Ärger durch Sprayer und Aufkleber
-
Ølli
- Kickers-Fan
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... &menuid=97" onclick="window.open(this.href);return false;
Nun wird bestimmt eine der ältesten Diskussionen wieder angeworfen.
Fest steht jedoch, dass die "Verunstalter" wenig Ahnung von anderem- und Gemeinschaftseigentum haben.
Einzig der ausgenkrebserregende Lampenstempel hätte entfernt werden müssen, so wäre ein übertünchen absolut nicht notwendig gewesen ...
Vielleicht können wir FANS dazu beitragen, dass wir uns als blaue Gesamtfamilie auch an dieser Stelle positiv weiter entwickeln ...
Nun wird bestimmt eine der ältesten Diskussionen wieder angeworfen.
Fest steht jedoch, dass die "Verunstalter" wenig Ahnung von anderem- und Gemeinschaftseigentum haben.
Einzig der ausgenkrebserregende Lampenstempel hätte entfernt werden müssen, so wäre ein übertünchen absolut nicht notwendig gewesen ...
Vielleicht können wir FANS dazu beitragen, dass wir uns als blaue Gesamtfamilie auch an dieser Stelle positiv weiter entwickeln ...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Re: Ärger durch Sprayer und Aufkleber
Die Sachen auf den Fotos sind aber zum Teil auch schon Jahre alt.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Du meinst wegen dem 1893/1899 ? :-) Was ist Deiner Meinung nach neu/alt ?Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die Sachen auf den Fotos sind aber zum Teil auch schon Jahre alt.
Um vom Thema nicht abzulenken, oder auch nur zur Klarstellung: Ich glaube in dem Aufruf geht es hauptsächlich darum "in Zukunft" das zu unterlassen, was "auf den Bildern BEISPIELSWEISE zu sehen ist"
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Die sachen sind ja alle auf dem Weg zur U-Bahn. Gab es schon in der letzten Saison. Inklusive eben der Dynamo und VfB-Sprayereien, die der Verein anscheinend nicht schlimm findet und gar nicht erst erwähnt

-
Ølli
- Kickers-Fan
Wichtig ist Dir offenbar allein, dass die Besorgnis (nicht nur von Jens Zimmermann) sofort ins Lächerliche oder zu einem Gag gezogen wird :wink: .Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die sachen sind ja alle auf dem Weg zur U-Bahn. Gab es schon in der letzten Saison. Inklusive eben der Dynamo und VfB-Sprayereien, die der Verein anscheinend nicht schlimm findet und gar nicht erst erwähnt![]()
![]()
Ich bleibe bei dem Thema aber "nebenbei" auch ernst: Dynamo- und Lampendreck ist bestimmt nicht von Kickerssymphatisanten versprüht worden - und wir "Blaue" sind nicht dafür zuständig, das Dummvolk anderer Vereine zu erziehen. DEINE KLARE Meinung dazu kannst Du ja gerne auch mal hier kund tun, sie würde mich (uns?) doch auch interessieren :D
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Aber es stört jeden wenn da VfB und Dynamo stehtØlli hat geschrieben:Blaues Stuttgart hat geschrieben:und wir "Blaue" sind nicht dafür zuständig, das Dummvolk anderer Vereine zu erziehen.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ich bleibe bei dem Thema aber "nebenbei" auch ernst: Dynamo- und Lampendreck ist bestimmt nicht von Kickerssymphatisanten versprüht worden - und wir "Blaue" sind nicht dafür zuständig, das Dummvolk anderer Vereine zu erziehen.tobi-svk hat geschrieben:Aber es stört jeden wenn da VfB und Dynamo stehtØlli hat geschrieben:Blaues Stuttgart hat geschrieben:und wir "Blaue" sind nicht dafür zuständig, das Dummvolk anderer Vereine zu erziehen.
AUCH DEINE KLARE Meinung dazu kannst Du ja gerne auch mal hier kund tun, sie würde mich (uns?) doch auch interessieren :wink:
-
Überlinger
Zum Teil kann ich Zimmermann verstehen, zum Teil finde ich es aber auch lächerlich.
Klar ist es nicht gerade der Kracher wenn Eigentum der umliegenden geschmückt wird. Und jeder, der der Ultra-Szene etwas ferner steht, wird mir wohl zustimmen, dass die Geschichten nicht gerade der Hingucker sind. Ja, man muss es "Schmiererei" nennen.
