Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Berlin Spiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Berlin Spiel

Beitrag von Buddy »

Die ersten 30 Minuten waren die Kickers gar nichts. Da ging es eigentlich nur um die Frage wie hoch die Niederlage heute ausfällt. Nach dem 1.Elfer wurde es etwas besser. Der Anschlußtreffer war aber völlig unverdient. Dann zum Glück der 2.Elfer (ich fand beide berechtigt) zum psychologisch günstigen Zeitpunkt.

In der 2.Halbzeit waren die Kickers dann besser und dem 3.ten Tor näher wie Union. Leider hatten sie aber mal wieder Schwierigkeiten bei der Chancenverwertung.

Nachdem die Kondition anscheinend immer noch nicht langt haben die Kickers jetzt also eine neue Taktik. Sie lassen den Gegner sich austoben in den ersten 30 Minuten und schlagen dann zurück.

Noch ein Wort zu Vaccaro, der hat zwar 2 Tore gemacht, aber ansonsten was Kampf und Laufbereitschaft angeht muss da viel mehr kommen.
Und auch was seine Torschüsse angeht, der bekommt am 16er den Ball zugespielt und kann unbedrängt schießen und trifft den Fernsehturm statt dem Tor. :x Und in der 2.HZ hat er auch freie Schußbahn am 16er und spielt nochmal ab, ich dachte der wäre Stürmer.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Die erste Halbzeit leider mal wieder richtig schlecht. Kein Spiel, ein wenig Kampf und Gott sei Dank auch mal etwas Glück mit den Elfern.
Bekommen wir die nicht, dann kloppt uns Berlin wie in Offenbach mit 4:0 aus dem (eigenen) Stadion.
Die zweite HZ dann besser, die Kickers kämpfen, das Team stimmt und sie wollen mehr als das 2:2.
Besonders gut hat mir heute Ortlieb gefallen. Vorne, hinten, mittendrin. Viel gelaufen und gut gekämpft. Rosen auch sehr bemüht, leider nicht immer so glücklich. Gambo sah heute irgendwie nicht so richtig Land. Die Zweikämpfe in der Luft gingen wohl alle an den Gegner. Vaccaro - ja, was sagt man da dazu. Irgendwie platzt bei ihm der Knoten nicht. Genauso bei Schürg.
Insgesamt geht die Punkteteilung sicher in Ordnung, aber wann gewinnen wir endlich? In Wuppertal?
Ach ja, ein Lob an die wenigen Berliner Fans. Für die geringe Anzahl waren die ganz schön laut. Da können sich die Offenbacher ne Scheibe abschneiden. :-)
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Oooooh man...
Ich habe heute echt nicht mit nem Sieg gerechnet, aber nach der 2ten HZ hätten wir den 3:2 Sieg echt verdient !!! Ab der 46. Min wars ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der Unioner...
2 200%ige !
Die erste kurz nach der Pause als Vaccaro das Leder in den Himmel staucht (Tor war leer) und das Ding kommt runter und springt auf die Latte !!!
Die zweite war dann kurz vor Abpfiff als Orlandoooo ganz allein von halbrechts auf den TW zuläuft und aufs kurze Eck trümmert (unten rechts)... Leider hält der TW... Die Frage ist ob er nicht hätte abspielen müssen Diegendesch und glaub Kettemann oder Schürg waren in der Mitte ganz frei und TW kam ja schon raus...
Achso: Erste HZ war wieder unterirdisch ! Bei den beiden Gegentoren haben wir nicht so gut ausgesehn... Die beiden Elfer waren welche (1. Foul, 2. Zupfen, beidesmal jedoch keine Karte für den Sünder!)

Schade schade...
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

pipes hat geschrieben: Ach ja, ein Lob an die wenigen Berliner Fans. Für die geringe Anzahl waren die ganz schön laut. Da können sich die Offenbacher ne Scheibe abschneiden. :-)
Für ein Dienstagskick waren es meiner Meinung nach ganz schön viele :shock: Würde schätzen, dass es ca. 300 waren...
detti
Kickers-Fan

Beitrag von detti »

trotz aller kritik gegen vaccaro heute war eines seiner besseren spiele!!!
und mutig ist er auch: schnappt sich 2 mal den ball beim elfer. wenn er nicht trifft kann er dirket in die kabine laufen und wechselt sich selber aus.

wann haben wir mal etwas glück?(lattenschuß von vaccaro und orlando frei vorm torwart) wenn dieses glück zurückkommt klappt es auch mit dem ersten dreier!!!
eddy weiter so!!
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

Die Finanzkrise läßt grüßen. 1. HZ war eine Kurzversion des VfB-Spiels.

Anfangs die Kickers grottenschlecht, wieder nur hinterher gerannt. Logische Folge: 0-2

Dann war Union sich seiner Sache zu sicher. Durch den ersten Elfer kippte das Spiel zu unseren Gunsten. Der kam aus dem nix, aber beschweren wollen wir uns net. Den zweiten hätte net jeder gepfiffen, aber auch hier wollen wir uns net beschweren.

