Spielplan Regionalliga (Süd) 2009/10 steht

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
blauweissschwarz
Kickers-Fan
Re: Spielplan Regionalliga (Süd) 2009/10 steht

Beitrag von blauweissschwarz »

bookerty hat geschrieben:
nrw4kickers hat geschrieben:lasst uns doch nicht über Dinge aufregen, die wir nicht ändern können. Als Viertliga-Team kann man halt auch keine großen Ansprüche stellen. Da müssen wir uns eben hinter VfB und VfB II einreihen, weil wir klassentiefer spielen. Schade, aber Realität.
Also dass wir daran nichts ändern können, das mag ja sein. Ne Sauerei find ichs trotzdem, genau in solchen Dingen sollten sich die Reserveteams hinten anstellen. Außerdem werden auf Heimspiele der Kickers immernoch mehr Stuttgarter Fussballfans kommen, als auf ein Heimspiel der roten Reserve.

Ich warte schon darauf, dass wir vereinzelt Heimspiele auf der Festwiese austragen müssen weil dem VfBII in so einem Fall noch das Vorrecht fürs Waldaustadion zugesprochen wird.
Jepp, wahrscheinlich wenn die kleinen Lampen ein Heimspiel gegen den BVB 2 haben...
Empfehlung: Ändere deinen Avatar :wink:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Sparwitz... :roll: Das Thema dass die Kickers das Nachsehen auf der Waldau haben könnten ist mir absolut ernst.

Man stelle sich vor wir haben ein Heimspiel z. B. gegen die SpVgg Weiden und der VfB II spielt am gleichen Nachmittag Zuhause gegen Dynamo Dresden. Das Waldau-Stadion gehört uns nicht und darauf wer traditionell seit über 100 Jahren an diesem Ort spielt würde weder die Stadt noch den DFB interessieren.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

bookerty hat geschrieben:
nrw4kickers hat geschrieben:lasst uns doch nicht über Dinge aufregen, die wir nicht ändern können. Als Viertliga-Team kann man halt auch keine großen Ansprüche stellen. Da müssen wir uns eben hinter VfB und VfB II einreihen, weil wir klassentiefer spielen. Schade, aber Realität.
Also dass wir daran nichts ändern können, das mag ja sein. Ne Sauerei find ichs trotzdem, genau in solchen Dingen sollten sich die Reserveteams hinten anstellen. Außerdem werden auf Heimspiele der Kickers immernoch mehr Stuttgarter Fussballfans kommen, als auf ein Heimspiel der roten Reserve.

Ich warte schon darauf, dass wir vereinzelt Heimspiele auf der Festwiese austragen müssen weil dem VfBII in so einem Fall noch das Vorrecht fürs Waldaustadion zugesprochen wird.

Da spielen die einen dann Freitags und die anderen am Sonntag
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Wahnsinn, jetzt hab ich `ne Dauerkarte und werd von den ersten 5 Heimspielen gleich mal 4 verpassen weil die Freitags sind. Danke DFB, danke V** :( :( :(
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Wir sind sozusagen die Anti Samstagsspieler. Spielen nur 6 von 19 mal Samstags.
Haben am 6.12 (In nürnberg) und am 13.12 ( in Wehen) zwei Auswärtsspiele hintereinander. Das letzte Spiel wird wie letztes Jahr ein Heimspiel gegen Freiburg sein. Und der erste Spieltag nach der Winterpause (also der 3. In der Rückrunde) wird ein Heimspiel(Weiden) sein.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

julian hat geschrieben:Wir sind sozusagen die Anti Samstagsspieler. Spielen nur 6 von 19 mal Samstags.
Haben am 6.12 (In nürnberg) und am 13.12 ( in Wehen) zwei Auswärtsspiele hintereinander. Das letzte Spiel wird wie letztes Jahr ein Heimspiel gegen Freiburg sein. Und der erste Spieltag nach der Winterpause (also der 3. In der Rückrunde) wird ein Heimspiel(Weiden) sein.

6 Spiele Samstags :?: Ich komme auf etwas anderes

1 Mittwoch (0 Heim / 1 Auswärts)
5 Freitag (4 Heim / 1 Auswärts)
8 Samstag (4 Heim / 4 Auswärts)
5 Sonntag (1 Heim / 4 Auswärts)

Hier der Link zum Spielplan auf der HP
http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Buddy hat geschrieben:

6 Spiele Samstags :?: Ich komme auf etwas anderes

1 Mittwoch (0 Heim / 1 Auswärts)
5 Freitag (4 Heim / 1 Auswärts)
8 Samstag (4 Heim / 4 Auswärts)
5 Sonntag (1 Heim / 4 Auswärts)

Hier der Link zum Spielplan auf der HP
http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive
Sry,
hast recht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Irgend jemand hatte hier doch mal geschrieben, dass in der RL schon vor der Saison alle Spieltage fest terminiert werden.