Was natürlich nicht im Artikel steht, ist die Tatsache, dass ein Großteil der Kickers-Sprayereien durch das Dynamo- und Lampenmist provoziert worden ist. Das beste Beispiel ist da doch das Übersichtsschild zur Waldau, welches gegenüber der Haltestelle steht. Da wurde von Lampenseite groß "VfB 1893" hingeschmiert. Das Schild ist damit für den Arsch. Mir ist die Schmiererei vor dem 60-Spiel aufgefallen und hab mir wirklich darüber geärgert, weil ich die Schilder ansich für informativ und ne tolle Sache halte. Ich wage auch zu behaupten, dass von Kickers-Seite aus nie dieses Schild beschmutzt worden wäre wenn nicht zuvor der Lampenscheiß da gewesen wäre. Aber bevor ich jahrelang (und das wäre ewig nicht weggemacht worden) an diesem Rotz vorneilaufen muss, ist mir ein "SVK" darüber echt 1000mal lieber.
Und was soll die Scheiße vom Sportamt? Ich möchte nicht im Gästebereich aufs Klo schauen.
Klar ist es nicht gerade der Kracher wenn Eigentum der umliegenden geschmückt wird. Und jeder, der der Ultra-Szene etwas ferner steht, wird mir wohl zustimmen, dass die Geschichten nicht gerade der Hingucker sind. Ja, man muss es "Schmiererei" nennen.
Was natürlich nicht im Artikel steht, ist die Tatsache, dass ein Großteil der Kickers-Sprayereien durch das Dynamo- und Lampenmist provoziert worden ist. Das beste Beispiel ist da doch das Übersichtsschild zur Waldau, welches gegenüber der Haltestelle steht. Da wurde von Lampenseite groß "VfB 1893" hingeschmiert. Das Schild ist damit für den Arsch. Mir ist die Schmiererei vor dem 60-Spiel aufgefallen und hab mir wirklich darüber geärgert, weil ich die Schilder ansich für informativ und ne tolle Sache halte. Ich wage auch zu behaupten, dass von Kickers-Seite aus nie dieses Schild beschmutzt worden wäre wenn nicht zuvor der Lampenscheiß da gewesen wäre. Aber bevor ich jahrelang (und das wäre ewig nicht weggemacht worden) an diesem Rotz vorneilaufen muss, ist mir ein "SVK" darüber echt 1000mal lieber.
Und was soll die Scheiße vom Sportamt? Ich möchte nicht im Gästebereich aufs Klo schauen.
Sinvoll wäre durch die Stadt Wände/Mauern,..(am besten noch durch ein Projekt, welches Ermöglicht, dass die betreoffenen selbst "bauen" können) aufzustellen, wo Jugendliche legal draufsprayen dürfen.
Solche Bereiche gibts doch schon... ZB. da beim Wasen...julian hat geschrieben:Sinvoll wäre durch die Stadt Wände/Mauern,..(am besten noch durch ein Projekt, welches Ermöglicht, dass die betreoffenen selbst "bauen" können) aufzustellen, wo Jugendliche legal draufsprayen dürfen.
Die Fußballschmierereien bekommt man mit so etwas nicht in den Griff!
Würde behaupten das 90% der Fußballvereine von Liga 1 bis 4 iwelche Schmierereien vor ihrem Stadion usw haben, sind doch mit dem Problem nicht die einzigsten (heißt nicht, dass dies ein Freischein für Kickersschmiereien sein soll, im Gegenteil, halte davon selbst nicht viel...)
Als ob irgendjemand, der nen "SVK" schmieren möchte,dafür zum Wasen geht ;)BunnyCheckerGott hat geschrieben:Solche Bereiche gibts doch schon... ZB. da beim Wasen...julian hat geschrieben:Sinvoll wäre durch die Stadt Wände/Mauern,..(am besten noch durch ein Projekt, welches Ermöglicht, dass die betreoffenen selbst "bauen" können) aufzustellen, wo Jugendliche legal draufsprayen dürfen.
Die Fußballschmierereien bekommt man mit so etwas nicht in den Griff!
Würde behaupten das 90% der Fußballvereine von Liga 1 bis 4 iwelche Schmierereien vor ihrem Stadion usw haben, sind doch mit dem Problem nicht die einzigsten (heißt nicht, dass dies ein Freischein für Kickersschmiereien sein soll, im Gegenteil, halte davon selbst nicht viel...)
Fakt ist, man kann Kreativität, Vereinsliebe auf einer Basis der selbst Darstellung(eben so Wände) locker verbinden, und Ich denke so etwas sollte im kompletten Rahmen eines Jugendhauses/Fanprojektes in Degerloch geboten werden.
