BGH, Aalen und Kickers alle Regionalliga Süd?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
tobi-svk
Kickers-Fan
BGH, Aalen und Kickers alle Regionalliga Süd?

Beitrag von tobi-svk »

Ich habe da mal ne Frage weiß zufällig jemand von euch wer in die regionalligen nord und west kommen weil die drei absteiger kommen alle aus dem süden.
McVillager
Kickers-Fan
Re: BGH, Aalen und Kickers alle Regionalliga Süd?

Beitrag von McVillager »

Die Ligen werden nach regionalen Gesichtspunkten nach Belieben des DFB eingeteilt. Das heißt so Vereine wie Oggersheim, Kassel oder Siegen können nicht wirklich planen wo sie kicken. Ich gehe davon aus dass Kassel in die Regionallliga West "rüber" muss, Kaiserslautern II als Aufsteiger ebenso und da wir eh keine Lizenz für die Regionalliga kriegen sich sonst nichts ändern wird in der Regionallgia Süd.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Wo willst Du denn die 3 Südabsteiger sonst spielen lassen?
Alle 3 Vereine können nur in die Südstaffel. Ich denke mal, dass Kassel und Wehen II in den Westen gehen und noch eine Zweite von dem Westen in den Norden.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

McVillager hat geschrieben:Ich gehe davon aus dass Kassel in die Regionallliga West "rüber" muss, Kaiserslautern II als Aufsteiger ebenso
Kaiserslautern II spielt doch schon in der Regionalliga West.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Äh, sorry, meinte Saarbrücken.

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

McVillager hat geschrieben:Äh, sorry, meinte Saarbrücken.
Die kommen doch bestimmt auch in die RL West, oder? Elversberg spielt West, dann wäre es unlogisch SB im Süden spielen zu lassen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben:Äh, sorry, meinte Saarbrücken.
Die kommen doch bestimmt auch in die RL West, oder? Elversberg spielt West, dann wäre es unlogisch SB im Süden spielen zu lassen.

Hatte er doch auch geschrieben. :wink:
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Denke ich doch auch :)

Beim Waldhof geht momentan die Angst um dass er nächste Saison in der Regionalliga West spielen muss. Mit Logik hat der DFB eh nichts zu tun.

Bild
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bis jetzt war zumindest nicht die Rede, dass sich die Zahl der Absteiger aus der RL Süd erhöhen könnte (RT wird uns also wiedersehen :wink:). Daher gehe ich davon aus, dass gewisse Vereine in der "Peripherie", also Wehen-Wiesbaden II oder Kassel in die RL West "versetzt" werden. Vorbehaltlich der Lizenzerteilung für uns dürfte die RL Süd nächste Saison folgendermaßen aussehen:

Stuttgarter Kickers
VfR Aalen
Wacker Burghausen
SSV Ulm 1846
Waldhof Mannheim
SC Pfullendorf
SSV Reutlingen
Eintracht Bamberg
SV Darmstadt 98
Eintracht Frankfurt II
1. FC Nürnberg II
Greuther Fürth II
1860 München II
SC Freiburg II
Karlsruher SC II
SpVgg Weiden (Aufsteiger Bayernliga)
Sonnenhof Großaspach (Aufsteiger OL Ba-Wü)
SC Waldgirmes (Aufsteiger Hessenliga)

Über die lizenzrechtlichen Möglichkeiten von Weiden und Waldgirmes weiß ich allerdings nichts. Ich denke aber, dass uns Kassel und Wehen-Wiesbaden II erspart bleiben, vielleicht aber auch Waldgirmes. Da musste ich erst mal bei Wiki nachschlagen. Ein Dorfverein wie im Bilderbuch :shock:

http://de.wikipedia.org/wiki/Waldgirmes" onclick="window.open(this.href);return false;
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Waldgirmes kannst du mit Bayern Alzenau ersetzten, Waldgirmes hat nämlich keine Lizenz beantragt.

Bild
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

McVillager hat geschrieben:Waldgirmes kannst du mit Bayern Alzenau ersetzten, Waldgirmes hat nämlich keine Lizenz beantragt.
Ach möööönsch, genau da wollte ich auswärts fahren - hatten wir gestern schon beschlossen, in unserer trauten Runde! :-)
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

So arg viel attraktiver von den Namen ist die 3. Liga auch nicht!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

E. Conen hat geschrieben:So arg viel attraktiver von den Namen ist die 3. Liga auch nicht!
Namen sind bekanntlich Schall und Rauch. Wir heißen immer noch Stuttgarter Kickers, obwohl nichts, aber auch gar nichts mehr an den legendären 100-Tore-Sturm oder die tollen Zeiten von M & M erinnert :(

