Düsseldorf-Spiel schon am Donnerstag!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Brigade-B hat geschrieben:
Vollmer hat geschrieben:Ich bin nicht betroffen, aber da ( DFB ) sind schon Pfeiffen am Werk.
2 Wochen vor dem Spiel merkt man die Fehlplanung.Und unsere Blauen
machen mit. Was ist mit etwaig gekauftern Karten, mit Buskosten ?
Zahlt die der DFB ?
Ganz im Gegenteil. Haben uns zusätzlich eine Strafe von 1000 Euro verpasst, weil ein Burghauser ein Böller im Gästeblock angezündet hat :evil:
Da brauchen wir uns diesmal aber auch nicht zu wundern dass es eine Strafe gibt. Da ist unser Sicherheitsdienst Schuld dass einer mit nem Böller in der Tasche in den Gästeblock kommt.

EDIT: Natürlich sind 1000 € total unverhältnismäßig. Soll bloß keiner denken ich finde das richtig so.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Aber einen Böller bekommst du egal bei welchem Sicherheitsdienst immer in ein Stadion. Durch noch mehr Ordner wird nur jeder Zuschauer belästigt, Zeug bekommt man trotzdem rein wenn man will.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Das fällt ihnen aber früh ein :roll:
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Aber einen Böller bekommst du egal bei welchem Sicherheitsdienst immer in ein Stadion. Durch noch mehr Ordner wird nur jeder Zuschauer belästigt, Zeug bekommt man trotzdem rein wenn man will.
Jeder der außen vorbeiläuft, kann seinem bereits ins Stadion gelaufenen Kumpel das Zeugs durch den Zaun stecken. Fast überall in jedem Stadion - auch in der Bundesliga. Nur die Leute vom DFB/DFL die in ihrer eigenen Welt leben, wollen ads nicht wahrhaben ...
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

KURZE ZWISCHENINFO.

HABE TROTZ SPIELVERLEGUNG BEREITS 10 BUSANMELDUNGEN ERHALTEN (FÜR EINEN BUS NOCH ZUWENIG, SOLL ABER HEIßEN, MELDET EUCH WENN IHR MITFAHREN WOLLT, NICHT WARTEN!!!!)
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
F95
Kickers-Fan

Beitrag von F95 »

Stellungnahme, Supporters Club Düsseldorf.

http://www.scd2003.de/

Gruß aus Düsseldorf
Heiko K.
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko K. »

Es trifft mich jetzt zwar nicht persönlich, aber diese kurzfristige Terminumschmeißerei passiert ja nun nicht zum ersten mal. Es ist einfach eine Frechheit und zeigt nur, daß es den DFB einen Scheißdreck schert.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
back to Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von back to Vollmer »

Kaethe hat geschrieben:Ich krieg mich gar nicht mehr ein vor Frust und Wut. Haben ein schönes, langes Wochenende in Düsseldorf geplant und nun hock ich am Donnerstag abend in "Starlight Express" in Bochum. :twisted:
Au mann........du hast echt mein volles Mitleid. Das ist echt bitter. Sorry, dass ich ehrlich zugegeben kurz lachen musste......... 3. Liga das Abstellgleis des Profifussballs.......
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

F95 hat geschrieben:Stellungnahme, Supporters Club Düsseldorf.

http://www.scd2003.de/

Gruß aus Düsseldorf
Sehr gelungene Stellungnahme ! Kompliment !
Thrillhouse
Kickers-Fan

Beitrag von Thrillhouse »

Komm grad vom Flugafen. Hatte mit nem Kumpel noch ein paar Meilen übrig und wollte gemütlich am 6.2 hoch fliegen!
Stornieren geht nicht mehr, kommt zu teuer, also hab ich auf den 5.2. umgebucht, kostet 50 Euro pro Person extra! Die Rechnung bekommt der DFB! Mal schauen was die dazu sagen. Hab grad die Quittungen per Übergabe Einschreiben abgeschickt!
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Thrillhouse hat geschrieben:Komm grad vom Flugafen. Hatte mit nem Kumpel noch ein paar Meilen übrig und wollte gemütlich am 6.2 hoch fliegen!
Stornieren geht nicht mehr, kommt zu teuer, also hab ich auf den 5.2. umgebucht, kostet 50 Euro pro Person extra! Die Rechnung bekommt der DFB! Mal schauen was die dazu sagen. Hab grad die Quittungen per Übergabe Einschreiben abgeschickt!
Gute Idee! Berichte doch bitte wie es ausgeht .-)
blauer Hund
Kickers-Fan

...

