FSV Zwickau - 1. FC LOK Leipzig
FSV Zwickau - 1. FC LOK Leipzig
Da ich gestern in der Nähe war, habe ich mir den alten DDR-Oberliga Klassiker FSV Zwickau gegen 1. FC LOK Leipzig im Westsachsenstadion angesehen. In so einer Bruchbude ist es ein Wunder, dass dort ein Spiel angepfiffen werden kann. Das Spiel war eher mäßig und endete 1-1, der Punktgewinn war etwas glücklich für die Leipziger.
Es war unglaublich was vor, während und nach dem Spiel abgelaufen ist. Überall Polizei, die aber nicht eingreift, Spielunterbrechnungen, ca. 30 Knallkörper während des Spiels auf und neben dem Platz, Rauchbomben, Bengalos und Gegenstände, die auf das Spielfeld geworfen werden. Nachdem ein Bengalo in den neutralen Zuschauerbereich geworfen wurde gab es Auseinandersetzungen im Stadion, danach hat es vor dem Stadion und in der Innenstadt gescheppert.
Die lokalen Medien (MDR Video Text und die "Freie Presse" aus Zwickau) schreiben von einem Spiel ohne Zwischenfälle und einer kurzen Spielunterbrechung, was für eine gnadenlose Beschönigung. Den Ultras von Zwickau und Leipzig haben sich jeweils befreundete Gruppen anderer Clubs (z.B. Dynamo Dresden, Hallescher FC) angeschlossen und waren im Stadion vertreten. Die Polizei, die massiv vor Ort war, hatte augenscheinlich die Hosen voll und hat zu keiner Zeit eingegriffen, die sind noch nicht einmal in die Blöcke gegangen wenn es abging.
Wenn ich sehe was dort los war und welche Strafen wir für welche Vorkommnisse aufgebrummt bekommen haben, dann ist das ein Witz. So Etwas wie im Westsachsenstadion kostet normalerweise 100.000 € Strafe und wird abgebrochen. Da pfeift der Schiri in aller Seelenruhe das Spiel während überall Böller fliegen und Begalos brennen. Das Spiel wurde auch erst dann unterbrochen, als ein Böller direkt neben dem Linienrichter hochgegangen ist und er quer über den Platz flüchten mußte. Was für ein Theater. Man haben wir es mit unserer Fankultur und unserem Schmuckkästchen unter dem Fernsehturm gut. Mit meiner Familie würde ich niemals zu so einem Spiel gehen.
Im ZDF-Text steht jetzt ein etwas objektiverer Bericht.
Hier noch ein kurzer Bericht der Zeit: http://www.zeit.de/newsticker/2009/9/12" onclick="window.open(this.href);return false; ... 2370106xml
Es war unglaublich was vor, während und nach dem Spiel abgelaufen ist. Überall Polizei, die aber nicht eingreift, Spielunterbrechnungen, ca. 30 Knallkörper während des Spiels auf und neben dem Platz, Rauchbomben, Bengalos und Gegenstände, die auf das Spielfeld geworfen werden. Nachdem ein Bengalo in den neutralen Zuschauerbereich geworfen wurde gab es Auseinandersetzungen im Stadion, danach hat es vor dem Stadion und in der Innenstadt gescheppert.
Die lokalen Medien (MDR Video Text und die "Freie Presse" aus Zwickau) schreiben von einem Spiel ohne Zwischenfälle und einer kurzen Spielunterbrechung, was für eine gnadenlose Beschönigung. Den Ultras von Zwickau und Leipzig haben sich jeweils befreundete Gruppen anderer Clubs (z.B. Dynamo Dresden, Hallescher FC) angeschlossen und waren im Stadion vertreten. Die Polizei, die massiv vor Ort war, hatte augenscheinlich die Hosen voll und hat zu keiner Zeit eingegriffen, die sind noch nicht einmal in die Blöcke gegangen wenn es abging.
Wenn ich sehe was dort los war und welche Strafen wir für welche Vorkommnisse aufgebrummt bekommen haben, dann ist das ein Witz. So Etwas wie im Westsachsenstadion kostet normalerweise 100.000 € Strafe und wird abgebrochen. Da pfeift der Schiri in aller Seelenruhe das Spiel während überall Böller fliegen und Begalos brennen. Das Spiel wurde auch erst dann unterbrochen, als ein Böller direkt neben dem Linienrichter hochgegangen ist und er quer über den Platz flüchten mußte. Was für ein Theater. Man haben wir es mit unserer Fankultur und unserem Schmuckkästchen unter dem Fernsehturm gut. Mit meiner Familie würde ich niemals zu so einem Spiel gehen.
