Vorschau Stuttgarter Kickers - SC Paderborn

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
gambo
Kickers-Fan

Vorschau Stuttgarter Kickers - SC Paderborn

Beitrag von gambo »

Unser Spiel kommt gegen Paderborn übrigens in einer Livekonferenz auf WDR:

http://www.wdr.de/epg/download/dl/22wdr-fs.txt" onclick="window.open(this.href);return false;
13:15 Liga 3 - Fußball: Die Entscheidung - live
Live-Konferenz zwischen Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen II / SpVgg
Unterhaching - VfR Aalen / Stuttgarter Kickers - SC Paderborn

Ich glaube die Paderborner sind supernervös. Haben die doch vor kurzem Ihren Trainer gefeuert:

C Paderborn Pavel Dotchev gefeuert
Das 0:2 gegen Werder Bremen II hat ihn den Job gekostet. Gestern wurde Paderborns Trainer Pavel Dotchev (43) beim Drittligisten gefeuert.
„Er hat sich als Spieler und Trainer bleibende Verdienste in Paderborn erworben. Offenbar konnte er der Mannschaft in der entscheidenden Schlussphase der neuen Saison aber keine neue Impulse mehr geben“, begründete Präsident Peter Evers den Rauswurf.
Den Dotchev-Job übernimmt vorerst Andre Schubert. Der Sportliche Leiter soll in den Spielen gegen Burghausen und die Stuttgarter Kickers doch noch den Aufstieg packen.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... euert.html" onclick="window.open(this.href);return false;

10 Busse die nach Stuttgart fahren werden übrigens vom SC Paderborn gesponsert. Davon sind schon ca. 8. Busse voll.
julian
Kickers-Fan

Re: Vorschau Stuttgarter Kickers - SC Paderborn

Beitrag von julian »

also bis zum ende bleib ich da sicher nicht.. ne aufstiegsfeier im waldaustadion der gäste tu ich mir nich an.. :|
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

julian hat geschrieben:also bis zum ende bleib ich da sicher nicht.. ne aufstiegsfeier im waldaustadion der gäste tu ich mir nich an.. :|
Glaube nicht, dass es dazu kommen wird. Düsseldorf gewinnt gegen Bremen und gut ist. Und auch wenn Paderborn Burghausen überollt hat, ist trotzdem was für uns drin. Wer gegen Bremen II zu Hause 0:2 verliert, kann an nem schlechten Tag und in ner Drucksituation auch gegen die Stuttgarter Stümpers Probleme bekommen. Die haben Druck, wir keinen...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Überlinger hat geschrieben:
julian hat geschrieben:also bis zum ende bleib ich da sicher nicht.. ne aufstiegsfeier im waldaustadion der gäste tu ich mir nich an.. :|
Glaube nicht, dass es dazu kommen wird. Düsseldorf gewinnt gegen Bremen und gut ist. Und auch wenn Paderborn Burghausen überollt hat, ist trotzdem was für uns drin. Wer gegen Bremen II zu Hause 0:2 verliert, kann an nem schlechten Tag und in ner Drucksituation auch gegen die Stuttgarter Stümpers Probleme bekommen. Die haben Druck, wir keinen...
Leider haben wir gar keinen Druck....sozusagen 4 Plattfüße.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Die in Bremen dabei waren haben miterleben müssen - wie die Mannschaft ohne Druck gespielt hat -
ich war nicht live dabei - entweder sie können tatsächlich nicht mehr - oder sie liessen sich - wie so oft hängen
und dies ist gegenüber Burghausen und Aalen sehr unsportlich.
Wüsste nicht warum sich die Elf gegen Paderborn reinhängen sollte - enttäuschen kann uns das Team nicht
mehr - dies hat sie in dieser Saison schon im Überhang gemacht.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