Beitrag von blauer Hund »

solche Wi...er !!!!

Hotel war gebucht, wollte mit 4 Jungs und nem Mietwagen hochfahren ! Urlaub auch schon genehmigt, jetzt ist alles für die Katz.

Dreckspack!!

Die wussten doch schon ewig dass der V F Bäh dort am Tag darauf spielt. Und jetzt kommen sie so kurzfristig daher..

Jetzt kann ich es vergessen, nehme ja keine 2 Tage frei. Das Spiel sollte gänzlich ohne Support stattfinden um damit in den Schlagzeilen zu stehen und den Unmut dem DFB kundzutun !

ich kann nur noch kotzen
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

oh man, wenn man sich diesen Thread so durchliest, dann sieht man wie viele Kickers Fans nach Düsseldorf gefahren wären. Wär sicher ein sehr lustige(r) Tag/Nacht geworden... :roll:
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Ich fahr trotzdem hin - alleine um mit den Fortunafans zusammen "scheiss DFB" zu skandieren - und natürlich die 3 Auswärtspunkte mitzunehmen, die Fortuna uns im Hinspiel weggenommen hat ....
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Meine Freundin und ich hatten auch schon Urlaub eingereicht und wären Freitags hoch gefahren.

Jetzt findet das Spiel leider ohne uns statt.
:evil: :evil:
Schmalle
Kickers-Fan
Beitrag von Schmalle »

Ich habe für 9 Personen die Zugfahrt und Hotel von Freitag bis Sonntag gebucht. Ein Umbuchen ist bei der Anzahl von Personen nicht möglich, da einige keinen weiteren Urlaubstag nehmen wollen oder können.
Schade, hätte gern die Kickers auswärts gesehen.
Nun gehen wir halt am Freitag zum Eishockey Düsseldorfer EG II - ESV Hügelsheim.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Starkes Stück, dass Fortuna nicht auf auf den Vorrang ihres Heimrechts gepocht hat! Darin liegt das Problem!

Normalerweise ist es üblich, dass Stadiongäste (Leverkusen) sich um einen Ausweichtermin kümmern müssen.

Es ist nicht nur ärgerlich für die verprellten Kickersfans, für die teilweise bereits entstandene Fahrt-und Übernachtungskosten, sowie vertane Urlaubstage anfallen, sondern auch sportlich für unsere Blauen, die jetzt auf keinerlei nennenswerte Fanunterstützung in diesem so wichtigen Auftaktspiel hoffen können. Das ist eine Art der Wettbewerbsverzerrung (weil uns die Fanunterstützung durch kurzfristige Abänderung für ligafremde Zwecke genommen wurde)!!! In diesem Sinne hiermit auch einen Weckruf an unsere eigenen Vereinsfunktionäre!!!

Diese kurzfristigen Ansetungen alle paar Wochen gehören grundsätzlich abgeschafft!!!
Jochen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jochen K. »

Thrillhouse hat geschrieben:Stornieren geht nicht mehr, kommt zu teuer, also hab ich auf den 5.2. umgebucht, kostet 50 Euro pro Person extra! Die Rechnung bekommt der DFB! Mal schauen was die dazu sagen. Hab grad die Quittungen per Übergabe Einschreiben abgeschickt!
Es wäre gut, wenn dies jeder (der bereits Ausgaben für Freitag tätigte oder nun zusätzliche Ausgaben hat) so machen würde :!: Auch die Fadski :!: Alle Rechnungen an den DFB :!:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Liga3
Kickers-Fan

Beitrag von Liga3 »

Schickt die Rechnung doch an Bayer Leverkusen, ich bin mir sicher Rudi Völler hat sich bei der DFL und beim DFB über die Ansetzung des Düsseldorfspieles beschwert!
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Azulblanco hat geschrieben: In diesem Sinne hiermit auch einen Weckruf an unsere eigenen Vereinsfunktionäre!!!
jo, dann darf der Verein 300 Euro blechen für das das dann doch entschieden wird, Donnerstags zu spielen.