Ich halt nicht viel davon, anderes Eigentum (auch wenn Eigentum Diebstahl ist) zu beschmieren.. (Wie du mir so ich dir,..), aber wirklich verurteilen kann ich nen "KICKERS" Sprayer auch nicht. Was man aber klar machen könnte, wenn legale Möglichkeiten zur Auslebung dessen geboten würde. Hier würde gleich eine Selektion der sog. Jugendlichen mit Krimineller Energie und derer mit Leichtsinn geben.
Naja, hier eckt halt das eine an das andere, und das ist ziemlich offtopic
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Dass sich die Sache mit den Schmierereien und Aufklebern in Degerloch gegenseitig hochschaukelt, das muss auch der Stadtverwaltung von Anfang an klar gewesen sein, als sie den dem notleidenden Vorortklub vom Wasen ausgerechnet den Kickersplatz als Spielort für ihren Nachwuchs zugewiesen hat. Da braucht jetzt niemand seitens der Stadtverwaltung zu jammern anfangen! Die haben das Eigentor selbst geschossen.
Es macht mir kaum mehr Spass in unserem Stadion pinkeln zu gehen, wenn ich dort die roten Aufkleber an den Wandfliesen dabei ansehen muss! Warum beklagt sich niemand darüber?
Es macht mir kaum mehr Spass in unserem Stadion pinkeln zu gehen, wenn ich dort die roten Aufkleber an den Wandfliesen dabei ansehen muss! Warum beklagt sich niemand darüber?
Ich geh eigentlich sowieso nicht zum Spaß haben auf die Toilette, aber wo passt ein ein roter Aufkleber besser hin als ins Klo?Azulblanco hat geschrieben:Es macht mir kaum mehr Spass in unserem Stadion pinkeln zu gehen, wenn ich dort die roten Aufkleber an den Wandfliesen dabei ansehen muss! Warum beklagt sich niemand darüber?
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Trini, der Spruch war gut :DTrini hat geschrieben: Ich geh eigentlich sowieso nicht zum Spaß haben auf die Toilette, aber wo passt ein ein roter Aufkleber besser hin als ins Klo?
-
Kerzen.Gerade
- Kickers-Fan
was soll schon wieder diese dikussion?
ich kenne diese leute zwar nicht die so etwas machen aber wäre es euch lieber wen ihr zu den KICKERS ins stadion geht und dann VFB schmierereien seht oder sind euch kickers sachen lieber??
vorallem hab ich noch nie, auch wenn ich nicht sonderlich drauf achte, nur kickers spühereien gesehen sondern nur sachen die über anderem scheiß drüber waren z.b vfb,dynamo, reutlingen usw
wollt ihrr sowas wirklich lieber sehen als die kickers sachen??
klar wäre am besten nix aber die anderen vereine lassen das nicht deshalb gibt es halt leute die da agieren man kann ja diesen leuten schon fast dankbar sein
ich kenne diese leute zwar nicht die so etwas machen aber wäre es euch lieber wen ihr zu den KICKERS ins stadion geht und dann VFB schmierereien seht oder sind euch kickers sachen lieber??
vorallem hab ich noch nie, auch wenn ich nicht sonderlich drauf achte, nur kickers spühereien gesehen sondern nur sachen die über anderem scheiß drüber waren z.b vfb,dynamo, reutlingen usw
wollt ihrr sowas wirklich lieber sehen als die kickers sachen??
klar wäre am besten nix aber die anderen vereine lassen das nicht deshalb gibt es halt leute die da agieren man kann ja diesen leuten schon fast dankbar sein
Noch dankbarer könnte man natürlich sein, wenn es Leute geben würde die das Geschmiere anderer Vereine wegmachen würden, aber das wäre ja uncool und würde möglicherweise in Arbeit ausarten, da ist es natürlich schon einfacher das eigene Geschmiere mit dem der anderen zu rechtfertigen.Kerzen.Gerade hat geschrieben:klar wäre am besten nix aber die anderen vereine lassen das nicht deshalb gibt es halt leute die da agieren man kann ja diesen leuten schon fast dankbar sein
Da sind wir ja wohl wieder die Einzigen, die das öffentlich ansprechen???
Mich würde schon mal interessieren, ob sich die Vereine und vor allem die "Verwaltung" des gAzI-Stadions denn auch beim lieben Nachbarverein aus Bad-Cannstatt beschwert haben??? Denn meines Wissens fing das ganz Gebäbbe und Gesprühe doch erst an, als unzählige Commando Bimberle Kleber der Roten auf der Waldau und vor allem im Stadion angebracht wurden? Bemühungen seitens der Stadt, diese zumindest im Stadion entfernen zu lassen, konnte ich nie erkennen! Und dass man sich diese auf "eigenem Platz" nicht gerne ankuckt kann ich voll und ganz verstehen!!!