Das stimmt leider nicht. Auf der Kickers HP steht folgendes.
Nachfolgend finden Sie die Heimspieltermine der Stuttgarter Kickers in der neuen Regionalliga-Saison 2009/2010, die allesamt momentan nur unter Vorbehalt gültig sind. Sollte es zu Änderungen der bislang geplanten Heimspieltermine des VfB Stuttgart (1. Bundesliga) und des VfB Stuttgart II (3. Liga) kommen, kann es für die Blauen abweichende Ansetzungen geben.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Buddy hat geschrieben:Irgend jemand hatte hier doch mal geschrieben, dass in der RL schon vor der Saison alle Spieltage fest terminiert werden.

Das stimmt leider nicht. Auf der Kickers HP steht folgendes.
Nachfolgend finden Sie die Heimspieltermine der Stuttgarter Kickers in der neuen Regionalliga-Saison 2009/2010, die allesamt momentan nur unter Vorbehalt gültig sind. Sollte es zu Änderungen der bislang geplanten Heimspieltermine des VfB Stuttgart (1. Bundesliga) und des VfB Stuttgart II (3. Liga) kommen, kann es für die Blauen abweichende Ansetzungen geben.
Na hoffentlich versuchen die Roten nicht noch unsere 3 Samstagstermine für die Derbys zu sabotieren :mrgreen:
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

dr.morni hat geschrieben:Wahnsinn, jetzt hab ich `ne Dauerkarte und werd von den ersten 5 Heimspielen gleich mal 4 verpassen weil die Freitags sind. Danke DFB, danke V** :( :( :(
Tja, das sieht jeder anders. Viele wollen lieber den Freitag, weil man dann das Wochenende für Familie und Anderes zur Verfügung hat. Zu dieser Gruppe gehöre auch ich. Dennoch finde ich es heftig gleich 4 der ersten 5 Spiele auf Freitag zu legen, 2 hätten es auch getan...

Positiv an der Liga ist die Planungssicherheit. Endlich weiß man mal frühzeitig wann gespielt wird. Wenn nur die Lampen nicht nerven würden!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Überlinger hat geschrieben:
dr.morni hat geschrieben:Wahnsinn, jetzt hab ich `ne Dauerkarte und werd von den ersten 5 Heimspielen gleich mal 4 verpassen weil die Freitags sind. Danke DFB, danke V** :( :( :(
Tja, das sieht jeder anders. Viele wollen lieber den Freitag, weil man dann das Wochenende für Familie und Anderes zur Verfügung hat. Zu dieser Gruppe gehöre auch ich. Dennoch finde ich es heftig gleich 4 der ersten 5 Spiele auf Freitag zu legen, 2 hätten es auch getan...

Positiv an der Liga ist die Planungssicherheit. Endlich weiß man mal frühzeitig wann gespielt wird. Wenn nur die Lampen nicht nerven würden!

find s au besser freitags oder sonntags da ich samstags bis 2 arbeite un selbst wenn ich frei hätte, spiele ich später au noch selbst...also am libsten freitagssppiele^^
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Na klasse, bei den vielen Freitagsspielen kann ich mir eine Dauerkarte sparen. Scheiße.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

McVillager hat geschrieben:Na klasse, bei den vielen Freitagsspielen kann ich mir eine Dauerkarte sparen. Scheiße.
Dito, wird bei mir auch oft knapp.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

McVillager hat geschrieben:Na klasse, bei den vielen Freitagsspielen kann ich mir eine Dauerkarte sparen. Scheiße.
Hab meine Dauerkarte leider schon bestellt und bin echt sauer, hatte ja mit 1 oder 2 Freitagsspielen gerechnet, aber gleich die Hälfte der Heimspiele Freitags ist echt herb. Mit viel Glück werd ich die letzten paar Minuten noch im Stadion auftauchen können. Naja vielleicht ist die Terminplanung in der Rückrunde weniger Freitagslastig, hab da aber kaum Hoffnung :(
Blauer Yoda
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Yoda »

find die freitagsspiele super. ich steh auf flutlichtatmosphäre und außerdem spielt samstag mittags die jugendmannschaft die ich trainier un sonntags spiel ich selbst. man kanns halt nicht allen recht machen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich finde auch, dass es eindeutig zu viele Freitagsspiele sind. :x

Überlinger hat geschrieben:Tja, das sieht jeder anders. Viele wollen lieber den Freitag, weil man dann das Wochenende für Familie und Anderes zur Verfügung hat. Zu dieser Gruppe gehöre auch ich. Dennoch finde ich es heftig gleich 4 der ersten 5 Spiele auf Freitag zu legen, 2 hätten es auch getan...
Die 4 Freitagsspiele sind halt an den Spieltagen, an denen die Kickers gleichzeitig mit den VfB Profis ein Heimspiel haben. Das man da dann ausweichen muss um nicht zeitgleich 2 Spiele in Stuttgart zu haben verstehe ich, aber da hätte man dann ruhig auch mal eins auf den Sonntag legen können.