Der DFB und seine Statuten :roll:

Hier mal ein Auszug:

§17

1. Die Spielleitung der 3. Liga und der Regionalliga wird vom DFB-Spielausschuss wahrgenommen......
2. Dem jeweiligen Spielleiter obliegen unter anderem folgende Aufgaben:
a) Aufstellung der Terminliste und eventuelle Änderungen,
b) Entscheidungen über die Absage oder die Verlegung von Meisterschaftsspielen.........

3. Gegen Entscheidungen des Spielleiters kann der betroffene Teilnehmer
innerhalb einer Frist von vier Tagen nach Bekanntgabe Beschwerde beim
DFB-Spielausschuss einlegen. Die Beschwerdefrist kann abgekürzt werden.
Der betroffene Spielleiter darf an der Entscheidung nicht mitwirken.
Wird beim DFB-Spielausschuss Beschwerde gegen eine Entscheidung
des Spielleiters eingelegt, so sind an den DFB Gebühren zu zahlen. Der
Zahlungsnachweis ist innerhalb der Beschwerdefrist zu führen. Der Vorsitzende
oder gegebenenfalls dessen Vertreter kann die Frist abkürzen.
Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb dieser oder einer vom Vorsitzenden
bestimmten Frist, so wird die Beschwerde verworfen.
Die Gebühr beträgt € 300,00......

4. Bei der Spieleinteilung ist der Rahmenterminkalender des DFB für die
3. Liga bzw. die Regionalliga verbindlich. Bei der Terminplanung und
der Schiedsrichtergestellung haben die Lizenzligen Vorrang vor den
Spielen der 3. Liga und die Spiele der 3. Liga Vorrang vor den Spielen der
Regionalliga.
Krocha
Kickers-Fan
Beitrag von Krocha »

.....diese H****söhne

da sieht man mal wieder wie dieser scheisse moderne Fussball unseren Sport kaputt gemacht hat!

Lampenspiel auf einen Mittwoch verlegen!!!!!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
F95
Kickers-Fan

Beitrag von F95 »

Ølli hat geschrieben:Ich fahr trotzdem hin - alleine um mit den Fortunafans zusammen "scheiss DFB" zu skandieren - und natürlich die 3 Auswärtspunkte mitzunehmen, die Fortuna uns im Hinspiel weggenommen hat ....
Nö, wir haben Euch die Heimpunkte weg genommen. :D

Spaß beiseite. Ich hoffe, dass sich trotz aller Umstände, doch einige von Euch in Düsseldorf blicken lassen.

Gruß aus Düsseldorf
Chris#4
Kickers-Fan

Beitrag von Chris#4 »

So die Bahn hatte ein Einsehen und konnte alles ohne Probleme UMTAUSCHEN..... also werde ich nach Düsseldorf reisen....

Sollte jedoch jetzt das Spiel nochmal verlegt werden, kann ich nix mehr umtauschen

SCHEISSE SCHEISSE DFB 8) 8) 8)
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Jetzt erst recht alle die es möglich machen können auf nach Düsseldorf :!: :!: :!:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

D'dorf

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Spiel quasi vor meiner Haustüre und ich kann net hin, bravo! Extra für Freitag Urlaub genommen, Donnerstag muss ich bis 23 Uhr malochen und kann nicht mehr tauschen. Ist halt schon klasse, wenn man sowas erst gut 2 Wochen vorher öffentlich macht - stand ja auch noch gar nicht fest, dass da ein Länderspiel und die Spiele von Leverkusen stattfinden. Schön auch, dass einige Fans extra vorher noch beim DFB anfragten, ob die Freitags-Terminierung auch fix sei, um schon mal Urlaub nehmen und Anfahrt und Unterkunft buchen zu können, und dann sogar vom DFB noch die Bestätigung des Termins erhalten. Alles reine Schikane und Verarsche! Eine plausible Argumentation der Vorverlegung habe ich bis jetzt auch noch nirgends gelesen. Der Rasen in D'dorf wird ja wohl 2 Spiele in 2 Tagen aushalten können, ist ja kein Rübenacker da. Nee, alles super - steht ja auch hier:
Der für die 3. Liga zuständige DFB-Direktor Helmut Sandrock dankt vor allem Gastgeber Fortuna Düsseldorf und den Stuttgarter Kickers für ihr Verständnis, dass bei der Ballung der Termine in der LTU-Arena eine für alle Seiten vertretbare Entzerrung vorgenommen werden konnte.
:roll:
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