So und nun steht's im Internet, dass die Kickers-Fans sprühen... Wer unsere Freunde vom Neckar kennt, weiß doch genau, dass die jetzt nur noch SVK-Sprühereien in der Stadt verteilen müssen, um unserem Verein zu schaden. Wer Bierbecher wirft und Stadionhefte ankokelt, um dem "großen Konkurrenten" zu schaden, schreckt doch auch vor einer Spraydose nicht zurück?
Ich finde es ja grundsätzlich gut, dass sich unsere Kickers immer so brav und clean geben, aber was haben die denn mit den Personen zu tun, die das gemacht haben? Man kann die Fans doch nicht überwachen? Und die Geschädigten sollten eben Anzeige gegen Ubekannt (dann aber bitte in alle Richtungen!) erstatten. Eine interne Ansprache dieses Themas im Forum oder über FadSKi bzw. das Stadionheft hätte ich besser gefunden, als gleich Freund und Feind zu informieren und vielleicht mal wieder auf falsche Gedanken zu bringen.
Mein Fazit: Macht Euch lieber einen Kleber auf's Auto, denn wieviel da mittlerweile mit dem Falschen rumfahren ist ja bald nicht mehr auszuhalten! Ich hab' schon vermutet, die werden in der MB-Arena jetzt kostenlos verteilt oder man kriegt dort nur einen Parplatz, wenn man das hässliche Dreieck drauf hat...
Mich würde schon mal interessieren, ob sich die Vereine und vor allem die "Verwaltung" des gAzI-Stadions denn auch beim lieben Nachbarverein aus Bad-Cannstatt beschwert haben??? Denn meines Wissens fing das ganz Gebäbbe und Gesprühe doch erst an, als unzählige Commando Bimberle Kleber der Roten auf der Waldau und vor allem im Stadion angebracht wurden? Bemühungen seitens der Stadt, diese zumindest im Stadion entfernen zu lassen, konnte ich nie erkennen! Und dass man sich diese auf "eigenem Platz" nicht gerne ankuckt kann ich voll und ganz verstehen!!!
So und nun steht's im Internet, dass die Kickers-Fans sprühen... Wer unsere Freunde vom Neckar kennt, weiß doch genau, dass die jetzt nur noch SVK-Sprühereien in der Stadt verteilen müssen, um unserem Verein zu schaden. Wer Bierbecher wirft und Stadionhefte ankokelt, um dem "großen Konkurrenten" zu schaden, schreckt doch auch vor einer Spraydose nicht zurück?
Ich finde es ja grundsätzlich gut, dass sich unsere Kickers immer so brav und clean geben, aber was haben die denn mit den Personen zu tun, die das gemacht haben? Man kann die Fans doch nicht überwachen? Und die Geschädigten sollten eben Anzeige gegen Ubekannt (dann aber bitte in alle Richtungen!) erstatten. Eine interne Ansprache dieses Themas im Forum oder über FadSKi bzw. das Stadionheft hätte ich besser gefunden, als gleich Freund und Feind zu informieren und vielleicht mal wieder auf falsche Gedanken zu bringen.
Mein Fazit: Macht Euch lieber einen Kleber auf's Auto, denn wieviel da mittlerweile mit dem Falschen rumfahren ist ja bald nicht mehr auszuhalten! Ich hab' schon vermutet, die werden in der MB-Arena jetzt kostenlos verteilt oder man kriegt dort nur einen Parplatz, wenn man das hässliche Dreieck drauf hat...
-
Kickers Erzgebirge
- Kickers-Fan
...und hätte nichts mehr mit Fankultur zu tun. Schumi will ja auch nicht im Elektro-Auto fahren.Trini hat geschrieben:Noch dankbarer könnte man natürlich sein, wenn es Leute geben würde die das Geschmiere anderer Vereine wegmachen würden, aber das wäre ja uncool und würde möglicherweise in Arbeit ausarten
VolkerB hat geschrieben:... So und nun steht's im Internet, dass die Kickers-Fans sprühen... Wer unsere Freunde vom Neckar kennt, weiß doch genau, dass die jetzt nur noch SVK-Sprühereien in der Stadt verteilen müssen, um unserem Verein zu schaden. ...
Es weiß doch keiner von wem die Sprühereinen sind die bisher existieren, die können doch auch schon von Kickers Gegnern sein, die den Kickers schaden wollen.
-
Kickers Erzgebirge
- Kickers-Fan
Buddy hat geschrieben:VolkerB hat geschrieben:... So und nun steht's im Internet, dass die Kickers-Fans sprühen... Wer unsere Freunde vom Neckar kennt, weiß doch genau, dass die jetzt nur noch SVK-Sprühereien in der Stadt verteilen müssen, um unserem Verein zu schaden. ...