am samstag sollte sich der ganze frust der saison entladen... :twisted: :twisted: :twisted:
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Ralphonso hat geschrieben:am samstag sollte sich der ganze frust der saison entladen... :twisted: :twisted: :twisted:
Dann wirds wohl ein "Historischer" Sieg... :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Kickers-Louis hat geschrieben:Die in Bremen dabei waren haben miterleben müssen - wie die Mannschaft ohne Druck gespielt hat -
ich war nicht live dabei - entweder sie können tatsächlich nicht mehr - oder sie liessen sich - wie so oft hängen
und dies ist gegenüber Burghausen und Aalen sehr unsportlich.
Wüsste nicht warum sich die Elf gegen Paderborn reinhängen sollte - enttäuschen kann uns das Team nicht
mehr - dies hat sie in dieser Saison schon im Überhang gemacht.
unterschiedlich.

z.B Ein Gümüssü hat sich 100% reingehängt, aber bei ihm geht halt noch nicht mehr.

Aber z.B ein Ortlieb wälzt sich lieber aufm Boden.

Wenn die mannschaft- so ohne druck- spielt, wie gegen bremen, dann kann Paderborn gar nicht verlieren.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SR, SR-A 1, SR-A 2
Markus Wingenbach, Torsten Bauer, Stefan Lupp

http://www.dfb.de/index.php?id=11367

Unter seiner Leitung wurde in 3 Spielen noch nie gewonnen.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Buddy hat geschrieben:SR, SR-A 1, SR-A 2
Markus Wingenbach, Torsten Bauer, Stefan Lupp

http://www.dfb.de/index.php?id=11367

Unter seiner Leitung wurde in 3 Spielen noch nie gewonnen.
Einmal ist immer das erste Mal, und wieso nicht jetzt, wo keiner damit rechnet
💙
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kicker Vorschau
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ect/864886

Deigendesch fehlt, weil seine Weisheitszähne gezogen worden sind.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Paderborn kommt mit mindestens 600 Fans. Alle 12 Busse sind ausverkauft.
http://www.scpaderborn07.de/

Kommt also nochmal etwas Geld in die Kasse der Kickers.
jennykk
Kickers-Fan

Beitrag von jennykk »

Alles ok - Alles in Butter...
Viele nette Grüße von der kleinen Stripperin Jenny
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:Paderborn kommt mit mindestens 600 Fans. Alle 12 Busse sind ausverkauft.
http://www.scpaderborn07.de/

Kommt also nochmal etwas Geld in die Kasse der Kickers.
Ein 13. Bus wird fahren. Ich rechne insgesamt mit knapp 1000 Gästefans.
ZakkWylde
Kickers-Fan

Beitrag von ZakkWylde »

Paderborn: Seit dem 26. Spieltag keine zwei Siege mehr in Folge
Trainer Schuberts Trumpf ist psychologisch

Mit sechs Zählern Vorsprung auf den dritten Platz ging Paderborn als Tabellenführer in die Rückrunde der Dritten Liga, nun muss der SCP gar um Rang drei fürchten. Aber auch Platz zwei ist bei einem Düsseldorfer Ausrutscher noch möglich. Paderborn - zwischen Hoffen und Bangen. "Wir brauchen keine Psycho-Spielchen, um die Mannschaft zusätzlich zu pushen", erklärte Trainer Andre Schubert vor dem Spiel in Stuttgart.

Dort warten die bereits als Absteiger feststehenden Kickers. Bang ist Schubert vor der Aufgabe beim Schlusslicht nicht. "Hohe Spannung und Aggressivität" sah der SCP-Coach bei seinen Akteuren, die sich nur auf die eigenen Aufgaben konzentrieren wollen: "Alles Andere können wir nicht beeinflussen".