schreibt dem dfb! die herren freuen sich.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

und schon kam eine Antwort:

bei der Festlegung der Termine sind immer eine Menge verscheidener Partner zu hören - angefangen bei den Vereinen, über den Stadionbetreiber, Sicherheitsdienste, Polizei, Feuerwehr, etc. Dies nimmt natürlich auch eine gewisse Zeit in Anspruch.

MfG DFB-Pressestelle
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

magge hat geschrieben:und schon kam eine Antwort:

bei der Festlegung der Termine sind immer eine Menge verscheidener Partner zu hören - angefangen bei den Vereinen, über den Stadionbetreiber, Sicherheitsdienste, Polizei, Feuerwehr, etc. Dies nimmt natürlich auch eine gewisse Zeit in Anspruch.

MfG DFB-Pressestelle
Meine Meinung" Eine den Fan nicht ernst nehmende Funktionärsvorlage" Kann auch vom Computer beantwortet werden....
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

MfG DFB-Pressestelle

Ich habe eine ähnliche Antwort erhalten, allerdings habe ich eine mit ein paar Schreibfehler drin bekommen.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Buddy hat geschrieben:

MfG DFB-Pressestelle

Ich habe eine ähnliche Antwort erhalten, allerdings habe ich eine mit ein paar Schreibfehler drin bekommen.
Wie peinlich ist das denn!?!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

http://95erforum.de/wbb/index.php?page= ... &pageNo=63
... 3. Der DFB / DFL baten Fortuna um Verlegung des Spiels. Fortuna bekommt Ausgleichszahlungen, die höher sind, als ein zu erwartendes geringeres Zuschaueraufkommen. ...
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

Wird ja immer witziger :twisted:
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Buddy hat geschrieben:http://95erforum.de/wbb/index.php?page= ... &pageNo=63
... 3. Der DFB / DFL baten Fortuna um Verlegung des Spiels. Fortuna bekommt Ausgleichszahlungen, die höher sind, als ein zu erwartendes geringeres Zuschaueraufkommen. ...
und was bekommen wir? 3Punkte?
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

[Tobi] hat geschrieben:
und was bekommen wir? 3Punkte?
Auswärts? Es wäre ja mal soo schön... :roll:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn das stimmt, ein Knallerverein...
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

War gerade in Fan-Forum von Düsseldorf. Hier ein paar Meinungen zu der Spielverlegung:

Quelle: http://95erforum.de/wbb/index.php?page= ... 997ac391d3

Das ist wirklich schade, denn die StuKis, die wir vor Ort kennengelernt haben, waren sehr nett und freundlich. Selbst ein Freitagsspiel ist je nach Entfernung für die Gästefans nicht darstellbar, aber das mit dem Donnerstag ist echt der Hammer. Ich kann das zum Glück dienstlich hinbasteln, auch wenn es mich ein paar Plusstunden kostet, aber was tut man nicht alles ...

Das ist ja mal wieder ganz großes Kino....
Ich wollte mit Kumpels aus Stuttgart erst den Kick gg die Kickers und dann am Samstag das Spiel VFB gg die PIllen anschauen.
Aber 2 Übernachtungen sind kostenmäßig echt nicht drin, vom zusätzlichen Tag Urlaub mal ganz zu schweigen.
Jetzt soll noch einer sagen, LEV würde uns keine Zuschauer kosten...ich bin grad echt bedient!! jetzt ist genau die scheiße eingetreten die alle vermutet haben. die heimmannschaft macht platz für den gast. ein ekelhaftes gefühl. ich hoffe leverkusen wird ganz knapp platz 6 und die zuschauer bleiben weg.

Was sich mir nicht erschließt...
Die Termine stehen doch schon länger fest und JETZT kommt man darauf, daß das nicht gut für den Rasen sei????
Warum nicht Freitag wir und Sonntag die Pillen???
Aber nein, wir kicken am Donnerstag, da kommen sicher viele Zuschauer.
Warum spielen wir nicht gleich Mittwoch vormittags gegen 11.00 Uhr...??!

