18 Regionalliga-Trainer sind sich vor dem Start einig: Am FC Augsburg führt wohl diesmal kein Weg vorbei
Augsburg/Regensburg (MSPW). Die Trainer-Gilde der Fußball-Regionalliga Süd ist sich vor dem Start der Saison 2004/2005 einig! Auf dem Weg in die 2. Bundesliga führt diesmal kein Weg am FC Augsburg vorbei. Auch FCA-Trainer Armin Veh, der in der letzten Spielzeit mit seiner Elf nur knapp an der Rückkehr in den bezahlten Fußball vorbei geschrammt war, glaubt an den Aufstieg. Somit ernannten alle 18 (!) Trainer den bayerischen Traditionsverein zum Favoriten. Sehr gute Karte im Aufstiegs-Poker wurden auch der TSG Hoffenheim (14 Stimmen) zugesprochen. Ebenfalls mehrfach genannten wurden der SV Wehen (6), der Zweitliga-Absteiger SSV Jahn 2000 Regensburg mit seinem Star-Teamchef Mario Basler (6), die Offenbacher Kickers (5) und die Stuttgarter Kickers (4). Eine Außenseiterchance wird dem Aufsteiger SV Darmstadt 98 (1) und dem VfR Aalen (1) zugesprochen.
Peter Zeidler (VfR Aalen): "Meine Tipps lauten TSG Hoffenheim und FC Augsburg. Vielleicht kann Aufsteiger SV Darmstadt 98 für eine Überraschung sorgen. Wir wollen uns leistungsmäßig verbessern. Mal abwarten, welche Platzierung am Ende für uns herausspringt."
Armin Veh (FC Augsburg): "Wir haben uns gut verstärkt und ich bin optimistisch, dass wir unser Ziel Aufstieg erreichen können. Als stärkste Konkurrenten schätze ich den SV Wehen und die TSG Hoffenheim ein. Die Amateure des FC Bayern München werden auch wieder oben mitspielen."
Bruno Labbadia (SV Darmstadt 98): "Wir wollen guten, erfolgreichen Fußball zeigen und dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Eine Zielsetzung zu diesem frühen Zeitpunkt vorzunehmen, ist ungemein schwierig. Im oberen Drittel werden auf jeden Fall der FC Augsburg und der SV Wehen mitspielen."
Brent Goulet (SV 07 Elversberg): "Unser Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Wir wollen nicht noch einmal so zittern wie in der letzten Saison. Wenn wir diszipliniert spielen, sind wir in der Lage, die Großen zu ärgern. Der Top-Favorit auf den Aufstieg? Keine Frage, der FC Augsburg."
Roland Seitz (1. SC Feucht): "Der FC Augsburg, die TSG Hoffenheim, der Zweitliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg und die Offenbacher Kickers gehören zum engeren Favoritenkreis. Aber auch dem SV Wehen und den Stuttgarter Kickers traue ich gute Rolle zu. Für uns zählt im zweiten Regionalliga-Jahr nur der Klassenerhalt."
Hansi Flick (TSG Hoffenheim): "Ich rechne in dieser Saison vor allem mit dem FC Augsburg, dem VfR Aalen und Kickers Offenbach. Unser Saisonziel ist, uns ständig zu verbessern. Wir sind jetzt zwei Mal in Folge Fünfter geworden."
Milan Sasic (TuS Koblenz): "Der FC Augsburg, die TSG Hoffenheim und der SV Wehen sind meine Aufstiegs-Favoriten. Für uns als Aufsteiger gibt es nur ein Ziel: den Klassenerhalt!"
Colin Bell (FSV Mainz 05 A): "Unser Saisonziel ist erst einmal der Klassenerhalt, den wir schnellstmöglich unter Dach und Fach bringen wollen. Danach werden wir sehen, was noch möglich ist. Zu den Aufstiegs-Favoriten zähle ich den FC Augsburg, die TSG Hoffenheim, den SV Wehen und Jahn Regensburg."
Hermann Gerland (FC Bayern München A): "Die besten Chancen auf einen der zwei Aufstiegsplätze hat der FC Augsburg. Auch mit der TSG Hoffenheim und Jahn Regensburg muss man rechnen. Ich hoffe, wir landen im oberen Drittel. Wir können nicht jedes Jahr unsere besten Stürmer abgeben und gleichzeitig uns noch steigern."
