes Tor. Man durfte sich mal wieder freuen wie einst im Mai!
Drumherum hat ´s dann ja wieder passt am Samstag!
Killerauge: Ohne Knete - richtig Fete! :wink: :wink: :wink:
negativ:
Kein einziger Sonnenschein über Degerloch´s Kultstätte.
Wenn halt die Kraft nachläßt, dann gewinnet am Schluss die, die gar net mehr gewenne wolltet...
Warum findet bloß ein Kickersspiel statt, wenn es drumherum so schön passt???
Am Samstag sah eigentlich alles noch danach aus, dass die Trainerfrage nicht mehr gestellt werden würde, sondern ein Wechsel mehr-oder weniger klar sei. Offensichtlich hat sich das am Sonntag noch einmal gewendet. Zum Glück für Minki? Zum Glück für uns?
Ich vermag es nicht zu sagen; glaube eher, dass man bei den nun veremeintlichen "starken" Gegnern wohl auch ein bisschen zaudert, um einen etwaigen neuen Trainer nicht gleich mit Niederlagen zu konfrontieren?!?
Endlich wieder viel Wasser für die Felder rund um Degerloch durch einen durchgängigen Regen über den gesamten Tag!
Orlando natürlich - Schönes Tor. Man durfte sich mal wieder freuen wie einst im Mai!
Drumherum hat ´s dann ja wieder passt am Samstag!
Killerauge: Ohne Knete - richtig Fete! :wink: :wink: :wink:
negativ:
Kein einziger Sonnenschein über Degerloch´s Kultstätte.
Wenn halt die Kraft nachläßt, dann gewinnet am Schluss die, die gar net mehr gewenne wolltet...
Warum findet bloß ein Kickersspiel statt, wenn es drumherum so schön passt???
Am Samstag sah eigentlich alles noch danach aus, dass die Trainerfrage nicht mehr gestellt werden würde, sondern ein Wechsel mehr-oder weniger klar sei. Offensichtlich hat sich das am Sonntag noch einmal gewendet. Zum Glück für Minki? Zum Glück für uns?
Ich vermag es nicht zu sagen; glaube eher, dass man bei den nun veremeintlichen "starken" Gegnern wohl auch ein bisschen zaudert, um einen etwaigen neuen Trainer nicht gleich mit Niederlagen zu konfrontieren?!?
- pipes
- Kickers-Fan
Wie kann man gegen den wohl schwächsten Gegner der 3.Liga so verlieren?
In den ersten 20-25 Minuten waren wir wieder einmal unterirdisch schlecht. Beim ersten Flutlichtspiel an einem Samstag seit Jahren (erinnere mich noch an Zweitligazeiten) war das beste immer noch die Unterstützung der Fans. Positiv haben dazu sicherlich Kacani und Vaccaro beigetragen, die im B-Block waren. Kacani etwas aktiver, Vaccaro sehr verhalten ;-)
Mr.Burns Kritik am Applaus kann ich überhaupt nicht verstehen. Die Mannschaft hatte neben dem Unvermögen dieses Mal einfach Pech, aber teilweise eben gekämpft. Die Enttäuschung hatten alle - Spieler und Fans. Und da finde ich es nicht verwerflich, wenn man den Spieler danach Beifall klatscht. Am Samstag wollten sie wenigsten mal wieder und haben gekämpft.
Eine einzelne Spielerkritik spare ich mir. Smeekes brachte ordentlich frischen Wind in die Partie und konnte meiner Meinung nach auch andere Spieler mitziehen. Es erinnert mich stark an Rosens Zugang letzte Saison. Einer neuer kommt, fordert der Ball, schreit und dirigiert die Mannschaft und der Rest wacht auf, hört auf ihn und hat wieder Selbstvertrauen.
Alex Rosen wurde dadurch auch angestachelt und war gestern wieder besser. Schürg ist vorgestern gerannt wie ein Verrückter, leider ohne Erfolg, was beim Rest vom Spiel aber auch kein Wunder ist. Schürh kommt noch, glaubt mir :-)
Was sollte denn die Einwechslung von Gümüssu? Der Junge war ja komplett von der Rolle - der stolpert wie ein Stroch über das Spielfeld. Minkwitz - das war nix.
Die Zuschauerzahl von 3280 sollte wohl auch ein Witz sein, gefühlte 2380 kommen wohl eher hin.
Nach dem Ausgleich kommen wir besser ins Spiel, haben aber wie immer keine Torchancen.
Die Zweite Halbzeit ist bis auf ein paar wenige Minuten unsere Hälfte - aber auch hier wieder erfolglos. Positiv, dass der C- und B-Block gelungene Ballwechsel mit Applaus belohnt und eine Aufbruchstimmung aufkommt. So muss das sein. Die Mannschaft hat es probiert und braucht in diesem Moment die Unterstützung.
Zum Schluss: Winkwitz raus !!!!
