Dresden: "Fans" begraben symbolisch Dynamo-Elf

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
enzian
Kickers-Fan

Dresden: "Fans" begraben symbolisch Dynamo-Elf

Beitrag von enzian »

"Fans" begraben symbolisch Dynamo-Elf

Einige Anhänger von Fußball-Drittligist Dynamo Dresden haben mit einer makabren Aktion auf die 0:3-Niederlage der Schwarz-Gelben vom Sonntag gegen Paderborn reagiert.

Pfeffer: "Das ist unmenschlich"
Nach Information des MDR SACHSENSPIEGEL wurden auf dem Dynamo-Trainingsgelände im Großen Garten elf Gräber ausgehoben und mit Holzkreuzen versehen. Die Mannschaft reagierte geschockt, Mittelfeldspieler Sebastian Pfeffer sagte: "So etwas habe ich noch nicht erlebt. Mit fehlen die Worte. Das ist unmenschlich. Ich kann die Fans und den Frust nach der Niederlage verstehen. Aber es geht zu weit, wenn als Reaktion Gräber ausgehoben werden."

Auch der Verein reagierte auf die Aktion: Er stellte Strafanzeige gegen Unbekannt.

Nicht der erste Vorfall - Lob vom Paderborner Trainer

Dynamo-Anhänger hatten in der Vergangenheit bereits mehrfach negative Schlageilen produziert. Für Aufsehen sorgten u.a. Morddrohungen gegen den früheren Hauptgeschäftsführer Bernd Maas von Februar diesen Jahres oder die wiederholte Beteiligung an Ausschreitungen. Erst Mitte Oktober provozierten Dynamo-Fans durch das Abbrennen von Feuerwerkskörpern beim Gastspiel in Jena eine Spielunterbrechung.

Nach der 0:3-Niederlage von Sonntag gegen Paderborn ernteten die Dynamo-Anhänger allerdings zumeist Lob. So zeigte sich der Paderborner Trainer Pavel Dotchev vom fairen Verhalten auf den Rängen angetan und sprach von den "besten Fans in Deutschland." Ein Bild, das einige Anhänger am Montag mit Spaten und Holzkreuzen zerstörten.

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/5886446.html
:shock: :shock: :shock:
moehringer
Kickers-Fan

Beitrag von moehringer »

eine gewisse kreativität kann man den dynamischen nicht abschreiben...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sinnlose Aufregung, dann ist was symbolisch und keiner wird verletzt und es ist auch wieder nicht recht...
Brigade-B
Kickers-Fan
Beitrag von Brigade-B »

Ich finde es einfach nur "Geschmacklos"!
An Kreativität mangelt es scheintbar den Fans nicht, jedoch ist die Grenze hiermit deutlich überschritten worden.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Wollen wir hoffen, dass die Dresden "Fans" am kommenden Samstag erneut Grund zum Frust haben!
Hoffe die Sicherheitsvorkehrungen in Degerloch sind ausreichend!

Dann übersetze ich halt:

1:ich hoffe wir gewinnen
2:ich erwarte das Spiel wie gewohnt in Degerloch friedlich und ohne
anpöbeleien von Gäste Fans anschauen zu können!
Die Sperrung des C Blocks (finde ich persönlich schlecht) zeigt,dass von Seiten der Verantwortlichen gewisse Sorgen vorhanden sind! Da stehe ich also nicht so alleine da!
Zuletzt geändert von Blue Fritz am Mittwoch 5. November 2008, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nein, wir werden alle sterben. Das sind keine Menschen, nicht einmal Tiere...
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Nein, wir werden alle sterben. Das sind keine Menschen, nicht einmal Tiere...
Genau, hat man ja gesehen! Erst die bösen, bösen aus Aue, dann die noch viel schlimmeren Unioner (genannt Eiserene!) und jetzt auch noch die Dynamo-Fans!!! Geht ja gar nicht. Am Besten, man bleibt zu Hause :roll:
Vorurteile allez!
Edit meint: das war Ironie auf Ironie
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Und das Schlimme ist, es kommen wegen mir weitere 5 "davon" in unser Wohnzimmer und "schauen sich dort um"... :shock:

Wenn ich das alles vorher gewusst hätte... :twisted:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

ich kann ja die Ironie verstehen und musste auch etwas schmunzeln. Ich glaube aber dass sie Blue Fritz vollkommen zu Unrecht trifft. Sicherheitsvorkehrungen sind definitiv nowtendig. Beim Spiel gegen den VFB haben sie schlichtweg versagt. Und wenn man weiss, dass Fans ins Stadion kommen, die Spielunterbrechungen nicht zum ersten Mal provoziert haben (und seien es nur 3-4 Idioten aus einem Pulk von mehreren Hundert), so sind m.E. stärkere Sicherheitskontrollen als bei Gegnern wie Burghausen, nicht ganz ungerechtfertigt.

Dass wir hier nicht von wildgewordenen Aliens überrannt und abgeschlachtet werden ist klar und ich denke so hat es Blue Fritz ja auch nicht gemeint. Die Unioner Fans haben eindrucksvoll bewiesen wie peinlich solche Vorurteile sein können, denn die waren im Gegensatz zu den Chaoten in Wuppertal ruhig und fair.

Aber wie gesagt: ganz von der Hand zu weisen sind die Vorkomnisse bei Dynamospielen nicht. Und da kann es wirklich nicht schaden, wenn man Oma Cindys Handtasche ein wenig genauer unter die Lupe nimmt anstatt alle einfach so in den Block zu winken :)
Erfurter
Kickers-Fan

Beitrag von Erfurter »

Komisch das die Presse erst jetzt auf so welche fälle aufmerksam wird naja Dynamo Fans sind halt unberechenbar. Die werden noch mehr so ähnliche Aktionen bringen wenn der Erfolg nicht endlich wieder in Dresden einkehrt.
Jeder Style sollte seinen eigenen Style haben
gambo
Kickers-Fan

Re: Dresden: "Fans" begraben symbolisch Dynamo-Elf

Beitrag von gambo »

Die neusten Schandtaten der Dresdner "Fans":

http://www.stimme.de/kraichgau/polizei/art17125,1924217" onclick="window.open(this.href);return false;
Gewalttätige Dynamo-Fans überfallen Eintracht-Anhänger auf Rastplatz

Bad Rappenau - Fußballfans sind am Samstag von gewalttätigen Anhängern anderer Vereine auf dem Autobahnparkplatz in Bad Rappenau beraubt und leicht verletzt worden. Trotz schneller Ermittlungen der Polizei konnten die Täter noch nicht dingfest gemacht werden.
Bluebyte

Re: Dresden: "Fans" begraben symbolisch Dynamo-Elf

Beitrag von Bluebyte »

und wieder einen untoten Thread sinnlos wieder belebt... :roll:
Antworten