Es weiß doch keiner von wem die Sprühereinen sind die bisher existieren, die können doch auch schon von Kickers Gegnern sein, die den Kickers schaden wollen.
In Ostfildern gibt es auch schon länger Kickers-Graffiti - das auf der Waldau auf dem Weg zur U7-Haltestelle, das auf der HP abgebildet ist, gibt es aber sicher schon SEHR lange
Einerseits gut, das das mal angesprochen wird - aber warum erst jetzt 
Genau so schlimm fand ich übrigens den "roten Händedruck", den man vor einer Weile auf der Haltestelle Waldau bewundern durfte - leider ist der aber formaljuristisch legal
Genau so schlimm fand ich übrigens den "roten Händedruck", den man vor einer Weile auf der Haltestelle Waldau bewundern durfte - leider ist der aber formaljuristisch legal
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Ølli
- Kickers-Fan
"Warum erst jetzt ?"Ford K hat geschrieben:... Einerseits gut, das das mal angesprochen wird - aber warum erst jetzt![]()
Versuch einer logischen Antwort:
Vielleicht, weil unser neuer Geschäftsführer die Besorgnisse der Nachbarn (erstmals seit langem wieder) ernst nimmt ?
Vielleicht, weil unsere Nachbarn sich erstmals oder erneut beschweren, weil sie mittlerweile mitbekommen haben, dass Sie erstmals seit langem ernst genommen werden könnten?
(Alles meine Mutmaßungen. Fakt ist, dass es meiner Erinnerung nach noch nie so offensiv angegangen wurde)
Es wirft halt ein sehr schlechtes Licht auf die alte Kickers-Riege, dass diese Dinge nicht schon vor 1/2 Jahr angesprochen wurden (so lange sind mir persönlich die Sprühereien mindestens bekannt). Jedem, der sich nicht völlig blind auf der Waldau bewegt hat (und als Kickers-Mitarbeiter kann man dieses Gebiet ja gar nicht weiträumig meiden), müssten diese Dinge eigentlich aufgefallen sein. Dass man erst die Beschwerde von außen abwartet - nun ja...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Ølli
- Kickers-Fan
Aufkleber und Sprühereinen waren m.W. schon immer Thema (auch in den 90er Jahren) , nun werden sie eben mal auf diese Weise angegangen, was ja bei einzelnen (hier im Thread) nun auch wieder Kritik hervorruft. Man kann es eben nicht jedem recht machen. Die Bemühungen der jetzigen Vereins- und Geschäftsführung wird zumindest von mir positiv wahrgenommen. Und dass man sich eben nun drum kümmert, wenn andere für den Verein sehr wichtige Dinge zuvor erledigt wurden, finde ich vom Timing auch ganz gut. Wenn sich nun noch jemand vor Ort fände, der die Schmierereinen entfernt, wäre das bestimmt sehr vorbildlich, wobei ich denke dass es gerade dann die Schmierfinke sich wieder provoziert fühlen, sofort wieder zur Dose zu greifen ...
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Nun möchte ich mal als Abteilugsleiter der FAdSKi zu diesem Thema äußern:
Ist der SV Stuttgarter Kickers nicht ein besonderer Verein?
Sind die Fans der Kickers nicht besondere Fans?
Ich denke schon!
Ich denke auch, dass wir uns als Kickersfans öfters mal von anderen Fußballfans absetzen sollten. Gerade bei solch einem Thema!
Wenn andere Fans fremdes Eigentum besprühen und bekleben, müssen wir das dann auch machen? Ist es nicht etwas primitiv einen solchen Schwachsinn zu tun?
Die Kickers haben diese Woche Post vom Luftbad Verein bekommen. Dem Schreiben liegen Fotos bei, auf denen Schmierereien und Kleberaktionen zu sehen sind ohne dass davor andere Kleber oder Sprührereien auf den Flächen waren! (Das Schreiben liegt mir seit heute vor.) Solche Aktionen sind eines Kickersfans nicht würdig und sollten zukünftig unterlassen werden!
Hier sollten die Fans zusammenstehen und wenn solche Aktkionen vorkommen sofort die Personen darauf ansprechen. Ein solches Agieren schadet unseren Stuttgarter Kickers!
Im nächsten Kickers Magazin wird auch etwas zu diesem Thema stehen. Auch in der letzten Saison war schon mal ein Beitrag darüber im Kickers Magazin.
Ich denke schon!
Ich denke auch, dass wir uns als Kickersfans öfters mal von anderen Fußballfans absetzen sollten. Gerade bei solch einem Thema!