Überlinger hat geschrieben:Positiv an der Liga ist die Planungssicherheit. Endlich weiß man mal frühzeitig wann gespielt wird. Wenn nur die Lampen nicht nerven würden!
So sicher mit der Planungssicherheit ist das noch nicht, steht doch auch auf der Kickers HP das es sich noch ändern kann.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:Positiv an der Liga ist die Planungssicherheit. Endlich weiß man mal frühzeitig wann gespielt wird. Wenn nur die Lampen nicht nerven würden!
So sicher mit der Planungssicherheit ist das noch nicht, steht doch auch auf der Kickers HP das es sich noch ändern kann.
Nur für uns wegen dem VfB nicht. Ansonsten stehen die Termine bis zur Winterpause :!:
Dimi
Kickers-Fan

Beitrag von Dimi »

julian hat geschrieben:Wir sind sozusagen die Anti Samstagsspieler. Spielen nur 6 von 19 mal Samstags.
Dazu eine Anmerkung: der FCN II spielt -wimre- mittlerweile alle Heimspiele im Frankenstadion aus, weil am Valznerweiher anscheinend die Auflagen vom DFB nicht erfüllt werden können. Auch in der RL-Süd werden "moderne" Sicherheitsmaßnahmen wie Arrestzellen usw. gefordert. Das Spiel wird ein Highlight, da läuft der Christkindlsmarkt in Nürnberg. Wir haben schon ewig nicht gegen den Glubb mehr gespielt. Weiden hingegen ist zwar als Ort interessant, aber vom Banhof muss man relativ lange zum Stadion laufen, welches eigentlich nicht RL-tauglich ist. Die müssen sicher einiges jetzt im Sommer dort unternommen haben, so gibt es bspw. keinen richtigen Gästeblock dort.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Ich muss echt schauen, zu welchen Spielen ich fahren werde. Wollte eigentlich jedes Heimspiel erwischen und viele Auswärtsspiele. So wird bedingt durch das Studium wahrscheinlich das ein oder andere Heimspiel ausfallen müssen :evil:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn es nur nach mir ginge, finde ich Freitagsspiele wirklich besser - auch, weil mir die Flutlichtatmosphäre einfach gefällt. Aus finanzieller Sicht handelt es sich aber vermutlich mal wieder um eine volle Breitseite :evil:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

die Derbys gegen ulm,RT un AA sind alle Samstags,guter spielplan...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Dimi hat geschrieben:
Dazu eine Anmerkung: der FCN II spielt -wimre- mittlerweile alle Heimspiele im Frankenstadion aus, weil am Valznerweiher anscheinend die Auflagen vom DFB nicht erfüllt werden können. Auch in der RL-Süd werden "moderne" Sicherheitsmaßnahmen wie Arrestzellen usw. gefordert. Das Spiel wird ein Highlight, da läuft der Christkindlsmarkt in Nürnberg. Wir haben schon ewig nicht gegen den Glubb mehr gespielt. ...

Auf der Reutlinger HP steht, dass das Spiel Reutlingen - Nürnberg noch nicht fest terminiert ist, weil es zeitgleich mit dem 1.Ligaspiel der Nürnberger Profis stattfinden muss.
So will man vermeiden, dass rabiate Fans der Erstligisten zu Spielen ihrer Zweiten Teams mitreisen.
http://www.ssv-news.de/cms/ssv-i/aktuel ... ws_id=5501
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Naja, für den einen is der Spielplan schlecht, für den andren gut. Ich kann z.B. bis auf Freiburg die ersten 5 Spiele alle sehen.
Zudem hab ich dieses Jahr so viele nahe und erreichbare Auswärtsspiele wie noch nie. Super! :D
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Auf Freitagsspiele kann ich sehr gerne verzichten, das bedeutet jedesmal einen halben Tag Urlaub. Aber wenigstens läßt es sich meistens einrichten.

Auswärts gibt es dieses Jahr ein paar interessante Ausflüge in um und um Nürnberg herum. Und ich glaub ich weiß auch schon wer mich nach Weiden fahren darf. :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Heiko K. hat geschrieben: Auswärts gibt es dieses Jahr ein paar interessante Ausflüge in um und um Nürnberg herum. Und ich glaub ich weiß auch schon wer mich nach Weiden fahren darf. :wink:
Du wirsts nicht glauben, aber: Sehr gern! Denn genau an dem Tag hol ich auch meinen pro_cee'd vom Autohaus ab :D
Antworten