Das Trainerkarussell rollt weiter...
Ahlen: Engagement vorgezogen
Emmerling kommt sofort
Stefan Emmerling übernimmt vorzeitig das Traineramt beim Zweitligisten Rot-Weiss Ahlen. Das teilten die Westfalen am Donnerstag mit. Eigentlich sollte der 43-Jährige sein Amt erst zum 1. Juli antreten. Doch nach der Talfahrt der Ahlener, die seit der Trennung von Christian Wück von Interimscoach Bernd Heemsoth trainiert wurden, bat der Verein die Kickers aus Emden um die Freigabe Emmerlings.
Stefan Emmerling
Soll die Talfahrt der Ahlener stoppen: Stefan Emmerling.
© imago Zoomansicht
"Ich stelle mich der Aufgabe sehr gerne. Damit habe ich es selber in der Hand, denn nicht nur ich kämpfe um meinen Arbeitsplatz in der 2. Liga, sondern die Spieler auch", sagte Emmerling, dessen Vertrag bei den abstiegsbedrohten Ahlenern nur für die 2. Liga gilt.
Für den Ex-Profi ist es die vierte Trainerstation nach seinen Engagements bei Fortuna Düsseldorf (2002), Alemannia Aachen II (2006 bis 2007) und Emden (2007 bis jetzt).
Emden spielte lange in der Spitzengruppe der 3. Liga mit, hat nach dem 0:0 im Nachholspiel beim VfR Aalen allerdings wohl keine Chance mehr, in das Rennen um den Relegationsplatz einzugreifen.
Heemsoth bleibt als Assistent des Cheftrainers dem Verein erhalten. Aufsteiger Ahlen holte in der Rückrunde bislang lediglich acht Punkte in zehn Spielen und belegt mit 32 Zählern Rang 13. Von den zurückliegenden vier Partien verlor Ahlen drei, holte aber beim 1:1 als Gast des Tabellenführers SC Freiburg immerhin einen Punkt.
Quelle: Kicker.de
Stefan Emmerling geht sofort nach Ahlen
Stefan Emmerling geht sofort nach Ahlen
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...