Wenn andere Fans fremdes Eigentum besprühen und bekleben, müssen wir das dann auch machen? Ist es nicht etwas primitiv einen solchen Schwachsinn zu tun?
Die Kickers haben diese Woche Post vom Luftbad Verein bekommen. Dem Schreiben liegen Fotos bei, auf denen Schmierereien und Kleberaktionen zu sehen sind ohne dass davor andere Kleber oder Sprührereien auf den Flächen waren! (Das Schreiben liegt mir seit heute vor.) Solche Aktionen sind eines Kickersfans nicht würdig und sollten zukünftig unterlassen werden!
Hier sollten die Fans zusammenstehen und wenn solche Aktkionen vorkommen sofort die Personen darauf ansprechen. Ein solches Agieren schadet unseren Stuttgarter Kickers!
Im nächsten Kickers Magazin wird auch etwas zu diesem Thema stehen. Auch in der letzten Saison war schon mal ein Beitrag darüber im Kickers Magazin.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Vollste UnterstützungSteffen FFC hat geschrieben:Nun möchte ich mal als Abteilugsleiter der FAdSKi zu diesem Thema äußern:
Ich denke schon!
- Martin
- Account auf Bewährung
Also bei den Schmierereien in deinem "Wohnumfeld" stand vorher nix mit VfB und Dynamotobi-svk hat geschrieben: Aber es stört jeden wenn da VfB und Dynamo steht
- derPeterII
- Kickers-Fan
Die auf der Homepage gezeigten Schmierereien sind doch schon mehr als zwei Jahre alt. Das soll die Sache in keinem Fall rechtfertigen, aber irgendwie komisch, dass die Leute jetzt erst damit ankommen. Ich denke, außer den gezeigten Bildern wurden nur Mauern (siehe Skorpions Parkplatz ?) besprüht und und Vfb/Reutlingen/Dynamo Zeug übersprüht. Solange es nur bei letzterem bleibt, sehe ich persönlich kein Problem darin. Die Lampen sind eher das Problem! Schilder werden willkürlich besprüht und jetzt schon wieder das Stadion (Kassenhäuschen!).
Dass man allerdings Privateigentum von Kickers-Seite derart beschmutzt (ist ja nicht einmal gut gesprüht
) ist allerdings echt doof. Wie schon gesagt, vielleicht ist das Bad ja so schlecht besucht, dass man erst vor ein Paar Tagen die Schmierereien gesehen hat :wink:
Dass man allerdings Privateigentum von Kickers-Seite derart beschmutzt (ist ja nicht einmal gut gesprüht
- Krocha
- Kickers-Fan
Selten so ein Mist gelesen!Trini hat geschrieben:Noch dankbarer könnte man natürlich sein, wenn es Leute geben würde die das Geschmiere anderer Vereine wegmachen würden, aber das wäre ja uncool und würde möglicherweise in Arbeit ausarten, da ist es natürlich schon einfacher das eigene Geschmiere mit dem der anderen zu rechtfertigen.Kerzen.Gerade hat geschrieben:klar wäre am besten nix aber die anderen vereine lassen das nicht deshalb gibt es halt leute die da agieren man kann ja diesen leuten schon fast dankbar sein
Wenns dir lieber ist das man mit Eimer und Schwam anrückt dann geh doch mit gutem Beispiel voran....! Bin mir aber sicher das du denkst "Warum soll ich den Dreck von anderen wegmachen!?" Also ist deine Post doch nur sinnlos.
Ich sags ganz ehrlich, bevor ich an meinem Stadion so ein Mist wie "Nazistadion CC97", Juden Kickers oder sei es nur ein VFB in hässlichem Rot stehn hab feierich jeden der was dagegen tut und sei es nur selbst ein SVK drüber zu setzen!
Warum macht der Verein nicht mal Bilder von dem VFB Schrott und schickt es mal nach Cannstatt und an die Stadt....! Soll doch der VFB für die kindlichen Schmiererein deiner Vorschulfans bezahlen bzw fürs wegmachen!
Allein hier zuerst an die Kickersfans zu appelieren ist in meine Augen schon der falsche Ansatz! Ansich schon richtig damit die Stadt sieht das es dem Verein nicht egal ist, aber trotzdem nicht ernstzunehmen
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
-
Ølli
- Kickers-Fan
@Krocha: Warum und wofür sollte "der Verein", ich nenne es einmal "unser Verein" (bist Du nicht Mitglied?) denn tun ?Krocha hat geschrieben:... Warum macht der Verein nicht mal Bilder von dem VFB Schrott und schickt es mal nach Cannstatt und an die Stadt....! ...