Alfon Higl (TSV 1860 München A): "Augsburg und Hoffenheim werden eine große Rolle spielen. Auch wenn ich hoffe, dass wir weiter oben landen, zählt für uns als Aufsteiger nur der Klassenerhalt."
Gerd Dais (FC Nöttingen): "Die TSG Hoffenheim und der FC Augsburg sind meine Aufstiegs-Favoriten. Aber auch den SV Wehen und Jahn Regensburg darf man nicht außer Acht lassen. Für uns zählt als Aufsteiger nur der Klassenerhalt!"
Hans-Jürgen Boysen (Kickers Offenbach): "Mein persönlicher Wunsch ist Platz eins oder zwei. Realistisch halte ich Rang eins bis sechs für meine Mannschaft. Wir müssen aber auch die Entwicklung der Truppe abwarten und schauen, wie wir aus den Startlöchern kommen. Der Top-Favorit auf den Aufstieg ist aber ohne Frage der FC Augsburg."
Günter Rommel (SC Pfullendorf): "Meine Favoriten auf den Aufstieg sind der FC Augsburg, die TSG Hoffenheim und die Stuttgarter Kickers. Wir wollen wieder eine gute Rolle spielen, mehr Konstanz in der Rückrunde an den Tag legen und so schnell wie möglich den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Darüber hinaus streben wir endlich den Sieg im Verbandspokal und damit die Qualifikation zur 1. DFB-Pokal-Hauptrunde an."
Mario Basler (SSV Jahn Regensburg): "Ich kenne die Liga zu wenig. Deshalb sehe ich nur, was eingekauft wurde. Daher sind die TSG Hoffenheim und der FC Augsburg die Favoriten. Wir haben eine komplett neue Mannschaft geholt und müssen uns erstmal finden. Das ist vorerst unser Saisonziel."
Ralf Loose (Sportfreunde Siegen): "Die TSG Hoffenheim ist mein Top-Favorit auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Dahinter sehe ich mit den Offenbacher Kickers, Jahn Regensburg und dem FC Augsburg drei weitere Kandidaten. Für uns geht es nur um den Klassenerhalt. Wir wollen einen guten Start und uns dann Stück für Stück weiter steigern."
Robin Dutt (Stuttgarter Kickers): "Für mich sind der FC Augsburg und die TSG Hoffenheim. Mit Sicherheit wird es auch wieder eine Überraschungsmannschaft geben, die nun noch keiner auf dem Zettel hat. Wir haben uns als Saisonziel Platz eins bis acht vorgenommen."
Rainer Adrion (VfB Stuttgart A): "Der Top-Favorit auf den Aufstieg ist sicherlich der FC Augsburg auf Grund seiner Anstrengungen in der Transferpolitik. Weitere Aufstiegskandidaten sind für mich die TSG Hoffenheim und mein Ex-Verein Stuttgarter Kickers. Unser erstes Ziel ist es, Talente im Hinblick auf die Bundesliga auszubilden. Darüber hinaus wollen wir einen gesicherten Mittelfeldplatz belegen."
Djuradj Vasic (SV Wehen): "Wie schon in der letzten Saison wird es ein spannendes Rennen um die beiden Aufstiegsplätze geben. Der FC Augsburg, die TSG Hoffenheim, Jahn Regensburg, die Offenbacher Kickers und die Stuttgarter Kickers werden ein Wort dabei mitsprechen. Das gilt auch für uns. Wir wollen wieder versuchen, um den Aufstieg in die 2. Liga mitzuspielen."
Trainerumfrage
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
SVK-Caco hat geschrieben:Rainer Adrion (V** Stuttgart A): "Der Top-Favorit auf den Aufstieg ist sicherlich der FC Augsburg auf Grund seiner Anstrengungen in der Transferpolitik. Weitere Aufstiegskandidaten sind für mich die TSG Hoffenheim und mein Ex-Verein Stuttgarter Kickers. Unser erstes Ziel ist es, Talente im Hinblick auf die Bundesliga auszubilden. Darüber hinaus wollen wir einen gesicherten Mittelfeldplatz belegen."
lieber rainer!
genau weil dies inzwischen dein EX-verein ist sind wir überhaupt noch in dieser liga.
mfg
[/b]