In den ersten 20-25 Minuten waren wir wieder einmal unterirdisch schlecht. Beim ersten Flutlichtspiel an einem Samstag seit Jahren (erinnere mich noch an Zweitligazeiten) war das beste immer noch die Unterstützung der Fans. Positiv haben dazu sicherlich Kacani und Vaccaro beigetragen, die im B-Block waren. Kacani etwas aktiver, Vaccaro sehr verhalten ;-)
Mr.Burns Kritik am Applaus kann ich überhaupt nicht verstehen. Die Mannschaft hatte neben dem Unvermögen dieses Mal einfach Pech, aber teilweise eben gekämpft. Die Enttäuschung hatten alle - Spieler und Fans. Und da finde ich es nicht verwerflich, wenn man den Spieler danach Beifall klatscht. Am Samstag wollten sie wenigsten mal wieder und haben gekämpft.
Eine einzelne Spielerkritik spare ich mir. Smeekes brachte ordentlich frischen Wind in die Partie und konnte meiner Meinung nach auch andere Spieler mitziehen. Es erinnert mich stark an Rosens Zugang letzte Saison. Einer neuer kommt, fordert der Ball, schreit und dirigiert die Mannschaft und der Rest wacht auf, hört auf ihn und hat wieder Selbstvertrauen.
Alex Rosen wurde dadurch auch angestachelt und war gestern wieder besser. Schürg ist vorgestern gerannt wie ein Verrückter, leider ohne Erfolg, was beim Rest vom Spiel aber auch kein Wunder ist. Schürh kommt noch, glaubt mir :-)
Was sollte denn die Einwechslung von Gümüssu? Der Junge war ja komplett von der Rolle - der stolpert wie ein Stroch über das Spielfeld. Minkwitz - das war nix.
Die Zuschauerzahl von 3280 sollte wohl auch ein Witz sein, gefühlte 2380 kommen wohl eher hin.
Nach dem Ausgleich kommen wir besser ins Spiel, haben aber wie immer keine Torchancen.
Die Zweite Halbzeit ist bis auf ein paar wenige Minuten unsere Hälfte - aber auch hier wieder erfolglos. Positiv, dass der C- und B-Block gelungene Ballwechsel mit Applaus belohnt und eine Aufbruchstimmung aufkommt. So muss das sein. Die Mannschaft hat es probiert und braucht in diesem Moment die Unterstützung.
Zum Schluss: Winkwitz raus !!!!
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
-
Bluespirit
ich hoffe es ebenfalls, dass schürg noch in der 3. liga ankommt. allerdings hat er aktuell nichts in der startelf zu suchen!pipes hat geschrieben:Schürg ist vorgestern gerannt wie ein Verrückter, leider ohne Erfolg, was beim Rest vom Spiel aber auch kein Wunder ist. Schürh kommt noch, glaubt mir :-)
nach rückkehr des - offensichtlich hochmotivierten
-
rhb
Blue Fritz hat geschrieben:Alles klar! Frieden! Wir haben bei den Kickers wahrlich genug "Baustellen". Es geht um unsere Kickers! Damit kann ich mich zu 100 % identifizieren. Auch Grüßle, ein tief blaues!rhb hat geschrieben:Die Diskussion, ob jemand Ahnung hat oder nicht, wird generell im Fußball sehr leicht angestoßen. Oft liegt dem aber schlicht die immer zwangsläufig ein Stück weit subjektive Wahrnehmung jedes Einzelnen zugrunde. Mitunter hat auch jeder zumindest zum Teil Recht, zieht aber persönlich eben ein unterschiedliches Fazit als der andere. So scheint es nun auch bei uns zu sein: Unsere subjektive Meinung unterscheidet sich dahingehend, was ein zentraler defensiver Mittelfeldmann (bzw. von der entsprechenden Halbposition aus), der in den Defensivzweikämpfen unstrittiger Weise eine starke Quote hatte, zusätzlich für das Offensivspiel tun sollte, basierend auf den Eindrücken aus dem Aue-Spiel.
Grüßle, RhB
Hallo Blue Fritz,
super - Deine Reaktion ist wirklich klasse. Lass uns an einem Strang ziehen, das ist das Entscheidende!!!
Ich hatte meine Kritik (gerade weil es mir darum geht, dass unsere Kickers sportlich bald wieder anders dastehen), vielleicht etwas drastisch formuliert. Das tat ich jedoch nur deshalb, weil ich eben genau weiß, dass es die genannten Spieler - was neben der ja unstrittig starken Leistung in Defensivzweikämpfen die Initialzündungen für das Spiel nach vorne betrifft - viel besser als am Samstag können! Das habe ich selber in anderen Spielen ja schon zur Genüge gesehen!
Hätte ich die Meinung, dass sie es für Initialzündungen nach vorne eh' nicht drauf haben, wäre mir das gar nicht aufgefallen. So aber weiß man: Sie können es, zeigen es aber derzeit nur zum Teil. Und eben das ist zum Wahnsinnigwerden im Sinne unserer Kickers, nachdem wir nun schon den sechsten Spieltag hatten.
Vielleicht konnte diese Erläuterung noch etwas zum Verständnis beitragen.
Btw: Bist Du am 1. Oktober beim FadSKi-Stammtisch? Ich komme von etwas weiter her, werde aber auch versuchen, da zu sein. Vielleicht können wir die Gelegenheit dann nutzen, uns persönlich kennen zu lernen, wenn Du magst. Mich würd es freuen.
In diesem Sinne: EINMAL BLAUER, IMMER BLAUER!!
und die besten Grüße von
rhb