Ich lass die Kommentare der Anderen an dieser Stelle jetzt mal unkommentiert; dachte aber das gleiche an dieser Stelle zumindest über Teile Deines eigenen Kommentars. Was ich nicht mag, ist wenn jemand "anderes Geschreibsel vollumfänglich als MIST" bezeichnet, wenn selbst dann (wenn auch nur teilweise "Mist") folgt. Mit der Beantwortung der Frage könntest Du meine Meinung aber ja vielleicht ändern :DKrocha hat geschrieben:Selten so ein Mist gelesen!...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Das einzige was der Aufrur gebracht hat ist, dass die Lampen wieder oben waren und unser Stadion jetzt Nazistadion heißt, vielen Dank.
Bei Fanthemen geht man anders vor als bei Sponsoren.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Den Kommentar fand ich interessant! Warum sollten wir denn nicht mit gutem Beispiel vorangehen und den "Dreck"unserer Nachbarn - ggf. mit diesen Zusammen entfernen ? Also ich wäre z.B. dabei, mit gutem Beispiel voranzugehen, da kann man doch eine lustige Aktion draus machen und nebenher ne Kiste Bier vertilgen ... und schon zeigen wir wieder mit gutem Beispiel, dass WIR eben ein etwas anderer Verein sind ... WER noch Interesse hat, daran mitzuwirken, melde sich doch bitte per PN bei mir. Ich schlage einen Samstagvormittag vor einem Spiel als Termin vor und würde das dann über Jens Zimmermann auf der Geschäftsstelle koordinieren ...Krocha hat geschrieben: Wenns dir lieber ist das man mit Eimer und Schwam anrückt dann geh doch mit gutem Beispiel voran....!
-
Ølli
- Kickers-Fan
Kannst du das mal genauer beschreiben ? Wann war das, wovon Du schreibst ? Jetzt am Wochenende ? Wo war das genau ? Hast Du vielelicht auch ein Foto, bzw. woher weisst Du das (selbst gesehen?) ?Blaues Stuttgart hat geschrieben:Das einzige was der Aufrur gebracht hat ist, dass die Lampen wieder oben waren und unser Stadion jetzt Nazistadion heißt, vielen Dank.
Ølli hat geschrieben:Kannst du das mal genauer beschreiben ? Wann war das, wovon Du schreibst ? Jetzt am Wochenende ? Wo war das genau ? Hast Du vielelicht auch ein Foto, bzw. woher weisst Du das (selbst gesehen?) ?Blaues Stuttgart hat geschrieben:Das einzige was der Aufrur gebracht hat ist, dass die Lampen wieder oben waren und unser Stadion jetzt Nazistadion heißt, vielen Dank.
Gesehen wurden die Schmierereien vor dem Auswärtsspiel in FFM! Fotos wurden gemacht!
Der ganze B-Block Eingang war voll und der gegenüberliegender Container + Stromhäuschen auch.
Zuletzt geändert von Ferdi_91 am Montag 19. Oktober 2009, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Krocha
- Kickers-Fan
Bevor ich Wochen an einem Scheiß SVK oder Schnickers "Graffiti" vorbei laufen muss kommt lieber n Kickers Schriftzug hin oder n Kleber drauf.....weil will ja nicht blind werdenFerdi_91 hat geschrieben:Ølli hat geschrieben:Kannst du das mal genauer beschreiben ? Wann war das, wovon Du schreibst ? Jetzt am Wochenende ? Wo war das genau ? Hast Du vielelicht auch ein Foto, bzw. woher weisst Du das (selbst gesehen?) ?Blaues Stuttgart hat geschrieben:Das einzige was der Aufrur gebracht hat ist, dass die Lampen wieder oben waren und unser Stadion jetzt Nazistadion heißt, vielen Dank.
Gesehen wurden die Schmierereien vor dem Auswärtsspiel in FFM! Fotos wurden gemacht!
Der ganze B-Block Eingang war voll und der gegenüberliegender Container + Stromhäuschen auch.
@ Olli
Ja es ist auch mein SVK :wink: mit ganzem Herzen! Allein deswegen is es für mich ein Unding wenn ein pickliger Cannstatter mein 2. Zuhause vollkritzelt!
Die Idee mit dem "Offiziellen Wegmachen" hatte ich schon länger, aber das Problem ist das wir das einmal im Monat tun müssten wenn wir nicht die Cannstatter Kaspern die Finger abhacken damit sie nicht mehr die Dose bedienen können!