Fest steht aber: Heidenheim ersetzt sozusagen Aalen, ein Traditionsverein (wir) und ein Werksclub (Burghausen) sind abgestiegen, dafür kommt eine vierte Profireserve ( :evil: ) und höchst wahrscheinlich ein Hauptstadtclub (Kiel). Wobei ich den Störchen mittelfristig durchaus die Rolle von Union Berlin zutraue.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

In der Regionalliga West spielen aktuell 8 von diesen II. Mannschaften. Dortmund II steigt wohl auf in die 3. Liga, dafür kommt aus der NRW-Liga Düsseldorf II dazu. Also weiterhin 8 II. Mannschaften. Wenn Wehen II in die Regionalliga West verschoben wird, würden die Regionalliga West nächste Saison sogar mit 9 II. Mannschaften spielen. Also jeder 2. Teilnehmer eine II. Mannschaft. Grauenvoll... Falls der DFB neben geographischen Überlegungen auch diesen Aspekt mit in Erwägung ziehen sollte, könnte er Wehen II im Süden belassen und stattdessen Waldhof Mannheim in den Westen schieben. Dann würde West mit 8 II. Mannschaften spielen (statt mit 9) und Süd mit 7 (statt mit 6). Aber diesen Mist hat sich der DFB ja selbst eingebrockt. Die vielen Paarungen mit unattraktiven II. Mannschaften und ziemlich lächerlichen Zuschauerzahlen bei deren Heimspielen - das wird immer mehr zur Seuche, seit der Unterbau der 2. Liga nicht mehr aus vielen regional begrenzten Oberligen besteht (wo die II. Mannschfaten nicht derart konzentriert auftraten und in Sachen Meisterschaft/Austieg den Betrrieb nicht weiter störten). Ich bin immer noch der Meinung, daß alle II. Mannschaften, die besser sind als Oberliga, in einer separaten Reserveliga spielen sollten, anstatt den 3 Regionalligen und der 3. Liga einiges von ihrer Attraktivität zu rauben. Ich hoffe, das führt nicht allzuweit vom Thema ab, aber bei der Diskussion, in welchem Umfeld wir uns kommende Saison bewegen, sollte man sich das Problem mit den II. Mannschaften immer wieder vor Augen führen. Da bestünde seitens des DFB meines Erachtens dringender Reformbedarf. Aber die Aussichten sind wohl nicht besonders gut - die Macht der Profi-Vereine und überhaupt die Strukturen beim DFB...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

* * * - k & k & k hat geschrieben:In der Regionalliga West spielen aktuell 8 von diesen II. Mannschaften. Dortmund II steigt wohl auf in die 3. Liga, dafür kommt aus der NRW-Liga Düsseldorf II dazu. Also weiterhin 8 II. Mannschaften. Wenn Wehen II in die Regionalliga West verschoben wird, würden die Regionalliga West nächste Saison sogar mit 9 II. Mannschaften spielen. Also jeder 2. Teilnehmer eine II. Mannschaft. Grauenvoll... Falls der DFB neben geographischen Überlegungen auch diesen Aspekt mit in Erwägung ziehen sollte, könnte er Wehen II im Süden belassen und stattdessen Waldhof Mannheim in den Westen schieben. Dann würde West mit 8 II. Mannschaften spielen (statt mit 9) und Süd mit 7 (statt mit 6). Aber diesen Mist hat sich der DFB ja selbst eingebrockt. Die vielen Paarungen mit unattraktiven II. Mannschaften und ziemlich lächerlichen Zuschauerzahlen bei deren Heimspielen - das wird immer mehr zur Seuche, seit der Unterbau der 2. Liga nicht mehr aus vielen regional begrenzten Oberligen besteht (wo die II. Mannschfaten nicht derart konzentriert auftraten und in Sachen Meisterschaft/Austieg den Betrrieb nicht weiter störten). Ich bin immer noch der Meinung, daß alle II. Mannschaften, die besser sind als Oberliga, in einer separaten Reserveliga spielen sollten, anstatt den 3 Regionalligen und der 3. Liga einiges von ihrer Attraktivität zu rauben. Ich hoffe, das führt nicht allzuweit vom Thema ab, aber bei der Diskussion, in welchem Umfeld wir uns kommende Saison bewegen, sollte man sich das Problem mit den II. Mannschaften immer wieder vor Augen führen. Da bestünde seitens des DFB meines Erachtens dringender Reformbedarf. Aber die Aussichten sind wohl nicht besonders gut - die Macht der Profi-Vereine und überhaupt die Strukturen beim DFB...
Es wird so kommen wie ich es oben geschrieben habe! 8)
Antworten