2. HZ bemühen bei den Kickers, Glück das Union net die Konter verwertet und in der Schlußminute nicht die Souveränität noch den Siegtreffer durch Orlando zu machen. Unions Torwart war kein schlechter. Er hat sich bei den Elfmetern nur zu früh bewegt, ich glaube unser Lieblingsstürmer kann nur in die Mitte schießen!! ;-)

Punkt geht für beide in Ordnung.
Zuletzt geändert von Kickersbruder am Dienstag 28. Oktober 2008, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

detti hat geschrieben:trotz aller kritik gegen vaccaro heute war eines seiner besseren spiele!!!
und mutig ist er auch: schnappt sich 2 mal den ball beim elfer. wenn er nicht trifft kann er dirket in die kabine laufen und wechselt sich selber aus.

wann haben wir mal etwas glück?(lattenschuß von vaccaro und orlando frei vorm torwart) wenn dieses glück zurückkommt klappt es auch mit dem ersten dreier!!!
eddy weiter so!!
Glück hatten wir heute doch genug
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

detti hat geschrieben:trotz aller kritik gegen vaccaro heute war eines seiner besseren spiele!!!

Als sich der den Ball genommen hat, habe ich mir auch gedacht, dass er jetzt unbedingt zum Buhmann werden will. Aber Respekt das er sie sicher verwandelt hat.
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Buddy hat geschrieben:

Als sich der den Ball genommen hat, habe ich mir auch gedacht, dass er jetzt unbedingt zum Buhmann werden will. Aber Respekt das er sie sicher verwandelt hat.
übrigens... mann wollte den ersten elfer schießen. kam extra von ganz hinten angelaufen!
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Die ersten 30mins (bis zu den Penalties) waren alles zwischen Abtasten, Nervosität, Unsicherheit, versuchter Spielaufbau... Darin enthalten waren zwei Chancen der Berliner und beides Tore, eines gut herausgespielt, das andere kompletter Blackout.

Die Entstehungsgeschichte des zweiten Elmeters blieb mir leider verborgen, jedoch zweimal Vacce, beidesmal mit "Blick" für den Torwart und sicher verwandelt. 8)

In der zweiten HZ habe ich so viele geile Chancen und 100%ige gesehen...

Es gab über längere Phasen regelrechtes Pressing, Kampf, Einsatz, auch der Blick nach hinten wurde nicht vernachlässigt.

:arrow: Eine der besten HZen der letzten Jahre :!: (Will ja nicht schon von Spielen sprechen... :wink: )

Verdient wäre es gewesen.

Man muss bedenken, dass es gegen den Tabellenführer gegangen ist. Und die haben nur in den ersten 30 Minuten statt gefunden und in der Schlussphase.

Die Blauen haben das Heft über eine Stunde lang in der Hand gehabt und nicht her gegeben!

Algengrütze, dass Vacce den Schuss aus ca. 20m aus einem Winkel von 30 Grad auf die Latte zirkelte und Orlando in der letzten Sekunde den Goalie der Berliner nur mit einem klasse Reflex getestet hat.

Oh man, war das ein Spiel. In anderen Speilen hätten wir mal locker 5:1 gewinnen können!

Eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Kickers machen wieder wahnsinnig Spaß. Der Erfolg kann sich nur einstellen. Alles andere wäre überraschend.

:arrow: Das sieht um mindestens eine Klasse besser aus als noch vor einigen Wochen.

Forza Kickers, allez, allez, allez!!!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE!!!!! Selten hätten wir wohl einen Sieg so verdient gehabt wie heute. Nach zwei altbekannten katastrophalen Abwehrfehlern schnell hinten gelegen, dann zwei mehr oder weniger glückliche Elfmeter bekommen und ab da war Berlin mausetot!!! NNach dem 1:2 und speziell in der 2. HZ kamen die erschreckend schwach spielenden Tabellenführer kaum noch zum Luftholen, so wurden sie in die eigene Hälfte gedrängt, aber mal wieder ist (fast) nichts zählbares bei raus gekommen, wahnsinnig ärgerlich heute. Das ganze Team mit einer enormen Kraftleistung, sowas hätte es unter Minki wohl leider nie gegeben. Dann noch ein wunderschöner Heber vom Vaccaro auf die Latte und die 110% von Orlando in der letzten Minute. Als dann endgültig das 3:2 in der Luft lag zeigte die Zeitschinderrei der Berliner (Sagt wohl alles, dass die irgendwann nur noch das Unentschieden halten wollten) leider Wirkung und die letzten 5-10 Minuten war die Luft bei unseren Jungs dann leider raus, was bei diesem Einsatz heute aber auch kein Vorwurf sein darf... Ebenso schwach wie die Berliner Mannschaft waren die Berliner Fans. Anfangs noch für die relativ kleine Menge extrem laut, doch nach ca 15 Minuten war da das Pulver wohl schon völlig verschossen.