Was generell "Graffiti" oder eben Schriftzüge in Stadionnähe betrifft sollte da jetz kein so ein Wind aufkommen! Es ist vollkommen normal und in wirklich jeder Stadt mit Fanszene üblich das man sein Revier markiert! Sicher sollteman sich dafür stellen aussuchen die jetz nicht gleich den den Tornado verursachen, aber sowas gehört einfach dazu meiner Meinung!
Jemand hier (ich glaube Steffen wars) hat geschrieben dasdie Kickers schon immer Vernünftiger waren und das is auch der einige grund warum die Kloschüssel noch nicht blau bemalt ist! Da gibts aus anderen Städten feine Beispiel für :wink:
Zuletzt geändert von Krocha am Montag 19. Oktober 2009, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
-
Ølli
- Kickers-Fan
@Krocha. Hervorragend. Da bin bei Dir :wink:
Hast Du zu meiner Frage oben noch eine Antwort ? :wink:
Hast Du zu meiner Frage oben noch eine Antwort ? :wink:
- tobi-svk
- Kickers-Fan
erst sind wir Juden und dann Nazis das ist aber sehr kreativ!!Blaues Stuttgart hat geschrieben:Stadion jetzt Nazistadion heißt, vielen Dank.
- B-Block
- Kickers-Fan
Sodele,
Die Herrschaften aus Cannstatt konnten nicht einmal ihren Verein richtig schreiben. Dafür ist es extrem schlecht gesprüht.
Egal wie man zu den Sprühereinen insgesamt steht, Ursache etc sollten jetzt auch dem Letzten hier klar sein.
War nach der Stellungsnahme des Vereins leider die logische Konsequenz, hätte man auch anders machen können.

Da sie zu groß sind, hier nochmal der normale Link:
http://i35.tinypic.com/99gyzd.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://i35.tinypic.com/n6ck0j.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://i38.tinypic.com/2ez0ncn.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://i37.tinypic.com/s5wf0o.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://de.tinypic.com/view.php?pic=2yu0sjo&s=4" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Herrschaften aus Cannstatt konnten nicht einmal ihren Verein richtig schreiben. Dafür ist es extrem schlecht gesprüht.
Egal wie man zu den Sprühereinen insgesamt steht, Ursache etc sollten jetzt auch dem Letzten hier klar sein.
War nach der Stellungsnahme des Vereins leider die logische Konsequenz, hätte man auch anders machen können.

Da sie zu groß sind, hier nochmal der normale Link:
http://i35.tinypic.com/99gyzd.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://i35.tinypic.com/n6ck0j.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://i38.tinypic.com/2ez0ncn.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://i37.tinypic.com/s5wf0o.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://de.tinypic.com/view.php?pic=2yu0sjo&s=4" onclick="window.open(this.href);return false;
BB95 / YC08
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Immer diese schlimmen Kickersfans.
Meiner Meinung nach haben wir es doch nicht nötig uns auf Lampenniveau herunterzubegeben und deren Schmierereien mit neuen Schmierereien zu beantworten. Denn das einzige was dabei herauskommt sind doch nur Schmierereien. Dein Ansatz dieses Problem auch den Lampen (mit-) aufzuhalsen ist durchaus richtig. Ich gehe mal davon aus, dass du mit gutem Beispiel vorangegangen ist und das bereits erledigt hast. Du wirst ja hier keinen Mist verzapfen, oder? :wink:Krocha hat geschrieben:Selten so ein Mist gelesen!
Wenns dir lieber ist das man mit Eimer und Schwam anrückt dann geh doch mit gutem Beispiel voran....! Bin mir aber sicher das du denkst "Warum soll ich den Dreck von anderen wegmachen!?" Also ist deine Post doch nur sinnlos.
Ich sags ganz ehrlich, bevor ich an meinem Stadion so ein Mist wie "Nazistadion CC97", Juden Kickers oder sei es nur ein VFB in hässlichem Rot stehn hab feierich jeden der was dagegen tut und sei es nur selbst ein SVK drüber zu setzen!
Warum macht der Verein nicht mal Bilder von dem VFB Schrott und schickt es mal nach Cannstatt und an die Stadt....! Soll doch der VFB für die kindlichen Schmiererein deiner Vorschulfans bezahlen bzw fürs wegmachen!
Allein hier zuerst an die Kickersfans zu appelieren ist in meine Augen schon der falsche Ansatz! Ansich schon richtig damit die Stadt sieht das es dem Verein nicht egal ist, aber trotzdem nicht ernstzunehmen
Dass hier und auf der Kickers-Homepage nur an Kickers Fans appeliert wird ist doch logisch. Das sind bestimmt nicht die richtigen Plattformen um CC97 etc anzusprechen.