Mittwoch vormittags gg. 11:00 könnte terminlich Probleme mit evtl. im Düsseldorfer Raum stattfindenden Karnevalsveranstaltungen bedeuten
Ich finde wir sollten nun wirklich keinem in die Quere kommen wo wir doch soooo nett sind und schon vieles andere abnicken.

Warum nicht Freitag wir und Sonntag die Pillen???

Richtig. Das wäre für alle Beteiligten eine faire Lösung gewesen. Außerdem darf man doch sicherlich mal die Frage aufwerfen, warum wir uns überhaupt mit den Leverkusenern überschneiden. Das hätte doch sicherlich auch anders gelöst werden können. Diese Fehlplanung hat auf alle Fälle der DFB zu verantworten und dem sind wir halt sch****egal. Nur wenn es darum geht, dieses Super-Premium-Produkt zu loben, dürfen Fortuna und Braunschweig ihre Köpfe hinhalten. Das die Vereine dieser Liga gerade pleitezugehen drohen, interessiert doch keinen Menschen dort.
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Interessant. Solltet Ihr auf Eure Post - ob der Feigheit und der daraus resultierenden Stillschweigevereinbarung (zur Ausgleichszahlung) - vom DFB also nur den Zweizeiler als Standardantwort erhalten, habt Ihr die richtige Adresse, an die Ihr Euch wegen Umbuchungskosten / Ausgleichszeiten und Nichtanreisemöglichkeiten entsprechend wenden könnt :!:
Ein Fortune
Kickers-Fan

Beitrag von Ein Fortune »

Hallo Ihr Blauen,

Wie Ihr ja schon unserem Dachverband (SCD) bzw. unserem Forum entnehmen konntet, haben wir genauso einen Hals auf die Pillendreher und den Verband.
Selbst für einige Heimfans wird es nicht möglich sein, das Spiel pünktlich oder überhaupt zu sehen.

Ich hoffe jedoch, dass trotzdem ein paar von Euch zu uns reisen werden und sich ein schönes WE hier machen werden.
Wenn Ihr Tipps braucht, dann schreibt mich oder andere Fortunen, die hier unterwegs sind per PN an.

Grüße nach Degerloch
Ølli
Kickers-Fan
Beitrag von Ølli »

Ein Fortune hat geschrieben:Hallo Ihr Blauen,

Wie Ihr ja schon unserem Dachverband (SCD) bzw. unserem Forum entnehmen konntet, haben wir genauso einen Hals auf die Pillendreher und den Verband.
Selbst für einige Heimfans wird es nicht möglich sein, das Spiel pünktlich oder überhaupt zu sehen.

Ich hoffe jedoch, dass trotzdem ein paar von Euch zu uns reisen werden und sich ein schönes WE hier machen werden.
Wenn Ihr Tipps braucht, dann schreibt mich oder andere Fortunen, die hier unterwegs sind per PN an.

Grüße nach Degerloch
Für das nette Angebot wollte ich mich (nicht nur per PN) bedanken !
Gruß nach Düsseldorf!? - Ølli
Poni
Kickers-Fan

Beitrag von Poni »

F95 hat geschrieben:
[Tobi] hat geschrieben:warum muss d-dorf ein länderspiel mitttwochs austragen? haben wir keine anderen stadien...nur pfosten am werk !!!!!!!!!!
Falsch!!! Warum müssen diese drecks Leverkusener unbedingt bei uns spielen??? Die scheiss Levs spielen am Samstag doch gegen den Vau Ef Be! Premiumliga olé.

Scheiss Leverkusen!!!
Scheiss DFB!!!

Gruß aus Düsseldorf
Lev ist zwar Scheisse können aber nix dafür,da das Spiel im bezahl TV gezeigt wird,konnte das Spiel der Pillendrecher nicht verlegt werden.
Die ganze Schuld trägt der Scheiss DFB, weil seit 6 Monaten bekannt ist das lev in Düsseldorf Spielt,aber die Greisse nicht daran gedacht haben.

guter Reise an alle die es doch schafen zu uns zu kömmen

Gruss Ralf
Immer für Dich da !!!
Forza Fortuna !!!!
Antworten