Positiv:

Die Zuschauerzahl,
die Sturmabteilung mit
Traut
Schürg
VACCARO!!!

Zwar nicht in dem Sinne effektiv, haben aber alle drei vorne für mächtig Betrieb gesorgt. In meinen Augen ein endlich mal wieder starker Auftritt von Vaccaro! Die Tore haben ihn sichtlich beflügelt.

schwach:
komplette Abwehr bei den Gegentoren
Gambo
Rosen (hauptsächlich in HZ 1)
Härter (man sollte bei seiner Einwechslung trotzdem nicht Pfeiffen, das ist unter aller Sau!!!)
Orlando (was aber weniger an ihm lag als daran, dass er einfach nicht angespeilt wurde)

Bester Spieler auf dem Platz:
Ortlieb!!!

Manmanman, das Unentschieden muss ich erst mal verdauen..... Ist ja schön und gut, aber der eine Punkt hilft uns halt leider nicht (wirklich) weiter...
Zuletzt geändert von DirtyToby am Dienstag 28. Oktober 2008, 22:52, insgesamt 4-mal geändert.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
barneygumble
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben:

Ja @ detti, fand ich auch! Der wollte!

Und auch an Buddy: Beim ersten Mal dachte ich, dass wird er doch nicht ernst meinen. Aber dennoch sicher und "Ich will!!!"
Das zweite Mal dachte ich: Oh mein Gott, der wird doch nicht schon wieder... Aber dennoch genauso sicher!

Nicht nur er will, sondern er kann!
Er hat es heute bewiesen, warum er in der ersten Elf steht!
Gute Aktionen, ständig auf Achse und immer beim Spiel.
"Unglücklich" kommt bei seinen Spielanteilen als Stürmer zwangsläufig dazu.

Insgesamt ist die Mannschaft eingespielt, hat Moral und kämpft!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Franki68
Kickers-Fan
Beitrag von Franki68 »

Weiter so Eddy,

wir hatten Berlin am Rande einer Niederlage und ich glaube es ging keiner früher aus dem Stadion. :D

Positiv:

Alles ab der 20 Minute.

Negativ: Ist die 18 gespeichert bei den Auswechslungen??? :oops: :oops:

Noch was zu Angelo,

Er hat heute 2 Buden gemacht ( die du erst machen mußt ) deshalb ist er mein Gewinner für das Spiel.

Großes Lob an die Mannschaft und den Trainer weiter so.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

barneygumble hat geschrieben:

Kickers machen wieder wahnsinnig Spaß.
Das sieht um mindestens eine Klasse besser aus als noch vor einigen Wochen.

Forza Kickers, allez, allez, allez!!!
Danke barney, jetzt kann ich trotz Rotznase und Husterei bestimmt gut schlafen :D
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Hoffentlich hat die Mannschaft heute durch die eigene Leistung zwei Dinge gelernt:

1. Nie mehr das Spiel einstellen, wenn wir ein Gegentor bekommen.
2. Wenn wir so spielen, wie ab Minute 35, dann können wir absolut jeden Gegner in dieser Liga schlagen.
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

erste 20 - 25 minuten hatten die jungs wieder mal die hosen gestrichen voll. meiner meinung nach wollten sie sicherheits-fußball spielen und sind damit gleich mal voll auf die schnautze gefallen.

nach dem 0-1 ist es dann natürlich auch wieder eine kopfsache. hinzu kommt, daß du als spieler dann noch bei unglücklichen situationen den einen oder anderen zuschauer gegen dich hast.

beim 0-2 (beide tore wieder über die linke seite!!!) sah ich dann endgültig rabenschwarz.

der ganz klar berechtigte erste elfer kam völlig unerwartet. hut ab vor den nerven von angelo.

der zweite elfer (meiner meinung nach unberechtigt) und der halbzeitpfiff war die wende zu einer der besten saisonleistungen in der zweiten halbzeit. was die jungs da abgeliefert haben war richtig klasse und einem tabellenletzten mit sicherheit nicht würdig.

mit der leistung der zweiten halbzeit und das in einer konstanten form, mach ich mir über einen evtl. abstieg keine gedanken!

kurze einzelkritik:

- ortlieb mann des tages!!!
- von härter (nach seiner einwechslung) positiv überrascht
- gambo bemüht... suchte immer wieder die zweikämpfe

szene des spiels:

als vaccaro die anzeigentafel mit seiner nummer 18 sah :evil: ...

weiter so...
El Kickers
Kickers-Fan

Beitrag von El Kickers »

fande heute auch den Kettemann stark! Der kämpft wenigstens und versucht IMMER an den Ball zu kommen. Manch anderer ist da meiner Meinung nach zu zaghaft oder zu langsam.