Die Leistungskurve zumindest zeigt nach oben. Beim jüngsten 6:0-Heimerfolg über Burghausen präsentierte sich Paderborn als gut organisierte sowie laufstarke Einheit und hatte keinen Ausfall. Nach der Entlassung von Pavel Dotchev praktizierte der SCP unter Schubert wieder ein funktionierendes Spiel über die Außenbahnen. Zudem legten die Ostwestfalen endlich ihre Abschlussschwäche ab. Hierbei spielte sicher auch der psychologische Effekt des Trainerwechsels eine Rolle. Der muss nun anhalten. Denn seit dem 26. Spieltag haben die Paderborner nicht mehr zweimal in Folge gewonnen.
zum Thema

In Stuttgart fehlt neben den langzeitverletzten Jens Wemmer, Sören Halfar, Tom Bertram und Thorsten Becker auch Markus Krösche. Der Kapitän sah gegen Burghausen die zehnte Gelbe Karte und hinterlässt auf der Sechser-Position eine Lücke. Diese wird wohl Karsten Fischer schließen. Im Angriff hat Schubert die Qual der Wahl. Hinter Jovan Damjanovic und Sven Krause, die beide zuletzt trafen, spekulieren Sercan Güvenisik, Dominick Kumbela und Frank Löning auf einen Einsatz.
kicker online
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch

„Dreck braucht kein Glück 🍀
Dr.H.Farnsworth
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Unser Mittelfeld mit Traut,Reiss,Köpf und Ortlieb. Das verspricht ja wieder mal Offensivfussball vom Feinsten.
Bin ich froh das die Saison morgen vorbei ist.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Thomas L. hat geschrieben:Unser Mittelfeld mit Traut,Reiss,Köpf und Ortlieb. Das verspricht ja wieder mal Offensivfussball vom Feinsten.
Ich auch!
Einmal Blauer - immer Blauer
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Blue Fritz hat geschrieben:
Thomas L. hat geschrieben:Unser Mittelfeld mit Traut,Reiss,Köpf und Ortlieb. Das verspricht ja wieder mal Offensivfussball vom Feinsten.
Ich auch!
Schließe mich an :|
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:
Ich auch!
Schließe mich an :|
ich mich auch un nächstes jahr in liga4 mit neuer (und hoffentlich motivierteren und kämpferischer) manschaft wieder!!!!!!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Thema W E T T B E W E R B S V E R Z E R R U N G - aufgrund des 3 Punkte Abzuges des DFB

in der Homepage der SpVgg, Unterhaching steht u.a.

"Ein bisschen gehen die Gedanken im Vorfeld aber doch nach Stuttgart bzw. Bremen. Denn gerade die Frage, ob die Kickers als sicherer Absteiger noch genug Energie im Tank haben, um Paderborn zu parieren, steht im Raum. Hasenhüttl meint jedenfalls, dass das Schlusslicht die entsprechende Motivation dazu hat. „Sie können das Zünglein an der Waage sein. Ich gehe immer davon aus, dass jede Mannschaft ihre Spiele zu hundert Prozent gewinnen möchte. Außerdem ist es unser Job, Spiele gewinnen zu wollen, alles andere wäre Betrug am Zuschauer und der Liga.“ Werder ist derweil der große Angstgegner der Fortuna, die vor über 50.000 Fans mächtigen Druck verspüren dürfte. So fasst Hachings Coach die Konstellation unterm Strich noch einmal zusammen. „Ob es etwas zu feiern gibt, weiß allein der liebe Gott“, sagt er. Der Glaube kann dabei zumindest helfen."

Die Regelung des DFB mit dem 3 Punkteabzug - finde ich unmöglich. Die Bakanntgabe vor dem wichteigen Abstiegsspiel
in Bremen weitete sich als Wettbewerbsverzerrung aus. Die Kickerrs spielten unmotiviert, lustlos - die Aussage von Trainer Hasenhüttl - gehe davon aus dass jede Mannschaft die Spiele zu 100% gewinnen will - ist aus Kickers Sicht eine Farce.
Gegenüber den abstiegsgefährdeten Vereinen Aaalen , Jena und Burghausen gegenüber eine Frechhheit.
Nicht nur gegen den Abstieg - auch heute - wenn es um den Aufstieg geht, könnte eine erneute lustlose Vorstellung unserer Blauen einen unberchtigten Vorteilefür Paderborn ergeben - der Verlierer wäre Unterhaching und ggfs. Düsseldorf.
Antworten