Im ZDF-Text steht jetzt ein etwas objektiverer Bericht.
Hier noch ein kurzer Bericht der Zeit: http://www.zeit.de/newsticker/2009/9/12" onclick="window.open(this.href);return false; ... 2370106xml
- Krocha
- Kickers-Fan
in Germany we call it "brisantes Spiel", aber das ist der Fussball und Bengalos und das Zeug gehört eben dazu
Der DFB is einfach das Problem weil diese Penner nur die Vereine bestraft bei denen sowas nur selten vorkommt!
Der DFB is einfach das Problem weil diese Penner nur die Vereine bestraft bei denen sowas nur selten vorkommt!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- Martin
- Account auf Bewährung
hammergeilTobi78 hat geschrieben:Da ich gestern in der Nähe war, habe ich mir den alten DDR-Oberliga Klassiker FSV Zwickau gegen 1. FC LOK Leipzig im Westsachsenstadion angesehen. In so einer Bruchbude ist es ein Wunder, dass dort ein Spiel angepfiffen werden kann. Das Spiel war eher mäßig und endete 1-1, der Punktgewinn war etwas glücklich für die Leipziger.
-
Mr. Karacho
- Account auf Bewährung
Re: FSV Zwickau - 1. FC LOK Leipzig
und bei uns heulen die rum bei einem Wurf einer Wurst, Zinnsoldat oder gar einem Plastikbecher. DFB + Staatspolizei wie immer die Hosen voll.
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
-
Kickers Erzgebirge
- Kickers-Fan
Willkommen im Leben.Tobi78 hat geschrieben:Da ich gestern in der Nähe war, habe ich mir den alten DDR-Oberliga Klassiker FSV Zwickau gegen 1. FC LOK Leipzig im Westsachsenstadion angesehen. In so einer Bruchbude ist es ein Wunder, dass dort ein Spiel angepfiffen werden kann. Das Spiel war eher mäßig und endete 1-1, der Punktgewinn war etwas glücklich für die Leipziger.
- Stefan L.
- Kickers-Fan
Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Willkommen im Leben.
-
NickTheButcher
wegen mir in den Fanblöcken, aber sicher nicht auf dem Rasen oder in neutralen BlöckenKrocha hat geschrieben:in Germany we call it "brisantes Spiel", aber das ist der Fussball und Bengalos und das Zeug gehört eben dazu
Krocha hat geschrieben: Der DFB is einfach das Problem weil diese Penner nur die Vereine bestraft bei denen sowas nur selten vorkommt!
wie jetzt ? Soll der DFB gar nicht bestrafen oder vor allem diejenigen bei denen das häufig vorkommt ?
- Krocha
- Kickers-Fan
Wer das schon toll fande der wird jetz n Organsmus bekommen!
http://www.youtube.com/watch?v=2gjGgP3G5jU" onclick="window.open(this.href);return false;
in Min 1: 35 wird eindrucksvoll gezeigt wie man mit der Polizei umzugehn hat :D
http://www.youtube.com/watch?v=2gjGgP3G5jU" onclick="window.open(this.href);return false;
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
-
NickTheButcher
Krocha hat geschrieben:Wer das schon toll fande der wird jetz n Organsmus bekommen!![]()
ähm und ne Antwort auf meine Frage gibts nich ???????????????
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Der DFB soll erstmal eine klare Linie finden und wissen was er will...
-
Überlinger
Es ist sowieso die Aufgabe des NOFV die Strafe zu verhängen. Die Oberliga-Süd ist keine DFB-Spielklasse.
Danke für den konstruktiven Beitrag. Diese Information habe ich nicht auf dem Schirm gehabt. Trotzdem ist es schon sonderbar, dass die angewendeten "Regeln" der beiden Verbände derart unterschiedlich ausgelegt werden.Überlinger hat geschrieben:Es ist sowieso die Aufgabe des NOFV die Strafe zu verhängen. Die Oberliga-Süd ist keine DFB-Spielklasse.