In der 2. Hälfte merkte man ja keinen Unterscheid zwischen 1. und Letztem. Von daher lässt sich auf die 2. Hälfte aufbauen. Aber wie oft haben wir dass schon gesagt!
... und es geht weiter
barneygumble
Kickers-Fan

Stefan74 hat geschrieben:...
[eine]szene des spiels:

als vaccaro die anzeigentafel mit seiner nummer 18 sah :evil: ...

weiter so...
So sollte man das nicht sehen, da gab es vorher "Gespräche" mir der Bank!!!
Es war, wie vorher erwähnt wurde, "eingespeichert" in der Auswechseltafel.

:arrow: Es war imho, seiner und der gesamten Bank klar, dass Vacce drin bleibt! Wie er reagiert hat, zeigt, dass er komplett im Spiel gewesen ist! :wink:

Nix mit evil und doof! 8)

- Friedrich Schiller -

Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben: Danke barney, jetzt kann ich trotz Rotznase und Husterei bestimmt gut schlafen :D
Wieso, standest du Oberkörperfrei im Berlin Block ? :lol:
War Paule auch drüben (-> FC Ouzo Zaunfahne :lol: :lol: :lol:) ?

Übrigens: NIKE könnte der Mannschaft mal nen Satz neue Decken sponsern... Nach 1 1/2 Jahren mit neuem Ausstatter noch in Uhlsportdecken auf der Bank zu sitzen ist schon ein ziemliches Ding :shock: :shock: 8)
mr. blue
Kickers-Fan

Beitrag von mr. blue »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:...2 200%ige !
Die erste kurz nach der Pause als Vaccaro das Leder in den Himmel staucht (Tor war leer) und das Ding kommt runter und springt auf die Latte !!!...
war nichtmal ne 100%ige. verdammt schwer überhaupt vor dem torwart an den ball zu kommen und diesen richtung tor zu bringen. pech, dass er auf die latte fällt. ansonsten, respect für die zwei elfer, aber viel zu wenig von vacce. vor allem körpersprachlich. der soll nicht dauernd zweikämpfe vermeiden oder abbrechen und lamentieren, sondern sich ein beispiel an orlando wonderboy nehmen. glatze schneiden und ab ins tackling (geiler check auf rechts aussen!)!

ansonsten zutreffender bericht fettie.

das wird schon...
blauer Hund
Kickers-Fan

...

Beitrag von blauer Hund »

sorry, aber für mich war Rosen der beste blaue! Der war in der 2. HZ bockstark, setzte jedem Ball hinterher nach, brachte Pässe , spielte nach vorne, rannte sich die Lunge raus. Super! Nicht weniger gut war Ortlieb ! sehr positiv überrascht. Schürg ebenfalls gut, Vaccarao auch mit guter Leistung. Orlando mus links spielen, rechts geht bei ihm nichts. Traut glücklos, Deigendesch+Landeka überfordert in der Abwehr.

Jetzt kommen die Gegner bei denen es klappen muss! Weiter so wie in HZ 2, über die erste verliere ich lieber kein Wort. War ne Frechheit
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

minute 1-30 :arrow: vergessen. abwehrverhalten rechts hinten nicht vorhanden

minute 31-90 :arrow: einfach nur packend. die mannschaft hat gefightet wie selten. gute ansätze von pressing. finde man sieht langsam eine handschrift des trainers. vor allem war das heute der tabellenführer, der in der 2. hz so erfolgreich bekämpft wurde.

kämpferisch stark schürg, rosen. gut gefallen hat mir kettemann nach seiner einwechslung. auch orlando hat gut gekämpft, er müsste halt häufiger angespielt werden, auch von herrn salz

:arrow: weiter so! so macht es richtig spaß zu den blauen zu gehen
kickers - der tolerante stuttgarter club
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

BunnyCheckerGott hat geschrieben: 2 200%ige !
und dass wars dann aber auch leider...alle anderen "chancen" resultierten aus standartsituationen...TRAURIG! ABER wenn orlando die bude zum schluß macht, GEWINNEN WIR :!: :wink: und gegen den ersten darf man zuhause auch mal 2:2 spielen, aber gegen wen gewinnen wir endlich mal?

WER BEIM ERSTEN SIEG DER BLAUEN KICKERS DABEI SEIN WILL, BITTE NUN FÜRN BUS NACH WUPPERTAL ANMELDEN, DANKE :lol: :lol:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
mr. blue
Kickers-Fan

Beitrag von mr. blue »

wörsdörfer hat geschrieben: :arrow: weiter so! so macht es richtig spaß zu den blauen zu gehen

weltklasse!

will dir nicht widersprechen, aber dies kann wohl nur von wenigen tabellenletzten gesagt werden...

der geilste club der welt...
Oeffinger
Kickers-Fan

Re: ...

Beitrag von Oeffinger »

blauer Hund hat geschrieben:sorry, aber für mich war Rosen der beste blaue!
Sehe ich genauso, auch Orlieb war heute stark!!!!!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Degerloch92
Kickers-Fan

Beitrag von Degerloch92 »

heute wär der erste dreier echt verdient gewesen!
wenn orlando des ding in der letzten minute reinnagelt, dann darf sich union nicht beschweren...!
Schade....aber mit der leistung fahren wir am freitag mit drei punkten aus wuppertal nach hause!

Respekt vor Vaccaro, der die Elfer eiskalt verwandelt hat!
Und Kettemann hat meiner Meinung auch ein super spiel gemacht!
Tacheles
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Berlin Spiel

Beitrag von Tacheles »

Buddy hat geschrieben:Die ersten 30 Minuten waren die Kickers gar nichts. Da ging es eigentlich nur um die Frage wie hoch die Niederlage heute ausfällt. Nach dem 1.Elfer wurde es etwas besser. Der Anschlußtreffer war aber völlig unverdient. Dann zum Glück der 2.Elfer (ich fand beide berechtigt) zum psychologisch günstigen Zeitpunkt.

In der 2.Halbzeit waren die Kickers dann besser und dem 3.ten Tor näher wie Union. Leider hatten sie aber mal wieder Schwierigkeiten bei der Chancenverwertung.

Nachdem die Kondition anscheinend immer noch nicht langt haben die Kickers jetzt also eine neue Taktik. Sie lassen den Gegner sich austoben in den ersten 30 Minuten und schlagen dann zurück.

Noch ein Wort zu Vaccaro, der hat zwar 2 Tore gemacht, aber ansonsten was Kampf und Laufbereitschaft angeht muss da viel mehr kommen.
Und auch was seine Torschüsse angeht, der bekommt am 16er den Ball zugespielt und kann unbedrängt schießen und trifft den Fernsehturm statt dem Tor. :x Und in der 2.HZ hat er auch freie Schußbahn am 16er und spielt nochmal ab, ich dachte der wäre Stürmer.
Schließe ich mich voll an !!Im Grundegenommen ist es gut als Letzter gegen den Spitzenreiter einen 0:2 Rückstand zu drehen. Aber es ist zum Verzweifeln, wenn man mit ansehen muss wie die Chancen von Vaccaro (Latte) und Orlando (letzte Minute) nicht im Tor landen....
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Das heutige Spiel bot ja einiges an Nominierungsfutter....

NH Hotel präsentiert den "Blauen des Monats"

Ab dieser Saison können die Kickers-Fans ihren "Blauen des Monats" auf der Kickers-Homepage wählen. Jeweils zu Monatsbeginn werden im Kickers-Forum (http://www.kickers-forum.de) die Nominierungen zur Wahl eingereicht. Aus den 3 meistgenannten Spielern wird anschließend in einer Umfrage auf der Kickers-Homepage der Blaue des Monats gewählt. Als Gewinn wird unter allen Wählern ein Abendessen mit dem jeweiligen Blauen des Monats im NH Hotel Stuttgart-Airport verlost.
:arrow: Führung verspielt in München

:arrow: Ein Derby, welches es verdient hat Geschichte zu schreiben

:arrow: Spiele gegen Offenbach, Berlin und Wupperdale

:arrow: Wählt schon jetzt euren ultimativen Blauen des Monats Oktober

:arrow: Die Nominierungsphase startet jetzt :!:

:arrow: PN zur Nominierung - mit kurzer Begründung:

Nominierung Blauer des Monats Oktober 2008

Die Nominierungsphase läuft bis 1.11.2008 (19 Uhr).

Bild
Das NH Stuttgart-Airport

:arrow: NH Stuttgart Airport
Adresse: Bonlaender Hauptstrasse 145, D-70794 Stuttgart - Filderstadt,
E-mail: nhstuttgartairport@nh-hotels.com Tel.: +49 711 77810 Fax: +49 711 7781555

Samstag auf die Waldau kommen - "Eine Frage der Ehre"
(G. Barner - 2008 - Stuttgarter Dichter und Denker)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Bis zum ersten Elfmeter waren die Kickers nicht nur Klassen schlechter, sondern zeigten auch keinen Einsatz oder Kampfgeist. Viel zu weit weg vom Gegner, nach vorn nichtmal Ansatzweise ein Lichtblick.

Die beiden Gegentore, besonders beim zweiten wo der Ball irgendwie an Freund und Feind vorbei und dann ins Kickerstor wandert dürfen nie fallen.

Dann irgendwann der Elfmeter den Vaccaro sicher verwandelte und schon wurde das Spiel besser. Die Kickers gleichwertig mit mehrere guten Aktionen, auffällig vor allem in der Phase war Schürg der mit mir Mut und Selbstvertrauen an die Sache heranging als vor wenigen Wochen.

Auch den zweiten Elfmeter kann man sicher geben. Nur denke ich dass die meisten Schidsrichter den, nach einem davor schon gegebenen Elfmeter nicht geben. Seis drum, Vaccaro verwandelt zum zweiten mal sicher.

Die zweite Halbzeit war das Spiel anfangs wieder ausgeglichen. Die Kickers rissen das Spiel immer mehr an sich, in der letzten halben Stunde tolle Offensivaktionen und die Berliner wirkten oft unsicher und hatten keinen Zug mehr zum Tor von Salz. Dem dritten Tor waren wir deutlich näher als die Berliner. Schade, dass Smeekes den Treffer kurz vorm Abpfiff nicht macht. Das wärs echt gewesen.

Positiv:
Landeka (gute Standards)
Schürg
auch Vaccaro
Ortlieb

Negativ:
Der Beinahe Patzer von Salz
Wetter
Die ganze Mannschaft in den ersten 30 Minuten

Zu Vaccaro: Der Heber von der linken Seite der auf die Latte sprang war wirklich klasse. Da hat er mal wieder gezeigt was er Wert sein kann. Schade, das wär sicher in der Tor des Monats Wahl gewesen.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
barneygumble
Kickers-Fan

bookerty hat geschrieben:...
Negativ:
....
Also eher "neutral" bis "nicht stattgefunden", oder wie soll man das deuten? :shock:

- Friedrich Schiller -

bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

barneygumble hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:...
Negativ:
....
Also eher "neutral" bis "nicht stattgefunden", oder wie soll man das deuten? :shock:
Ja naja war ne ganz komische Szene. Vielleicht kann das jemand anders besser beschreiben. Ich hatte schon garnichtmehr hingeschaut als alle plötzlich "ouh" gerufen haben. Dann hab ich nurnoch Salz und den Unioner Stürmer zum Ball rennen sehen. Salz zum Glück vor ihm dran.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Die ersten 30 Minuten war`s ein Spiel auf ein Tor. Union Berlin ähnlich stark und spielerisch top wie VfB II. Wir hatten keine Chance und Glück dass Berlins 5 er nicht den Kopfball im 5 Meter Raum verwertet. Das Spiel wäre gelaufen gewesen. Glückliches 2:2 zur Halbzeit. Nach der Halbzeit nahmen die Blauen auch den Kampf auf und zwangen die Berliner in die Defensive.
Ein toll herausgespielter Angriff des Tabellenführers über 3-4 Stationen ließ dann das Herz kurz stillstehen. Danach erfrischender Angriffsfußball und gute Auswechslungen!!! Die Blauen wollten`s wissen. Schade dass es bei unseren Chancen durch Vaccaro und Orlando in der Schlussminute nicht geklappt hat. Objektiv gesehen geht das Unentschieden in Ordnung - die Berliner können kicken und stehen nicht von ungefähr vorne.
Gute Leistungen durch Ortlieb !, Mann, Kettemann und Schürg. Vaccaro besser aber nicht gut (Gott sei Dank jedoch die Elfer drin).
Mit dieser Leistung 830-90 Minute) ist auf jeden Fall noch alles drin - jetzt den Kopf nciht hängen lassen. Ich denke wir sind besser als es der Tabellenplatz aussagt.
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

beste spieler: - ortlieb (viele wichtige bälle mit perfektem timing ergrätscht und kaum ballverluste im spielaufbau)
- rosen (einsatz vorbildlich, leider meistens zu wenige anspielstationen für ihn, weshalb er dann den ball in der vorwärtsbewgung oft wieder verlor) und
- kettemann (hatte großen anteil daran, dass union zeitweise an die wand gespielt wurde)

negativ: - der deigendesch wurde auf rechts schwindelig gespielt, da sehen die innenverteidiger dann zwangsweise schlecht aus, wenn sie ständig mit perfekt geschlagenen flanken (bei dem freiraum auf unserer rechten abwehrseite!) unter druck geraten
- kaum anspiele auf orlando. als dieser dann im spiel war, ging beinahe jeder angriff über unsere rechte seite...

in den nächsten spielen sollte man sich vor allem mal was für unsere rechte abwehrseite einfallen lassen... was der deigendesch da fabriziert bringt die abwehr ständig in gefahr und langsam ist er obendrein... war heute sichtlich bemüht, aber unterm strich kann man mit so nem schwachpunkt in der abwehr kaum zu null spielen.
bei der einwechslung von härter habe ich gedacht ich sehe/höre nicht recht und schon das schlimmste befürchtet.
seine leistung war solide, kein grund ein fass aufzumachen, wobei mir vom spielaufbau rapp und mann um einiges lieber sind als härters bogenlampiger spielaufbau..

der trend ist aber klar, es geht aufwärts und irgend wann, ja irgend wann werden auch wir wieder siege und nicht nur gefühlte siege bejubeln können!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Es war heute unterm Strich ein toller Fußballabend! Bei den Kickers wird seit Schmitt Trainer ist echt ein Spektakel geboten. Die Zuschauer waren nach dem Spiel begeistert! Was halt nicht stimmt ist die Punkteausbeute!
Für mich hat Ortlieb heute ein klasse Spiel gemacht!!!
Vaccaro hat zwei Tore erzielt und die Aktion mit dem Lattenball war gut gemacht und einfach Pech! Ihn heute zu kritisieren finde ich nicht ok.
Die Elfer müssen in dieser Situation erst verwandelt werden! Das sind keine Selbstläufer!
3600 Zuschauer finde ich bei diesem Sauwetter sehr beachtlich!

Die Leistung in den ersten 30 Minuten (bis zum Elfmeter) war indiskutabel und gibt doch zu denken! Unsere Außenverteidiger (vor allem Deigendesch war anfangs völlig von der Rolle) waren richtig schlecht!

Die zweite Halbzeit war von den Kickers ganz große Klasse!

Weiter so!
Einmal Blauer - immer Blauer
blaueBrille
Kickers-Fan

Beitrag von blaueBrille »

Was soll ich sagen... Ich bin überwältigt!!! Hatte so ein schlechtes Gefühl... Unsere Kicker haben mich eines besseren belehrt!!!
Ich fand die ersten 30 min nicht soooo grottenschlecht, wie sie hier oft beschieben werden! Klar fand nach vorne kein Spiel statt, aber es war eine gewisse Ordnung im Spiel! Pech natürlich, dass Union aus drei Chancen zwei Tore macht...
allerdings muss man sagen, was sie in der 2.HZ gespielt haben war um Welten besser!!! Viel Pech bei Vaccaros Lattentreffer, aber arg viel anders kann er es nicht machen...
Orlando auf der rechten Seite verloren... Als er dann auf links stand, war die Mannschaft platt. Allerdings kann er das Ding in der 90.min verwandeln, auch wenn es aus dem spitzen Winkel sehr schwierig ist...
Gewinner des Abends für mich Ortlieb!
Aber auch Vaccaro hat eines seiner besseren Spiele gemacht (z.T. sogar nach hinten mitgearbeitet...)
:arrow: Schade, heut hätten wir einen Sieg verdient gehabt!!!!
blaueBrille
Kickers-Fan

Beitrag von blaueBrille »

was ich noc vergessen hab, wie kann ein Spieler mit einem Trick 3 unserer Spieler ins leere laufen lassen??? (ich glaub es warn deige, traut und... den dritten weis ich leider nich mehr...) Da hab ich ehct gedacht, ich seh nicht recht...
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Respekt vor der Moral der Mannschaft !
Wie schon beim letzten Heimspiel auch heute wieder :
Eine sicher gefühlte Niederlage wurde gedreht und wenigstens 1 Punkt gerettet, obwohl 3 so wichtig gewesen wären.

Positiv :
- Ortlieb ( und das von mir, den ich oft sehr kritisch beäugt habe )
- Rosen in HZ 2
- Vaccaro ( 2 Elfer zu verwandeln kann auch nicht jeder )
- Schürg
- Gambo
- Stimmung

Negativ :
- das wieder frühe Gegentor mit der ersten Chance des Gegners
- Abwehrleistung, besonders über die Aussen
- v.a das zweite Gegentor
--> Eddy . bitte wieder und immer wieder zeigen , so ein Tor darf so einfach NIEEEEEEEEEEE fallen !!!

Fazit :
-es geht aufwärts und das wird schon werden, davon bin ich felsenfest überzeugt
Rauf die Blaue !
Hajo
Kickers-Fan
Beitrag von Hajo »

In der ersten halben Stunde waren die Kickers dem Tabellenführer hoffnungslos unterlegen. Sie lagen 0:2 zurück. Die Abwehr wurde eins ums andere Mal überlaufen. Ein Debakel schien sich anzubahnen.

Doch dann kam durch den 1. Elfmeter die Wende. Die restlichen 15 Minuten bis zur Halbzeit gehörten klar den Kickers. Der 2. Elfmeter war für mich zwar ein Geschenk des Schiedsrichters, aber was soll`s? Es stand zur Halbzeit 2:2 und alle Fans in meiner Umgebung waren sich einig: Das Spiel sollte am besten jetzt zu Ende sein.

Wer aber glaubte, nur ein kurzes Strohfeuer der Kickers gesehen zu haben, sah sich getäuscht. Die Kickers machten in der 2. Hz. so weiter, wie sie aufgehört hatten, kämpften, scheuten keinen Zweikampf und waren meist auch Zweikampfsieger. Beide Mannschaften hatten noch 2 Riesenchancen, aber es blieb am Ende beim gerechten 2:2, auch wenn die Kickers in Halbzeit 2 deutlich überlegen waren.

Das i-Tüpfelchen eines sehr guten Spiels wäre gewesen, wenn Smeekes in der 91. Minute bei seinem Alleingang das Tor zum 3:2 gemacht hätte. Aber das wäre wahrscheinlich des Guten zuviel gewesen. So gingen trotzdem wohl alle der Anwesenden zufrieden nach Hause.

Unser Problemkind ist nicht erst seit diesem Spiel die Abwehr. Die rechte Seite (Deigendesch) war immer wieder offen wie ein Scheunentor. Bei beiden Gegentoren war die IV (Rapp?) nicht zu sehen oder gewährte dem Gegner freie Entfaltung. Hier besteht dringender Handlungsbedarf, auch wenn in der 2. Hz. das Verteidigungsverhalten besser war. Trotzdem war die schwarze 17 zweimal allein vor Salz und muss einfach die Tore machen.

Das Mittelfeld und der Sturm hat mir (ab der 30. Min) prima gefallen. Selbst Vaccaro zeigte Einsatz und ein Kämpferherz. Schürg setzte sich immer wieder in Szene und gegen seine Gegenspieler durch. Gambo zeigt seit Wochen konstante Form. Rosen steigerte sich mit der Zeit und spielte wie in der letzten Rückrunde. Ortlieb machte ebenfalls ein solides Spiel. Nur Traut fiel ab. Er brachte zu wenig nach vorne und hinten war er gar nicht zu sehen.

Mit dieser Leistung ist mir für die nächsten Spiele nicht bange, auch wenn der Abstand nach vorne schon beängstigend ist.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
(weiß)blaues Blut hat geschrieben: Danke barney, jetzt kann ich trotz Rotznase und Husterei bestimmt gut schlafen :D
Wieso, standest du Oberkörperfrei im Berlin Block ? :lol:
Nö, du Heini, hab das Spiel leider nur am Liveticker verfolgen können, Gründe s. oben. Ach ja, ich hab gut geschlafen :D
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

die ersten 5 Minuten fand ich uns sogar spielbestimmend. Dann erste Unsicherheiten. Danach Chaos total. Ortlieb war in diesem Abschnitt m.E. total verunsichert und auch irgendwie überfordert. Ist er am Ball schiebt er diesen irgendwo planlos zu nem anderen Mitspieler nur um keinen Fehler zu machen. Auch sein Zweikampfverhalten- naja. Rosen leitet durch 2 Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung direkte Chancen für Union ein. Beide Tore fallen folgerichtig, denn in diesem Abschnitt erinnerte mich alles irgendwie an die ersten 5 Spiele dieser Saison: Ball Vorgehaue und vorne sucht man das Glück durch schwache Distanzschüsse.

Dann der aus meiner Sicht berechtigte Elfer. Als Vacci den Ball sich zurecht legt dachte ich schon wieso ausgerechnet er ? Er haut das Ding sicher rein und da ist es mir egal ob er Eddy oder Paule den Anschlusstreffer erzielt.
Danach ganz starke Kickers. Verdienter Ausgleich wieder durch nen Elfer.

In HZ2 sind wir ganz klar die bessere Mannschaft. Selten so viel Kampf - und Laufbereitschaft gesehen. Selbst die meisten Zweikämpfe konnten wir für uns gewinnen. Ganz stark fand ich gestern Gambo. Das ist wirklich ein Tier. In der Luft ist er aufgrund seiner doch sehr begrenzten Höhe nicht wirklich stark. Im Zweikampfverhalten am Boden aber wirklich klasse.
Rosen und Ortlieb in HZ2 ebenfalls sau stark. Und unser Manu mit seiner Einlage auch nicht schlecht :) .
Insgesamt ein munterer Kick in dem wir über die meiste Zeit die bessere Mannschaft waren. Die ersten 25 Minuten (abgesehen von Minute 1-5) grottenschlecht. Es fehlt die Konstanz.

Positiv:

- Stimmung nach dem 1:2 und auch während der ersten HZ
- Stimmung auch nach dem Spiel. Wieder nur einen Punkt geholt und dennoch langer Applaus für die aufopferungsvoll kämpfenden Spieler
- Gambo, Rosen, Kettemann, Landeka, Traut
- Auswechslung von Gambo. Hätte er noch ne Weile weitergemacht, hätte er gute Chancen gehabt frühzeitig duschen zu gehen
- das Gesicht von Vacci als er die 18 auf der Auswechslungstafel liest :lol:

Negativ:

- nie wurde es deutlicher als heute: Vaccaro täte sich einen Gefallen an seiner Schnelligkeit zu arbeiten. Wieviele Bälle er haben hätte können wenn er nicht so eklatant langsam wäre.... Zudem zieht er sich aus nahezu jedem Kopfballduell mit eingezogenem Kopf zurück oder rennt schon mal auf gut Glück los in der Hoffnung sein Gegner hat nen Stellungsfehler und lässt den Ball durch. Er hat die beiden Elfer verwandelt und dafür bin ich dankbar. Dennoch: er ist aus meiner Sicht viel zu langsam und viel zu "zweikampffaul"
- das kotzende Lama neben mir im Block
- die fehlende Konstanz
- das fehlende Glück. Denn tüchtig genug waren unsere Mannen und hätten den Sieg verdient gehabt
- alle Zweifler die ich auf dem Heimweg sagen hörte: "die Qualität fehlt. Gegen wen sollen wir denn gewinnen"
- alle Zweifler im Forum die nach diesem tollen Spiel immernoch behaupten es sei pures Glück gewesen gegen den Tabellenführer einen Punkt zu holen.

WUPPERTAL IST FÄLLIG, DA BIN ICH MIR SICHER !
Antworten